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Event-Marketing: 5 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Citymanager*in (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Ratingen
Die Stadt Ratin­gen mit ihren 92.000 Ein­wohn­ern ist eine attrak­tive Stadt mit hoher Lebens­qual­ität im Kreis Mettmann, ein dynamis­cher Wirtschafts­stan­dort mit sicht­baren his­torischen Wurzeln, land­schaftlich schön gele­gen zwis­chen Rhein und Ruhr. Um die Stadt Ratin­gen noch besser zu ver­mark­ten, wurde 2007 die Ratin­gen Mar­ket­ing GmbH gegrün­det. Sie ver­tritt einen ganzheitlichen Stadt­mar­ket­ing - Ansatz und unter­stützt auf strategisch-​konzeptioneller Ebene die Ver­mark­tung und Entwick­lung Ratin­gens. Die Ratin­gen Mar­ket­ing GmbH ver­steht sich dabei als Katalysator und Mod­er­a­tor aller am Prozess der Stad­ten­twick­lung beteiligten Anspruchs­grup­pen, der Inter­essen bün­delt, Ideen entwick­elt und eigene Pro­jekte umsetzt. Die Ratingen Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Citymanager*in (m/w/d) Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine dynamische, kreative und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Überzeugungskraft und Organisationstalent, die eigenständig agiert und die sich in den Geschäftsfeldern Stadtmarketing und Citymanagement, sowie Projekt- bzw. Eventmanagement leicht und sicher bewegt.Die Aufgaben umfassen: „Citymanagement“ Koordination des Aufgabenbereiches Citymanagement Ausbau und Pflege von Netzwerken in der Innenstadt als Kümmerer und Ansprechpartner für alle relevanten Akteure der Innenstadt Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen und Projekten zur Stärkung der Innenstadt Leerstandsmanagement zur Unterstützung der Immobilieneigentümer in der Ratinger Innenstadt, sowie der Entwicklung von Konzepten zur Zwischennutzung vorübergehender Leerstände Strukturierte Bestandsförderung der in der Innenstadt Ratingens ansässigen Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister Mitarbeit bei der Digitalisierung des stationären Einzelhandels Unterstützung des Stadtmarketings bei Maßnahmen zur Stärkung der weiteren Einzelhandelslagen in Ratingen  Organisation und Durchführung von einzelhandelsrelevanten Veranstaltungen „Veranstaltungsmanagement“ Planung, Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung von bestehenden städtischen Events z.B. Stadtfest, Feierabendmarkt, Weihnachtsmarkt Initiierung neuer Events zur Stärkung der Ratinger Innenstadt Mitwirkung bei der Entwicklung von Print-und Onlinemedien, PR und Pressearbeit    Wir wünschen uns: Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit berufsrelevanter Ausrichtung (z.B. BWL, Marketing, Geographie, Stadtplanung, Tourismus o.ä.) oder ein berufsrelevanter Ausbildungsabschluss (Regelausbildungsdauer: 3 Jahre) mit entsprechenden Weiterbildungen Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Bereich Stadtmarketing, Citymanagement oder Einzelhandel Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Leerstands- und Eventmanagement Kenntnisse in PR und Medienkommunikation Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und eine hohe Affinität zum Thema Online-Marketing und Social Media Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation, sowie Flexibilität (auch bei der Gestaltung der Arbeitszeiten) und Kreativität Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Befähigung zur Moderation unterschiedlicher Interessengruppen Einen Bezug zur Region und Identifikation mit dieser Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt. Wir freuen uns auch sehr über deutschsprachige Bewerbungen von Menschen aller Nationen. Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15. Februar 2021, ausschließlich per E-Mail an: Ratingen Marketing GmbH Geschäftsführung Frau Nina Bauer Lintorfer Str.29 40878 Ratingen E-Mail: nina.bauer@rmg-ratingen.de Mit der Eingabe der Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass Ihre im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erforderlichen Daten gespeichert werden.  
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Event Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum
Mitfahrer für gemeinsamen Roadtrip auf der Überholspur gesucht! Du willst nicht irgendeinen Job, sondern eine echte und vor allem spannende Aufgabe? Du bist ein geniales Organisationstalent, behältst immer und überall den Überblick, bist kreativ, zeitlich flexibel und wortgewandt? Perfekt, dann hätten wir in unserer Marketing-Kolonne einen Sitzplatz für dich frei… Steig ein, starte mit Vollgas durch und sei unser Event-Manager für sämtliche Arten von Veranstaltungen – von rasanten Fahrevents über Golf-Events bis zu digitalen Kundenworkshops; von der Planung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung. Du koordinierst die LUEG Events in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing Managern. Dabei kommunizierst du mit unseren agilen Teams, aber auch mit externen Dienstleistern und Agenturen. Klingt nach einer spannenden Aufgabe? Ist es auch! Hier noch ein paar Details zur Routenplanung… Du bist verantwortlich für die Planung, die Konzeption und das Umsetzen von Events und Veranstaltungen #ganzheitlich Zu unseren Events zählen Golfturniere, Fahrevents, Probefahrten, Neueröffnungen und noch viele weitere spannende Formate #volleBandbreite Die Veranstaltungen sind für unsere Kunden der Marken LUEG, Volvo, Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und smart. Corona bringt dich nicht aus der Fassung, dann findet ein Event eben hybrid oder digital statt. #EsGibtImmerEineLösung Dein Anspruch: Gut ist nicht gut genug, es geht immer besser. Liebe zum Detail. #Detailverliebt Du verstehst es, auf Veranstaltungen die Marke LUEG und unsere automobilen Vertriebsmarken zu repräsentieren. #Qualitätsbewusst Entwicklung und Umsetzung eines Event Equipment Katalogs samt Ausrüstung #Werkzeugkoffer Du beauftragst und koordinierst Dienstleister und alle beteiligten Player. Kleine Events stemmst du auch einfach direkt mal selbst! #MachenMachts Berufserfahrung im Bereich Messe-, Kongress- oder Eventmanagement (mindestens drei Jahre – klingt fair, oder?). Eigenverantwortliches Planen und Durchführen der Veranstaltungen. Praktische Erfahrung in der Konzeption, Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Hybrid- und Präsenz Veranstaltung. Du kannst dich mit LUEG und unseren Automotive Premium- und Luxusmarken identifizieren und bist begeistert von den Marken und Produkten. Du hast mehr Stressresistenz an heißen Tagen als der Asphalt auf der A40. Du kennst dich mit Office 365 aus uns nutzt die Tools aktiv für deinen Erfolg. Du besitzt ein geniales Kommunikations- und Organisationstalent. Du scheust dich nicht davor, selbstständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen. Du trägst gern Verantwortung und findest die Themen Automobil & Mobilität genauso fesselnd wie wir WIR sind LUEGianer – das E in LUEG ein Dehnungs-E. Unser Plan mit dir: Europaweit an die Spitze kommen! Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen – blicken gerne auf Erreichtes, aber richten unseren Fokus immer auf die Zukunft der Mobilität. Fahren ist ein gutes Stichwort: Mobilität ist unsere Stärke. Zu unseren Vertriebsmarken zählen die Marke mit dem Stern, die Marke mit dem schwarzen Pferd, die mit dem Dreizack, die Stars aus Schweden und die praktischen Stadtflitzer.
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Eventbetreuer / Teamleiter unserer Schulsport-Events (m/w/d)

So. 10.01.2021
Bochum, Bielefeld
Die TriXitt GmbH ist ein junges, innovatives und stark wachsendes Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt der Durchführung von Sportevents in Schulen und der Durchführung von Klassenfahrten mit integriertem Schwimmunterricht. TRIXITT sorgt für Bewegung in Schulen und begeistert Schüler*innen von der 1. Klasse bis zum Abitur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich für unsere Standorte in Bochum oder Bielefeld als Eventbetreuer / Teamleiter unserer Schulsport-Events (Vollzeit; befristet bis zum 31.10.2021) Der Einstellungstermin ist ab sofort, spätestens zum 01.03.2021.Eventleitung/Teamleiter: Leitung (inkl. Auf- und Abbau) und Moderation der TRIXITT Schulsport-Events Betreuung der Schulverantwortlichen während des Events Qualitätsmanagement und Schulung der durchführenden TRIXITT-Teamer Perspektivisch, nach Entfristung des Arbeitsverhältnisses, könnten folgende Aufgaben hinzukommen: Durchführung von Präsentationsterminen in Schulen: Einzel- oder Kleingruppengespräche mit Lehrern und Schulleitungen Vorstellung des TRIXITT-Schulsport-Events in Konferenzen, Dienstbesprechungen oder Elternpflegschaften du brauchst keine besondere Qualifikation, kommst am besten aus den Bereichen Sport- und Fitness oder studierst nebenbei z. B. Sportwissenschaften, Sportmanagement oder bist aktiv als Übungsleiter oder Trainer in einem Verein du bist sportbegeistert und kannst dir vorstellen, innovative Sportangebote motivierend anzuleiten und als Repräsentant in Schulen aufzutreten du scheust dich nicht davor Verantwortung zu übernehmen, ein Team zu leiten und hast Freude am Umgang mit Menschen du nimmst gerne das Mikro in die Hand und verstehst es mit Humor und Know-How Schüler*innen und Lehrer*innen zu begeistern du hast ein kommunikatives Verkaufstalent und fühlst dich in Gesprächsrunden (vor allem mit Lehrern) wohl hohe Gestaltungsfreiheit und eigenverantwortliches Arbeiten einen langfristig orientierten Arbeitsplatz bei einem attraktiven Gehalt interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ein tolles Team mit engagierten, sportinteressierten Kollegen/-innen
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Sommersemester

Sa. 02.01.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Start: Sommersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen: Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Werkstudent ALDI Nord Akademie (m/w/d)

Mo. 21.12.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Administrative und operative Unterstützung im Veranstaltungsmanagement (Trainings, Online-Seminare, Sprachkurse) Evaluationen von Lernformaten und Weiterbildungsveranstaltungen Unterstützung bei abwechslungsreichen HR-Projekten im Learning & Development Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten, Präsentationen und HR-Instrumenten Du bist Student im Bereich BWL, Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik Du hast bereits erste Erfahrungen in der Personalentwicklung gesammelt Du bist ein Organisationstalent Dich begeistert team- und serviceorientiertes Arbeiten Du hast Interesse an der Handelsbranche Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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