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Event-Marketing: 22 Jobs in München

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Event-Marketing

Praktikant (w/m/d) im Bereich Sponsoring und Eventmanagement

Do. 26.11.2020
München, Frankfurt am Main
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fussball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir.Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort einen flexiblen und engagierten:Praktikant (w/m/d) im Bereich Sponsoring und EventmanagementBei dem Praktikum sollte es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen der Studienordnung handeln.Deine Aufgaben: Mitwirkung bei der kreativen Entwicklung von Sponsoring- und Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche On- und Offline-Kanäle sowie Kreation von Veranstaltungskonzepten Unterstützung und Recherche bei der Erstellung von strategisch konzeptionellen Ausarbeitungen und Analysen Eigenständige Erstellung von Präsentationen für Kundentermine, Dokumentationen, etc. Kalkulation von Kosten und Erstellung von Leistungsangeboten Anfrage, Koordination und Steuerung von Dienstleistern Erstellung von Ablauf- und Projektplänen sowie dazugehöriges Qualitätsmanagement Organisation, Durchführung sowie kaufmännische Vor- und Nachbereitung von Sponsoring- und Eventaktivitäten Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Sport, Sportmanagement, Eventmanagement oder Marketing Strukturierter, sorgfältiger, flexibler und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Organisationstalent und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Digitale Affinität verbunden mit guten Kenntnissen über gängige Social-Media-Kanäle Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Führerscheinklasse B WAS WIR BIETEN Du willst Deine Chance auf ein kreatives Arbeitsumfeld gepaart mit einer modernen Unternehmenskultur nicht verpassen? Dir ist der Unterschied zwischen einer Beratungs- und Vermarktungsagentur klar und Du interessierst Dich für die erste Variante? Dann bewirb Dich jetzt mit Deiner kreativsten und aussagekräftigsten Bewerbung über unser Karriereportal! Achte bitte darauf, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin anzugeben. https://oneteam-career.talent-soft.com/stelle/stelle--pflicht-praktikant-w-m-d-im-bereich-sponsoring-und-eventmanagement_1777.aspx Bitte füge Deiner Bewerbung einen Nachweis der Hochschule über das Pflichtpraktikum inkl. Angabe des Zeitraums sowie die gültige Studienordnung bei. KontaktSPORTFIVE Germany Consulting GmbH z.H. Frau Katrin ZischkauSeidlstr. 8, 80335 MünchenTel.: +49 (0) 30 - 81 45 41 670
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Eventmanager (m/w/d)* mit Schwerpunkt virtuelle/hybride Events

Do. 26.11.2020
München
Eventmanager (m/w/d)* mit Schwerpunkt virtuelle/hybride Events Neben Präsenzveranstaltungen nehmen virtuelle bzw. hybride Events einen immer größeren Stellenwert ein. Unser Referat „Event & Training Logistics“ unterstützt die Geschäfts- und Zentralbereiche von Munich Re bei der Planung, Organisation und Durchführung solcher Events. Und hier kommen Sie ins Spiel: Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams einen erfahrenen Eventmanager mit Begeisterung für neue Technologien im Veranstaltungsumfeld. Logistische Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung unterschiedlicher Veranstaltungsformate (live, hybrid, digital) in enger Absprache mit Auftraggebern und Dienstleistern Beratung unserer Auftraggeber und gemeinsame Gestaltung von zielgerichteten und effizienten Lösungsoptionen, inkl. begleitender Einweisung bei virtuellen Veranstaltungen und Trainings Konsolidierung logistischer, organisatorischer und technischer Anforderungen für eine Vielzahl von Eventformaten und Szenarien Ideenentwicklung zu innovativen Konzepten und Serviceangeboten für face-to-face, hybride und virtuelle Formate Erstellung und Weiterentwicklung eines digitalen Event-Baukastens, inkl. Prüfung auf Praxistauglichkeit und Erprobung von Einsatzszenarien (vorhandene