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Erwachsenenbildung: 20 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 10
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Erwachsenenbildung

Hauptamtlicher pädagogischer Mitarbeitender (d/m/w) als Leitung für den Programmbereich Fremdsprachen

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Das ASG-Bildungsforum mit Sitz und mehreren Standorten in Düsseldorf ist ein vom Land Nordrhein-Westfalen anerkannter Weiterbildungsanbieter und Träger der freien Jugendhilfe. Die ASG ist ein gemeinnütziger Verein und führt im Auftrag des Erzbistums Köln und der Landeshauptstadt Düsseldorf öffentlich zugängliche Maßnahmen der Erwachsenen- und Familienbildung durch. Mit über 3.000 Veranstaltungen und mehr als 50.000 Unterrichtsstunden pro Jahr gehört das ASG-Bildungsforum seit fast sieben Jahrzehnten zu den traditionsreichen und etablierten Anbietern gemein­wohl­orientierter Weiterbildung in NRW. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeitenden (d/m/w) als Leitung für den Programmbereich Fremdsprachen mit einem Beschäftigungsumfang von 75 %. eigenständige strategisch-konzeptionelle, fachlich-pädagogische und wirtschaftliche Verantwortung des Programmbereiches Fremdsprachen Planung, Durchführung und Evaluation eines anspruchsvollen und vielfältigen Kursangebotes Erschließung neuer Zielgruppen und aktive Akquise von Teilnehmenden Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und kreative Weiterentwicklung von Angebotsformaten Entwicklung und Begleitung von onlinebasierten Kursangeboten im Zuge des Ausbaus der Digitalisierung Gewinnung und fachdidaktische Betreuung der Kursleitungen aktive Mitarbeit bei Querschnittsaufgaben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Anglistik, Romanistik, Slawistik, einer anderen Sprachwissenschaft oder der Erwachsenenbildung Erfahrung in der Erwachsenenbildung Spaß am wirtschaftlichen Handeln Engagement, Kreativität und ein hohes Maß an zeitlicher Flexibilität Identifikation mit den Zielen einer christlichen Bildungseinrichtung die Bereitschaft, mittelfristig im Rahmen der ausgeschriebenen Stelle einen weiteren Programmbereich zu übernehmen ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Gestaltungs­möglichkeiten leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen (Zusatzversorgungskasse) interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven und mit dem ÖPNV sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz
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Schulungsleiter / Organisator / Trainingsleiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Zülpich, Euskirchen, Düren, Rheinland, Aachen, Köln
Seit 1964 produziert Vetter pneumatische Rettungs­geräte und Zelte für Feuer­wehren und Sanitätsdienste auf der ganzen Welt. Aufgrund unserer Rettungs­erfahrung und der damit verbundenen hohen Qualität haben wir den Anspruch, die weltweite Nummer eins für Notfall-Pneumatik zu sein und zu bleiben. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Zülpich suchen wir ab sofort einen Schulungsleiter und Organisator (m/w/d) Entwicklung, Planung und Überarbeitung von bestehenden Schulungen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen Vorbereitung und Nachbereitung des Prüfservices, inkl. der Rechnungserstellung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbares Studium Erste Erfahrungen als Trainer in Erwachsenenbildung wünschenswert Produkt- u. betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem, vorzugsweise in JDEdwards Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Langfristige berufliche Perspektiven innerhalb einer offenen, kollegialen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Viel Autonomie innerhalb deiner Position, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie internationale Karriereoptionen innerhalb unserer Muttergesellschaft IDEX Corporation Betriebliche Altersvorsorge Individueller Einarbeitungsplan inkl. regelmäßiger Feedbackgespräche Flexible Urlaubs- und Arbeitszeiten (inkl. HO-Office Möglichkeiten) Regelmäßige Betriebsveranstaltungen wie z.B.: Weihnachtsfeiern, Sportveranstaltungen, Charity-Aktionen
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Eisenbahner im Betriebsdienst als Trainer Bahnbetrieb (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen im gesamten Bahnbetrieb Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du übernimmst die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien, welche Du als Lernbegleiter gewinnbringend anwendest Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Freude an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du bist ausgebildeter Eisenbahner im Betriebsdienst (Fachrichtung Fahrweg) in der Betriebsführung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative führst Du Deine Lehraufträge aus Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Koordinator (m/w/d) in der Erste-Hilfe-Ausbildung

Sa. 06.08.2022
Neuss
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Für die Malteser Dienststelle in Neuss suchen wir zum 01.09.2022 einen Koordinator (m/w/d) für den Bereich der Ausbildung in der Ersten-Hilfe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und die Gelegenheit Sie persönlich kennenzulernen. Durchführung von Erste-Hilfe-Kursangeboten nach entsprechender Qualifizierung Sicherstellung einer geregelten, effizienten und kundenorientierten Leistungserbringung im Bereich der Breitenausbildung Mitarbeiterführung, Personaldisposition und Dienstplanung Kursplanung und Organisation aller für diesen Dienst relevanten Abläufe Überwachung der Materialpflege und Sicherstellung der Qualitätsmanagement-Vorgaben Kundenbetreuung und Unterstützung der Vertriebs- und Öffentlichkeitsarbeit Kaufmännische Berufsausbildung von Vorteil Pädagogische Vorkenntnisse bzw. Lehrberechtigung als Ausbilder (m/w/d) in Erste Hilfe wünschenswert; kann jedoch nach Absprache erworben werden Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Organisationstalent, gepaart mit Führungskompetenz und hoher Sozialkompetenz Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit Anwendungskompetenz in Moderations- und Präsentationstechniken Anwenderkenntnisse Microsoft Office Fahrerlaubnis der Klasse B Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Ein Dienstverhältnis in Vollzeit mit 100 % Stellenumfang, vorerst befristet für ein Jahr mit der Option der Verlängerung Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entwicklungspotenzial Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß AVR-Caritas inkl. Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendung Eine zusätzliche arbeitgeberseitig finanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) 30 Tage Urlaub sowie einen zusätzlichen freien Tag zur freien Verfügung Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie Regelmäßige, individuelle Fördergespräche Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Vielfältige Firmenfitness-Angebote Möglichkeit des Fahrradleasings über unseren Partner Company Bike
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Trainer Infrastrukturplanung (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Das Lernen ist und bleibt ein zentraler Bestandteil unserer Arbeitswelt. DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn. Mit dem Ziel digital, innovativ und flexibel zu sein, schaffen wir neue Lernräume für den DB-Konzern.Als Trainer förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Infrastrukturplanung für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Duisburg oder Frankfurt (Main) oder Hamburg oder Köln oder München. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Projektmitarbeitende in Großprojekten u.a. im Bereich der Infrastrukturplanung durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmenden vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kollegen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Eisenbahnwissenschaftler, Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Durch Berufserfahrung im Bereich Infrastrukturplanung oder der Steuerung von Infrastruktur-Projekten macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Von Vorteil ist es, wenn Du Erfahrungen im Bereich der Grundlagen der Finanzierung von Eisenbahninfrastruktur, dem Projektmanagement, Projektablauf und der Bemessung von Eisenbahninfrastruktur oder als Bauherrenvertreter hast Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Praktikant Learning & Development (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.PwC Academy - Die PwC Academy ist der Anbieter für interne Lern- und Weiterbildungsangebote und verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung aller Trainings. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeitende anzubieten und weiterzuentwickeln. Trainings & Workshops - Du arbeitest mit bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Trainings & Workshops sowie im Bereich der Führungskräfteentwicklung und hast die Möglichkeit, Trainings live mitzuerleben. Digitale Lernmedien - Ebenso unterstützt du bei der Entwicklung, dem Testen und der Projektkoordination von Blended Learning-Szenarien, Web Based Trainings sowie Lern-Apps und anderen digitalen Lernformaten. Auch das Durchführen von Virtual Classrooms zählt zu deinen Aufgaben. Breites Aufgabenspektrum - Du wirst teamübergreifend in der gesamten Academy eingesetzt. Deine Arbeit findet in abwechslungsreichen Projekten statt mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung. Digital Upskilling - Im Rahmen der digitalen Transformation von PwC kannst du uns dabei unterstützen, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeitende anzubieten und weiterzuentwickeln. Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Instructional Design und interessierst dich für die Themen Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und Lerntechnologie. Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erste Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Mediendidaktik oder Kursentwicklung sind von Vorteil. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen für eine Dauer von 4-6 Monaten. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Lehrkraft (m/w/d) für unsere Rettungsdienstschule

Do. 04.08.2022
Düsseldorf
Das Deutsche Rote Kreuz ist die größte humanitäre Organisation der Welt. Seit über 150 Jahren leisten unsere Mitarbeitenden den Dienst am Menschen. Das DRK-Düsseldorf ist einer der größten Kreisverbände bundesweit und mit mehr als 35 Einrichtungen in der Landeshauptstadt vertreten. Um im Zeichen der Menschlichkeit weiterhin Großes zu bewegen, brauchen wir Sie! Lehrkraft (m/w/d) für unsere Rettungsdienstschule unbefristet in Vollzeit DRK-Bildungszentrum • Düsseldorf engagieren sich in unserem Bildungszentrum für Berufe in der Notfallmedizin. zählen Unterrichts- und Prüfungstätigkeiten zu Ihren Aufgaben. begleiten Ihre Auszubildenden bis zur Prüfung und gestalten aktiv unsere Kursangebote mit und sind beratend tätig. gewährleisten eine lückenlose ausbildungsspezifische Administration. eine berufliche Qualifikation als Notfallsanitäter (m/w/d) vorweisen können. ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit geeigneten Schwerpunkten mitbringen. durch Ihre zeitliche Flexibilität und Ihre strukturierte Arbeitsweise überzeugen können. die gleiche Begeisterung wie wir für die Bildung und den Rettungsdienst mitbringen. Eingruppierung nach TVöD VKA 11 Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt am Ende des Jahres Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung

Do. 04.08.2022
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Recklinghausen, Lippstadt, Heinsberg, Rheinland, Wuppertal, Münster, Westfalen
Wollen Sie auch ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen gleichzeitig unsere Masterförderprogramm, mit der wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Im Zuge unseres kontinuierlichen Wachstums und unserer steigenden Anzahl an Auszubildenden in unseren Pflegeschulen stellen wir weiterhin ein. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team als Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung für unsere apm-Standorte in Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Recklinghausen, Lippstadt, Heinsberg, Wuppertal, Münster. Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gesundheitspädagogik, Medizinpädagogik, Bildung im Gesundheitswesen o.ä.), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Die Möglichkeit zum Home-Office – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Sehr gute Verkehrsanbindungen an den ÖPNV Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Zahnzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Kursleiter/innen (m/w/d) für Integrationskurse mit BAMF-Zulassung

Mi. 03.08.2022
Köln, Duisburg, Remscheid
Die ISS-Bildungsakademie gGmbH ist ein durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zugelassener Integrationskursträger und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten in Köln, Duisburg und Remscheid Kursleiter*innen für Integrationskurse als Präzens-, Online- und/oder Live-Streamunterricht mit BAMF-Zulassung.  Organisation und Planung von Integrationskursen Beratung und Anmeldung Durchführung und Auswertung von Einstufungs- und Zwischentest Teilnehmer*innen- und Kursanmeldungen beim BAMF Betreuung der Lehrkräfte Mitwirkung an Evaluation und Qualitätssicherung Mitwirkung an Tätigkeitsberichten Überwachung der Kursabläufe hinsichtlich der TN-Zahl und Qualitätsmanagementanforderungen Rechnungsstellung und Abrechnung für alle Kurse Planung und Durchführung von Prüfungen Eingabe und Pflege von Datenbanken Planung und Durchführung von niederschwelligen Frauenkursen (Antragstellung, Erstellung von Verwendungsnachweisen etc.) Teilnahme und Mitwirkung an Fachausschüssen, Gremien, trägerübergreifenden Arbeitsgruppen Gesucht werden engagierte und qualifizierte Kursleiter*innen mit BAMF-Zulassung als Lehrkraft in Integrationskursen, die über pädagogische und praktische (Lehr-)Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung verfügen. Vorausgesetzt wird: ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise Lehramt Zulassung als Kursleitung für Integrationskurse vom BAMF (zwingend erforderlich) Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Alphabetisierungskursen (wünschenswert) mehrjährige Unterrichtserfahrung mit unterschiedlichen Zielgruppen und Einzelpersonen Bereitschaft zur Durchführung von Online- und/oder Live-Streamunterricht Entwicklung von geeignetem Unterrichtsmaterial und Zwischentests Planung und Durchführung von handlungsorientiertem Unterricht sicherer Umgang mit gängigen Lehrwerken für Sprach-/Integrationskurse Hierüber sollten Sie verfügen: Kommunikationsstärke, Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit Eigenverantwortung und Flexibilität Interkulturelle Kompetenz die Bereitschaft, in einem Team zu arbeiten Interesse an längerfristiger Zusammenarbeit Die Vergütung erfolgt auf Honorarbasis.
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Dozent*in für das Studieninstitut kommunale Verwaltung

Mi. 03.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dozent*in für das Studieninstitut kommunale Verwaltung im Hauptamt – Amt für Personal, Organisation und IT BesGr A 13 (Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt) LBesO beziehungsweise EG 12 TVöD Das Studieninstitut für kommunale Verwaltung Düsseldorf in der Personalakademie ist eine Einrichtung der Landeshauptstadt Düsseldorf, die unter anderem die Ausbildung und Prüfung von Nachwuchskräften der Kommunalverwaltung durchführt. Die Zuständigkeit erstreckt sich über die Landeshauptstadt Düsseldorf hinaus auf benachbarte Kreise, Städte und Gemeinden. Zur Unterstützung dieser verantwortungsvollen Aufgabe als Teil der Personalgewinnung soll das bestehende Team der hauptamtlichen Lehrkräfte verstärkt werden. Lehrtätigkeit im Schwerpunkt Recht (zum Beispiel Bürgerliches Recht, Verwaltungsrecht, Sozialrecht, Beamtenrecht, bau- und ordnungsrechtliche Rechtsbereiche et cetera) Umsetzung und Begleitung der Einführung von Hausarbeiten als Prüfungsbaustein des modularen Verwaltungslehrgangs II sowie Lehrgangsleitung und –betreuung Fachkoordination im eigenen Schwerpunktbereich sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts Förderung und Gestaltung einer aktiven und motivierenden Lernatmosphäre Mitwirkung in Prüfungsverfahren Einführung und Weiterentwicklung digitaler Lernformen am Studieninstitut (zum Beispiel Lernplattformen, E-Schooling, Erstellen von Lehrvideos). Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Volljurist*in oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der zu lehrenden Rechtsgebiete Lehr- und Korrekturerfahrung vorzugsweise in der Verwaltungsausbildung Kenntnisse und Kompetenzen im Bereich neuer Lerntechnologien wären von Vorteil Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz Bereitschaft, sich in neue/weitere Rechtsthemen einzuarbeiten und weitere Lehrangebote zu entwickeln. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei bereits verbeamteten Personen ist bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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