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Event-Marketing: 49 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Hotel 15
  • Gastronomie & Catering 15
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Touristik 3
  • Freizeit 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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  • Marketing & Pr 2
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
Event-Marketing

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Praktikant/Werkstudent Personalmarketing und Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Schwerpunkte setzen - Du bist Teil der Abteilung Personalmarketing & Recruiting und hast die Wahl, uns in einem der folgenden Bereiche zu unterstützen: Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt aktiv bei der Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Personalmarketing-Veranstaltungen, wie unter anderem dem Next Digital Leader Summit, Make your mark, Gaming Masters und hi & hired. Zudem erhältst du tiefgreifende Einblicke in die Koordination der Hochschulmessen und externen Veranstaltungen. Talent Relationship Management - Im Rahmen unserer Programme zur Talentbindung wirkst du mit bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Events und Bindungsmaßnahmen. Du übernimmst die Korrespondenz mit unseren Praktikant:innen, stellst eine zielgruppengerechte Ansprache durch unsere Marketingmaterialien sicher und erstellst Reportings für verschiedene Stakeholder. Employer Branding -Du unterstützt uns bei der Erstellung und Durchführung unserer kreativen Employer Branding Maßnahmen. Für verschiedene Zielgruppen sind wir verantwortlich für die Kommunikation nach außen, um uns so als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren - sei es Social Media, Online, Podcast (“Versprochen.”), Print oder Out-of-Home. Erfahrung mit Produkten der Adobe Creative Cloud sind ein Plus. Hochschulmarketing - Du hast die Möglichkeit, die strategischen Aufgaben des Hochschulmarketings in der zentralen Hochschulförderung zu begleiten. Alternativ kannst du das Team bei der Durchführung aktueller Projekte, Veranstaltungen und Marketingmaßnahmen unterstützen um Kandidat:innen aus unseren Zielgruppen direkt an den Hochschulen anzuwerben. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst mindestens im dritten Semester Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen (Personal-) Marketing und/oder Eventmanagement mit. Bitte gib in deiner Bewerbung deine(n) präferierten Einsatzbereich(e) an. Für das Hochschulmarketing suchen wir ab sofort an den Standorten Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Düsseldorf Praktikant:innen und Werkstudierende. Für das Veranstaltungsmanagement suchen wir ab August 2022 Praktikant:innen. Für das Employer Branding suchen wir ab sofort Praktikant:innen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Eventmanager/in Veranstaltungsmanager/in

Fr. 05.08.2022
Hamburg
3.000 inspirierende Bücher zum Lesen und Hören, 500 innovative Spiel- und Erlebnisprodukte, 5 renommierte Verlage mit einer besonderen Erfolgsgeschichte und über 120 engagierte Kolleg*innen und mit einer Liebe für große Erzählwelten und kleine Leser*innen – das ist die Verlagsgruppe Oetinger. Wir sind eines der führenden Unternehmen im deutschsprachigen Kindermedien- und Entertainmentmarkt. Bei uns erwarten Sie eine starke Teamkultur, interessante Projekte und ein modernes Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Vermarktung und Umsetzung von innovativen Veranstaltungsformaten in Präsenz oder hybrid – sowohl für das Medienhaus als auch für die Autor*innen Die Betreuung und Weiterentwicklung des Oetinger-eigenen "Kulturdecks" (z.B. Lesungen, Konzerte, hybride Veranstaltungen) liegen in Ihrer Hand inkl. der Budgetverantwortung und Zusammenarbeit mit Externen Ganz gleich ob live oder digital – Sie nutzen Ihre Kreativität, um vielfältige Veranstaltungen zu orchestrieren und zu moderieren Die Erstellung und Konzeption der Event Roadmap und des Veranstaltungs programms liegen genauso in Ihrer Verantwortung, wie auch die Steuerung der hauseigenen Technik im Rahmen der Veranstaltungen (Audio/Video/Schnitt) Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung im Veranstaltungsmanagement / Event mit und konnten bereits Berufserfahrungen in den o.g. Schwerpunkten sammeln Arbeiten im Team sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten liegen Ihnen gleichermaßen Offenheit für Neues, Mut, Kreativität und Gestaltungswille zeichnen Sie aus und Sie setzen Ihre "Hands-on"-Mentalität und Ihr Organisationstalent am liebsten in einem kreativen Umfeld ein Sie genießen den direkten Austausch mit vielen Menschen und das freie Sprechen (auch in Englisch) inkl. Moderation macht Ihnen Spaß Die Technik rund um Veranstaltungen ist Ihnen vertraut und Sie bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie einen routinierten Umgang mit den gängigen MS Office Produkten mit  Ihre umfangreiche Kunden- und Serviceorientierung zeichnet Sie aus  Ein offenes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen mit hohem Anspruch an Fortschritt mit Tradition Ein dynamisches Team und herausfordernde Projekte, eigenverantwortliches Arbeiten und viele Gestaltungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten, 30 Tage Erholungsurlaub  Einen Fahrtkostenzuschuss für den HVV und wahlweise betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen u.v.m. 
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Community Content & Event Creator (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Köln, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, München
Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Community Content & Event Creator (m/w/d) für unser Tech & Data Enablement Team für unseren Standort in Hamburg, Köln, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, München oder remote. Tech & Data spielt eine Schlüsselrolle für den zukünftigen Erfolg von Bertelsmann. Hierfür bietet die Bertelsmann Collaboration Platform (BCP) ein Community-Netzwerk und ermöglicht den Austausch von Anwendungsfällen und technischen Lösungen. Hier vernetzen sich mehr als 2900 Kolleg:innen mit technischem und datenbezogenem Hintergrund, können Inhalte und Veranstaltungen erkunden und gleichgesinnte Expert:innen auf Veranstaltungen und exklusiven Konferenzen treffen. Welche Aufgaben erwarten dich Du erstellst redaktionelle Inhalte für die BCP Du erstellst Werbematerial und stimmst dieses ab Du bereitest Veranstaltungen in der Bertelsmann Tech & Data Community vor und nach und moderierst diese Du unterstützt die bestehenden Community-Leads für BCP-Veranstaltungen Du übernimmst die organisatorische und administrative Verantwortung für Initiativen Du übernimmst das Onboarding von Anwendungsfällen und APIs (inkl. Recherche, Ansprache und Befragung von Verantwortlichen, technisches Onboarding) auf die Bertelsmann Collaboration Platform (BCP) Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Marketing-Umfeld mit Du verfügst über redaktionelle Fähigkeiten Du besitzt ein starkes Interesse an Technik und Daten Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Du kannst gut organisieren und strukturieren Du bist proaktiv und verantwortungsbewusst Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst dich auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
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Praktikum in der Abteilung Live Kommunikation (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Die Freie und Hansestadt Hamburg ist eine der faszinierendsten und erfolgreichsten Destinationen national und international. Mit der Hamburg Tourismus GmbH hat die Hansestadt eine der profiliertesten, modernsten und größten Destinationsmarketing-Gesellschaften Deutschlands, die im Marketing und Vertrieb immer wieder Maßstäbe setzt. Mit ihren Aktivitäten ist die Gesellschaft darauf ausgerichtet, Hamburg als touristische Destination im In- und Ausland zu vermarkten. Partnerschaftliches Miteinander und Eigenverantwortung sind die Basis für unsere Erfolgsgeschichte. Lassen Sie uns diese gemeinsam fortsetzen. Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Fach- und Publikumsmessen – Schwerpunkt: Auftritt der Freien und Hansestadt Hamburg bei der ITB 2023 Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung der Leistungen der Mitausteller und Kooperationspartner der Messestände Unterstützung bei der Steuerung der Gewerke und Dienstleister zum Bau des Messestands Mithilfe bei der Umsetzung von begleitenden Marketingaktivitäten im Live-, Print- und Onlinebereich Nachbereitung (Dokumentation, Auswertung, Abrechnung) der Messen Unterstützende Mitarbeit und Kennenlernen von weiteren Projekten der Abteilung Studium mit Schwerpunkten im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Tourismus, Marketing, Eventmanagement oder vergleichbaren Studiengängen Eigeninitiative und Organisationstalent Kommunikationsstärke Freude am Eventbusiness Sichere MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Motivation und Flexibilität Kreatives Denken Ein interessantes Produkt sowie ein spannendes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem kleinen und hoch motivierten Projektteam Eine monatliche Vergütung i. H. v. 700 € Bezuschusste HVV-ProfiCard zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Attraktiver Arbeitsplatz in bester City-Lage
