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Event-Marketing: 4 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Studentische Mitarbeiter Events (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Bonn
Simon-Kucher & Partners ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Unterstützung bei nationalen und internationalen In-House Veranstaltungen (Recruiting-Events, Workshops, Seminare) Aufbau, Abbau, Mithilfe im Catering- und Servicebereich Erstellung und Kontrolle von Eventmaterialien (Namensschilder, Teilnehmerlisten, Menükarten etc.) Betreuung von virtuellen Events  Versendung von Eventmaterialien an Teilnehmer Branchenbezogene Recherchen und Analysen Verantwortungsbewusstes, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office Freundliches, offenes und serviceorientiertes Auftreten Freude am Umgang mit Menschen und bei der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in Gastronomie oder Hotellerie sind wünschenswert aber nicht ausschlaggebend Einblicke in das Eventmanagement und die Beratungsbranche Ein langfristiger Nebenjob in einem internationalen und stark wachsenden Beratungsunternehmen   Abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld In Abstimmung flexibel planbare Arbeitszeiten (10-15 Wochenstunden) Täglich frisches Obst und Joghurts, freie Getränke
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Recruiting Coordinator (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Zur Verstärkung unseres HR Germany Teams suchen wir ab Q4/2020 Recruiting Coordinator (m/w/d) – Bonn oder Köln, Deutschland in Vollzeit. Organisation von und Teilnahme an nationalen Recruiting-Messen Planung und Durchführung nationaler Recruiting Events  Organisation und Koordination nationaler Vorträge Nachbereitung und Auswertung unserer diversen Eventformate  Schaltung von Stellenanzeigen, Qualitätskontrolle und Rechnungsmonitoring  Ansprechpartner für die am Events- und Anzeigenprozess beteiligten internen und externen Stakeholder   Erfolgreiches Bachelorstudium (Human Resources, Psychologie, BWL, VWL o.ä.) Erste Berufserfahrung im HR-Bereich Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen Hilfsbereite, engagierte Kollegen; freundschaftliche Atmosphäre in einem internationalen Team Berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, 360 Grad Feedback System Events, z.B. Sommerfest, Worldmeeting, Holidayparty Corporate Benefits
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Ausbildung zur*m Veranstaltungskauffrau*mann

Fr. 11.09.2020
Wachtberg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR HOCHFREQUENZPHYSIK UND RADARTECHNIK FHR PLANEN, ORGANISIEREN UND KOMMUNIZIEREN SIND IHRE THEMEN? WIR BEIM FRAUNHOFER FHR BIETEN IHNEN AM STANDORT WACHTBERG BEI BONN AB 1. SEPTEMBER 2021 EINE SPANNENDE AUSBILDUNG ZUR*M VERANSTALTUNGSKAUFFRAU*MANN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Institut für Hochfrequenzphysik und Radartechnik FHR in Wachtberg bei Bonn untersucht Konzepte, Methoden und Systeme für elektromagnetische Sensoren, insbesondere im Bereich der Radar­technik und der Radiometrie. Das Institut ist hervorragend innerhalb der internationalen Forschungs­landschaft vernetzt und bearbeitet zahlreiche multinationale Forschungsprojekte mit akademischen und industriellen Partnern. Das Fraunhofer FHR als eines von 72 Instituten und Einrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft ist mit ca. 380 Mitarbeitenden eines der führenden Radarforschungsinstitute in Europa.Das komplette Paket des Veranstaltungsmanagements: Planung, Kalkulation & Vorbereitung von Fach- und Recruitingmessen sowie internen Veranstaltungen wie z. B. Tag der offenen Tür oder unsere jährliche Inhouse-Messe „Wachtberg-Forum“ Bewerbung von Veranstaltungen durch passende Kommunikationsmaßnahmen über verschiedene Medien und Kanäle und Beschaffung von Marketing-Produkten Messestandbetreuung quer durch Deutschland – gelegentlich auch auf internationaler Bühne Unterstützung bei der Betreuung diverser Veranstaltungen – auch bei öffentlichen Führungen über das FHR-Institutsgelände Nachbereitung & Evaluation durchgeführter Events sowie deren Abrechnung Diverse Veranstaltungsformate der internen und externen Kommunikation, auch in Kooperation mit anderen Fraunhofer-Instituten oder Externen z .B. im Bereich Personalmarketing / Recruiting, Teamentwicklung und vielem mehr Fachhochschulreife oder Abitur Gute Rechtschreibung und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Aufgeschlossenheit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Freude an der Arbeit mit Menschen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Technikaffinität und Interesse an Technologien der Zukunft Überzeugungskraft und sicheres Auftreten Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Dienstreisen zur Veranstaltungs- und Messestandbetreuung Gute Englischkenntnisse von Vorteil Eine fundierte, abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildung Das komplette Paket des Veranstaltungsmanagements (Planung, Vorbereitung, Betreuung, Nachbereitung) Interne und externe Seminare Eine moderne, innovative Arbeitsumgebung Dienstreisen zu spannenden Veranstaltungen Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Die Stelle ist befristet bzw. endet mit bestandener Abschlussprüfung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d) 2021

Mo. 07.09.2020
Bonn
Inklusion ist unser Herzensanliegen. Als größte private Förderorganisation begeistern wir die Menschen für eine Gesellschaft, in der Unterschiede normal sind. Durch die Einnahmen unserer erfolgreichen Soziallotterie wird das möglich. Mit ihr erreichen wir mehr als 4 Millionen Mitspieler*innen, machen 1,7 Millionen Menschen zu Gewinner*innen und fördern bis zu 1.000 Projekte im Monat. 263 Mitarbeiter*innen setzen sich engagiert dafür ein, dass Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt und selbstbestimmt in einer inklusiven Gesellschaft leben, lernen und arbeiten können. Für unseren Bereich Kommunikation suchen wir ab dem 16. August 2021 eine*n Veranstaltungskaufmann*frau (m/w/d) Du erhältst eine qualitativ hochwertige und professionelle Ausbildung Du lernst neben deiner Stammabteilung auch weitere vielseitige Arbeitsbereiche der Aktion Mensch kennen Du hast die Möglichkeit, deine eigenen kreativen Ideen in Projekte miteinzubringen Du hast die Chance, eigene Projekte selbstständig durchzuführen und umzusetzen Du unterstützt dein Team bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events und Veranstaltungen der Aktion Mensch Du kooperierst mit Dienstleistern und Partnern, erstellst Ablauf- und Regiepläne und führst Kostenkalkulationen durch Du erlernst den Umgang mit modernen Kommunikations- und Datenbanksystemen Wir begleiten deine 3-jährige Ausbildung durch speziell zugeschnittene Weiterbildungs- und Qualifikationsmaßnahmen, die dich fachlich und persönlich unterstützen Wir bieten dir ein attraktives Ausbildungsgehalt und ein kostenfreies Job-Ticket Du hast eine gute Schulausbildung und bist motiviert, fleißig und engagiert Du bist zuverlässig, bringst eigene Ideen ein und arbeitest gerne im Team Du arbeitest gerne selbstständig und eigenverantwortlich, bist freundlich und kundenorientiert Bei uns erwartet dich ein einzigartiges Geschäftsmodell und eine Ausbildung mit Sinn, bei der du dich in ganz vielfältiger Weise aktiv für Inklusion, Barrierefreiheit und Vielfalt einsetzen kannst. Was wir dir sonst noch bieten Vielfalt sehen wir als Bereicherung unserer Arbeit und Barrierefreiheit ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die wir Kolleg*innen mit einer Behinderung ermöglichen.
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