Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Erwachsenenbildung: 21 Jobs in Richrath

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Bildung & Training 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Touristik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Erwachsenenbildung

Meister / Ingenieur als Trainer Elektrotechnik (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg
DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Elektrotechnik (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für beispielsweise Ingenieure, Bauüberwacher, Bezirksleiter und weitere Kolleg:innen der Elektrotechnik durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer:innen dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Elektroingenieur, Techniker oder Meister der Elektrotechnik oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Oberleitungsanlagen (16,7Hz) oder Elektrischer Energieanlagen (50Hz), macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe, mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Agile Coach (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Project Management Excellence begleitet unsere Kunden auf dem Weg zur agilen Transformation, professionalisieren ihr Projekt Management und bringen es auf das nächste Level. Wir bauen unser Team hierfür weiter aus und suchen dafür Dich als Agile Coach für die Agile Transformation (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Vorleben, Reflektieren und Schulen der agilen Werte und Prinzipien gegenüber den Teams und dem Management bei unseren Kunden Erarbeitung von Zielbildern und einer individuellen „Agile Transformation Roadmap“ für den agilen Wandel – in Abstimmung mit IT- & Fachbereich Etablierung des kontinuierlichen Lernens, einer stetigen Weiterentwicklung und offenen Fehlerkultur in der agilen Organisation Coaching von Keyplayern und Führungsrollen, in der sich wandelnden Linienorganisation, um auf das agile Arbeiten vorzubereiten Schaffen von Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven für Rollen in der neuen agilen Organisation und Definition von Incentivierungsmodellen für crossfunktionale Teams sowie das Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Nachweisliche Berufserfahrung als Scrum Master, agiler Projektmanager oder in vergleichbarer Position in einem agilen Umfeld Ein verinnerlichtes agiles Mindset, mit dem man das Umfeld begeisterst und motiviert Erste Erfahrung in der Transformation einer klassischen Organisation hin zur einer (skalierten) agilen Organisation Idealerweise Praxiserfahrung in der Begleitung mehrerer agiler Teams – zum Beispiel als Coach, Guide oder Navigator Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT - direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, ein umfangreiches Trainingsangebot und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter bewerten uns regelmäßig als Top Arbeitgeber. So zählen wir seit Jahren zu den Top 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz sowie zu den „Besten Beratern“ des Wirtschaftsmagazins brand eins. Zudem führt uns kununu als Top Company.
Zum Stellenangebot

Business Manager und Trainer Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Nürnberg
Referenzcode: A75538SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Fachwissen und Führungskompetenz sind die ideale Basis eines Unternehmens. TÜV Rheinland befähigt Menschen, die kleinen und großen Herausforderungen des beruflichen Lebens zu meistern. Seit mehr als 40 Jahren vermittelt die Akademie der TÜV Rheinland Group Unternehmern und Arbeitnehmern, Berufsanfängern und Profis, Arbeitssuchenden und Aufstiegsorientierten ein breites Spektrum moderner Bildungsdienstleistungen.Als Business Manager sind Sie im Bereich Arbeitsschutzmanagement und Gesundheitsschutz verantwortlich für die Erarbeitung, Umsetzung und Aktualisierung für bestehende und neue Weiterbildungskonzepte. Ausgewählte Themen werden Sie bundesweit als Trainer in unseren Seminarzentren oder bei unseren Kunden unterrichten. Auch das Mitwirken bei der Erstellung von digitalen Lernmedien wie e learnings oder Videos gehören zu Ihren Aufgaben.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (Diplom/ Bachelor/ Master) mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik. Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit im produzierenden Gewerbe oder operative Verantwortung für den Arbeitsschutz. Nachweisliche Erfahrung als Dozent für Fachkräfte und Führungskräfte im Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz. Erfahrungen in der Konzeption von Weiterbildungsprodukten. Trainerausbildung, die Sie zur Ausbildung von Fachkräften für Arbeitssicherheit (Sifa) befähigt (Lernbegleiter in der Sifa Ausbildung). Vertiefte fachliche und praktische Kenntnisse im operativen Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz und Arbeitsschutzmanagement (BS OHSAS 18001, ISO 45001 oder SCC). Erfahrungen in weiteren Teilgebieten wie Gefahrstoffmanagement oder Baustellensicherheit sind wünschenswert.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

e-Learning-Experte (m|w|d)

