Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Erwachsenenbildung: 17 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 7
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Erwachsenenbildung

Trainer im Bereich Fahrbahn/ Oberbau (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden), Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainerin für den Oberbau bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Karlsruhe oder Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexpertin und Trainerin führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für beispielsweise Ingenieure, Mechaniker, Gleisbauer und weitere Kolleginnen der Bautechnik durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainerinnen dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Technikerin / Meisterin der Bautechnik, Fahrbahnmechanikerin oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bautechnik und des Oberbaus macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainerin) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe, mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
Zum Stellenangebot

E-Learning Trainer (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als E-Learning Trainer (w/m/d) opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit Du betreust unsere Kund:innen im Blended Learning Prozess zu unseren Softwareprodukten im Rahmen einer Software Migration  Du führst und hältst Onlineschulungen, -Webinare und -Seminare zu unseren vielfältigen Produkten  Du entwickelst eigenständig E-Learnings zu unseren Softwareprodukten  Du berätst unsere Kund:innen, u.a. zum Thema Prozessoptimierung  Du bist nach Installation über einen definierten Zeitraum der erste Ansprechpartner für unsere Kund:innen  Die Vor- und Nachbereitung der Termine erledigst du autonom Abgeschlossene IT-Ausbildung, eine Ausbildung im Gesundheitswesen oder ein vergleichbarer Abschluss  Erfahrung in der Kundenberatung und in der Durchführung von Schulungen zu Anwendungssoftware Idealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen und Erfahrung mit Branchensoftware  Den Willen sich intensiv in die Softwareprodukte der opta data einzuarbeiten  Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Organisationsgeschick  Du bist Netzwerker, der sich Informationen besorgen und zeitgleich Prozesse beschleunigen kann Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Büros zentral in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
Zum Stellenangebot

Trainer Bautechnik/ Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden), Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainerin Bautechnik/ Konstruktiver Ingenieurbau für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin, Karlsruhe oder Witten. Deine Aufgaben: Als Fachexpertin und Trainerin führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für beispielsweise Ingenieure, Mechaniker, Gleisbauer und weitere Kolleginnen der Bautechnik durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainerinnen dienen Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zur Bauingenieurin mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau Idealerweise warst Du bereits in der Bautechnik oder im Oberbau für ein Ingenieurbüro oder als Bauleiterin tätig Eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainerin) und Kenntnisse von Office- und Lehrprodukten sowie Simulationssoftware sind von Vorteil Du hast die Gabe, mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung

Do. 26.05.2022
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Recklinghausen, Lippstadt, Heinsberg, Rheinland, Wuppertal, Münster, Westfalen
Wollen Sie auch ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen gleichzeitig unsere Masterförderprogramm, mit der wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Im Zuge unseres kontinuierlichen Wachstums und unserer steigenden Anzahl an Auszubildenden in unseren Pflegeschulen stellen wir weiterhin ein. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team als Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung für unsere apm-Standorte in Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Recklinghausen, Lippstadt, Heinsberg, Wuppertal, Münster. Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gesundheitspädagogik, Medizinpädagogik, Bildung im Gesundheitswesen o.ä.), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Die Möglichkeit zum Home-Office – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Sehr gute Verkehrsanbindungen an den ÖPNV Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Zahnzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
Zum Stellenangebot

Koordinator:in Learning & Development (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund
Gemeinsam mit über 3.200 Kolleginnen und Kollegen begleitet Materna als IT-Dienstleister seit über 40 Jahren Industrieunternehmen und deutsche Behörden auf dem Weg in die digitale Zukunft. Nachdem wir in der Materna-Gruppe im Jahr 2021 mehr als 400 neue Kolleg:innen begrüßen durften, kommen wir unserem Ziel, unsere Mitarbeiteranzahl bis 2025 auf 5.000 Mitarbeitende zu erhöhen, immer näher.  Unser Learning & Development Team ist Teil unseres HR-Bereichs und unterstützt durch ein systematisches Talent Development und attraktive und vielfältige Entwicklungsangebote unsere Facheinheiten bei ihrem kontinuierlichen Wachstumskurs. Mit einem hohen Professionalitätsanspruch tragen wir dazu bei, unsere Mitarbeiter:innen in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung individuell und zielgerichtet zu fördern. In unserem Materna Campus finden unsere Mitarbeiter:innen daher ein vielfältiges Lernangebot in unterschiedlichsten Formaten, das kontinuierlich erweitert und durch individuelle Maßnahmen ergänzt wird.  Für die Koordination unserer Materna Campus-Angebote suchen wir ab sofort dich, als Koordinator:in Learning & Development (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Stunden). Bewirb dich jetzt und werde Teil des #TeamMaterna!  bist du als Mitglied unseres L&D-Teams verantwortlich für die Koordination unseres Campus-Angebots und unterstützt uns bei diversen weiteren L&D-Projekten.   planst und organisierst du unsere internen und externen Seminare, Webinare, Workshops etc. inkl. Teilnehmer:innen-Management und Teilnehmer:innen-Kommunikation. nutzt du unser Learning Management System zur digitalen Veröffentlichung und Verwaltung unserer Angebote. koordinierst du unsere internen Trainer:innen und externen Dienstleister wie Hotels, Seminaragenturen und Trainer:innen. bist du in engem Kontakt mit unserem Einkauf und der Buchhaltung zur Bestellung und Abrechnung von Dienstleistungen. bist du Ansprechpartner:in für unsere internen Kunden zu allen Fragen rund um die Campus-Koordination/Organisation. planst und organisierst du bei Bedarf individuelle L&D-Angebote für unsere internen Facheinheiten (Anbieterrecherche, Beauftragung, Durchführungsplanung und -organisation). erstellst du Reports (z.B. Evaluationsauswertungen) sowie Kommunikations- und Informationsmaterialien. bringst du dich bei der kontinuierlichen inhaltlichen Erweiterung unseres Campus- und L&D-Angebots ein.  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen   Berufserfahrung im organisatorischen / administrativen Bereichen mit (internem) Kundenkontakt wünschenswert, vorzugsweise im Bereich Personal(-entwicklung), Trainingsmanagement etc. Sehr gute Kenntnisse der MS Office Tools (Outlook, Word, PowerPoint, Excel), Erfahrung mit bzw. Affinität für den Umgang mit digitalen Tools (Learning Management / Content Management Systeme etc.) Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Freude an der Arbeit im Team, hohe Kommunikationsfähigkeit, Motivation und Engagement Organisationstalent und exzellente Fähigkeit zur Strukturierung von Aufgaben selbstständiges sowie proaktives Arbeiten, Kreativität, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in positiver Team-Atmosphäre mit engagierten Kolleg:innen  Come-as-you-are-Mentalität – wir freuen uns auf DICH! Duz-Kultur und flache Hierarchien  Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit Mobiles Arbeiten Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung 
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
Zum Stellenangebot

Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Für unser Bildungszentrum in Dortmund suchen wir ab August einen Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) in Vollzeit (befristet als Mutterschutzvertretung mit Option auf Verlängerung für die Elternzeitvertretung). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik. Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer unsere Teilnehmenden am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du Ansprechpartner:in für unsere Teilnehmenden am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner:in für Kursteilnehmende und Dozierende Beratung von Interessierten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmer:innen Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben  Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen  Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen. 
Zum Stellenangebot

Lehrer (m/w/d) Pflege

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Schulstandort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Lehrer (m/w/d) Pflege in Dortmund Planung, Durchführung und Nachbereitung von theoretischem und fachpraktischem Unterricht nach dem schulinternen Curriculum Übernahme der stellvertretenden Schulleitung (sofern gewünscht) Erstellung und Bewertung von Leistungsüberprüfungen Mitwirkung und Abnahme von staatlichen Abschlussprüfungen Praktikumsbesuche und Praxisbegleitung Mitarbeit im Netzwerk der Kooperationspartner bzw. der Ausbildungsverbunde Master im Bereich der Pflegepädagogik oder einen Bachelor Pflegepädagogik, bzw. ein vergleichbares abgeschlossenes Studium mit der Bereitschaft den Master in Pflegepädagogik zu absolvieren Ausbildung Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinder­kranken­pfleger/in erforderlich Berufserfahrung in der praktischen Pflege wünschenswert Lehr- und Unterrichtserfahrung wünschenswert Fundiertes Fachwissen und Freude an der Wissensvermittlung Vergütung analog zum TV-L Einmalige Prämie nach abgeschlossener Probezeit Die Übernahme Ihrer Studiengebühren ist möglich Unterstützung und Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte z.B. Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder corporate benefits
Zum Stellenangebot

Lehrer (m/w/d) Pflege

Mo. 23.05.2022
Herten, Westfalen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Schulstandort Herten ist folgende Stelle zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit zu besetzen: Lehrer (m/w/d) Pflege in Herten Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Unterricht in der Pflege Planung und Durchführung von Praxisbegleitungen und Leistungskontrollen inkl. staatlicher Prüfungen Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit den Pflegeeinrichtungen Betreuung der Schülerinnen und Schüler während der Ausbildung in Theorie und Praxis Klassenlehrerfunktionen (Fehlzeitenbearbeitung, Klassenbuchführung) Inhaltlich-didaktische Weiterentwicklung des Curriculums gemeinsam mit den Kollegen (m/w/d) im Team Abgeschlossenes Studium auf Bachelor- oder Masterniveau im Bereich Pflege- /Medizinpädagogik, Pflegewissenschaft, Berufspädagogik, Pflegemanagement oder Gerontologie Alternativ einen anderen berufsspezifischen Hochschulabschluss mit pädagogischer Zusatz­qualifikation (mind. 400 Stunden Umfang) Alternativ eine abgeschlossene Pflegeausbildung mit Interesse an einem weiterführenden Studium Pflegepädagogik Ausgeprägte soziale Kompetenzen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Freude an der Wissensvermittlung und Begeisterung für die Weiterentwicklung der Ausbildung in der Pflege Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten Unterstützung und Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder corporate benefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Koordination Arbeitsschutz in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Bereits über 500 Kolleg*innen haben teils jahrzehntelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Disziplinen und arbeiten täglich Hand in Hand, um diese Aufgabe zu erfüllen. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams an Standorten in ganz Deutschland. Für unsere Stabsstelle Managementsysteme & Revision an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Koordination Arbeitsschutz in Teilzeit (20 Std./Woche) Organisation und Koordination der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Events und Aktivitäten im Arbeitsschutz und im betrieblichen Gesundheitsmanagement Zusammenarbeit mit den Fachkräften für Arbeitssicherheit und Strahlenschutzbeauftragten (m/w/d) Recherche in den Bereichen Arbeits-, Gesundheits- und Strahlenschutz Unterstützung bei der Überwachung und Pflege der Dokumentationsverwaltung Mitwirkung beim Auf- und Ausbau von Schulungsmaßnahmen Erstellung von Schulungs- und Unterweisungsmaterialien Unterstützung und Mitarbeit in interdisziplinären Projekten innerhalb der Stabsabteilung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit und Strahlenschutz wünschenswert Eigenständige, organisierte, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise; Fähigkeit, sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten Kommunikationsstärke sowie Fähigkeit, komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen und diese zu vermitteln Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstsicheres Auftreten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: