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Event-Marketing: 24 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Marketing- und Eventmanager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Steinenbronn (Württemberg)
Die Firma HumanTech Spine GmbH gehört zur Firmengruppe Hutzel Technics. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben komplexe Wirbelsäulenimplantatsysteme. Der Name HumanTech steht für außergewöhnlich hohen qualitativen und technischen Standard „made in Germany“. Unsere Kunden sind sowohl Kliniken im Inland als auch ausländische Distributoren. Hutzel Technics blickt auf mehr als 20 Jahre im Bereich der hochpräzisen Herstellung von Implantaten zurück. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing- und Eventmanager (m/w/d) Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Durchführung von Fachmessen und Events (Seminare, Workshops, etc.)  Planung, Verantwortung und Monitoring des Marketingbudgets  Entwicklung neuer und Weiterentwicklung bestehender Veranstaltungsformate  Einbringen neuer Ideen für zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen  Einsatz und Steuerung digitaler Eventtechnologien  Administrative Tätigkeiten wie bspw. Teilnehmermanagement, Pflege von Kundenstammdaten, Versand von Mailings, Pflege der digitalen Medienpräsenzen, etc.  Betreuung der nationalen und internationalen Veranstaltungen vor Ort  Grafische und inhaltliche Konzeption und Umsetzung von Printmedien (Adobe Creative Suite)  Verhandlung, Kommunikation und Abstimmung mit Druckereien und externen Dienstleistern Studium oder Ausbildung im Bereich Eventmanagement oder Marketing Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement Ausgeprägtes Gespür für moderne sowie kreative Kommunikation und Gestaltung Affinität zu digitalen Medien Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) Gute MS-Office-Kenntnisse Sie kommen in ein innovatives Umfeld Sie erhalten eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem gesunden Unternehmen innerhalb eines jungen, erfolgreichen und motivierten Teams Sie erhalten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung
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Project Manager Porsche Travel Experience (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart
Die SPORTTOTAL EVENT GmbH mit Sitz in Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Project Manager Porsche Travel Experience (w/m/d) Die SPORTTOTAL AG ist ein im Sport- und Automotive-Umfeld führendes Medien- und Kommunikationshaus. Unter dem Markendach SPORTTOTAL, das fünf Tochtergesellschaften umfasst, werden weitreichende Dienstleistungen in den Bereichen Live-Streaming, Content-Produktion und Marketing, Eventrealisation, Sponsoring sowie Ausstattung von Sportstätten mit Medientechnik bedient. Die Tochtergesellschaft SPORTTOTAL EVENT GmbH steht für professionelles Eventmarketing im Luxusumfeld auf Premium-Niveau, mit einem sehr hohen Anspruch an die individuelle Kundenzufriedenheit. Durch großes Know-How und einem besonderen persönlichen Engagement bringen wir unsere Kunden im Rahmen der Porsche Experience an Ihre Grenzen – und an die schönsten Orte der Welt. Wir stehen für Abenteuer und Extreme und gehen mit Porsche auf Reisen, auf Rennstrecken und vor allem: auf Tuchfühlung. Wir zeigen was "Sportwagen" wirklich bedeutet. Insgesamt erfreuen sich pro Saison über 5.000 Teilnehmer an 200 Events von Australien bis in die Arktis. Weiterentwicklung, Planung, Organisation und Umsetzung von Porsche Travel Experience Veranstaltungen (national/international) Verhandlung mit Dienstleistern und Zulieferern sowie Contract Management Kaufmännische Steuerung der Veranstaltungen (Kalkulationserstellung, Budgettreue und Sicherstellung von Planzahlen) Koordination aller Gewerke (Kommunikation, Teilnehmerhandling, Fuhrpark, Location, Catering, Reiseleiter etc.) Kundenbetreuung und -kommunikation unter Gewährleistung maximaler Kundenzufriedenheit Hohe Prozesstreue in der vom Auftraggeber Porsche vorgegebenen Strukturen Projektcontrolling/ -reporting gegenüber dem Auftraggeber Porsche sowie dem Head of Travel Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Tourismus oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung - mindestens 3 Jahre – im Bereich Tourismus und Eventmanagement, idealerweise in der Organisation und Umsetzung von fahraktiven Veranstaltungen Erfahrung im Projektmanagement vorzugsweise im Automobilbereich oder Motorsport Von Vorteil: Erfahrungen mit einer Premium-Marke und entsprechenden Kundenerwartungen Begeisterung für Reisen und Dienstleistungsmanagement gepaart mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Kosten- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Reisebereitschaft, Belastbarkeit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Präzise und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und proaktivem Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Einen interessanten Arbeitsplatz mit einer Mischung aus Büro- und Veranstaltungstätigkeit  Ein unverwechselbares Produkt mit einer Top-Marke  Angenehme und kollegiale Mitarbeiterkultur  Eine verantwortungsvolle Position in einem motivierten und funktionierenden Team  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Home-Office ÖPNV-Ticket oder Tankgutscheine Kostenfreie Büroannehmlichkeiten (Obst, Kaffee, Wasser, Sport, Massagen, …) 
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Exhibition Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart
Wofür stehen Sie morgens gerne auf? Wir denken, dass ein Unternehmen heute mehr sein muss als ein reiner Arbeitsplatz. Deshalb haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem wir uns wohlfühlen und man sich entfalten kann. Austausch, Mitgestaltung und die Weiterentwicklung jedes Einzelnen unserer rund 160 Mitarbeiter stehen bei Mesago im Mittelpunkt. Und was wir tun, machen wir echt gern. Als Tochterunternehmen der Messe Frankfurt GmbH gestalten wir führende Messen und Kongresse, digitale und hybride Veranstaltungen. Wir bringen jedes Jahr mehr als 110.000 Menschen aus der ganzen Welt zusammen und treiben so Innovationen voran. Denn, wenn kluge Köpfe, Ideen und Erfahrung so zusammenkommen, entsteht etwas Besonderes. Wir nennen es: „Connecting bright minds“. Dafür stehen wir morgens gerne auf. Was meinen Sie? Bewerben Sie sich bei uns als Exhibition Manager (m/w/d) am Standort Stuttgart-Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Innerhalb des Messe-Teams wirken Sie bei der Projektumsetzung der Messe mit und sind für den Verkauf, das Marketing und die operative Vorbereitung von Teilbereichen der Fachmesse verantwortlich. Neben der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien für das Besuchermanagement sind Sie für die eigenständige Betreuung und Projektabwicklung von Ausstellern und Key-Accounts in der Messehalle verantwortlich. Besonders gut passen Sie auf die ausgeschriebene Position, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung verfügen. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Messegeschäft oder in der veranstaltungsbezogenen Projektarbeit. Sie sind eine Persönlichkeit, die über eine analytische, strukturierte Denk- und Handelsweise aber auch selbständige Arbeitsweise verfügt. Eine hohe Kundenorientierung verbunden mit einem überzeugenden Auftreten sowie einer nachweislichen Vertriebsstärke und –affinität zeichnen Sie aus. Sie sind kommunikationsstark, haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit und treten sympathisch, kompetent und sicher auf. Unternehmerisches Denken und Handeln, Organisationstalent sowie Ihr persönliches Engagement sind für Sie wichtige Bausteine Ihrer Qualifikation. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache runden Ihr Profil ab. Eine sehr gute, offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, tolle, motivierte Kolleg*innen in einem dynamischen Unternehmen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und mobilem Arbeiten. Ergonomische und höhenverstellbare Schreibtische, Getränke und frisches Obst sowie vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung. Hochwertige technische Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes. Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungen sowie Akademien. Ausgeprägte Feedback-Kultur mit jährlichen Mitarbeitergesprächen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehaltspaket.
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Marketingreferent Event & Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen.Für unsere Standorte in Stuttgart und Frankfurt suchen wir Dich ab sofort als Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement (m/w/d).In enger Abstimmung mit Anwälten und dem Business Development- und Marketing-Team bist Du verantwortlich für die Organisation von Veranstaltungen. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet.Planen, Organisieren und Durchführen von externen und internen Veranstaltungen unterschiedlicher Art und GrößenordnungBegleiten von Webinar-Formaten (in der Regel über Microsoft Teams)Konzeptionelle Unterstützung bei der Weiterentwicklung von VeranstaltungsformatenAuswählen und Steuern von externen Dienstleistern und AbstimmungsprozessenBudgetplanung und laufende -kontrolleErfolgskontrolle im Anschluss an VeranstaltungenPflegen unseres Intranets, unserer Website und unseres CRM-Systems im Veranstaltungskontext, Mitwirken bei Social Media-PostsAbgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Eventmanagement oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im VeranstaltungsmanagementErfahrung in der Anwendung von E-Mail-Marketing-Tools und anderen Web-ToolsGrundkenntnisse der Adobe Designprogramme (u. a. InDesign, Photoshop) von VorteilSehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und TeamfähigkeitSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftEngagierte, organisierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und LeistungsbereitschaftVielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der StadtModernes Büro, fünf Minuten vom Bahnhof entfernt, Pkw-Stellplätze im Bürogebäude vorhandenEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Kurs- und Prüfungskoordinatoren DaF (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Das anglo-german institute ist die Sprachschule für Englisch, Deutsch und Spanisch im Zentrum von Stuttgart. Seit 50 Jahren unterrichten wir individuell, persönlich, zeitgemäß und mit nachhaltigen Lehrmethoden. Wir vermitteln effizient Wissen und leben gemeinsam mit unseren Kunden die Freude an Sprache. Neben Sprachkursen bieten wir auch die Ausbildung zum staatlich anerkannten Wirtschaftskorrespondenten in Englisch und Spanisch an und sind das offizielle Prüfungszentrum für Englischprüfungen der Universität Cambridge, TOEFL, TOEIC, TestDaF und telc. Anstellungsart: Vollzeit Koordination von Deutschkursen, Schwerpunkt BAMF-Kurse Organisieren und Koordinieren von Prüfungen Schulung und Koordination von Prüfern und Prüfungsaufsichten Kundenberatung und -betreuung per Telefon, E-Mail und persönlich Optimale Planung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge Kaufmännische Ausbildung bevorzugt (Hotel, Verwaltung und Organisation), aber auch sprachwissenschaftliches Studium möglich gerne auch Quereinsteiger Kommunikationsstärke und sicheres, freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Leistungsbereitschaft und Engagement Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Verwaltung von BAMF-Kursen wünschenswert Wir möchten Menschen kennenlernen, die sich mit uns weiterentwickeln, die uns in der sich ständig verändernden Welt des Sprachenlernens inspirieren. Neben einer interessanten Tätigkeit in einem internationalen Umfeld bieten wir eine persönliche und angenehme Atmosphäre sowie Entwicklungsmöglichkeiten. Die Liebe zu Sprachen, Dynamik, Offenheit und zukunftsorientiertes Denken zeichnen unser Team aus.
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Projektkoordinator (m/w/d) Messen und Events

Mi. 26.01.2022
Weinstadt
Marposs konzipiert und fertigt eine große Band­breite an Produkten und Lösungen – von Präzisions­mess­systemen für mecha­nische Kompo­nenten vor, während und nach dem Fertigungs­prozess über Über­wachungs­systeme für Prozesse und Werk­zeug­maschinen bis hin zu Leck­test­systemen für alle Industrie­zweige und zu auto­matischen Montage- und Prüf­anlagen. Werden auch Sie einer von mehr als 3.500 Mitar­beitern weltweit, davon rund 600 in Deutschland, bringen sich mit Leiden­schaft in unsere viel­fältige Arbeits­welt ein und tragen durch Ihren Einsatz zur Er­reichung unserer visio­nären Ziele bei.Für unsere Marketingabteilung in Weinstadt (Großraum Stuttgart) suchen wir ab sofort in Vollzeit einenProjektkoordinator (m/w/d) Messen und Events Planung von Messen und Events inkl. Unter­stützung vor Ort (bspw. Koordination des Auf-/Abbaus) Zusammenstellung von (Marketing-)Materialien und logistische Abwicklung mit Veranstaltern Budgetplanung und Kostenkon­trolle der Veranstaltungen Nachbereitung, Auswertung und Erfolgs­kontrolle von Veranstaltungen zur Weiter­entwicklung der Customer Experience Konzeption und Koordination von zielgruppen­gerechten Event- und Stand­konzepten in Abstimmung mit inter­disziplinären sowie inter­nationalen Teams Briefing und Steuerung von externen Dienst­leistern (z. B. Agenturen, Fotografen) Unterstützung bei der Erstellung von Präsen­tationen, wie z. B. Firmen- / Produktpräsen­tationen, Anzeigen, Einträge in Branchen­führer Koordination der Pressearbeit: Organisation von Anwender­berichten und Pressemeldungen; Erstellung eines Media­plans (Print- und Online­medien); Mitwirkung bei der Erstellung von Anzeigen und Werbung Koordination, Organisation, Erstellung sowie Durchführung von Kunden­kommunikationen (z. B. Newsletter, Verkaufs­aktionen) Inhaltliche Pflege und Optimierung des deutschen Internet­auftritts Werbemittelmanagement Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserer Konzern­zentrale in Italien, anderen Abteilungen in Deutschland sowie unseren Tochter­gesellschaften in Österreich und Tschechien Unterstützung der Marketing­leitung im Tages­geschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation o. ä.; alternativ adäquate Ausbildung Erfahrung in der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Messen und Events Idealerweise Erfahrung im Online-Marketing Projektmanagementerfahrung sowie ein gutes Verständnis für komplexe operative Abläufe Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (inkl. gültigem Führerschein) und Hands-on-Mentalität Einsatzbereitschaft und Kommunikations­stärke Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Familien­unternehmen Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten Gute Anbindung an den ÖPNV sowie kosten­freie Parkplätze Kantine sowie Kaffeespezialitäten und Obst for free
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Mitarbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement / Eventmanagement in Teilzeit

Mi. 26.01.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Planung, Organi­sation und Durch­führung von Veran­staltungen, wie z.B. interne / externe Vertriebs­veranstaltungen und Events, mit vertrieb­licher Ausrichtung konzeptionelle Unter­stützung bei der Weiter­entwicklung von Veran­staltungs­formaten unter Berück­sichtigung digitaler Event­technologien Unter­stützung für das Event­marketing z.B. mit der Erstellung von Einladungs­flyern und -mailings, Vermarktungs­aktivitäten on / offline Verant­wortung für die Implemen­tierung bzw. Weiter­entwicklung von Veran­staltungs­tools (Messe-Tools, Tools zum Einladungs-Management etc.) Zusammen­arbeit mit externen Ansprech­partnern, Dienst­leistern, Agenturen sowie unseren weiteren Vertriebs­wegen erfolg­reich abge­schlossene Ausbildung bzw. Studium im Veran­staltungs- / Event­management oder im Bereich Marketing umfassende Berufs­erfahrung aus dem Marketing bzw. Event­management idealer­weise Erfahrung in der Anwendung von Veran­staltungs-Tools, Web-Tools sowie digitalen Technologien sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Neugier und Motivation, sich schnell in neue Themen­gebiete einzuarbeiten hohes Maß an Eigen­initiative sowie über­durch­schnittliches Engagement hohe Sozial­kompetenz und Freude an Teamarbeit Organi­sationstalent und Verhandlungs­geschick vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozial­leistungen und Benefits individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation – Eventmanagement

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartWir sind ein junges, dynamisches Team auf der Suche nach einem Vollzeitpraktikanten (m/w/d), ab August 2022 für 6 Monate. Haben Sie Lust das Eventmanagement-Team bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Präsenz-, Hybrid- und Online-Events zu unterstützen? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen die folgenden Aufgaben: Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Durchführung von Events Recherche von Dienstleistern, Locations und Herstellern Kommunikation mit Dienstleistern und internen Bereichen Erstellung von Präsentationen, Termin- und Ablaufplänen Pflege von Online-Kanälen (Internet und Intranet) Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Eventmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Interesse an der Organisation von Events Affinität zu digitalen Medien Sicherer Umgang mit MS Office Typo3-Kenntnisse wünschenswert Hohes Qualitäts- und Selbstbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Veranstaltungsmanager:in als Aktionsbetreuer:in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 11 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Die Abteilung Spenderneugewinnung organisiert zusammen mit Initiativgruppen bundesweit Registrierungsaktionen sowie Online-Veranstaltungen, bei denen potenzielle Stammzellspender:innen aufgeklärt und in unsere Datei aufgenommen werden. Dabei gilt es die Initiator:innen vor Ort und online zu begleiten, zu beraten und bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Für unsere Abteilung Spenderneugewinnung in Tübingen suchen wir baldmöglichst eine:n Aktionsbetreuer:in (m/w/d) Eigenständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von Registrierungsaktionen sowie Online-Veranstaltungen zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender:innen Beratung und Betreuung von Initiativgruppen telefonisch, digital und vor Ort Kontaktpflege und Akquise von weiteren Unterstützer:innen Konzeptionelle Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen und Projekten Interesse wecken für das Thema Blutkrebs und Vermittlung der Voraussetzungen zur Stammzellspende Vertretung der DKMS nach außen (Presseanfragen, Interviews, Infovorträge) Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Sensibilität und Freude bei der Arbeit mit Menschen Affinität für digitales Arbeiten, Online-Kommunikation und Social Media Verständnis für betriebswirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge Unternehmerisches sowie strategisches Denken gepaart mit Pragmatismus Erfahrungen in der Organisation von Projekten Gute Englisch- und IT-Kenntnisse Reisebereitschaft (Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten sowie Führerscheinklasse B) Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vielfältige und interessante Angebote zu gesundheitsfördernden Maßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Manager Kommunikation & Eventmanagement (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Weinstadt
Wir, die CEMO-Gruppe mit über 250 Mitarbeitern sind ein europaweit führendes Unternehmen im Bereich professioneller Tank- und Behältersysteme. CEMO steht seit 60 Jahren für nachhaltige Lösungen, wenn es um die sichere Lagerung und den Transport von Gefahrstoffen geht - zum Schutz von Mensch und Umwelt. Planung, Organisation und Durchführung von Messen, Webinaren und anderen Veranstaltungen – sowohl online als auch vor Ort Unterstützung und Vertretung der Werbeleitung Mediaplanung und -umsetzung Konzeption und Verwaltung aller Werbematerialien (Broschüren, Folder, Werbeartikel, etc.) Überwachung von Produktions- und Anzeigenterminen Adaption von Druckdaten (z.B. Sprachversionen) Beantwortung von Händler- und Kundenanfragen  Übernahme administrativer Aufgaben Pflege der Datenbanken (PIM/CRM)   Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation/Event/Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing eines Industrieunternehmens Verständnis für technische Themen Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent  Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen, sowie in InDesign und Photoshop Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Leistungsorientierte Bezahlung sowie Sonderzahlungen 30 Tage Jahresurlaub Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote Business-Bike  Sie übernehmen gerne Verantwortung und packen Aufgaben an? Dann kommen Sie zu uns. Bei CEMO können Sie etwas bewegen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit viel Freiraum für eigene Kreativität. Bewerben Sie sich bitte direkt über den "Online Bewerben-Button" unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches.
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