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Erwachsenenbildung: 6 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 3
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  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Erwachsenenbildung

Agile Coach (m/w/d)

So. 24.10.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Project Management Excellence begleitet unsere Kunden auf dem Weg zur agilen Transformation, professionalisieren ihr Projekt Management und bringen es auf das nächste Level. Wir bauen unser Team hierfür weiter aus und suchen dafür Dich als Agile Coach für die Agile Transformation (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Vorleben, Reflektieren und Schulen der agilen Werte und Prinzipien gegenüber den Teams und dem Management bei unseren Kunden Erarbeitung von Zielbildern und einer individuellen „Agile Transformation Roadmap“ für den agilen Wandel – in Abstimmung mit IT- & Fachbereich Etablierung des kontinuierlichen Lernens, einer stetigen Weiterentwicklung und offenen Fehlerkultur in der agilen Organisation Coaching von Keyplayern und Führungsrollen, in der sich wandelnden Linienorganisation, um auf das agile Arbeiten vorzubereiten Schaffen von Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven für Rollen in der neuen agilen Organisation und Definition von Incentivierungsmodellen für crossfunktionale Teams sowie das Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Nachweisliche Berufserfahrung als Scrum Master, agiler Projektmanager oder in vergleichbarer Position in einem agilen Umfeld Ein verinnerlichtes agiles Mindset, mit dem man das Umfeld begeisterst und motiviert Erste Erfahrung in der Transformation einer klassischen Organisation hin zur einer (skalierten) agilen Organisation Idealerweise Praxiserfahrung in der Begleitung mehrerer agiler Teams – zum Beispiel als Coach, Guide oder Navigator Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT - direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, ein umfangreiches Trainingsangebot und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter bewerten uns regelmäßig als Top Arbeitgeber. So zählen wir seit Jahren zu den Top 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz sowie zu den „Besten Beratern“ des Wirtschaftsmagazins brand eins. Zudem führt uns kununu als Top Company.
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Kursleitung für die generalistische Pflegeausbildung (m/w/d)

So. 24.10.2021
Leverkusen
Die „Rheinische Akademie für Pflege und Gesundheit“ ist eine international kooperierende Bildungseinrichtung. Im Rahmen der generalisierten Pflegeausbildung ermöglichen wir Teilnehmern aus z. Z. sieben Nationen eine hochwertige Ausbildung. Die Nachfrage nach unseren Bildungsangeboten, auch in den Sektoren Fort- und Weiterbildung sowie Anpassungslehrgänge für internationale Pflegefachkräfte, ist hoch und stetig wachsend. Unsere Expertise über alle notwendigen Formalismen wird als Dienstleitung gerne von unseren Partnern in Anspruch genommen. Wir suchen deshalb neue Teamspieler (m/w/d) und Einzelkämpfer (m/w/d) die Lust haben Verantwortung zu übernehmen und in einem sehr dynamischen Umfeld aktiv zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir die folgende Position zu besetzen: Kursleitung für die generalistische Pflegeausbildung (m/w/d) Als modernes Unternehmen, in einem größeren Verbund, sind wir sehr flexibel bzgl. der Arbeitsorganisation und interner Prozesse. Leben und Arbeiten müssen zusammen passen. Ob Vollzeit oder Teilzeit – ob in Präsenz vor Ort, Remote via Home-Office oder eine Kombination. Bei uns ist vieles möglich. Damit so etwas gut funktioniert, ist uns eine weltoffene innere Haltung, eine Verpflichtung zur Qualität und eine ausgeprägte Kundenorientierung wichtig. Interkulturalität spiegelt sich sowohl in der Schwerpunktsetzung auf Aspekte kultursensibler Pflege im Unterrichtsgeschehen als auch im täglichen Miteinander wieder. Im Kanon unserer Wertepräferenzen, Völkerverständigung und kultureller Toleranz, sind uns die persönliche Betreuung der Auszubildenden in den Theorie- und Praxiseinsätzen sowie die sorgsame Vorbereitung auf die verschiedenen Tätigkeitsfelder der Pflege besonders wichtig. Ein eigens entwickeltes Förderkonzept unterstützt die vorliegende deutsche Sprachkompetenz. arbeiten in einem engagierten, motiviertem, kompetentem und lösungsorientiertem Team Planung und Koordination der theoretischen und praktischen Ausbildung des Kurses planen, erarbeiten und erteilen des Unterrichts in Theorie und Praxis begleiten der Auszubildenden während der gesamten Ausbildung beraten der Auszubildenden in Bezug auf ihren Lernstand und ihre Entwicklung vorbereiten und durchführen von Prüfungen mitwirken an Zukunfts-Projekten der Akademieexaminierte Pflegefachkraft UND Lehrer*in für Pflegeberufe ODER Pädagogikstudium (BA/MA) mit Schwerpunkt Gesundheitswesendie Möglichkeit, ihre Kompetenzen in das Unternehmen einzubringen, zu entfalten und die Zukunft aktiv zu gestalten. Die Menschen machen den Unterschied. Ihr neuer Arbeitsplatz verfügt über eine moderne Ausstattung in einer sehr guten Lage. ÖPNV ist in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen und es gibt ausreichend eigene Parkplätze. Die Bahnstadt entwickelt sich durch den Neubau der TU Köln zu einem „Bildungscampus“, der weitere Bildungseinrichtungen anziehen wird. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, sich aktiv weiterzubilden oder ihre Qualifikationen zu vervollständigen.
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Lehrkraft (m/w/d) für kaufmännische Berufe und Verwaltungsfachangestellte

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Die Bfz-Essen GmbH, eine städtische Gesellschaft, steht seit rund 45 Jahren für das Thema „Berufliche Weiterbildung“ in Essen. Wir qualifizieren in zahlreichen gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufsbereichen sowie in der Informationstechnologie. Unterschiedlichste Zielgruppen finden hier passende Weiterbildungsmöglichkeiten vom Berufsabschluss bis hin zur kompakten Fortbildung, von der Berufsvorbereitung bis hin zum Fernkurs. Stellenanzeige Nr. 21-042-1 Okt Die Bfz-Essen GmbH sucht ab sofort oder später: Lehrkraft (m/w/d) für kaufmännische Berufe und Verwaltungsfachangestellte Die Vollzeitstelle ist zunächst, befristet für ein Jahr zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Erteilung von lernfeldorientiertem Unterricht im Rahmen der Berufsausbildung und Qualifizierung von Verwaltungsfachangestellten und/oder kaufmännischen Berufen Fachunterricht in allgemeiner Wirtschaftslehre und/oder Rechnungswesen oder Verwaltungsbetriebslehre/BWL Inhaltliche, methodische und didaktische Planung der Lehrgänge und der Lehreinheiten und deren kontinuierliche Anpassung Fachübergreifende Betreuung und Begleitung der Teilnehmenden Führung von Interventionsgesprächen und Steuerung von Gruppenprozessen Abgeschlossenes (Fach-) bzw. Hochschulstudium vornehmlich im Bereich der Betriebs- oder Verwaltungswirtschaft oder einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung bevorzugt mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im verwaltungswirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung sowie Nachweis der pädagogischen Eignung z.B. durch AdA-Schein wünschenswert Bereitschaft zur Einarbeitung in verwaltungswirtschaftliche Lernfelder und Themen Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Anwendung digitaler Medien Ausgeprägte Teamorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen Leistungsgerechte Vergütung über einen Haustarifvertrag in Anlehnung an die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Lademeister / Kraftverkehrsmeister als freiberuflicher Trainer für unsere Seminare im Bereich Ladungssicherung (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Nürnberg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Experten an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen.Als freiberuflicher Trainer der TÜV SÜD Akademie führen Sie Weiterbildungen im Bereich der Ladungssicherung selbstständig durch. Sie vermitteln Ihr Expertenwissen über die Vorschriften und physikalischen Grundlagen zur Ladungssicherung, über Sicherungsmethoden und das Sichern spezieller Ladung. Gemeinsam mit den Teilnehmern führen Sie eine praktische Beladeübung unter Verwendung verschiedener Zurrmittel durch. In internen Train the Trainer Workshops sowie aus eigener Initiative entwickeln Sie Ihre rhetorischen und didaktischen Fähigkeiten selbstständig weiter. Abgeschlossene Ausbildung als Lademeister oder Kraftverkehrsmeister Zertifizierung als Trainer nach VDI 2700 oder Moderator Ladungssicherung nach DVR Mehrjährige Berufserfahrung in der Ladungssicherung ADA-Schein sowie aktuelle didaktische Weiterbildungen Gute Englischkenntnisse Hohe rhetorische und didaktische Kompetenz Erfahrung in Bezug auf digitale Lernformate von Vorteil Qualitätsbewusstsein sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Einsatzbereitschaft sowie selbstständige Arbeitsweise Interesse an der Entwicklung neuer Teilnehmerunterlagen Die Datenschutzinformationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier:https://www.tuvsud.com/de-de/store/akademie/datenschutzinformation. Dieses Stellenangebot passt nicht auf Ihr Profil? Dann bewerben Sie sich doch gerne initiativ unter akademie-trainer.de/krn. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Trainer (m/w/d) für die telefonische Kundenbetreuung

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Machen Sie den Anfang: als Erstkontakt bei der apoDirect, einem Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Unsere Kolleginnen und Kollegen bieten den über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank den exzellenten Service, den sie von ihrer Hausbank erwarten. Starker Support und Service am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera – mit Ihrem freundlichen Service fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• In Deiner Funktion führst Du initiale und fortlaufende Qualifizierungsmaßnahmen für unserer Mitarbeiter/-innen und die die es werden wollen, durch. • Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen • Du planst Schulungen, Trainings sowie Coachings, führst diese selbständig durch • Du entwickelst zudem Selbstlernprogramme, Tests und Zertifizierungen weiter. • Dabei nimmst Du eine aktive Rolle als Trainer und Coach ein und arbeitest eng mit unseren Führungskräften zusammen. • Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst• Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung als Trainer in einem Kunden- oder Callcenter sammeln können. • Deine Stärke Mitarbeiter einzuschätzen und entsprechend zu fördern, zeichnet Dich aus. • Zudem besitzen Du die Fähigkeit, Deine Kenntnisse verständlich zu vermitteln und kannst idealerweise eine Trainerausbildung vorweisen. • Zusätzlich bringst Du Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten mit. • Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen ArbeitsalltagUnsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Für unser Bildungszentrum in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du erste Ansprechpartnerin / erster Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner/-in für Kursteilnehmer/-innen und Dozenten/-innen Beratung von Interessentinnen und Interessenten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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