Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Erwachsenenbildung: 121 Jobs

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 43
  • Transport & Logistik 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • It & Internet 5
  • Medizintechnik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Teilzeit 28
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 19
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Erwachsenenbildung

Dozent (m/w/d) für Nachhilfe für Gewerblich Technischen Bereich (Lehrer/in/Dozent/in - Erwachsenenbildung)

Di. 18.05.2021
Neuss, Dormagen
Die Grone Bildungszentren NRW Rheinland GmbH ist eine gemeinn?tzige Tochtergesellschaft der Stiftung Grone-Schule. Mit bundesweit ?ber 150 Standorten geh?ren wir zu den gr??ten privaten Bildungs- und Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland. Wir engagieren uns seit 1895 in der Qualifizierung von Menschen, die neben der Betreuung, Bildung und Vermittlung zu unseren Kernkompetenzen z?hlt. Unser Ziel ist die nachhaltige Sicherung von Besch?ftigung. Wir wachsen und entwickeln uns st?ndig weiter. Wachsen Sie mit! Das Ziel der Ma?nahme besteht darin, junge Menschen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zu begleiten. Wir suchen zur Verst?rkung unseres tollen Teams f?r Neuss, Grevenbroich und Dormagen eine*n engagierte*n und erfahrene*n Lehrer/Dozent (w/m/d) in technischen Berufen. Unterricht der Auszubildenden in den technischen Gewerken  Förderung der Motivation der Teilnehmer Intensiver Austausch innerhalb des Teams mit Sozialpädagogen und anderen Lehrkräften Projektbezogene Dokumentationstätigkeiten und administrative Arbeiten. Lehrerfahrung in der Berufsaubildung und/oder der päd. Arbeit mit Jugendlichen. Regionale Kenntnisse des Arbeitsmarktes / Akteure von Vorteil Hohe Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute EDV Kenntnisse ...Ihnen eine sinnstiftende Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und wertschätzenden Arbeitsumfeld mit Raum zur Umsetzung Ihrer eigenen Ideen.
Zum Stellenangebot

Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Mannheim
Für unser Bildungszentrum in Mannheim suchen wir ab sofort einen Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) in Vollzeit (befristet als Mutterschutzvertretung mit Option auf Verlängerung für die Elternzeitvertretung). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du erste Ansprechpartnerin / erster Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner/-in für Kursteilnehmer/-innen und Dozenten/-innen Beratung von Interessentinnen und Interessenten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Lehrkraft / Pädagoge / Bildungswissenschaftler (w/m/d) in Hamburger Fahrlehrerausbildungsstätte

Di. 18.05.2021
Hamburg
Die DVPi Gesellschaft für Verkehrspädagogik mbH in Hamburg ist eine Fahrlehrerausbildungsstätte in der Fahrlehrer aus- und fortgebildet werden. Heute ist das DVPi® ein eingetragenes Warenzeichen und eine erfolgreiche Bildungseinrichtung im verkehrspädagogischen Bereich. In den letzten 20 Jahren wurden hier um die 4000 Menschen zum Fahrlehrer / zur Fahrlehrerin der Klasse BE ausgebildet. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Lehrkraft / Pädagoge / Bildungswissenschaftler (w/m/d)  Vorbereitung und Durchführung des theoretischen Teils der Fahrlehrerausbildung im Fach PÄDAGOGIK gem. Rahmenlehrpläne.  Planung und Organisation weiterer Lehrgangsangebote im Bereich der Fahrlehrerweiterbildung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit bildungswissenschaftlichem Schwerpunkt und Diplom oder gleichwertigem Studienabschluss (Master, Magister, Diplom) oder ein abgeschlossenes Lehramtsstudium (2. Staatsexamen). Idealerweise verfügen Sie über eine Fahrlehrerlaubnis. Freude an pädagogischer Arbeit mit Erwachsenen. Inhaltliche Gestaltungsspielräume im Rahmen der Fahrlehrerausbildungsordnung (Rahmenlehrplan). Unterstützung durch das gesamte Kollegium. Die Möglichkeit einer flexiblen Teilzeitarbeit. Festanstellung mit ca. 25 Stunden wöchentlich.
Zum Stellenangebot

