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Erwachsenenbildung: 18 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Erwachsenenbildung

Trainer (Praxis) für Sicherungspersonale (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Ludwigsburg (Württemberg)
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainerin (Praxis) für Sicherungspersonale bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leipzig oder Ludwigsburg. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von Fortbildungen (FIT) im gesamten Bereich der Sicherung von Arbeitsstellen im Gleisbereich und den damit verbundenen Themen des Bahnbetriebs zuständig Dabei setzt Du die vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis um und beherrschst den praktischen Umgang mit Simulationen Du wendest aktivierende Lehrmethoden und zielgruppengerechte Lehrmedien an und agierst dabei als Lernbegleiter Durch aktive Mitarbeit unterstützt Du bei der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Betrieb der Bahn, in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht Du verfügst über die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (DGUV) und Regelwerken Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Referent im Bereich Fort- und Weiterbildung/Bildungsberater (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Saarbrücken, Stuttgart, Berlin
Wir bieten dir einen unbefristeten Vollzeitjob, attraktive Zusatzleistungen und ein kompetentes und motiviertes Team. Werde Teil unseres Teams: Wir suchen dich für unser Beratungsteam in Karlsruhe, Saarbrücken, Stuttgart und Berlin - gerne auch bundesweit im Home-Office! alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Als Berater:in in der beruflichen Weiterbildung bist du Experte/in für unser vielfältiges Kursportfolio. Nach einer umfassenden Einarbeitung berätst du Interessenden telefonisch zu unserem Lehrgangsangebot und erstellst individuelle, passgenaue Empfehlungen entlang der beruflichen Erfahrungen und Perspektiven der Interessenden. Du ermittelst im professionellen Beratungsgespräch den Weiterbildungsbedarf und unterstützt somit Qualifizierungssuchende dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Des Weiteren bist du Ansprechpartner:in für Kolleginnen und Kollegen in den Bildungszentren sowie für verschiedene Förderstellen. Hast du Lust, unser Team zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Telefonische Fachberatung und Erläuterung unserer Lehrgangsangebote im Bereich der beruflichen Weiterbildung Eignungsfeststellung anhand der beruflichen Profile der Interessenten Erstellung passgenauer Weiterbildungsangebote Kontakt und Korrespondenz mit unseren Standortverantwortlichen bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen zu Lehrgängen Korrespondenz mit Förderstellen wie beispielsweise der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dokumentation und Pflege unserer Datenbank Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Spaß am aktiven Telefonieren und Freude am Umgang mit Menschen Interesse am Thema der beruflichen Weiterbildung Bereitschaft, dich in verschiedene berufliche Fachgebiete einzuarbeiten Selbständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Academy & Quality Supervisor (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 05.08.2022
Flughafen
Wir bieten alles, was für ein außergewöhnliches Erlebnis in der Flughafenlounge benötigt wird. Wir wissen, wie wichtig das Lounge-Erlebnis für die Gewinnung und Aufrechterhaltung der Premium-Kundenbindung ist. Wir arbeiten mit Leidenschaft als Gastgeber, der die Bedürfnisse der Gäste versteht und inspiriert. Unsere Airport Lounge Services umfassen die vollständige Bewirtschaftung von 38 Lounges und die Versorgung von 6 Millionen Passagieren mit Services, Speisen und Getränken auf der ganzen Welt. Mit mehr als 500 Kolleginnen und Kollegen sind wir täglich in First Class-, Premium- und Business Lounges für unsere Gäste da. Wir suchen, ab sofort, Sie als Academy & Quality Supervisor (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort am Flughafen München (MUC). Sie sind ein Motivationstalent und geben Ihr Wissen gern weiter? Dann passen Sie perfekt zu uns! Die Stelle ist zunächst befristet. Die Gate Gourmet Lounge GmbH strebt aber bei entsprechender Entwicklung im Anschluss die Überführung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an. In dieser Funktion übernehmen Sie die Durchführung von Lounge- und fachbezogenen Trainings mit den Servicemitarbeitern nach internen Vorgaben. Auch die Durchführung von jährlichen Service- und Allergeneunterweisungen mit den Servicemitarbeitern gehört zu Ihren Aufgaben In wöchentlichen Unterrichtsstunden (Praxis und Theorie) bereiten Sie unsere Mitarbeiter auf die IHK Prüfung „Fachkraft im Gastgewerbe bzw. Fachkraft für Systemgastronomie“ vor Sie bereiten Einführungstage für neue Mitarbeiter vor und wirken bei der Durchführung mit Erstellung und Überarbeitung von Barhandbüchern Kontrolle der Einhaltung der Prozesse und Standards in den Bereichen Food & Beverage, Service und Hygiene in den Lounges Überprüfung der Umsetzung der Trainingsinhalte Erstellung von Gesprächsleitfäden für Produktpräsentationen Ausarbeitung eines Schulungskonzeptes zur Einführung eines neuen Lounge Produktangebotes Regelmäßige wöchentliche Schulung der Lerngruppe „Fachkräfte im Gastgewerbe“ am Standort München inklusive spezifischer theoretischer und praktischer Vorbereitung auf die IHK-Prüfung Übernehmen von weiteren angemessenen Tätigkeiten gemäß Weisung der/des Vorgesetzten. *Abgeschlossene gastronomische Berufsausbildung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, insbesondere für unternehmensinterne Qualitätsansprüche Durchsetzungsvermögen, Effizienz, Fähigkeit zur Teamarbeit und Einfühlungsvermögen Organisationsfähigkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft Kommunikationsstärke Gepflegtes Erscheinungsbild, Etikette *= Ausschlusskriterium Tarifgehalt nach DEHOGA Hessen Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Vergünstigungen bei JobTickets und Parkplätze Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Attraktive Mitarbeitervorteile / Corporate Benefits (im Bereich Shopping, Reisen und Freizeit) Weiterbildung
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Mitarbeiter/in Wartungs- und Trainingsplanung

Do. 04.08.2022
Heimsheim
Sie sind jemand, der klare Ziele hat und im Leben vorwärtskommen will. Sie arbeiten gerne in einem international agierenden Unternehmen von überschaubarer Größe und arbeiten gerne vielseitig, dann lesen Sie weiter. Bystronic ist ein weltweit agierender Anbieter von anwendungsgerechten Systemen und Dienstleistungen für die Prozesse Laserschneiden und Biegen sowie Automation: wirtschaftlich, leistungsstark, zuverlässig, kundenorientiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter/in Wartungs- und Trainingsplanung   Planung von Wartungs- und Trainingseinsätzen Proaktive Wartungs- und Trainingsplanung Bestellung von Materiallieferungen aus den Werken Bearbeitung von Serviceaufträgen Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Angebotserstellung für Wartungen, Trainings und Ersatz- und Verschleißteile Pflege der Stammdaten im EDV-Warenwirtschaftssystem  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung SAP Kenntnisse von Vorteil Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohe Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabenstellung in einer faszinierenden Branche mit Zukunft Hohe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Mitarbeiterbenefits wie Firmenfitness, Fahrradleasing und Sprachkurse Möglichkeit zu anteiliger Home Office Arbeit, je nach Stelle und aktueller Situation Flexible Arbeitszeitgestaltung Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Weiterhin erwartet Sie ein interessantes Gehaltspaket 
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Konstrukteur / Techniker (m/w/d) für Schulungen und Technische Dokumentation

Di. 02.08.2022
Böblingen
Die Firma HumanTech Spine GmbH gehört zur Firmengruppe Hutzel Technics. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben komplexe Wirbelsäulenfixationssysteme. Der Name HumanTech steht für außergewöhnlich hohen qualitativen und technischen Standard „made in Germany“. Unsere Kunden sind sowohl Kliniken im Inland als auch ausländische Distributoren. Hutzel Technics blickt auf mehr als 20 Jahre im Bereich der hochpräzisen Herstellung von Implantaten zurück. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Konstrukteur/Techniker (m/w/d) für Schulungen und Technische Dokumentation Nach einer systematischen Einarbeitung innerhalb des Unternehmens werden Sie an Ihre zukünftigen Aufgaben als Konstrukteur (m/w/d) herangeführt. Verantwortung für unsere Zeige- und Testsysteme für Anwendungsseminare, Marketingzwecke und Messen (Prüfung, Instandhaltung, Wartung, Bereitstellung) Einweisung unserer Kunden und Mitarbeiter in die Produktanwendung OP-Begleitung Erstellung von technischen Zeichnungen nach den aktuell gültigen Medizinprodukterichtlinien Erstellung der technischen Dokumentation für unsere Produkte Durchführung von Literaturrecherchen, Anfertigung von Analysen und Auswertungen relevanter klinischer Daten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medizintechnik oder Maschinenbau Alternativ eine Technikerausbildung mit vergleichbaren Inhalten und mindestens 2-jähriger Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der Konstruktion mit CAD, vorzugsweise in der Medizintechnik Idealerweise Kenntnisse in der Medizinprodukterichtlinie EN ISO 13485, Richtlinie 93/42/EWG, MDR EU-VO 2017-745 Sicherer Umgang mit den gängigen CAD-Programmen und Solid Works Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Selbständigkeit Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und einer weiteren Fremdsprache Sie kommen in ein innovatives Umfeld Sie erhalten eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem gesunden Unternehmen innerhalb eines erfolgreichen und motivierten Teams Sie erhalten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung
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Agile Master für die Begleitung des Entwicklungs-Führungsteams (w/m/div.)

Mo. 01.08.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattFür unseren Entwicklungsbereich „Components & Manufacturing" suchen wir eine:n Agile Master für die Begleitung der Automotive & Non-Automotive Führungsmannschaft und in der Unterstützung des Bereichsleiters.Du gestaltest die interne & externe Kommunikation für die Non-Automotive Themen im Entwicklungs in Abstimmung mit Marketing und Fachbereich. In den Entwicklungsbereichen Automotive und Non-Automotive gestaltest du die interne Kommunikation aktiv mit und zeigst weitere Vierbesserungspotenziale auf.Du übernimmst selbstständig Projektthemen und Sonderthemen z.B. im Zusammenhang mit der Vorbereitung der jährlichen Strategie-Meetings. Du arbeitest Präsentationen für die interne Kommunikation und für Berichte an die Steuerkreise eigenständig aus.Du bereitest interne Meetings und Entscheidungen im Führungskreis mit vor und verfolgst Beschlüsse und Maßnahmen in Absprache mit den Führungsteams.Du unterstützt und gestaltest selbständig Sonder- und Projektthemen oder vertrittst den Bereich in Arbeitsgruppen.Du konzipierst, begleitest und moderierst Meetings und Workshops und setzt zielgerichtet neue Methoden und Formate ein.Du begleitest den Bereich in deiner Rolle bei der kontinuierlichen Veränderung.Ausbildung: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gestaltung oder Medienwissenschaft.Persönlichkeit: Du bist offen für Neues, kommunikativ, engagiert, zuverlässig und loyal.Arbeitsweise: Deine Arbeitsweise gestaltet sich selbständig, strukturiert, innovativ, effizient und kooperativ.Erfahrungen und Know-how: Berufserfahrung (- auch in anderen Gebieten), idealerweise Kenntnis interner Bosch und Bosch Engineering Prozesse. Ein gutes Netzwerk innerhalb der Bosch Engineering ist wünschenswert.Qualifikation: Du besitzt Moderationskompetenz, Organisationsgeschick, Methodenkompetenz in digitalen Tools und weiterführendes Potenzial.Begeisterung: Du hast Interesse an neuen Themen und zielgruppenorientierter Kommunikation sowie hohe Motivation auf Augenhöhe in einem diversen Leitungsteam mitzuarbeiten.Sprachen: Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Coach (m/w/d) im Bereich AVGS/berufliche Wiedereingliederung

Do. 28.07.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Wuppertal, Stuttgart, Saarbrücken, Koblenz am Rhein, Mainz, Freising, Oberbayern, Wittlich
Willkommen bei der TWBI-Gruppe – wir sind der Spezialist rund um Ausbildung, Fortbildung und Arbeitsmarktdienstleistungen: Schüler, Auszubildende und Berufseinsteiger finden in uns genauso einen idealen Partner wie Betriebe oder die Bundesagentur für Arbeit. Unsere Firmengruppe ist ein Qualitätsverbund fünf starker Unter­nehmen: Die TWBI Aus- und Weiterbildungs GmbH, die bereits seit über 25 Jahren besteht, die Geniefabrik GmbH und die TWBI Südwest GmbH und die beiden Akademien stehen gemeinsam für Wissen, Kompetenz und Qualifikation. Mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 40 Standorten bringen wir Menschen in ganz Deutschland weiter. Das klingt nach einer motivierenden Aufgabe für Sie? Dann unterstützen Sie uns! Wir suchen zum Auf- und Ausbau unserer Coachingangebote aus den Bereichen Motivation, Bewerbungsmanagement und beruflicher (Wieder-)einstieg Sie als Trainer/-in für unsere Standorte in Dortmund, Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Stuttgart, Koblenz, Mainz, Freising, Wittlich, Saarbrücken, Mönchengladbach, Olpe, Bad Dürkheim, Oberhausen, Rüsselsheim, Bitburg auf Honorarbasis oder in Teilzeit Coach (m/w/d) im Bereich AVGS/berufliche Wiedereingliederung In Ihrer neuen Position führen Sie Einzelcoachings zur kurz-, mittel- und langfristigen Heranführung an den Arbeitsmarkt durch. Sie arbeiten die Stärken und Potenziale der Teilnehmenden heraus und entwickeln Strategien, um Ihre Schützlinge (wieder) in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Hierfür erarbeiten Sie Lebens- und Berufsperspektiven, aktivieren und motivieren die Teilnehmenden und sichern den Maßnahmeerfolg. Zu Ihren erfolgreichen Vermittlungen, Kompetenzprofilen und Abschlussberichten tauschen Sie sich mit den zuständigen Jobcentern und der Agentur für Arbeit aus. Klar, dass Kundenakquise und Netzwerkpflege ebenso zu Ihren Aufgaben gehören, wie die enge Abstimmung mit den Auftraggebern. Kurzum: Sie sind Impulsgeber für neue Angebote und Umsetzungsmöglichkeiten. Ausbildung oder Studium im sozialen Bereich oder Erfahrungen in Lebensberatung, Life Coaching, Mental Coaching, Business Coaching oder Ähnlichem. Fundierte Kenntnisse von Berufen, Ausbildungsgängen und dem lokalen Arbeitsmarkt sowie ein gutes Netzwerk geeigneter Arbeitgeber und Kontakte Routine im Umgang mit der Jobbörse/Jobsuche der Bundesagentur für Arbeit Vielfältiges (sozial-)pädagogisches Methodenrepertoire, z. B. für Krisenintervention, Konfliktbewältigung oder Verhaltenstraining Persönlich überzeugen Sie vor allem durch Ihre Sozialkompetenz, Ihre kommunikative Art und Ihr Organisationstalent sowie durch Ihre ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Zusammenarbeit in einem engagierten Team, kollegiale Unterstützung eine strukturierte und umfassende Einarbeitung angenehme Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeit-/Termingestaltung
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) zur Wissensvermittlung und Beratung für nachhaltiges Bauen

Mi. 27.07.2022
Stuttgart
Die DGNB GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. Im Mittelpunkt des Unternehmens steht das DGNB Zertifizierungssystem als neutrales Instrument zur Planung und Bewertung von umweltfreundlichen, wirtschaftlich effizienten und nutzerfreundlichen Gebäuden und Quartieren. Das DGNB Zertifikat ist in Deutschland marktführend und wird international angewandt. Die DGNB Akademie bietet national und international Bildungsangebote zum nachhaltigen Planen und Bauen an. DGNB ist eine der weltweit führenden Organisationen für nachhaltiges Bauen. Der Verein ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation und repräsentiert die gesamte Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienwirtschaft. Die rund 1.500 Mitglieds­organisationen bilden dabei das Herzstück des Vereins. Da die Nachfrage am Thema Nachhaltiges Bauen seit Jahren steigt, wachsen auch wir weiter und suchen neue Wegbegleiter*innen für unser Anliegen. Die DGNB GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung der Abteilung Akademie in der DGNB Geschäftsstelle in Stuttgart suchen wir Sie als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) zur Wissensvermittlung und Beratung für nachhaltiges Bauen in Voll- oder Teilzeit ab sofortWissensaustausch und -vermittlung über die Themen des nachhaltigen Bauens und des DGNB SystemsNeu- und Weiterentwicklung von Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen (inhaltlich und methodisch)Projektverantwortung hinsichtlich der Beratung von nationalen und internationalen Key-Accounts für mehr nachhaltige Gebäude und Quartiere in der PraxisEigenständiges Durchführen von Fort- und WeiterbildungsveranstaltungenEnge Abstimmung bei der Weiterentwicklung des DGNB SystemBetreuung bestehender und Qualifikation neuer DGNB ReferentenSie haben Ihr Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder vergleichbarer Studiengang mit Erfolg abgeschlossen und haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Erwachsenen­bildung (insbesondere in der Didaktik und Methodik) sammeln könnenSie haben Kenntnisse im nachhaltigen Bauen, Betreiben oder Sanieren von Gebäuden, ein Abschluss als DGNB Registered Professional ist vorteilhaftSie wollen die Begeisterung für das Thema Nachhaltigkeit durch Fort- und Weiterbildungsangebote erlebbar machenSie haben Freude am Umgang mit Menschen – auch im interkulturellen Kontext – und sicheres Auftreten auch vor größerem PublikumSie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere PowerPoint) und haben Freude an der optischen Aufbereitung von TeilnehmerunterlagenSie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und besitzen eine Reisebereitschaft in begrenztem UmfangWir bieten Ihnen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem qualifizierten, motivierten Team und eine offene Atmosphäre mit flachen Hierarchien – in einem nachhaltigen Büro in der Stuttgarter City.
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Werkstudent im Coaching in der Automatisierungstechnik (w/w/d)

Mi. 27.07.2022
München, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein schnell wachsendes Technology Education Unternehmen, welches die Digitalisierung der Industrie mit qualifizierten Mitarbeitern vorantreibt.Klassische Industrieunternehmen befassen sich immer stärker mit Themen wie Industrie 4.0, Industrial Internet of Things (IIoT), digitale Zwillinge, Virtual Reality (VR), Datenanalytik und Cyber-Security. Die digitale Transformation führt zu einem tiefgründigen Wandel bei Industrie-Unternehmen, beeinflusst die Arbeitswelt und die damit notwendige Weiterbildung.Bis 2030 werden in Deutschland über 1 Mio IT-Fachkräfte fehlen- viele davon in der Industrie.Wir wollen die Weiterbildung in der Industrie 4.0 in Europa verändern, den Weg zur Industrie 5.0 bereiten, Quereinsteigern und Fachkräften aus anderen Bereichen ermöglichen, von den attraktiven Möglichkeiten der Digitalisierung zu profitieren und einen erfüllenden Job mit Zukunftsperspektive zu finden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Coaching in der Automatisierungstechnik (w/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist die rechte Hand unserer Kursdozent:innen und hilfst ihnen dabei, den Unterricht reibungslos abzuhalten Du betreust eigenständig Kursteilnehmer:innen und stehst ihnen als Coach zur Seite Du hilfst den Kursteilnehmer:innen mit deinen fundierten Kenntnissen im Bereich Automatisierungstechnik / Industrie 4.0 bei Praxis Challenges und beantwortest offene Fragen Du kannst gerne Praxis Challenges entwickeln und eigene Vorlesungen halten, falls Interesse besteht Du stehst für mindestens 3 Nachmittage die Woche zur Verfügung Du studierst Elektrotechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. oder kennst dich einfach sehr gut mit dem Thema Industrie 4.0 aus Du hast Spaß an der Gestaltung einer tollen Remote-Learning-Erfahrung und hilfst gerne Anderen, komplexe Inhalte zu verstehen Du kennst dich idealerweise mit den verschiedenen Levels der Automatisierungspyramide, aber auch Themen wie IIoT, SPS, Aktoren / Sensoren, Raspberry Pi und/oder industrielle Kommunikationsprotokolle / Bussysteme aus Du bist idealerweise ein wenig erfahren mit Cyber physischen Systemen, Robotics aber auch Tools wie AR / VR / digitale Zwillingen Du arbeitest schnell, pragmatisch und ergebnisorientiert Eine sehr faire Vergütung: 18 EUR / Stunde Zukunftsorientierte Technologien wie AR / VR / digitale Zwillinge Eine faire Zusammenarbeit mit Ergebnisorientierung und Pragmatik Die Arbeit vom Büro oder von zu Hause aus Eine sehr offene Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Eine realistische Perspektive, dass wir dich nach deiner Werkstudentenrolle als festangestellte:n Mitarbeiter:in übernehmen, wenn du performst und Spaß an der Arbeit hast
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Pflegepädagoge (M.A.) für unsere Berufsfachschule (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
RKH Gesundheit – größter kommunaler Anbieter von Gesundheitsleistungen in Baden-Württemberg. Wir suchen ab 01.08.2022 für unsere Schule für Pflegeberufe der Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH in Ludwigsburg einen Pflegepädagogen (M.A.) für unsere Berufsfachschule (m/w/d) _ unbefristet in Vollzeit 100 % Unser Leistungsspektrum: Die Berufsfachschule für Pflege der RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim GmbH verfügt über mehr als 350 Ausbildungsplätze in verschiedenen Berufsausbildungen der Pflege. Als größte Berufsfachschule für Pflege im Landkreis Ludwigsburg qualifizieren wir in zweimal jährlich beginnenden Kursen für die Pflegeberufe. Die Ausbildungen werden gemeinsam mit den RKH Kliniken und unseren Kooperationspartnern in der stationären und ambulanten Pflege durchgeführt, für Studierende in der Pflege arbeiten wir mit einer Universität zusammen. Kursleitung, theoretischer und praktischer Unterricht Freude im Umgang mit Auszubildenden Optimierung des Lehrplans Mitarbeit in Projekten Masterabschluss in Pflegepädagogik oder vergleichbarer Abschluss Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Arbeitsbereichen Flexibilität Innovatives Denken Mitarbeit in einem aufgeschlossenen innovativen Team Einarbeitungskonzept Vielseitiges Aufgabenspektrum Mitarbeit in Projekten und selbstständiges Arbeiten Ihre Benefits: Karriere: zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, RKH Akademie und RKH Simulationszentrum Familie: individuelle Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Suche von Wohnraum und Kinderbetreuung Gesundheit: vielfältige Sport-, Beratungs- und Gesundheitsangebote, kostengünstige Krankenzusatzversicherung mit Status eines Wahlleistungspatienten Vorsorge: betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten Verpflegung: preisermäßigte Speisemöglichkeit vor Ort Mobilität: Jobticket mit Zuschuss, Förderung der Fahrradnutzung, Jobrad-Leasing Vergünstigungen: Mitarbeiter-Rabatte bei regionalen Firmen
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