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Event-Marketing: 16 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Bildung & Training 6
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Event-Marketing

Kommunikationsmanager*in Veranstaltungen (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Für das ProjektZentrum Berlin (PZB) sucht die Stiftung Mercator zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung eine*n Kommunikationsmanager*in Veranstaltungen (W/M/D) Das ProjektZentrum Berlin ist ein kreativer Ort des gemeinsamen Arbeitens der Stiftung Mercator und ihrer Partnergesellschaften sowie mit weiteren wichtigen Partner*innen und Akteur*innen zu den Themen der Stiftung. Konzeptionierung, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von digitalen und Präsenz-Veranstaltungen Beratung und Betreuung von Partnergesellschaften sowie der im PZB ansässigen Organisationen hinsichtlich der im PZB stattfindenden Veranstaltungen Maßnahmen-, Termin- und Budgetplanung sowie Steuerung im Veranstaltungsbereich Planung, Organisation und Abstimmung von Ausstellungsprojekten Evaluierung von Veranstaltungen Durchführung von Veranstaltungsschulungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann oder abgeschlossenes Studium im Bereich Kultur/Eventmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement von digitalen, hybriden und analogen Formaten Sehr gute Beherrschung gängiger Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Kreativität und Durchsetzungsvermögen Kompetentes, verbindliches und freundliches Auftreten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative Ein spannendes, vielfältiges Arbeitsfeld in einer dynamischen Stiftung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team Angemessene Bezahlung
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Duales Studium Soziale Arbeit (B.A.) - Bildungszentrum Blume

Di. 25.01.2022
Dorsten
Du möchtest im Bereich der soziale Arbeit durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Das Bildungszentrum Blume ist ein engagiertes Familienunternehmen mit Sitz in Dorsten bei dem Respekt, Wertschätzung und Menschlichkeit im Vordergrund stehen. Seit vielen Jahren helfen wir so Menschen dabei ihre beruflichen und privaten Ziele zu erreichen. Individualität wird bei uns großgeschrieben und ist uns besonders wichtig. Deshalb gehen wir bei unserer Arbeit gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ein. Bei uns hast Du die Möglichkeit, vielfältige Arbeitsinhalte kennenzulernen und eigene Ideen einzubringen. Du übernimmst Eigenverantwortung, wirst aktiv eingebunden und betreust Teilprojekte selbstständig.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022. Du begleitest unsere Sozialpädagogen bei den Gesprächen und bereitest diese aktiv mit vorDu hilfst bei der Dokumentation und Nachbereitung von Gesprächen DDu wirkst bei der Erweiterung unserer sozialen Netzwerke in Dorsten und Umgebung mit Du lernst die Korrespondenz mit unterschiedlichen Behörden und Ämtern kennen Du kannst Gespräche und Bestandteile unserer Projekte nach umfassender Einarbeitungszeit übernehmenKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss hast Du die Möglichkeit der Übernahme in einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz als Sozialarbeiter:in. Auch im Anschluss an Dein Studium bieten wir Dir die Möglichkeit im Rahmen von Weiterbildungen Dein Wissen und Können stetig zu erweitern. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du zählst Organisationstalent, Teamfähigkeit, Stressresistenz und Motivation zu Deinen StärkenDu kannst selbstständig arbeiten und bringst ein hohes Maß an Empathie mit Du solltest Dich mit den gängigen MS-Office-Programmen wohlfühlenDu hast ein offenes sowie freundliches Auftreten und Deine Kreativität möchtest Du mit einbringenBei der IU - Campus Essen: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir vom Bildungszentrum Blume für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du hast flexible Arbeitszeiten Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du kannst im Home-Office arbeiten Du bekommst die Möglichkeit weiterer Benefits wie einem E-Bike als Jobrad und dem Zuschuss zu Lernmitteln Wir finanzieren Dir gerne Deinen Besuch im FitnessstudioDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Kaufmännische Assistenz mit Schwerpunkt Kundenbetreuung und Buchhaltung (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die ProContent gAG ist eine der größten Akademien für Journalismus, PR und Kommunikation in Deutschland und Treffpunkt für alle Mediengattungen mit über 25 Jahren Erfahrung. Volontäre, Redakteure und Selbstständige aus Print, Online, Hörfunk und TV profitieren von unseren Aus- und Weiterbildungsangeboten genauso wie Kunden für die Bereiche Marketing, Medientraining, Führungskräfteentwicklung und Social Media. Neben einem breiten Seminarangebot an unseren bundesweiten Akademiestandorten bietet ProContent verschiedene digitale Lernformate an. Wir zeichnen uns insbesondere durch eine hervorragende Kundenbetreuung vor, während und nach den Kursen aus, die wesentlicher Bestandteil dieser Stelle ist. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Essen in Nachfolge aufgrund Altersruhestand zum 1.5.2022 oder früher in Vollzeit Verstärkung für den Bereich Kundenbetreuung und Debitorenbuchhaltung. Organisatorische Seminar- und Teilnehmerorganisation: Verwaltung von Kursbuchungen im digitalen Kundensystem, Vorbereitung von Seminarunterlagen Kommunikation mit Teilnehmer*innen und Trainer*innen, Betreuung der Teilnehmer*innen vor Ort Kommunikation mit und Organisation von Veranstaltungsorten und Hotels Debitorische Buchhaltung: Erstellung von Ausgangsrechnungen zur Übermittlung an die Steuerberatung Beantragung von Zuschüssen und Fördermitteln (u.a. Bildungschecks, Bildungsprämien) Assistenzaufgaben im laufenden Büro- und Seminarbetrieb Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Bereich mit ausgeprägtem Zahlenverständnis Sie bringen Organisationstalent, insbesondere Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Gespür im Umgang mit Auftraggeber*innen und Kund*innen mit Sie können eigenverantwortlich und gleichzeitig effizient in Teams arbeiten Sie haben Erfahrung im Umgang mit digitalen Buchungs- und Buchhaltungssystemen Eigenständiges Tätigkeitsfeld und ein modernes Arbeitsumfeld Weiterbildung und Weiterentwicklung mit neuen Aufgabenfeldern für die eigene Karriere Wir sind interessiert an einer langfristigen Zusammenarbeit mit einer unbefristeten Anstellung in einem stetig wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Höchst kollegiales Betriebsklima und flache Hierarchien Arbeiten im Essener Büro und anteilig im Mobile Office Attraktive Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge) und gezielte Förderung (z.B. Finanzierung von berufsbegleitendem Studium oder Weiterbildungen)
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.) - Brandrevier GmbH

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Du möchtest im Bereich Kommunikation & PR durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Brandrevier ist eine der führenden PR- und Content-Agenturen im Bereich Bauen, Wohnen, Architektur. Mit einem elfköpfigen Team betreuen wir spannende Online-Kampagnen, beraten Industrieverbände, mittelständische Unternehmen und Konzerne, die Marktführer sind.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du bekommst die Chance zum qualifizierten Einstieg in den PR-Bereich Du lernst die Abläufe im Agenturgeschäft kennenDu arbeitest bei laufenden Projekten mit und übernimmst Schritt für Schritt VerantwortungDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du kannst Dich für bautechnische Sachverhalte ebenso begeistern wie für hochwertige Architektur und hast Spaß am Verfassen anspruchsvoller TexteDich interessiert das gesamte Themenfeld der redaktionellen PR-Arbeit – von der Themenfindung über die Konzeption, Organisation und Umsetzung von KommunikationskampagnenDu interessierst Dich für die Bereiche Journalismus oder Public Relations, Social Media, Bauen und Architektur Du bist sicher in Wort und SchriftDu entwickelst gerne neue und kreative IdeenBei der IU - Campus Essen:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast freies WLAN am Campus und kannst zusätzlich einen Drucker/Kopierer, der nur für Euch bestimmt ist, nutzenMit dem günstigen NRW Ticket erreichst Du nach den Vorlesungen an heißen Sommertagen in wenigen Minuten den Baldeneysee und kannst bei kühlen Drinks ein wenig abschaltenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Brandrevier GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Catering Logistiker (m/w/d)

So. 23.01.2022
Dortmund
dinner&co GmbH kreiert und begleitet Veranstaltung aller Art primär im Großraum Dortmund. Dabei werden besonders exklusive und anspruchsvolle Kundenwünsche realisiert. Zudem bedienen wir eine Vielzahl von Betriebskantinen rundum Dortmund und außerhalb. Zurzeit sind 30 Mitarbeiter bei uns in fester Anstellung (ohne Leihköche und Servicepersonal). Ein besonderen Stellenwert in unserem Unternehmen sind die Mitarbeiter. Sie bilden unsere Basis für die Leistung um den hohen Anspruch der Kunden gerecht zu werden. Teamgeist, Liebe zum Beruf und Einsatzbereitschaft treiben uns jederzeit zu Höchstleistungen an, bei dem die Freude an der Berufung nie zu kurz kommt. Anstellungsart: VollzeitUnterstützung des Event-Teams, bei der Organisation von Veranstaltungen in abwechslungsreichen Locations.  Verantwortlich für die Warenannahme und Kontrolle der Vollständigkeit und Richtigkeit der Lieferung Be- und Entladung von Transportfahrzeugen Anlieferungen zu verschiedenen Standorten Direkte Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern  Kommissionieren der Ware Allgemeine Bestands- und Lagerkontrolle Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistiker-/ in oder ähnliche Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrung in der Logistikbranche wünschenswert Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Belastbarkeit, Teamfähigkeit, freundlicher und kundenorientierter Umgang mit Kunden/Mitarbeitern Zuverlässigkeit, Flexibilität Bereitschaft zur Wochenendarbeit PKW Führerschein Mitarbeit in unserem erfolgreich expandierenden und jungen Team Verantwortungsvolle Aufgaben Wir schaffen freiräume für eigene Ideen Bereitstellung von Arbeitskleidung Gute Bezahlung
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Eventmanager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Ganzheitliche Veranstaltungsorganisation verschiedener Eventformate (darunter z.B. Rallyes, Tagungen und Versammlungen, Messe- und Aktionsstände) von der Planung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen Veranstaltungsbezogenes Marketing in Zusammenarbeit mit den Teams Marketing und Presse (Agile) Projektarbeit Weiterentwicklung bestehender Eventformate sowie Erarbeitung von neuen Veranstaltungskonzepten Koordination von Event-Dienstleistern Pflege von fachspezifischen Datenbanken Kaufmännische Ausbildung im Bereich Veranstaltungen / abgeschlossenes Studium Eventmanagement Erfahrung bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen  Gute Kenntnisse in Office Anwendungen   Hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, Loyalität und Integrität, insbesondere im Umgang mit sensiblen Informationen Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität, Bereitschaft zu „unregelmäßigen Arbeitszeiten“ (z.B. Wochenendveranstaltungen)   Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf eine spannende Perspektive, ein hochmotiviertes Team, eine qualifizierte Einarbeitung, fachliche und persönliche Weiterbildung und aktive Förderung der Entwicklung, Kollegialität, flache Hierarchien und eine enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung. Sie finden mit uns offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Augenhöhe in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen begegnen.   
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Werkstudent Projektmanagement und Kommunikation (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Stiftung ist die Unternehmensstiftung der E.ON SE mit Sitz in Essen - sie arbeitet als eigenständige Gesellschaft und fördert und betreibt Projekte im Themenfeld Energie und Gesellschaft. Die E.ON Stiftung will die Transformation zu einer klimaneutralen Gesellschaft neu denken - breit, vernetzt, interdisziplinär, sektorenübergreifend. Hierbei spielen die Erhebung, Verarbeitung und Bewertung von Daten zu den Einstellungen und Präferenzen der Menschen zum gesellschaftlichen Wandel eine entscheidende Rolle. Zum anderen setzt die E.ON Stiftung auf die enge Zusammenarbeit mit Partnern aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Bildung und Kultur und auf Veranstaltungsformate vor Ort, in denen verschiedene Akteure die Herausforderungen und Bedürfnisse der Energie- und Nachhaltigkeitswende diskutieren. Wir fördern nicht nur eine Vielzahl gemeinnütziger Projekte, sondern entwickeln auch eigene Ideen für neue Projekte und setzen diese wirkungsorientiert und kollaborativ um. Für unser kleines Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Verstärkung im Umfang von 8 bis 15 Stunden/Woche und zunächst auf ein Jahr befristet! Solltest du interessiert sein bewerbe dich gleich online! Eine Aufgabe, die Dich begeistert Zur Unterstützung bei der inhaltlichen Arbeit, Administration und Kommunikation suchen wir ein engagiertes und gewissenhaftes Organisations- und Kommunikationstalent. Deine Aufgaben umfassen im wesentlichen: Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Durchführung der stiftungseigenen Initiativen, z.B. Ideenwettbewerb zum Thema „Stadt der Zukunft" Durchführung von Recherchen zu unterschiedlichen Themen und Fragestellungen Entwicklung von Ideen für begleitende Kommunikationsmaßnahmen, insbesondere im Rahmen der internen Kommunikationsplattform und der Social-Media-Kanäle der Stiftung (LinkedIn, Instagram) Erarbeitung und Vorbereitung von Beiträgen für externe und interne Kommunikation Unterstützung bei der Konzipierung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Kommunikation mit Antragsteller:innen und externen Projektpartner:innen Ein Background, der uns überzeugt Du absolvierst gerade Dein Studium der Sozial-, Nachhaltigkeits-, Kommunikations-, Geistes-, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang im Bachelor oder Master Du hast Interesse an den Themen Klimaschutz/Energiewende und damit zusammenhängenden sozialen Fragestellungen, und hast Lust neue Wege zu denken Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Erstellen von Texten und Social-Media-Beiträgen Du verfügst über eine hohe Lernbereitschaft und arbeitest gewissenhaft, selbstständig und strukturiert Du bist teamfähig, kommunikationsstark und bringst gerne eigene Ideen mit ein Ein Umfeld, das Dich motiviert Ein modernes Arbeitsumfeld: Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns kannst du deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren; neben dem Büro kannst du auch im Homeoffice arbeiten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre: Gegenseitiges Vertrauen und Respekt spiele eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team Ein spannendes Aufgabenfeld: Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben, wobei dir das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Ein zentraler Standort: Inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Wir sind ein kleines Team und arbeiten im Kontext eines großen Konzerns, unabhängig und interdisziplinär. Mit den Themen Energiewende und Klimaneutralität sind spannende Fragen verbunden, deren Beantwortung unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen stellt. Du kannst daran mitwirken, kreative Lösungen zu finden und neue Projekte zu entwickeln, damit die Energiewende ein Erfolg wird. Unsere Kooperationspartner sind engagiert und ihre Ideen vielfältig. Du lernst ein breites Aufgabenspektrum kennen und bekommst Freiraum, eigene Lösungen zu entwickeln. Bei uns zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir freuen uns auf dich!
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Digital-Marketing- & Event-Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund
Tintometer ist ein Familienunternehmen mit mehr als 130 Jahren Erfahrung und 420 Mitarbeitern weltweit. Unsere Schwerpunkte liegen in der Produktion von Testgeräten und Reagenzien für die Wasseranalytik und Farbmessung. Angewendet werden unsere Produkte für die Analytik von Schwimmbade-, Industrie-, Trink- und Abwasser. Unsere innovativen Systeme genießen unter dem Markennamen Lovibond® global großes Vertrauen. Planung, Organisation und Durchführung nationaler und internationaler Fachmessen Sicherstellung eines reibungslosen Messeablaufes gemeinsam mit der Marketingabteilung und anderen Fachabteilungen Steuerung und Koordination der externen Dienstleister (z.B. Messebauer, Messeveranstalter, Hotels etc.) Lead-Generierung und Lead-Management in digitalen und nicht-digitalen Kanälen Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing-Kampagnen bzw. Strategien Pflege- und Weiterentwicklung unserer Online-Kanäle(Homepage, Social Media, Business Portale, Webinare, Fachmedien etc.) Ausbildung bzw. Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing, Veranstaltungsmanagement oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich der o.g. Aufgabenstellung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatzsicherheit in einem Familienunternehmen seit 1885 Kurze Wege - schnelle Entscheidungen Internationales Umfeld Dynamisches, hochmotiviertes Team Leistungsorientiertes Vergütungspaket Teilweise Arbeitsgleitzeit Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Businessbike (auch für Angehörige)
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Veranstaltungsmanager:in (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und Master-Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir Studierenden und Mitarbeiter:innen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“ Darauf sind wir stolz und setzen dafür auf Vielfalt und Entrepreneurship bei unseren Studierenden und Beschäftigten. Sie sind die Basis für unsere hervorragenden Ergebnisse in Lehre und Forschung. Wir suchen ab sofort eine:n motivierte:n Veranstaltungsmanager:in (w/m/d) Kennziffer 05-2022, Teilzeit (50%), Vergütung E 9a Das Referat Hochschulmarketing ist für die Außendarstellung der Hochschule verantwortlich. Es fördert die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und kümmert sich um interne und externe Veranstaltungen sowie den Internetauftritt der Hochschule. Ihre Aufgaben: Übernahme der Planung, Organisation und Durchführung von hochschulbezogenen und hochschulinternen Veranstaltungen Unterstützung bei der Gewährleistung von reibungslosen Veranstaltungsabläufen sowie der Kostenkalkulation der Veranstaltungen Unterstützung und Mitarbeit bei der Beratung und Betreuung aller Veranstaltungsbeteiligten vor und während der Veranstaltungen Netzwerkwerkpflege Nicht unterschiedlichster Partner:innen innerhalb und außerhalb der Hochschule im Bereich des Veranstaltungsmanagement Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss Berufliche Erfahrungen in einer Eventagentur oder Veranstaltungsabteilung eines Unternehmens oder einer Institution Erste Kenntnisse in den Bereichen Veranstaltungsorganisation, Projektmanagement und Marketing Erfahrungen im Bereich Hochschulmarketing sind von Vorteil Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zu zielgerichteter Planung und aktiver Umsetzung sowie Präsentationssicherheit und ein sicheres und freundliches Auftreten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität auch hinsichtlich der Arbeitszeiten Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, aktuell jedoch längstens bis zum 30.06.2024. Vorstellungsgespräche sind für den 11.03.2022 terminiert. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiger Bestandteil des Leitbildes der HRW, da diese wesentlich zur Motivation, dem Erfolg und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen beiträgt. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Kathi Mulder (E-Mail: kathi.mulder@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 10.02.2022 an: karriere@hs-ruhrwest.de. Bei fachlichen Fragen: Frank Boullón (Leiter Referat Hochschulmarketing) Telefon: 0208 882 54-255 E-Mail: frank.boullon@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Carolin Schmitz Personalservice Telefon: 0208 882 54-397 E-Mail: carolin.schmitz@hs-ruhrwest.de
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Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Ratingen
Wir leben das liebevoll und wir lieben die Innovation! Das liebevoll in der Auermühle führen wir leidenschaftlich seit 2001 als Eventlocation und Restaurant. Die Auermühle liegt mitten im Grünen und doch ganz nah. Wir suchen Menschen die Verantwortung mögen und die Herausforderungen in unserer Branche gemeinsam im Team mitgestalten. Anstellungsart: Vollzeit Organisatorische und administrative Arbeiten in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der unterschiedlichsten Firmen- und Privatveranstaltungen Gestaltung von neuen Veranstaltungskonzepten Kommunikation und Abwicklung mit Dienstleistern und Agenturen Pflege der Social Media Kanäle Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/mann Praktische Erfahrungen in der Leitung und Ausführung von Veranstaltungen. Du verfügst über ein freundliches Auftreten und behältst auch in hektischen Zeiten die Ruhe und den Überblick Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie Geschick im Umgang mit Menschen zeichnen dich besonders aus Du bist ein echtes Organisationstalent, dazu arbeitest du sorgfältig und zuverlässig Anpacken liegt dir- du arbeitest eigenständig und hast immer das Ziel im Blick hohe soziale Kompetenz und exzellente Umgangsformen gute Deutschkenntnisse Sicheres arbeiten mit dem MS Office Paket ist für dich selbstverständlich. Solltest du Erfahrung mit BP- Event haben wäre dies von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Ein dynamisches Team mit offener Kommunikation Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Geregelte Arbeitszeiten, 39 Stunden Woche Wochenendarbeit nur an Samstagen  
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