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event-marketing: 342 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Ohne Berufserfahrung 202
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 311
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Praktikum 47
  • Befristeter Vertrag 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Event-Marketing

Programm- und Themenmanager HR (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
Ab 2020 wollen wir, als HR-Kompetenz- und Karrierenetzwerk, die Deutsche Gesellschaft für Personalführung (DGFP) in der Hauptstadt deutlich präsenter platzieren und die führende Plattform und Netzwerk für HR (vor Ort und digital) sein. Wir leben eine Unternehmenskultur mit kurzen Wegen, flachen Hierarchien und einem offenen Umgangston. Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld. Wir organisieren den Erfahrungsaustausch, qualifizieren in HR-Themen und sind die Stimme des Personalmanagements gegenüber Politik und Gesellschaft. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Mitgliedern gestalten wir so die Arbeitswelten von heute und morgen. Für unser Büro in Berlin suchen wir einen Programm- und Themenmanager HR (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Verantwortung für unterschiedliche Veranstaltungsformate vor Ort und digital (inhaltliche Planung, Durchführung und Begleitung) Inhaltliche Abstimmung mit ReferentInnen und Gastgebern Steuerung des internen Eventmanagements Zusammenarbeit mit Sponsoren und Kooperationspartnern Steuerung und Koordination von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Funktionen in der DGFP Aufbau von HR-Communities zu unterschiedlichen Themenfeldern innerhalb des Personalmanagements Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium sowie relevante Berufserfahrung in Agenturen, in Beratungen, bei Seminaranbietern oder im Personalwesen Begeisterung für Trends und Themen aus dem Bereich HR  (Arbeitsrecht, PE, Comp&Ben, PC, BGM etc.) Belastbare Kontakte zu Akteuren aus dem HR-Management (Unternehmen, Wissenschaft, Beratung etc.) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Kreativität in der Gestaltung von Veranstaltungsformaten Kunden- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Bundesweite und regelmäßige Reisebereitschaft Aktuelle HR-Themen hautnah erleben Flexible Arbeitszeiten Kurze Wege Flache Hierarchien Offener Umgang Attraktiver Standort
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Vergütetes Praktikum in Agentur für Public Events (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Wir sind eine Firmengruppe im Event- und Gastronomiebereich mit rund 30 festen Mitarbeitern. Was wir machen? Public- und Marketing-Events wie die Harley Days, die Travemünder Woche, die Duckstein-Festivals, Weinfeste und Weihnachtsmärkte, aber auch Promotions und Caterings sowie jede erdenkliche Dienstleistung rund um Events & Veranstaltungen. Vergütetes EVENT-PRAKTIKUM zu vergeben Team Hamburg Harley Days / Travemünder Woche für März/April – AugustDu kannst unsere Unit uba unterstützen: Du unterstützt als Assistenz unserer Projektleitung die Veranstaltungen Hamburg Harley Days und Travemünder Woche. Dies beinhaltet die Vorab-Planung, Aufbau und Abbau sowie die Durchführung vor Ort.Du bist motiviert und engagiert. Du arbeitest sorgfältig und genau, bist mit MS-Office vertraut. Wochenend- und Abendarbeit wird vorausgesetzt, insofern ist Flexibilität ein Muss. Du hast Lust auf eine ereignisreiche Event-Saison. Du hast Spaß an Teamwork und bist ein offener und kommunikativer Typ.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Eventmanagement

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Praktikant (m/w/d) im Bereich Eventmanagement in Frankfurt am Main Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen ab Mai 2020 für mindestens 3 Monate Unterstützung an unserem Standort in Frankfurt. Jeder, der will und kann wird bei uns glücklich. Wir sind nicht nur eine zauberhaft charmante und agile Truppe mit spannenden Projekten und Marken, wir gehören auch zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands. Zuarbeit bei der Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung) von Projekten Erarbeiten von Projektpräsentationen Recherchetätigkeiten, Einholung der Angebote Du befindest dich in deinem Studium und suchst noch nach dem passenden Partner für dein Pflichtpraktikum? Du bist ein Teamplayer und schaffst es andere zu begeistern Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine eigenständige Arbeitsweise und bist zuverlässig Du bist kreativ und zielstrebig Du sprichst gut Englisch Täglich spannende und herausfordernde Aufgaben Ein motiviertes Team mit einem persönlichen Ansprechpartner der dich im Praktikum begleitet Umfassende Einblicke in das Eventmanagement und unsere Dienstleistungen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Eventmanagement

Mo. 24.02.2020
München
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Praktikant (m/w/d) im Bereich Eventmanagement in München Wir suchen ab September 2020 (oder später) für mindestens 3 Monate Unterstützung an unserem Standort in München. Jeder, der will und kann wird bei uns glücklich. Wir sind nicht nur eine zauberhaft charmante und agile Truppe mit spannenden Projekten und Marken, wir gehören auch zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands. Zuarbeit bei der Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung) von Projekten Erarbeiten von Projektpräsentationen Recherchetätigkeiten, Einholung der Angebote Du befindest dich in deinem Studium und suchst noch nach dem passenden Partner für dein Pflichtpraktikum? Du bist ein Teamplayer und schaffst es andere zu begeistern Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine eigenständige Arbeitsweise und bist zuverlässig Du bist kreativ und zielstrebig Du sprichst gut Englisch Täglich spannende und herausfordernde Aufgaben Ein motiviertes Team mit einem persönlichen Ansprechpartner der dich im Praktikum begleitet Umfassende Einblicke in das Eventmanagement und unsere Dienstleistungen
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Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement (Veranstaltungskaufmann, Kaufmann Büromanagement, Kaufmann Bürokommunikation, Bürokaufmann) bzw. Mitarbeiter Veranstaltungsorganisation (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den füh­ren­den Fach­ver­la­gen im deut­schen Sprach­raum. 1924 gegrün­det, publi­ziert das Ber­liner Unter­neh­men heute cross­me­dial Fach­in­for­ma­tio­nen in den Berei­chen Recht, Wirt­schaft, Steu­ern, Arbeits­schutz und Phi­lo­logie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktu­elle Gesamt­pro­gramm, davon etwa 400 in Form von Daten­ban­ken, Zeit­schrif­ten, eJour­nals, Lose­blatt­wer­ken und CD-ROMs. Der ESV emp­fiehlt sich zudem über die ESV-Aka­de­mie als Ver­an­stal­ter von Kon­gres­sen, Fach­ta­gun­gen, Semi­na­ren und Lehr­gängen. Am Berliner Standort beschäf­tigt das Haus rund 120 Mit­ar­beiter.   Für eine Elternzeitvertretung suchen wir zum nächst­mög­li­chen Ter­min einen Ver­an­stal­tungs­kauf­mann bzw. einen Kauf­mann Büro­ma­nage­ment respek­tive Kauf­mann Büro­kom­mu­ni­ka­tion (w/m/d) als Mitarbeiter Veranstaltungs­management / Veranstaltungs­organisation (w/m/d) in Teilzeit (20 Std./ Woche) Unterstützung bei der Abwick­lung des gesam­ten Teil­neh­mer­pro­zes­ses, von der An­mel­dung bis zur Rech­nungs­stel­lung so­wie beim Con­trolling Pflege und Verwaltung der Ver­an­stal­tungs- und Teil­neh­mer­da­ten im ERP-Sys­tem Micro­soft Navision Unterstützung bei der Orga­ni­sa­tion und Betreu­ung in der Funk­tion als Gast­ge­ber / Host Kaufmännische Ausbildung und Berufs­er­fah­rung, bevor­zugt im Ver­an­stal­tungs­ma­nage­ment, z. B. als Ver­an­stal­tungs­kauf­mann, Kauf­mann Büro­ma­nage­ment bzw. Kauf­mann Büro­kom­mu­ni­ka­tion (w/m/d) Sicherer Umgang mit den MS-Office-An­wen­dungen Sehr gutes Organisations­ver­mögen Hohe Einsatzbereitschaft und Team­fä­hig­keit Eine interessante Aufgabe in einem Unter­neh­men der mit­tel­stän­di­schen Wirt­schaft Zentrale Lage und gute An­bin­dung an öffent­li­che Ver­kehrs­mittel Angenehmes Arbeits­klima in einem pro­fes­sio­nel­len Team Gleitende Arbeitszeit 30 Tage Urlaub Verlagsübergreifende Mit­ar­bei­ter­ra­batte auf Fach- und Unter­hal­tungs­li­te­ratur
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Projektleiter (m/w/d) Events Region Süd

Mo. 24.02.2020
Baden-Baden
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für Bayern und Baden-Württemberg einen Projektleiter (m/w/d) Events Region Süd. Beratung und Betreuung von Kunden aus den Bereichen Events und Veranstaltungen Organisation, Begleitung, Qualitätskontrolle und Nachbereitung von Veranstaltungen Kommunikation und Koordination mit den internen Schnittstellen, d. h. Gebietsleitern, Mietstationsleitern, Kundenberatern und Servicemitarbeitern Kalkulation und Kostenkontrolle der von Ihnen betreuten Projekte Durchführung von Kunden- und Interessentenbesuchen sowie Gewinnung von Neukunden Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sie können Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst bzw. Projektgeschäft im Event- und Veranstaltungsbereich vorweisen. Kenntnisse mit technischen Investitionsgütern sind von Vorteil. Sie überzeugen durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Hohe Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft aus. Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Sicherer Umgang mit PC und Laptop runden Ihr Profil ab. Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Catering Junior Sales Manager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
Seit 2008 beliefert bärlifood Business Catering die Berliner und das Umland mit qualitativ hochwertigen und frischen Catering Köstlichkeiten. Dies möglichst mit regionalen Produkten. Egal ob Business Catering, Messe Catering, Office Catering, Event Catering oder Grill Catering. Getränke und Equipment gehören mit zu unserem Portfolio. Wir gehen noch einen Schritt weiter und schenken unseren Kunden stets ein Lächeln. Anstellungsart: Vollzeit Erstellung von Angeboten und Veranstaltungskonzepten   Beratung und Betreuung unserer Kunden   Akquisition und Realisierung von Neuaufträgen   Vertragsabsprachen und Rechnungsvorbereitung Betreuung des Kunden und seiner Gäste während der Veranstaltung Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen  Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder der Hotellerie Gute MS Office Kenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Dynamik, Loyalität, Belastbarkeit sowie Flexibilität Einsatzbereitschaft und Engagement Analytisches und kreatives Denkvermögen Leistungsgerechte Vergütung und sicherer Arbeitsplatz  Auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterevents Leckeres Catering  :-)
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Seminarmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Heidelberg
Die Jugendherberge Heidelberg International ist mit 447 Betten in 120 Zimmern die größte Jugendherberge in Baden-Württemberg. Mit der Eröffnung des Seminartrakts im Jahr 2012 stehen insgesamt 15 Seminarräume für bis zu 250 Personen zur Verfügung. Darüber hinaus wird die Jugendherberge Dilsberg ab Mitte  2018, ein Haus mit 70 Betten, vorwiegend für Schulklassen und Familien, von Heidelberg aus verwaltet und betrieben. Durch die Zertifizierung „100% geprüfte Qualität“ "Nachhaltiges Wirtschaften", sowie die "Bio-Zertifizierung" des Landesverbandes versprechen wir unseren Gästen nachhaltigen Service auf höchster Qualität, egal ob für Individualgäste, Seminargäste oder bei Großveranstaltungen. Aus diesen Gründen zählen wir auf besonders engagierte, motivierte und professionelle Mitarbeiter. Anstellungsart: Vollzeit Eventplanung Abrufen und Bearbeiten von Reservierungsanfragen Organisation der Seminargruppen und Durchführung aller Abläufe für eine gelungene Veranstaltung Aktive Kundenberatung über unser Leistungsangebot  Erster Ansprechpartner vor Ort Enge Kooperation mit internen und  externen Dienstleistern Unterstützung im Tagesgeschäft ( Hands On Mentalität) Erforderliche Kenntnisse und Fähigkeiten:   Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach Hotellerie- und/oder Gastronomieerfahrung Sie bringen bereits Erfahrung in ähnlicher Stellung mit Lösungsorientiertes Denken und Handeln Loyalität Teamorientierung, Interaktiv mit tangierenden Bereichen Flexibilität und Diskretion gehören ebenfalls zu Ihren Stärken sehr gute Englischkenntnisse, evtl eine zweite Fremdsprache MS Windows & Office. Sicherer Umgang mit neuen Medien Umgang mit dem Reservierungsprogramm ASSD oder ähnlichen Systemen Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Professionelles, sicheres und freundliches Auftreten mit diplomatischen Feingefühl An Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten, bereitet Ihnen keine Probleme Hohe Eigenmotivation sowie Freude am Umgang mit dem Gast   Wenn Sie diese interessante und herausfordernde Tätigkeit suchen, so schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die mit dieser Position verbundenen attraktiven beruflichen Aspekte und Bedingungen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören! Senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 15.02.2020 an Martina Rihm, Herbergsleitung Bevorzugt per Mail office-hd@jugendherberge.de   einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein professionelles Team Berufliche Entfaltung und Mitgestaltung. Sicheren Arbeitsplatz Sozialleistungen Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung  
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Projektleiter Veranstaltungen (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Kassel, Hessen
Zeig Kassel von seiner besten Seite! Die Kassel Marketing GmbH vermarktet unsere documenta-Stadt Kassel als attraktive Großstadt zum Leben und Entdecken. Dafür arbeiten die Bereiche Kongress Palais, Marketing, Tourismus, Kassel Convention Bureau und Events Hand in Hand. Unsere Event-Spezialisten organisieren attraktive Veranstaltungen im gesamten Stadtgebiet. Wollen Sie mitorganisieren und alle Bewohner der Stadt zusammenbringen? Wir suchen für den Bereich Events zur sofortigen Einstellung einenProjektleiter Veranstaltungen (m/w/d)Planen, organisieren sowie durchführen von Außenveranstaltungen Entwickeln zielgruppengerechter Veranstaltungen Aktuelle Veranstaltungsformate umsetzen und weiterentwickeln Akquise von Kunden, Lieferanten und Künstlern Kommunikation und Koordination zwischen Veranstaltungsbeteiligten Veranstaltungsleiter Kalkulation und Controlling der Veranstaltungen Kaufmännische Berufsausbildung zum Veranstaltungskaufmann/-frau oder vergleichbare Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Eventmanager/ Projektleiter Mind. 3 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Außenveranstaltungen Freude am Planen und Organisieren von Veranstaltungen Hohe Kommunikationskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Selbstorganisation Team- und Kundenorientierung sowie Bereitschaft zu Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Kreativität Belastbarkeit
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Eventmanagement

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab Mai 2020 ein Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt EventmanagementAdministrative und operative Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen am FlughafenBeauftragung und Kontrolle von Leistungen wie Catering, Veranstaltungstechnik, Handwerksleistungen, Reinigung etc.Ansprechpartner (m/w/d) für Auftraggeber, Dienstleister und Gäste während der VeranstaltungErstellung und Ausarbeitung von Präsentationen, Tabellen und Listen sowie allgemeine KorrespondenzUnterstützung bei der Konzeption und Vermarktung zukünftiger EventflächenStudium der Betriebswirtschaftslehre, Tourismus oder EventmanagementGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office KenntnisseErfahrung in der Bedienung von Veranstaltungstechnik (Multimedia, Beschallung)Sehr gutes serviceorientiertes Denk- und KommunikationsvermögenVerbindliches Auftreten im Kundenkontakt und gepflegtes äußeres ErscheinungsbildFührerschein Klasse B
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