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Event-Marketing: 11 Jobs in Ludwigsburg

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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  • Hotel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Event-Marketing

Pflichtpraktikum im Bereich Globale Kommunikation & Events, Einkauf und Entwicklung Daimler Trucks & Buses ab August 2021

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242522Wo andere ein Ende sehen, machst Du eine Möglichkeit aus? Wenn andere auf den Moment schauen, planst Du bereits für das Voraus? Wenn anderswo die Ideen versiegen, springt bei Dir der Funke über? Du hast eben genickt? Dann besitzt Du etwas, dass wir bei Global Procurement Trucks & Buses die MAX-Perspektive nennen und nutzt somit die maximalen Möglichkeiten der Dinge. Dein Team fürs Praktikum: Das Kommunikationsteam für den Bereich Global Procurement Trucks & Buses. Es sorgt für eine übergreifende interne und externe Kommunikation der Daimler-Bereiche Procurement Trucks & Buses und Truck Product Engineering and Global Procurement im nationalen wie internationalen Kontext. Außerdem verantwortet das Team in den sehr modernen Räumlichkeiten am Standort Leinfelden (Daimler Trucks Campus) einkaufsübergreifend das internationale Großevent Daimler Supplier Award sowie das Daimler Supplier Magazine. Abgerundet wird Dein Praktikum durch spannende Einblicke, die Du bei der Unterstützung des Assistenten des Vice Presidents Global Procurement Trucks & Buses erhältst. Das kannst Du mit Deiner MAX-Perspektive bei uns möglich machen: Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten sowie Mitwirkung bei Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events unter Einbindung aller dafür notwendigen Kommunikationsinstrumente (z.B. für Townhalls, Führungskräfteveranstaltungen, etc.) Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Agenturen und sonstigen Dienstleistern (z.B. Fahrzeugpräsentation, Fotografen, Grafiker, Locations) Mitarbeit beim Erstellen und Redigieren von Artikeln (z.B. für das Social Intranet und das Daimler Supplier Magazine) Mitarbeit bei der Pflege des Social Intranet-Auftritts mittels eines Content Management Systems (Jive) Unterstützung des Assistenten der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft (z.B. beim Vorbereiten von Verhandlungen, Top Management Meetings, Analysen, etc.) Mitarbeit bei der Erstellung von Videos (z.B. für das Social Intranet oder für Events) Mitwirkung beim Erstellen von Präsentationen Mitwirkung bei der Executive Communication Internetrecherchen und Auswertungen der Kommunikationsmaßnahmen Mitgestalten von Mailingaktionen für Geschäftsleitung und Mitarbeiter*innenFachliche Qualifikationen: Studiengang: Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Geisteswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation, Event, Journalismus, Medien, Marketing Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Powerpoint und Excel), Social Media Kenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Gefühl für Stil und Sprache, Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Ausdrucksvermögen, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kreativität Sonstiges: Interkulturelle PrägungDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse (auch beispielsweise Abiturzeugnis), Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Derzeit können wir nur für ein Pflichtpraktikum einstellen, eine Einstellung zu freiwilligen Praktika ist nicht möglich. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier: https://www.daimler.com/karriere/studenten Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Wolf aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 1608633260. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000.
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Assistent (m/w/d) für die Bereiche Abenddienst, Sonderveranstaltungen & Merchandising

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Für das Stuttgarter Ballett, Abteilung Kommunikation und Dramaturgie suchen wir zum Mai/Juni 2021 einen Assistenten (m/w/d) für die Bereiche Abenddienst, Sonderveranstaltungen & Merchandising (Referenznummer 3220213-S) Wir sind 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer*innen. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Das Stuttgarter Ballett ist eine der weltweit führenden Ballett-Compagnien. In den ständigen Spielstätten Opernhaus, Schauspielhaus und Kammertheater Stuttgart ebenso wie im Rahmen nationaler und internationaler Gastspiele tanzt das Stuttgarter Ballett seit über 50 Jahren an der Weltspitze. Das hohe technische Niveau und das stilistisch breite Repertoire des Stuttgarter Balletts ziehen nicht nur das Publikum, sondern auch Künstler aus der ganzen Welt an: 68 Tänzer*innen aus über 20 Nationen tanzen in der Spielzeit 2021/22 beim Stuttgarter Ballett. Hinter den Kulissen arbeiten aber noch weit mehr Menschen zusammen, um unserem Publikum stets Ballett auf allerhöchstem Niveau zeigen zu können. Abenddienst: Verantwortung des reibungslosen Ablaufs bei allen Vorstellungen des Stuttgarter Balletts Sonderveranstaltungen: Planung, Durchführung und Controlling von Ballett im Park, Blick Hinter die Kulissen und weiteren Sonderveranstaltungen Betreuung und Organisation von Veranstal­tungen, wie z. B. Buchpräsentationen, Ballett­gesprächen, Signieraktionen ggfls. in Kooperationen mit anderen Institutionen in Stuttgart Organisation und Durchführung von Ballett­führungen Organisation von Karten für Gäste der Intendanz und der Mitwirkenden Merchandising: Konzeption von neuen Merchandise-Produkten sowie Bestellung von existierenden Produkten wie Kalendern, Postern, Postkarten, T-Shirts usw. Verwaltung von Einnahmen und Ausgaben, Buch­haltung sowie Verantwortung der Zusammen­arbeit mit dem Verkaufspersonal bzw. Koordination des Signiertischpersonals Gastspiele: Betreuung des Verkaufs von Stuttgarter Ballett Merchandise-Artikeln auf Gastspielen und Assistenz der Abteilungsleitung Umfangreiche Berufserfahrung von 3 Jahren, vorzugsweise im Kultur- und Veranstaltungswesen, idealerweise in einem Theaterbetrieb Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Freude und Begeisterung für die Arbeit am Theater und das Ballett sowie Erfahrung im Umgang mit Theaterbesuchern Sowohl eigenverantwortliche Arbeitsweise als auch Teamfähigkeit Ruhiger Umgang sowie strukturierte Arbeitsweise auch bei erhöhtem Arbeitsanfall und in beruflichen Belastungsspitzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Vertragsverhältnis richtet sich nach dem Tarif­vertrag NV Bühne (Solo). Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berück­sichtigt.
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 45 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Informationen zum Maritim Hotel Stuttgart finden Sie hier! Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)ab September 2021Konzeption und Organisation von VeranstaltungenKunden beraten, informieren und betreuenVeranstaltungen durchführenKorrespondenz mit Gästen, Veranstaltern, Agenturen und weiteren Geschäftspartnern erledigenkaufm. Aufgaben in der Buchhaltung und im Controlling erledigenÖffentlichkeitsarbeit, Mitwirkung bei der Marktbeobachtung und MarktanalyseMarketingkonzepte erarbeiten und durchführen    Ihr Mehrwert bei uns:Inhouseschulungen passend zur AusbildungBei Wunsch Einsatz in einem SchwesterhotelFörderung der Teilnahme an WettbewerbenÜbernahme der vollen Unterbringungskosten im Internat während des Schulbesuches in Baden-BadenUniformen designed by Guido Maria Kretschmerkeine TeildiensteFührung von Arbeitszeitkontenallg. Hochschulreife / Abiturerste Praxiserfahrungen oder Praktika wünschenswertDeutsch und Englisch verhandlungssicherEDV-Kenntnissepositives Äußeresperfekte UmgangsformenQualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSelbstdisziplin und DurchsetzungsvermögenOrganisationstalentAuszubildenden EventsFamily & Friends RatenFlexible ArbeitszeitenGute VerkehrsanbindungMitarbeiterrabatte bei PartnernMitarbeiterrestaurantParkplatzVermögenswirksame LeistungenPatensystem
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Projektleiter Catering (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Better Taste GmbH vereinigt unter dem Motto „Catering Experts“ sechs gastronomische Betriebe: Better Taste Eventcatering bietet kulinarisches Know-how für Events aller Art, von der privaten Hochzeit bis zur DTM, ADAC GT Masters, Porsche Carrera Cup oder dem Porsche Sports Cup. Von Oktober 2021 bis März 2022 sind wir auch bei der EXPO in Dubai aktiv. Der Equipmentverleih tellertaxi liefert alles aus einer Hand, was eine rundum gelungene Veranstaltung benötigt. Verpflegung im hochmodernen Stil wird im speisewerk in Ludwigsburg greifbar.Lunch & More beliefert seit 2007 Kitas, Schulen, Mensen und Unternehmen mit Gerichten wie selbstgemacht. In der MHP Arena Ludwigsburg stellen wir seit August 2018 unser gastronomisches Können unter Beweis. Seit Januar 2019 betreuen wir auch das Forum am Schlosspark underöffnen im Februar 2021 unser neues Restaurant: DANZA. Anstellungsart: VollzeitIm persönlichen Gespräch mit dem Kunden alle relevanten Informationen und persönlichen Wünsche für die Veranstaltung ermitteln Selbständige und individuelle Angebotserstellung (inklusive Kalkulation unter Einhaltung von Budgetvorgaben) über die Detailabsprache mit dem Kunden bis zum Vertragsabschluss Planung und Organisation der Veranstaltung - Erstellen eines Projektplans - Einholen von ggf. benötigten Zuliefererangeboten - Koordination der Zusammenarbeit mit unserem Equipmentverleih tellertaxi und unserer Logistik - Personaleinsatzplanung - Reiseplanung inklusive Flug-, Hotel- und Mietwagenbuchungen Durchführen und Steuern der Veranstaltung vor Ort Nachbereiten der Veranstaltung inkl. Vorbereitung der Rechnungsstellung Follow-Up beim Kunden Agieren als Schnittstelle zwischen unseren anspruchsvollen Kunden, der Geschäftsführung und einem jungen und hochmotivierten Team Beobachten und Analysieren von Mitbewerbern Reklamationsbearbeitung Location Recherche und Pflege der Datenbank und Portale Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie arbeiten strukturiert, selbständig und ergebnisorientiert Sie sind durchsetzungsstark und wissen wie man ein Team führt und motiviert Sie arbeiten gewissenhaft, zuverlässig und effizient Sie sind flexibel und gewohnt unter zeitlichem Druck zu arbeiten Sie verfügen über ausgezeichnete Computerkenntnisse sowie exzellente Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sie verfügen über einwandfreie Umgangsformen und ein gewandtes Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil, weitere Fremdsprachenkenntnisse willkommen Als Teil der Better Taste GmbH arbeiten Sie mit engagierten, motivierten Kollegen zusammen, die auch in stressigen Zeiten immer zusammenhalten und gemeinsam ein unschlagbares Team sind. Unsere Mitarbeiter tragen entscheidend zu unserem Erfolg bei und sind unser höchstes Gut. Deshalb bieten wir zahlreiche Angebote, die unseren Mitarbeitern zu Gute kommen, wie kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Prämien und vieles mehr. Nicht ohne Grund wurden wir als Preisträger beim Großen Preis des Mittelstandes und als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.
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Mitarbeiter Event- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Campus Service GmbH & Co. KG erbringt Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bau und Verwaltung von Immobilien, deren Ausstattung und Vermietung und Betrieb sowie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, einschließlich der Bereitstellung von Veranstaltungsräumen und die Vermarktung. Einsatzbereich: Immobilien - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen aus Betreiber- und Veranstaltersicht Koordination von Terminen, Ressourcen sowie Dienstleistern Bearbeitung von Anforderungen sowie deren Lösungsfindung Betreuung verschiedenster Kunden aus Kultur und Industrie Mitarbeit und Weiterentwicklung unserer Event-Software Pflege von Neu- und Bestandskunden  Kundenakquise für unsere Veranstaltungsflächen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Veranstaltungsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunk Event- und Veranstaltungsmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung im Umgang mit Dienstleistern Spaß an der Arbeit im Veranstaltungsbereich mit allen Vor- und Nachteilen Kreativität, Hands-on-Mentalität und ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität, sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Ein Arbeitsplatz im Herzen von Heilbronn, direkt am Bildungscampus Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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Referent Kundenveranstaltung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Böblingen
  Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von rund 8,8 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort. Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie sind verantwortlich für die Jahresplanung, Konzep­tion und Um­setzung unserer Kundenveranstaltungen in Abstimmung mit unseren Produktmanagern. Sie koordinieren und organisieren unsere Präsenzveranstaltungen (Vor-Ort-Präsenz mit eigenverantwortlicher Entscheidungshoheit), digitale Veranstaltungsformaten und innovative Veranstaltungskonzepte. Die Beobachtung des Veranstaltungsmarktes sowie der Aufbau eines Netzwerkes zu Agenturen, Fachexperten und Kooperationspartnern sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben. Sie positionieren unsere Kundenveranstaltungen als Kundenbindungs- und Neuakquisitionsinstrument in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten. Sie sind verantwortlich für die Produktion und den Einkauf von Werbemitteln, Einladungen etc. Sie koordinieren den Einsatz der Hostessen und des Promotionteams (inkl. Personalauswahl) und sind zuständig für die Entwicklung geeigneter Ansprachewege von Kunden und Nicht-Kunden. Sie erstellen die Endabrechnung für die jeweiligen Veranstaltungen (Gesamtkostenermittlung).   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Veranstaltungsmanagement. Sie sind ein Planungs­profi (w/m/d) und beweisen das durch entsprechende Erfahrungen im Bereich der Veranstaltungsorganisation, idealerweise im Bankensektor. Durch Ihre professionelle und kommuni­kative Art treten Sie in Dialog mit Kunden und verstehen es, Beziehungen aufzu­bauen. Methodenkompetenz und analytische Fähigkeiten sind weitere Stärken von Ihnen. Eventmanagement liegt Ihnen im Blut, wodurch Sie eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Fotografie. Marketingkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie haben gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und ein technisches Grundverständnis.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere  
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Messe- und Eventorganisation (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Vaihingen an der Enz
Die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH ist seit über 60 Jahren ein modern geführter, dynamischer Familienbetrieb mit 170 Mitarbeiter/innen und zählt zu den führenden Mineral-Heilbrunnen Süddeutschlands. In unserem Verkaufsinnendienst bieten wir ab sofort eine Stelle mit Schwerpunkt Messe- und Eventorganisation (m/w/d) Organisieren der Messe- und Veranstaltungsplanung inkl. Personaleinsatzplanung Planung und Abwicklung des Verleihequipments Unterstützung unseres Außendienstes bei Kundenanfragen Mitarbeit im Bereich Social Media und E-Commerce Mitwirken im Kundenmanagement und bei Verwaltungsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst oder Event-Bereich Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Bereitschaft zur praktischen Umsetzung Unterstützung eigener Veranstaltungen vor Ort (auch am Wochenende) Teamorientierte, zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Konzentrationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität Grundverständnis für die Bereiche Social Media und E-Commerce Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse Ausführliche Einarbeitung und Mitarbeit in einem erfolgreichen Team Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Maßgeschneiderte Entwicklungs-und Weiterbildungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen
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Referent (m/w/div.) Veranstaltungsmanagement in Teilzeit (20 h / Woche)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Die Robert Bosch Stiftung gehört zu den großen, unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa. In ihrer gemeinnützigen Arbeit greift sie gesellschaftliche Themen frühzeitig auf und erarbeitet exemplarische Lösungen. Dazu entwickelt sie eigene Projekte und führt sie durch. Außerdem fördert sie Initiativen Dritter, die zu ihren Zielen passen. Die Robert Bosch Stiftung ist auf den Gebieten Gesundheit, Wissenschaft, Bildung, Bürgergesellschaft, Internationale Verständigung und Kooperation tätig. Sie bekennt sich zu den Werten und dem Vorbild ihres Stifters, Robert Bosch, und setzt dessen philanthropisches Wirken fort. Seit ihrer Gründung 1964 hat die Robert Bosch Stiftung mehr als 1,8 Milliarden Euro für ihre gemeinnützige Arbeit ausgegeben.Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: StuttgartFür das Veranstaltungsmanagement der Stiftung suchen wir zum 01.06.2021 einenReferenten (m/w/div.) Veranstaltungsmanagement in Teilzeit (20 h / Woche)(vorgesehen sind 3 Tage / Woche entsprechend Anforderungen Veranstaltungsbetrieb)Das Veranstaltungsmanagement unterstützt die Arbeit der Stiftung in den Fördergebieten Bildung, Gesundheit und Globale Fragen mit jährlich über 350 Veranstaltungen unterschiedlicher Formate. Dafür arbeitet das Veranstaltungsteam standortübergreifend eng mit allen Themenbereichen der Stiftung sowie mit Partnerorganisationen zusammen. Die rasant fortschreitende Digitalisierung, die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten im Veranstaltungsbetrieb und die zunehmende Internationalisierung in der Zusammenarbeit sind hierbei herausgehobene Anforderungen.Als Teil unseres Bereichs „Veranstaltungsmanagement und Operativer Betrieb Berlin“ verstärken Sie das Veranstaltungsteam:Sie begreifen Veränderung als Gestaltungsmöglichkeit? Sie haben ein Gespür für Entwicklungen im Veranstaltungsbereich und sind gut in der Community vernetzt? Sie erfassen schnell die Bedürfnisse unserer Themenbereiche und begeistern mit innovativen Veranstaltungskonzepten? Sie haben gleichzeitig eine Leidenschaft für alle Details der Umsetzung? Dann möchten wir Sie kennenlernen!Ihre Aufgaben:                    Planung, Umsetzung und Steuerung von Veranstaltungen (hybrid, präsent, online)VeranstaltungsbetreuungBudgetüberwachung und Koordination der DienstleistendenUnterstützung der Teamleitung bei der strategischen Weiterentwicklung von VeranstaltungsformatenÜbernahme weiterer Aufgaben und Sonderprojekte in Abstimmung mit der TeamleitungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionErfolgreich abgeschlossenes Studium oder BerufsausbildungAusgeprägte Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten in einem standortübergreifend arbeitenden Team (andere Teammitglieder mit Sitz in Berlin)Beherrschung gängiger Office-Programme und digitaler ToolsSicheres Kommunizieren in englischer SpracheStrukturierte, team- und zielorientierte ArbeitsweiseStarke Belastbarkeit auch in Stresssituationen und Bereitschaft zu einer den Veranstaltungsanforderungen angepassten Arbeitszeit und ReisetätigkeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projekt Manager Event (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Stuttgart
ALS INTERNATIONAL AGIERENDE UND KREATIVE STUTTGARTER KOMMUNIKATIONSAGENTUR SIND WIR MIT UNSEREM KERNTEAM VON CA. 30 MITARBEITERN VOR ALLEM AUF DIE BESONDEREN MARKETINGANFORDERUNGEN DES PREMIUM-, LUXUS- UND LIFESTYLESEGMENTS SPEZIALISIERT. WIR BIETEN GANZHEITLICHE KOMMUNIKATIONSLÖSUNGEN FÜR ANSPRUCHSVOLLSTE MARKEN UND IHRE ZIELGRUPPEN. UNSERE METHODIK: EMOTIONAL RELATIONSHIP MARKETING. UNSER HANDWERK: STRATEGISCHES MARKENMANAGEMENT, ALLIANCING/ NETWORKING, CRM, HOCHKLASSIGE EVENTS UND DIE KLASSISCHEN DISZIPLINEN DES ADVERTISING. UNSERE KUNDEN // MERCEDES-BENZ, PORSCHE, CHANEL, MONTBLANC, BUGATTI, IWC SCHAFFHAUSEN UND ALPINE CARS. übernimmst vom Scouting bis hin zur Durchführung und Nachbearbeitung die ganzheitliche Betreuung von Events erstellst die Projektplanung (Briefings, Präsentationen, Timings) sowie Kostenkalkulationen übernimmst die Verhandlungen mit beteiligten Gewerken und die Ausarbeitung von Dienstleister-Verträgen steuerst und koordinierst eigenständig die Produktion eventbegleitender Tools bist verantwortlich für das einwandfreie und termingerechte Abrechnungsmanagement aller Service-Dienstleistungen mit unseren Kunden und Lieferanten arbeitest interdisziplinär und in enger Abstimmung mit weiteren Teams innerhalb unserer Agentur und steuerst Lieferanten souverän unterstützt das Account Management in der Konzeption und Umsetzung von Projekten eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mitbringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von Events hast neben hervorragenden Präsentations- auch gute kommunikative Fähigkeiten besitzt und diese auch in verhandlungssicherem Englisch beweist sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen und Mac OS (Keynote) bist analytisch und konzeptionell denkst und handelst, sowie pragmatisch in der Umsetzung bist ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Zahlenaffinität besitzt Feingefühl, exzellente Umgangsformen, Diskretion und eine Full-Service-Mentalität besitzt ein junges und dynamisches Agenturumfeld mit flachen Hierarchien und einem tollen Team einen Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart in großzügigen, offenen Räumlichkeiten abwechslungsreiche und spannende Projekte im Premium-, Luxus- und Lifestylesegment gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen mit Führungsverantwortung einen krisensicheren Arbeitsplatz
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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