Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 27 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Hotel 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 2
  • Versicherungen 2
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Veranstaltungs- & Eventkoordinator (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Das sehr zentral und ruhig gelegene Stadt- und Tagungshotel mit viel Atmosphäre und Geschichte mitten in der Kölner Innenstadt! Mit 107 schönen und hellen Zimmern, Restaurant, Bar, Terrasse, Römerkeller und Veranstaltungsräumen für bis zu 170 Personen vermitteln wir umfangreiche Einblicke in die Hotellerie und Gastronomie. Durch die exzellente Lage unseres Hotels ist dieses zudem sehr gut per Bahn, per Flugzeug oder per Auto zu erreichen. Anstellungsart: Vollzeit einen spannenden, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich ein motiviertes junges Team faire Bezahlung und Arbeitszeiten Mitarbeiterverpflegung verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz zwischen Appellhofplatz und Friesenplatz Family- & Friends Raten vergünstigtes Jobticket flache Hierarchien Urlaubs- und Weihnachtsgeld gem. Betriebszugehörigkeit Erfahrung im Veranstaltungsverkauf, idealerweise im Hotel Idealerweise Erfahrung in der Gruppenreservierung Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Betriebswirtschaftliches Verständnis Loyalität und teamorientierter Umgang Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere EDV Kenntnisse (Office Paket, idealerweise Protel-Erfahrung) Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Veranstaltungs- Verkaufsprozesses von der Anfrage bis zur Rechnungskontrolle, inkl. Begrüßung der Referenten, Koordination und Überwachung der Veranstaltungen vor Ort und Feedbackgesprächen im Anschluss Unterstützung der Gruppenreservierung Enge Abstimmung mit der Rezeption und den operativen Abteilungen Aufbau, Pflege und Betreuung des Kundenstammes Mitwirken am Budget und Forecasts Mitwirkung an der Weiterentwicklung Ihres Bereichs
Zum Stellenangebot

Veranstaltungs- / Eventplaner (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Euskirchen
Event Management mit High Performance. b-ceed: die Eventagentur ist eine der führenden Agenturen für Live Kommunikation und Firmenevents weltweit. Besuchen Sie unsere Standorte in Euskirchen bei Köln und Bonn oder in Karben bei Frankfurt am Main. b-ceed bedeutet Leidenschaft, Herzblut und Engagement. Wir nennen es Live Kommunikation 2.0. und Firmenevents auf Weltklasse Niveau. Wir sind Eventagentur für komplexe aber verständliche Kommunikationslösungen für unsere Kunden, weil Kommunikation nie missverständlich sein sollte. Unser Honorar ist fest und nicht wachsend. Dabei wird vor allem auf eines geachtet: unser Gegenüber. Genießen Sie Event Management auf höchstem Niveau. Live Kommunikation mit Querdenken. Als Eventagentur denken wir nie geradlinig, sondern lieben es, fernab des Mainstreams zu handeln. Durch Querdenken werden Events innovativ. Durchdachte Konzepte für Teambuilding, Betriebsausflüge und innovative Firmenreisen gehören zu unseren Steckenpferden. Unsere Linien sind treu und das damit verbundene Werkzeug „Live Kommunikation“ grundsätzlich im Vordergrund. Die Agentur b-ceed wächst. Wachse mit uns!   Anstellungsart: VollzeitDu beginnst als Eventplaner (m/w/d) bei uns einen Job mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Es handelt sich hierbei um eine neu geschaffene Schlüsselposition mit Potential zur Weiterentwicklung zum Assistant Event Operations Manager (m/w/d). Vornehmlich zeichnest du dich nach einer entsprechenden Einarbeitung verantwortlich für die Planung und Durchführung unserer Veranstaltungen, die sowohl offline als auch online und hybrid stattfinden. Du koordinierst dabei die Abläufe vor-, während und nach der Veranstaltung und bist vor Ort Ansprechpartner für unsere Kunden. In enger Zusammenarbeit mit unserer Eventlogistik sowie unserer Event Managerin sorgst du für WOW-Effekte bei unseren herausragenden Events. Du planst das benötigte Equipment und stellst die Warenanforderung für die jeweiligen Events zusammen. Du berichtest in deiner Position direkt an die Event Managerin und baust gemeinsam mit ihr das Event Management des Unternehmens aus. Bist du strukturiert, hast (fast) immer gute Laune und liebst du Ordnung und Qualität? Dann bist du hier genau richtig.   Deine Aufgaben sind unter anderem: Planung, Koordination und Durchführung verschiedener Veranstaltungen Kommunikation mit Partnern, Einkauf von Fremdleistungen (z.B. Transfer, Köche usw.) Gründliche Planung von verkauften Projekten in Zusammenarbeit mit dem Event Director Kommunikation mit Kunden zu deren Eventprojekten und zur Koordination der Abläufe Erstellung der Ablaufpläne unter Berücksichtigung der verkauften Leistungen Steuerung der Mehrverkäufe, Up-Selling, Cross-Selling Ansprechpartner Nummer eins für Kunden bei gebuchten Projekten und vor Ort Anfertigung der Personaleinsatzplanung zu Eventprojekten gemeinsam mit der Leitung Fuhrpark Management mit vier inhouse Fahrzeugen sowie diverser Leihfahrzeuge Onsite Checks bei Veranstaltungen, Gastgeberrolle bei Events Nachbereitung von Veranstaltungen, Nachkalkulation und Feedbackthematiken Das bringst du als Eventplaner (m/w) mit: Erste Erfahrungen mit der Planung von Firmenevents, Teambuilding Events und Feiern Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Disziplin Erste Erfahrungen mit dem Einkauf von Fremdleistungen und der Kommunikation mit Partnern Die digitale Welt ist dir nicht fremd und du hast bereits von Online Events gehört Kalkulation von Dienstleistungen. Du bist sicher im Bereich der Schulmathematik Freundliches, empathisches und natürliches Wesen mit absoluter Teamfähigkeit Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert Erste Erfahrungen mit CRM und ERP Systemen, sowie gute Kenntnisse der Office 365 Suite Begeisterung für Kunden und Eventprojekte, du bist ein echter "Gastgeber" und "Gasgeber" Schnelle Auffassungsgabe und ein schnelles "Hineindenken" in neue Situationen Du bist belastbar und bewahrst stets einen kühlen Kopf, auch wenn es mal hitzig wird Erfahrung bei der Arbeit im Corporate Bereich (wünschenswert aber keine Voraussetzung) Führerschein Klasse B (Voraussetzung) - weitere Führerscheine (z.B. 7,5t oder BE) wünschenswert (aber keine Voraussetzung) Eigener PKW Du bist mind. 18 Jahre alt Wir bieten dir: b-ceed bedeutet Leidenschaft, Ehrgeiz und Full Service – für Kunden und Mitarbeiter. Neu geschaffene Schlüsselposition mit viel Raum für Innovationen und Wachstum Ein faires, deinem Werdegang entsprechendes Gehalt Fahrten zu Eventprojekten mit Firmenfahrzeugen Attraktive Zusatzbenefits wie z.B. Firmenhandy und Laptop Modernste Arbeitsbedingungen mit PC, Cloud Work, Smart-Office, Touch Panels und CRM Systeme Mitarbeit in einem jungen, innovativen und wachsenden Unternehmen Moderner Arbeitsplatz und ein nettes, junges Team Dein Arbeitsplatz ist sehr modern ausgestattet. Dein Arbeitsumfeld garantiert ein hohes Maß an kreativem Freiraum. Deine Kollegen sind nett und für dich da. Kurz: der Job ist das Richtige für dich, wenn du dich kreativ aber umsatz- und vor allem kostenorientiert weiterentwickeln möchtest. Bist du bereit für eine ganz neue Welt? Dann bewirb dich jetzt als Eventplaner (m/w/d) bei b-ceed.   Feel the adventure. Things get better.
Zum Stellenangebot

Manager Relationship Management & Career Services (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte, private Wirtschaftshochschule mit überwiegend englischsprachigen Studiengängen und internationaler Ausrichtung. Sie zählt zu den Pionieren des Bachelor-Studiums in Deutschland und bietet heute ein breites Programmportfolio von Bachelor-, Master- und MBA-Studiengängen an.Zur Verstärkung der Hochschulverwaltung suchen wir ab sofort für unseren Campus Köln in Vollzeit eine/n: Manager Relationship Management & Career Services (m/w/d)Intensivierung und Pflege des Relationship Managements zu Kooperationspartnern der CBS International Business SchoolOrganisation und Durchführung von Career Service Events (z.B. Unternehmensveranstaltungen, Karrieremessen, Vorträge, Workshops, Bewerbertrainings, CBS Talentpool)Pflege und Ausbau des Alumninetzwerks der CBS (u.a. Organisation und Durchführung von Alumnievents, Koordination Alumniverein und Alumnimentoren)Beratung und Coaching der Studierenden in Bewerbungs- und KarrierefragenAdministration und Verwaltung im Bereich PflichtpraktikaBetreuung und Koordination der studentischen InitiativenAbgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem HintergrundBerufserfahrung im Bereich Relationship Management, Eventmanagement oder relevante PraktikaAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Umgang mit Unternehmensvertretern und StudierendenÜberdurchschnittliches Engagement, Organisationsstärke und ZuverlässigkeitEine überaus sozialkompetente Persönlichkeit mit kundenorientiertem DenkenSehr gutes Selbst- und ZeitmanagementSehr gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit Microsoft OfficeEin innovatives, dynamisches sowie internationales und multikulturelles Team in einem modernen ArbeitsumfeldGestaltung und Weiterentwicklung des übertragenen AufgabenbereichsFlache Hierarchien und eine offene KommunikationskulturViele Benefits, wie z.B. Teilnahme an zahlreichen internen Events, Zuschuss zum Jobticket, Vermögenswirksame Leistungen, flexibles und familienfreundliches Arbeiten, Mobiles Arbeiten, wöchentlicher Obstkorb, Mitarbeiterrabatte über Corporate BenefitsGute Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer sich stetig wandelnden Bildungsbranche
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Kommunikation Verkehrsmarkt - befristet für 2 Jahre -

Do. 16.09.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Mit rund 6.000 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst sind wir für unsere Kunden deutschlandweit im Einsatz. Wir suchen für die DEVK mit festem Einsatzort Köln eine/n motivierte/n Teamplayer/in mit journalistischem Talent. Es ist u.a. Ihre Aufgabe Texte für die externe und interne Kommunikation zu schreiben. Sie arbeiten eng mit dem „Beauftragten Kommunikation Verkehrsmarkt“ zusammen und stimmen sich mit internen und externen Ansprechpartnern ab. Sie haben Leidenschaft für Kommunikation und arbeiten gerne im Team? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Schreiben und Abstimmen von Pressemitteilungen, Social Media-Beiträgen sowie Texten für andere Zielgruppen und Kanäle Mitarbeit an Publikationen wie dem Mitgliedermagazin „extraTakt“ und dem Nachhaltigkeitsbericht „Zeit für Menschen“ Zusammenarbeit mit Unternehmen, Verbänden und Gewerkschaften aus der Verkehrsbranche (Schienenverkehr, ÖPNV etc.) Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen Unterstützung vertrieblicher Aktivitäten für Versicherte aus der Verkehrsbranche Organisation und Begleitung von Fototerminen, v.a. im Bahnkontext Erstellen von Präsentationen Abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Erfahrung in der Unternehmenskommunikation oder PR-Arbeit Vorkenntnisse und Interesse für Versicherungsthemen und Mobilität wünschenswert Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte einfach zu erklären Kommunikative Persönlichkeit Kreativität Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
Zum Stellenangebot

Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) Marketing und Events

Do. 16.09.2021
Köln
eco ist seit mehr als 25 Jahren der Verband der Internetwirtschaft und vertritt deren Interessen gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. Mit über 1.100 Mitgliedsunternehmen gestalten wir das Internet: Wir entwickeln Märkte, fördern Technologien und formen Rahmenbedingungen. In unserem Kompetenz-Netzwerk befassen wir uns mit Infrastrukturfragen, rechtlich-regulativen Aufgabenstellungen, innovativen Anwendungen und der Nutzung von Inhalten im Internet. Zum eco gehören mehrere Tochterunternehmen, so auch DE-CIX als weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, verzeichnet der DE-CIX in Frankfurt am Main in Spitzenzeiten mittlerweile einen Datendurchsatz von mehr als 10 Terabit pro Sekunde. Ab sofort suchen wir für die Kölner Verbandszentrale eine/n engagierte/n Studentischen Mitarbeiter (w/m/d) Marketing und Events rund 20 Stunden pro Woche praktisches Marketing und Eventmanagement statt grauer Theorie genau die Berufserfahrung, die später vorausgesetzt wird spannende Veranstaltungen und vielversprechende Kontakte administrativer und organisatorischer Support unserer Events angemessene Bezahlung und flexible Zeiteinteilung attraktiver Standort in Köln Ehrenfeld mit exzellenter Verkehrsanbindung toller Kaffee und freie Getränke ausgesprochen nette Kolleginnen und Kollegen! erste Erfahrung in der Vorbereitung und Umsetzung von Events solide MS - Office Kenntnisse Sorgfalt, Verlässlichkeit und eine selbständige Arbeitsweise – allein und im Team Marketing-Begeisterung, Kommunikationsstärke und Charme
Zum Stellenangebot

Eventmanager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben.Die Ideenküche brodelt: Du bist maßgeblich für die Entwicklung & Konzeption neuer Eventformate verantwortlich und trägst sie (u.a. mit Hilfe von Guidelines) aus dem Headquarter an unsere internationalen Standorte weiter. Vielfalt ohne Grenzen: Du bist für die Planung und operative Betreuung unserer Mitarbeiterevents (Office-Updates, Spring- & Summer Party, Jahrestagung, Weihnachtsfeier u.v.m.) zuständig. Auch bei ausgewählten Kundenveranstaltungen bist du vor Ort mit dabei.  Alles im Blick: Du übernimmst das Teilnehmermanagement, bist für die Budgetplanung verantwortlich und steuerst Eventagenturen und Dienstleister. Um immer die coolsten Ideen umzusetzen, holst du regelmäßig neue Angebote ein. Außerdem bindest du für virtuelle und hybride Formate auch unsere IT mit ein. Einmal INVERTO immer INVERTO: In Abstimmung mit HR entwickelst du ein Konzept für unsere Alumni Kommunikation, damit wir unsere Alumni-Relations stärken können. Hierbei geht es um die Newsletter Erstellung, die Pflege des Alumni Verteilers sowie die Durchführung spannender Alumni Events.Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im internationalen Eventmanagement (live und digital) mit und möchtest deine Kreativität und dein Organisationstalent in einem dynamischen Umfeld einbringen.  Du hast eine Aus- oder Weiterbildung im Eventmanagement erfolgreich abgeschlossen oder ein Hochschulstudium absolviert und bist danach in die aufregende Welt der Veranstaltungsbranche eingetaucht.  Du lässt dich durch nichts aus der Ruhe bringen. Auch wenn kurz vor knapp mal wieder die Hütte brennt. Neben deiner Stressresistenz gehören Standhaftigkeit und Durchsetzungsvermögen zu deinen Stärken. Damit kannst du die Stakeholder von deinen ausgefallenen Ideen überzeugen sowie Agenturen professionell steuern. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch. Und bewegst dich gern im internationalen Kontext. Hierfür bringst du hohe Reisebereitschaft und Flexibilität mit. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
Zum Stellenangebot

Convention Sales Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Königswinter
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Das ehemalige Gästehaus der BRD erstrahlt nach aufwendiger Renovierung in traditionellen & modernen Grandhotel Glanz. Neben zahlreichen Restaurants und einzigartigen Eventbereichen bietet das Steigenberger Grandhotel & Spa auf dem Petersberg jedem Gast einen traumhaften Aufenthalt mitten im Siebengebirge. Anstellungsart: Vollzeit Koordination des Bereiches hinsichtlich eines aktiven, effizienten und gewinnorientierten Veranstaltungsverkauf Kundenakquise sowie intensive Betreuung von bereits bestehenden Kunden Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufes Verantwortlich für die Absprache der Bankett-, Tagungs-, sowie Veranstaltungsverkäufe jeglicher Art Erstellen von kundenspezifischen Angeboten Professioneller Umgang mit Gästereklamationen Persönliche und abteilungsinterne Terminkoordination Genaue Kenntnisse der Angebotspallette des Hauses, sowie aller Möglichkeiten den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden Einhaltung eines stets höflichen, freundlichen und hilfsbereiten Kontakt zum Kunden Sicherstellen einer reibungslosen Zusammenarbeit mit allen relevanten operativen und administrativen Abteilungen Betreuung der Gäste vor, während und nach der Veranstaltung Abgeschlossene Berufsausbildung im Veranstaltungsbereich Erfahrung in der Hotellerie sowie im Veranstaltungsverkauf Für Sie steht der Gast an erster Stelle und Sie legen viel Wert auf eine kompentente und erstklassige Beratung sowie Betreuung Einwandfreie Artikulation der deutschen und englischen Sprache Stetiges Interesse sich bei der Deutschen Hospitality weiterzubilden Sie arbeiten strukturiert und verantwortungsbewusst Organisations- und Verkaufstalent zählen zu Ihren Stärken Gute Umgangsformen und ein angenehmes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab Mit Ihrer Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft passen Sie perfekt in unser dynamisches Team Sichere Kenntnisse der MS-Office Produkte sowie der Umgang mit der Opera PMS-Software runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Eventmanagement – Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Hennef (Sieg)
Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA) setzt sich intensiv für die Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Wasserwirtschaft ein. Als politisch und wirtschaftlich unabhängige Organisation arbeitet sie fachlich auf den Gebieten Wasserwirtschaft, Abwasser, Abfall und Bodenschutz.Für unsere Abteilung Bildung und Internationale Zusammenarbeit suchen wir – befristet für die Dauer der Elternzeitvertretung (§ 21 BEEG) – zum 01.11.2021 eine/-nEventmanagement – Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche)Planung, Organisation und Abwicklung von Bildungsveranstaltungen aus dem Bereich der Wasserwirtschaft sowie von Fachtagungen einschließlich begleitender Fachausstellungen aus dem Bereich der WasserwirtschaftUnterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Eventprogrammen auf diversen Fachmessen der WasserwirtschaftSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im o. g. Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Berufserfahrung erwünschtSehr gute IT-Kenntnisse (MS Office) und Erfahrungen im Umgang mit einem CRM-System sowie mit Software zur Durchführung von Online-VeranstaltungenWir erwarten eine sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und ein sehr gutes Sprachgefühl sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Weiterhin erwarten wir selbstständiges, genaues Arbeiten, Kreativität, Spaß an der Entwicklung neuer Ideen, Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, organisatorische Fähigkeiten.Bereitschaft zu mehrtägigen DienstreisenEine interessante und abwechslungsreiche TätigkeitEinen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen und spannenden ArbeitsumfeldEine leistungsgerechte Entlohnung
Zum Stellenangebot

Praktikant*in Live Events

Di. 14.09.2021
Köln
Du kannst es kaum erwarten bis die Live Konzerte wieder richtig losgehen und bist als Erste/r in der Clubschlange? Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen blicken und bei der Produktion von Live Events mitwirken? Dann bist du bei uns richtig. Von kleinen Club Shows, Raves, Konzerten bis hin zu mehrtägigen Festivals, wir produzieren für unsere Kunden alles was mit Live und Musik zu tun hat. Wir erstellen Konzepte und Strategien rund um den Bereich Live und Musikmarketing und setzen internationale Projekte um. Auf dem Weg vom Konzept bis zum tanzenden Publikum brauchen wir Verstärkung für unser Team am Standort in Köln. Wir suchen ab Oktober 2021 nach eine/r Plichtpraktikant/in. In Absprache wäre auch ein späterer Einstieg bei uns möglich.Das erwartet Dich bei uns: Du unterstützt eigenverantwortlich bei der Vorbereitung und Durchführung von Event-Produktionen Du wirkst an allen Phasen innerhalb der Projekte mit und übernimmst eigenständig Aufgabenbereiche Du bringst Deine Kreativität und Deinen Ideenreichtum bei der Entwicklung von Live Marketing Konzepten ein Du recherchierst und arbeitest Dich in neue Themenbereiche ein Das bringst Du mit: Du machst ein/e Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Medien, Marketing, Veranstaltungsmanagement o.ä. oder hast andere einschlägige Erfahrungen Mac OS, Power Point, Word und Excel sind für dich keine Fremdwörter Du brennst für Musik, Konzerte und Live Events Du bist teamfähig und und besitzt eine ordentliche Portion Hands-On Mentalität Dein Englisch ist „the yellow from the egg“ - mündlich und schriftlich Du fährst nicht ohne Führerschein  Und sonst so? Wenn du das willst bekommst du hier schnell Verantwortung und deinen eigenen Tanzbereich. 30 Tage Urlaub sind Dir gegönnt, natürlich auch nur wenn du das willst.   Und was noch? Ach ja, Klischees?! Klar, wir sind ne super coole Agentur im Herzen Kölns, direkt im Belgischen Viertel. Unser Kaffee kommt aus der lokalen Rösterei, wir haben zwei Bürohunde und der Mate Kühlschrank ist immer voll. Bewirb Dich jetzt mit Deinen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe deines frühstmöglichen Eintrittstermins: jobs@2bild.de
Zum Stellenangebot

Senior Event Manager (Mensch)

Mo. 13.09.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Köln einen Senior Event Manager (Mensch), zunächst auf zwei Jahre befristet, jedoch mit der Option auf Übernahme. Du bist für die Entwicklung von Veranstaltungskonzepten und – strategien zuständig und verantwortest die Planung, Organisation und Durchführung von Kunden - und  Mitarbeiterveranstaltungen Du bist für die Verhandlung und Umsetzung von Sponsorings zuständig Du beräts Vorstände und die Geschäftsführung anderer Ströer Gesellschaften zu Fragen der Marketingmaßnahmen im Bereich Events und verantwortest ganzheitliche Projekte konzernübergreifender Veranstaltungen Du konzeptionierst Messeauftritte und betreust Events Du übernimmst das komplette Einladungs- und Teilnehmermanagement Du analysierst und erstellst Event-Dokumentationen und Auswertungen für die Geschäftsführung und beobachtest den Markt zur inhaltlichen Positionierung von Ströer Du steuerst diverse Dienstleister und kontrollierst regelmäßig das Budget Deiner Projekte Du hast ein werbe- oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder Eventmanagement abgeschlossen Du kannst Erfolge in einer vergleichbaren Aufgabe vorweisen und bringst fünf Jahre Berufserfahrung mit Du verfügst über eine pragmatische Herangehensweise und arbeitest lösungsorientiert Im Umgang mit dem Management hast Du ein sicheres Auftreten Du bist ein ausgeprägtes Organisationstalent und besitzt eine hohe Kommunikationsstärke Deine KollegInnen schätzen Dich als Teamplayer Du überzeugst mit sicheren englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Du hast die MS Office Programme in täglicher Anwendung und besitzt eine hohe multimediale Affinität Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ob moderne Büroarbeitsplätze, Kantine oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: