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Event-Marketing: 12 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Bildung & Training 4
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Reservierungs- & Bankettkoordinator (m/w/d) Groups & Event Management

Sa. 27.11.2021
Oberhausen
Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und reservieren Sie sich jetzt eine ausgezeichnete Zukunft mit der NH Hotel Group. Zur Verstärkung unseres Teams in Oberhausen suchen wir einen Bankett Organizer (m/w/d)   Anstellungsart: VollzeitAls Bankett Organizer (w/m/d) sind Sie zuständig für die Bearbeitung und Organisation aller Veranstaltungen für Meetings, Incentives, Conferences, Events und Gruppen als auch deren detaillierte Planung in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden. Diese besondere Herausforderung in einer internationalen Hotelkette mit sehr guten Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten beinhaltet folgende Hauptaufgaben: Pro-aktive und gezielte Analyse der Kundenbedürfnisse sowie Erarbeitung von kundenspezifischen und individuellen Lösungen Enge Zusammenarbeit mit den F&B Teams Durchführung von Function Meetings in Vertretung der Abteilungsleitung Zusatzverkauf durch Up-Selling inkl. eigenverantwortliche Angebotserstellung Sicherstellung der Richtigkeit von Daten, Raten und Einhaltung der NH Richtlinien Professionelles Reklamationsmanagement Habe ich alle Kundenwünsche bezogen auf die geplante Veranstaltung berücksichtigt? Sind alle involvierten Abteilungen und Mitarbeiter ausreichend informiert? Dies sind nur einige von vielen Fragen, die Sie als Bankett Organizer (w/m/d) beantworten können müssen. Welche Fähigkeiten und Kompetenzen gefragt sind, entnehmen Sie dem folgenden Anforderungsprofil:   Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Tourismusindustrie Vergleichbare Berufserfahrung im Verkauf, Bankettreservierung oder Bankett Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Persönliche Anforderungen Verkäuferisches Talent Vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Stark ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität und Fähigkeit zur Eigenmotivation Die NH Hotel Group steht vor allem für eins: Internationalität. Unser einzigartiges, internationales Betriebsklima ist jedoch nicht das Einzige, das Sie genießen können. Zu unseren Corporate Benefits gehören außerdem: finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kollegialität und Loyalität durch einen ausgeprägten Teamspirit NH Corporate Benefits Portal Mitarbeiterverpflegung Mitarbeiterrabatte in unseren Häusern auf der ganzen Welt Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Trainings der NH University
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Veranstaltungs- & Eventmanager (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Neukirchen-Vluyn
Das 4-Sterne Hotel Dampfmühle in Neukirchen-Vluyn mit perfekter Verkehrsanbindung in das Ruhrgebiet, Düsseldorf und den Niederrhein verfügt über 84 Zimmer, 8 Tagungs- und Banketträume, einen Fitness- und Wellnessbereich, sowie das Restaurant Jule’s mit Sommerterrasse. Wir gehören zum mittelständischen Familienunternehmen Aaldering mit je 4 Hotels und Restaurants, einem Pflegeheim,einer zentralen Verwaltung und Immobiliendienstleistungsgesellschaft und 1 Eventlocation. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind ambitioniert, streben nach einer neuen Herausforderung und möchten Verantwortung übernehmen? Sie haben bereits im Veranstaltungsverkauf gearbeitet und lieben es Events zu organisieren und managen? Sie haben Erfahrungen im Restaurant Management gesammelt und diese auch anwenden können? Sie verstehen es, durch Ihre Ausstrahlung Kunden, Gäste und Mitarbeiter in gleicher Weise für sich einzunehmen? Sie leiten nicht nur die Abläufe mit Um- und Übersicht, sondern sind Hands on mit dabei? Sie beherrschen die deutsche Sprache, haben gute englische Sprachkenntnisse. Weitere von Vorteil? Sie verstehen es, ein Mitarbeiterteam zu motivieren und zu führen? Sie können sich mit diesem Anforderungsprofil identifizieren? Dann freuen wir uns, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen! einen tollen Karriereschritt und Verantwortung für 2 tolle Locations enge Zusammenarbeit mit der Direktion  flache Hierachien ein junges Team und eine motivierende Arbeitsatmosphäre Urlaubsgeld ein attraktives und faires Gehalt Feiertags- und Nachtzuschläge Verpflegung am Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive
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Referent / Sales Manager Messevertrieb (m|w|d)

Mo. 22.11.2021
Essen, Ruhr
