Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 17 Jobs in Havelland

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Bildung & Training 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Hotel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Event-Marketing

Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin
Die Rheumatologische Fortbildungsakademie GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Veranstaltungsmanager / Eventmanager (m/w/d) (40 Std/Woche) Die Rheumatologische Fortbildungsakademie GmbH ist eine Einrichtung der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie e.V. (DGRh), des Berufsverbandes Deutscher Rheumatologen e.V. (BDRh), des Verbandes Rheumatologischer Akutkliniken e.V. (VRA), der Deutschen Gesellschaft für Orthopädische Rheumatologie e. V. (DGORh), der Gesellschaft für Kinder- und Jugendrheumatologie (GKJR) und der Deutschen Rheuma-Liga Bundesverband (DRL) und hat ihren Sitz gemeinsam mit der Geschäftsstelle der DGRh in Berlin-Mitte. Zu den Kernaufgaben der Rheumatologischen Fortbildungsakademie GmbH gehören die Fortbildung von Ärzten und medizinischem Fachpersonal auf höchstem Niveau, die Organisation von Kongressen und Tagungen mit bis zu 3000 Gästen sowie die qualifizierte Prüfung und Zertifizierung von Veranstaltungen. Darüber hinaus macht die Akademie auf rheumatologische Themen aufmerksam und engagiert sich dafür, die Versorgung von Menschen mit rheumatisch-entzündlichen Erkrankungen zu verbessern. Umfassendes Veranstaltungs-, Tagungs- und Fortbildungsmanagement Aktionsplanung von Projekten und deren Kalkulation Fachliche Programmplanung in Abstimmung mit den Experten Publikation und Ausstellung der wissenschaftlichen Abstracts und Poster Referenten- und Teilnehmermanagement Auswahl und Koordination von Ressourcen (Location, Technik, Catering etc.) Vor-Ort-Betreuung Kalkulation, Evaluation, Rechnungslegung und Nachkalkulation Datenbankpflege und -nutzung (Veranstaltungs-, Programm- und Teilnehmerdaten, Verteilerpflege) Content Management sowie Pflege von virtuellen Portalen und Websites Planung und Koordination von Meetings und Regelterminen Korrespondenz, Textverarbeitung und -layout, Protokoll Erstellen von Berichten, Präsentationen, Vorlagen und Serienbriefen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung für Veranstaltungsmanagement oder vergleichbar sowie einschlägige Erfahrung und Berufspraxis in diesem Bereich. Sie sind digital affin, MS Office-Anwendungen und Datenbanken gehören zu Ihren alltäglichen Arbeitsmitteln. Sie haben Freude daran, Kundenwünsche wahr werden zu lassen und treten professionell, dienstleistungsorientiert sowie freundlich im Geschäftskontakt auf. Neben organisatorischem Talent zeigen Sie Engagement und Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich. Sie arbeiten selbstständig, sind kooperativ, teamfähig und belastbar. Wochenendveranstaltungen (1-2 pro Quartal) in unregelmäßigen Abständen sowie Reisen innerhalb Deutschlands lassen sich mit Ihrem Alltag vereinbaren. Sie haben die Chance, an der deutschlandweiten Durchführung von rheumatologischen Fachveranstaltungen mitzuwirken und diese mit zunehmender Selbstständigkeit aktiv zu gestalten. Sie arbeiten dabei zusammen mit einem motivierten Team im Umfeld nationaler und internationaler Ärzte und Wissenschaftler. Arbeitsort ist Berlin. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Angebote für betriebliche Gesundheit / Sport Regelmäßige Fortbildung Getränke Teamevents
Zum Stellenangebot

Veranstaltungsmanager (m/w/d) im Deloitte Greenhouse

Mo. 22.02.2021
Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Position ist zunächst befristet (16-18 Monate) zu besetzen im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Management von Reservierungs- und Buchungsanfragen Vor- und Nachbereitung der virtuellen, physischen und Hybrid-Veranstaltungen (Meetings, Workshops etc.) sowie Betreuung während der Veranstaltungen Sicherstellung einer einzigartigen Kundenerfahrung für unsere Gäste Erstellen von Konzepten, Präsentationen und veranstaltungsspezifischen Dokumenten Konzeption und Umsetzung interner und externer Kommunikation Terminkoordination und Rechnungserstellung (Unterstützung bei) Design, Facilitation und Producing virtueller & hybrider Workshopformate Übernahme von Projekt- und Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium (z.B. der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften) Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Event Management Erfahrung im Bereich Workshop Design und Facilitation von virtuellen Formaten auf unterschiedlichen Kommunikations- und Kollaborationsplattformen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kundenorientierung, CX-Verständnis und diplomatisches Geschick Organisationstalent und Hands-on Mentalität Professionelles, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gepaart mit einer kreativen und innovativen Denkweise Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Event Sales Manager (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin
Die FARO Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen in der Veranstaltungsbranche. Wir betreiben zwei vollausgestattete Eventlocations und fungieren bei jährlich bis zu 500 Veranstaltungen für unsere Kunden ebenfalls als Full-Service-Agentur. Mit eventano.com betreiben wir zudem unser eigenes Eventlocation-Portal mit deutschlandweit über 5.000 Locations für jeden Anlass.Derzeit beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiter. Stetiges Wachstum und permanenter Fortschritt zeichnen uns als Unternehmen und unser Team aus. Bearbeitung eingehender Anfragen für unsere Locations. Individuelle Angebotserstellung und Kundenberatung. Persönliche Besichtigungstermine. Ansprechpartner für Eventagenturen deutschlandweit. Betreuung und Ausbau der Umsätze bei Bestandskunden. Neukundengewinnung mit Fokus auf mittelständische Unternehmen. Vertreten unseres Unternehmens auf Messen und Events. Zuverlässigkeit, Kreativität und Spaß am direkten Kontakt mit unseren Kunden. Mehrjährige Sales-Erfahrung und ein sehr guter Umgang mit CRM-Systemen (Hubspot, Salesforce, etc.). Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium. Ein sehr guter Umgang mit Excel und Word. Leidenschaft für Veranstaltungen. Du bis ein Teamplayer mit großem Herz, der Spaß am Gestalten hat. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Ein sehr harmonisches, ambitioniertes Team mit Visionen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Mitarbeiter-Beteiligung. Vielseitige Aufgaben mit Entwicklungsperspektiven im Eventbereich. Attraktive Weiterbildungsangebote und Workshops. Ein moderner Arbeitsplatz an der Spree. Täglich frisches Obst. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich. Betriebliche Altersvorsorge. Gute Verkehrsanbindung (S-Bahn, U-Bahn, Tram, Bus). Mitarbeiter-Rabatte für Freizeitangebote(corporate benefits). Regelmäßige Team-Events. Private WLAN-Nutzung. Die Chance, deinen Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten. Sowie kurze Entscheidungswege.
Zum Stellenangebot

Eventmanager (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. ist der Spitzenverband der deutschen Versicherungs­wirtschaft mit Sitz in Berlin. Wir vertreten die Interessen der Versicherungs­wirtschaft gegenüber Parlament, Regierung und Öffentlichkeit – national, in Europa und auch international. Als Dienstleister unserer Mitglieds­unter­nehmen befassen wir uns mit allen Themen von grundsätzlicher Bedeutung für die Versicherungs­wirtschaft.Für unsere Stabsabteilung der Hauptgeschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Eventmanager (m/w/d)Sie konzipieren und organisieren analoge, hybride und digitale VeranstaltungenSie erstellen Ausschreibungen, Briefings und AblaufpläneSie wählen externe Dienstleister aus und steuern dieseSie führen Erfolgskontrollen, Projektanalysen und Nachbereitungen der Veranstaltungen durchSie sind zuständig für die zentrale Adressverwaltung des VerbandesBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Event / Marketing oder eine vergleichbare AusbildungRelevante Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement und idealerweise Erfahrungen im politischen RaumSehr gute Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch sowohl mündlich als auch schriftlichZudem überzeugen Sie kommunikativ auf jeder Ebene und behaupten sich argumentativ. Sie arbeiten strukturiert und organisiert und koordinieren gerne Events. Ihre hohe Empathie führt Sie dazu, dass Menschen Ihnen gerne zuhören. Sie durchdringen komplexe Sachverhalte durch Ihre analytische Herangehensweise – dabei legen Sie auch die notwendige Geduld an den Tag.Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen EntwicklungEine offene Zusammenarbeit im interdisziplinären Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und KollegialitätEinen modernen ArbeitsplatzEine attraktive Bezahlung und NebenleistungenBetriebliche Altersvorsorge undEin attraktives Umfeld im Rahmen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Vermietung & EventService

Sa. 20.02.2021
Berlin
Das FEZ-Berlin (betrieben durch die KJfz-L-gBmbH) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkteine/n Mitarbeiter*in im Bereich Vermietung & EventService  in Teilzeit (50% der Wochenarbeitszeit), unbefristet.Das FEZ-Berlin ist Europas größtes gemeinnütziges Kinder-, Jugend- und Familienzentrum und der vielfältigste Spiel-, Lern- und Erlebnisort Berlins. Mitten im Grünen gelegen und doch nur 20 Auto- oder S-Bahn- Minuten von Berlins City entfernt, nutzen jährlich rund 800.000 Besucher*innen die Theater-, Konzert-, Event-, Seminar- und Kursangebote des Hauses auf  13.000 m² Indoor- und 175.000 m² Outdoor-Fläche inmitten des Waldparks Wuhlheide.Mehrere Tagungs- und Seminarräume, drei Konzertsäle, ein Theatersaal mit 559 Plätzen, ein Kino, eine Mehrzweckhalle, die Foyers und diversen Außenflächen können gemietet werden - ob für kleine Seminare, oder in Kombination für größere Veranstaltungen, wie Tagungen, Konferenzen, Messen oder Kongresse.Ihre Aufgabenschwerpunkte:Sie planen, konzipieren und führen Veranstaltungen externer Partner*innen eigenständig (eigenverantwortlich) durch – vom ersten Kundenkontakt bis zur AbrechnungSie erstellen Angebote, Kalkulationen und Verträge und nehmen Raumbuchungen in unserem hauseigenen RMS vorSie erstellen Planungsmasken und koordinieren technische und gastronomische Bedarfe mit den jeweiligen GewerkenSie beauftragen, planen und betreuen Dienstleister*innen und externes PersonalSie betreuen Pächter*innen und Vereine, koordinieren Belegungszeiten in unserer Mehrzweck- und Schwimmhalle Ihr Profil:Abschluss als Bachelor / Veranstaltungskaufmann/frau oder in einem vergleichbaren bzw. den Aufgaben entsprechenden BerufMehrjährige Erfahrung im Veranstaltungs- und EventmanagementSie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und haben Freude im Umgang mit MenschenSie arbeiten strukturiert und selbständig und haben organisatorisches TalentBereitschaft zum Dienst am Wochenende und Feiertagen Wir bieten:Eine vielseitige und verantwortungsvolle AufgabeVergütung analog zu TVL Berlin, Entgeltstufe 9Jahressonderzahlung19,70 Std.-Woche, 30 UrlaubstageWeiterbildungsmöglichkeitenUmwandlung von Mehrarbeitsstunden in Freizeitbetriebliche Altersvorsorge (VBL)Flexibles Arbeitszeitmodell/ GleitzeitKostenlose Nutzung der Schwimmhalle sowie aller Eigenveranstaltungen im FEZ
Zum Stellenangebot

(Junior) Sales Manager*in - DACH (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Berlin
Global University Systems (GUS) ist ein internationales Netzwerk von Hochschuleinrichtungen, die durch eine gemeinsame Leidenschaft für erschwingliche, branchenrelevante Qualifikationen zusammengeführt werden. GUS bietet eine Vielzahl von Programmen an, darunter Bachelor- und Master-Studiengänge, Berufsausbildung, Englisch-Sprachkurse sowie Unternehmens- und Führungskräfteausbildung. Wenn sich jemand entscheidet, an einer unserer Institutionen zu studieren - ob auf dem Campus in Europa, Nordamerika oder sogar zu Hause - schließt er sich einem Netzwerk von 75.000 Studierenden weltweit an. Wir sind in einigen der größten Städte der Welt ansässig, mit Standorten in London, Birmingham und Manchester, auf der anderen Seite des Atlantiks in Toronto, Chicago und Vancouver; und auf der anderen Seite der Welt in Singapur, Deutschland und Israel. In Deutschland gehören zu Global University Systems die University of Europe for Applied Sciences, die Hochschule für Gestaltung (HTK), GISMA Business School und Berlin School of Business and Innovation (BSBI). Unsere Hochschulen zeichnen sich durch besondere Praxisnähe, Internationalität, moderne Lehrinhalte und den persönlichen Umgang mit den Studierenden aus. Täglich tragen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit innovativen Ideen dazu bei, uns unseren Zielen - Qualität, Service, Internationalität und Wachstum - näher zu bringen. Unsere Studiengänge sind das Ergebnis des direkten Austausches zwischen unseren Professoren, Mitarbeitenden und unseren Studierenden sowie der Nachfrage potenzieller Arbeitgeber. Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine/einen (Junior) Sales Manager*in – DACH (m/w/d) Vollzeit (40Std/Woche) Als (Junior) Sales Manager*in teilst Du die Leidenschaft und Begeisterung für den Vertrieb und für Privathochschulen – vor allem mit Fokus auf Wirtschaftsstudiengänge der DACH Region. Du führst überzeugend Studienberatungen auf Messen, bei Info-Webinaren und Events vor Ort durch und managst Deine Projekte und Pipelines erfolgreich in Sales Force. Du bist gerne an Orten mit viel Bewegung? Dann bist Du genau richtig an unserem Standort!  Pipelinemanagement im CRM System (Salesforce) von Studieninteressierten aus der Region DACH bis zur Einschreibung an einer unserer privaten Fachhochschulen in Deutschland Enge Zusammenarbeit mit den Teams in London (UK) und Manila (Philippinen) sowie der Vertriebsleitung bei der Erreichung der Ziele/ Einschreibequoten Organisation und Durchführung unserer Informationsveranstaltungen und Messeauftritte direkt am Campus, in Deutschland und Online (auch am Abend und am Wochenende) Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Hochschulabschluss Praxiserfahrung im Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office Programme (Word, Excel, Powerpoint, Teams) Anwenderkenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen (Salesforce) wünschenswert Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationtalent und Empathie runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten an herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten in einer internationalen Teamatmosphäre Vertrauensbasierte Gleitzeitregelung (40 Stunden/Woche) 30 Tage Urlaub Angebote zur Gesundheitsvor- und Nachsorge Verschiedene Online-Kurse sowie online Kooperationsangebote Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld mit internationalen Kolleg*innen und Kollegen Gestaltungsspielraum für viele eigene Ideen und deren Umsetzung
Zum Stellenangebot

Eventmanager (m/w/d) mit Fremdsprachenerfahrung (Englisch) (Teilzeit 32 Stunden/Woche)

Fr. 19.02.2021
Berlin
European Bioplastics e.V. ist der Verband der europäischen Biokunststoffindustrie und vertritt Firmen, die biobasierte oder biologisch abbaubare Kunststoffe herstellen, verarbeiten oder nutzen. Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Ansprechpartner aus Industrie, Wissenschaft und Politik auf EU-Ebene über die Entwicklung der Biokunststoffbranche und gestalten diese entscheidend mit. Unsere jährliche Konferenz ist eine der größten in der Branche weltweit und bietet rund 400 Experten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft eine Plattform, um sich über die neusten Entwicklungen, Themen und Trends der Biokunststoffbranche in Europa auszutauschen.  Organisation und Durchführung der internationalen Jahreskonferenz (alternativ als Online- oder Hybrid-Event). Die Kommunikation findet überwiegend auf Englisch statt. Projektmanagement, inkl. Kostenkalkulation und Controlling. Eigenständige Auswahl und Prüfung potentieller Veranstaltungsorte (Venue Scouting), Vertragsverhandlungen sowie anschließendes Vertragsmanagement. Entwicklung von Veranstaltungskonzepten, insb. Erarbeitung von Vorschlägen für die Programmgestaltung sowie Ansprache von potenziellen Sprechern. Entwicklung von Werbekonzepten zur Vermarktung der Konferenz und weiterer Veranstaltungen des Verbands (Event Marketing), inkl. Gewinnung von Sponsoren (Event Sponsoring) und Ausstellern. Erstellung und Versand von Mailings, insb. Werbetexten, sowie Entwicklung von Texten für unsere Konferenzwebseite (in englischer Sprache).  Koordination von Dienstleistern, z.B. bei der Produktion von Werbemitteln und sonstigen Materialien, die im Rahmen der Veranstaltungsdurchführungen benötigt werden. Unterstützung bei der Erstellung und Redaktion von Pressemitteilungen und anderer Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit mit Relevanz für die Verbandsveranstaltungen. Betreuung der Aussteller, Sprecher und Teilnehmer (inklusive Rechnungslegung). Außerdem Organisation und Durchführung unserer Messeauftritte (2 Events jeweils alle drei Jahre) und weitere veranstaltungsbezogene Aufgaben innerhalb des Verbandes (politische Events, Seminare, etc.).  Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungs-Kaufmann/-frau oder mindestens 2 Jahre einschlägige, praktische Erfahrung im Bereich Eventmanagement (Agentur, Unternehmen, Institution). Ausgeprägtes konzeptionelles Denken.  Erfahrung bei der Organisation von Onlineveranstaltungen. Freude und Kreativität beim eigenständigen Verfassen von Inhalten. Kenntnisse im Bereich Kostenkalkulation und Controlling. Erste Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Souveränes, freundliches und serviceorientiertes Auftreten. Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine proaktive, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Zeitmanagement. Gute Mac/PC-Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint). Grundkenntnisse im Bereich Content Management (z.B WordPress) für die Webseitengestaltung wären wünschenswert.  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld mit einem spannenden Themenspektrum. Eigenverantwortliches Arbeiten und Gestalten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, bei dem die Work-Life-Balance beachtet wird. Einen Büroarbeitsplatz in Berlin Mitte mit gutem Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Starker Zusammenhalt und kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen, kleinen Team.
Zum Stellenangebot

Senior Mitarbeiter Eventmanagement (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Marketing-Team gestaltet die professionelle externe Kommunikation von 4flow. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin.In dieser vielseitigen Position unterstützt du als Teil des Marketing-Teams bei der Gestaltung von internen und externen On- und Offline-Events von 4flow. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Tätigkeiten:Mit Leidenschaft und Organisationsgeschick setzt du Veranstaltungen professionell um, begleitest sie und stellst die Nachbereitung sicher.Du bringst dein Know-how ein und entwickelst gemeinsam mit deinem Team bestehende Veranstaltungskonzepte weiter und entwickelst neue Formate.Auch bei der Erstellung von Statistiken und Grafiken sowie bei der Überarbeitung von Präsentationsunterlagen und Marketingmaterialien für Veranstaltungen zählen wir auf dein Engagement.Darüber hinaus nimmst du eine steuernde Funktion ein, wenn es um die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern geht.Dein Studium mit Schwerpunkt Event-/Veranstaltungsmanagement bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst 3 bis 10 Jahre relevante praktische Erfahrungen im Bereich Eventmanagement mit.Im Umgang mit MS-Office-Anwendungen fühlst du dich sicher und zeichnest dich idealerweise durch deine IT-Affinität aus.Deine ausgeprägte kommunikative Kompetenz setzt du gern auf Deutsch und Englisch ein.Darüber hinaus arbeitest du selbstständig, ergebnisorientiert und hast ein gutes Auge für Details.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
Erfurt, Dresden, Berlin, Leipzig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Veranstaltungsorganisation (Veranstaltungskaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Event-Manager o. ä.)

Do. 18.02.2021
Berlin
Die Allianz pro Schiene ist das gemeinnützige Bündnis in Deutschland zur Förderung und Verbesserung des Schienenverkehrs. Hauptziel ist die Marktanteilssteigerung des umweltverträglichen Bahnverkehrs. Unterstützt werden wir sowohl von Wirtschaftsunternehmen als auch von Non-Profit-Verbänden. Zum 15. April 2021 suchen wir für den Geschäftsbereich Sekretariat einen Mitarbeiter (w/m/d) VeranstaltungsorganisationVeranstaltungskaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Event-Manager o. ä. In Vollzeit als Elternzeitvertretung befristet auf 15 Monate Organisatorische Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (Netzwerksitzungen, Förderertreffen, Galaabende, Mitgliederversammlung, Messeauftritt InnoTrans, Presseveranstaltungen etc.) Steuerung abteilungsübergreifender Arbeits- und Abstimmungsprozesse im Bereich des Eventmanagements Budgetverantwortung, Zuarbeit bei der Aufstellung von Haushaltsanforderungen Administrative Unterstützung des Geschäftsführers und der Referate Abgeschlossene Berufsausbildung oder Bachelor-Abschluss Mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung Interesse an nachhaltiger Mobilität und Teamfähigkeit Nachweisbar gute Kenntnisse in Organisation und Planung, vorzugsweise im Veranstaltungsmanagement IT-Kenntnisse und Geschick im Umgang mit elektronischen Kommunikationsmitteln Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Eine abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Ausgezeichnetes Betriebsklima Unterstützung in der Einarbeitungsphase in das Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal