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Event-Marketing: 11 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Agentur 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Funk 1
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 6
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Event-Marketing

Werkstudent (m/w/d) im Marketing mit Schwerpunkt Eventmanagement

Do. 15.04.2021
Kiel, Hamburg
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Werkstudent (m/w/d) im Marketing mit Schwerpunkt Eventmanagement an unserem Standort in Kiel oder Hamburg Event- & Digital-Marketing sind für Sie keine Fremdwörter? Sie sind ein Organisationstalent und haben ein Auge fürs Detail? Dazu besitzen Sie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sind kreativ und haben Freude im Umgang mit Kunden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir bieten Ihnen ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben. Mitwirkung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung (inklusive Teilnehmermanagement) von Branchenveranstaltungen, Messen, unternehmenseigenen Events (vor Ort, hybrid & digital) und weiteren Marketingaktivitäten innerhalb unseres Geschäftsbereichs  Unterstützung bei der Pflege interner & externer Kommunikationskanäle (Intranet, Webseite, Kundenmailings, Pressemitteilungen, Newsletter-Beiträge, Social-Media, Factsheets, Anzeigen, etc.) Verfassen von aussagekräftigen Texten sowie Erstellen von Dokumenten für Kundenpräsentationen und -workshops Abstimmung von Veranstaltungs- und Beitragsinhalten mit den Fachbereichen Ein wirtschafts-, kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Teams, Excel, PowerPoint, Word) und idealerweise Erfahrungen mit Content-Management-Systemen, Grafik- und Videobearbeitungsprogrammen Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie Flexibilität Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude im Umgang mit Kunden, Serviceorientierung sowie ein Auge für Details Idealerweise Erfahrungen im Bereich Event- und/oder Digital Marketing Uns: Ein dynamisches, familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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studentische Aushilfe in der Abteilung Startup-Unit Hamburg (w/m/d) Bereich Wirtschaft

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Wir sind die zentrale Anlaufstelle für alle Unternehmen, die im Wirtschaftsraum Hamburg expandieren, sich umstrukturieren oder neu ansiedeln wollen und werben weltweit proaktiv um neue Unternehmen. Der Wirtschaft eine erfolgreiche Entwicklung in Hamburg zu ermöglichen, ist unsere anspruchsvolle Aufgabe. Finden Sie Ihren Platz bei uns und kommen Sie in ein Unternehmen, das Ihnen eine spannende und anspruchsvolle Position im internationalen Umfeld der Wirtschaftsförderung der Metropole Hamburg bietet. Die Startup-Unit Hamburg verfolgt als Teil der Hamburg Invest die Weiterentwicklung und Vermarktung des Startup-Standortes Hamburg in enger Zusammenarbeit mit städtischen und privaten Partnern. Recherche und Aufbereitung von Informationen rund um den Startup Standort Hamburg Unterstützung bei der Organisation & Umsetzung von Veranstaltungen/ Messepräsenzen im In- und Ausland Eigenverantwortliche Pflege von online Angeboten (z.K. Starter Kit, Coworking Map usw.) Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Pflege der CRM-Datenbank Medienbeobachtung Allgemeine Bürotätigkeiten und Assistenz im operativen Tagesgeschäft (u.a. Abrechnungen, Reiseplanung, Terminkoordination) Studium im Bereich der Kommunikations-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) Interesse an Themen der Wirtschaftsförderung, Standortmarketing sowie an innovativen Geschäftsideen/ Startups Hohes Engagement, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Bereitschaft, teilweise an Abend-/Wochenendveranstaltungen teilzunehmen (Arbeitszeiten außerhalb der Bürozeiten können natürlich ausgeglichen werden) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgesprochene Serviceorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einblick in die Hamburger Startup-Szene Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit Bezuschusste HVV-ProfiCard zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Einen zentrumsnahen Arbeitsplatz mit hervorragenden Verkehrsanbindungen Vergütung nach TV-AVH
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Agentur Assistent (Student), Schwerpunkt Office & Administration (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Amazon ist in aller Munde: Kundenkommunikation findet heute nicht mehr in Offline-Kanälen statt, sondern Online!  Wir entwickeln digitale Kommunikations- und Verkaufsstrategien auf Amazon und setzen diese um. Zu unseren Kunden zählen z.B. De'Longhi, Ritter Sport, Dr. Oetker und Fackelmann. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schau dir doch gerne unsere Firmenvorstellung der letzten Studentenexkursion an, diese findest du unterhalb der Anzeige. Zu Deinen Aufgaben zählen diese Bereiche: Wachstum: Unterstützung beim Recruiting Prozess (Organisation von Events, schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Termin-Koordination etc.) Team-Entwicklung: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Workshops, Schulungen, als auch dem nächsten tollen Team-Event Team-Organisation: Du erstellst und adaptierst Verträge, in Zusammenarbeit mit Management und Legal Ablage & Abwicklung von Zeugnissen, Bescheinigungen etc. Du unterstützt beim Office Management Du sicherst die Arbeitsfähigkeit des Teams, auch im Home Office, z.B. bei der Einrichtung und Nutzung von Tools oder Freigaben Du untersuchst Abläufe und optimierst diese zusammen mit der Director Operations und kannst dabei deine eigenen Ideen einbringen   Weitere Themen werden mit Dir gemeinsam entwickelt! Affinität für digitale Themen und die Agenturwelt Du bist eingeschriebene/r Student/in und kannst uns 15-20h die Woche unterstützen Talent für Organisation- und Selbstorganisation, genaue Arbeitsweise und Interesse an vielfältigen Themen Du konntest bereits theoretische und/oder praktische Erfahrungen im organisatorischen Bereich sammeln Ein Plus (aber kein Muss!): Erfahrung im Agentur-, Start-Up- oder Tech-Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Werde Teil der Pionier-Kultur und setze Dich mit uns ein, Wissensführer in dem dynamischen Markt zu bleiben In flachen Hierarchien mit Start-Up-Charme bieten wir Dir viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln, aufzusteigen und eigene Ideen umzusetzen Faires Gehalt und flexible, dennoch geregelte Arbeitszeiten Ein modernes, zentrales Büro in der Nähe vom Kampnagel und Mühlenkamp Wir arbeiten komplett digital - als Hybrid aus Remote Work & Anwesenheit im Office Entspannung beim wöchentlichen Yoga (derzeit digital) Obst und guter Kaffee sind selbstverständlich Teamevents (derzeit digital) Facts in der Übersicht: Start: ab sofort Standort: Hybrides arbeiten remote von Zuhause, sowie im ameo Office in Hamburg (Derzeit ca. 80% remote), ab Sommer vermutlich 60% Office.
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Auszubildende Veranstaltungskauffrau/ Veranstaltungskaufmann (m/w/d) zum 01. August 2021

Di. 06.04.2021
Hamburg
Das Grand Elysée Hamburg ist das größte 5-Sterne-Privathotel in Deutschland. Unsere Gäste begeistern wir mit vielseitiger Gastronomie, tadellosem Service, zuvorkommender Gastfreundschaft und hanseatischem Charme. Als beliebter Anziehungs- und Treffpunkt für Gäste aus der ganzen Welt bietet das Grand Elysée Hamburg alles, was anspruchsvolle Menschen von einem großen Haus in der gehobenen Hotellerie erwarten: Sowohl luxuriös gestaltete Zimmer und komfortable Suiten, ausgezeichnete Gastronomie als auch ein hochmotiviertes Team bestehend aus begeisterten und top-qualifizierten Mitarbeitern.Anstellungsart: AusbildungSie durchlaufen viele verschiedene Abteilungen und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bereits während der Ausbildung Sie eignen sich ein fundiertes Fachwissen in allen Bereichen des Hotels an  Ihre betriebliche Ausbildung wird von einem ganzheitlichen Schulungskonzept gestützt, welches auf Ihre Ausbildungsinhalte abgestimmt ist, darüber hinaus fördern wir Sie über die Teilnahme an Wettbewerben Sie sichern sich die optimale Grundlage für Ihre berufliche Zukunft Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Spaß daran sich ständig zu verbessern? Wenn Ihnen der Umgang mit Menschen Freude bereitet und Sie folgende Kriterien erfüllen, sind Sie bei uns richtig: Positive Einstellung und sehr gute Umgangsformen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Gepflegtes und repräsentatives Erscheinungsbild Erste Erfahrungen in einem Hotel oder Gastronomie Schulabschluss: Mittlere Reife (MSA) oder Abitur   Auf Wunsch können Sie vor Beginn der Ausbildung in einem Praktikum die vielfältigen Tätigkeiten und unser herzliches Betriebsklima kennenlernen.Abwechslungsreiche Ausbildung mit hervorragenden Übernahmechancen    Motiviertes und professionelles Team Regelmäßige Azubi-Meetings und starke Azubi Community Persönliche Betreuung durch unsere Ausbildungsbeauftragten Regelmäßige Feedbackgespräche Planung und Durchführung von eigenverantwortlichen Projekten Trainings zur Prüfungsvorbereitung, umfangreiches Weiterbildungsangebot     Individuelle Karriereplanung und ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung Übernahme der HVV-Azubiprofikarte Gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant; am Arbeitstag kostenfrei Mitarbeiterübernachtungen bei Preferred Hotels & Resorts Firmenfitness mit qualitrain in über 3.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen Mitarbeiterrabatte Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage   ... und vieles Spannendes mehr!  
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Veranstaltungsmanager*in

Sa. 03.04.2021
Seevetal
Wir haben Geburtstag – und zelebrieren im nächsten Jahr unser 50-jähriges Jubiläum. Die Gemeinde Seevetal wurde 1972 im Rahmen der Gemeindegebietsreform gegründet. Um diesen Anlass angemessen begehen zu können, suchen wir (kurzfristig) in Vollzeit befristet bis zum 31.12.2022 eine*n Veranstaltungsmanager*in Die Gemeinde Seevetal ist eine lebens- und liebenswerte Wohngemeinde mit ca. 43.000 Einwohnern, die im Herzen des Landkreises Harburg zwischen Elbe und Seeve liegt. Die einwohnerstärkste Flächengemeinde Deutschlands bietet eine perfekte Infrastruktur inmitten der Metropolregion Hamburgs und gleichzeitig einen hohen Erholungswert. In der familienfreundlichen Gemeinde sind alle allgemeinbildenden Schulen, KiTas und zahlreiche Sport- und Freizeitangebote vorhanden. Autobahnen und ÖPNV bieten optimale Verkehrsanbindungen in die Hamburger Innenstadt. Sie sorgen für ein gelingendes Jubiläum und übernehmen die Konzeption, Planung und Durchführung verschiedener kommunaler Veranstaltungen im Jubiläumsjahr sowie der terminierten zentralen Jubiläumsfeier (im Juli 2022). Sie steuern die relevanten Abläufe und wirken in diesem Rahmen an der  Programmplanung und an der Koordinierung der Veranstaltungstermine mit anderen gemeindlichen Institutionen (Vereine und Verbände) ebenso mit wie an der Raum- und Budgetplanung. Sie sind nicht zuletzt für die zugehörigen Kommunikationsmaßnahmen zuständig, erstellen in diesem Zusammenhang Pressetexte und beteiligen sich an der Anfertigung von Reden im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Event- bzw. Veranstaltungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement mit entsprechenden rechtlichen Kenntnissen (BGB, GuV-Vorschriften, ArbStättV, NVStättVO etc.) Praxis in der operativen Veranstaltungsplanung sowie in der Budgetüberwachung und im Controlling Kommunikationsvermögen und souveränes, freundliches Auftreten im Kontakt mit unterschiedlichen Ansprechpartnern wie Behörden und Vertretern von Medienanstalten Routinierter Umgang mit MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift (Partnerstadt) Eigeninitiative und Teamgeist sowie Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und Motivationsfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit auch in den Abendstunden und an Wochenenden (je nach den Erfordernissen) Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Ihre Ideen  Eine Vergütung je nach Qualifikation bis zur EG 11 TVöD Umfangreiche Qualifizierungsangebote und Fortbildungsangebote Die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
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Werkstudent Eventorganisation (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich am Standort Hamburg als: Werkstudent Eventorganisation (m/w/d) Vorbereitung unseres Messe-Auftritts auf dem ITS World Congress for intelligent traffic systems and services 2021 in Hamburg Einbringen Deiner Eventmanagement-Kenntnisse und Erfahrung mit dem Ziel einer zeitgemäßen und innovativen Messepräsenz Synchronisation der Aktivitäten mit Business-Einheiten in Deutschland sowie den verschiedenen Länderorganisationen in Frankreich, Norwegen, Singapur etc. Zusammenarbeit und Abstimmung mit weiteren Zentralbereichen, wie z.B. Marketing sowie weiteren Stakeholdern in der Organisation Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing Interesse am oder bereits erste Erfahrungen im Bereich Transport Eine zuverlässige und genaue Arbeitsweise Stärken in den Bereichen Recherche, Organisation und Kommunikation Aufgeschlossenheit, Selbständigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 20 Stunden während des Semesters - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - auch privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) Marketingkommunikation

Fr. 26.03.2021
Hamburg
  Für unseren Standort Hamburg suchen wir:   Ausbildung als Kaufmann (m/w/d)  Marketingkommunikation Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir mit dem Startdatum 01. August neue Auszubildende. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene kaufmännische Bereiche bei moebel.de und erhältst darüber hinaus einen speziellen Einblick in unsere Marketingaktivitäten. Das erwartet dich bei uns In unserem Marketing-Team lernst du vor allem folgende Themen kennen: Onlinemarketing Event- und Social Media Marketing Multimedia Marketing Produktmanagement Öffentlichkeitsarbeit Verkaufsförderung Kundenmanagement Das bringst du mit (Fach-) Hochschulreife oder ein guter Realschulabschluss Spaß an der Organisation und Kommunikation Erste Erfahrungen im Bereich Online-Shopping sind wünschenswert Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Disziplin Selbstständige, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir Unsere Berufsausbildung ist einmalig. Du hast die Möglichkeit die ganze Bandbreite unserer Abteilungen zu durchlaufen. Bei uns lernst du unter Anleitung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, wir greifen dir unter die Arme und sind uns auch für einen spontanen Karaoke-Abend nicht zu schade. Unser Online-Unternehmen besteht bereits über 10 Jahre und ist finanziell durch unseren Konzernpartner ProSiebenSat1 Media abgesichert.   Bei uns gibt es zahlreiche Mitarbeitervorteile. Unter anderem bieten wir dir eine Kantine zum kostengünstigen Mittagessen, kostenfreie Kaffeespezialitäten aus einem Vollautomaten, eine Getränke-Flatrate sowie frisches Obst im Büro an.   Unser Arbeitsplatz liegt im Herzen Hamburgs. Bei uns arbeitest du in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster. Hier bist du verkehrstechnisch bestens angebunden und kannst dich im direkten Umfeld Deines Arbeitsplatzes auch erholen, leben und wohnen.   Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten. Im Rahmen unseres Gleitzeitmodells kannst du zwischen 6 Uhr morgens und 8 Uhr abends komplett flexibel deine Arbeitszeit gestalten. Aufgewendete Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen. Bitte richte deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich mithilfe unseres Online-Bewerbungsformulars direkt an Markus Wittassek. Für Rückfragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung: Du erreichst uns per Mail an karriere@moebel.de oder telefonisch unter der Rufnummer (040) 210 910 799. Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat - mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Auszubildende Standort: Hamburg Tätigkeit: Ausbildung als Kaufmann (m/w/d)  Marketingkommunikation Ansprechpartner/in: Jan-Peter Horn Web-Profile:      
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Werkstudent (w/m/d) Brand, Marketing & Communication - Schwerpunkt Sponsoring

Fr. 26.03.2021
Berlin, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Berlin treiben Sie unsere Unternehmensreputation durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben insbesondere in den Arbeitsbereichen Sponsoring und EY Art Program: Mitwirkung bei der Durchführung von verschiedenen Go-to-Market-Aktivitäten Erstellung und Pflege komplexer Excel-Listen sowie Analyse und Aufbereitung von Daten (z. B. via Dashboard) Erstellung Newsletter und Aktualisierungen im EY Intranet (SharePoint) Unterstützung bei der Erstellung redaktioneller Inhalte für interne und externe Kommunikationskanäle Studium (keine vorgegebene Fachrichtung), mindestens im 3. Fachsemester Sehr guter Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel) sowie technische Affinität für IT-Tools wie z. B. SharePoint und Power BI Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations-fähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Einsatzfreude, Kreativität, Selbständigkeit und Teamfähigkeit  Diese Position ist ab dem 01.06.2021 für mindestens 12 Monate, im Umfang von 20h / Woche zu besetzen. Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Praktikant (m/d/w) Event & Promotion

Fr. 26.03.2021
Hamburg
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Hamburg. Unterstützende Planung, Steuerung und Konzeption von Marketingmaßnahmen Betreuung der Außendienststrukturen im Auftrag unserer Kunden Unterstützende Kontrolle und Planung von Budgets und Timelines Übernahme von eigenverantwortlichen Projekten sowie unterstützende Durchführung von Castings und Schulungen Durchführung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Wettbewerbsanalysen Auswertung und Analyse von Werbekampagnen Recherche, Akquisition und Betreuung von neuen Kunden Eingeschriebener Student im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing oder Sales auf Agenturseite Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und viel organisatorisches Geschick Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie Analytisches und strukturiertes Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse Eine spannende und abwechslungsreiches Praktikum mit international agierenden und renommierten Kunden aus dem FMCG Bereich Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien im Herzen von St. Pauli Eine Vergütung gem. der Empfehlung der HK Hamburg für den Ausbildungsberuf Kaufleute für Marketingkommunikation, ein kostenloses HVV ProfiTicket, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Getränke und jede Menge frisches Obst zur freien Verfügung
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

So. 21.03.2021
Lübeck, Bremen, Hamburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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