Der Messeplatz Essen gehört mit 55 Messen und Ausstellungen, davon zehn Leitmessen, zu den Top-Ten-Messestandorten Deutschlands. Ein attraktiver Mix aus internationalen, nationalen und regionalen Fach- sowie Verbrauchermessen zieht jährlich rund 1,5 Millionen Besucher an. Direkt an die Messe angeschlossen erweitert das Congress Center Essen das Veranstaltungsportfolio um Symposien, Tagungen und vielfältige Firmenevents. Neben unseren flexiblen Raumkonzepten steht Veranstaltern hier auch die Veranstaltungskompetenz unseres erfahrenen Teams zur Verfügung. Die Grugahalle rundet die bemerkenswerte Veranstaltungsvielfalt am Standort Essen ab. Hier finden Shows internationaler Stars, große Sportveranstaltungen und herausragende Konzerte statt. Ab sofort suchen wir in Vollzeit Verstärkung für unseren Messevertrieb. Unterstützen Sie uns an unserem Standort in Essen als Referent/Sales Manager Messevertrieb (m | w | d) Diese Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet, es besteht die Option auf Übernahme. Für die Position des/der Referenten/in bzw. des/der Sales Managers/in Messevertrieb wünschen wir uns eine kommunikationsstarke, abschlussorientierte Person, die einerseits über die Kaltakquise neue Kunden gewinnt, aber auch durch kompetente Beratung und individuelle Betreuung Kunden langfristig binden kann. Sie gewinnen telefonisch und schriftlich Bestands- und Neukunden als Aussteller für unsere Messen und verkaufen aktiv Ausstellungsflächen, Werbeleistungen und weitere Dienstleistungen rund um den Messeauftritt Sie erstellen und kalkulieren für unsere Kunden individuelle Angebote inkl. der Aufplanung und Platzierung des Messestandes Sie betreuen unsere Kunden, Servicepartner und Fremdpersonal bei allen Fragen und Anliegen rund um den Messeauftritt, etablieren und pflegen langfristige Geschäftsbeziehungen und stellen dabei stets eine hohe Servicequalität sicher Im Rahmen Ihrer Aufgaben besuchen Sie Kunden vor Ort sowie andere Messen im In- und Ausland Sie arbeiten eng mit unserem Vertriebsinnendienst zusammen, pflegen Daten in unserem CRM-System und erstellen Reportings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Veranstaltungsorganisation/Event-, Messe- und Kongresswirtschaft bzw. alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise durch Mitarbeit bei einer Messegesellschaft, Quereinsteiger mit anderweitiger Vertriebserfahrung sind ebenfalls willkommen Ein großes Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus. Sie sind souverän im Umgang mit unseren Kunden und im hohen Maße dienstleistungs- und serviceorientiert Sie verfügen über ein aufgeschlossenes und proaktives Auftreten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sie sind kontaktstark und kommunizieren überzeugend – in Deutsch und in Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Sie wenden die gängigen MS Office-Programme routiniert an und konnten bereits Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen sammeln Sie sind flexibel in der Gestaltung der Arbeitszeiten und bringen die Bereitschaft zu Wochenenddiensten und eine gewisse Reisebereitschaft mit Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem interessanten und abwechslungsreichen Umfeld Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes inkl. 30 Tagen Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) und verschiedene Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander und viele gemeinsame Aktivitäten Diverse Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen, z. B. ein Firmenticket für den ÖPNV oder einen kostenfreien Parkplatz
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Veranstaltungs- / Eventplaner (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Krefeld
Mit uns kannst du das spannendste Gastro-Start-Up in Krefeld aktiv mitgestalten.   Unter dem Motto Eat I Work I Chill setzen wir in der Gastroszene Krefelds neue Maßstäbe. Wir schaffen unvergessliche Momente für unsere Gäste: egal ob sie in unserer Brasserie schlemmen,  in der Rooftop Bar die Seele baumeln lassen, in unseren Seminarräumen Inspiration finden oder bei Events Einzigartiges erleben.    Und wie schaffen wir das? Vor allen durch dich, dein Lächeln, deine Professionalität, deine Persönlichkeit. Bei uns bist du nicht nur Mitarbeiter, sondern Teamplayer, Mitgestalter, Mitdenker und vor allem immer Mensch. Hast du Lust, dich der Herausforderung zu stellen und gemeinsam mit uns etwas ganz Besonderes zu schaffen? Dann Vorhang auf: jetzt kommst du!    Ein Job auf den du dich jeden Tag freuen kannst: Du kümmerst dich um den Gast, wir uns um den Rest: Unsere High-tech Systeme erlauben es dir, dich voll und ganz auf den Gast zu konzentrieren, von der Begrüßung bis zur Verabschiedung.  Anstellungsart: VollzeitWir suchen Persönlichkeiten, keine Abziehbilder oder Das zeichnet dich aus: Gastgeben ist in deiner DNA und du hast dies auch schon in der Gastronomie bewiesen. Du kannst Gäste und Kollegen begeistern, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und auch einmal über dich selbst lachen.   Eine professionelle Arbeitseinstellung ist für dich selbstverständlich, auch wenn es mal hektisch wird. Du bestichst durch deine Liebe zum Detail und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Viel mehr als ein Job oder Was du von uns erwarten kannst: Wir sind fair! Neben einem übertariflichen Gehalt und anderen monetären Sozialleistungen sponsern wir dir auch den Trip zu Arbeit mit einem ÖPNV-Ticket oder für die Sportlichen ein Firmenfahrrad. Deine Arbeitszeiten werden bei uns minutengerecht erfasst. Bei uns sind Work und Life in Balance! Ein Lächeln im Gesicht: wir verstehen, dass das nur funktionieren kann, wenn alle deine Lebensbereiche ausgewogen sind. Deshalb umfasst unser „RundumGlücklich“ Mitarbeiterpaket auch: ·         Arbeitszeiten, die zu deinem Leben passen  ·         Mitgliedschaften in einem Yoga- und Crossfitstudio direkt im Gebäude ·         Lecker Essen aufs Haus      The sky is the limit! Persönliche und professionelle Entwicklung ist zentraler Bestandteil unseres unternehmerischen Selbstverständnisses. Bei uns weißt du genau, woran du bist. Dabei sind Feedback-Gespräche immer beidseitig. Nur so können wir gemeinsam besser werden. Zusätzlich finden regelmäßig abwechslungsreiche Workshops zu unterschiedlichen Themen statt.  
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Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Essen, Ruhr
Die RGE Servicegesellschaft Essen mbH bietet moderne Konzepte für Unternehmens- und Event­catering. Sie sollen zukünftig Teil des Teams werden, dass an einer attraktiven Speisenauswahl, moderner und frischer Präsentation, gepaart mit kompetentem und aufmerksamem Service mitwirkt. Anstellungsart: Vollzeit Planung, Organisation und Durchführung von Ver­anstaltungen im Bereich Catering Erstellung von Angeboten und Rechnungsvor­bereitung Kontrolle der Umsetzung von Ablauf- und Regie­plänen Einsatzplanung/Briefing/Anleitung der Serviceteams und der Mitarbeiter von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann oder eine vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Veranstaltungs­koor­dination und Führung wie Motivation von Service­teams Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen sowie Offenheit für Veränderungen Ihre Persönlichkeit: Herausragendes Engagement und Dienstleistungs-bereitschaft Vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Vorbildliche Umgangsformen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Einen zukunftssicheren und attraktiv vergüteten Arbeitsplatz in interessanten Veranstaltungs­loca­tions (u.a. Philharmonie und Stadion Essen) Eine erfüllende Aufgabe in einem starken Team mit angenehmem Betriebsklima
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Veranstaltungs-/Eventmanager (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Oberhausen
Wir sind ein international tätiger Spezialist im Bereich der Bewegungssensorik und integrierten Antriebstechnik. In den Branchen Mobility und Machinery entwickeln, produzieren und vertreiben wir technologisch führende Lösungen. Schwerpunkte bilden dabei der Schienenverkehr sowie Werkzeug- und Verpackungsmaschinen. Unsere Kunden profitieren seit über 50 Jahren von unserer hohen technischen Beratungskompetenz und unserem Expertenwissen in der Kundenapplikation. Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir suchen einen motivierten und engagierten Veranstaltungs-/Eventmanager (m/w/d) Als Mitglied unseres Marketing-Teams organisieren Sie Veranstaltungen von Lenord+Bauer, die alle Beteiligten begeistern. Sie konzipieren zielgruppenorientierte Formate und organisieren die Durchführung mit internen und externen Partnern einschließlich Budgetkontrolle. Sie bringen Ihre B2B-Erfahrung bei unseren Messeauftritten, Vertriebspartnertreffen und digitalen Veranstaltungen ein. Dabei haben Sie stets die Aktivitäten des Marktes und unserer Mitbewerber im Blick und führen neue Online-Formate ein. Sie realisieren Webinare für unsere Mitarbeiter und Kunden. Begleitend pflegen und erweitern Sie unser Lernmanagement-System LBAcademy gemeinsam mit dem hausinternen Medienteam. In veranstaltungsfreien Zeiten sind Sie eine wertvolle Unterstützung für unseren Vertrieb bei der Erstellung und Optimierung von Produktpräsentationen. Die Organisation von Events in verschiedenster Ausprägung ist Ihre Leidenschaft! Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt und idealerweise eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Eventmanagement erfolgreich abgeschlossen. Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Power-Point, sind für Sie selbstverständlich. Sie agieren in dieser verantwortungsvollen Position auch unter Zeitdruck in hohem Maße strukturiert und sorgfältig. Durch Ihre selbstständige und gleichzeitig kooperative Arbeitsweise, gepaart mit Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit, sind Sie eine Bereicherung für unser Team. Wir bieten einen zukunftssicheren und entwicklungsfähigen Arbeitsplatz in einem technologisch führenden Unternehmen mit einer herausfordernden Tätigkeit und hoher Eigenverantwortung. Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Unternehmensgewinnbeteiligung sowie zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten und die Gelegenheit zum Homeoffice runden unser Angebot ab.
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Sales & Banquet Agent NRW (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Moers
Hotel Moers gehört zu der erfolgreichen Holländischen Familienkette van der Valk und hat sowohl für private wie auch geschäftliche Zwecke eine Menge zu bieten, was auch die ausgesprochen günstige Lage beinhaltet: mitten im Grünen und dennoch mit hervorragender Verkehrsanbindung. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Autobahnkreuzes Moers (A40/A57) und verfügt über 7 Fest- und Sitzungssäle mit einer Kapazität von bis zu 500 Personen, 124 Hotelzimmer, eine gemütliche Bar und 250 kostenfreie Parkplätze. Anstellungsart: Vollzeit Die gesamte Organisation des Veranstaltungsbereiches von Angebotserstellung, bis hin zu Vertragsverhandlungen und Abschlüssen Die professionelle und individuelle Beratung unseres anspruchsvollen Gästekreises Neukundenakquise, Betreuung und Datenpflege bestehender Kontakte Inhaltliche Vorbereitung hauseigener Vertriebspublikationen, Brandings & Advertisements Entwicklung und Begleitung hausinterner Events Planung und Durchführung von Mailings, Schalten von lokalen Anzeigen und das Einbringen von neuen Marketingideen Vorbereitung, Begleitung und Nachverfolgung von Veranstaltungen Aktive abteilungsübergreifende Kommunikation Einhaltung des Kostenbudgets bzw. Steigerung des Umsatzbudgets Verkaufsverantwortung für die Häuser in Moers & Gladbeck (+300 Zimmer und Platz für Veranstaltungen mit +4000 Personen) Idealerweiser besitzt du eine gastronomische Ausbildung, fundiertes Fachwissen und Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsverkauf Klar: Unternehmerisches Denken sowie Engagement sind für dich selbstverständlich. Du bist kommunikationsstark, verfügst über exzellente Umgangsformen und beweist Verhandlungsgeschick Unverzichtbar: Zu deinen Stärken zählen Flexibilität, Organisationsgeschick, hohe Belastbarkeit und Kreativität. Du arbeitest gern selbstständig, bist zuverlässig und teamfähig Müssen sein: Du hast Freude an deinem Beruf und sprichst neben Deutsch auch Englisch Wären schön: wenn du uns extrem begeistern möchtest, sprichst du auch holländisch Sowieso: Du hast gute PC-Kenntnisse Mitarbeit in einem jungen, motivierten und freundlichem Team Wir haben ein Auge auf Talente und High Potentials --> wir fordern viel, aber fördern noch mehr Room to grow – Selbstverwirklichung durch unabhängiges, eigenständiges und hierarchieflaches Arbeiten Beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen und hausinterne Verpflegung Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit, Möglichkeit zur kurzfristigen Unterbringung im Mitarbeiterhaus Übertarifliches Gehalt bei entsprechender Qualifikation Eine familiäre Atmosphäre und letztendlich – eine ganze Menge Spaß
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Sales & Banquet Agent NRW (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Gladbeck
Das Hotel Gladbeck van der Valk am Wittringer Schlosspark, liegt inmitten eines schönen Grüngürtels im Herzen des Ruhrgebiets und bewährt sich seit Jahren als idealer Treffpunkt für Business- und Freizeitreisende. Es verfügt über 181 Zimmer und Suiten sowie über 13 moderne Veranstaltungsräume für bis zu 4000 Personen. Unsere Gäste entspannen in komfortablen und geräumigen Zimmern und genießen außerdem unsere leichte internationale Küche, abgerundet durch sympathisch überzeugenden Service in unserem gemütlichen Restaurant mit 350 Sitzplätzen und einer Sonnenterrasse. Anstellungsart: Vollzeit Die gesamte Organisation des Veranstaltungsbereiches von Angebotserstellung, bis hin zu Vertragsverhandlungen und Abschlüssen Die professionelle und individuelle Beratung unseres anspruchsvollen Gästekreises Neukundenakquise, Betreuung und Datenpflege bestehender Kontakte Inhaltliche Vorbereitung hauseigener Vertriebspublikationen, Brandings & Advertisements Entwicklung und Begleitung hausinterner Events Planung und Durchführung von Mailings, Schalten von lokalen Anzeigen und das Einbringen von neuen Marketingideen Vorbereitung, Begleitung und Nachverfolgung von Veranstaltungen Aktive abteilungsübergreifende Kommunikation Einhaltung des Kostenbudgets bzw. Steigerung des Umsatzbudgets Verkaufsverantwortung für die Häuser in Moers & Gladbeck (+300 Zimmer und Platz für Veranstaltungen mit +4000 Personen)   Logisch: Du besitzt eine gastronomische Ausbildung, fundiertes Fachwissen und Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsverkauf Klar: Unternehmerisches Denken sowie Engagement sind für dich selbstverständlich. Du bist kommunikationsstark, verfügst über exzellente Umgangsformen und beweist Verhandlungsgeschick Unverzichtbar: Zu deinen Stärken zählen Flexibilität, Organisationsgeschick, hohe Belastbarkeit und Kreativität. Du arbeitest gern selbstständig, bist zuverlässig und teamfähig Müssen sein: Du hast Freude an deinem Beruf und sprichst neben Deutsch auch Englisch Wären schön: wenn du uns extrem begeistern möchtest, sprichst du auch holländisch Sowieso: Du hast gute PC-Kenntnisse   Mitarbeit in einem jungen, motivierten und freundlichem Team Wir haben ein Auge auf Talente und High Potentials --> wir fordern viel, aber fördern noch mehr Room to grow – Selbstverwirklichung durch unabhängiges, eigenständiges und hierarchieflaches Arbeiten Beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen und hausinterne Verpflegung Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit, Möglichkeit zur kurzfristigen Unterbringung im Mitarbeiterhaus Übertarifliches Gehalt bei entsprechender Qualifikation Eine familiäre Atmosphäre und letztendlich – eine ganze Menge Spaß
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Werkstudent/in - Bereich Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Gelsenkirchen
Sie sind ein Organisationstalent und Sie suchen neben Ihrem Studium einen Job in einem sinnstiftenden Bereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir suchen für unsere Gelsenkirchener Firmenzentrale eine Werkstudentin / einen Werkstudenten (m/w/d) in Teilzeit für den Bereich des Veranstaltungsmanagements. Mithilfe bei der Planung und Organisation von Trainings und Schulungen für unsere Franchisepartner Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Tagungen Erstellen von PowerPoint-Präsentationen Unterstützung bei Social Media Aktivitäten Kommunikation mit unseren Franchise-Partnern Unterstützung beim Projektmanagement und bei der Implementierung von abteilungsübergreifenden Konzepten Eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) im Bereich Kommunikation, Marketing, Eventmanagement, o.Ä. Erste Erfahrung im Bereich des Veranstaltungsmanagements oder der Trainingsorganisation Gute Excel-Kenntnisse Spaß an der Planung und Organisation verschiedener Veranstaltungen Umfassende und herzliche Einarbeitung vor Ort und regelmäßiges Feedback, damit Sie jederzeit wissen, wo Sie stehen Intensive Betreuung und dennoch viel eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, angepasst an Ihr Studium Möglichkeit, Ihre Entscheidungen mit einzubringen und Ihre sowie unsere Arbeitsprozesse mitzugestalten Wir passen Ihre Aufgaben an Ihre Stärken und Wünsche an und bieten Ihnen somit eine optimale berufliche Förderung Wasser-, Kaffee- und Tee-Flatrate Große Auswahl an Mittagsmenüs, die wir bezuschussen – entweder vor Ort oder in der fußläufigen Nachbarkantine Das gemeinsame Miteinander ist uns wichtig, daher gibt es regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Wir haben eine gute Verkehrsanbindung mit dem PKW und dem ÖVPN Wir leben Wertschätzung und legen Wert auf einen respekt-und humorvollen Umgangston
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mo. 15.11.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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