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Erwachsenenbildung: 15 Jobs in Saarn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Erwachsenenbildung

Dozent (w/m/d) für die Pflegeausbildung

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt (Oder), Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover
Das BWK BildungsWerk in Berlin-Kreuzberg ist ein etabliertes und nach AZAV zertifiziertes privates Bildungsunternehmen. In der staatlich anerkannten BWK Berufsfachschule für Pflege werden in einem leistungsstarken Lehrkräfteteam seit vielen Jahren erfolgreich Pflegefachkräfte ausgebildet. Wir expandieren und suchen im Rahmen der neuen generalistischen Pflegeausbildung am Standort Berlin qualifizierte Lehrkräfte mit pflegepädagogisch abgeschlossener Hochschulausbildung auf Master- oder vergleichbarem Niveau zur Durchführung des theoretischen und praxisorientierten Unterrichts. Es erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung als Lehrkraft (w/m/d).Zu Ihren Aufgaben gehören: eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Unterricht Motivierung, Anleitung und Begleitung der Auszubildenden in Theorie und Praxis zielführende Vorbereitung und Absicherung von Zwischen- und Abschlussprüfungen enge Zusammenarbeit mit den Ausbildern in den Praxisbetrieben aktive Mitwirkung an der Kursentwicklung und am Qualitätsmanagement im Team Sie haben:  eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Pflege, ein abgeschlossenes Hochschulstudium zur Lehrkraft (m/w/d) für Pflegeberufe oder abgeschlossenes pflegepädagogisches Studium oder abgeschlossenes Masterstudium mit gesundheitswissenschaftlichem Bezug Freude und didaktisches Geschick in der pädagogischen Arbeit mit Auszubildenden Fähigkeiten zum selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten Teamorientiertheit und Engagement zur Leistungsentwicklung im Arbeitsteam eine unbefristete Festanstellung mit Möglichkeiten der Weiterqualifizierung eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und wachsenden Team die Möglichkeiten der Mitgestaltung an der Profilierung der Pflege-Ausbildung ein kooperatives Miteinander von Berufsfachschule und Praxisbetrieb in der Ausbildung modern ausgestattete Theorie- und Praxisräume Vergütung in Anlehnung an die Tarife des öffentlichen Dienstes für Lehrkräfte Berufseinsteiger/innen und Bewerber/innen mit Zuzug nach Berlin unterstützen wir bei der Wohnungssuche und können wir auch Unterkünfte in direkter Nähe unserer Pflegeschule als Sofort-Übergangslösung zur Verfügung stellen.  
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Lehrkraft in der rettungsdienstlichen Grund- und Führungsausbildung sowie für Managementseminare (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung 4 – in Zusammenarbeit der Referate 41, 42 und 43 (Hochschulausbildung und Personalentwicklung, Breitenausbildung und rettungsdienstliche Führungskräfteausbildung sowie rettungsdienstliche Aus-, Fort- & Weiterbildung) – am Standort Simmerath der Landesschule eine Lehrkraft in Vollzeit mit 39 Stunden / Woche. Die Landesschule ist Teil des DRK Landesverbandes Nordrhein e.V. mit Hauptsitz in Düsseldorf und verbindet die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischem Denken und Handeln. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzbereitschaft. Zum Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände sowie ein großes Partnernetzwerk, das wir mit unserer Arbeit in der Abteilung Aus-, Fort- und Weiterbildung unterstützen und stärken. selbstständige Organisation und Durchführung von Unterrichten / Seminaren Betreuung von Teilnehmenden und Interessenten Ausbau von Konzepten und Lehrbereichen Hochschulstudium in einem relevanten Bereich rettungsdienstliche Qualifikation (mindestens Rettungssanitäter/in) Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge kundenorientiert zu präsentieren hohe Selbstorganisations- und Koordinationskompetenz profundes Fachwissen und souveränes Auftreten Ausbilderqualifikationen von Vorteil Führungsqualifikationen von Vorteil juristische Expertise von Vorteil hohe Dienstleistungs-, Lösungs- und Beratungsorientierung teamorientierte und kooperative Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen und gelegentlichen Dienstreisen Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag mit weiteren Sozialleistungen unbefristetes Arbeitsverhältnis moderne IT-Ausstattung (Laptop, Diensthandy) gleitende Arbeitszeiten die Möglichkeit zu internen / externen Fort- und Weiterbildungen Teamzusammenhalt und -stärke eigenverantwortliches Arbeiten eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
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Internal Enterprise Agile Coach (f/m/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Organizational Development - As part of Team Zero, the very first and highly dedicated internal transformation team at PwC, who is sponsored by the digital leadership team, you support technical and non-technical teams to design and improve their value creation process based on self-organization, cross-functionality and customer focus.Attitude - You feel the same as we do: We love what we do and walk the talk to make "Make Mondays Great Again!" for all our IT colleagues.Personal Development - You coach and enable product owners and other team members to fulfill their roles and facilitate agile ceremonies.Workshops - You conduct workshops across the organization to drive the transformation.Strategy - You help to define and implement a target model of a resilient organization.Expertise - You promote the transformation by explaining, listening and learning - inspect and adapt!You have at least 2 years of hands-on experience as an agile coach in a transformation setting. You have proven practical experience in professional coaching conversation and conflict moderation at all levels.You believe that by supporting intrinsic motivational factors, such as autonomy and purpose, every individual can reach their full potential and by that you also lay the foundation for a more resilient organization.You understand the diversity of agile methodologies and know when and how to apply them.You are an effective communicator, facilitator and mediator in German and English.You have basic understanding of development contexts and topics like devops.You are a people person and truly love to work in a team.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praxistrainer Nachwuchssicherung Signalmechaniker (LST-Mentor) (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du übernimmst die durchgehende Betreuung unserer Mitarbeiter in der Funktionsausbildung zum Weichenmechaniker/ Signalmechaniker vom Einstieg bis zur Einsatzfähigkeit Du kümmerst Dich um eine Sicherstellung der Praxiszeiten während der Funktionsausbildungen, Basisqualifizierungen und nach Basisseminaren Zudem die Sicherstellung der Vertiefung theoretischer Lerninhalte in der Praxis Du verantwortest die Handlungssicherheit unserer Mitarbeitet durch praxisnahe Betreuung und Coachings Ebenso sorgst Du für die Minimierung der Durchfallquote in der Funktionsausbildung zum Weichen- und Signalmechaniker In Deinen Aufgabenbereich fällt außerdem die Erhöhung der Mitarbeiterbindung an das Unternehmen durch Deine intensive Betreuung Dein Profil: Mindestens abgeschlossene Qualifikation als Signalmechaniker oder als Werkmeister/ IHK-Meister LST Sollte die Qualifikation als IHK-Meister noch nicht vorliegen, bringst Du die Bereitschaft mit diese zu erwerben Du hast mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung der LST sowie fundierte Kenntnisse in verschiedenen LST-Techniken Idealerweise bringst Du methodisch-didaktische Kenntnisse und Erfahrungen mit Schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte sowie eine hohe Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Zudem hast Du ein hohes Maß an Selbstorganisation, Eigeninitiative und Motivation Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Trainingsmanager (m/w/d) Vertrieb

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als Trainingsmanager (m/w/d)Verantwortung für die methodisch-didaktische und inhaltliche Entwicklung und Weiterentwicklung von Trainingsangeboten für den vertrieblichen Außendienst der Divisionen Thermomix und Kobold: Ermittlung der Bedarfe für Trainings in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsführungskräften Konzeption und Erstellung von Trainings für Außendienst-Führungskräfte zur Entwicklung ihrer Vertriebsmannschaft (digitale und / oder Präsenztrainings im Rahmen unserer Blended Learning Strategie Entwicklung von digitalen Trainingsinhalten (z. B. Online-Trainings & Erklärvideos) mit entsprechenden Autorenwerkzeugen Management von Trainingsprojekten Administration und Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Trainingsplattformen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Trainingsstrategie sowie der bestehenden Trainingsangebote Enge Zusammenarbeit mit den Trainer-Teams zur Durchführung der Trainings und Workshops (Train-the-Trainer) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Pädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaft (idealerweise Schwerpunkt Personalentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Trainingskonzeption Fundiertes Know-how in der mediendidaktischen Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von innovativen Trainingslösungen mit digitalen und klassischen Trainingsformaten Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung digitaler Trainingsinhalte mit entsprechenden Autorentools (Online-Trainings & Erklärvideos) sowie der Administration von Trainingsplattformen Erfahrung in der Moderation von Gruppen im Rahmen von Trainings und Workshops Erfahrung im Management von Trainingsprojekten Hohe Service- und Vertriebsorientierung und Flexibilität Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Leidenschaft für die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung von Menschen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kreativität Strukturierte, selbstständige und antizipative Denk- und Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office (insbes. PowerPoint) Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Eisenbahner im Betriebsdienst als Trainer Bahnbetrieb (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen im gesamten Bahnbetrieb Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du übernimmst die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien, welche Du als Lernbegleiter gewinnbringend anwendest Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Freude an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du bist ausgebildeter Eisenbahner im Betriebsdienst (Fachrichtung Fahrweg) in der Betriebsführung oder Meister für Bahnverkehr in der Betriebsführung von Stellwerken mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung oder einer Weiterbildung zum Bezirksleiter Betrieb (DB Netz AG), Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK) oder staatlich geprüfter Verkehrstechniker im Eisenbahnbetrieb Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative führst Du Deine Lehraufträge aus Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Lehrtätigkeit (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat 41 Hochschulausbildung der Abteilung Aus-, Fort- und Weiterbildung am Standort Simmerath der Landesschule eine Persönlichkeit für Lehre und wissenschaftliche Themen in Vollzeit mit 39 Stunden / Woche. Die Landesschule ist Teil des DRK Landesverbandes Nordrhein e.V. mit Hauptsitz in Düsseldorf und verbindet die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischem Denken und Handeln. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzbereitschaft. Zum Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände sowie ein großes Partnernetzwerk, das wir mit unserer Arbeit in der Abteilung Aus-, Fort- und Weiterbildung unterstützen und stärken. selbstständige Koordination und Steuerung von Projekten selbstständige Organisation und Durchführung von Seminaren Betreuung von Teilnehmenden und Interessenten Ausbau von Konzepten und Lehrbereichen auf wissenschaftlicher Basis Hochschulstudium in einem relevanten Bereich Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge kundenorientiert zu präsentieren hohe Selbstorganisations- und Koordinationskompetenz profundes Fachwissen und souveränes Auftreten hohe Dienstleistungs-, Lösungs- und Beratungsorientierung rettungsdienstliche Qualifikation (mindestens Rettungshelfer/in oder Bereitschaft zur Weiterbildung) Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen und gelegentlichen Dienstreisen Bereitschaft zur Mitarbeit in europäischen Gremien teamorientierte und kooperative Arbeitsweise Ausbilderqualifikationen von Vorteil Führungsqualifikationen von Vorteil juristische Expertise von Vorteil Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag mit weiteren Sozialleistungen unbefristetes Arbeitsverhältnis moderne IT-Ausstattung (Laptop, Diensthandy) gleitende Arbeitszeiten die Möglichkeit zu internen / externen Fort- und Weiterbildungen Teamzusammenhalt und -stärke eigenverantwortliches Arbeiten eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit überregionalen Austausch
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Seminarmanager (w/m/d)

So. 02.05.2021
Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Planung und Durchführung von Seminaren Beratung und Betreuung von Interessenten und Kunden bei allen Fragen rund um das Thema Berufliche Weiterbildungen Interesse an technischen Seminarthemen, wie Elektrotechnik und Automotive Kontinuierliche Wissenserweiterung zum Thema Digitale Trends durch eigenständige Recherchen, Wettbewerbsanalysen, Anbieter- und Produktvergleiche sowie Teilnahme an Messen oder Cross-Company-Formaten Verhandlungen mit Auftraggebern und lokalen Partnern (externe Kundentermine) Ausarbeitung, Verhandlung und Umsetzung von Angeboten Regionale Betreuung der Trainer inklusive Entwicklung sowie Akquise neuer lokaler Trainer Abgeschlossenes Hochschulstudium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement und/oder Vertrieb Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Vertriebsaffinität und starke Kundenorientierung Großes Interesse an digitalen Lernformaten und IT-Affinität Wirtschaftliches Denken Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Lösungsorientierung und ausdauernde Zielorientierung Schnelle Auffassungsgabe Freude an lebenslangem Lernen Kommunikationsstärke und Freude an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Dozent (m/w/d) für Nachhilfe für Gewerblich Technischen Bereich (Lehrer/in/Dozent/in - Erwachsenenbildung)

Sa. 01.05.2021
Neuss, Dormagen
Die Grone Bildungszentren NRW Rheinland GmbH ist eine gemeinn?tzige Tochtergesellschaft der Stiftung Grone-Schule. Mit bundesweit ?ber 150 Standorten geh?ren wir zu den gr??ten privaten Bildungs- und Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland. Wir engagieren uns seit 1895 in der Qualifizierung von Menschen, die neben der Betreuung, Bildung und Vermittlung zu unseren Kernkompetenzen z?hlt. Unser Ziel ist die nachhaltige Sicherung von Besch?ftigung. Wir wachsen und entwickeln uns st?ndig weiter. Wachsen Sie mit! Das Ziel der Ma?nahme besteht darin, junge Menschen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zu begleiten. Wir suchen zur Verst?rkung unseres tollen Teams f?r Neuss, Grevenbroich und Dormagen eine*n engagierte*n und erfahrene*n Lehrer/Dozent (w/m/d) in technischen Berufen. Unterricht der Auszubildenden in den technischen Gewerken  Förderung der Motivation der Teilnehmer Intensiver Austausch innerhalb des Teams mit Sozialpädagogen und anderen Lehrkräften Projektbezogene Dokumentationstätigkeiten und administrative Arbeiten. Lehrerfahrung in der Berufsaubildung und/oder der päd. Arbeit mit Jugendlichen. Regionale Kenntnisse des Arbeitsmarktes / Akteure von Vorteil Hohe Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute EDV Kenntnisse ...Ihnen eine sinnstiftende Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und wertschätzenden Arbeitsumfeld mit Raum zur Umsetzung Ihrer eigenen Ideen.
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Pädagogischer Bildungsbegleiter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr, Köln, Siegen
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unsere Standorte in Dortmund (in Vollzeit), Duisburg/Essen (befristet für ein Jahr), Köln (unbefristet und befristet für zwei Jahre) und Siegen (in Vollzeit) suchen wir einen empathischen und lösungsorientierten Pädagogischen Bildungsbegleiter (m/w/d). Als Bindeglied zwischen unseren Teilnehmern/-innen, den Kostenträgern (z. B. der Agentur für Arbeit) und ComCave bist Du ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für Anfragen, Informationen, Wünsche und Anliegen Du begleitest unsere Teilnehmer/innen während Ihrer Umschulung oder Weiterbildung in allen Belangen, die nicht die Lehre betreffen – In regelmäßigen Gruppen- und Einzelgesprächen bist Du dafür zuständig, die Anliegen präzise zu dokumentieren und lösungsorientiert zu klären Du bist im engen Kontakt mit unseren Teilnehmern/-innen – sowohl vor Ort als auch am Telefon und virtuell (Skype for Business) – und repräsentierst uns an Deinem Standort Du berätst unsere Teilnehmer/innen und unterstützt sie bei Bewerbungsprozessen und der Integration in den Arbeitsmarkt Du nimmst die Bedarfe unserer Teilnehmer/innen auf und setzt diese gemeinsam mit Deinem Team im Rahmen der Qualitätssicherung und -verbesserung um Du nimmst Beschwerden unserer Teilnehmer/innen entgegen und übernimmst eigenständig die Koordination und Steuerung des Beschwerdemanagements Du arbeitest bundesweit eng mit Deinem Team zusammen und bist ebenfalls im regelmäßigen Austausch mit Deinen Kollegen/-innen am Standort Deinem pädagogischen Wissen, welches Du Dir im Studium (z. B. der Pädagogik, Erwachsenenbildung oder Geisteswissenschaften) angeeignet hast, oder erster Berufserfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung, Qualitäts-, Konflikt-, Beschwerdemanagement oder im Personalwesen/Coaching Deiner Fähigkeit, verantwortungsbewusst, lösungsorientiert und organisiert zu handeln Deinem sicheren Auftreten und Deinen guten Deutschkenntnissen, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten vor Gruppen Deinem Talent, auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu behalten sowie geduldig und freundlich mit unseren Teilnehmern/-innen zu agieren Deinem Interesse an sorgfältigen Dokumentationen sowie Deiner Freude an multimedial geprägter Arbeit und Deinen Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Programmen Deiner Energie und Deinen Ideen, um gemeinsam Wachstum, unsere Entwicklung und Innovationen voranzutreiben Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstands-Umfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit Jobrad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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