Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Erwachsenenbildung: 28 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Agentur 1
  • Hotel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Erwachsenenbildung

Trainer/Coach im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unsere Standorte Hamburg und Frankfurt am Main suchen wir einen Trainer / Coach im Vertrieb (m/w/d).• Du gestaltest vielfältige Trainings und Coachings für Talente und Profis in Deiner Region im Bereich Direktvertrieb / Neukundengewinnung• Du unterstützt dabei die Verkaufsleitungen bei der messbaren und nachhaltigen Einarbeitung, Ausbildung und Verbesserung der vertrieblichen Skills unserer Vertriebler:innen• Tägliche Side by Side Coachings im Bereich Vertrieb und Coachings und Trainings im Bereich Sales and Skills (z. B. Zeitmanagement, Einwandbehandlung, Abschlusstechnik) gehören zu Deinen Aufgaben• Du bist für die Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation von Trainings und Coachings und die dazugehörige Bildungsbedarfsklärung verantwortlich• Die Konzeption und Moderation von Workshops und der aktive Austausch mit den Auftraggebern vor Ort gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet• Du beherrschst Coaching und Training im vertrieblichen Kontext und bringst ein ausgeprägtes PE - Portfolio mit• Du verfügst über die Fähigkeit, gute Ideen und Impulse in professionelle Schulungs-Konzepte zu überführen• Du verfügst über ein hohes Maß an vertrieblicher Authentizität – man glaubt dir, was du sagst!• Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Begeisterung für Menschen aus• Du bringst eine grundsätzliche Affinität für die Medienbranche mit• Du bist zeitlich flexibel und innerhalb Deiner Region mobil• Du beherrschst MS-Office und bewegst dich sicher durch moderne Kommunikationstools• Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der Hafencity• In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper,  Wii und Playstation • Deine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den Hafen• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Pädagogische Mitarbeiter/innen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Das ILS ist Deutschlands größte Fernschule. Das Unternehmen gehört zur Klett Gruppe, einem der größten europäischen Bildungsanbieter, und ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreich in der Erwachsenenbildung tätig. Unser umfangreiches Portfolio an Lehr- und Studiengangsangeboten für unsere Kund/innen konzeptionieren und entwickeln wir hier an unserem Standort in Hamburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Lehrinstituts für Persönlichkeit und Gesundheit 2 PÄDAGOGISCHE MITARBEITER/INNEN (M/W/D) in Voll- und TeilzeitSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Entwicklung, Betreuung und Aktualisierung unserer Lehrgänge im Institut für Persönlichkeitsbildung und Gesundheit. Dies beinhaltet die Organisation der Entwicklung und Aktualisierung aller Lernmedien (Print, Video, Audio, Webinare, Online-Trainings und E-Testing). Sie akquirieren und betreuen gern die freien Mitarbeiter/innen, die als Autor/innen, Lektor/innen, Fernlehrer/innen und Dozent/innen für uns tätig sind. Sie sind geschätzte/r Ansprechpartner/in für unseren Kundenservice und verantworten im Rahmen der Lehrgangsorganisation die Steuerung interner Prozesse. Dabei erwarten wir Verhandlungsgeschick und eine diplomatische Vorgehensweise.Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung von Vorteil Erfahrung im Umgang mit elektronischen Lernmedien Fähigkeit zum strukturierten und selbstständigen Arbeiten Textsicherheit und sehr gute Rechtschreibkenntnisse Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfreude und -stärkeDie Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.eine innovative, dynamische, private und gleichzeitig Deutschlands größte Fernschule, ein motiviertes und kompetentes Team, das für moderne, hochwertige und praxisorientierte Bildungsformate steht, gleitende Arbeitszeit, die Möglichkeit, sich mit sämtlichen Lehrgängen unseres Portfolios weiterzubilden, nach einer erfolgreichen Einarbeitung die Möglichkeit auf eine Ausübung der Tätigkeit im Homeoffice (anteilig) sowieein familienfreundliches Unternehmen, in dem Sie durch diverse weitere betriebliche Spezialleistungen Berufliches und Privates gut vereinbaren können.