Online-Formate wie ON24, MS Teams/Live-Event werden fortlaufen um technische Neuerungen ergänzt) Weiterentwicklung der Ausstattung Eventtechnik in Zusammenarbeit mit IT- und Medientechnik Schnittstellenmanagement von Gewerken, Geschäfts- und Zentralbereichen Leitung von referatsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Studium oder Ausbildung im Bereich Messe-, Kongress- oder Eventmanagement Praktische Erfahrung in der Konzeption, Planung, Umsetzung und Nachbereitung von hybriden und digitalen Veranstaltungen Angewandte Kenntnisse zur aktuellen medien- und IT-technischen Ausstattung im Veranstaltungsumfeld sind unerlässlich Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge sowie lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Beratungskompetenz sowie Gespür für neue Bedarfe und Trends Analytische Stärke, verbunden mit pragmatischer Lösungsorientierung Begleitung und Unterstützung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Überzeugendes, sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und Dienstleistern sowie hohe Teamfähigkeit, Servicebereitschaft und Dienstleistungsorientierung Angewandte Kenntnisse von MS Office 365 und Windows 10 (z. B. Yammer, OneDrive, OneNote, Teams) Gute Kenntnisse von Buchungssystemen im Eventbereich wünschenswert Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (Wort und Schrift) in Englisch
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Werksstudent Events und Marketing Support EMEA (w/m/d)

Do. 26.11.2020
München
Wir gehören zu den Weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeions Treat Their Patients Better entwickeln wir seid über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere MItarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort in München einen Werkstudent im Bereich Events & Marketing Support EMEA (w/m/d) Als wichtiger Bestandteil unseres Teams werden Sie bei verschiedenen Projekten und Veranstaltungen eingebunden Sie unterstützen und gestalten aktiv die Organisation des Teamalltags mit Ihre Recherchequalität und Ihre Mitarbeit sind für uns bei der Lösung von Herausforderungen von hohem Wert Bei der Suche nach qualitativ hochwertigen Suppliern vertrauen wir auf Ihr Gespür Sie sind Student/in im Bereich Marketing, Event oder Tourismus bzw. eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen inklusive Outlook Sie sind kommunikationsstark und verfügen über Organisationstalent Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Projektleiter/in Events (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Unterföhring
Die BKP GmbH ist eine inhabergeführte Eventagentur. Wir realisieren seit 1992 Veranstaltungen für einen der führenden Automobilhersteller im In- und Ausland. Wir schaffen einzigartige Momente in den Bereichen Fahr-, Marken- und Produkterlebnisse. Mit unserer jahrelangen Erfahrung sehen wir uns als Spezialist Veranstaltungen mit Emotionen zu füllen. Leidenschaft. Serienmäßig. Zu unseren Feldern gehören gleichermaßen Kundenveranstaltungen für Privat- und Firmenkunden als auch Customised Events, die speziell auf die Bedürfnisse des Auftraggebers zugeschnitten sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Festanstellung (40 Std./Woche) eine/n Projektleiter/in Events (m/w/d) Bearbeitung von Anfragen Angebotserstellung inkl. Kostenkalkulation und Präsentationserstellung Planung und Organisation von Events Recherche, Auswahl und Steuerung von Dienstleistern Disposition Veranstaltungsequipment Projektleitung onsite Nachbereitung deiner Events, insbesondere Abrechnungen und Follow ups Teilnehmerhandling (telefonisch & schriftlich) Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Eventbereich mit entsprechenden Referenzen Erfahrung als Projekt-/Teamleiter im Büro und onsite Koordination und Mitentwicklung von Events-Apps Ausgeprägte Softskills und Dienstleistungsorientierung Sichere Anwendung von MS-Office Gute Englischkenntnisse Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Idealerweise Automobil-Affinität Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Kurze Kommunikationswege Gleitzeitregelung Gute Anbindung an den ÖPNV (Bushaltestelle Siedlerstraße direkt vor der Tür: von U-Bahn Studentenstadt und S-Bahn Unterföhring in wenigen Minuten zu erreichen) Moderne und helle Büroräumlichkeiten Teamevents Mitgliedschaft in Body & Soul Fitnessstudios
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Konferenz / Program Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (80 %) bei BurdaNews

Mi. 25.11.2020
Berlin, Hamburg, München
BurdaNews versteht sich als integriertes Medienhaus, das journalistische Inhalte crossmedial aufbereitet und rundherum neue Erlösmodelle gruppiert. BurdaNews bündelt die Marken Focus, Focus-Money, Focus-Gesundheit, Focus-Diabetes, Fit for Fun, Free Men’s World, TV Spielfilm plus, TV Schlau und Cinema. Inhaltliche Mitentwicklung eines neuartigen Konferenzprofils zum Thema Nachhaltigkeit Professionelle Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung des Konferenzformats Einholung der Angebote, Beauftragung von Dienstleistern und deren Steuerung Qualitativ hochwertige Ansprache von Akteuren rund um die Konferenz Planung und Steuerung eines digitalen Konferenzformats inklusive der dazugehörigen Softwarelösung und technischer Details Aufsetzen des Kontaktmanagements über ein geeignetes CRM und Durchführung der Konferenzkommunikation Erfolgreich abgeschlossene Hochschulstudium und mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung Belastbare Erfahrung in der Konzeption und Steuerung fachlich hochwertiger Konferenzen (Bereich Wirtschaft, Politik, Digitalisierung oder Wissenschaft) Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Online-Konferenzen (Softwarelösungen, virtuelle Programmplanung) Erfahrungen in der Agentursteuerung bzw. Steuerung externer Dienstleister Hohes Interesse an allen politischen und wirtschaftlichen Themen rund um Nachhaltigkeit (Umwelt und Klima) Starke Kommunikationskompetenz Bereitschaft zur sachlichen Zusammenarbeit mit Projektleitung und Strategy Manager in der inhaltlichen Entwicklung der Konferenz Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben sowie Freiraum, um Dinge auszuprobieren, Impulse zu geben und aktiv die Entwicklung voranzutreiben Ein dynamisches Team mit motivierten Kollegen, kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien Eine offene Unternehmenskultur, die kreativen Gestaltungsspielraum bietet, zur Eigenverantwortung ermutigt und Leistung mit Wertschätzung kombiniert Ein angenehmer Arbeitsplatz im Zentrum von München/Hamburg/Berlin in einem netten Team Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet, mit Option auf Verlängerung. Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Marketing Manager Messen und Events (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bergkirchen, Kreis Dachau
WSCAD bietet Unternehmen und Selbständigen seit 1990 eine schnelle und zuverlässige E-CAD-Lösung mit überlegenem Preis-Leistungs-Verhältnis für die gesamte elektrotechnische Planung und Dokumentation. Die modulare und skalierbare Software gibt Anwendern aus den Bereichen Elektrotechnik, Schaltschrankbau, P&ID, Fluidtechnik, Gebäudeautomation und Elektroinstallation alle Werkzeuge an die Hand, die sie für die Planung, Projektierung und Entwicklung von Maschinen, Anlagen und in der Gebäudeautomation benötigen. Erstellung von Veranstaltungskonzepten Planung, Organisation, Durchführung und Betreuung von Events, Messen, Webinaren und internen Veranstaltungen (auch online) Koordination und logistische Umsetzung der Veranstaltungen vor Ort Begleitende Kommunikationsaktivitäten rund um Veranstaltungen mit anschließender Nachbearbeitung Erfolgsmessung und Budgetkontrolle der einzelnen Veranstaltungen Organisation von Werbemitteln, Flyern und Vertriebsunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Messemanagement/Event oder BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Konzeption und Organisation von Messen und Events Kenntnisse der Bereiche Messe, Hotel, Location, Catering und Veranstaltungstechnik Gute MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word etc.) Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr hohe kommunikative Kompetenz sowie Teamfähigkeit Hohe organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Wachsendes Unternehmen Individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Hochwertige Weiterbildungen Attraktives Gehaltspaket 30 Tage Urlaub Gutes Betriebsklima und offene Feedbackkultur Homeoffice Mitarbeiterrabatte
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Referent/in Administration, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen (m/w/d)

Di. 24.11.2020
München
Der BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V., Landesverband Bayern, ist der Verband der privaten mittelständischen Immobilien- und Wohnungswirtschaft in Bayern und repräsentiert über 230 Mitgliedsunternehmen und verbundene Unternehmen. Unser Ziel ist die Schaffung und Sicherung von verlässlichen und ökonomisch sinnvollen Rahmenbedingungen als Voraussetzung für den Gestaltungswillen und den wirtschaftlichen Erfolg der uns angeschlossenen Unternehmen und der gesamten unternehmerischen Immobilienwirtschaft. Der BFW Landesverband Bayern e.V. sucht zur Unterstützung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent/in Administration, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen (m/w/d) Organisation des Büroablaufs und Terminmanagement Sicherstellung des Büroinformationsflusses, Steuerung des Postdurchlaufs Führung und Pflege der Unternehmerdatenbank, Mitgliederverwaltung, vertrauliche Akten verwalten Sitzungen und Veranstaltungen vorbereiten, organisieren und betreuen (z.T. auch inhaltlich) Protokollführung Unterstützung der Planung und Weiterentwicklung von Veranstaltungen Organisation, Betreuung und Weiterentwicklung des Seminarwesens Selbständige Planung und Umsetzung von Projekten Allgemeine Öffentlichkeitsarbeit Redaktionelle Tätigkeiten für die Verbandspublikationen und den Internetauftritt Verfassen von Pressemeldungen, Statements Mitgliederwerbung Verwaltung und Beschaffung von Büromaterial Urlaubsvertretung des Referenten Politik u. Assistenten des Geschäftsführers Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Sozial- und/oder Geisteswissenschaften mit Bachelorabschluss Erfahrungen im Verbandswesen und/oder Behördenwesen von Vorteil Verständnis für politische Zusammenhänge und Lobbyarbeit Einfühlungsvermögen in unsere Mitglieder mit dem Dienstleistungsgedanken: Organisations- und Koordinationstalent Prioritäten-Bewusstsein Empathie, Kontaktfreudigkeit, analytisches, konzeptionelles sowie kreatives Denken und Handeln Ausgeprägte kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Freundliches und sicheres Auftreten, Teamorientierung, Verlässlichkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Sichere selbständige Gestaltung von Briefen, Tabellen, Präsentationen, digitale Ablage Sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket Loyalität, Vertraulichkeit, Projektarbeit, administrative Qualifikation, betriebswirtschaftliche Kompetenz (insb. Kostendenken) Guter Schreibstil Sichere und selbständige Planung und Umsetzung von Projekten Sicherer Umgang mit gängigen Kommunikationskanälen und Social Media Vielseitige Aufgaben, verantwortungsvolle Tätigkeiten und Einbindung in Entscheidungsprozesse Eine leistungsgerechte Vergütung Eine offene, gesunde und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive Ein engagiertes und kollegiales Team
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Event Presentation Production Managerin/Production Manager (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
München
50 Jahre nach den Olympischen Spielen von 1972 wird der Olympiapark München wieder Schauplatz eines internationalen Multi-Sport-Ereignisses sein: der European Championships 2022. Dieses sportliche Großereignis, alle vier Jahre in den Top-Sportarten Leichtathletik, Triathlon, Turnen, Rudern, Golf und Radsport ausgetragen, wird ohne Zweifel der Höhepunkt im Jubiläumsjahr des Olympiaparks sein und auf einzigartige Weise die Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der olympischen Anlagen schlagen. Die European Championships in München bieten auch für Dich eine einmalige Gelegenheit, Deine Talente einzusetzen und Dich weiterzuentwickeln. #Munich2022 #EC2022 Du bist Profi in Sachen Event Presentation/Sport Presentation und Event Production und möchtest möglichst bald Teil unseres Teams werden? Dann bist Du genau der Richtige, um uns als erfahrener Event Presentation Production Managerin/Production Manager (w/m/d) zu unterstützen! Erstellung von sportartspezifischen Venue Konzepten Projektmanagement Crewplanung Erstellung von Anforderungungsprofilen für die technische Umsetzung der Kreativkonzepte Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Preisvergleichen Umsetzung der Planungen im Rahmen der Veranstaltung sowie Nachbereitung der Veranstaltung Koordination mit anderen Fachbereichen, insbesondere Sport, Broadcast, Venue Management und Event Production Koordination und Abstimmung mit nationalen und internationalen Sportfachverbänden Kreative Konzeption für die Präsentation unserer Sportarten Möglichst 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erfahrung mit Produktionsabläufen und Crew Management insbesondere bei Sportgroßveranstaltungen Erfahrungen im Projektmanagement Grundverständnis von Veranstaltungstechnik Erfahrungen mit Kosten- und Budgetkontrolle Sehr gute Erfahrungen mit MS Office (vor allem Word, Excel, Outlook, Teams) Bestenfalls Kenntnisse in Event Prodiction Software, wie z. B. ShoFlo Begeisterung für die Welt der Events sowie Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, hohe Kontaktbereitschaft und Teamfähigkeit Innovationsfreude, Einsatzbereitschaft und Sportbegeisterung Eine Vollzeitstelle im Rahmen des bis Herbst 2022 befristeten Projekts European Championships Ein Team, das Professionalität, Zusammenhalt und Freude am Sport vereint Förderung der Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt
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Referent*in Event Marketing im Bereich PR & Marketing

Fr. 20.11.2020
München
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR KOGNITIVE SYSTEME IKS SIE SIND EIN ORGANISATIONSTALENT UND HABEN SPAẞ AN TECHNOLOGIETHEMEN? SIE HABEN ERFAHRUNG IN DER ENTWICKLUNG UND UMSETZUNG VON VERANSTALTUNGEN – VOM WORKSHOP IN KLEINEM TEILNEHMERKREIS BIS ZUM KONGRESS MIT VIELEN PERSONEN? DANN BIETET IHNEN DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR KOGNITIVE SYSTEME IKS AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IN DER GRUPPE PR & MARKETING ALS REFERENT*IN EVENT MARKETING im Bereich PR & MARKETING Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer IKS forscht anwendungsorientiert an den Themen von morgen: künstliche Intelligenz, Machine Learning, kognitive Systeme. Dabei liegt der Fokus vor allem auf dem Software Engineering für sicherheitskritische Anwendungen in den Bereichen Automotive, Offroad, MedTech und Industrie 4.0. Hierfür entwickeln wir verlässliche Softwaretechnologien weiter. Wir forschen zum Beispiel daran, wie künstliche Intelligenz so abgesichert werden kann, dass sie auch in autonomen Autos, in der Mensch-Roboter-Interaktion und in Medizingeräten einsetzbar ist. Damit bereiten wir den Weg für eine verlässliche digitale Welt. Als Mitarbeiter*in in der Abteilung PR & Marketing tragen Sie dazu bei, unsere Botschaften, Themen und Inhalte für unsere unterschiedlichen Zielgruppen aufzubereiten und diese dafür zu begeistern. Sie entwickeln Veranstaltungsformate wie Messen, Workshops, Kongresse oder Networking-Events (online und offline) für unterschiedliche Zielgruppen und setzen diese um. Im Rahmen der Veranstaltungsorganisation erarbeiten Sie die Veranstaltungskonzeption, übernehmen die Programmplanung und das Projektmanagement sowie die Akquise und Betreuung von Referent*innen und Teilnehmenden. Zur Erfolgsbewertung messen und analysieren Sie die von Ihnen entwickelten und umgesetzten Veranstaltungsformate und leiten daraus Empfehlungen ab. Sie unterstützen uns bei der Kommunikation der Veranstaltungen über unterschiedliche Kommunikationskanäle (z. B. PR, Website, Blog, Social Media). Darüber hinaus verfassen Sie Beiträge für unseren Blog und unsere Website. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Gruppe PR & Marketing erarbeiten Sie die Marketing- und Kommunikationsstrategie für das Fraunhofer IKS. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium in einem der folgenden Bereiche: Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Eventmanagement – alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation mit fundierter Berufspraxis im Bereich Veranstaltungen und/oder Marketing. Ihr Profil: Sie bringen nachweislich Erfahrung in der Konzeption und im Projektmanagement von unterschiedlichen Veranstaltungsformaten sowie idealerweise Kenntnisse der deutschen Wissenschafts- und Forschungslandschaft mit. Sie haben bereits Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen eigenständig geplant und umgesetzt. Sie bringen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Eventagenturen, Technikdienstleistern und Eventlocations mit. Das Arbeiten mit MS Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint, Word und Excel) ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Idealerweise sind Sie mit Grafikprogrammen (z. B. Adobe Photoshop, Adobe Illustrator) sowie Content-Management-Systemen vertraut. Sie arbeiten selbstständig, bringen kreative Impulse ein und sind ein Teamplayer. Vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum in einem hoch motivierten Institut Aufbau von Wissen und Kommunikation zu Innovationsthemen wie sichere künstliche Intelligenz und kognitive Systeme Mitarbeit in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Die Vergütung erfolgt bis TVöD EG10 (je nach Qualifikation). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Arbeitszeitausgleich, Homeoffice Unterstützung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Mit-Kind-Büro, Anbindung an die Kita, Ferienbetreuung für Kinder Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Eventmanager (w/m/d) Trainingsveranstaltungen

Do. 19.11.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Func­tional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zu­führen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnell­sten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa!Eventmanagement liegt dir im Blut? Du bist gerne und viel unterwegs, hast eine Leidenschaft für Planung und Organisation? Dann werde Teil unseres Schulungsteams als Eventmanager (w/m/d) Trainingsveranstaltungen! Du bist mitverantwortlich für die Planung, Konzep­tion und Um­setzung von Trainings für Fach­personal (Pharmazie und Medizin). Du koordinierst und orga­nisierst die Veran­staltungen und bist verant­wortlich für das Teilnehmer­management. Du erstellst Marketing-Materialien für die Veran­staltungen in enger Abstimmung mit dem Produkt­management. Du wirkst beim Referenten- und Trainer-Management sowie dem Aufbau eines wissen­schaftlichen Netz­werkes mit. Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für interne Ab­teilungen und verant­wortest die Koordi­nation von externen Partnern und Dienst­leistern. Du verfügst über ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium (z.B. Natur­wissenschaften, Medizin, Kommu­nikations­wissenschaften oder BWL) oder eine pharma­zeutische Aus­bildung. Du bringst zwei bis drei Jahre Erfahrung aus dem Gesundheits­sektor mit und hast idealer­weise schon Schnitt­stellen zu PR, Marketing oder Vertrieb gehabt. Du bist ein Planungs­profi (w/m/d) und beweist das unter anderem auch bei Workshops vor Ort. Durch Deine professionelle und kommuni­kative Art trittst Du in Dialog mit Deiner Ziel­gruppe und verstehst es, Beziehungen aufzu­bauen. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglich­keiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommu­nikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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