So. 25.07.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Mit dem Launch unserer University denken wir Lernen bei Miltenyi neu. Jede/r Mitarbeiter/in bei uns ist eingeladen zu lernen, zu lehren und KollegInnen dabei zu unterstützen. In dieser Position entwickeln Sie unsere e-Learning-Angebote für Mitarbeiter und Kunden weiter. Sie wirken federführend an der Gestaltung einer zukunftsorientierten Lernumgebung mit, die neben formellem Lernen ihren Fokus auf selbstgesteuertes Lernen legt. In dieser neu geschaffenen Position sind Sie unternehmensweite/r Know-How-Träger/in für sämtliche e-Learning-Themen und beraten Fachbereiche bei der Erstellung von geeigneten digitalen Lernformaten. Sie bauen die digitale Lernstrategie und e-Learning-Gesamtarchitektur aus und gestalten die strategische Weiterentwicklung unserer Lerninfrastruktur (LMS / LXP/ AR / VR etc.) mit. Sie designen e-Learning-Formate und sorgen für eine didaktisch sinnvolle und professionelle Umsetzung in Zusammenarbeit mit Agenturen. Sie wirken an der Entwicklung einer Lernumgebung für den globalen Austausch von Expertenwissen mit (informal learning, user generated content, voluntarism). Sie erarbeiten Standards, Guidelines und Templates für eine effiziente und qualitativ hochwertige Trainingserstellung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium - idealerweise in Medieninformatik, Erwachsenenbildung, Pädagogik oder einer vergleichbaren Studienrichtung - und einen ausgeprägten technischen Hintergrund. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich e-Learning sowie Expertise in Learning Management-Systemen mit. Sie besitzen ausgezeichnete konzeptionelle und methodisch-didaktische Fähigkeiten sowie eine eigenständige und kreative Arbeitsweise. Sie haben Spaß an dem permanenten Wechsel zwischen strategischem Tun und operativem Tagesgeschäft und zeichnen sich durch Begeisterungsfähigkeit und Umsetzungsstärke aus. Sie haben ein gutes Gespür für den Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern, treten souverän auf und können Ihre Anliegen auch im internationalen Kontext überzeugend vermitteln, indem Sie Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch einsetzen. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) - Digitale Bildung

Sa. 24.07.2021
Köln
Für das Kompetenzfeld Berufliche Qualifizierung und Fachkräfte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre (mit der Option auf anschließende Entfristung), in Teilzeit oder Vollzeit einen Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) ­– Digitale Bildung. Mit Ihrem Expertenwissen zu digitaler Bildung, Learning Analytics und E-Learning erstellen Sie wissenschaftliche Analysen, Stellungnahmen und geben Handlungs-empfehlungen mit gesellschaftlicher Relevanz. Sie führen empirische und ökonometrische Analysen durch, konzipieren Studien und Gutachten für Ministerien und andere Förderer. Sie erstellen Lernkonzepte und E-Learnings und führen diese für Unternehmen und Multiplikatoren durch. Ihre Forschungsergebnisse bereiten Sie verständlich auf und präsentieren sie vor verschiedenen Auditorien, auch international. Durch Ihr Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften / Medienpädagogik) oder eine vergleichbare Qualifikation können Sie Sachverhalte analysieren und zielgruppengerecht aufbereiten. Eine Promotion im Themenfeld ist von Vorteil. Sie können ökonometrische Methoden und Programme sicher und passgenau anwenden. Zudem kennen Sie sich mit der Gestaltung von (digitalen) Lerninhalten und Lernumgebungen sowie in den Themen digitale Bildung und Berufsbildung aus? Hervorragend! Wichtig ist, dass Sie auch persönlich zu uns passen: Wir freuen uns auf eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die gut präsentieren kann und gerne wechselnde Themenstellungen in einem interdisziplinären Team bearbeitet. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Trainer Fahrzeugtechnik für LZB / ETCS- Zugbeeinflussungsanlagen (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für LZB / ETCS-Zugbeeinflussungsanlagen bei DB Training, Learning & Consulting am Standort Köln-Dellbrück. Der Markt rund um die Zugbeeinflussungsanlagen wächst und wird stetig weiter ausgebaut. Er entwickelt sich kontinuierlich weiter und bietet eine breite Spanne an Anlagen. Es wartet daher ein zukunftssicherer, technisch aktueller und anspruchsvoller, sowie extrem interessanter Tätigkeitsbereich auf Dich! Aufgaben: Du bist für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der LZB / ETCS- Zugbeeinflussungsanlagen zuständig und führst dabei fachkundige Trainings für das Instandhaltungspersonal der Deutschen Bahn sowie externer Eisenbahnverkehrsunternehmen durch Gemeinsam mit den Teilnehmenden erarbeitest Du Lerninhalte und sicherst deren Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Schulungsanlagen oder direkt an den Schienenfahrzeugen Du sorgst für die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeitenden aus dem Instandhaltungsbereich Durch aktive Mitarbeit unterstützt Du uns in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du wirkst an der Weiterentwicklung unseres Lehrgangsangebots mitDein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in Elektrotechnik, Mechatronik oder einem ähnlichen Bereich, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in der Instandhaltung von LZB / ETCS- Zugbeeinflussungsanlagen oder einer Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Meister, Techniker) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit den üblichen EDV-Systemen (insb. MS Office) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Deinen Arbeitsalltag gestaltest Du mit Selbständigkeit und Eigeninitiative Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Wir bieten: Wir bieten Dir für Deinen Start in den Trainerberuf eine ausgeprägte fachliche Einarbeitung in alle Themen Deiner künftigen Bereiche. Weiterhin erhältst du eine mehrstufige pädagogische Ausbildung, welche Dir für Deine Trainertätigkeit eine große Unterstützung sein wird. Mit Deinen Trainerkollegen hast Du in Deinem neuen Bereich jederzeit ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Praxistrainer Nachwuchssicherung Signalmechaniker (LST-Mentor) (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du übernimmst die durchgehende Betreuung unserer Mitarbeiter in der Funktionsausbildung zum Weichenmechaniker/ Signalmechaniker vom Einstieg bis zur Einsatzfähigkeit Du kümmerst Dich um eine Sicherstellung der Praxiszeiten während der Funktionsausbildungen, Basisqualifizierungen und nach Basisseminaren Zudem die Sicherstellung der Vertiefung theoretischer Lerninhalte in der Praxis Du verantwortest die Handlungssicherheit unserer Mitarbeitet durch praxisnahe Betreuung und Coachings Ebenso sorgst Du für die Minimierung der Durchfallquote in der Funktionsausbildung zum Weichen- und Signalmechaniker In Deinen Aufgabenbereich fällt außerdem die Erhöhung der Mitarbeiterbindung an das Unternehmen durch Deine intensive Betreuung Dein Profil: Mindestens abgeschlossene Qualifikation als Signalmechaniker oder als Werkmeister/ IHK-Meister LST Sollte die Qualifikation als IHK-Meister noch nicht vorliegen, bringst Du die Bereitschaft mit diese zu erwerben Du hast mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung der LST sowie fundierte Kenntnisse in verschiedenen LST-Techniken Idealerweise bringst Du methodisch-didaktische Kenntnisse und Erfahrungen mit Schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte sowie eine hohe Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Zudem hast Du ein hohes Maß an Selbstorganisation, Eigeninitiative und Motivation Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Solution Owner (f/m/d) for external Education

Mi. 21.07.2021
Erkrath
With its origins in Fagersta, Sweden, Seco Tools has a worldwide reputation for developing high-productive metal cutting solutions and driving excellence throughout the entire manufacturing process working closely with customers to effectively understand and address their needs. By aiming to be a true people company and not just product or service company, we employ about 4,000 employees in more than 40 countries and empower our team members through training, development and recognition programs as well as an open communications environment. Our employees embody three core values – a passion for customers, family spirit and personal commitment – that define our approach to business and how we interact with one another as well as our customers, suppliers and other partners. Seco Tools is looking for a Solution Owner (f/m/d) for external Education Genuine interest in our customers' success, our family spirit and personal commitment are the values that summarize our corporate culture. These values not only reflect a shared view of the business, they also unite Seco's employees across both geographical and cultural borders. Our new global department Manufacturing Transformation has as its main mission to develop new services with Seco Tools' customers, to address a wider range of issues and help them with operational excellence. We are now looking for a Solution Owner (f/m/d) for external Education for our growing team and to be part of one of the most exciting journeys the company has had in years. This is an outstanding opportunity for personal development and to use your entrepreneur skills in a start-up environment, while retaining the stability of our company. As a Solution owner (f/m/d) for external education, you will belong to the solution department team in the Manufacturing Trans­formation organization. Your role will be to continue to develop our offer of external education toward our customers, to secure a growing revenue stream. You will develop the content of the education offer globally, by animating, as an inspirational entre­pre­neur, a network of professionals / teachers around the Seco world and externally (partners, universities etc.). Customer education is not only technical education, and the offer could be developed further to generate new revenues. Defining the channels where Seco is bringing education to our customer (physical, on line, hybrid etc.) and the supporting structure for it as well as working with our markets to establish and implement the go to market strategies will be part of your job. As a global resource your role will be to support the markets in their journey for selling education as part of the Seco Manufactu­ring Transformation portfolio, as well as analyzing with them the future needs of Education that our customers are facing in order to develop the right offer for the future. You will also work closely with the team who is developing internal Education for our own Seco employees to optimize alliances between internal and external education. You will have to work throughout the whole organization, however the people you will connect with are mostly based within the European time zone.Master of Science, a Bachelor in an industry-related field or a defining experience in industrial mechanical engineering You have a high level of moderation and presentation skills as well organizational skills, customer orientation, and an ambitious approach. You have good knowledge of lean manufacturing, production management, finance for production – and you know your way around Office 365. You have a strong interest in leadership and the ability to communicate sophisticated ideas optimally in English, both verbally and in writing. You are a self-starter who get things done, providing and implementing solutions. You are a true great teammate with analytical thinking.An outstanding opportunity to create something new Start-up spirit in an international environment Freedom for independent action and development A comprehensive salary- package
Zum Stellenangebot

Internal Enterprise Agile Coach (f/m/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Organizational Development - As part of Team Zero, the very first and highly dedicated internal transformation team at PwC, who is sponsored by the digital leadership team, you support technical and non-technical teams to design and improve their value creation process based on self-organization, cross-functionality and customer focus.Attitude - You feel the same as we do: We love what we do and walk the talk to make "Make Mondays Great Again!" for all our IT colleagues.Personal Development - You coach and enable product owners and other team members to fulfill their roles and facilitate agile ceremonies.Workshops - You conduct workshops across the organization to drive the transformation.Strategy - You help to define and implement a target model of a resilient organization.Expertise - You promote the transformation by explaining, listening and learning - inspect and adapt!You have at least 2 years of hands-on experience as an agile coach in a transformation setting. You have proven practical experience in professional coaching conversation and conflict moderation at all levels.You believe that by supporting intrinsic motivational factors, such as autonomy and purpose, every individual can reach their full potential and by that you also lay the foundation for a more resilient organization.You understand the diversity of agile methodologies and know when and how to apply them.A major plus is if you have practical experience in setting up complex Kanban systems such as flight levels.You are an effective communicator, facilitator and mediator in German and English.You have basic understanding of development contexts and topics like devops.You are a people person and truly love to work in a team.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

WW Coach/ Gesundheitscoach (all genders welcome) Düsseldorf

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Du lebst einen ausgewogenen Lebensstil und hast Deine Balance gefunden? Du liebst gesunde Ernährung, Fitness und Vielfalt? Du motivierst und inspirierst andere und möchtest sie dabei begleiten, ihren Weg zu einem gesunden Lebensstil zu finden und zu gehen? Dann lies weiter, denn wir haben vielleicht das passende Angebot für Dich. WW – das neue Weight Watchers – ist ein globales Unternehmen und weltweit der führende kommerzielle Anbieter für ein aktives Gewichtsmanagement und körperliches Wohlbefinden. Wir inspirieren Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten für das echte Leben. Durch das Ineinandergreifen von digitaler Expertise und persönlichem Austausch in unseren zahlreichen WW Studios profitieren die Teilnehmer von unserem alltagstauglichen, nachhaltigen Ansatz, der Gewichtsmanagement, eine gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Grundeinstellung umfasst. Um unseren Kunden eine herausragende Customer Journey zu bieten, suchen wir WW Coach (all genders welcome) Düsseldorf als selbstständige PartnerIn dieser Rolle bist Du der Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort. In deinen Workshops inspirierst Du Deine Teilnehmer und entzündest in ihnen den Funken zu einem gesunden Lebensstil. Durch Deine Coachingskills und lebendige Moderation sorgst Du dafür, dass aus diesem ersten Funken eine brennenden Leidenschaft für einen nachhaltig gesunden Lebensstil wird, denn Du begleitest deine Kunden auf ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden. Du berätst deine Kunden bei der Wahl der für sie passenden WW Produkte und bist der Markenbotschafter für eine starke WW Community vor Ort.Du solltest eine abgeschlossene Berufsausbildung absolviert- und bereits praktische Customer Service Experience gesammelt haben. Darüber hinaus verfügst Du über fließende Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, denn Deine Kunden wünschen sich eine „spannende und inspirierende“ Moderation mit sicheren Präsentationstools, die sie jede Woche aufs Neue begeistert. Du bist ein Kommunikator; hörst aktiv zu und passt Deine Kommunikation Deinem Gegenüber an, denn Du bietest ihm ein exzellentes Kundenerlebnis auf Augenhöhe. Du bist empathisch, ohne mitzuleiden und als Digital Native findest Du auch auf Social Media Channels den richtigen Ton. Du gehst offen auf Menschen zu und hast keine Berührungsängste, auch vor größeren Gruppen frei zu sprechen. Du freust Dich auf neue Kontakte und knüpfst zwischen ihnen ein Band des Zusammenhaltes. Du denkst und handelst unternehmerisch und zielorientiert. Das Officepaket ist für Dich mehr als die Lunchbox fürs Büro und webbasierte Applications bedienst Du sicher.Wir bieten Dir die Vorteile der Selbstständigkeit, denn Du entscheidest darüber wo, wann und wie viele WW Workshops Du mit uns als Deinem starken Partner an der Seite anbietest. Wir unterstützen Dich mit einer erstklassigen Qualifikation zum WW Coach, zielführenden Weiterbildungen, wirtschaftlicher Beratung und allen notwendigen Werbemitteln und Materialien.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: