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Event-Marketing: 77 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 22
  • Hotel 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • It & Internet 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Freizeit 3
  • Funk 3
  • Kultur & Sport 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Touristik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verlage) 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Event-Marketing

Regional Group & Events Sales Coordinator

Sa. 13.08.2022
Berlin
Hotel de Rome Untergebracht im liebevoll restaurierten, ehemaligen Hauptsitz der Dresdner Bank von 1889, ist das Hotel de Rome einzigartig in seiner Kombination aus denkmalgeschützter Architektur und zeitgenössischem Design, gepaart mit höchstem Komfort und persönlichem Service. Als eines der wenigen Luxushotels in einem original historischen Gebäude, reflektiert das Hotel de Rome in besonderer Weise die Destination Berlin. Mit nur 145 Zimmern und Suiten und seiner einzigartigen Lage am historischen Bebelplatz ist es ein architektonisches Juwel im Herzen der Hauptstadt und garantiert Individualität und private Atmosphäre. Das Brandenburger Tor, die Museums Insel und viele andere Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, die nah gelegene Friedrichstrasse gehört zur exklusivsten Einkaufsmeile der Metropole und die Nachbarschaft gilt als Treffpunkt für Gourmets. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 13 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Anstellungsart: Vollzeit Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechslungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie, im Veranstaltungsbereich oder Abschluss eines vergleichbaren Studiums erste Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf, bestenfalls in der gehobenen Hotellerie gepflegte Umgangsformen, kompetentes Auftreten und ein gutes Gefühl für unsere anspruchsvollen Gästen hohes Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent gute administrative Fähigkeiten Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit pro-aktive, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Unterstützung des regionalen Group & Events Sales Teams in allen administrativen Angelegenheiten für unseren beiden deutschen Rocco Forte Hotels: Hotel de Rome in Berlin und The Charles Hotel in München Annahme und Qualifikation von Veranstaltungs- und Gruppenanfragen, Erstellung und Nachverhandlung von Angeboten bis zum Vertragsabschluss Führen von Verkaufsgesprächen Unterstützung bei den Verkaufsprozessen vom ersten Lead bis zur Übergabe an das Event Services Team Durchführung von Hausführungen in unseren deutschen Rocco Forte Hotels: Hotel de Rome in Berlin und The Charles Hotel in München Enge Zusammenarbeit mit dem regionalen Group & Events Sales Team, den Global und Regional Sales Managern, sowie dem Event Services Team, um u.a. sicherzustellen, dass wöchentliche Übergaben stattfinden Unterstützung bei der Durchführung relevanter Sales Calls unserer Sales Managern Organisation und Koordination der Einarbeitung neuer KollegInnen in der Abteilung  Unterstützung der Abteilung bei der Erreichung der gesetzten Budgetziele und KPIs Pflege der Kundendatenbank Teilnahme an Abteilungsmeetings  Büroorganisation   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie bei den Rocco Forte Hotels nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider. 
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Wir sind stolz auf uns! Wir wissen, dass nur zufriedene, motivierte und kompetente Teams unseren Gästen einen Service bieten können, der das Prädikat "Gastgeber" verdient. Werde auch Du ein Teil davon! Dafür ermöglichen wir viel Freiraum für eine individuelle berufliche Entwicklung und eigenverantwortliches Handeln. AUSBILDUNG SBEGINN ab 01.02.2023!! Anstellungsart: Ausbildung♥ das Kennenlernen aller Schnittstellenabteilungen wie z.B. Technik, Service, Empfang, Küche und Housekeeping  ♥ der Einsatz in folgenden Abteilungen: Bankettservice, Convention Sales, Reservierung, Sales & Marketing, Catering & Logistik, Einkauf/Lager, Finanzen & Rechnungswesen ♥ die regelmäßige Teilnahme an Trainings ♥ die Kommunikation mit unseren internationalen Gästen in Englisch ♥ der Besuch der Berufsschule (Oberstufenzentrum Handel 1) ♥ Knowhow für Deine spätere berufliche Zukunft direkt bei uns oder im Rest der Welt ♥ der flexible Einsatz auch an Wochenenden und Feiertagen  Du bist ein/e motivierte/r und leidenschaftliche/r zukünftige/r Auszubildende/r, die/der durch ihre/seine höfliche und hilfsbereite Art Gästen und Kollegen jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Du hast Deine Schulzeit beendet und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen verschiedener Nationen. Die Dienstleistungsbranche hat Dein Interesse geweckt und Du verfügst vielleicht schon über erste Erfahrungen oder Praktika im Bereich der Veranstaltungsorganisation. Flexibilität, Belastbarkeit, Kreativität und Kenntnisse der Microsoft Programme gehören zu Deinen Stärken. Fragen kost nüscht! - Stay for free im Crowne Plaza Berlin City Centre und den Albeck & Zehden Hotels internationale Vergünstigungen für Übernachtungen in den IHG Hotels für Weltenbummler Food & Drink Nachlass von 50% Dein Einsatz wird belohnt und Arbeitszeiten korrekt erfasst Vergünstigung in Sport Clubs Dein healthy Lifestyle liegt uns am ♥ , unsere Kantinenfee wird auch Dich verwöhnen, auch mit Softs und koffeinhaltigen Heißgetränken mit Milchschaumkrönchen Deine Tattoos sind so unique wie wir
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Werkstudent - Event Management / Projekt / Berlin (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Wir sind der Verband der führenden IT-Anbieter im Gesundheitswesen in Deutschland und gestalten die digitale Zukunft des Gesundheitswesens!Als Veranstalter der DMEA – Connecting Digital Health mit seinen über 550 Ausstellern und rund 11.000 Fachbesuchern, sind wie für die Umsetzung Europas größter Veranstaltung für Gesundheits-IT verantwortlich. Darüber hinaus organisieren wir verschiedene weitere Veranstaltungen sowie Fort- und Weiterbildungsangebote rund um die Digitalisierung im Gesundheitswesen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Event Management / Projekt / Berlin (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns bei der Planung, Organisation und Durchführung der DMEA – Europas wichtigster Veranstaltung für digitale Gesundheit – sowie weiterer Projekte und Events Du assistierst bei der operativen Vorbereitung unserer Veranstaltungen, vom Locationscounting bis hin zum Teilnehmermanagement Du übernimmst die Verantwortung für eigene Teilprojekte und wirst im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing bei Projekten und Events mit eingebunden Du pflegst die Daten unserer Webseite und Eventdatenbank über ein CMS Du bist bei ausgewählten Events in Berlin vor Ort und zeigst Einsatz im Onsite-Team Du befindest dich noch am Anfang deines Studiums oder du bist mittendrin und noch für mindestens zwei Semester immatrikuliert Du konntest idealerweise schon Erfahrungen im Eventmanagement und mit CMS-Systemen sammeln Du bist voller Tatendrang und möchtest uns bis zu 20 Stunden pro Woche zu unterstützen, um weitere Berufserfahrung zu sammeln Du bist detailverliebt, arbeitest strukturiert und beherrschst die MS Office Programme aus dem Effeff Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke aus und eigenständiges sowie verantwortungsbewusstes Handeln sind für dich selbstverständlich Du erlebst das Tagesgeschäft unseres Projekt- und Eventteams und kannst jede Menge Berufserfahrung sammeln Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Stundenplan passen Engagierte und freundliche Kolleginnen und Kollegen, die ihr Handwerk verstehen und dir auf Augenhöhe begegnen Kaffee und Kaltgetränke so viel du willst Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Geschäftsstelle in Berlin Mitte
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Veranstaltungsassistent (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
In einem der schönsten Gebäude der Friedrichstraße wird die Symbiose aus gründerzeitlicher Eleganz und italienischem Architekturverständnis erlebbar. Klassische italienische Küche, herzliche Gastfreundschaft und exquisite Weine schaffen den Rahmen für ein kulinarisches und gesellschaftliches Erlebnis im Bocca Di Bacco. Informieren Sie sich gerne auf der Homepage: www.boccadibacco.de über unser Restaurant.  Anstellungsart: Vollzeit Bearbeiten von telefonischen und schriftlichen Anfragen für Veranstaltungen Erstellung von Angeboten und Verträgen für Veranstaltungen Erstellung von internen  Ablaufplänen und Veranstaltungsübersichten Weiterführende Korrespondenz mit Kunden im Vorfeld von gebuchten Veranstaltungen Sie machen die Veranstaltungen für unsere Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie  Erste Berufserfahrung in der Hotellerie bzw. Gastronomie in einer gleichen oder ähnlichen    Position  Ein gepflegtes Erscheinungsbild, Freundlichkeit und Höflichkeit Einsatzbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Sprachenkenntnis: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Erfahrung im Umgang mit gängiger Gastronomiesoftware Sicherheit im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook)   Anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und sympathischen Team Faire Entlohnung und Dienstplangestaltung  Flache Hierarchien in familiärer Atmosphäre Kostenfreie Verpflegung während der Arbeitszeit
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Mitarbeiter:in Veranstaltungsservice

Fr. 12.08.2022
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Berlin Sie als Mitarbeiter:in Veranstaltungsservice in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die PD ist die Beratung / Für die öffentliche Hand von morgen / Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftraggeber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastrukturprojekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung. Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen gut 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungsmarktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Anstellungsart: VollzeitAls Teil unseres Teams unterstützen Sie bei vielen spannenden Themenfeldern:  Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden zu allen Fragen rund um unsere Inhouse-Räumlichkeiten, Termine und Veranstaltungstechnik Verwaltung und Kontrolle der Raumbuchungen, sowie die Vorbereitung unserer Räumlichkeiten für die täglichen Veranstaltungen, u. a. die Bereitstellung benötigter Materialien und Getränke/Catering  Organisation und Einkauf von Caterings, Getränken und etwaigem Konferenzraumbedarf Aufräumarbeiten nach der Durchführung von Veranstaltungen Zusätzliche Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungs- und Empfangs-tätigkeiten wie der Besuchsempfang, die Post- und Paketbearbeitung und dem Telefonservice Durchführung von täglichen Routine-Checks in den Küchen- und Meetingräumen Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Assistenzteam Die Arbeitszeit umfasst Montag – Freitag in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr.   Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungsservice, Hotellerie oder in einem vergleichbaren Bereich Erste Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche und Kenntnisse in der Veranstaltungstechnik wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten Flexible Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative in der Beschaffung von Informationen, sowie vorausschauendes Handeln Eine schnelle Auffassungsgabe, einen selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsstil sowie über gutes Planungs-, Kommunikations-  und Organisationsvermögen Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei,  eine transparente, leistungsorientierte Vergütung, sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u.a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club … und noch vieles mehr! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, ausschließlich über unser unten aufgeführtes Online-Bewerbungsformular. Teilen Sie uns mit, was Sie motiviert, sich bei uns auf die ausgeschriebene Position zu bewerben und fügen Sie Ihrer Bewerbung einige Worte zu Ihrer Person, Ihren Lebenslauf sowie Ihre relevanten Zeugnisse unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bei.   
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Veranstaltungs- / Eventmanager/in in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Veranstaltungs- / Eventmanager/in in Teilzeit (m/w/d) KNAUER ist ein unabhängiges mittelständisches Berliner Familienunternehmen mit 160 Mitarbeitenden. Seit 1962 entwickeln und produzieren wir Geräte und Systeme z. B. für die Förderung und die Analyse von Flüssigkeitsgemischen und für die Aufreinigung von Wirkstoffen. Unsere Hightech-Labormessgeräte vertreiben wir weltweit in mehr als 60 Länder. Wir suchen für unser Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied für den Eventbereich. Die Teilzeitstelle umfasst 20 Wochenstunden.Sie betreuen unsere Veranstaltungsorganisation national und international und sind für die komplette Eventlogistik verantwortlichSie beauftragen und betreuen Dienstleister vor der Veranstaltung und vor OrtSie arbeiten selbstständig mit BudgetverantwortungSie sind in der Erfolgskontrolle und Bewertung von Veranstaltungen eingebunden und planen konzeptionell den Veranstaltungskalender der Firma KNAUERSie schreiben Texte (Deutsch/Englisch) für das Veranstaltungsmanagement und die KNAUER ÖffentlichkeitsarbeitKaufmännische Ausbildung im Bereich Veranstaltungs- oder Eventmanagement oder entsprechender Bachelor-StudiengangIdealerweise erste Berufspraxis im EventmanagementSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke und OrganisationstalentDynamische, strukturierte und flexible ArbeitsweiseEigeninitiative und EntscheidungsfreudeTeamfähigkeit und Kundenorientierung... die Vorteile eines zukunftsorientierten, eigentümergeführten Familienunternehmens: anspruchsvolle Aufgabe im wissenschaftlichen und internationalen Umfeldgroße Gestaltungsspielräume eigene Ideen umzusetzenflache Hierarchienflexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice)zukunftssicheren Arbeitsplatzausgeprägte Teamkulturumfangreiche Incentive-Angebote für Mitarbeiter (z.B. Betriebssport, BusinessBike, BVG-Firmenticket, kostenlose Getränke und Mahlzeiten, Kinderbetreuungszuschuss u.v.m.)
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Mitarbeiter (w/m/d) Hochschulmarketing - Campus Recruiter

Fr. 12.08.2022
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team an der Schnittstelle von Marketing und Recruiting den Arbeitgeberauftritt an Hochschulen sowie die Durchführung von Hochschulmarketingaktivitäten. Du interessierst Dich für das Thema Hochschulmarketing und willst uns mit Deinem Organisationstalent und Deiner Kommunikationsstärke helfen, die Talente von morgen anzusprechen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest den gezielten Auf- und Ausbau regionaler Hochschulbeziehungen für die Region Ost. Du bist für die Planung, Budgetierung, Organisation und Durchführung von (virtuellen) Karriere-Events und -messen, Workshops etc., inklusive Controlling verantwortlich. Die Beratung und Mitarbeit an der inhaltlichen und strategischen Ausgestaltung von Karriere-Events in der Region Ost fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du berätst und betreust unsere Geschäftsbereiche zum Auftritt an Hochschulen im Rahmen unserer Employer Brand und Personalmarketing-Strategie. Du arbeitest mit studentischen Vereinen und Organisationen zusammen. Mitarbeiter (w/m/d) Hochschulmarketing - Campus Recruiter wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation, einer vergleichbaren Fachrichtung oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Hochschulmarketing, Eventmanagement oder Vertrieb mit. Hohe Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus. Du bist ein Organisationstalent mit Kommunikationsstärke und hoher Dienstleistungsorientierung. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) Marketing - Digitales Event Management

Fr. 12.08.2022
München, Berlin, Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Diese Position ist befristet zu besetzen. Du begeisterst Dich für das Thema Corporate Events im physischen, hybriden und digitalen Raum? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest im Schwerpunkt die Beratung, Konzeption, Planung und Durchführung von digitalen Eventformaten als fachliche Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Netzwerk-Events, exklusive Roundtables, Fachforen, Symposien, Talkrunden). Du übersetzt unsere fachlichen Inhalte in innovative und zeitgemäße Eventformate. Die Präsentation von Eventkonzepten bei internen Stakeholder:innen übernimmst Du ebenso wie die Abstimmung und Koordination der Umsetzung innerhalb des Projektteams. Du begleitest unsere virtuellen Eventformate (Webcasts, Live-Streamings). Im Rahmen des Projektmanagements koordinierst Du für das Event alle internen und externen Gewerke und Stakeholder:innen und fungierst als Schnittstelle. Du übernimmst die projektbezogene Budgetierung und Evaluation der Events. Zudem übernimmst Du administrative Tätigkeiten wie z. B. Management der Teilnehmer:innen, Pflege von Daten der Teilnehmer:innen, Versand von Mailings, Abbildung der Veranstaltungen auf der Homepage von KPMG etc. Mitarbeiter (w/m/d) Marketing - Digitales Event Management wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement. Du bringst Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position oder aus dem Agenturumfeld mit. Projekterfahrung mit hybriden oder digitalen Corporate Events sind für diese Position von Vorteil. Du bist gegenüber neuen Eventformaten aufgeschlossen. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Group, Conference and Event Manager (m/w/*)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor über einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: Vollzeit Präsentation unseres Hauses insbesondere der Veranstaltungsflächen Verkauf von Veranstaltungen sowie Zimmerkontingente und Gruppenbuchungen Erstellung von Angeboten und Verträge, Vertragskontrolle Eingabe, Pflege und Überwachung der Buchungssysteme Konzeption, Organisation & Durchführung von Veranstaltungen und Konferenzen Unterstützung Budgeterstellung  Steuerung von externen Anbietern wie Catering oder Audio- und Videotechnik etc.  Teilnehmer- und Feedbackmanagement eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in der Hotellerie mehrere Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen ähnlicher Größe wirtschaftliches Denken, sicheres Auftreten, selbstständiges Arbeiten, Organisationsgeschick Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit in einem internationalen Team gepflegtes Äußeres und sehr gute Umgangsformen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Zugang zur Hilton Worldwide University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Leistungsgerechte branchenübliche Bezahlung gemäß Tarifvertrag Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant
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Mitarbeiter Konferenz- & Bankettservice (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Das centrovital - Hotel | SPA & Sportclub In Berlins City West, am Spandauer See gelegen, befindet sich mit dem centrovital eine Kombination aus Hotel, SPA & Sportclub und Genuss. Hinter der historischen Backsteinfassade der ehemaligen Schultheiss-Brauerei verbindet sich moderne Leichtigkeit mit Tradition. Warme, natürliche Farben in Kombination mit hochwertigen Hölzern sorgen für Wohlfühlatmosphäre. 158 moderne Zimmer, zwölf multifunktionale Veranstaltungsräume für geschäftliche wie private Anlässe und ein vielfältiges gastronomisches Angebot bieten alle Vorzüge eines 4-Sterne-Hotels. Der centrovital SPA & Sportclub für Mitglieder und Gäste verfügt über multimediale Technogym®-Geräte, Kinesis®-Strecke, Galileo®-Vibrationstraining, Personal Training und ein abwechslungsreiches Kursprogramm. Die Pool- und Saunalandschaft lädt zum Entspannen ein und im angrenzenden Ayurveda Center kann man sich bei einer umfangreichen Auswahl traditioneller ayurvedischer Anwendungen verwöhnen lassen; klassische Wellnessanwendungen bietet ein Day SPA. Anstellungsart: Vollzeit Fachgerechte Betreuung der Veranstaltung inklusive der Durchführung der Kaffeepausen Abbau und Aufräumen der Veranstaltungsräume Koordinierung der Abläufe in Absprache mit dem Bankettverkauf und der Abteilung F&B Stellen und Vorbereiten der Veranstaltungsräume Aufbau der benötigten Veranstaltungstechnik Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie und konnten bereits erste Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln. Sie sind teamfähig, belastbar und Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Professionalität und Dienstleistungsorientierung aus. Sehr gute Umgangsformen, ein gepflegtes und sympathische Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab. Sonderzahlung einer Startprämie von 250,-€ für neue MitarbeiterInnen und eine weitere Prämienzahlung von 500,-€ nach bestandener Probezeit Sonderzahlungen zu persönlichen Anlässen Für eine bessere Work-Life-Balance: Wöchentliche Arbeitszeit nur 37,5 Std. (statt 40 Std.) Kostenfreie Nutzung unseres SPA & Sportclubs Attraktive Mitarbeiterrabatte in vielen anderen Bereichen unseres Hauses und bei Partnerunternehmen im Raum Berlin Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Urlaub über Tarif Dienstkleidung, die gestellt wird Die Möglichkeit Ihr Arbeitsumfeld kreativ weiterzuentwickeln und eigene berufliche Interessen einzubringen Umfassende Einarbeitung durch erfahrene MitarbeiterInnen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem ambitionierten und dynamischen Team Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen und Schulungen Flexible Arbeitszeitmodelle Digitales Dienstplantool
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