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Erwachsenenbildung: 12 Jobs in Poecking

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
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  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Erwachsenenbildung

Studierendenbetreuer/in (m/w/d) (20-40 Stunden/Woche)

Fr. 12.08.2022
München
Nah an der Praxis. Nah am Leben. Das PKV Institut mit Sitz im Zentrum Münchens bildet Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Arzt- und Zahnarztpraxen in ganz Deutschland weiter. Dafür sind wir ausgezeichnet als Top-Fernschule. Praxisteams mit Wissen versorgen, sie persönlich weiterbringen und Praxen erfolgreich machen – dafür setzen wir uns mit Kompetenz und viel Begeisterung ein. Unser Team: Im Team Kundenbetreuung sorgen wir für ein optimales Lernerlebnis unserer TeilnehmerInnen, sowohl durch fachliche Kompetenz als auch durch die persönliche Begleitung während der Weiterbildungen. Wir sind sicher: Die Motivation und die gute Laune, die wir bei diesen Aufgaben im Team haben, spüren auch unsere Kunden und belohnen dies: Bei den Bewertungen auf Fernstudium-Check erhalten wir für die Teilnehmerbetreuung seit Jahren Bestnoten.  Wir sind für Praxen da! Sie auch?Seit April 2021 bieten wir unseren TeilnehmerInnen einen digitalen Lerncampus, der den Austausch untereinander und mit ExpertInnen ermöglicht. Darüber hinaus bieten wir dort vielseitiges Lehrmaterial, Videos und Online-Seminare.  Als Studierendenbetreuer/in begleiten Sie unsere TeilnehmerInnen in interdisziplinären Teams mit Fachexperten in den Foren, Korrektoren und dem Produktmanagement. Die Entwicklung einer lebendigen und stabilen Lern-Community und eine exzellente Lernunterstützung ist unser Ziel! Ihre Aufgabengebiet Aufbau und kontinuierliche Betreuung der Fernlehrgangs-Community über Foren, Online-Seminare, E-Mails und Telefon Agile Zusammenarbeit mit den beteiligten Experten/innen und der Korrektoren-Teams in Abstimmung mit dem Produktmanagement Erarbeitung von Kommunikations-Materialien z.B. Videos oder Podcasts Aufbau von Wissen über das Nutzerverhalten und Optimierung des Lernerlebnisses Mitarbeit beim Aufbau von virtuellen Lerngruppen im Rahmen des Lerncampus Sie … haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Vertiefung in den Bereichen Kommunikation / PR / Erwachsenenbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Community Management und/oder Kundenbetreuung bringen im Optimalfall erste Erfahrung in diesen Bereichen oder Erfahrungen aus der Arbeit in einer (Zahn-) Arztpraxis mit lieben auch den direkten Dialog mit Menschen am Telefon sind ein kreativer Teamplayer und bringen Ihre Ideen eigenverantwortlich in interdisziplinäre Teams beim Aufbau unserer Community ein können begeistern und haben Geduld und Empathie beim Umgang mit Lernenden sind beim Texten stil- und rechtschreibsicher   Die Chance, im Entwicklungsstadium eines spannenden Projekts einzusteigen und dieses mitzugestalten Eine strukturierte Einarbeitung im Kreis hilfsbereiter Kollegen/innen mit viel Spaß an der Gestaltung guter Lernerlebnisse Flexible Arbeitszeitgestaltung bei 30 Tagen Urlaub Wir suchen das passende Teammitglied in Teilzeit unabhängig davon, ob 20 oder 40 Stunden pro Woche gearbeitet werden Homeoffice-Anteil und zentrale Lage des Büros am Goetheplatz in München Eine faire Vergütung Moderne Laptops und Monitore für das Homeoffice Frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung Berufliche Weiterentwicklung und Fortbildungen in für Sie interessanten Bereichen
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Eisenbahner im Betriebsdienst als Trainer Bahnbetrieb (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen im gesamten Bahnbetrieb Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du übernimmst die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien, welche Du als Lernbegleiter gewinnbringend anwendest Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Freude an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du bist ausgebildeter Eisenbahner im Betriebsdienst (Fachrichtung Fahrweg) in der Betriebsführung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative führst Du Deine Lehraufträge aus Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Manager of Service and Training / Drohnenpilot / Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Starnberg
TOPseven ist auf weltweit patentierte Hightech-Lösungen für autonome drohnengestützte Inspektionen spezialisiert. Mit einem internationalen Expertenteam entwickeln wir KI-basierte Navigations- und Analysesoftware sowie spezielle Hardware in den Bereichen Sensorik und Drohnen. Unsere Vision ist es, Infrastrukturen jeder Art sicherer zu machen und länger zu erhalten. Das ist unser Beitrag für eine ökologische und nachhaltige Zukunft. Für nationale und internationale Demonstrationen und Schulungen unserer Kunden vor Ort suchen wir im Raum München/Starnberg einen Manager of Service and Training (m/w/d) Eigenständige Durchführung von Schulungen und Trainings der drohnengestützten Inspektionen für Endkunden vor Ort - national und international Enger Austausch mit der Einsatzleitung in Starnberg Selbstständiges Abarbeiten der vorgegebenen Einsätze Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbehebung zur Störungsbeseitigung Teilweise Durchführen von Arbeiten im Inneren von Windkraftanlagen (kann sehr eng und verwinkelt sein) Konzeption und Erstellung von Bedienungsanleitungen und technischen Dokumentationen Freude und Geduld an der Vermittlung von Wissen Erfahrungen im Außendienst (wünschenswert) Organisationstalent mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Ausgeprägtes technisches Verständnis mit Affinität für Drohnentechnik Keine Scheu vor der Arbeit in der Höhe und im beengten Innenraum der Windkraftanlagen Führerscheinklasse B Kommunikationsstärke, freundliches und sympathisches Auftreten intensive Einarbeitung – wir schulen Sie im Umgang mit der drohnengestützten Inspektion zum Experten verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit viel Raum für selbständiges Arbeiten spannendes Umfeld in einem dynamischen Hightech-Unternehmen der Zukunftsbranche angenehmes Arbeitsklima in einem international motivierten Team mit Start-up-Flair vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeitsplatz attraktive Vergütung
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Mitarbeiter (m/w/d) Support und Schulungen im technischen Bereich

Sa. 06.08.2022
München
Makita ist einer der weltweit führenden Hersteller für handgeführte Elektrowerkzeuge und einer der größten Produzenten von akkubetriebenen Werkzeugen. Seit mehr als 100 Jahren vertrauen professionelle Handwerker*innen auf uns und die Qualität unserer Produkte. Wir bei Makita stellen Werkzeug her, das Menschen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt, effizient, sicher und umweltfreundlich ihrem Handwerk nachzugehen. In unseren Service-Centern bieten wir neben einer modernen Reparatur­annahme und Werkstatt auch Zugang zu umfassendem Know-how sowie zuverlässigen Support rund um die Anwendung und die technischen Details unserer Werkzeuge. Für unser neues Makita-Service-Center in München suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Support und Schulungen im technischen Bereich Kennziffer Support MUC Sie kennen sich mit Werkzeugmaschinen und/oder Gartengeräten aus und haben Freude an der Beratung und Schulung von Menschen? Dann werden Sie Teil unseres motivierten Teams im neu eröffneten Makita Service-Center in München. Mit großzügigen Ausstellungs- und Schulungsflächen bieten wir Ihnen hier abwechslungs­reiche Möglichkeiten und viel Raum, um Ihr Wissen zu teilen und Ihre Ideen einzubringen. Als unser neuer Werkzeugprofi übernehmen Sie in unserem Service-Center die technische sowie anwendungstechnische Beratung zu Werkzeugmaschinen, Gartengeräten und Zubehör. Sie füllen unsere Seminarräume mit Leben und führen Produktschulungen für Mitarbeitende unserer Fachhandelspartner sowie professionelle Anwender*innen durch. Schulungsteilnehmenden bieten Sie eine umfassende Rundumbetreuung und stehen Ihnen bei allen Fragen und Anliegen als Ansprechperson zur Verfügung. Sie wirken an der Gestaltung und Optimierung der Warenpräsentation in unserem Showroom mit und sorgen dafür, dass interessierte Kunden und Kundinnen einen beeindruckenden Einblick in das Makita Produktportfolio erhalten. Sie haben eine technische Berufsausbildung abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Ausbildung aus dem Großhandel sowie sichere MS-Office-Kenntnisse mit. Bestenfalls verfügen Sie bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Werkzeuge und/oder Gartengeräte und besitzen eine ausgeprägte Affinität für diese Produktgruppe. Neben Ihrem technischen Grundverständnis sind es vor allem Ihre hohe Kundenorientierung und Ihre Einsatzfreude, die Ihre Eignung für diese Stelle ausmachen. Sie schätzen die Arbeit im Team und wissen, wie man Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz durch ein aufgeschlossenes und freundliches Auftreten zum Ausdruck bringt. Bei Makita erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem krisenfesten Unternehmen. Über 100 Jahre Erfolgsgeschichte sprechen für sich. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit mit einem motivierten und zukunftsorientierten Team. Bevor Sie so richtig durchstarten, bereiten wir Sie umfassend auf Ihre neue Aufgabe vor. Sie arbeiten für eine starke, weltweit etablierte Marke mit hochwertigen Produkten, hinter denen Sie mit voller Überzeugung stehen können. Wir sind stolz darauf und Sie dürfen es auch sein. Ihren tatkräftigen Einsatz entlohnen wir selbstverständlich mit einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Sozialleistungen.
