Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Erwachsenenbildung: 3 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Erwachsenenbildung

Coach (m/w/d) für Außendienstmitarbeiter Süddeutschland

Di. 10.05.2022
Mannheim
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Coaching der Außendienstmitarbeiter durch Mitreisen, Gespräche, Schulungen Planung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Vorbereitung, Begleitung und Führen von Zielgesprächen mit dem Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Onboarding neuer Kollegen (m/w/d) Ausarbeitung von Produktschulungen Tourenplanung Vertretung von Kollegen bei Abwesenheit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Fachhochschulstudium Erfahrungen im Vertrieb Führungserfahrung im Vertrieb oder Handel Engagierte, kommunikationsstarke, begeisterungsfähige, zielorientierte, stressresistente und hoch motivierte Persönlichkeit Ausgeprägte Reisebereitschaft Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung - in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team Ein neutraler Firmenwagen – zur Privatnutzung (1 %-Regelung), iPad, Laptop, Smartphone Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat
Zum Stellenangebot

Beruflicher Trainer w/m/d Kaufmännischer Bereich

Sa. 07.05.2022
Mannheim
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkran­kung darauf vor, wieder in das Arbeits­leben zurückzu­kehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Kranken­häuser. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer w/m/d in Teilzeit (32 Wochenstunden). Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensent­wicklung ist eine Weiter­beschäftigung möglich. Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unter­schiedlichen Berufs­feldern wie dem kaufmännischen Bereich Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzel­gesprächen Training von Arbeitsalltag und Arbeits­verhalten Bewerbertraining, Profilerstellung und Prakti­kumsbegleitung sowie Unter­stützung beim beruflichen Integra­tionsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmen­verlaufs Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Eine zusätzliche pädagogische Qualifizierung wie Arbeitserzieher, Arbeitspädagoge, Ausbildereignung sind von Vorteil Praktische Erfahrungen in der beruf­lichen Anleitung und vorzugsweise Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen Gute Kenntnisse in der Arbeitsdia­gnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdiszi­plinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) ein abwechslungsreiches und interes­santes Aufgabengebiet mit großen Frei­heitsgraden in einem expan­dierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheits­wesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeits­zeitmodellen mit Zeit­erfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungs­möglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind. Die ausgeschriebene Stelle unterliegt den Anforderungen des § 20 a IfSG.
Zum Stellenangebot

Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Bremen, Gießen, Lahn, Heidelberg, Kempten (Allgäu), Regensburg, Reutlingen, Rostock, Würzburg
Für unsere Bildungszentren in Bremen, Gießen, Heidelberg, Kempten, Regensburg, Reutlingen, Rostock oder Würzburg suchen wir ab sofort eine/einen Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer Teilnehmenden am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du Ansprechpartner:in für unsere Teilnehmenden am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner:in für Kursteilnehmende und Dozierende Beratung von Interessierten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmer:innen Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: