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Erwachsenenbildung: 10 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Erwachsenenbildung

Meister / Ingenieur als Mastertrainer für Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für beispielsweise Ingenieure, Bauüberwacher, Bezirksleiter und weitere Kolleg:innen der Elektrotechnik durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer:innen dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Elektroingenieur, Techniker oder Meister der Elektrotechnik oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Oberleitungsanlagen (16,7Hz) und als anerkannte Elektrofachkraft für Oberleitungsanlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe, mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Specialist für die Organisation von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Specialist für die Organisation von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen (m/w/d) Du bist für die Planung und Organisation von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen für unsere FranchisepartnerInnen und MarktmitarbeiterInnen verantwortlich. Du übernimmst die Vertragsverhandlungen und Buchungen von Hotels und Seminarräumen inkl. Catering und Raumgestaltung. Du führst die Kommunikation mit den VorgesetztenInnen zur Beauftragung und Planungen von Teilnahmen und Veranstaltungen. Du führst die Administration der Veranstaltungen über die Lernplattformen. Du verantwortest die Verrechnung der Veranstaltungen sowie das Nachhalten der Kontingente und deren Reporting. Du hast eine Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel mit Schwerpunkt Personal oder ähnliches. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Du hast exzellente Kenntnisse in MS-Office und LMS-Systemen. Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Trainer (m/w/d) Contact Center

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Intrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern. Intrum unterstützt durch ein lösungs-orientiertes Credit Management seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Rentabilitätsziele. Intrums Unternehmensphilosophie basiert maßgeblich auf der Unterstützung im Management von leistungsgestörten oder überschuldeten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschaftsgeschehen teilnehmen können. Intrum beschäftigt über 8.000 engagierte, empathische und professionelle Kollegen, die mehr als 100.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützt Du  an unserem Standort in Essen unsere Contact Center Leitung. Trainer (m/w/d) Contact Center Für unser expansives Deutschland-Geschäft suchen wir Dich am Standort Essen als Trainer (m/w/d) in unserem Contact Center. Entwicklung von Schulungskonzepten (Kommunikation-, Produkt-, CRM-Training) Weiterentwicklung des Coachingkonzeptes und Coaching der Mitarbeiter Erstellung von Schulungsunterlagen Durchführung von Schulungen Begleitung der Mitarbeiter in der Einarbeitungsphase Kontrolle der Durchführung der Schulungsmaßnahmen und Erreichung der Lernziele Messbares Controlling (Auswertungen, Entwicklungen) Kontrolle von Telefonie-Protokollen Enge Zusammenarbeit mit Team- und Abteilungsleitung Mitarbeit an nationalen und internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung als Coach / Trainer im Call Center Bereich umfassendes Verständnis von Prozessen und Abläufen Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und PowerPoint Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit
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Pflegepädagogen / Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Die TÜV NORD Bildung gGmbH ist ein bekannter Bildungsträger im Bereich der Aus-und Weiterbildung innerhalb der TÜV NORD GROUP. Seit Jahren bilden wir an unseren Pflegeschulen Pflegekräfte aus. Zur weiteren Expansion werden unsere Teams jeweils an den Standorten Bergkamen, Dortmund, Eschweiler, Fürstenwalde, Haltern, Moers, Recklinghausen, Troisdorf, Wegberg, Iserlohn laufend erweitert. Spannende Lehr- und Prüfungstätigkeit in der pflegeberuflichen Ausbildung mit Schwerpunkt auf den praktischen Einsatzbereichen. Als Leitung eines Ausbildungskurses übernehmen Sie die Planung der theoretischen und praktischen Ausbildung. Mitarbeit im Netzwerk der Kooperationspartner bzw. des Lernverbunds. Mitgestaltung von zukunftsorientierten Konzepten für die pflegeberufliche Ausbildung und Mitentwicklung von digitalen Skills. Mitwirkung bei den staatlichen Abschlussprüfungen Übernahme von Praxisbegleitungen und Mitarbeit am Curriculum. Sie suchen eine Arbeitgeberin, die nicht nur an Ihren Fachkenntnissen interessiert ist, sondern auch an Ihnen als Mensch. Sie teilen gerne Ihr Wissen mit Anderen und haben Freude daran Menschen bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele zu helfen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (BA/ MA) mit pflege- oder berufspädagogischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation als Lehrkraft für Pflegeberufe. Sie befinden sich aktuell noch in einem entsprechenden Studium? Dann unterstützen wir Sie gerne durch ein Stipendium und praktische Unterrichtserfahrung. Sie suchen eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team. Verantwortungsvolles Handeln, Engagement und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement für unsere Vision einsetzt, bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und ein leistungsgerechtes und attraktives Vergütungspaket Flexible Einstiegsmöglichkeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein modern ausgestattetes Workspace mit dem neusten technischen Equipment Attraktive Corporate Benefits Nachhaltiger leben – umfangreiche Zusatzleistungen zum Gesundheitsschutz, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr
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Expert Pet Corporate Academy (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Pet Corporate Academy (m/w/d) Du bist für die (Weiter-)Entwicklung des Tierfachwissens durch die Gestaltung einheitlicher Lernkonzepte und -medien für alle Länder verantwortlich Die Erstellung von einheitlichen on- und offline Weiterbildungsmedien für alle Länder und Unterstützung bei landesspezifischen Anpassungen gehört auch zu deinen Aufgabengebieten Du übernimmst den Aufbau und die Weiterentwicklung eines länderübegreifenden Netzwerks der Spezialisten zur Vermittlung von Tierfachwissen inkl. der Steuerung dieser Gruppe Du bist für die Leitung und Mitarbeit von und in (Teil-)Projekten zur standardisierten Wissens- und Handlungskompetenz-Erweiterung im Bereich Tierfachwissen verantwortlich Du begleitest die Beratung der Auftraggeber zur Konzeption und Umsetzung Du hast einen Abschluss als TierarztIn oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Tierfachwissen Du bringst Erfahrungen in der Konzeption von Trainingsmedien mit Du hast fließende Kenntnisse in Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Lehrkraft (m/w/d) für den Bereich Elektronik/Automatisierung

Fr. 07.01.2022
Essen, Ruhr
Die Bfz-Essen GmbH, eine städtische Gesellschaft, steht seit rund 45 Jahren für das Thema „Berufliche Weiterbildung“ in Essen. Wir qualifizieren in zahlreichen gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufsbereichen sowie in der Informationstechnologie. Unterschiedlichste Zielgruppen finden hier passende Weiterbildungsmöglichkeiten vom Berufsabschluss bis hin zur kompakten Fortbildung, von der Berufsvorbereitung bis hin zum Fernkurs. Stellenanzeige Nr. 21-046-1 Dez Die Bfz-Essen GmbH sucht ab dem 01.02.2022: Lehrkraft (m/w/d) für den Bereich Elektronik/Automatisierung Die Vollzeitstelle ist zunächst, befristet bis zum 31.01.2023 zu besetzen. Eigenständige Planung, Vorbereitung und Erteilung von Unterricht im Rahmen unserer Ausbildung in den Berufsfeldern Elektronik und Mechatronik Erstellen und Durchführen von Kenntnisüberprüfungen Weiterentwicklung der Unterrichtsinhalte und -materialen unter Nutzung digitaler Möglichkeiten Betreuung und Begleitung der Teilnehmer*innen in den berufsorientierten Praktika Vor- und nachbereitende allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektronikbereich mit Zusatzqualifikation zur/zum Techniker*in oder Meister*in oder vergleichbare mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in den industriellen Elektroberufen Fachkenntnisse in der Automatisierungs- und Steuerungstechnik, Elektro- und Digitaltechnik, SPS SIMATIC S7, TIA-Portal Berufs- und Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung einschließlich der methodisch-didaktischen Planung von Fachunterricht sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit Lernmanagementsystemen / Moodle sind wünschenswert Nachweis der pädagogischen Eignung z.B. durch AdA-Schein oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben Digitale Affinität und Interesse an neuen Lehr- und Lernformen Freude an der Unterrichtung und Förderung arbeitsloser Erwachsener Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen Leistungsgerechte Vergütung über einen Haustarifvertrag in Anlehnung an die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter:in Career Development/Fresenius Community

Do. 06.01.2022
Düsseldorf
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung am Hochschulstandort Düsseldorf ist folgende Stelle zum 01.02.2022 in Vollzeit und zunächst auf ein Jahr befristet zu besetzen: Mitarbeiter:in Career Development/Fresenius Community Planung und Organisation von spannenden Karriere-Workshops und Events, z. B. Networking-Veranstaltungen, IT-Kurse oder Soft Skill Trainings Beratung und aktive Unterstützung unserer Studierenden bei allen Fragen rund um die Themen der Berufs- und Karriereentwicklung Ansprechperson und Gesicht der Fresenius Community als Local Hero in der Region Betreuung und Koordination des kreativen Coworking Spaces des Pioneer Labs und Pflege des Start-up-Netzwerks Sie unterstützen tatkräftig die Gestaltung von Projekten zur Berufsorientierung und Karriereentwicklung Sie arbeiten eng mit Dozierenden und vielseitigen Praxispartnern zusammen Sie sorgen für eine kontinuierliche Pflege von Online-Tools und Datenbanken, z.B. Salesforce, StudyPLUS Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder bereits praktische Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung sammeln können Sie bringen idealerweise Kenntnisse in der Organisation und Vermarktung von Events und/oder in der Erwachsenenberatung mit Leidenschaft und Freude an der Arbeit mit Start-ups und weiteren Netzwerken Die grundsätzliche Bereitschaft, auch Abendveranstaltungen zu betreuen, ist gegeben Sie überzeugen durch organisatorisches Geschick, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Sie verstehen es, Menschen zu begeistern und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus Sie sind Teamplayer und Networker Ein souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Lademeister / Kraftverkehrsmeister als freiberuflicher Trainer für unsere Seminare im Bereich Ladungssicherung (w/m/d)

Mi. 05.01.2022
Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Nürnberg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Experten an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen.Als freiberuflicher Trainer der TÜV SÜD Akademie führen Sie Weiterbildungen im Bereich der Ladungssicherung selbstständig durch. Sie vermitteln Ihr Expertenwissen über die Vorschriften und physikalischen Grundlagen zur Ladungssicherung, über Sicherungsmethoden und das Sichern spezieller Ladung. Gemeinsam mit den Teilnehmern führen Sie eine praktische Beladeübung unter Verwendung verschiedener Zurrmittel durch. In internen Train the Trainer Workshops sowie aus eigener Initiative entwickeln Sie Ihre rhetorischen und didaktischen Fähigkeiten selbstständig weiter. Abgeschlossene Ausbildung als Lademeister oder Kraftverkehrsmeister Zertifizierung als Trainer nach VDI 2700 oder Moderator Ladungssicherung nach DVR Mehrjährige Berufserfahrung in der Ladungssicherung ADA-Schein sowie aktuelle didaktische Weiterbildungen Gute Englischkenntnisse Hohe rhetorische und didaktische Kompetenz Erfahrung in Bezug auf digitale Lernformate von Vorteil Qualitätsbewusstsein sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Einsatzbereitschaft sowie selbstständige Arbeitsweise Interesse an der Entwicklung neuer Teilnehmerunterlagen Die Datenschutzinformationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier:https://www.tuvsud.com/de-de/store/akademie/datenschutzinformation. Dieses Stellenangebot passt nicht auf Ihr Profil? Dann bewerben Sie sich doch gerne initiativ unter akademie-trainer.de/krn. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Sportlehrer (w/m/d) Rehabilitation

So. 02.01.2022
Essen, Ruhr
Die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr vereint vier Fachgebiete unter einem Dach: die Kardiologie, die Neurologie, die Orthopädie und die Geriatrie. Besondere Schwerpunkte sind unter anderem eine Kooperation für Dialyse-Betroffene sowie eine interdisziplinäre Herz-Hirn-Station. Außerdem bietet die Klinik eine interdisziplinäre Post-Covid-Rehabilitation zur Behandlung von Patient*innen mit Langzeitfolgen von Covid-19 an. Die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr ist mit 460 Betten eine der größten Einrichtungen ihrer Art in Nordrhein-Westfalen. Jährlich werden über 5.500 Patient*innen hier behandelt. Rund 420 Mitarbeiter*innen sind hier beschäftigt. Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen SPORTLEHRER (W/M/D) REHABILITATION Therapeutische Betreuung von Patienten/-innen in der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr Erstellung von individuellen Trainingsplänen für unsere Patienten aus der Neurologie, Orthopädie, Kardiologie und Geriatrie unter Beachtung spezifischer Problemstellungen, funktioneller Einschränkungen, Indikationen und Kontraindikationen Einweisung und Betreuung der Patienten an den Geräten Durchführung von Gruppentherapie überwiegend im orthopädischen Bereich Durchführung von Präventionskursen, sowie Nachsorgeprogramm (IRENA) Abgeschlossenes Studium als Sportlehrer (w/m/d) (oder Bachelor) mit dem Schwerpunkt Rehabilitations- und Gesundheitssport Weiterbildung als Sporttherapeut erwünscht, aber keine Bedingung Fortbildung "KGG/MTT)" bzw. Weiterbildung im Bereich Medizinische Trainingstherapie Flexibilität und Teamfähigkeit Fachliche und soziale Kompetenz Ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit unseren Klienten
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Agile Coach (m/w/d)

Do. 23.12.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Project Management Excellence begleitet unsere Kunden auf dem Weg zur agilen Transformation, professionalisieren ihr Projekt Management und bringen es auf das nächste Level. Wir bauen unser Team hierfür weiter aus und suchen dafür Dich als Agile Coach für die Agile Transformation (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Vorleben, Reflektieren und Schulen der agilen Werte und Prinzipien gegenüber den Teams und dem Management bei unseren Kunden Erarbeitung von Zielbildern und einer individuellen „Agile Transformation Roadmap“ für den agilen Wandel – in Abstimmung mit IT- & Fachbereich Etablierung des kontinuierlichen Lernens, einer stetigen Weiterentwicklung und offenen Fehlerkultur in der agilen Organisation Coaching von Keyplayern und Führungsrollen, in der sich wandelnden Linienorganisation, um auf das agile Arbeiten vorzubereiten Schaffen von Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven für Rollen in der neuen agilen Organisation und Definition von Incentivierungsmodellen für crossfunktionale Teams sowie das Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Nachweisliche Berufserfahrung als Scrum Master, agiler Projektmanager oder in vergleichbarer Position in einem agilen Umfeld Ein verinnerlichtes agiles Mindset, mit dem man das Umfeld begeisterst und motiviert Erste Erfahrung in der Transformation einer klassischen Organisation hin zur einer (skalierten) agilen Organisation Idealerweise Praxiserfahrung in der Begleitung mehrerer agiler Teams – zum Beispiel als Coach, Guide oder Navigator Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT - direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, ein umfangreiches Trainingsangebot und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter bewerten uns regelmäßig als Top Arbeitgeber. So zählen wir seit Jahren zu den Top 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz sowie zu den „Besten Beratern“ des Wirtschaftsmagazins brand eins. Zudem führt uns kununu als Top Company.
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