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Erwachsenenbildung: 67 Jobs

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Erwachsenenbildung

Trainer/Berater (m/w/d) im Gesundheitsmanagement in Teilzeit (20 Std.)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Das Fürstenberg Institut zählt zu den führenden systemischen Beratungsunternehmen im deutschen Sprachraum. Seit 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter, ihrer Führungskräfte und der gesamten Organisation nachhaltig zu verbessern. Dabei richtet sich unser Blick auf das systematische Ineinandergreifen von Organisations- und Individualentwicklung. Wir suchen für unser Institut in Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin einen Trainer/Berater (m/w/d) im Gesundheitsmanagement in Festanstellung – unbefristet in Teilzeit (20 Std.) Durchführung und Moderation von Workshops, Vorträgen, Webinaren und ähnlichen Formaten -  Themenschwerpunkte: Führung und Gesundheit, Veränderungsmanagement, Stressmanagement, Resilienz, Konfliktmoderation, Teamentwicklung, etc. Durchführung von psychischen Gefährdungsbeurteilungen Beratung und Begleitung unserer Kunden im Bereich Gesundheits- und Leistungsmanagement sowie in Veränderungs- und Kulturentwicklungsprozessen Mitwirkung an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Region und im Fachvertrieb abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, (Arbeits-) Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaft oder eine adäquate Ausbildung einschlägige Erfahrung in den vorgenannten Aufgaben hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität sympathisches und sicheres Auftreten, insbesondere auf Entscheiderebene und in der Zusammenarbeit mit Führungskräften Erfahrung in englischsprachigen Trainings Erfahrung in der Nutzung von digitalen Kollaborationstools Weiterbildung als Trainer*in, Berater*in oder Coach*in Reisebereitschaft einen vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Denken und Handeln einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen im Wachstumsmarkt „Gesundheit“ ein dynamisches und motiviertes Umfeld eine kreative und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein Team, in dem Zusammenarbeit Spaß macht diverse Zusatzleistungen, z.B. gesundheitsfördernde Angebote, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
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Training Manager MED- Focus ODx (f/m/x)

Di. 24.11.2020
Jena
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Delivering of training in the field of OPT through various methods including classroom training, webinars, elearning, events and demonstrations Support all trainings across the OPT customer segment with a strong focus on ODx and lasers Development of global training concepts as well as training and application support for internal staff, dealers and customers in the field of OPT specifically in ODx and imaging Execution of the global Learning Management strategy, with a strong focus on digital learning content and establishment of global standards for training and knowledge building in the field in OPT Degree in Business Management or similar, or medical science, medical technology or engineering science and min. 3-5 years of relevant working experience Business fluent in English; other languages are a plus Strong communication skills Self -starter, proactive and creative In best case you have a solid sales background in the field of medical technology - so you know how a top notch sales training should look like Experience in training with strong digital and virtual training skills Proven ability to develop Training concepts for virtual classroom and digital purposes Must have a solid understanding of sales processes, sales excellence and account management principles Understand the full OPT landscape, patient journey, procedures, customer workflow, customer segments, challenges and solutions For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Kursleitung für Pflegeschule (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Aachen, Krefeld
Referenzcode: A74927SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten den Ausbau unserer Pflegeschule und koordinieren fachspezifische Ausbildungsinhalte. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie knüpfen Kontakte zu Kooperationseinrichtungen sowie zur Bezirksregierung. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Masterstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und Pflegepädagogik. Nachweis der persönlichen und fachlichen Eignung nach §§ 28 ff BBiG (Ausbildereignung). Freude in der Wissensvermittlung gepaart mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Versierter Einsatz digitaler Arbeitsmitteln und Medien. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenGut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Projektleiter (w/m/d) für die Planung und Organisation von online-Fortbildungen und Veranstaltungen

Di. 24.11.2020
Berlin
Unsere Projektleiter (w/m/d) für die Planung und Organisation von online-Fortbildungen und Veranstaltungen! Die TeleTax ist der Fortbildungsanbieter der Steuerberaterverbände und des Deutschen Steuerberaterverbandes (DStV). Unsere multimedialen online-Angebote richten sich an die steuerberatenden Berufe in Kanzleien und Unternehmen. Neben den aktuellen Inhalten legen wir besonderen Wert auf attraktive kunden- und marktgerechte Themen, die passende Medienvielfalt und ein sehr gutes Miteinander mit unseren Referenten*innen. Möchten Sie unsere weitere Zukunft entscheidend mitgestalten?Wir suchen die Person, die als Dreh- und Angelpunkt zu den Referenten*innen unsere online-Fortbildungsangebote plant und weiterentwickelt. Hierzu bringen Sie bereits breite Erfahrungen aus der Fort- und Erwachsenenbildung mit, die Grundlagen für einen schnellen Start und die Weiterentwicklung der heutigen Beziehungen zu unseren Referenten*innen sind. Durch die Umsetzung und Organisation einzelner Angebote werden Sie einen direkten Bezug zur Praxis haben und eng mit unserem Produktmanagement, unseren Referenten*innen sowie der Geschäftsführung zusammenarbeiten. Darüber hinaus entwickeln Sie unsere Experten*innen und Referenten*innen weiter, so dass die TeleTax-Angebote in Methodik und Didaktik marktführend sind. Sie einen pädagogischen oder mediendidaktischen (Fach-) Hochschulabschluss und/oder einen vergleichbaren Hintergrund in der Erwachsenbildung haben.  Sie Freude am Umgang mit Experten*innen und Referenten*innen haben und diese in der Inhaltsentwicklung aktiv begleiten und weiterentwickeln wollen.  Sie Interesse an den Möglichkeiten des Internets und der Digitalisierung haben.  Sie umfangreiche (positive und negative) digitale Lernerfahrungen gesammelt haben, die Sie bei uns einbringen möchten.  Sie die klassische Fortbildung für die steuerberatenden Berufe mit uns modernisieren wollen. Wir sind der Überzeugung, das Steuerrecht auch kurzweilig sein und Freude bereiten darf.  Sie einerseits Spaß an ergebnisorientierter Teamarbeit haben und andererseits die konzentrierte Einzelarbeit schätzen.  Sie „machen“, pragmatisch denken, anpackend sind und kundenorientiert arbeiten. Eine Aufgabe in Vollzeit  Ein dynamisches und flexibles Arbeitsumfeld (schnelle Verantwortungsübernahme, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Ausstattung)  Eine „Startup“-Atmosphäre in einem seriösen und langfristig orientierten Umfeld  Unmittelbare Nähe zu unseren Kunden  Ein umsetzungsorientiertes Wirkungsfeld  Schnelle und direkte Entscheidungswege
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Technische Lehrerin / Technischer Lehrer an hauswirtschaftlichen beruflichen Schulen

Di. 24.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Das Kultusministerium ist als Landesbehörde zuständig für die Bildungsangebote des Landes von der Kita bis zur Hochschulreife. Ihr Ziel: Technische Lehrerin / Technischer Lehrer an hauswirtschaftlichen beruflichen Schulen an beruflichen Schulen in Baden-WürttembergIhre Aufgabe: Mit erfolgreichem Abschluss des Vorbereitungsdienstes, eigenständige Vermittlung von beruflichen und übergreifenden Qualifikationen an junge Menschen beim Übergang in das BerufslebenIhr Profil: Berufserfahrene/r Absolvent/in hauswirtschaftlicher Bildungsgänge Gemäß Verordnung des Kultusministeriums über die Ausbildung und Prüfung für die Laufbahn der Technischen Lehrkräfte an beruflichen Schulen können Absolventinnen und Absolventen von Berufskollegs für Ernährung und Hauswirtschaft II (in Baden-Württemberg 2 BKH) für den Vorbereitungsdienst zugelassen werden, wenn alle Zulassungsvoraussetzungen (§ 2 der Verordnung des Kultusministeriums über die Ausbildung und Prüfung für die Laufbahn der Technischen Lehrkräfte an beruflichen Schulen) erfüllt werden. Dazu gehört auch eine mindestens 24-monatige Berufspraxis, davon mindestens ein Jahr in einer Großküche und mindestens zwei Monate in einer Betreuungseinrichtung. Auf die Dauer der Berufspraxis kann eine einschlägige Berufsausbildung angerechnet werden. Ist die einschlägige Berufsausbildung vor dem Besuch des Berufskollegs für Ernährung und Hauswirtschaft II absolviert worden, kann sie im Umfang von höchstens einem Jahr auf die Dauer der Berufspraxis angerechnet werden. Neben dem Berufskolleg für Ernährung und Hauswirtschaft II können auch andere Abschluss­prüfungen hauswirtschaftlicher Bildungsgänge, insbesondere Aufstiegsfortbil­dungsabschlüsse im Bereich Hauswirtschaft (wie z.B. Hauswirtschaftsmeister/in und staatlich geprüfte Betriebsleiter/in), im Einzelfall auf Gleichwertigkeit und Zulassungsfähigkeit geprüft werden. Wir bieten: Der Vorbereitungsdienst beginnt am 13. September 2021 und erfolgt in vier Unterrichtshalbjahren an einem Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Berufliche Schulen) sowie in der Regel an einer öffentlichen beruflichen Schule. Sie werden in den beiden Ausbildungsfächern Nahrungszubereitung sowie Haushaltsmanagement und Betreuung optimal auf die Lehrtätigkeit im fachpraktischen Unterricht an hauswirtschaftlichen beruflichen Schulen vorbereitet. Der Vorbereitungsdienst beinhaltet ebenfalls eine Qualifizierung im Grundmodul Textverarbeitung. Nach dem Vorbereitungsdienst erwartet Sie ein abwechslungsreicher Lehrauftrag im Bereich der Fachpraxis in verschiedenen Bildungsgängen an hauswirtschaftlichen Schulen, die Möglichkeit zur fachlichen und pädagogischen Fortbildung, interessante berufliche Perspektiven sowie moderne berufliche Schulen mit hoher Eigenständigkeit und systematischer Qualitätsentwicklung.
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Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dresden
Für unsere Bildungszentren in Braunschweig oder Dresden suchen wir Schulungsorganisatoren/Bildungsreferenten (m/w/d) in Vollzeit (befristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du erste Ansprechpartnerin / erster Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner/-in für Kursteilnehmer/-innen und Dozenten/-innen Beratung von Interessentinnen und Interessenten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Trainer (w/m/d) Fahrzeugtechnik

Di. 24.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Troisdorf
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Trainer mit bundesweitem Einsatz in der Instandhaltung bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Köln, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Hamburg und/ oder München Deine Aufgaben: Als Trainer bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Bremstechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe des Instandsetzungs- und Betriebspersonal in der Bremstechnik Erarbeiten von Lerninhalten zusammen mit den Teilnehmern und Sicherung des Praxistransfers durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Mitarbeit in zentralen Projekten Erstellung von Trainingsmodulen und entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Meister/ Techniker Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung von Eisenbahnfahrzeugen, gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen, mit Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung elektrischer und elektronischer Systeme sind von Vorteil Du kannst mit neuen oder verändernden Situationen gelassen umgehen und Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Der versierte Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Besonderheiten: Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Wir bieten Dir für deinen Start in den Trainerberuf eine ausgeprägte fachliche Einarbeitung in alle Themen Deines künftigen Bereichs. Weiterhin erhältst Du eine mehrstufige pädagogische Ausbildung, welche Dir für deine Trainertätigkeit eine große Unterstützung sein wird. Mit Deinen Trainerkollegen hast Du in deinem neuen Bereich jederzeit ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner.Es wartet eine zukunftssichere, technisch aktuelle und anspruchsvolle, sowie extrem interessante Tätigkeit auf Dich! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Praxistrainer Technische Wagenbehandlung (TWb) (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer im Bereich der technischen Wagenbehandlung (TWb) für die fachgerechte Durchführung der praktischen Aus- und Fortbildung im Qualifizierungscenter bei der DB Cargo AG in Seevetal. Deine Aufgaben: Du bereitest inhaltlich und organisatorisch die geplanten Praxistage vor Du überprüfst und dokumentierst die Anwesenheit bzw. Leistungsergebnisse der Teilnehmer Du führst das Praxistraining auf Basis der fachlichen und zeitlichen Vorgaben durch sowie unterstützt auch bei der Erstellung von Unterrichtsunterlagen Du führst die standortbezogenen UVV-Unterweisungen durch Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung als Wagenmeister und bist betriebsdiensttauglich gem. RiL107 Du kennst die Produktionsabläufe der DB Cargo in Hamburg sowie alle für den Bereich TWb relevanten Regelwerke und Prozesse Du bildest Dich aktiv weiter und bist offen für Veränderungen Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und deren beruflicher Weiterentwicklung Du hast auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf und kannst flexibel darauf reagieren Du arbeitest gerne im Team und suchst aktiv den fachlichen Austausch Du bist versiert im Umgang mit den DB internen IT Anwendungen z.B. Outlook, MS Office, PVG, MPS usw. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Trainer Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz (w/m/d)

So. 22.11.2020
Köln
Referenzcode: A74910SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.In Ihrer Tätigkeit als Dozent vermitteln Sie Fachwissen an unsere Seminarteilnehmer (Fachkräfte und Führungskräfte aus dem technischen Bereich). Sie unterrichten sowohl in offenen Seminaren als auch in kundenspezifischen Trainings. In Zusammenarbeit mit unserem Business Development entwickeln Sie Kundenorientiert und Marktorientiert neue Kurskonzepte, die in Präsenzveranstaltungen und / oder digitalen Lernmedien umgesetzt werden. Auch die Erstellung von Rahmenstofflehrplänen und Seminarunterlagen gehört zu Ihren Aufgaben. Die Stelle ist auf 24 Monate befristet. Studium zum Ingenieur (Diplom/Bachelor/Master) mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Studium der Sicherheitstechnik. Mehrjährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit im produzierenden Gewerbe oder operative Verantwortung für den Arbeitsschutz. Nachweisliche Erfahrung als Dozent für Fachkräfte und Führungskräfte im Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz. Erfahrungen in der Konzeption von Weiterbildungsprodukten. Erfahrungen als Consultant in Beratungsprojekten bei der Einführung von Arbeitsschutzdienstleistungen. Erfahrung in der Erstellung digitaler Schulungsprojekten und ihrer Umsetzung im Fachgebiet. Trainerausbildung, die Sie zur Ausbildung von Fachkräften für Arbeitssicherheit (Sifa) befähigt (Lernbegleiter in der Sifa Ausbildung). Vertiefte fachliche und praktische Kenntnisse im operativen Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz und Arbeitsschutzmanagement (BS OHSAS 18001, ISO 45001 oder SCC). Erfahrungen in weiteren Teilgebieten wie Gefahrstoffmanagement oder Baustellensicherheit sind wünschenswert.
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Vertriebstrainer (m/w/d) Ausschließlichkeit Standort Kiel

Sa. 21.11.2020
Kiel
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Der Vertriebstrainer ist verantwortlich für die verkäuferische Entwicklung der Mitarbeiter der Geschäftsstellen im Privatkundengeschäft. Hierzu zählen: Aktive und individuelle Begleitung bei der verkäuferischen Entwicklung der Mitarbeiter der Geschäftsstellen Verantwortlich für die Vermittlung und Nutzung des ganzheitlichen Beratungsansatzes im Privatkundengeschäft Erster Ansprechpartner der Geschäftsstellen zur verkäuferischen Weiterentwicklung Schulen, coachen und begleiten im Umgang mit dem ganzheitlichen Beratungsansatz Vertriebspartnerschaft auf Basis der Handschlag- und Vertrauenskultur Mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen mit mehrjähriger Berufserfahrung im Verkauf oder höherwertiger Abschluss Ausbildung zum Trainer vorhanden, alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Training und Coaching Wünschenswert sind Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Bereich von Lerntheorien und Motivationsmodellen Kenntnisse und Informationen zu prozessualen und technischen Abläufen innerhalb einer Versicherungsagentur sind wünschenswert Methodenkompetenz, wie das Beherrschen von Kommunikations- und Moderationstechniken sind erforderlich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Einfühlungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit Gute Gesprächs- und Verhandlungsführung sowie verkäuferische-, und Beratungskompetenz Ausgeprägte Konflikt-, Kritik- und Reflexionsfähigkeit Souveränes und verbindliches Auftreten gepaart mit Kontaktfähigkeit und -bereitschaft Ziel- und Lösungsorientierung sowie gute Fähigkeiten zur Selbstorganisation
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