Zum Stellenangebot

Studentisches Praktikum im Bereich Training & Coaching (m/w)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Unsere Leidenschaft ist, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten!   Entwicklung ist immer individuell – genau wie der persönliche Fingerabdruck! Wir sehen den Menschen nicht als rein geistiges Wesen und auch nicht als rein emotionales, genauso wenig wie als rein handelndes Wesen. Wir sehen den Menschen als all das an und werden ihm daher auch als ganzer Person gerecht,  d.h. wir verkürzen unsere Methoden nicht auf einen dieser Aspekte, sondern schaffen einen Lern- und Erfahrungsraum, in dem alle Themen „mit Kopf, Herz und Hand“ behandelt werden. Kurz: Wir gehen ganzheitlich vor. Wie unsere Haltung ist! Mit Kompetenz, Erfahrung, Kreativität und Neugier begleiten wir unsere Kunden bei der Realisierung ihrer Personalentwicklung. Die individuelle Persönlichkeit jedes Einzelnen steht dabei im Fokus unserer Arbeit, denn Menschen entwickeln heißt Unternehmen entwickeln – und das schafft Leistungsfähigkeit! Die Kombination aus modernen Lernformen und in der Praxis erprobte Methoden erzeugt einen besonderen Reiz. Genau wie die Zusammenarbeit der Generationen X und Y. Dabei achten wir darauf, die Menschen richtig abzuholen und so individuell wie möglich zu begleiten. Was unser Werteverständnis ist! Die Leit­werte von riebeaux – Kun­den­ori­en­tie­rung, Wert­schät­zung, Fairness, Leidenschaft, Professionalität und Zuver­läs­sig­keit – leben wir zu jeder Zeit. Im Rah­men aller »riebeaux« Dienst­leis­tun­gen neh­men wir unsere Kun­den, Coa­chees und Trai­nings­teil­neh­mer nicht nur als eigen­stän­dige Per­sön­lich­kei­ten wahr, son­dern ent­wi­ckeln und för­dern jeden in sei­ner facet­ten­rei­chen Ein­ma­lig­keit (wie z. B. Wis­sens­stand, Posi­tion, Erfah­rungs­pro­fil, Ressourcenpotential, Bedürfnis und Motivation).Du hast Lust, Menschen zu Entwickeln und Dich begeistert die Interaktion mit ihnen? Wenn Du kommunikativ, kreativ und motiviert bist, dann sollten wir uns kennen lernen! Wir bieten dir die Möglichkeit auf ein mit 900,00 € pro Monat vergütetes Praktikum im Rahmen deines Studiums. Deine Aufgaben? Unterstützung bei der Webinar- und Seminarorganisation Unterstützung bei der Büroorganisation Du bereitest Webinare, Seminare und Coachings professionell vor und nach Du unterstützt uns in den Webinaren und Seminaren und nimmst aktiv teil Du bringst deine Inspiration, dein Wissen und deine Ideen aktiv mit ein. Anforderungen: Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum im Rahmen des Studiums Eingeschriebene/-r Student/in während des Praktikums Engagement Kreativität Begeisterungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Eigeninitiative Authentizität   Wir bieten Dir die Möglichkeit, bei uns ein Praktikum als immatrikulierter Student/-in zu absolvieren.Die nächsten Startgelegenheiten sind zum: 01.06.2022 (1 Platz)  01.07.2022 (1 Platz)  01.08.2022 (1 Platz) Sowohl im Team als auch gegenüber Kunden und Lieferanten bist Du aufgeschlossen und wertschätzend. Du beherrschst MS-Office (MS Teams, Outlook, Word, Excel, Publisher und PowerPoint) sowie verschiedene Möglichkeiten der Recherche im Internet und hast eine große Begeisterung für Seminare, Trainings & Coachings. Deutsch ist deine Muttersprache und Englisch beherrschst Du fließend. Dann bewirb dich bei UNS! Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@riebeaux.de.
Zum Stellenangebot

Werkstudenten (m/w/d) als Lehrkräfte für Deutsch als Fremdsprache und andere Sprachen in Hamburg gesucht

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die Sprachschule Aktiv Hamburg sucht derzeit Lehrkräfte für Deutsch als Fremdsprache und weitere Fremdsprachen! Wir sind eine internationale Franchisekette im Sprachbildungsbereich mit zentraler Filiallage in der Hamburger Innenstadt und internationaler Klientel sowie auch multinationalem Lehrerteam. Wir bieten dir:   € 20-25,- pro 60 Minuten verhandelbares Grundstundengehalt und flexible Stundenpakete von mindestens zwei Wochenstunden und bis zu 20 Wochenstunden auf Basis eine Minijobs oder eines Teilzeitjobs oder die Möglichkeit als Werkstudent*in für uns mehrere Monate (gerne auch während der vorlesungsfreien Zeit )  für monatlich ab € 900 Monatsgehalt,- für uns zu arbeiten.       Unterricht von internationalen sowie deutschen, motivierten Kleingruppen von zwei bis zehn Schülern (Alter: 20-45 Jahre) sowie Einzelpersonen mit flexibler Zeiteinteilung und Deutsche, die eine Fremdsprache auffrischen oder von Grund auf lernen möchten. Mögliche Arbeitszeiten: täglich 9:00-12:00 Uhr oder 18:00-20:15 Uhr, zweimal die Woche (Montag und Mittwoch für Deutsch als Fremdsprache und Dienstag und Donnerstag für andere Sprachen) oder 18:00- 19:30 Uhr bis zu zweimal pro Woche oder flexibel mit dem Kunden selbst vereinbare Privatkurstermine mit Einzelpersonen oder Pärchen  von 5,10 oder 15x 90 Minuten im Zeitraum von 9:00 bis 19:30 Uhr von Montag bis Freitag (Samstage nur auf Anfrage, Sonntag ist frei!)  Wir suchen selbstständig agierende Lehrkräfte für Deutsch als Fremdsprache und andere Sprachen, die selbstsicher und belastbar sind, aber auch weltoffen und mit viel Spaß und Freude jungen Erwachsenen Sprachen und Deutsch als Fremdsprache beibringen möchten. Akademische Vorbildung ist erforderlich, am besten im Bereich Germanistik (nicht zwingend nur auf Lehramt), Deutsch als Fremdsprache, Übersetzen/Dolmetschen oder allgemeine Sprachwissenschaften in verschiedenen Sprachen. Muttersprachliche Kenntnisse oder muttersprach-nahe Kenntnisse sind Pflicht! Lehrerfahrung ist erwünscht aber kein Muss.  Wir stellen die Lehrbücher für Deutsch als Fremdsprache kostenlos in digitalem Format zur Verfügung und haben teilweise auch Papierlehrwerke für Deutsch als Fremdsprache auf Lager für Lehrkräfte. Für alle andere Sprachen können Sie Ihre eigenen Lehrwerke nutzen und den Schülern empfehlen.Wir von der Sprachschule Aktiv Hamburg sind ein internationales Team aus aller Welt und freuen uns auf Verstärkung in allen Bereich, besonders im Bereich Deutsch als Fremdsprache für Gruppen und Einzelpersonen. Unsere Schule liegt zentral und gut erreichbar zwischen Hamburg Rathaus und Rödingsmarkt im Großen Burstah, alle Arten von Versorgungsmöglichkeiten stehen in direkter Schulumgebung zur Verfügung. Wir sind ein kleiner Betrieb mit acht kleinen Schulungsräumen und kleinen Lernergruppen von maximal bis zu zehn Schülern im jungen Erwachsenenalter in einer netten, kleinen und internationalen Sprachschule! Unsere Schüler sind Selbstzahler oder unternehmensfinanziert und dadurch hoch motiviert.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Trainer / POS-Coach im Verkauf (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Bremen, Braunschweig, Schwerin, Mecklenburg, Magdeburg
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 350 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit einem Jahresumsatz von 5,34 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt.Wir suchen Dich als Trainer / POS-Coach im Verkauf (m/w/d) für unsere XXXL Personalentwicklung im Gebiet Norddeutschland.Flipcharts geschrieben? Gruppenarbeit vorbereitet und die Teilnehmerliste abgehakt? Perfekt, los geht`s. „Hallo und herzlich willkommen zu unserem heutigen Seminar! Schön, dass Ihr dabei seid.“ Als Trainer (m/w/d) ist man oft im Fokus auf seiner ganz eigenen Bühne. Durch Empathie und Sympathie gegenüber den Kolleg:innen schaffen wir es, die Menschen in unseren Seminaren zu begeistern. Durch neues Denken bleiben wir am Puls der Zeit und unterstützen tagtäglich die Kolleginnen und Kollegen in unseren Verkaufsfilialen. In Präsenz oder in digitaler Form vermitteln wir Wissen – von der Verkaufsbasis über Fachwissen bis hin zur Ausbildung von Führungskräften.Seminare planen und abhaltenEinzelcoaching der Mitarbeiter:innen zur persönlichen WeiterentwicklungErstellen von Online-Trainings und WebinarenVerkaufstalent (m/w/d), idealerweise mit Erfahrung im MöbelhandelStarke Kommunikationsfähigkeit und Freude daran, Kolleg:innen bei der Weiterentwicklung zu unterstützenHohe Reisebereitschaft (3-4 Übernachtungen pro Woche im Hotel)Selbstständige OrganisationGute MS-Office-KenntnisseEinen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem von Europas größten MöbelhändlernIntensive Einarbeitung an der Seite erfahrener Trainer:innenEigenständige und flexible Terminplanung Deiner SchulungenFirmenwagen zur Privatnutzung, Laptop, iPad, Smartphone und hochwertige TrainerutensilienStändige Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Trainings und CoachingsProfitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen, z. B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike-Leasing sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
Zum Stellenangebot

Learning and Development Manager / Instructional Designer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Kreischa bei Dresden, Stuttgart, Wart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schaden­gutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Die Stelle kann in Hamburg, Kreischa, Stuttgart oder Wart besetzt werden. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Zu Ihren Aufgaben gehören die methodisch-didaktische Konzeption sowie Entwicklung von Bildungsmaßnahmen Sie entwickeln Lehr- und Lernmaterialien für präsenzbasierte und digitale Lerneinheiten Sie arbeiten eng mit verschiedenen Fachexperten und Partnern zur Entwicklung und Produktion von Lehr- und Lernmaterialien zusammen Sie sind zuständig für die Umsetzung der Konzepte mit dem unternehmensinternen Lernmanagement­system Sie planen und leiten Projekte Studium vorzugsweise in einem technischen oder pädagogischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Design von Bildungsmaßnahmen und Lernmedien Erfahrung mit Lernmanagementsystemen und einschlägiger Software für die Entwicklung von (digitalen) Lernmedien Erfahrung in der Erwachsenenbildung wünschens­wert Hohe soziale Kompetenz und Freunde an Kom­munikation mit Menschen Hohes Maß an Lösungsorientierung und Offenheit gegenüber neuen Methoden und Wegen Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Jobcoach (m/w/d) für das Projekt Jobperspektive in TZ/VZ/ auf Honorarbasis

Di. 17.05.2022
Hamburg
Grone Netzwerk Hamburg GmbH -gemeinnützig- ist eine eigenständige Tochter der Stiftung Grone Schule, einem der ältesten und größten Bildungsträger in Deutschland. Das gemeinsame Ziel aller Grone-Gesellschaften ist es, für unterschiedliche Menschen berufliche Perspektiven zu schaffen und eine stabile Beschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt zu erreichen. Grone Netzwerk Hamburg bietet ein heterogenes Portfolio an beruflicher Qualifizierung wie Berufsvorbereitung, begleitete Aus- und Fortbildung, Angebote der beruflichen Rehabilitation. Seit 2011 bietet Grone Netzwerk Hamburg zudem stationäre und ambulante Hilfen zur Erziehung. Indem wir rechtskreisübergreifend arbeiten; verzahnen wir z.B. berufliche Bildung mit den Hilfen zur Erziehung und ermöglichen unseren Teilnehmenden die Chance auf eine qualifizierte Beschäftigung und damit auf eine selbstbestimmte unabhängige Lebensführung. Wir begrüßen die kulturelle und soziale Vielfalt in unserem Unternehmen. Wir pflegen grundsätzlich einen wertschätzenden Umgang. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Vertrauen, Fehlerfreundlichkeit, gegenseitiger Anerkennung der Arbeit und gegenseitiger Unterstützung. Wir suchen Sie als Jobcoach (m/w/d) in TZ/VZ/ auf Honorarbasis für unser Projekt Jobperspektive, das wir im Auftrag von Jobcenter team.arbeit.hamburg durchführen. Im Rahmen der Jobperspektive begleiten wir arbeitssuchende Menschen in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung. Die übergeordneten Ziele der Jobperspektive sind, die Teilnehmer:innen zu aktivieren, sie auf die Bedingungen und Anforderungen des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes vorzubereiten und langfristig in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren bzw. eine sinnvolle Zukunftsperspektive zu entwickeln. Ganzheitliches begleitendes Coaching unserer Teilnehmenden entwicklungsfördernde und ressourcenstärkende Beratung ggf. Aufbau von unterstützenden Netzwerken zielgerichtete Dokumentation der individuellen Entwicklungsprozesse enge Zusammenarbeit im Team und mit der Projektleitung FH- oder BA-Abschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung Eine grundsätzlich emphatische, wertschätzende und anerkennende Grundhaltung Ausgeprägtes Reflexionsvermögen und Freude an persönlicher Weiterentwicklung vielfältiges Methodenrepertoire Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse des Hamburger Arbeitsmarktes einschlägige Berufserfahrung in der Arbeit mit der Zielgruppe Gute administrative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office und dem Internet Organisationsfähigkeit Belastbarkeit Sorgfältige Einarbeitung und einen modernen Arbeitsplatz Nach Absprache Homeoffice Teilzeitarbeit in verschiedenen Modellvariationen möglich Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Möglichkeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, da uns Ihre Weiterentwicklung am Herzen liegt Bildungsurlaub nach dem Hamburgischen Bildungsurlaubsgesetz Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf Augenhöhe Offene Fehlerkultur HVV-Profi-Card mit Arbeitgeberzuschuss 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Training

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Sie wollen einen Beitrag zur Bewältigung der Klimakrise leisten und teilen unsere Leidenschaft für erneuerbare Energien? Dann werden Sie jetzt Teil des #TeamNordex! Gegründet 1985, haben wir 35 Jahre Erfahrung in der Windenergie. Einst ein Pionier, ist die Nordex Group heute einer der weltweit größten Hersteller von Windkraftanlagen zur umweltfreundlichen und effizienten Stromerzeugung. Das globale #TeamNordex hält Kompetenzen in kaufmännischen und technischen Fachbereichen – was uns eint ist die Begeisterung für innovative Technologie und nachhaltige Energieproduktion. Bei der Nordex Group haben Sie die Möglichkeit im Rahmen eines Praktikums oder Werkstudentenjobs die interdisziplinäre Tätigkeit in einem globalen Unternehmen kennenzulernen und Ihr Gelerntes praktisch anzuwenden. In einem dynamischen Arbeitsumfeld übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung und arbeiten an echten Projekten. Starten Sie Ihre berufliche Karriere bei der Nordex Group – jetzt bewerben!Der Bereich Global PM/EPC ist eine unterstützende Funktion der operativen Windpark Baustellen weltweit. In der PM/EPC Support Struktur wurde ein neuer Bereich, der das Thema Training betreut, gegründet. Zu den Hauptaufgaben des PM/EPC Training Bereichs gehören die Analyse und Definition der Bedarfe und die Entwicklung neuer Trainingskonzepte und Trainingsprogramme, die im Einklang mit Unternehmensrichtlinien implementiert werden. Ziel ist es eine Quote von 100% trainierten Mitarbeitern auf unseren Windpark Projekten zu erreichen. Organisation und Koordination von Fachschulungen, Qualifizierungsprogrammen und anderen Veranstaltungen Unterstützung bei der Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern und Kunden Dokumentation von Schulungskonzepten Teilnehmer- und Schulungsunterstützung Administrative Tätigkeiten und Unterstützung im operativen Geschäft und bei Spezialfragen Unterstützung in Projekten Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Interesse an Personalentwicklung, Training; idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS365 (PowerPoint, Excel, Word, Outlook, Teams, SharePoint, etc.) Engagierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässige, offene und kommunikative Persönlichkeit Die Gelegenheit, einen echten Beitrag zu einer nachhaltigen Welt zu leisten Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unsere internationale und kollegiale Unternehmenskultur haben Sie die Möglichkeit, sich ein Netzwerk aufzubauen, erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen und Ihren Berufseinstieg bei uns vorzubereiten Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen und sind dabei ein vollwertiges Teammitglied
Zum Stellenangebot

Trainer Infrastrukturplanung (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Das Lernen ist und bleibt ein zentraler Bestandteil unserer Arbeitswelt. DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn. Mit dem Ziel digital, innovativ und flexibel zu sein, schaffen wir neue Lernräume für den DB-Konzern.Als Trainer förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Infrastrukturplanung für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Duisburg oder Frankfurt (Main) oder Hamburg oder Köln oder München. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Projektmitarbeitende in Großprojekten u.a. im Bereich der Infrastrukturplanung durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmenden vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kollegen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Eisenbahnwissenschaftler, Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Durch Berufserfahrung im Bereich Infrastrukturplanung oder der Steuerung von Infrastruktur-Projekten macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Von Vorteil ist es, wenn Du Erfahrungen im Bereich der Grundlagen der Finanzierung von Eisenbahninfrastruktur, dem Projektmanagement, Projektablauf und der Bemessung von Eisenbahninfrastruktur oder als Bauherrenvertreter hast Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Content Creator*

Sa. 14.05.2022
Hamburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu, acora Living the City und Yggotel. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit.  Als Teil unserer NOVUM Hospitality School (kurz NHS), der internen Bildungsinitiative der NOVUM Hospitality, sind Sie ab sofort in unserem Head Office an der Außenalster in Voll- oder Teilzeit (30 bis 40 Stunden pro Woche) tätig. Dabei unterstützen Sie das Team der NHS mit folgenden Aufgaben: Sie konzipieren und bereiten zielgruppenorientierte Lernformate und Trainings (inkl. Mobile / e-Learning und Gamification) auf. Sie beraten und begleiten interne Dozenten bei der Erstellung von Lernpfaden und Arbeitsmaterial für die Teilnehmer*. Des Weiteren gestalten Sie den digitalen Wandel von Lernen und Wissenstransfer mit Fokus auf Inhaltsauswahl- und Aufbereitung für Bildungsteilnehmer mit. Außerdem übernehmen Sie die Recherche und Vorauswahl von zielgruppenrelevantem externen Content und die Kontaktpflege zu externen Referenten und Content-Partnern. Sie begleiten den Aufbau und Betrieb eines LMS, inklusive des Aufbaus der Mediathek. Sie sind an dem Aufbau und der Weiterentwicklung der NHS-Strategie beteiligt. Abschließend sind Sie für die Erstellung, das Monitoring und die Analyse von relevanten Kennzahlen zur kontinuierlichen Verbesserung der Weiterbildung zuständig.   Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in der Hotelbranche. Sie haben Erfahrungen in der Vermittlung von Lerninhalten, idealerweise in der Hotellerie oder im Gastgewerbe. Außerdem haben Sie idealerweise erste Erfahrungen im Media-Bereich. Sie sind kommunikativ und ein Organisationstalent. Abschließend zeichnet Sie Ihre selbstständige, strategische, inhaltliche und pädagogische Betreuung der Bildungsteilnehmer* aus.  Head Office direkt an der Außenalster • familiengeführt • Mobile Office möglich • Staffrates • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das NOVUM Hospitality Team freut sich auf spannende Bewerbungen!     *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.    
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: