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Event-Marketing: 9 Jobs in Esslingen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Werkstudent (Online-)Marketing / Event­management (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ulm (Donau), München, Augsburg, Stuttgart
Wir sind become-a-pro – Wir vermitteln Athleten und Sponsoren aus dem Actionsport mithilfe eines Sponsoring Management Systems. Das ist die neue Lösung für überlastete Sponsoren und talentierte Athleten – denn wir begleiten sie auf dem Weg zu einem automatisierten Sponsoringprozess. Und was spricht für uns? Du steigst in ein junges Unternehmen mit großem Wachstumspotential, bei dem du mit deinem Engagement wirklich etwas erreichen kannst. Bringe Deine Ideen bei uns ein, verwirkliche sie und gestalte unsere Zukunft mit. Tauche ein in unsere Start-up-Kultur, profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und lass dich von der Welt des Actionsport begeistern. Du beteiligst dich in Abstimmung mit dem Team an der Konzeption, Planung und Durchführung von Sponsoring-Events und führst diese sowohl digital als auch klassisch durch Du betreust unsere Sponsoren und akquirierst neue Sponsoren mit Hilfe von Newslettern, Social Media, Presseartikeln oder anderen Kommunikationskanälen Du updatest regelmäßig unsere Website mit dem neuesten Content Video- und Newsletter Marketing sind auch ein Teil Deiner Aufgaben Du unterstützt uns auf Events von der Planung bis zur Umsetzung Du arbeitest neue Kampagnen aus und setzt diese mit Unterstützung des Teams um Auch die Durchführung von Analysen zu Marketingkampagnen und digitalen Trends zählen zu Deinen Aufgaben Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Eventmanagement, BWL (o. ä.). Vorzugsweise bringst Du erste praktische Kenntnisse im Bereich Marketing, Eventmanagement und Kommunikation mit Du hast ein gewisses Knowhow in der Bildbearbeitung und -erstellung in Adobe Photoshop bzw. ein Basiswissen der gängigen Adobe-Programme Du bist motiviert in einem innovativen Umfeld selbstständig zu arbeiten und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein Du gibst gerne kreativen Input und hast Freude daran, Dich voll und ganz einzubringen Durch Deine kommunikative und offene Art scheust Du nicht davor, mit unseren Partnern auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren. Du bist bereit eigenständig Aufgaben zu meistern und bist motiviert auch deine eigenen Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Gehalt Praxiserfahrung in vielen verschiedenen Bereichen des Online-Marketings Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eigeninitiative und Entfaltungsmöglichkeit Lockeres, freundliches Team Gegenseitiges Vertrauen und Respekt im Team Langzeitanstellung sowie Praktikum und Abschlussarbeit
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Referent Kundenveranstaltung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Böblingen
  Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einer Bilanzsumme von rund 8,8 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort. Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie sind verantwortlich für die Jahresplanung, Konzep­tion und Um­setzung unserer Kundenveranstaltungen in Abstimmung mit unseren Produktmanagern. Sie koordinieren und organisieren unsere Präsenzveranstaltungen (Vor-Ort-Präsenz mit eigenverantwortlicher Entscheidungshoheit), digitale Veranstaltungsformaten und innovative Veranstaltungskonzepte. Die Beobachtung des Veranstaltungsmarktes sowie der Aufbau eines Netzwerkes zu Agenturen, Fachexperten und Kooperationspartnern sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben. Sie positionieren unsere Kundenveranstaltungen als Kundenbindungs- und Neuakquisitionsinstrument in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten. Sie sind verantwortlich für die Produktion und den Einkauf von Werbemitteln, Einladungen etc. Sie koordinieren den Einsatz der Hostessen und des Promotionteams (inkl. Personalauswahl) und sind zuständig für die Entwicklung geeigneter Ansprachewege von Kunden und Nicht-Kunden. Sie erstellen die Endabrechnung für die jeweiligen Veranstaltungen (Gesamtkostenermittlung).   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Veranstaltungsmanagement. Sie sind ein Planungs­profi (w/m/d) und beweisen das durch entsprechende Erfahrungen im Bereich der Veranstaltungsorganisation, idealerweise im Bankensektor. Durch Ihre professionelle und kommuni­kative Art treten Sie in Dialog mit Kunden und verstehen es, Beziehungen aufzu­bauen. Methodenkompetenz und analytische Fähigkeiten sind weitere Stärken von Ihnen. Eventmanagement liegt Ihnen im Blut, wodurch Sie eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Fotografie. Marketingkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie haben gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und ein technisches Grundverständnis.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere  
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Referent (m/w/div.) Veranstaltungsmanagement in Teilzeit (20 h / Woche)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Die Robert Bosch Stiftung gehört zu den großen, unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa. In ihrer gemeinnützigen Arbeit greift sie gesellschaftliche Themen frühzeitig auf und erarbeitet exemplarische Lösungen. Dazu entwickelt sie eigene Projekte und führt sie durch. Außerdem fördert sie Initiativen Dritter, die zu ihren Zielen passen. Die Robert Bosch Stiftung ist auf den Gebieten Gesundheit, Wissenschaft, Bildung, Bürgergesellschaft, Internationale Verständigung und Kooperation tätig. Sie bekennt sich zu den Werten und dem Vorbild ihres Stifters, Robert Bosch, und setzt dessen philanthropisches Wirken fort. Seit ihrer Gründung 1964 hat die Robert Bosch Stiftung mehr als 1,8 Milliarden Euro für ihre gemeinnützige Arbeit ausgegeben.Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: StuttgartFür das Veranstaltungsmanagement der Stiftung suchen wir zum 01.06.2021 einenReferenten (m/w/div.) Veranstaltungsmanagement in Teilzeit (20 h / Woche)(vorgesehen sind 3 Tage / Woche entsprechend Anforderungen Veranstaltungsbetrieb)Das Veranstaltungsmanagement unterstützt die Arbeit der Stiftung in den Fördergebieten Bildung, Gesundheit und Globale Fragen mit jährlich über 350 Veranstaltungen unterschiedlicher Formate. Dafür arbeitet das Veranstaltungsteam standortübergreifend eng mit allen Themenbereichen der Stiftung sowie mit Partnerorganisationen zusammen. Die rasant fortschreitende Digitalisierung, die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten im Veranstaltungsbetrieb und die zunehmende Internationalisierung in der Zusammenarbeit sind hierbei herausgehobene Anforderungen.Als Teil unseres Bereichs „Veranstaltungsmanagement und Operativer Betrieb Berlin“ verstärken Sie das Veranstaltungsteam:Sie begreifen Veränderung als Gestaltungsmöglichkeit? Sie haben ein Gespür für Entwicklungen im Veranstaltungsbereich und sind gut in der Community vernetzt? Sie erfassen schnell die Bedürfnisse unserer Themenbereiche und begeistern mit innovativen Veranstaltungskonzepten? Sie haben gleichzeitig eine Leidenschaft für alle Details der Umsetzung? Dann möchten wir Sie kennenlernen!Ihre Aufgaben:                    Planung, Umsetzung und Steuerung von Veranstaltungen (hybrid, präsent, online)VeranstaltungsbetreuungBudgetüberwachung und Koordination der DienstleistendenUnterstützung der Teamleitung bei der strategischen Weiterentwicklung von VeranstaltungsformatenÜbernahme weiterer Aufgaben und Sonderprojekte in Abstimmung mit der TeamleitungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionErfolgreich abgeschlossenes Studium oder BerufsausbildungAusgeprägte Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten in einem standortübergreifend arbeitenden Team (andere Teammitglieder mit Sitz in Berlin)Beherrschung gängiger Office-Programme und digitaler ToolsSicheres Kommunizieren in englischer SpracheStrukturierte, team- und zielorientierte ArbeitsweiseStarke Belastbarkeit auch in Stresssituationen und Bereitschaft zu einer den Veranstaltungsanforderungen angepassten Arbeitszeit und ReisetätigkeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Referent Corporate PMO (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie sind für das Aufsetzen und die Pflege der konzernweiten PMO- / Projektmanagement-Community über entsprechende interne Kommu­nikations­kanäle zuständig Sie pflegen die Projektmanagement-Site im Intranet sowie Projektmanagement-relevante Inhalte in Microsoft Teams und der Learning Management Plattform Zudem gehört die Gestaltung und Kommunikation der Veränderungsprozesse zu Ihren Aufgaben, um Projekt- und Portfoliomanagement im Konzern zu etablieren Des Weiteren planen und koordinieren Sie Termine und übernehmen die Organisation und Doku­mentation (Protokolle, Präsentationen) von Workshops und Trainings Sie unterstützen das Team und die Leitung administrativ in ausgewählten Projekten und Strategiefragen Die Erarbeitung und Aufbereitung von Entscheidungs­vorlagen fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet Sie gestalten nationale und internationale Management-Präsentationen und sind für die Vor- und Nachbereitung von internationalen Besprechungen zuständig Außerdem übernehmen Sie Teilprojekte und/oder Sonderaufgaben Studium der Betriebswirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. eine abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung, kombiniert mit mehrjähriger Erfahrung im PMO oder Projektmanagement Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Eigenständigkeit, Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Kenntnisse der gängigen Projektmanagement­methoden (z. B. IPMA, Prince2 oder Scrum) Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Projekt Manager Event (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Stuttgart
ALS INTERNATIONAL AGIERENDE UND KREATIVE STUTTGARTER KOMMUNIKATIONSAGENTUR SIND WIR MIT UNSEREM KERNTEAM VON CA. 30 MITARBEITERN VOR ALLEM AUF DIE BESONDEREN MARKETINGANFORDERUNGEN DES PREMIUM-, LUXUS- UND LIFESTYLESEGMENTS SPEZIALISIERT. WIR BIETEN GANZHEITLICHE KOMMUNIKATIONSLÖSUNGEN FÜR ANSPRUCHSVOLLSTE MARKEN UND IHRE ZIELGRUPPEN. UNSERE METHODIK: EMOTIONAL RELATIONSHIP MARKETING. UNSER HANDWERK: STRATEGISCHES MARKENMANAGEMENT, ALLIANCING/ NETWORKING, CRM, HOCHKLASSIGE EVENTS UND DIE KLASSISCHEN DISZIPLINEN DES ADVERTISING. UNSERE KUNDEN // MERCEDES-BENZ, PORSCHE, CHANEL, MONTBLANC, BUGATTI, IWC SCHAFFHAUSEN UND ALPINE CARS. übernimmst vom Scouting bis hin zur Durchführung und Nachbearbeitung die ganzheitliche Betreuung von Events erstellst die Projektplanung (Briefings, Präsentationen, Timings) sowie Kostenkalkulationen übernimmst die Verhandlungen mit beteiligten Gewerken und die Ausarbeitung von Dienstleister-Verträgen steuerst und koordinierst eigenständig die Produktion eventbegleitender Tools bist verantwortlich für das einwandfreie und termingerechte Abrechnungsmanagement aller Service-Dienstleistungen mit unseren Kunden und Lieferanten arbeitest interdisziplinär und in enger Abstimmung mit weiteren Teams innerhalb unserer Agentur und steuerst Lieferanten souverän unterstützt das Account Management in der Konzeption und Umsetzung von Projekten eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mitbringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von Events hast neben hervorragenden Präsentations- auch gute kommunikative Fähigkeiten besitzt und diese auch in verhandlungssicherem Englisch beweist sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen und Mac OS (Keynote) bist analytisch und konzeptionell denkst und handelst, sowie pragmatisch in der Umsetzung bist ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Zahlenaffinität besitzt Feingefühl, exzellente Umgangsformen, Diskretion und eine Full-Service-Mentalität besitzt ein junges und dynamisches Agenturumfeld mit flachen Hierarchien und einem tollen Team einen Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart in großzügigen, offenen Räumlichkeiten abwechslungsreiche und spannende Projekte im Premium-, Luxus- und Lifestylesegment gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen mit Führungsverantwortung einen krisensicheren Arbeitsplatz
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement mit Führungen (m/w/d) - in Teilzeit (32 Stunden/Woche)

Mi. 17.02.2021
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement mit Führungen (m/w/d) - in Teilzeit (32 Stunden/Woche)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Organisation, Koordination und Konzeption von internen und externen Veranstaltungen (für Arzneimittel, z.B. Ärzte, Hebammen, und für Dr. Hauschka Kosmetik, z.B. Dr. Hauschka Kosmetikerinnen, Endverbraucher, Journalisten) sowie teilweise Veranstaltungskoordination vor Ort einschließlich der Referentenbetreuung Selbstständige Moderation von Betriebs- und Gartenführungen für die oben genannten Zielgruppen Moderation und Präsentation von Veranstaltungen, Firmenpräsentationen, Referaten und Fachvorträgen vor Fachpublikum, auch in einer Fremdsprache Durchführung von Vertragsverhandlungen mit den Veranstaltungspartnern wie Lieferanten, Hotels, Referenten, etc. inklusive Angebotserteilung, Briefing und Feedback Terminplanung, Budgetplanung, Planung von Ressourcen, Kontrollaufgaben und Mailings für Veranstaltungen Überprüfung, Aktualisierung und Verbesserung des „Konzepts der Führungen“ auf seine Außenwirkung Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Veranstaltungs- und Eventmanagement Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und bei Führungen mit Gruppen Botanische und anthroposophische Grundkenntnisse Selbstständiges, zuverlässiges, strukturiertes und pragmatisches Arbeiten Flexibel und motiviert Teamfähig und kundenorientiert Organisationstalent Freundlich-verbindliche Umgangsformen, sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Wochenendarbeit Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Projektleiter Catering (m/w/d)

Mi. 10.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Better Taste GmbH vereinigt unter dem Motto „Catering Experts“ sechs gastronomische Betriebe: Better Taste Eventcatering bietet kulinarisches Know-how für Events aller Art, von der privaten Hochzeit bis zur DTM, ADAC GT Masters, Porsche Carrera Cup oder dem Porsche Sports Cup. Von Oktober 2021 bis März 2022 sind wir auch bei der EXPO in Dubai aktiv. Der Equipmentverleih tellertaxi liefert alles aus einer Hand, was eine rundum gelungene Veranstaltung benötigt. Verpflegung im hochmodernen Stil wird im speisewerk in Ludwigsburg greifbar.Lunch & More beliefert seit 2007 Kitas, Schulen, Mensen und Unternehmen mit Gerichten wie selbstgemacht. In der MHP Arena Ludwigsburg stellen wir seit August 2018 unser gastronomisches Können unter Beweis. Seit Januar 2019 betreuen wir auch das Forum am Schlosspark underöffnen im Februar 2021 unser neues Restaurant: DANZA. Anstellungsart: VollzeitIm persönlichen Gespräch mit dem Kunden alle relevanten Informationen und persönlichen Wünsche für die Veranstaltung ermitteln Selbständige und individuelle Angebotserstellung (inklusive Kalkulation unter Einhaltung von Budgetvorgaben) über die Detailabsprache mit dem Kunden bis zum Vertragsabschluss Planung und Organisation der Veranstaltung - Erstellen eines Projektplans - Einholen von ggf. benötigten Zuliefererangeboten - Koordination der Zusammenarbeit mit unserem Equipmentverleih tellertaxi und unserer Logistik - Personaleinsatzplanung - Reiseplanung inklusive Flug-, Hotel- und Mietwagenbuchungen Durchführen und Steuern der Veranstaltung vor Ort Nachbereiten der Veranstaltung inkl. Vorbereitung der Rechnungsstellung Follow-Up beim Kunden Agieren als Schnittstelle zwischen unseren anspruchsvollen Kunden, der Geschäftsführung und einem jungen und hochmotivierten Team Beobachten und Analysieren von Mitbewerbern Reklamationsbearbeitung Location Recherche und Pflege der Datenbank und Portale Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie arbeiten strukturiert, selbständig und ergebnisorientiert Sie sind durchsetzungsstark und wissen wie man ein Team führt und motiviert Sie arbeiten gewissenhaft, zuverlässig und effizient Sie sind flexibel und gewohnt unter zeitlichem Druck zu arbeiten Sie verfügen über ausgezeichnete Computerkenntnisse sowie exzellente Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sie verfügen über einwandfreie Umgangsformen und ein gewandtes Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil, weitere Fremdsprachenkenntnisse willkommen Als Teil der Better Taste GmbH arbeiten Sie mit engagierten, motivierten Kollegen zusammen, die auch in stressigen Zeiten immer zusammenhalten und gemeinsam ein unschlagbares Team sind. Unsere Mitarbeiter tragen entscheidend zu unserem Erfolg bei und sind unser höchstes Gut. Deshalb bieten wir zahlreiche Angebote, die unseren Mitarbeitern zu Gute kommen, wie kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Prämien und vieles mehr. Nicht ohne Grund wurden wir als Preisträger beim Großen Preis des Mittelstandes und als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Sports, Entertainment & Design Communications Mercedes-Benz Cars & Vans ab April 2021

Mi. 10.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241290Als Teil der Sportkommunikationsabteilung von Mercedes-Benz bist du mitverantwortlich für globale PR-Aktivierungen der Marke Mercedes-Benz und ihrer Sub-Brands im Sportbereich. Gemeinsam im Team erarbeiten wir Konzepte und Ideen zur Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für eine erfolgreiche Positionierung unserer Marken. Unsere Bandbreite reicht von Sportarten wie Tennis, Golf und Reiten bis hin zu Esport. Als Praktikant wirst du in alle Prozesse involviert und betreust auch eigene Projekte. Welche Aufgaben erwarten dich? Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit und kommunikativen Umsetzung des internationalen Sportsponsorings von Mercedes-Benz - Themen sind u.a. Esports, Tennis, & Golf sowie alle Design-Kommunikationsthemen innerhalb der globalen Kommunikation von Mercedes-Benz Cars & Vans (COM/MB) Mitwirkung bei der Konzeption, Planung und Organisation von PR/Presse-Events Aktive Mitarbeit beim Verfassen von Presseinformationen Betreuung und Kontaktpflege von externen Sport-, Automobil- und Fachmedien, Verbänden und externen Partnern Verfassen von Beiträgen für das Social Intranet von Mercedes-Benz Mitgestaltung des Twitter Accounts von Mercedes-Benz Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Folgendes bringst Du mit: Studiengang Unternehmenskommunikation, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Public Relations oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Flexibilität, Teamgeist, Engagement und zuverlässige Arbeitsweise Erste berufliche Erfahrungen in der Medienarbeit bzw. Automobilbranche von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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