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Event-Marketing: 63 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Werbung 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verlage) 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Funk 4
  • Bildung & Training 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Event-Marketing

Pflichtpraktikant:in (w/m/d) im Bereich Sponsoring und Eventmanagement

Do. 09.12.2021
München
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fussball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir.  Ab Januar 2022 suchen wir Dich als Pflichtpraktikant:in (w/m/d) im Bereich Sponsoring und Eventmanagement In Vollzeit, im Münchner Office Bei dem Praktikum sollte es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen der Studienordnung handeln. Du wirkst bei der kreativen Entwicklung von Sponsoring- und Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche On- und Offline-Kanäle sowie Kreation von Veranstaltungskonzepten mit Du unterstützt und recherchierst zur Erstellung von strategisch konzeptionellen Ausarbeitungen und Analysen Die eigenständige Erstellung von Präsentationen für Kundentermine, Dokumentationen, etc. gehören zu Deinen Aufgaben Du kalkulierst Kosten und erstellst Leistungsangebote Für die Anfrage, Koordination und Steuerung von Dienstleistern bist Du ebenfalls verantwortlich Du erstellst Ablauf- und Projektpläne und übernimmst das dazugehörige Qualitätsmanagement Die Organisation, Durchführung sowie kaufmännische Vor- und Nachbereitung von Sponsoring- und Eventaktivitäten fällt in Deinen Aufgabenbereich Du bist im Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Sport, Sportmanagement, Event- & Tourismusmanagement oder Marketing eingeschrieben Strukturiert, sorgfältig, flexibel und dienstleistungsorientiert beschreibt Deinen Arbeitsstil Du bist ein Organisationstalent und hast eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Du hast eine digitale Affinität, die verbunden ist mit guten Kenntnissen über gängige Social-Media-Kanäle Du bringst gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift mit Ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Du willst Deine Chance auf ein kreatives Arbeitsumfeld gepaart mit einer modernen Unternehmenskultur nicht verpassen? Dir ist der Unterschied zwischen einer Beratungs- und Vermarktungsagentur klar und Du interessierst Dich für die erste Variante? Dann bewirb Dich jetzt mit Deiner kreativsten und aussagekräftigsten Bewerbung über unser Karriereportal! Achte bitte darauf, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin anzugeben sowie Deinen gewünschten Standort. Bitte füge Deiner Bewerbung einen Nachweis der Hochschule über das Pflichtpraktikum inkl. Angabe des Zeitraums sowie die gültige Studienordnung bei.
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Do. 09.12.2021
München
Im Herzen von München gelegen, vereint das Sofitel Munich Bayerpost die reizvolle Ausstrahlung eines historischen Gebäudes mit modernster Innenarchitektur. Hinter der wilhelminischen Fassade des ehemaligen königlich-bayerischen Postamtes beeindrucken 339 elegante Zimmer, 57 Suiten und 20 Tagungsräume für bis zu 800 Personen mit französischer "art de vivre". Kulinarisch verwöhnt das Fünf-Sterne-Hotel in der DÉLICE La Brasserie mit klassischer Brasserie-Cuisine, kombiniert mit dem Besten der lokalen Kultur, sowie stilvollen Cocktails in der eleganten ISArBAR. Der 570 m² große S0 Spa lädt mit dem So Fit Bereich, sowie einem exklusiven Angebot an Massagen und Kosmetikbehandlungen zum Entspannen ein. Anstellungsart: Ausbildung Traumberuf für Organisationsgenies!   Sie sind der kompetente Ansprechpartner im Hotel, wenn es um gelungene Veranstaltungen geht. Egal ob Firmenfeiern, Tagungen, Seminare oder private Feierlichkeiten – Sie haben alles im Griff und sorgen für einen perfekten Rahmen.   Was Sie erwartet: Sie arbeiten am Empfang, im Veranstaltungsverkauf und im Bankettservice. Sie durchlaufen alle hotel- und restaurantspezifischen Bereiche. Sie kümmern sich bei Veranstaltungen persönlich um das Wohl Ihrer Gäste.   Was Sie lernen: zielgruppengerechte Konzepte für Veranstaltungen zu entwickeln und Verkaufsgespräche zu führen Veranstaltungen zu planen, zu kalkulieren und dabei veranstaltungstechnische Anforderungen zu berücksichtigen Speisen und Getränke perfekt zu servieren Ihre Talente: Gute Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Kreativität, Kundenorientierung, Organisations- und Verkaufstalent Freundlichkeit und Improvisationsgabe, auch in Stresssituationen Spaß an Fremdsprachen, insbesondere Englisch   Ihre Lieblingsfächer in der Schule: Deutsch (z.B. für die Angebotserstellung) Mathematik (z.B. für das Ermitteln, Erfassen und Überwachen von Kosten) Englisch (z.B. für die Planung und Vorbereitung von internationalen Veranstaltungen) Wirtschaft (z.B. für Aufgaben im Rechnungswesen) Was wir Ihnen bieten: Die Mitarbeit im größten Hotel von Sofitel und der AccorHotels-Gruppe in Deutschland mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven national und international. Persönliche Weiterbildung durch die unternehmenseigene AccorHotels Académie und hausinternem Trainer. Übernahmemöglichkeit nach der Ausbildung, 13 Monatsgehälter, hohes Bonuspotential und weitere attraktive freiwillige übertarifliche Leistungen Faire und geregelte Arbeitszeiten Verpflegung im eigenen Mitarbeiterrestaurant Mitarbeiterfeiern und viele außerbetriebliche Aktivitäten Zentraler Arbeitsplatz direkt am Hauptbahnhof Rabatte in 5.100 AccorHotels weltweit und bei zahlreichen Partnerunternehmen.
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Auszubildende/r Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld.Zur Unterstützung der Abteilung Marketing-Communications suchen wir ab September 2022 in München einen Auszubildende/r Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d) Sie wirken an der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Fortbildungen, Inhouse-Events, nationalen und internationalen Kongressen, Symposien und Produktworkshops mit Sie erlernen die Planung, Gestaltung und Organisation von Veranstaltungen in Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern und unterstützen die Betreuung unserer Gäste Sie unterstützen unser Team bei eingehenden Anfragen unserer Töchterunternehmen und Distributoren im EMEA Wirtschaftsraum Eigenverantwortlich kümmern Sie sich um alle organisatorischen Belange unserer externen Teilnehmenden und Mitarbeitenden, wie zum Beispiel Anreise und Übernachtung Sie kümmern sich um die Datenerfassung und -pflege in unserer Eventmanagement-Software Als wichtiger Bestandteil unseres Teams unterstützen und gestalten Sie aktiv die Organisation des Teamalltags mit Sie führen Teilprojekte eigenverantwortlich durch Sie streben die mittlere Reife bzw. das Abitur an oder haben Ihren Abschluss bereits in der Tasche Mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie gut vertraut Sie besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen und fühlen sich in der Kommunikation mit unterschiedlichsten Personengruppen wohl Eine vertrauensvolle, zuverlässige und gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise mit guter Organisation und einem Blick für Details zeichnet Sie aus Die Balance zwischen kreativen Ideen und einem gesetzten Handlungsrahmen finden Sie spannend Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß Neues zu lernen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem internationalen Unternehmen Hohe Chance auf Übernahme bei positiv verlaufener Ausbildung Motivierte Ausbilder/innen Persönliches und wertschätzendes Miteinander Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Marketing & Event Coordinator (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
München, Frankfurt am Main, Köln
Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper? Werden Sie als Event & Marketing Coordinator (m/w/d) ein essenzieller Teil unserer Kanzlei am Standort München, Köln oder Frankfurt. Entwicklung, Ausarbeitung und Durchführung von Veranstaltungs-, Marketing- und Kreativkonzepten sowie begleitende Kommunikationsmaßnahmen Kommunikation bzw. Abstimmung mit internen Auftraggebern und externen Dienstleistern Unterstützung bei der Konzeption, Etablierung und Umsetzung neuer Standards, Veranstaltungskonzepte und  strategien Eventdokumentationen und Auswertungen zur Optimierung sowie Reportings und Statistiken Erstellung und Versand von interner und externer Kommunikation Gestaltung von Einladungen, Anzeigen und Marketingunterlagen zusammen mit dem Grafikteam Sicherstellung der Einhaltung der Brand Guidelines in sämtlichen Kommunikationsmaterialien Unterstützung bei der Produktion von zielgruppenspezifischen Inhalten für unsere Social Media Accounts (z. B. Videos, Podcasts etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich Veranstaltungsmanagement oder Marketing bzw. abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen und/oder erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken sowie Kreativität Erfahrung bei der bedarfsgerechten Beratung von Kunden sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office  Reisebereitschaft an unsere deutschen Standorte Teamfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Organisationsstärke  Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Weiterbildungsangebote Attraktive Benefits wie Fahrtkostenerstattung, Zuschuss für die Mittagsverpflegung, Firmenfitness u. a. DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Unsere Werte  •   Be Bold   •   Be Supportive   •   Be Exceptional   •   Be Collaborative
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Experte (m/w/d) Live Marketing & Kampagnenmanagement

Mi. 08.12.2021
München
Willkommen in der Wacker Neuson Group, einem international erfolgreichen Konzern im Bereich Baugeräte, Kompaktmaschinen und Dienstleistungen. Mit unseren Marken Wacker Neuson, Kramer und Weidemann erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer unterschiedlichen Zielgruppen und Kundensegmente. Unsere Innovationen setzen regelmäßig Standards bei Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung – eine der vielen Leistungen unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit. Verstärken Sie unser Team im Bereich Corporate Marketing am Standort München ab sofort als Experte (m/w/d) Live Marketing & Kampagnenmanagement Globale Projektleitung für Konzernmessen und -events: eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung inklusive Budgetverantwortung Gesamtverantwortung für den Bereich Messen und Events, Aufbau neuer Formate, Ausbau und Weiterentwicklung digitaler Events Auswahl und Steuerung von Dienstleistern im Bereich Messen und Events Kampagnenentwicklung und Kampagnenmanagement für globale Vermarktungsthemen über alle Kommunikationskanäle (Online, Social, Live, Print) hinweg Analyse, Bewertung, Optimierung und Reporting zu allen Kampagnenmaßnahmen Markenübergreifende Verantwortung für das Merchandising-Sortiment Steuerung externer Dienstleister und Grafikagenturen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis im B2B Marketing mit Fokus auf Live-Kommunikation und Kampagnenmanagement Mehrjährige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung und Durchführung von Messeauftritten – national und international inklusive Budgetverantwortung Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Agenturen bei komplexen Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Content Management Systemen und idealerweise mit der Adobe Suite Organisationstalent und Hands-on-Mentalität: eigenverantwortliche, ziel- und ergebnisorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise, hohe Flexibilität Begeisterung für digitale und soziale Medien und ihre Verknüpfung mit Live-Präsentationen Offene, kommunikationsstarke und kreative Persönlichkeit Begeisterung für die Branche Bau bzw. Baumaschinen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Veranstaltungs- & Eventmanager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
München
STIFTL - Ein Familienunternehmen mit Tradition Die Stiftl Unternehmensgruppe ist ein traditionsreiches Gastronomieunternehmen,  mit besonderem Augenmerk auf bayerische Wirtshäuser, Caterings und Volksfeste. Neben dem alten Hackerhaus, stehen das Grünwalder Stadion in München, der Audi Sportpark in Ingolstadt, vielfältige Cateringveranstaltungen von bis zu 9.500 Personen, sowie Volksfeste, einschließlich dem Münchner Oktoberfest im Fokus. Die Stiftl-Familie wächst mit der Devise „Wir halten alle zusammen“ – von Anfang bis  in die Gegenwart und in Zukunft. Tradition braucht Kompetenz – wir brauchen Sie! Anstellungsart: VollzeitKonzeptionierung, Planung, Organisation und Umsetzung Events, Volksfesten und Veranstaltungen Verkauf von Veranstaltungen, Events und Feste aller Art Annahme, Ausarbeitung und Stornierungen von Reservierungen Angebotserstellung Verkäuferische Darstellung und Interpretation bayerischer Gastlichkeit Kalkulation und Budgetierung Durchführung und Kontrolle von Veranstaltungen Reservierungsmanagement „Oktoberfest“ Repräsentationsaufgaben sowie Betreuung und Ansprechpartner von Kunden Enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere Küchen- und Serviceleitung Sicherstellung der C/I Standards Koordination von Fremdleistungen und Zusammenarbeit mit DienstleisternSie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotel- oder Veranstaltungsbranche Ihre Kreativität und ihr Gespür für Trends im Veranstaltungsbereich sind ihre große Stärke Sie haben Spaß am Sales und Hunger auf Erfolg Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie beherrschen wünschenswerter Weise eine weitere Fremdsprache Sie sind teamfähig, eigenständig, ehrgeizig, flexibel, motiviert und durchsetzungsstark Sie treten sicher, gepflegt und seriös auf Ihre Flexibilität bei Abend-, Wochenend- und Feiertagseinsätzen ist für sie obligatorisch Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative ausEin attraktives, ambitioniertes Vergütungspaket        Gestaltungs- und Interpretationsspielräume        Angepasste Arbeitszeitmodell        Regelmäßige Fortbildungen        Junge, motivierte und begeisterungsfähige Kollegen        Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld        Einmalige Aufstiegschancen        Teamspirit, Gastlichkeit und Zukunftsperspektive
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Eventkoordinator (m/w/d) in der Allianz Arena

Mi. 08.12.2021
München
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 32 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches. Anstellungsart: Vollzeit Durchführung und Nachbereitung von exklusiven Veranstaltungen aller Art auf allen Ebenen in der Allianz Arena inklusive der Spieltage des FC Bayern München Akquisition von Bestands- und Neukunden, Führen von Kunden- und Beratungsgesprächen mit Besichtigungen vor Ort Abstimmung von Details der Veranstaltungslocation unter Berücksichtigung behördlicher Vorgaben und externer Dienstleister Rechnungsstellung durch Abrechnung von Personaleinsatz, Wareneinsatz und Einsatz von Hilfs- und Betriebsmitteln Evaluation der Veranstaltung und nachfassende Kundenbetreuung Ausbildung zur/-m Veranstaltungskauffrau-/mann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement erste Erfahrungen wünschenswert Herzlicher Gastgeber mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Motivation, Empathie und Zuverlässigkeit  Gute Kenntnisse in MS Office zwingend erforderlich Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen... Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt sowie eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Nationale und internationale Karrieremöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern. Regelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte Feedbackkultur Regelmäßig stattfindende Firmenevents – sportlich & gesellschaftlich Abwechslungsreiche Mittagsverpflegung, Getränke und Kaffeespezialitäten Jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve Wir freuen uns auf Sie!
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Catering Manager Assistant (m/w/d) auf der Logenebene in der Allianz Arena

Mi. 08.12.2021
München
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich und Ihre Karriere in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 31 Standorten in 11 Ländern auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die reibungslose operative Planung und den Ablauf unserer VIP Veranstaltungen in der Allianz Arena an Spiel- und Nichtspieltagen Persönliche Gästebetreuung vor Ort Organisation und Koordination des gesamten Serviceteams Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen  Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie / Gastronomie Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Gastgeberpersönlichkeit Verlässlichkeit und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Ausgeprägte Sozialkompetenzen, Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Interesse an internationalen Events Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... Eine einzigartige Wirkungsstätte mit der Leidenschaft zum perfekten Gastgeber Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, wie z.B. Sprachkurse, Führungskräfteentwicklung, Rookie-Programm und auf Anfrage Regelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte Feedbackkultur Hervorragende Mittagskantine und kostenfreie Getränke, sowie Kaffeespezialitäten Regelmäßig stattfindende Firmenevents - sportlich & gesellschaftlich Sie haben das gewisse Etwas, sind dienstleistungsorientiert, qualitätsbewusst, eigeninitiativ und neugierig? Sie freuen sich auf eine neue, berufliche Herausforderung in einem spannenden, internationalen Konzern? Werden Sie Teil unseres Teams 
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Pflichtpraktikum im Bereich Eventmanagement

Di. 07.12.2021
Schwäbisch Hall, München
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Ab sofort an einem unserer Standorte Schwäbisch Hall oder München für mindestens 3 Monate. Du befindest dich in deinem Studium und suchst noch nach dem passenden Partner für dein Pflichtpraktikum? Dann bist du bei uns genau richtig! Zuarbeit bei der Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung) von Projekten / Events Erarbeiten von Projektpräsentationen Recherchetätigkeiten & Einholung von Angeboten Du befindest dich momentan in deinem Studium mit Schwerpunkt Tourismus- oder Eventmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bist ein Teamplayer und schaffst es andere zu begeistern Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine eigenständige Arbeitsweise und bist zuverlässig Du bist kreativ und zielstrebig Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift täglich spannende, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Transfer und Anwendung deiner theoretischen und praktischen Kenntnisse ein motiviertes Team mit einem persönlichen Ansprechpartner der dich im Praktikum begleitet flexible Arbeitszeiten in einem digitalen Umfeld umfassende Einblicke in das Eventmanagement und unsere Dienstleistungen moderne Agenturräume mit kostenlosen Getränken, frischem Obst und in Schwäbisch Hall zusätzlich Verpflegung durch unseren eigenen Koch
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Intern Sport Event Marketing

Di. 07.12.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Du brennst für Sport und Events und möchtest ein Teil der Red Bull Welt werden? Du bist kommunikationsstark und als Organisationstalent schaffst Du es, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten? Dann bist Du vielleicht genau richtig, um unserer Sport Event Marketing Team in München ab dem 15. Januar 2022 für 6 Monate tatkräftig zu unterstützen.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgabe, in denen etwas bewegt werden kann PROJEKTASSISTENZ WINGS FOR LIFE WORLD RUN Der Hauptfokus des Praktikums liegt auf dem Wings for Life World Run 2022. Als Projektassistent*in lernst du alle Bereiche von der Konzeption bis zur Umsetzung komplett kennen. Du übernimmst ausgewählte Teile des Events selbstständig und bist mit den unterschiedlichsten Dienstleistern und Agenturen im Austausch. Du stehst in engem Kontakt mit den App Run Organisatoren und unterstützt sie bei der Umsetzung ihrer eigenständigen Läufe. Du bist das Bindeglied zwischen den verschiedenen Abteilungen stellst sicher, dass alle Projektbeteiligten zu jedem Zeitpunkt auf dem aktuellen Stand sind. ORGANISATION & ADMINISTRATION Du hilfst dem Team bei der Erstellung von Präsentationen und sauberen Reportings. Du hast sämtliche Budgets im Blick und unterstützt bei der Erstellung von Verträgen. Du antizipierst, welche offenen Themen und Fragen es zu klären gibt und gehst proaktiv mit Lösungen auf das Team zu. TEAM SUPPORT Du unterstützt unser Sport Event Marketing Team bei der strategischen sowie operativen Umsetzung von ausgewählten Red Bull titled Events in ganz Deutschland. Verschiedene Aufgabenbereiche verantwortest Du dabei eigenständig. Du hältst unserem Sport Event Marketing Team den Rücken frei und unterstützt bei Innovationsthemen und Strategie.Hier zählen Erfahrungen und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Du verfügst über gute Kenntnisse der deutschen Sport- und Event-Landschaft Du besitzt erste praktische Erfahrungen im Bereich Projektleitung und -koordination von Events Hohes Kommunikationsgeschick, Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe, Kontaktfreude und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus Flexibles und unkonventionelles Denken sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse Du bist gerne unterwegs – auch am Wochenende Und zu guter Letzt bringst Du Dich mit viel Leidenschaft, Humor und der nötigen Gelassenheit schnell in ein Team ein Laufendes Studium an einer Universität oder Fachhochschule im Bereich Sport, Marketing, BWL, Medien/Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf eine Bewerbung, die Motivation und Kompetenzen enthält – und vor allem auch die Persönlichkeit dahinter erkennen lässt. Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen dabei, ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen wahrzunehmen. Die Stellenanzeige richtet sich an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Weltanschauung, Alter, Rasse, Religion, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft.
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