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Erwachsenenbildung: 13 Jobs in Seckbach

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Erwachsenenbildung

Berater Training und Awareness für IT- und OT Security (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir sind das Team STATE (Security Training und Awareness Team) - die erste Adresse in der DB Systel, des Digitalpartners der Deutschen Bahn, sowie im DB Konzern für die Beratung, für Trainings und Awareness zu IT- und OT-Security. Wir sind ein agiles Team in der neuen Arbeitswelt der DB Systel mit großem Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Klingt gut? Dann werde Teil des Teams. Willkommen, Du passt zu uns! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater Training und Awareness für IT- und OT Security für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Konzipierung, Planung und Durchführung von IT- und OT-Security Schulungen und Awarenessveranstaltungen, sowohl für Trainings vor Ort als auch remote. Gamification und Social Engineering sind Dir dabei keine Fremdwörter Die Erstellung von digitalen Schulungsangeboten machen Dir Spaß. Du bist dabei federführend und adaptierst die Trainings für unterschiedliche Zielgruppen Du übernimmst Verantwortung im Team, indem Du andere Teammitglieder zu Trainingsthemen unterstützt und Dich aktiv bei der Entwicklung des Leistungsportfolios einbringst Teams und Mitarbeiter berätst Du bei übergreifenden Themen rund um IT- und OT-Security, auch in einem herausfordernden Kundenumfeld. Zudem arbeitest Du in Projekten zur Kompetenzentwicklung in der IT- und OT-Security mit Kontakt mit Menschen macht Dir Spaß. Du hast Deine Partner und Stakeholder in den Bereichen Training und IT- und OT-Security im Blick und vernetzt Dich gerne mit ihnen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit technischem Hintergrund oder Du bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Außerdem hast Du mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Trainings. Du bringst einen umfangreichen Methodenkoffer mit und bist fit in der Moderation von Workshops Du hast eine technische Affinität, Erfahrung im IT-Security Kontext und kennst gängige IT-Security und Datenschutznormen. Wissen im OT-Security Umfeld wäre prima Du bewegst Dich sicher um Kundenumfeld, bist ein Macher mit Kooperations-, Konflikt- und Begeisterungsfähigkeit Uns ist wichtig, dass Du Dich aktiv in die Teamentwicklung einbringst und ein ausgesprochener Teamplayer bist. Du teilst Dein Wissen gerne im Team Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Instructor for Film & Video Lab (Freelance) for Winter Semester 2022/23 (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
The Städelschule in Frankfurt am Main was established in 1817. The school offers degrees in Fine Arts, and Curatorial Studies, features an international team of acclaimed faculty and staff, and attracts a diverse student body. The Städelschule’s exhibition space, Portikus, was founded in 1987. Today, it is widely known as a prominent center for contemporary art, exhibiting both emerging and established artists from around the world. Instructor for Film & Video Lab (Freelance) for Winter Semester 2022/23 (10 October 2022 – 10 February 2023) The Film & Video Lab is designed to provide access to technology and materials, producing analog and digital moving images, facilitating student’s access to film and video equipment, and offering workshops and training. The instructor teaches the basics of a variety of media production equipment and digital authoring software accessible in the Film & Video Lab and provides helpful feedback on works in progress, techniques, and insights to the use of the equipment. The Film & Video Lab consists of a total of three Lehrbeauftragte, with one instructor to provide assistance one day a week, and two instructors conducting week-long workshops during the semester. Management of the Film & Video Lab would be shared equally among all three instructors, plus a student assistant at 4 hours per week responsible for equipment rental. Place of work is Frankfurt.The instructor for Film & Video Lab will work independently and organize weekly workshops for beginner or advanced students on Da Vinci Resolve, Adobe Premiere, Adobe Audition (or similar audio editor software) and Adobe Media Encoder. The instructor will support students with their projects and will provide support for lending equipment. The equipment must be maintained and new purchases have to be researched and made. The handling of the analog 8mm and 16mm film equipment is also part of the job. Weekly tasks: Independent teaching activity as a freelance instructor Teaching, supervision and support of the students using film and video equipment Regular teaching obligation of 8 hours per day for 14 days spread over the semester weeks. The weekly seminar is at least 90 minutes but can also be taught as a block seminar. The teaching times should be arranged well in advance and in agreement with the Städelschule. Teaching experience Self-initiative and dynamic personality Broad knowledge of film and video devices related to teaching Communication skills in exchange with students Very good knowledge of the English language Experience with Unreal Engine and/or Unity is a plus A diverse, interesting, and international work environment in the stimulating atmosphere of an art school A salary of € 29.- / hour as a freelancer A teaching assignment with an average of 8 hours / week during the semester
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Trainer für Eisenbahninfrastruktur (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Das Lernen ist und bleibt ein zentraler Bestandteil unserer Arbeitswelt. DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn. Mit dem Ziel digital, innovativ und flexibel zu sein, schaffen wir neue Lernräume für den DB-Konzern. Als Trainer förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für Eisenbahninfrastruktur für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Neu-Eisenbahnern im Systemverbund Bahn u.a. im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kollegen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Ingenieur, Techniker oder Meister oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Beispielsweise Bezirksleiter, Bauüberwacher, EIB, Baubetriebskoordinator) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Systemverbund Bahn macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Instructor for 3D-Printing Workshop (Freelance) for Winter Semester 2022/23 (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
The Städelschule in Frankfurt am Main was established in 1817. The school offers degrees in Fine Arts, and Curatorial Studies, features an international team of acclaimed faculty and staff, and attracts a diverse student body. The Städelschule’s exhibition space, Portikus, was founded in 1987. Today, it is widely known as a prominent center for contemporary art, exhibiting both emerging and established artists from around the world. Instructor for 3D-Printing Workshop (Freelance) for Winter Semester 2022/23 (10 October 2022 – 10 February 2023) The Städelschule is seeking one Lehrbeauftragte / instructor on-site in Frankfurt for the 3D-Printing workshop one day a week. The instructor for the 3D-Printing Workshop will work independently and organize the weekly workshops for beginners and advanced students.The 3D Printing Workshop is designed to provide access to technology and materials, facilitating students the expertise to work with the 3D printers and do projects. The instructor teaches the function of equipment and software accessible in 3D printing and provides helpful feedback on works in progress, techniques, and insights to the use of the equipment. Weekly tasks Independent teaching activity as a freelance instructor Teaching, supervision and support of the students using 3D software and equipment Regular teaching obligation of 8 hours per day for 14 days spread over the semester weeks. The weekly seminar is at least 90 minutes but can also be taught as a block seminar. The teaching times should be arranged well in advance and in agreement with the Städelschule. Maintaining the 3D printers, ordering filament etc. Teaching experience Self-initiative and dynamic personality Extensive knowledge of 3D modeling and 3D printing, related to teaching Capable of maintaining and servicing the 3D printers (FLM/FFF and eventually SLA) Additional knowledge of CAD software like Rhinoceros is welcome Communication skills in exchange with students Very good knowledge of the English language A diverse, interesting and international work environment in the stimulating atmosphere of an art school A salary of €29.-/hour as a freelancer A teaching assignment with an average of 8 hours/week during the semester
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Trainer Infrastrukturplanung (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Das Lernen ist und bleibt ein zentraler Bestandteil unserer Arbeitswelt. DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn. Mit dem Ziel digital, innovativ und flexibel zu sein, schaffen wir neue Lernräume für den DB-Konzern.Als Trainer förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Infrastrukturplanung für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Duisburg oder Frankfurt (Main) oder Hamburg oder Köln oder München. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Projektmitarbeitende in Großprojekten u.a. im Bereich der Infrastrukturplanung durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmenden vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kollegen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Eisenbahnwissenschaftler, Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Durch Berufserfahrung im Bereich Infrastrukturplanung oder der Steuerung von Infrastruktur-Projekten macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Von Vorteil ist es, wenn Du Erfahrungen im Bereich der Grundlagen der Finanzierung von Eisenbahninfrastruktur, dem Projektmanagement, Projektablauf und der Bemessung von Eisenbahninfrastruktur oder als Bauherrenvertreter hast Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Trainer/Berater (m/w/d) im Gesundheitsmanagement

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Bonn
Als erfahrenes Beratungsunternehmen unterstützt das Fürstenberg Institut Unternehmen dabei, mentale Belastungen ihrer Mitarbeiter*innen zu reduzieren, Menschen zu stärken und Zukunftskompetenzen aufzubauen. Unser Angebot umfasst die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), die gesundheitsorientierte Organisationsberatung, den Work-Life-Service sowie ein breitgefächertes Weiterbildungs- und Coachingangebot. Für unser Institut in Frankfurt, Düsseldorf, Köln oder Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTrainer/Berater (m/w/d) im Gesundheitsmanagementunbefristet in Teilzeit (24-32 Stunden / Woche) Deine Aufgaben Durchführung und Moderation von Workshops, Trainings und Vorträgen mit den Themenschwerpunkten: Stressmanagement & Resilienz, Führung und Gesundheit, Veränderungsmanagement und Konfliktmanagement etc. (Online & Präsenz) Teamberatung und Konfliktmoderation/ Mediation Durchführung von psychischen Gefährdungsbeurteilungen (Mitarbeiter*innenbefragung, Workshops etc.) Führungskräfteentwicklung (Coaching, Workshops) gelegentliche Begleitung von Veränderungsprozessen in Teams und Organisationen Betreuung unserer Kund*innen von der Auftragsklärung bis zum Abschlussfeedback Mitwirkung an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Region abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, (Arbeits-) Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaft oder eine adäquate Ausbildung einschlägige Erfahrung in den vorgenannten Aufgaben hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität sympathisches und sicheres Auftreten, insbesondere auf Entscheider-Ebene und in der Zusammenarbeit mit Führungskräften Erfahrung in englischsprachigen Trainings  Weiterbildung als Trainer*in, Berater*in oder Coach mit systemischer Ausrichtung Reisebereitschaft Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern. Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche, der gemeinsamen Mittagspause, abteilungsübergreifenden Projekten, besonderen Firmenfeiern oder in der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleg*innen – wir schätzen uns auch! Dir bieten wir diverse Zusatzleistungen, z.B. Homeoffice-Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life-Service, betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
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Berater (m/w/d) Gesundheitsmanagement

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Bonn
Als erfahrenes Beratungsunternehmen unterstützt das Fürstenberg Institut Unternehmen dabei, mentale Belastungen ihrer Mitarbeiter*innen zu reduzieren, Menschen zu stärken und Zukunftskompetenzen aufzubauen. Unser Angebot umfasst die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), die gesundheitsorientierte Organisationsberatung, den Work-Life-Service sowie ein breitgefächertes Weiterbildungs- und Coachingangebot.Für unser Institut in Frankfurt, Düsseldorf, Köln oder Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nBerater (m/w/d) Gesundheitsmanagement unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit (24 - 40 Stunden / Woche) Deine Aufgaben systemisch-lösungsorientierte Kurzzeit-Beratung (Englisch / Deutsch) der Mitarbeiter*innen unserer Kundenunternehmen bei persönlichen, beruflichen und/oder familiären Fragestellungen – bei Bedarf auch in Krisenintervention professionelle beratende Begleitung und Coaching von Führungskräften gelegentliche Konzeption und Durchführung von (digitalen) Workshops, Vorträgen, Webinaren sowie ähnlichen Formaten in den Themenschwerpunkten unseres Instituts abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung mit großem Themenspektrum umfangreiche, anerkannte Systemische Zusatzausbildung (mind. 2 Jahre) Erfahrung in Unternehmen der freien Wirtschaft Sicherstellung der Verfügbarkeit an 1-2 Abenden bis 20 Uhr verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern. Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche (oder digital), der gemeinsamen Mittagspause, abteilungsübergreifenden Projekten, besonderen Firmenfeiern oder der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleg*innen – wir schätzen uns auch! Dir bieten wir diverse Zusatzleistungen, z.B. Homeoffice-Möglichkeit, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life-Service, betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
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Manager*in Training (Omnichannel Call Center) in Frankfurt

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 25 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich als Junior Manager*in im Training im Bereich Call Center in Frankfurt kennenzulernen. Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events sowie Dienstbikes Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout Kein Verkauf! Keine Akquise! Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit individueller Remote Lösungen, in welchen du bequem von zu Hause aus arbeiten kannst Urlaubstage ab Start über gesetzlichem Anspruch – du startest bei uns mit 26 Tagen im 1. Jahr mit Entwicklung auf 27 Tage im 2. Jahr und weiterer Entwicklung mit Betriebszugehörigkeit Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!Als Trainer*in in unserem Dialog Center bist du verantwortlich für Organisation und Klärung von Projektaufgaben im Bereich Wissensmanagement Koordinierung und Durchführung von Fach- und Kommunikationstrainings Coachings im Dialog-Center für standortspezifische Projekte, vornehmlich im Bereich Kundenkommunikation, sowie Transformation von Geschäftsprozessen Weiterentwicklung und Umsetzung der Trainingskonzepte Dazu gehört auch die Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen, Präsentationen und Reportings Koordination interner und externer Prozesse in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen sowie unseren Kunden Laufende Sicherung der Qualität und der Projektzielvorgaben in Abstimmung mit der Projektleitung Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) und ein klares, schriftliches Ausdrucksvermögen Erste Erfahrung im Trainingsbereich, idealerweise im Bereich Dialog-Center oder Software-Anwendertrainings Erfahrung im IT-Softwareumfeld Ausgeprägtes analytisches Denken und eine sehr strukturierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und Eigeninitiative Fähigkeit und Freude daran, sich schnell und regelmäßig in neue Themen einzuarbeiten und Menschen zu begeistern
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Trainings Management Spezialist (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Trainings Management Spezialist (m/w/d) Frankfurt am Main | Vollzeit | unbefristet   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit aktuell rund 5.300 Mitarbeitenden, die in 12 Geschäftseinheiten tätig sind, erfolgreich am Markt positioniert. Unsere 12 Geschäftseinheiten bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Insbesondere unsere geschäftsübergreifenden Teams, die für die gesamte Gruppe in Deutschland tätig sind, fokussieren sich auf eine vernetzte Zusammenarbeit und den Wissenstransfer. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen mit Ihren Ideen dazu bei, gemeinsam mit uns die Welt im Wandel mitzugestalten.   Verantwortung übernehmen: Pflege und Weiterentwicklung des Trainingskatalogs Auswahl und Validierung von geeigneten Trainingsanbietern Evaluation der intern wie extern durchgeführten Trainings LMS System- und Nutzeradministration Erstellung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Reportings Management der Anfragen Bearbeitung der Rechnungen Implementierung und Monitoring von regulatorischen Anforderungen   Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit LMS/TMS, bzw. anderer Systeme im Trainingsumfeld Routinierter Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word) Teamfähigkeit, Flexibilität, genaues Arbeiten Sicheres und freundliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Trainings Management Spezialist (m/w/d)!   Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.  
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