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Event-Marketing: 12 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Event-Marketing

Veranstaltungsmanager (m/w/d) in Potsdam Hermannswerder

Fr. 15.01.2021
Berlin
Willkommen bei Z-Catering. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und aus der Leidenschaft heraus entstanden, gutes Essen zu kochen. Mit viel Hingabe revolutionieren wir heute die Zukunft der Kita- und Schulverpflegung. In 6 modernen Produktionsküchen bringen wir schmackhafte und gesunde Speisen auf die Teller unserer kleinen und großen Gäste und setzen alles auf ihre Zufriedenheit. Wir das Team von Z-Catering sind davon überzeugt, dass unser stetig wachsendes Unternehmen nicht zuletzt auf unsere engagierten, motivierten und dynamischen Mitarbeiter zurück zu führen ist. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive und guten Entwicklungsmöglichkeiten.Anstellungsart: VollzeitAngebotserstellung und Beratung für Meetings und Feierlichkeiten Ansprechpartner für Auftraggeber und Gäste vor, während und nach Veranstaltungen Vorbereitung, Überwachung und Nachbereitung von Veranstaltungen Anleitung von Servicepersonal, Leihpersonal, Einarbeitung neuer Mitarbeiter Umsetzung der HACCP-Richtlinien Warenbestellung & Eingangskontrolle, durchführen von Inventuren  Abgeschlossene gastronomische Berufsausbildung von Vorteil Kunden- und serviceorientiert Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit Sicheres Auftreten in verbaler- und nonverbaler Kommunikation  Festanstellung Freie Mitarbeiterverpflegung Dienstkleidung inklusive Reinigung Ein qualitätsorientiertes, junges und motiviertes Team Interne Schulungen und Weiterbildungen Mitarbeiterfeste  
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Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
Seit über 11 Jahren konzipiert business factors exklusive Wirtschaftskongresse für den deutschsprachigen Raum und führt diese im Grandhotel Schloss Bensberg und dem The Dolder Grand in Zürich durch. Dabei bringen wir durch unser innovatives Format Entscheider renommierter Unternehmen auf Augenhöhe zusammen.Wir bilden aus!Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d) ab sofortUnterstützen des Eventmanagement-Teams bei der Vor- und Nachbereitung unserer VeranstaltungenKongresse miterleben im Grandhotel Schloss Bensberg und im The Dolder Grand in ZürichKennenlernen weiterer Abteilungen (Mediengestaltung, Marketing, Produktion etc.)Eigenständige Übernahme von TeilprojektenDie mittlere Reife oder das Abitur bringst Du mitDu bist motiviert, kommunikativ und zeigst EngagementDeine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind einwandfreiIdeal wären Erfahrungen mit MS Office (Word, Excel) und dem InternetDu arbeitest gerne im Team und bewältigst auch stressige SituationenIdeale Entwicklungsmöglichkeiten in der Ausbildungszeit in unserem wachstumsorientierten UnternehmenVielseitige und zukunftsorientierte Ausbildung in einem freundlichen, hochmotivierten Team mit flachen HierarchienIndividueller Einsatz im Unternehmen mit Fokus auf Deine persönlichen StärkenSpannende Tätigkeiten auf den VeranstaltungenRegelmäßige, abwechslungsreiche Firmenevents und Incentives Moderne Büros zentral am Tauentzien im Herzen von Berlin mit hervorragender AnbindungMöglichkeit zur Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung
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Internship Real Estate & Security Infrastructure (all genders) - in Berlin

Do. 14.01.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V183MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How?We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for automated driving functions (e.g. automated driving on highways).We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years.With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future!   About the role Start Date: 01.01.2021 Support your colleagues by providing information, handling requests and taking care of “feel good” management in our office Co-management of different Real Estate projects (search for new location, relocation, contract preparation)   Security Infrastructure Management by supporting occupational health and safety projects, physical security and protection of new Mercedes Benz prototypes Create and execute concepts on how to improve internal processes and increase overall efficiency Address and follow up requests / issues with our external vendors (setting up orders, handling of suppliers, invoicing) Execution of operational daily tasks such as internal post, scheduling meetings, tracking action items, delivery checks and office material Management Your Profile Education You are currently studying in areas such as business administration, tourism, event management or similar Experience  You had your first contact to the agile mindset Personal skills A strong “get things done” mindset as well as a customer service orientation Great communication and teamwork skills Language skills Fluent in German is required Very good written and verbal communication skills in English What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Seit 25 Jahren wirbt visitBerlin (Berlin Tourismus & Kongress GmbH) weltweit für die Marke Berlin. Heute sind rund 200 Mitarbeiter in der Hauptstadt und auf allen Kontinenten aktiv, um Berlin als Tourismus- und Kongressmetropole zu positionieren. Hunderte von Events weltweit nutzt visitBerlin zur Präsentation, zahlreiche internationale Journalisten und Blogger werden auf ihren Recherchereisen in Berlin durch visitBerlin betreut. Das Berlin Convention Office von visitBerlin akquiriert Tagungen, Messen und Kongresse für die deutsche Hauptstadt. Als Reiseunternehmen bietet visitBerlin zudem Hotelübernachtungen und Tickets an und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. visitBerlin betreibt die Berlin Tourist Infos und das Berlin Service Center. Auf Berlins offiziellem Reiseportal visitBerlin.de finden Besucher alles Wissenswerte und exklusive Angebote rund um ihre Reise in die deutsche Hauptstadt. Für das Jahr 2021 bieten wir einen Ausbildungsplatz für die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation nach IHK Prüfung Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsbeginn: 1. August 2021 Geschäftsfeld: Zentrales Marketing (sowie weitere einschlägige Bereiche) Kaufleute für Marketingkommunikation planen und entwickeln kommunikative, zielgruppengerechte Marketing- und Werbemaßnahmen, sowie strategische Konzepte und kontrollieren deren Umsetzung bzw. Ergebnisse. Assistenz im Kreativ- und Projektmanagement bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von (digitalen) Veranstaltungen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien Betreuung und Weiterentwicklung unserer digitalen Marketing- und Kommunikationskanäle Unterstützung bei Kreativ- und Marketingmaßnahmen in allen Bereichen wie Werbung, Onlinemarketing, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung und Social Media Marketing Betreuung, Gewinnung und Ausbau von (vorhandenen) Kunden Koordination und Entwicklung von digitalen Medien (z.B. Infografiken, Flyer, Teaser) und Umsetzung mit externen Dienstleistern Planung und Realisierung von Events, Messebeteiligungen und Kundenveranstaltungen Erstellung und Durchführung von Präsentationen Einblick in kaufmännische bzw. buchhalterische Vorgänge, wie z.B. Angebotsverwaltung, Auftrags- und Vergabewesen, Rechnungslegung und -kontrolle, Kosten- und Leistungsüberwachung (Budgeteinhaltung) Sie haben (bald) ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Abitur, mindestens einen sehr guten MSA-Abschluss bzw. sind Studienabbrecher*in (im Bereich Marketingkommunikation). Erste Erfahrungen durch vorangegangene Praktika, Nebenjobs o.ä. sind von Vorteil Sie haben Interesse an Veranstaltungen, Marketing und Vertrieb. Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit MS Office Programmen. Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und zuverlässig. Sie haben Spaß an der Arbeit und einen Blick für Details. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie vorteilhafterweise gute Kenntnisse der englischen Sprache. Sie sind kommunikationsstark und haben ein überzeugendes Auftreten. Sie besitzen Teamgeist, können aber auch Eigeninitiative zeigen. Darüber hinaus haben Sie Interesse und Spaß am Thema Tourismus und der Freizeitgestaltung in der multikulturellen Weltstadt Berlin. Einer Tätigkeit in einer offiziellen Organisation des Landes Berlin, die einen sehr guten Querschnittsüberblick über die Reise- und Veranstaltungsbranche gibt. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Umfeld. Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und innovativen Team. Eine qualifizierte Betreuung durch erfahrene Ausbilder*innen. Die Vorteile eines Unternehmens der Tourismusindustrie in Bezug auf vergünstigte Angebote.
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Teamassistant Event Organisation (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Seit 2008 ist businessfactors als exklusive Netzwerkplattform seit nunmehr 11 Jahren Market Player in Europa. Deutsche und internationale Führungskräfte aus Großunternehmen und dem gehobenen Mittelstand treffen im Rahmen strategischer Wirtschaftskongresse aufeinander. So arbeitet das Team von businessfactors mit mehr als 75 Mitarbeitern aus über 16 Nationen Hand in Hand, um Führungskräften ein effizientes Umfeld bereitzustellen.   Anstellungsart: VollzeitUnterstützung bei der Kongressvor- & -nachbereitung und Durchführung sowie Datenbankpflege Rechnungsstellung & -prüfung, Kassenführung, Reisekostenabrechnung, Bestellwesen, etc. Sicherstellen einer reibungslosen Kommunikation und Korrespondenz zu Dienstleistern Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben im Tagesgeschäft Terminierung von Meetings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement Berufserfahrung im Office oder Event Management Organisationstalent mit präziser Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Versiertheit im Umgang mit Geschäftskunden Zahlenaffinität & routinierter Umgang mit MS Office Einen kurzen Bewerbungsprozess mit Einbezug des Cultural-Fits Ein attraktives Gehaltsmodell Transparenz, kurze Entscheidungswege und eine Du-Kultur werden bei uns großgeschrieben Moderne Büroräumlichkeiten am Tauentzien im Herzen von Berlin mit hervorragender Anbindung Flache Hierarchien und ideale Entwicklungsmöglichkeiten in unserem wachstumsorientierten Unternehmen Regelmäßige Firmenevents
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Werkstudententätigkeit im Event- und Kommunikationsmanagement für den Bereich Neufahrzeugvertrieb Transporter & Vans ab März 2021

Mi. 13.01.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240963Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) zählt zu den großen und erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Automobilbranche. Als Teil der Daimler AG steuert das Unternehmen mit rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso im deutschen Markt. Höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken sind unsere obersten Ziele. Dafür engagieren sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich. An deutschlandweit rund 1.500 Vertriebs- und Servicestützpunkten sorgen mehr als 56.000 Mitarbeiter für die bestmögliche Betreuung unserer Kunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Strategische und eigenverantwortliche Konzeptionierung und Durchführung von Kunden- und Verkäuferevents, zur optimalen Ausschöpfung von Vertriebspotentialen Strategische Weiterentwicklung des Kundenmanagements zur optimalen Kundenbindung sowie Neuakquise im Flottengeschäft Unterstützung des Key Account Managements für Transporter und Vans in Deutschland, bei der täglichen Markt- und Kundenbearbeitung. Begleiten der Kommunikationsstrategie im Flottengeschäft für Mercedes-Benz Vans Ansprechpartner*in für die Verkaufsorganisation und Kunden bzgl. Anfragen zum Flottengeschäft und speziell für die Planung und Durchführung von Kundenevents Erstellen und Auswerten von Marktstatistiken im Flottensegment Mitarbeit bei der Erstellung von flottenspezifischen Verkaufsunterlagen und Kundenbroschüren Fachliche Qualifikationen: Studiengang wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder Berufserfahrung im Marketing bzw. der Kommunikation Erfahrungen im Kontakt mit Kunden und bei der Erfüllung von Kundenwünschen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Erfahrungen im Marketing und/oder Eventmanagement Hohe Vertriebsaffinität Souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Sehr hohe Kunden- und DienstleistungsorientierungDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mbvd@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Internship Marketing (all genders) - in Berlin

Di. 12.01.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V301MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How? We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for automated driving functions (e.g. automated driving on highways). We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years. With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future! About the role You have to be available for at least 5 months full time.   You support internal and external communication and marketing activities You take over social media activities You create content for internal communication formats You support in administrative tasks You support the preparation of events and presentations Your Profile Education You are a matriculated student, ideally in the field of marketing, communication or economics and business administration Experience  You have already gained some practical experience in the field of marketing and/or events Personal skills You are proactive, able to work in a team and have a talent for communication You have a quick grasp, organizational skills and you can prioritize Language skills You are fluent in German and have good written and verbal skills in English What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours  Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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(Senior-) Projektleiter*in (m/w/d) Event

Mo. 11.01.2021
Berlin
Etwas mehr als 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Wurzeln in zehn Ländern, etwas mehr unter Vierzigjährige als über Vierzigjährige, etwas mehr Neuhauptstädter als Urberliner, etwas mehr Kaffee- als Teetrinker, etwas mehr Fahrrad- als Autofahrer, etwas mehr Leistungsbereitschaft als bei anderen: Das ist familie redlich. Inhabergeführt. Mit Sitz im Herzen Weddings direkt am Humboldthain.  Vor 19 Jahren gegründet, steht familie redlich heute für ganzheitliche Kommunikation durch das gemeinsame Wirken von Spezialisten aller Disziplinen. Für die Planung und Umsetzung unterschiedlicher Veranstaltungsformate suchen wir ab sofort Unterstützung im Projektmanagement und in der Beratung.   (Senior-) Projektleiter*in (m/w/d) Event eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Umsetzung unterschiedlicher Veranstaltungsformate Briefing und Koordination interner Gewerke wie Konzeption, Text, Grafik und Programmierung Leitung interdisziplinärer Projektteams                                Kundenkommunikation, -beratung und -entwicklung Budgetaufstellung und -verwaltung Handling externer Dienstleister 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und Beratung in einer Event- oder Kommunikationsagentur, auch im internationalen Kontext erfahrenes, sicheres Auftreten gegenüber öffentlichen Auftraggebern und Dienstleistern ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B sowie Fahrpraxis Freude an Kommunikation und Teamarbeit, Motivation und Begeisterungsfähigkeit selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen Teilnahme und Mitwirkung an Weiterbildungsangeboten der familie redlich akademie regelmäßige Feedback-Gespräche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten moderne Arbeitsbereiche und ein professionelles Team
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Werkstudent Online-Events (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Berlin
Bitkom ist Deutschlands Digitalverband. Wir stehen für die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und eine offene digitale Gesellschaft. Wir sprechen für mehr als 2.700 Unternehmen, für alle großen Namen der Tech-Welt und mehr als 500 Startups. Ganz gleich ob Neugründung oder Global Player: Bei uns hat jeder eine Stimme.Du suchst einen Verdienst neben deinem Studium und interessierst dich für digitale Themen und die Wirtschaft von morgen? Du hast Lust, uns bei der Organisation von Online-Events zu unterstützen und möchtest in der ersten Reihe mit dabei sein?Dann bewirb dich bei uns alsWerkstudent Online-Events (m/w/d) Aufbereitung und Zusammenführung von Daten zur Vorbereitung der Event-PlattformTeilnehmerregistrierung sowie Evaluation der VeranstaltungenUnterstützung im Speaker Management und technische Einweisung von SpeakernBetreuung von Online Kommunikationstools während der Events, z.B. ZoomFortgeschrittenes Studium, aber kein MussSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu hast ein sehr gutes technisches Verständnis Du arbeitest dich schnell in Software Tools rund ums Eventmanagement von der Teilnehmerregistrierung, über Online-Eventplattformen bis hin zur Evaluation der Veranstaltungen ein.Freude an der Arbeit mit Daten und Zahlen in Excel Kommunikationsstark in Wort & Schriftmind. 15 Stunden pro Woche einsetzbarEine anspruchsvolle Studententätigkeit in einem begeisterten Eventteam mit vielfältigen ProjektenDu bist Teil in einem interdisziplinierten Team im Auftrag für spannende, innovative Eventformate im Markt der Digitalisierung und feierst mit uns unsere Erfolge! Deine Meinung zählt! Ideen und Vorschläge von jedem Teammitglied sind uns wichtig.Technische Ausstattung für deine ArbeitFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
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Praktikant (m/w/d) Marketing & PR

So. 10.01.2021
Berlin
Studydrive ist Europas größte Studierendenplattform! Wir verbinden Studierende und ermutigen Sie einander zu helfen, denn gemeinsam schaffen wir jede Prüfung, jede Hausarbeit und jedes Job-Interview. Auf unserer Plattform versammeln sich bereits über 1 Million User*innen und tauschen untereinander Lernunterlagen und Fragen rund um ihr Studium aus.  Wir helfen auch darüber hinaus, indem wir unsere Nutzer mit passenden Arbeitgebern vernetzen und berufliche Orientierung geben, dass Absolventen genau die Karriere starten können, die sie sich wünschen. Seit 2013 ist Studydrive von einer Idee zu DER Studierendenplattform gewachsen. In Deutschland sind wir unangefochtener Marktführer. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir mit dir weiterschreiben: Wir werden eine globale Marke und expandieren europa- und weltweit! Als PraktikantIn in den Bereichen Marketing und PR wirst du ein wichtiger Teil der Studydrive-Familie in Berlin-Neukölln. Content Management & Design: Du unterstützt unsere Content und PR Redaktion mit deiner Recherche sowie eigenen Beiträgen rund um die Themen Employer Branding und Recruiting unter Future Talents. Hierfür erstellst du Text-, Bild- und Videomaterial und unterstützt damit wesentlich die Gestaltung von Social Media -Kampagnen, Landing Pages und Podcast-Teasern. Podcastmarketing: Du gehst auf die Suche nach spannenden Themen und Interviews für unsere Podcasts und bist gemeinsam mit unserem Team zuständig, diese erfolgreich zu vermarkten. PR- & Marketingkommunikation: Gemeinsam mit unserem B2B Marketing Team gestaltest du Unternehmenskommunikation nach außen aktiv mit, von der Recherche über Medienproduktion bis zur Erfolgskontrolle.  Du nimmst an Redaktions- und Feedbacksitzungen teil, bringst eigene Ideen ein und setzt diese aktiv um. Deine Leidenschaft für guten Content und bewegende Stories zeichnet dich aus.  Recherchieren und Texten sind dein Ding! Du findest heraus, was den Arbeitsmarkt bewegt und erstellst daraus spannenden Content, vom Presse- und Webartikel bis zum Social Media Post.  Idealerweiser hast du schon mit Adobe-Programmen gearbeitet und erste Erfahrungen mit einem Content Management System gesammelt. Du bist kommunikativ und willst Unternehmenskommunikation nach außen aktiv mitgestalten.  Auch unter Zeitdruck behältst du einen kühlen Kopf und arbeitest strukturiert. Du studierst oder hast dein Studium kürzlich abgeschlossen und willst praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing und PR sammeln Du hast gute Englisch- und perfekte Deutschkenntnisse​​​​​​​ Du lernst die vielseitige Welt des Marketings ab dem ersten Tag kennen, kannst Verantwortung übernehmen und eigene Erfolge feiern! Bei uns kannst du herauszufinden, wie Personaler in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen eigentlich „ticken“ und du lernst, für genau diese Zielgruppe den richtigen Content zu erstellen.  6 Monate „Anpacken“ mit steiler Lernkurve in einem schnell wachsenden Start-Up in Berlin Neukölln. Spannende Einblicke in verschiedene Bereiche und Arbeitsabläufe dynamischen Unternehmens.
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