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Erwachsenenbildung: 15 Jobs in Sommerrain

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Anstellungsart
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Erwachsenenbildung

Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) Filderstadt

So. 01.08.2021
Filderstadt
FACHARZT FÜR ARBEITSMEDIZIN (M/W/D)als Weiterbildungsverantwortlicher am Standort Filderstadtab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit  Sie sind Facharzt für Arbeitsmedizin und auf der Suche nach vielfältigen Arbeitsfeldern sowie interessanten Kunden? Sie haben Spaß daran Kollegen fachlich gut auszubilden und ihr Wissen weiterzugeben? Dann sind Sie bei uns richtig! Die ias-Gruppe zählt mit rund 1.300 Mitarbeitern und bundesweit über 130 Standorten zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Mit unserer Expertise unterstützen wir seit fast 40 Jahren Kunden erfolgreich dabei, Gesundheitsförderung und -prävention  effektiv und zielgerichtet im Unternehmen umzusetzen. Um diese Expertise auch zukünftig garantieren zu können, ist die fachliche Weiterbildung von Medizinern zum Facharzt für Arbeitsmedizin/Betriebsmediziner unser großes Anliegen. Daher suchen wir für unser Tochterunternehmen, die ias health & safety GmbH, einen Facharzt für Arbeitsmedizin, der sich neben der Kundenbetreuung auch dem Thema Weiterbildung annehmen möchte. Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten  zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam zusammen Sicherstellung der Weiterbildung am Standort Filderstadt Facharzt für Arbeitsmedizin  Weiterbildungsermächtigung oder Bereitschaft, diese zu erlangen Versierter Umgang mit MS-Office Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit & gültige Fahrerlaubnis erforderlich Vielseitige Aufgaben im Bereich Arbeits-, Betriebs- und Reisemedizin für Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Arbeitsmedizinische Vorsorge und Gesundheitsprävention  Gründliche Einarbeitung durch unser sympathisches Team Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention(Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Eine geregelte Arbeitswoche in Teil- oder Vollzeit ohne Wochenend-, Bereitschafts- oder Hausbesuchsdienste Eine attraktive Vergütung und 30 Urlaubstage
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Trainer – Salesforce Marketing Cloud (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V493 Durchführung von Salesforce Marketing Cloud Trainings, Veranstaltungen und Workshops im Zuge interner und externer Beauftragungen Konzeptionelle Mitarbeit entsprechender Fachtrainings bzw. Überarbeitung bestehender Konzepte mit dem Schwerpunkt Salesforce für Mercedes-Benz und Drittkunden Bedarfsorientierte Beratung bei Fragen zu Trainingsinhalten und Trainingsauswahl mit Schwerpunkt Salesforce (Marketing Cloud) Unterstützung in der Akquise und der Weiterentwicklung der Bereiche Salesforce (Schwerpunkt Marketing Cloud) und (digitalem) Training Identifikation von neuen Potentialen und Innovationen sowie Ableitungen von Maßnahmen/ Produkten zur Erweiterung/ Optimierung des bestehenden Portfolios Betreuung von Bestands- und Neukunden Eigenständige team- und geschäftsfeldübergreifende Leitung von Projekten, inklusive der Projektsteuerung, der Berichterstattung und der Projektkommunikation Durchführung von regelmäßigen Qualitätskontrollen und Projektreviews Umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Salesforce mit Schwerpunkt Marketing Cloud, ggf. auch weiterer Salesforce Produkte, Trainings bzw. Erwachsenenbildung und Konzeptentwicklung Erfolgreich abgeschlossene Trainerausbildung / -Zertifizierung, ggf. Studium im Bereich Erwachsenenbildung, Pädagogik, Digitales Lernen oder ähnliches, alternativ eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert Hohe Affinität zum Thema Training sowie Kommunikation, Systeme und Prozesse in Verbindung mit Salesforce (Marketing Cloud) Überzeugende rhetorische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie selbstsicheres Auftreten Hoher Selbstständigkeitsgrad, Eigenmotivation und Belastbarkeit Offenheit für neue Themen und Situationen sowie ein proaktiver Umgang damit Sehr gute MS Office Kenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Projektmitarbeiter (m/w/d) für die Entwicklung eines digitalen Kompetenzportfolios für Studierende

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit über 9.000 Studierenden aus rund 100 Nationen. Moderne Lehre und Spitzen­forsch­ung verbinden sich in innovativen Studiengängen der Naturwissenschaften, Agrarwissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Die Stiftung Innovation in der Hochschullehre fördert im Rahmen des Programms „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ das Lehrentwicklungsprojekt „Digitalisierung entlang Lehre, Lernen und Forschen integrieren – DeLLFi“. Das Konzept umfasst insgesamt acht Maßnahmenpakte zur didaktischen, curricularen, organisationalen und technischen Innovation und nachhaltigen Verankerung guter digitaler Lehre an der Universität Hohenheim. Für das im CareerCenter Hohenheim angesiedelte Maßnahmenpaket „Entwicklung eines digitalen Kompetenzportfolios für Studierende“ ist eine Stelle unter Vorbehalt der Mittelvergabe als Projektmitarbeiter (m/w/d) für die Entwicklung eines digitalen Kompetenzportfolios für Studierende zum 01.10.2021 im Umfang von 100% zu besetzen. Vergütung nach EG 13 TV-L. Die Stelle ist bis zum 31.07.2024 befristet. Entwicklung und Umsetzung eines E-Portfolios pro Bachelorstudiengang zur beruflichen Orientierung Studierender Entwicklung einer Lerneinheit für Studierende zum Aufbau eines beruflichen Profils Entwicklung von berufsspezifischen Kompetenzprofilen in den Bachelorstudiengängen mit Fokus auf überfachliche und digitale Kompetenzen Analyse von Stellenanzeigen im Hinblick auf aktuelle Anforderungsprofile Analyse des bestehenden F.I.T.-Weiterbildungsangebots für Studierende Teilnahme an Projektsitzungen und Präsentation der eigenen Ergebnisse im Projektteam Erstellung eines Abschlussberichts Mitarbeit im Tagesgeschäft Abgeschlossenes Hochschulstudium (Masterniveau), gerne in den Sozialwissenschaften Erfahrungen aus der Beratung, Lehre oder Zusammenarbeit mit Studierenden, idealerweise im Bereich der beruflichen Orientierung Kenntnisse über die Bedürfnisse von Studierenden in den verschiedenen Phasen des Student Life Cycles und der beruflichen Orientierung hervorragende konzeptionelle und didaktische Fähigkeiten strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit gute Teamfähigkeit und Flexibilität gerne Erfahrungen im Projektmanagement idealerweise Vorkenntnisse in Lernmanagementsystemen z. B. ILIAS Die Universität Hohenheim ist geprägt durch ihre kollegiale Atmosphäre und die enge Zusammen­arbeit der verschiedenen Einrichtungen, die durch einen Campus mit kurzen Wegen und dem identitätsstiftenden Schloss begünstigt wird. Neben dem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenspektrum bieten wir Ihnen eine flexible Arbeitszeitenregelung, die Möglichkeit mobil zu arbeiten sowie ein Job-Ticket. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienstliche Belange nicht entgegenstehen.
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Beruflicher Trainer (gewerblich-technisch/handwerklich/kaufmännisch) w/m/d

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen, nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer (gewerblich-technisch, handwerklich oder kaufmännisch) w/m/d in Vollzeit (40 Stunden). Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern, wie dem gewerblich-technischen, handwerklichen oder kaufmännischen Bereich Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining, Profilerstellung und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim beruflichen Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem gewerblich-technischen, handwerklichen oder kaufmännischen Beruf Eine zusätzliche pädagogische Qualifizierung wie Arbeitserzieher oder Ausbildereignung wären von Vorteil Praxis in der beruflichen Anleitung und vorzugsweise Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiter­rabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Vertriebstrainer m/w/d

Fr. 30.07.2021
Nord
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Vertriebstrainer m/w/d für die Verkaufsgebiete in Nord- oder Ostdeutschland Kennziffer: 2021-5394 Beschäftigungsart: Vollzeit Gestaltung und Durchführung von Verkaufstrainings für die Marktmitarbeiter (m/w/d) in Ihrem Vertriebsgebiet Nachhaltige Sicherung der Trainingsergebnisse auf der Verkaufsfläche Beratung von Führungskräften in Fragen der Mitarbeiterqualifizierung Erstellung und Weiterentwicklung von Lernkonzepten für den gesamten Vertrieb sowohl als e-Learning, als auch vor Ort als Präsenzveranstaltung Mitarbeit bei innovativen Projekten der Personalentwicklung  Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit können Sie Ihre Mitarbeiter begeistern Gerne erste Berufserfahrung als Vertriebs- und Führungskräftetrainer Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel , gerne auch mit Weiterbildung als Handelsfachwirt (m/w/d) oder alternativ ein Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre Idealerweise eine Weiterbildung als Trainer oder Coach Bereitschaft zur kontinuierlichen eigenen Weiterbildung Hohe Reisebereitschaft zur Durchführung der Schulungen In Ihrer Einarbeitung unterstützt Sie ein freundliches und motiviertes Team bei allen Fragen  Eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreichen Familienunternehmen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie Laptop und Handy Eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge  Attraktive Mitarbeiterkonditionen im Roller Markt auf das Sortiment sowie weitere Benefits Individuelle Mitarbeiterförderung durch ein umfassendes e-Learning und die Möglichkeit sich in Präsenz weiterzubilden
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Werkstudent (m/w/d) - Trainings, interne Kommunikation und Social Media

Do. 29.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeitenden. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag!Du hast Lust, einen ganzheitlichen Einblick in die Bereiche Training, Marketing und Vertrieb zu bekommen? Organisation und zielgruppenspezifische Ansprachen sind deine große Stärke? Dann bewirb dich jetzt bei uns als Werkstudent (m/w/d) - Trainings, interne Kommunikation und Social Media! Du unterstützt unser Trainingsteam im Tagesgeschäft und der Terminkoordination. Dabei verantwortest du die Kommunikation und Pflege aller Trainingstermine auf unserer Webseite mit Hilfe von Wordpress sowie auf unseren Social Media Portalen (Xing, LinkedIn). Auch die interne Kommunikation betreust du in unserem Intranet und entwickelst die Kommunikationsmedien im Bereich Training stetig weiter. Du begleitest das Tagesgeschäft innerhalb unseres Trainingsumfelds (Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt in technischen und agilen Themen) und im Social Media Umfeld. Darüber hinaus unterstützt du den Vertrieb in der Angebotserstellung von Trainings für unsere Kunden. So bekommst du bei uns die Möglichkeit, den Trainingsbereich bei deinem IT-Dienstleister ganzheitlich kennenzulernen (inkl. Marketing und Vertrieb). Du studierst Marketing, Unternehmenskommunikation, BWL, Sozialwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang und bist bereits in einem fortgeschrittenen Semester Du bringst erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder Erwachsenenbildung mit Idealerweise hast du bereits mit Wordpress, Jira und/oder Confluence gearbeitet Kunden- und zielgruppenspezifische Ansprachen fallen dir leicht Du arbeitest mit hoher Eigeninitiative, strukturiert und bringst eine Hands-On-Mentalität mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vervollständigen dein Profil Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert.  Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“! 
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Trainer/Trainerin (m/w/d) Lean Management

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Bereich Lean Construction Nord-West-International der Zentralen Technik fordert kontinuierlich den Status-Quo heraus und setzt dabei sowohl neue Akzente als auch Schwerpunkte in der Lean Transformation der gesamten STRABAG Gruppe. Als interner Servicebereich ist es das Ziel, durch die Lean Kultur und die damit verbundenen Arbeitsweisen den Kundenwert zu maximieren sowie die Verschwendung drastisch zu reduzieren. Das Resultat: eine Steigerung der Effektivität und Effizienz sowohl in den operativen als auch in den unterstützenden Prozessen. Verlassen Sie Ihre Komfort-Zone, werden Sie Teil eines innovativen, digitalen und visionären Teams. Wir suchen ein neues Teammitglied mit "drive & passion" für unseren Standort in Stuttgart Trainer/Trainerin (m/w/d) LEAN Management (Job-ID: req37733). Mit neuen als auch state-of-the-Art Lean Methodiken sowie Mut, Ausdauer und Stärke sich an Neues trauen! Damit werden Sie als Trainer/Trainerin Lean Management bei uns konfrontiert. Dabei verantworten Sie folgende Themenbereiche: Beratung bauausführender Konzerneinheiten in der Einführung und Umsetzung von LEAN Entwicklung, Organisation und Durchführung von LEAN-Trainings und Fachvorträgen Konzeption, Standardisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des gesamtheitlichen LEAN-Schulungskonzeptes Ausbildung und Betreuung von LEAN-Experten im Konzern Planung und Durchführung von Prozessverbesserungen auf der Baustelle, in der Produktion und in der Administration Analyse von technischen Prozessen und Erarbeitung von Vorschlägen zur Prozessoptimierung Sie wollen bei unserer innovativen Unternehmensreise mitwirken? Bei uns ist Lernen Teil der Unternehmenskultur. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Leidenschaft und zeigen Sie uns, dass das Themengebiet Lean mehr als nur ein Job für Sie ist. Unsere Anforderungen gliedern sich wie folgt: Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, idealerweise mit Fachrichtung Bau Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von LEAN-Trainings Idealerweise Zusatzqualifikation zum systematischen Coach oder Kenntnisse in der Erwachsenenbildung  Erfahrungen im Lean Design und Lean Construction wünschenswert Große Begeisterung für Lean, agile Arbeitsweisen, BIM, IPD oder andere moderne Philosophien/Methodiken Extrovertierte Persönlichkeit mit hohen didaktischen Talent und einer starken Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie überzeugendes, souveränes und seriöses Auftreten Tatendrang und Innovationsfreude Ökonomischer Blickwinkel und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die STRABAG Gruppe gehört zu den Pionieren des Lean Designs, Lean Constructions und der integrierten Projektabwicklung. Wissensaustausch, Lernen und Teamarbeit sind die Schwerpunkte an unseren Standort-Teams. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem der weltweit größten Technologiekonzerne für Baudienstleistungen aktiv das Bauen und Planen von morgen mitzugestalten. Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind exponentiell. Ihr Aufgabengebiet maximal vielfältig. Ihr Gehalt und Ihre Arbeitszeit fair gemäß RTV Bau. Ihr Beitrag ist sinnhaft. Sie fühlen sich berufen, mitzuwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriere Onlineformular.
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Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarlouis, Stuttgart
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheitsfachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern Pflege, Physiotherapie, Ergotherapie etc. auch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in diesen Bereichen sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen an. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Regensburg, Saarlouis und Stuttgart verstärken und suchen engagierte Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (m/w/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie haben Ihre Ausbildung in einem Pflegeberuf und ein Studium der Pflege- oder Medizinpädagogik (zumindest mit dem Bachelor, gerne mit dem Master) erfolgreich abgeschlossen; alternativ sind Sie als Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe anerkannt oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind mit den Besonderheiten des pflegespezifischen Bildungsmarktes vertraut und bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, individuelle Mitarbeiterentwicklung, flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
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Kunden-/ Schulungsreferent (w/m/d) TruLaser 2D

Mi. 28.07.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Kunden-/Schulungsreferent (w/m/d) TruLaser 2D Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen an unseren Lasermaschinen (Bedienung, Wartung und Schneidtechnologie) Neukonzeption von Schulungen bzw. Schulungsinhalten (Präsenzschulungen und eLearning) sowie Wartung und Pflege des zugehörigen Schulungsequipments Erstellung und Pflege der Arbeits- und Schulungsunterlagen  Durchführung der Schulungen in unserem TRUMPF Schulungszentrum und vor Ort bei internationalen Tochtergesellschaften oder Kunden  Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik oder abgeschlossenes Studium in einer dieser Fachrichtungen Berufserfahrung als Servicetechniker, Schulungsreferent oder Entwicklungsmitarbeiter sowie Kenntnisse im Umgang mit Lasern wünschenswert  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft für Schulungen vor Ort Freude am Vermitteln technischer Sachverhalte Organisationstalent sowie methodisch-didaktische Fähigkeiten zur teilnehmerorientierten Konzeption Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Ausbilder Triebfahrzeugführer (m/w/x) Go-Train Akademie - Stuttgart

Di. 27.07.2021
Stuttgart
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Du möchtest mit uns etwas Großes aufbauen? Dann steig ein! Wir wollen kontinuierlich Personal für die Schiene qualifizieren und eine eigene Trainingsakademie in Augsburg und Stuttgart gründen. Komm in unser Team und lege mit uns den Grundstein für die unabhängige Go-Train Akademie. Es gibt viel zu tun, damit wir in einem Jahr in regelmäßigen Kursen Triebfahrzeugführer sowie in einer jährlich startenden Berufsausbildung Eisenbahner im Betriebsdienst qualifizieren können. Du ... führst fachspezifische Ausbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen im Bereich Bahnbetrieb unter Einhaltung der internen und externen Vorgaben, Regelwerke und Qualitätsstandards durch. überwachst die Dienstausführung der Mitarbeiter im Bahnbetrieb und führst Überwachungsfahrten durch. unterweist deine Kollegen hinsichtlich betrieblicher oder örtlicher Besonderheiten und Regelungen. bereitest fachliche Trainings vor, führst diese auch mit unserem Fahrsimulator durch und stellst die Lernergebnisse fest. führst die Ausbildung unserer Eisenbahner im Betriebsdienst durch. informierst den Eisenbahnbetriebsleiter bei Defiziten auf dem Gebiet der Betriebssicherheit. übernimmst gelegentlich Dienste als Triebfahrzeugführer. nimmst nach erfolgter Berufung zum Prüfer durch den EBL Prüfungen für Mitarbeiter im Bahnbetrieb ab. Du … besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum EiB, Fachrichtung Lokführer und Transport, oder eine gleichwertige Ausbildung. verfügst über eine Fahrberechtigung als Triebfahrzeugführer, kannst die medizinische und psychologische Eignung gem. TfV nachweisen und bist seit mindestens drei Jahren eigenverantwortlich als Triebfahrzeugführer. hast sehr gute Kenntnisse zur Eisenbahninfrastruktur, Signalen, Fahrzeugen, Eisenbahnbetrieb und zur Sicherheit im Bahnbetrieb sowie zum Arbeits-, Brand- und Umweltschutz. konntest idealerweise bereits Erfahrung als Ausbilder sammeln, kannst komplexe Sachverhalte verständlich darstellen und verfügst über pädagogische/didaktische Kenntnisse. verfügst über hohe Sozialkompetenz, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, bist teamfähig und reisebereit. Wir … arbeitest in einem hoch motivierten Team eng mit exzellenten Fachleuten zusammen und hast Die Chance, Dich fachlich sowie menschlich kontinuierlich weiterzuentwickeln. kannst maßgeblich dabei mitwirken, etwas Neues aufzubauen. hast die Möglichkeit, neue Maßstäbe im öffentlichen Nahverkehr in Baden-Württemberg zu setzen. erhältst von uns eine übertarifliche Ausbilderzulage.
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