Regional Trainer (m/w/d) Nord

Di. 18.05.2021
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir bei der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für die Stelle Regional Trainer (m/w/d) Nord In Ihrer Funktion adaptieren und realisieren Sie übergeordnete Trainingskonzepte und unterstützen im Team mit den anderen Regionalen Trainern und dem Manager Commercial Training die Entwicklung neuer Trainingskonzepte und -strategien. Sie unterstützen den im Headquarter tätigen Manager Commercial Training dabei, die Kompetenz der kommerziellen Themen im Feld zu steigern, um die gesteckten Ziele des Unternehmens zu erreichen. Sie berichten in dieser Außendienstfunktion direkt an den Regional Business Director der Region mit dotted Line zum Manager Commercial Training in der Zentrale und sind mit folgenden Aufgaben betraut: Umsetzung und Evaluierung von Trainingskonzepten in der Region unter Berücksichtigung regionaler Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit dem Manager Commercial Training und dem Regional Business Director mit dem Ziel die Vertriebsstrategie optimal umzusetzen Bedarfsorientierte Beratung der Stakeholder bei Fragen zur Umsetzung von Trainings/ Coachings basierend auf Ihrer Trainer-/ Coach-Expertise und Ihrer Marktkenntnisse Unterstützung der First Line Manager bei der individuellen Entwicklung der Außendienstteams Evaluation durchgeführter Trainingsaktivitäten, Bewertung der Maßnahmen durch Soll-/Ist Vergleich Beachtung der Unternehmensprinzipien und Werte sowie der ethischen Standards Sicherstellen des langfristigen Trainingserfolges Regelmäßiger Austausch mit dem crossregionalen Regional Trainer Team und dem Manager Commercial Training – Sharing Best Practice Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder nachgewiesene Erfahrung als Pharmareferent Ausgebildeter Trainer oder Erfahrung im Bereich Training/Coaching/Erwachsenenbildung Ausgeprägte methodisch-didaktische Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich der Konzeptentwicklung und/oder in der Moderation Erfahrungen mit zeitgemäßen Trainingsarchitekturen und Plattformen (Blended Learning, Webinare, e-Learning etc.) Markt- und Branchenkenntnisse Sichererer Umgang mit Präsentationstechniken Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit Articulate/ Storyline Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig Wohnort im Gebiet aufgrund der Reisetätigkeit innerhalb der Region ist Voraussetzung Persönliche Anforderungen: Ausgeprägte Kundenorientierung, überzeugende rhetorische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft Hoher Selbstständigkeitsgrad, Flexibilität und Belastbarkeit Planungs- und Organisationsgeschick Erfahrung mit der Zusammenarbeit in einer Matrix Organisation Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
Zum Stellenangebot

Pflegepädagogen (m/w/d) oder Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe

Di. 18.05.2021
Hannover
Klinikum Peine. Ganz bei Ihnen. Willkommen im Team! Das Klinikum Peine ist mit insgesamt 275 Betten und ca. 660 Mitarbeitenden ein kommunales Krankenhaus in öffentlicher Trägerschaft des Landkreises Peine. Es ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und als Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover eine attraktive Weiterbildungseinrichtung. Medizinische und pflegerische Versorgung auf hohem Niveau und in familiärer Atmosphäre – dafür steht das Klinikum Peine. In acht Kliniken werden jährlich rund 13.000 Patienten stationär versorgt. Für die Klinikum Peine gGmbH – akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover – suchen wir zum 01.08.2021 in Teilzeit (18 Std./Woche), befristet zunächst auf ein Jahr, einen Pflegepädagogen (m/w/d) oder Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe Übernahme von Unterricht in unserer Berufsfachschule mit 60 Ausbildungsplätzen in 3 Kursen (der theoretische Unterricht findet im Blocksystem statt)  Sicherstellung der Vernetzung der schulischen und praktischen Ausbildung sowie inhaltliche Mitgestaltung der Ausbildung aktive Mitwirkung bei der Umsetzung einer zukunftsorientierten Pflegeausbildung fachliche und didaktische Gestaltung von praxisnahen und handlungsorientierten Lernsituationen, Durchführung von Leistungskontrollen und Prüfungen abgeschlossenes Studium der Pflege-/Medizinpädagogik oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe Fach- und Personalkompetenz sowie planerische und organisatorische Kompetenz Freude an der pädagogischen Arbeit und an der Umsetzung eigener Ideen  Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist  Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Schulteam mit Kurslehrer-/Fachlehrersystem EDV-Arbeitsplatz mit Schulverwaltung und Internetnutzung Möglichkeit zur Teilnahme an interner und externer Fortbildung Vergütung nach TVöD gleitende Arbeitszeit in der 5-Tage-Woche Wohnmöglichkeit im Personalwohnheim betriebseigene Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Bildungsvermittler als Lehrkraft (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Dann werden Sie Bildungsvermittler/-in als Lehrkraft (m/w/d). Willkommen am Kompetenzzentrum Silberburg. Hier bilden wir Menschen aus, um Zukunftschancen zu eröffnen, die Gesellschaft positiv zu prägen und als Multiplikatorinnen und Multiplikatoren für andere neue Chancen zu bieten. Kurz gesagt: Wir stehen für die Gestaltung der Zukunft unserer Gesellschaft.Mit unserer Fachschule für Sozialpädagogik, unseren weiteren Schulen und unserer Kita leben wir seit fast 150 Jahren Begeisterung für Bildung. Wie wir das schaffen? Indem wir unseren Werten treu sind und uns stets hinterfragen. Klingt spannend? Dann verstärken Sie unser Team. Wir suchen neue Lehrkräfte für Sozialpädagogik ab dem Schuljahr 2021/2022. jungen Menschen die Freude an frühkindlicher Bildung zu vermitteln von Persönlichkeiten begeistert zu sein und zur Persönlichkeitsreifung beizutragen kreatives und kritisches Denken zu vermitteln und selbst vorzuleben aus der Praxis für die Praxis zu unterrichten (enge Verzahnung von Theorie und Praxis) Idealerweise verfügen Sie über ein 2. Staatsexamen und eine Lehrbefähigung für Sozialpädagogik und/oder Pädagogik/Psychologie an sozialpädagogischen Schulen (Sekundarstufe II).Auch für Bewerber/-innen mit einem Diplom-Abschluss in Sozialpädagogik (Universität oder pädago­gische Hochschule) bzw. einem Master in Sozialpädagogik, (frühkindliche Bildung, Erziehung im Kindesalter, Elementarpädagogik, Early Childhood Studies), ist der Einstieg mit entsprechender Nachqualifizierung möglich, sofern nach dem Studienabschluss mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem sozialpädagogischen Arbeitsfeld im Umgang mit Kindern/Jugendlichen nachgewiesen werden können. Zusammenarbeit mit einem engagierten, fachlich kompetenten Lehrerkollegium unbefristete Festanstellung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte, am TV-L orientierte Bezahlung kostenloses VVS-Ticket für die Zone 1 (bei Bedarf Zone 2) oder Zuschuss zu einem Job-Rad-Leasing Einsatz moderner und alternativer Lernmethoden Eigener Laptop und modern ausgestattete Unterrichtsräume Kurze Wege zum Träger und hohe Mitbestimmungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Fachberater (w/m/d) Bildungsberatung und Ausbildungsprüfung

Di. 18.05.2021
Ingolstadt, Donau
‎„Wirtschaft für Zukunft - gemeinsam unternehmen wir Verantwortung“– dafür steht die IHK für München und Oberbayern, ‎größte IHK Deutschlands und eines der größten Unternehmensnetzwerke europaweit. Wir vertreten das Gesamtinteresse der ‎Wirtschaft, unterstützen aktiv unsere über 400 000 Mitgliedsunternehmen und leben das Prinzip des Ehrbaren Kaufmanns. ‎Unsere Mitarbeiter*innen sowie ehrenamtlich engagierte Unternehmensvertreter*innen geben hierfür täglich das Beste!‎ Fachberater (w/m/d) Bildungsberatung und Ausbildungsprüfung für unsere IHK-Geschäftsstelle Ingolstadt, in Vollzeit, zunächst befristet für zwei Jahre, zum schnellstmöglichen Zeitpunkt ‎gesucht. Fühlen Sie sich angesprochen? Kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil der IHK.‎ Ansprechpartner*in für Auskünfte an Mitgliedsunternehmen sowie Erstberatung für Auszubildende und Ausbildungsbetriebe Unterstützen des Prüfungsteams bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Ausbildungsprüfungen Unterstützen der Bildungsberater: Insb. Vor- und Nachbereiten von Firmenterminen und Eignungsfeststellungen sowie Überprüfen der eingereichten Ausbildungsdokumente Mitwirken bei Sonderprojekten und der Organisation von Veranstaltungen, wie z. B. Ausbildungsmessen Erstellen von Informationsunterlagen und statistischen Auswertungen Adm. Aufgaben, wie Büroorganisation und Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement), idealerweise mit adäquater Aufstiegsfortbildung (bspw. Fachwirt*in IHK) Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einem tätigkeitsverwandten Bereich Qualifikation als Ausbilder*in (AdA) wünschenswert Professioneller Kundenumgang und ausgeprägtes Organisationstalent Genaue, sorgfältige und termintreue Arbeitsweise Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Routinierter Umgang mit großen Datenmengen und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Machen Sie die IHK München zu Ihrer IHK. Wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und schätzen Ihre Ideen. Profitieren Sie von unseren Leistungen: Exzellente Altersversorgung, VWL, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Gratis-Getränke, PC-/ Fahrrad-Programm und Jobticket. Ihr Arbeitsplatz liegt im schönen Ingolstadt. Bitte bewerben Sie sich unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online.
Zum Stellenangebot

Agile Coach for Product Security (all genders) - in Berlin

Di. 18.05.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V395At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. About the role As Agile Coach at MBition you will facilitate, improve and coordinate the work of our Product Security domain. In the Product Security domain, we develop features and tools to secure the future infotainment system and its platform for Mercedes-Benz cars. You will coach our teams, moderate discussions and actively promote agile working methods within the organization. Doing so, you will help the team to continuously improve workflows and achieve sprint goals smoothly. Furthermore, you will be also part of a larger project team that embraces the mindset of agile development and takes responsibility for our products and services.Your Profile In our team, we are developing features and tools to secure the future infotainment system and its platform for Mercedes-Benz cars. As an agile coach of our Product Security team you will: Influence how everyday work is performed within the product security team. Facilitate and coordinate the development work within the team and make sure the team maintains a high quality workflow and strives towards continuous improvement in its everyday work. Contribute to the continuous improvement of the agile way of working within the Connected Services Team as a whole. Being part of MBition means that you are part of a larger project team that embraces the mindset of agile development and takes responsibility for the end-product being developed. This larger project team believes in a work climate that values people and encourages innovation, collaboration and professionalism. Education Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification. Experience  Relevant job experience as Agile Coach, e.g. Scrum Master Proven track record in establishing and scaling agile methodologies in tech teams and larger organizations Experience in agile frameworks (e.g. Scrum, Kanban) and agile tools Nice to have Certified Scrum Master Experience with planning in Atlassian JIRA First experience in Embedded software development teams First experience gathered with programming and software development Interest/passion about cyber security or experience working with a cyber security team in the past. Personal skills Excellent communication and people skills  Very good organizational skills  Assertiveness and a well-structured way of working Language skills Excellent English proficiency; German proficiency is a plus What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars  An international, interdisciplinary and innovative organization, which is part of the Mercedes Benz AG  Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture  A brand new modern and fully accessible office facing the Spree  Flexible working hours  Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee and fruits and more Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date   We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
Zum Stellenangebot

Veranstaltungsmanager:in (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bochum
Für die Betreuung unserer Lehrgänge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Veranstaltungsmanager:in (m/w/d) in Vollzeit, auch Teilzeit möglich. Sie bewerben sich bei einem der größten Dienstleister für immobilienwirtschaftliche Aus- und Weiterbildung in Deutschland. Das Europäische Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) vereint unter seinem Dach das EBZ Berufskolleg, die EBZ Akademie, die EBZ Business School, die EBZ Service GmbH sowie das Forschungsinstituts InWIS. Ein fachlich diversifizierter Austausch über alle Arbeitsbereiche der EBZ Gruppe hinweg bildet ein solides Fundament für unseren Think Tank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Das branchenspezifische Angebot der EBZ Akademie ist unter den vier Kategorien Beratung, Training (Offene & Inhouse) und Dialog zusammengefasst. Das Produktportfolio besteht aus den Themen/Bereichen: Personalentwicklung- und Beratung für Immobilienunternehmen, Über 400 offene Trainings vom Seminar bis hin zum Zertifikatslehrgang, Inhousetrainings sowie Zahlreiche Dialogveranstaltungen, wie z.B. Arbeitskreise oder Fachtagungen Zu Ihren Tätigkeiten gehören vielfältige und spannende Aufgaben rund um die Betreuung Lehrgänge, insbesondre des Zertifikatslehrgangs zum geprüften Immobilienfachwirt (IHK). Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Planung und Steuerung von Online- und Präsenzlehrgängen Organisation und Entwicklung von Bildungsveranstaltungen sowie deren Vor- und Nachkalkulation Aufbau und Pflege eines persönlichen Referentennetzwerks Durchführung von Kick-off-Veranstaltungen und Dozententreffen Betreuung unserer Dozenten:innen und Teilnehmer:innen Die Stelle ist sehr vielseitig. Wir suchen eine offene und zuverlässige Persönlichkeit, die an organisatorischen Aufgaben genauso viel Spaß hat, wie an der täglichen Kommunikation mit Teilnehmern und Dozenten. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bildung, Veranstaltungsmanagement, Tourismusmanagement oder einem vergleichbaren Abschluss Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft oder der Weiterbildungsbranche Kommunikations-, Organisation- und Vernetzungskompetenz Begeisterung für aktuelle immobilienwirtschaftliche Fragestellungen und moderne Lernkonzepte Sicherer Umgang mit MS Office sowie digitalen Kommunikationssystemen Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung. Wir bieten eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag inkl. Onboarding über ein Lernmanagementsystem und Lernvideos Genießen Sie das hohe Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit vielen Gestaltungsspielräumen inkl. flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. Die EBZ Akademie eröffnet ihren Mitarbeiter:innen verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Education Consultant (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Mo. 17.05.2021
Rüsselsheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Education Consultant (m/w/d) VZ/TZ In Rüsselsheim, Einstieg sofort möglich | Anzeigenkennzeichen: T-1788Als Education Consultant unserer invenio ACADEMY begleiten Sie Lernmedienprojekte von A-Z. Von Kundenkontakt, über Recherche bis hin zur Konzeption und Produktion behalten Sie Ihre Projekte im Blick und hauchen Informationen Leben ein. Produzieren interaktiver Web Based Trainings im Autorentool, die komplexe Sachverhalte verständlich erklären Erstellen animierter Kurzvideos als Erklärvideo und Informationssequenz Erstellen von Grafiken, die in die visuelle Welt unserer Projekte passen Sprechertexte für die Vertonung unserer Lernmedien erstellen Organisieren, Produzieren und Verarbeiten von Tonaufnahmen für Sprachsequenzen und Podcasts Erster Ansprechpartner für unsere Kunden, ob Kickoff oder Statusmeeting Abgeschlossenes Studium (Medienpädagogik, E-Learning und Medienbildung oder eine vergleichbare Qualifikation) Idealerweise mindestens erste Berufserfahrung als E-Learning-Autor(in)/Projektleiter(in) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Einsatz von Autorentools vorzugsweise Adobe Captivate Praxis in der Grafikerstellung (Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, InDesign) Erfahrungen mit Camtasia und Tonbearbeitungsprogrammen (z.B.Audacity) wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute organisatorische Fertigkeiten  Sehr gute Deutschkenntnisse und ein sicheres Sprachgefühl zur Erstellung produktionsreifer Texte Englischkenntnisse auf Level B2 oder besser Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Bei uns werden durch die gemeinsamen Mittagspausen und regelmäßige After-Work-Events aus Kollegen Freunde Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen
Zum Stellenangebot


shopping-portal