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Erwachsenenbildung: 9 Jobs in Planegg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
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Erwachsenenbildung

Dozent (m/w/d) für den Arbeitsbereich Wirtschafts- und Sozialpolitik

Di. 22.09.2020
Tutzing
Die Akademie für Politische Bildung ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts mit Sitz in Tutzing am Starnberger See und sucht ab 1. Januar 2021 einen Dozenten (m/w/d) für den Arbeitsbereich Wirtschafts- und Sozialpolitik (Entgeltgruppe 14 TV-L) in Vollzeit. Projektbezogene Betreuung des Themenfeldes Wirtschafts- und Sozialpolitik einschließlich des Themas nachhaltige Entwicklung Konzeptionelle und organisatorische Gestaltung von Seminaren und Fachtagungen, auch in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen Eigenverantwortliche Durchführung zeitlich befristeter wissenschaftlicher Projekte Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften mit Promotion sowie methodisch-didaktische Kompetenz in der Erwachsenenbildung Bereitschaft zu Aufbau und Pflege von Netzwerken in Wissenschaft, Politik und Gesellschaft Die wissenschaftliche Weiterqualifizierung ist möglich. eine Stelle in Vollzeit, zunächst auf drei Jahre befristet mit der Möglichkeit einer Verlängerung. eine Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L, EG 14). anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. einen attraktiven Arbeitsplatz am Ufer des Starnberger Sees.
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Studienberater / Tutor Fitness (m/w/d)

Di. 22.09.2020
München
Das IST-Studieninstitut bietet seit 30 Jahren hochwertige und flexible Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Fitness, Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Gesundheit & Wellness sowie Kommunikation & Wirtschaft an. Seit April 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in den genannten Branchen absolviert werden. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit einen Studienberater / Tutor Fitness (m/w/d)Ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der telefonischen und persönlichen Beratung unserer Interessenten und Studenten. Du bist somit ein wichtiger Ansprechpartner bei allen Fragen rund um unser Studienangebot. Die Vertretung des IST bei Seminaren, auf Messen und Kongressen, die Unterstützung bei der Entwicklung und Korrektur von Prüfungsleistungen sowie der gelegentliche Einsatz als Prüfer komplettieren dein Tätigkeitsfeld. Idealerweise hast du ein Studium mit Schwerpunkt Sport/Fitness oder eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen. Du hast erste Erfahrung in der Fitnessbranche und bist daher ein professioneller Tutor für unsere Kunden. Eine hohe Dienstleistungsorientierung, Freunde am Umgang mit Menschen, Teamgeist und Flexibilität runden dein Profil ab.Neben einem guten Arbeitsklima, einer angemessenen Vergütung, tollen Firmenevents und guten Sozialleistungen, gehören flexible Arbeitszeiten in einer modernen Arbeitsumgebung zu unserem Angebot.
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Referententrainer (w/m/d) Experten-Schulungsakademie

So. 20.09.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Func­tional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zu­führen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnell­sten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa!Für unsere Schulungs­akademie suchen wir einen Coach (w/m/d), der unseren Referenten die Best Practices, was Präsenta­tionen und freies Reden betrifft, mit an die Hand gibt. Du hast Lust, Dein Können und Deine Leiden­schaft einzusetzen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du verantwortest die Vor­bereitung, Planung, Organisation und Durch­führung der Trainings für unsere Referenten (Ärzte und/oder Apotheker), welche unsere Fort­bildungen abhalten. Du definierst Qualitätsmerkmale für die Fach- und Kommunikations­trainings und vermittelst diese an unsere Referenten. Als Coach (w/m/d) begleitest Du die Referenten zu den Veranstal­tungen, gibst dort Trainings-on-the-Job und stellst so sicher, dass die Inhalte und Kern­aussagen jederzeit hoher Qualität entsprechen. Durch die Rückmeldung der Referenten und Teilnehmer vor Ort erarbeitest Du Ver­besserungen und unterstützt bei der Aktualisierung der Trainings­unterlagen. Deine vertriebliche oder wissenschaftliche Erfahrung als Trainer (w/m/d) bzw. Coach (w/m/d) hast Du bevorzugt in der Pharma­branche erworben, konntest nachweislich Erfolge erzielen und bringst ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie oder Päda­gogik, mit. Idealerweise verfügst Du über eine abgeschlossene Trainer- / Coaching­ausbildung. Durch Deine Erfahrung aus dem Training, idealerweise in der Schulung von Fach­personal (Ärzte und/oder Apotheker), gelingt es Dir, unseren Referenten auf Augen­höhe zu begegnen. Du überzeugst durch Deine Authentizi­tät und schaffst es damit, Deine Zuhörer mit­zureißen und gleichermaßen Kern­aussagen klar auf den Punkt zu bringen. Eine hohe Reise­bereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Beruflicher Trainer w/m/d

Di. 15.09.2020
München
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar unterstützt Menschen, die nach einer psychischen Erkrankung wieder in Arbeit, Beruf und Gesellschaft integriert werden. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.500 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer w/m/d in Teilzeit (30 Wochenstunden). Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem kaufmännischen / gewerblich-technischen / informationstechnischen (IT) Beruf Praxis in der beruflichen Anleitung und Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgaben­gebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expan­die­renden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmens­ent­wicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Bildungsreferent (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
München
Für unser Fortbildungsinstitut FEINSCHLIFF – DIE BILDUNGSAKADEMIE in München suchen wir ab sofort einen BILDUNGSREFERENTEN (M/W/D) WER WIR SIND Die Feinschliff Bildungsakademie bietet praxisnahe und qualitativ hochwertige Fortbildungen für Fach- und Führungs­kräfte aus dem sozialen Bereich an, insbesondere Früh­pädagogik, Kinder- und Jugendhilfe und Führungskompetenz. Planung, Organisation und Betreuung von Seminaren und Fortbildungen Referentenauswahl und -betreuung Konzeptionelle Entwicklung neuer Bildungsformate Erschließung weiterer Zielgruppen Entwicklung von Marketingmaßnahmen Aktive Kundenakquise und -beratung Steuerung der optimalen Auslastung der Kurse Wettbewerbsanalyse und Marktbeobachtung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Bildungsmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Erfahrung in der Erwachsenenbildung mit Sie besitzen Organisationsgeschick und eine hohe Schriftkompetenz Sie haben Freude am Kundenkontakt und der aktiven Vertriebstätigkeit Sie sind bestens vertraut mit den gängigen MS-Office-Programmen Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Kurs- und Teilnehmerverwaltung mit Kufer SQL (Kursanmeldung, Rechnungsstellung etc.) Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage und 3 Fortbildungstage/Jahr Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze Eine Tätigkeit mit hohem Entwicklungspotential Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem tollen Betriebsklima Die Zusammenarbeit mit einem hochqualifizierten, multidisziplinären Team Einen modernen Arbeitsplatz und hochwertig ausgestattete, neue Seminarräume
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Trainer / Trainerin (m/w/d) ON Academy Schwerpunkt Projektmanagement

Di. 08.09.2020
München
Die ON Academy ist Teil der Unternehmensberatung ON Management Consulting. Mit der ON Academy bieten wir unseren Kunden ein breites Angebot an maßgeschneiderten Projektmanagement-Trainings. Unsere Methoden umfassen klassische, agile und hybride Ansätze – auf diese Weise werden wir dem Qualifizierungsbedarf für Projektmanagement individuell und umfassend gerecht. Die hohe Qualität unserer Trainings sichern wir durch eine fundierte Ausbildung der Trainer (m/w/d). Alle sind zertifizierte Projektmanager (m/w/d). ON Management Consulting - kurz ON MC - ist eine Unternehmensberatung für Transformationsprojekte. Wir verstehen uns nicht als reine Konzeptionierer, sondern vor allem als Umsetzungsberater. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir partnerschaftlich pragmatische Lösungsansätze, deren Umsetzung wir vor Ort beim Kunden begleiten. Wir sind erst zufrieden, wenn wir für unsere Kunden einen belastbaren Mehrwert geschaffen haben und dies von unseren Auftraggebern bestätigt wird. Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Trainings und Workshops mit Schwerpunkt Projektmanagement (klassisch, agil und hybrid) in deutscher und englischer Sprache Coaching von Projektmanagement-Verantwortlichen im Rahmen der klassischen, agilen und hybriden Vorgehensweise Weiterentwicklung des Trainingsangebotes, des didaktischen Konzeptes sowie der einzelnen Trainingsinhalte Mitarbeit in Akquise und Vertrieb des ON Academy Trainingsangebotes Operatives und strategisches Projektmanagement in IT- und Organisationsprojekten Sie verfügen über praktische Erfahrung im Projektmanagement in mindestens einem Vorgehensmodell: klassisch, agil oder hybrid Sie haben eine Ausbildung / Zertifizierung als Trainer (m/w/d) und ggf. zusätzlich als Coach (m/w/d) Sie besitzen Trainingserfahrung mit Fach- und Führungskräften Sie haben Erfahrung mit innovativen Lernkonzepten (Visualisierungen: Flipchart, PowerPoint etc.; ggf. Design Thinking, e-Learning) Sie genießen es neue Kundenumfelder kennenzulernen Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation und haben Freude daran an der Entwicklung eines wachsenden Unternehmens aktiv mitzuwirken Wir bieten mehr als nur einen Job. Sie als Mensch stehen bei uns im Vordergrund. Mitarbeiterförderung heißt bei uns nicht „grow or go“. Sie haben bei uns die Chance, die Unternehmensentwicklung aktiv mit zu gestalten. Dies stellt unser Personalkonzept sicher, das auf folgenden Prinzipien basiert: Leistung: Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben und Projekte in einem starken Team. Vergütung: Mit einer attraktiven Entlohnung und unseren Prämienmodellen beteiligen wir Sie direkt an unserem Unternehmenserfolg. Entwicklung: Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung mit Ihrem individuellen Karrierefahrplan. Mehr als 60 Stunden pro Woche arbeiten? Nicht mit uns. Sicherlich können wir Ihnen keinen geregelten "9 to 5-Job" anbieten, aber Work-Life-Balance - oder besser Life-Work-Balance - ist bei uns nicht nur eine Phrase, sondern wird aktiv gelebt.
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Kursleiter*in Fort- und Weiterbildung Bereich Hygienefachkraft (w/m/d)

Di. 08.09.2020
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir ab dem 01.01.2021 eine/einen Kursleiter*in Fort- und Weiterbildung Bereich Hygienefachkraft für 19,25 Std./Woche, Teilzeitbeschäftigung.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Das fachliche Kursmanagement in der Weiterbildung Hygienefachkraft (entsprechend der Richtlinien des Robert-Koch-Instituts und dem Konzept der Bayerischen Krankenhausgesellschaft (BKG)) und in weiteren Fortbildungen im Fachbereich Hygiene Pädagogische/fachliche Beratung potenzieller Kunden und Kursteilnehmer*innen, sowie Dozenten Modernisierung der Bildungsangebote entsprechend aktueller Entwicklungen im Feld Entwicklung und Umsetzung themenrelevanter Bildungsprodukte Erteilen von Unterrichte im Themenschwerpunkt Hygiene in der Akademie Abgeschlossene Weiterbildung zur Hygienefachkraft Fachliche, didaktische und methodische Kompetenz  und konzeptionelle Fähigkeiten mediendidaktische Kompetenzen zur Umsetzung von blended-learing Konzepten Selbständigkeit und Engagement Wissen und Erfahrung im genannten Fachgebiet der Fort-und Weiterbildungen sowie Kompetenz im wissenschaftlichen Umgang mit diesen Themen Lehrerfahrung Das zeichnet Sie aus: Idealerweise Studium in Erwachsenenbildung, Pädagogik, Bildungswissenschaften oder ähnliche Qualifikationen sehr gute EDV Kompetenz in gängigen MS-Office und im digitalen Lernen Kenntnisse im Qualitätsmanagement Hohe Sozialkompetenz und gutes Organisationsvermögen Beratungskompetenz Offenheit und Bereitschaft sich in die Abteilung im Ganzen flexibel einzubringen und auch neue Wege zu gehen Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung Viel Spielraum für die verantwortungsvolle und erfolgreiche Umsetzung Ihrer Aufgaben 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vom rückenfreundlichen Arbeiten bis zur Krisenintervention »mükplus«: Bei stationärer Behandlung an einem der Standorte der München Klinik erhalten Sie eine bevorzugte Behandlung und zusätzliche Services.
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Trainer (w/m/d) Fahrzeugtechnik

Di. 08.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Troisdorf
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Trainer mit bundesweitem Einsatz in der Instandhaltung bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Köln, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Hamburg und/ oder München Deine Aufgaben: Als Trainer bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Bremstechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe des Instandsetzungs- und Betriebspersonal in der Bremstechnik Erarbeiten von Lerninhalten zusammen mit den Teilnehmern und Sicherung des Praxistransfers durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Mitarbeit in zentralen Projekten Erstellung von Trainingsmodulen und entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Meister/ Techniker Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung von Eisenbahnfahrzeugen, gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen, mit Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung elektrischer und elektronischer Systeme sind von Vorteil Du kannst mit neuen oder verändernden Situationen gelassen umgehen und Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Der versierte Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Besonderheiten: Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Wir bieten Dir für deinen Start in den Trainerberuf eine ausgeprägte fachliche Einarbeitung in alle Themen Deines künftigen Bereichs. Weiterhin erhältst Du eine mehrstufige pädagogische Ausbildung, welche Dir für deine Trainertätigkeit eine große Unterstützung sein wird. Mit Deinen Trainerkollegen hast Du in deinem neuen Bereich jederzeit ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner.Es wartet eine zukunftssichere, technisch aktuelle und anspruchsvolle, sowie extrem interessante Tätigkeit auf Dich! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Agile Coach (w/m/d)

Mo. 07.09.2020
München
Standort(e): München Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen Sie als Agile Coach mit erster einschlägiger Erfahrung! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern, unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven, gestalten Sie deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser, um für Business und IT einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleiten komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigen von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktives Gestalten des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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