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Erwachsenenbildung: 9 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Erwachsenenbildung

Fahrlehrer Bus (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Die Stuttgarter Straßenbahnen AG ist eines der größten und modernsten Nahverkehrsunternehmen in Deutschland, das mit über 3.000 Mitarbeitenden die Mobilität im Ballungsraum Stuttgart gewährleistet. Die betriebseigene Omnibusfahrschule der SSB AG ist zuständig für die Aus- und Weiterbildung der Busfahrer (m/w/d) sowie für die gemäß BOKraft erforderlichen Überwachungen des Fahrpersonals. In dieser Funktion unserer Fahrschule ergänzen Sie ein bestehendes Team bei folgenden Haupttätigkeiten: Ausbilden der Fahrschüler zu Omnibusfahrern (m/w/d) im Linienverkehr unter Anwendung des Berufskraftfahrerqualifikationsgesetzes Durchführen innerbetrieblicher Ausbildungen / Nachschulungen für die aktiven Omnibusfahrer (m/w/d) unter Anwendung moderner Präsentationsmedien Sichern der Dienstleistungsqualität durch regelmäßige Überwachung und Betreuung der Mitarbeitenden im Fahrdienst Bus Mitarbeit an der Weiterentwicklung des bestehenden Ausbildungskonzepts Sie sind im Besitz der Fahrerlaubnis für Klasse D und haben zusätzlich die Fahrlehrererlaubnis für die Klasse D oder mindestens Klasse B. Als Fahrlehrer (m/w/d) haben Sie bereits eingehende Erfahrungen gesammelt. Neben einschlägiger Erfahrung in der Erwachsenenbildung erwarten wir die Bereitschaft, zunächst für mindestens 9 Monate selbst als Omnibusfahrer im Linienverkehr der SSB das Steuer in die Hand zu nehmen. Sofern noch nicht vorhanden, werden Sie anschließend die Fahrlehrererlaubnis für die Klasse D (ca. 3 Monate Vollzeit) auf Kosten der SSB erwerben. Außerdem setzen wir fundierte, zeitgemäße Medien- und Methodenkompetenz, selbstständiges, engagiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen sowie die Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ausbildungsmethoden voraus. Ihr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucks- und Darstellungsvermögen und Freude an der Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten runden Ihr Profil ab. Die SSB vermietet Wohnungen. Im Rahmen der Verfügbarkeit unterstützen wir Sie gerne bei der Wohnungssuche.
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Pädagogischer Bildungsbegleiter (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, München, Stuttgart
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unsere Standorte in Dortmund (in Voll- oder Teilzeit), Essen (befristet für ein Jahr), München (befristet für ein Jahr) und Stuttgart suchen wir einen empathischen und lösungsorientierten Pädagogischen Bildungsbegleiter (m/w/d). Als Bindeglied zwischen unseren Teilnehmern/-innen, den Kostenträgern (z. B. der Agentur für Arbeit) und ComCave bist Du ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für Anfragen, Informationen, Wünsche und Anliegen Du begleitest unsere Teilnehmer/innen während Ihrer Umschulung oder Weiterbildung in allen Belangen, die nicht die Lehre betreffen – In regelmäßigen Gruppen- und Einzelgesprächen bist Du dafür zuständig, die Anliegen präzise zu dokumentieren und lösungsorientiert zu klären Du bist im engen Kontakt mit unseren Teilnehmern/-innen – sowohl vor Ort als auch am Telefon und virtuell (Skype for Business) – und repräsentierst uns an Deinem Standort Du berätst unsere Teilnehmer/innen und unterstützt sie bei Bewerbungsprozessen und der Integration in den Arbeitsmarkt Du nimmst die Bedarfe unserer Teilnehmer/innen auf und setzt diese gemeinsam mit Deinem Team im Rahmen der Qualitätssicherung und -verbesserung um Du nimmst Beschwerden unserer Teilnehmer/innen entgegen und übernimmst eigenständig die Koordination und Steuerung des Beschwerdemanagements Du arbeitest bundesweit eng mit Deinem Team zusammen und bist ebenfalls im regelmäßigen Austausch mit Deinen Kollegen/-innen am Standort Deinem pädagogischen Wissen, welches Du Dir im Studium (z. B. der Pädagogik, Erwachsenenbildung oder Geisteswissenschaften) angeeignet hast, oder erster Berufserfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung, Qualitäts-, Konflikt-, Beschwerdemanagement oder im Personalwesen/Coaching Deiner Fähigkeit, verantwortungsbewusst, lösungsorientiert und organisiert zu handeln Deinem sicheren Auftreten und Deinen guten Deutschkenntnissen, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten vor Gruppen Deinem Talent, auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu behalten sowie geduldig und freundlich mit unseren Teilnehmern/-innen zu agieren Deinem Interesse an sorgfältigen Dokumentationen sowie Deiner Freude an multimedial geprägter Arbeit und Deinen Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Programmen Deiner Energie und Deinen Ideen, um gemeinsam Wachstum, unsere Entwicklung und Innovationen voranzutreiben Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstands-Umfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit Jobrad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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Praktikum STIHL Training E-Learning

Di. 13.10.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Erstellen von Trainingsmaterialien für Produkttrainings in Form von Powerpoint und E-Learning-Formaten Unterstützen bei der Videoerstellung (Anwendung und Service-Videos) Selbstständige Organisation sowie Unterstützung bei der Durchführung von Webinaren Erstellen von Reports sowie Datenpflege der STIHL Trainingsplattform Unterstützen bei Veranstaltungen Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/ Technikpädagogik oder Mediendesign Selbständige, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise Offenheit, Teamfähigkeit, Engagement und Begeisterung für wechselnde Aufgaben Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint und gute Kenntnisse in Excel Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Technischer Trainer (m/w/i) Explosionsschutz / Elektrotechnik / Mechatronik

Sa. 10.10.2020
Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg, Ulm (Donau), Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Schulungsprofi oder Praktiker alsTECHNISCHER TRAINER (M/W/I) Explosionsschutz / Elektrotechnik / Mechatronik – Süddeutschland Sie sind heute mit Spaß und Erfolg im Technischen Training tätig? Auf der Suche nach einem neuen, spannenden Aufgabengebiet? Vielleicht reizt es Sie auch, aus einer kundennahen, technischen Funktion in den Trainingsbereich zu wechseln? So oder so, bei R.STAHL erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe, die sich mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung kontinuierlich weiterentwickelt. Denn als weltweit führender Anbieter für Ex-Schutz-Produkte ist es für uns selbstverständlich, unsere Mitarbeiter durch Schulungen fachlich up to date zu halten. Aber auch Kunden, Anlagenbetreiber oder Prüfinstitute setzen auf unser einzigartiges Know-how, auf unser umfangreiches Fortbildungsangebot – und künftig auch auf Sie! Sie starten mit einer Rundum-Einarbeitung in der Zentrale in Waldenburg sowie in der Praxis mit erfahrenen Trainern. Danach sind Sie fit, um von Ihrem Home-Office – z. B. in Heilbronn, Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg oder Ulm – Trainings vorwiegend für Kunden in Süddeutschland zu konzipieren und durchzuführen. Die Bandbreite Ihrer Seminarthemen reicht von den Grundlagen des elektrischen und nichtelektrischen Explosionsschutzes, über Installation und Wartung bis hin zu Prüfungen in explosionsgefährdeten Bereichen. Hier sind Ihre konzeptionellen Fähigkeiten ebenso gefragt wie Ihr didaktisches Können. Sie verstehen es, anspruchsvolle Ex-Schutz-Themen kundenspezifisch aufzubereiten und diese anschaulich zu vermitteln. Innovationsfreude ist ebenfalls gefragt. Als Mitglied des Trainer-Teams werden Sie an der Entwicklung neuer Trainingskonzepte mitwirken. Ob Blended Learning, Webinare, E-Learning, Präsenz-Trainings, ... – Sie haben Spaß daran, Neues auszuprobieren und Ihre Teilnehmer mit innovativen Lernerlebnissen zu begeistern. Darüber hinaus übernehmen Sie innerhalb des Teams die Pflege und Weiterentwicklung bestimmter Trainingsmodule und Präsentationen. Last, but not least wollen wir unser Trainingsangebot noch weiter ausbauen. Dabei freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Ideen und Ihren Input. Basis: Ingenieur, Techniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik oder vglb. Qualifikation Ideal: Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz – je mehr, desto besser Entscheidend: (erste) Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung technischer Trainings Wichtig: Spaß daran, sich neues, anspruchsvolles Expertenwissen anzueignen Zentral: didaktisches Geschick, Präsentationsstärke und Methodenvielfalt Gefragt: eine klare, offene Kommunikation, auf Deutsch und idealerweise auch auf Englisch Unverzichtbar: strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise
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Praxisanleiter (m/w/d) für die Intensivstation

Sa. 10.10.2020
Ostfildern
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitar­beiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Mit­ein­anders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruk­tiven Zusammen­arbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und nieder­gelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS PRAXIS­ANLEITER (M/W/D) FÜR DIE INTENSIVSTATION an der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT in Teilzeit 50% Praxis­anleitung oder in Vollzeit 50% Praxis­anleitung / 50% Intensiv­pflege Wir suchen einen Praxis­anleiter (m/w/d), der mit Über­zeugung und hoher Fach­kompetenz in der Praxis­anleitung auf der intedisziplinären Intensiv­station tätig ist. Als Praxis­anleiter (m/w/d) arbeiten Sie in enger Abstimmung mit der Intensiv­leitung, Pflege­dienst­leitung sowie mit Fach­weiter­bildungs­schulen und der Schule für Pflege­berufe zusammen. Für die Praxis­anleitung wird eine erfolgreich abge­schlossene Fach­weiter­bildung Intensiv und Praxis­anleitung voraus­gesetzt. Praxis­anleitungen und Praxis­begleitungen Erteilung von prak­tischem Unter­richt Einar­beitung neuer Mitar­beiter Mit Ihrem Studium der Pflege­pädagogik, der Pflege­wissen­schaften oder ähnlicher Quali­fizierung Mit Ihrer Erfahrung in der Praxis­anleitung Auf­grund Ihrer um­fassenden fach­lichen und hohen sozialen Kompetenz Mit Ihrer Auf­ge­schlossen­heit gegen­über neuen pflege­rischen und medi­zinischen Ent­wicklungen Durch Ihren freund­lichen und offenen Umgang mit den Auszu­bildenden, den Fach­weiter­bildungs­schülern und Kollegen der Schule für Pflege­berufe sowie den Kollegen auf den Stationen Durch Ihr Ver­ant­wortungs­bewusstsein und Ihr Enga­gement, Ihre Flexi­bilität, Ihr Organi­sations­talent und Ihre Fähig­keit zur respekt­vollen und konstruk­tiven Zusammen­arbeit MITEINANDER ARBEITEN Starkes Mit­einander und Kommu­nikation auf Augen­höhe Paten­system zur struktu­rierten Ein­ar­beitung Viel­fältige Arbeits­zeit­modelle u.a. Home­office, Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfang­reiche Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten u.a. in der medius KLINI­KEN AKA­DE­MIE Indi­viduelle Personal­ent­wicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UN­TER­SCHIED MACHEN Betrieb­liche Renten- und BU-Versicherung Personal­wohnungen und Personal­verkauf in Apotheke und Lager Fitnessangebote und Businessbike Eigene Kinder­tagesstätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc. Ausreichend kliniknahe Parkplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) Bildungsmanagement / Seminarbetreuung

Mi. 07.10.2020
Filderstadt
Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine Hands-On-Mentalität mit und haben ein hohes Interesse an Themen rund um das Bildungsmanagement? Sie haben Freude daran zu Koordinieren, Kommunizieren und Prozesse zu optimieren? Dann sucht unser Team genau Sie! Unterstützen Sie uns dabei unsere „Digital Prophets“, „Andersdenker“ oder „Einstein 2.0‘s“ im Rahmen des Projekt-Kompetenz-Studiums® (PKS) bestmöglich auszubilden und ihre Kompetenzentwicklung, Transferkompetenz sowie Projektkompetenz zu fördern! Die Steinbeis-Hochschule ist mit mehr als 8.000 Studierenden eine der größten privaten und staatlich anerkannten Hochschulen Deutschlands. Als Business School bieten wir, die School of Management and Technology (SMT), berufsintegrierte Studienprogramme unter anderem im Bereich der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen an. Die SMT kooperiert hierbei mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT GmbH), welches Studierende bei der Projektfindung und -beratung unterstützt. Job-ID: 067_v04_SMT Seminarbetreuung von Studierenden und Lehrkräften bei Vorlesungen an unseren Seminarorten (Schwerpunkt Berlin, Stuttgart, München, Lauterbach), ggf. auch im Ausland und an vereinzelten Samstagen Ansprechpartner*in für Studierende, Lehrkräfte und Kooperationspartner*innen Mitarbeit bei allen administrativen Aufgaben im Student Life Cycle Organisation der Seminarblöcke für verschiedene Studiengänge aus dem MINT Bereich Steuerung und Koordination von internen Projekten Sicherstellung von Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der BWL, (Wirtschafts-) Pädagogik, Erwachsenenbildung oder ähnlicher Fachrichtung Bereitschaft für Reisen – insgesamt mindestens 12 Wochen pro Jahr – zu unseren Seminarorten sowie Arbeit/ An- und Abreise am Wochenende Erste Berufserfahrung in der Organisation Versierter Umgang mit MS Office (insbes. Excel) Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliche und sehr sorgfältige, prozessorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz, hohe Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Fitnessstudio, Teamevents, Parkplatz, Firmenlaptop, Du-Kultur, Pizza/BBQ-Lunch, kostenloses Obst, Kaffee und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub
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Integrations- und Jobcoach w/m/d

Mi. 07.10.2020
Stuttgart
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unser Angebot "Integration Plus" an unserem Standort Stuttgart suchen wir zum 15.09.2020 einen Integrations- und Jobcoach w/m/d in Vollzeit (40 Wochen­stunden). Individuelle Beratung, Begleitung sowie Unterstützung bei der Wieder­eingliederung der Teilnehmer in ein bestehendes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Kontaktpflege zu betrieblichen Akteuren und Leistungsträgern Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Marketingaktivitäten Tätigkeit in Betrieben im Einzugsgebiet des BTZ Stuttgart Abschluss in Sozialpädagogik oder Psychologie Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen Kenntnisse und Erfahrung in Beratung und Coaching Zeitliche Flexibilität, Verfügbarkeit bei Bedarf auch vor 8:00 Uhr oder nach 17:00 Uhr Organisationsgeschick, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Hohe kommunikative und soziale Kompetenzen Führerscheinklasse B Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expan­dierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeit­erfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungs­möglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Es handelt sich um eine befristete Elternzeitvertretung. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiter­beschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Mitarbeiter im Veranstaltungsmanagement mit dem Schwerpunkt Konzeption von Schulungen (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Stuttgart
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet. Aktionäre sind der Deutsche Hausärzteverband e.V. und seine Landesverbände. Die HÄVG hat ihren Sitz in Köln. Hauptgegenstand ihrer Tätigkeit ist die Erbringung von Dienstleistungen im Gesundheitswesen für Hausärzte. Zentrale Aufgaben sind hierbei die Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit Kostenträgern und Leistungserbringern im Gesundheitswesen sowie die Vertragsabwicklung. Durch jahrelange Erfahrung am Gesundheitsmarkt, hat die HÄVG AG umfassende Erfahrungen bei der Abwicklung von Versorgungsverträgen sowie der Umsetzung innovativer Versorgungskonzepte gesammelt. Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in unserem Team „Fortbildungen & Veranstaltungen“ das jährlich über 2.000 Fortbildungen für Hausärzte und Medizinische Fachangestellte (MFA) organisiert, sowie kontinuierlich an deren Weiterentwicklung arbeitet. Weiterhin planen und betreuen wir diverse Veranstaltungen wie unseren jährlich stattfindenden Hausärztetag sowie verschiedene Projekte in Zusammenarbeit mit Universitäten und Ministerien. Konzeption und Erstellung von (Online-) Schulungen, insbesondere zur Handhabung der Hausarztzentrierten Versorgung in der Hausarztpraxis Erarbeitung von passenden neuen Schulungsformaten für unsere Zielgruppe Layout und inhaltliche Überarbeitung von vorhandenen Schulungsunterlagen Ansprechpartner/in für unsere Referenten zu allen Fragen rund um den fachlichen Inhalt von Schulungen, Workshops und Qualitätszirkeln Verfassen von Ausschreibungen zu unseren Schulungen Stetige Weiterentwicklung des Evaluationskonzepts zur Qualitätssicherung Mitarbeit in hausinternen Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bildungsmanagement, Medien- und Kommunikation, Germanistik und/ oder Pädagogik/Erwachsenenbildung Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung (idealerweise im medizinischen Kontext) mit Sie haben Erfahrung im Bereich Training/Schulungen und in der Konzeption und Umsetzung von (digitalen) Lernformaten (Online-Trainings, Webinare, Blended Learning Konzepten) Sie haben Erfahrung im Texten und können diese zielgruppenspezifisch ansprechend formulieren Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Loyalität aus Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie der vertrauliche Umgang mit Informationen ist für Sie selbstverständlich Mit einem hohen Maß an kommunikativem Geschick arbeiten Sie gerne mit und für das Team Sie sind mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Power Point, bestens vertraut und können ebenso den Umgang mit weiteren IT-Programmen zur Umsetzung von Online-Schulungen vorweisen Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Einen persönlichen Mentor, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Bei hoher Eigenverantwortung finden Sie bei uns kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung und Bezuschussung des öffentlichen Nahverkehrs Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst Vertrauensarbeitszeit, regelmäßige Unternehmens- und Teamevents und eine ausgewogene Work-Life-Balance Mitarbeiterparkplätze, Job-Rad, eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, sowie Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20% des Entgeltumwandlungsbetrages
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Praktikum im Personalmanagement (SoSe 2021)

Mi. 30.09.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie erhalten umfassende Einblicke in die Arbeit des Personalbereichs. Neben der eigenverantwortlichen Abwicklung unseres Bewerbermanagements sind Sie für die Organisation von Bewerbungsgesprächen zuständig, welche Sie auch gerne begleiten dürfen. Gleichzeitig gehört die Anfertigung von Stellenausschreibungen und Arbeitszeugnissen sowie die Mitarbeit bei diversen Projekten rund um die Themen Personalmarketing und Personalentwicklung zu Ihren Aufgaben. Daneben unterstützen Sie unser Team im operativen Tagesgeschäft.Sie studieren Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einen verwandten Studiengang oder haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Ihr organisatorisches Geschick sowie Ihre eigenständige Arbeitsweise konnten Sie bereits in der Praxis oder im Rahmen von Projektarbeiten unter Beweis stellen. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus, Kommunikationsfähigkeit zählt zu Ihren Stärken und Sie arbeiten gerne mit unterschiedlichen Zielgruppen zusammen.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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