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Trainer Infrastrukturplanung (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Das Lernen ist und bleibt ein zentraler Bestandteil unserer Arbeitswelt. DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn. Mit dem Ziel digital, innovativ und flexibel zu sein, schaffen wir neue Lernräume für den DB-Konzern.Als Trainer förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Infrastrukturplanung für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Duisburg oder Frankfurt (Main) oder Hamburg oder Köln oder München. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Projektmitarbeitende in Großprojekten u.a. im Bereich der Infrastrukturplanung durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmenden vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kollegen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Eisenbahnwissenschaftler, Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Durch Berufserfahrung im Bereich Infrastrukturplanung oder der Steuerung von Infrastruktur-Projekten macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Von Vorteil ist es, wenn Du Erfahrungen im Bereich der Grundlagen der Finanzierung von Eisenbahninfrastruktur, dem Projektmanagement, Projektablauf und der Bemessung von Eisenbahninfrastruktur oder als Bauherrenvertreter hast Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Technischer Trainer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
München
Die Beissbarth GmbH ist ein mittelständisches und agiles Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Fertigung von Präzisions-Messgeräten für Automobilhersteller und Kfz-Werkstätten einen Namen gemacht hat. Daraus ist ein innovatives Portfolio von Lösungen zur Fahrwerkvermessung, Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen, Reifen- und Scheinwerfersystemdiagnose entstanden. Bei uns trifft Tradition auf Innovation! Als international agierendes Unternehmen setzen wir auf kurze Entscheidungswege, schnelle Umsetzung und Hands-on-Mentalität. Unsere Mitarbeiter handeln eigenverantwortlich, zeigen Eigeninitiative, überzeugen durch unkonventionelle Ansätze und blicken auch über den Tellerrand hinaus. Bei uns trifft Engagement auf Vertrauen! Sie führen technische Schulungen mit dem Schwerpunkt Service (Theorie und Praxis) "Rund ums Rad" durch, z. B. Achsenvermessung, Bremsen- und Scheinwerferprüfung, Radwucht- und Montiergeräte, Fahrerassistenzsysteme, Profiltiefmessung, Klimaservice, Hebebühnen Sie planen und konzipieren technische Trainings auf den Levels: Basic, Fortgeschritten, Expert Sie erstellen Schulungsunterlagen und Präsentationen (Power Point, Videos, Webinare, etc.) Die Kommunikation mit Kunden und die Verantwortung für die Schulungsräume gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie betreuen im Rahmen der technischen Schulungen unseren Beissbarth Werkskundendienst, externe Servicepartner sowie Großhändler aus Deutschland und dem Ausland Damit Sie fachlich immer up to date bleiben und die Anliegen der Kunden hautnah mitbekommen, werden Sie außerdem Aufgaben im Rahmen des technischen Supports international übernehmen, z. B. Teilnahme an Messen, Technische Beratung von Kunden und interne Bearbeitung von Serviceanfragen Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Mechatroniker (m/w/d), Kfz-Mechaniker/Meister (m/w/d) Mehrjährige Branchenerfahrung (Werkstattausrüstung) als Trainier, KFZ Meister oder Service-techniker Fundierte technische Kenntnisse, idealerweise aus dem Service oder Training Souveränes und sicheres Auftreten, Präsentations- und Kommunikationsstärke Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Power Point und Excel Reisebereitschaft Deutschland und weltweit (ca. 15 %)
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Projektleiter (m/w/d) Training und Schulungen

Fr. 05.08.2022
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Projektleiter (m/w/d) Training und Schulungen Kennziffer 039/1222 Leitung, Planung und Organisation von Weiterbildungskursen Weiterentwicklung von Kurskonzepten, Erstellung von Kursspezifikationen Erstellung von Ausbildungsbedarfsanalysen Erstellung von Kursen und Kursmodulen als Produkt Koordination von Kurs- und Projektaktivitäten in Zusammenarbeit mit einzelnen Fachbereichen und Unterauftragnehmern im internationalen und nationalen Umfeld Erstellung von Projektstrukturplänen, Termin- und Ressourcenplänen Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen, Projektreviews und Audits Koordination und Führung von internen und externen Projektteams Fachliche Unterstützung des Konfigurationsmanagements/Lehrgangskatalogs in Inhalt und Umsetzung Unterstützung des Vertriebs durch Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Pädagogik, technische Fachrichtungen) oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Weiterbildungskursen in der Erwachsenenbildung oder der Berufsausbildung Kenntnisse von militärischen Aufgabenstrukturen und von militärischen Großgeräten erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Gute Kommunikationsfähigkeit, professionelles Auftreten beim Kunden und hohe Teamfähigkeit sind unabdingbar Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Tarifliches Zusatzgeld oder Freistellungstage Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Projektmanagement-Trainer und Projektmanager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
München
ON Management Consulting - kurz ON MC - ist eine junge Unternehmensberatung, die neue Prozesse startet und bestehende optimiert. Wir verbinden professionelles Projektmanagement, praktische Erfahrungen und ein starkes Team. Unser Motto:SPOT ON – WIR SIND ANSPRUCHSVOLL! HANDS ON – WIR SIND PRAKTISCH! HEAD ON – WIR ARBEITEN DIREKT!Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir partnerschaftlich pragmatische Lösungsansätze, deren Umsetzung wir vor Ort beim Kunden begleiten. Wir sind erst zufrieden, wenn wir für unsere Kunden einen echten Mehrwert geschaffen haben und dies von unseren Auftraggebern bestätigt wird. Auf diese Weise haben wir uns ein namhaftes Kundenportfolio an Konzernen und mittelständischen Unternehmen aufgebaut.Die ON Academy ist Teil der Unternehmensberatung ON Management Consulting. Mit der ON Academy bieten wir unseren Kunden ein breites Angebot an maßgeschneiderten Projektmanagement-Trainings und Zertifizierungsvorbereitungen nach IPMA-Standard sowie für scrum.org. Unsere Methoden umfassen planorientierte, agile und hybride Ansätze – auf diese Weise werden wir dem Qualifizierungsbedarf für Projektmanagement individuell und umfassend gerecht.Die hohe Qualität unserer Trainings sichern wir durch eine fundierte Ausbildung der Trainer (m/w/d). Alle sind zertifizierte Projektmanager (m/w/d).MOVE ON – WERDE TEIL UNSERES TEAMS!Seit Januar 2022 ist ON Management Consulting GmbH Lehrgangsanbieter (LGA) der GPM® mit Christian Berthold als autorisierten Trainingspartner (ATP) der GPM® und bietet eigene Qualifizierungen zur Zertifizierungsvorbereitung IPMA Level D-A an.Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Trainings und Workshops mit Schwerpunkt Projektmanagement (planorientiert, agil und hybrid) in deutscher und englischer Sprache in Präsenz und onlineWeiterentwicklung des Trainingsangebotes, des didaktischen Konzeptes sowie der einzelnen TrainingsinhalteBeratung von Projektmanagement-Verantwortlichen im Rahmen der planorientierten, agilen und hybriden VorgehensweiseMitarbeit bei Akquise und Vertrieb des ON Academy TrainingsangebotesAktive Gestaltung der weiteren Skalierung der ON AcademyOperatives und strategisches Projektmanagement in IT- und OrganisationsprojektenDu verfügst über praktische Erfahrung im Projektmanagement in mindestens einem Vorgehensmodell: planorientiert, agil oder hybridIdealerweise verfügst Du über eine relevante Zertifizierung (z.B. IPMA Level D, C, B; Professional Scrum Master /Professional Scrum Product Owner, Agile Coach)Du hast eine Ausbildung / Zertifizierung als Trainer (m/w/d) – bestenfalls bist Du akkreditierter Trainer (AT) der GPM®Du besitzt Trainingserfahrung mit Fach- und FührungskräftenDu hast Erfahrung mit innovativen Lernkonzepten in Präsenz- und Online-Trainings (Visualisierungen: PowerPoint, (digitale) Whiteboards, Flipcharts, etc.)Du genießt es neue Kundenumfelder kennenzulernen – zu unseren Kunden gehören alle Branchen und Organisationsformen (Start-up, Mittelstand und Großkonzerne, öffentliche Institutionen)Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und hast Freude daran an der Entwicklung eines wachsenden Unternehmens aktiv mitzuwirken Wir bieten mehr als nur einen Job. Du als Mensch stehst bei uns im Vordergrund. Mitarbeiterförderung heißt bei uns gemeinsam wachsen. Du hast bei uns die Chance, die Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten. Dies stellt unser Personalkonzept sicher, das auf folgenden Prinzipien basiert: Leistung: Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte in einem starken Team Vergütung: Mit einer attraktiven Entlohnung und unseren Prämienmodellen beteiligen wir Dich direkt an unserem Unternehmenserfolg Entwicklung: Wir fördern Deine persönliche Entwicklung mit Deinem individuellen Karrierefahrplan Ausbildung: Wir fördern Deine Projektmanagementkompetenz im Rahmen unseres Zertifizierungsverfahrens Teambuilding, kollegiale Arbeitsatmosphäre und Work-Life-Balance werden bei uns aktiv gelebt. Kann ja jeder behaupten? Dann überzeuge Dich selbst!
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Akademischer bzw. Ärztlicher Lehrer (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
München
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Schulstandort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (28 Std.) und unbefristet folgende Stelle: Akademischer bzw. Ärztlicher Lehrer (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung von Unterricht und Unterrichtsunterlagen Erstellung und Vorbereitung von Prüfungsunterlagen Durchführung von Prüfungen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Unterrichts und der Kompetenzvermittlung Abgeschlossene Ausbildung als Lehrer (m/w/d) für berufliche Schulen (Gesundheit- und Pflegewissenschaft)  Oder Diplom-/ Master-Medizinpädagoge (m/w/d)  Oder Arzt (m/w/d) Idealerweise Erfahrung in der Lehrtätigkeit Fundiertes Fachwissen Freude an der Wissensvermittlung Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Flexibilität Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte z.B. Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder Corporate Benefits
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Referent*in Online-Sprachkursentwicklung (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
München
Mit 158 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern sind wir das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir steigern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Rund um den Globus verbinden wir Menschen, Ideen und Kulturen. Dabei respektieren wir die Unterschiede, denn wir schätzen den Wert der Vielfalt. Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München ab 01.09.2022 (oder später) befristet bis 31.08.2025 in Vollzeit (39,00 Stunden/Woche) für den Bereich „DaF-Sprachkurse“ eine*n engagierte*n REFERENT*IN ONLINE-SPRACHKURSENTWICKLUNG (m/w/d) Haben Sie Freude an herausfordernden Aufgaben? Wollen Sie mitarbeiten in einem weltumspannenden Netzwerk? Das Goethe-Institut ist einer der führenden Anbieter von Online-Kursen, die das Deutschlernen auch unter schwierigen Bedingungen ermöglichen und bei der Qualifizierung für den deutschen Arbeits- und Bildungsmarkt unterstützen. (Mit-)Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung von Online-Sprachkursen bzw. Kursmaterialien Mitarbeit bei der Einführung eines neuen Prozesses für die Entwicklung von Online-Sprachkursen (Klärung der Schnittstellen, Bedarfserhebung, Definition von Kommunikationsmitteln, Formaten und Instrumenten) Pilotierung des neuen Prozesses mit ausgewählten Instituten, sowie Roll-Out an den Goethe-Instituten weltweit Technisch-fachliche Betreuung der Onlinekurse Abgeschlossenes FH- oder Bachelorstudium oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Fundierte Fachkenntnisse in Methodik und Didaktik des Deutschen als Fremdsprache Mehrjährige Erfahrung und fachliche Kompetenz in der Entwicklung, Implementierung und Durchführung von Online-Sprachkursen Erfahrungen im Unterrichten von Fremdsprachen Sehr gute Erfahrung im Einsatz von Lernplattformen/LMS, Hohe Konzeptions- und Organisationsstärke Erfahrung mit Projektmanagement Eigeninitiative, Konzeptions- und Organisationsstärke Freude an der Arbeit in einem Team eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit), gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, KiTa-Belegplätze, pme-Familienservice umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 11 Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, Vergünstigungen bei Jobticket und Tiefgaragenstellplatz, Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), umfangreiche Gesundheitsangebote ein modern ausgestattetes Bürogebäude in zentraler Lage mit schöner Kantine Das Goethe-Institut steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Das Goethe-Institut strebt auf allen Hierarchieebenen und Entgeltgruppen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich.
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