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Veranstaltungs- und Eventkoordinator (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Ob am Meer, in den Bergen oder einer pulsierenden Metropole: Wer sich für Berufsbilder in der Hospitality-Branche interessiert, stößt schnell auf die DSR Hotel Holding GmbH. Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe. Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Veranstaltungs- und Eventkoordinator (m/w/d) in Vollzeit Anstellungsart: Vollzeit koordinieren und planen Veranstaltungen sowie Gruppenreservierungen für die Resorts und Hotels der Unternehmensgruppe. erstellen Angebote und Verträge und haben dabei die optimale Auslastung der Räumlichkeiten stets im Blick. sind Ansprechpartner/in für unsere Gäste und das "Bindeglied" zu den operativen Abteilungen der Häuser. tragen die Verantwortung bei der Organisation und Umsetzung von Bankettveranstaltungen wie Konferenzen, Seminare, Tagungen, Incentives, Galadinner und Familienfeiern im Haus und betreuen unsere Gäste von der Veranstaltungsabsprache bis zur Rechnungslegung. eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-frau, Veranstaltungskaufmann/-frau oder ähnliche, alternativ vergleichbare Qualifikation im Veranstaltungsbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung eine positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit, die Sie Ihren Gästen und Kollegen vermitteln können ein kompetentes und herzliches Auftreten Organisations- und Präsentationstalent eine hohe Eigeninitiative und Verkaufstalent eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz an der Elbe mit Blick auf die Elbphilharmonie Tolle, verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team Unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir wollen, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen! 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement
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Eventmanager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in Hamburg und wollen uns dabei unterstützen, einzigartige Erlebnisse zu kreieren? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen in unserem Team! Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung und konzeptionelle Entwicklung von Veranstaltungen Beratung und Begleitung unserer Gäste von der Kontaktaufnahme bis zur Umsetzung und Nachbereitung von Veranstaltungen Erstellen von individuellen Angeboten und Verträgen Enge Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen und zuverlässiger Ansprechpartner*in bei der Veranstaltungsplanung und -durchführung für alle Kolleg*innen im Haus Umfassende Betreuung von Veranstaltungen vor Ort  Eine abgeschlossene Hotelausbildung oder Studium in der Hotellerie oder Eventbranche Erste Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich Freude im Umgang mit Gästen in der Luxushotellerie Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Entscheidungsfähigkeit Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Flexibillität und Leidenschaft für die Gastgeberfunktion  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag Elektronische Arbeitszeiterfassung Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse Jahressonderzahlungen Sodexo Benefits Pass: ab dem 4. Beschäftigungsmonat (1. Beschäftigungsjahr 30€, 2. 35€, 3. 40€) 1x kostenlose Übernachtung, danach 50€ für den Mitarbeiter  Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen (BAV ab dem 4. Beschäftigungsmonat) Zuschuss zum HVV-ProfiTicket (ab Eintritt, Zuschuss AG 14.92€) Regelmäßige Mitarbeiterevents Rabatte in unseren F&B Outlets (50% Parkview, 25% Lakeside) Betriebliches Gesundheitsmanagement „Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter“-Prämie (1000€, 500€ bei Eintritt, 500€ nach Bestehen der Probezeit) Family & Friends Raten für das The Fontenay (Familie 150€, Freunde 220€) Vergünstigte Raten bei den Fair Job Hotels und den The Leading Hotels of the World Corporate Benefits Luxuriöses, modernes und privat geführtes Hotel mit viel Gestaltungsspielraum in zentraler Lage direkt an der Alster Individuelle Mitarbeiterbetreuung, regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Abteilungsleiter Vielseitige Trainingsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung Karriereplanung und Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens 
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Assistent / Assistentin Veranstaltungs- und Eventkoordination (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Ob am Meer, in den Bergen oder einer pulsierenden Metropole: Wer sich für Berufsbilder in der Hospitality-Branche interessiert, stößt schnell auf die DSR Hotel Holding GmbH. Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe. Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns! Dann kommen Sie zu uns als Assistenz Veranstaltungs- und Eventkoordination (m/w/d) in Vollzeit Anstellungsart: Vollzeit sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf von Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt Gruppen,- Tagungs,- Incentive- und Ausflug-Events führen kompetente Verkaufs- und Beratungsgespräche im Sinne einer optimalen Kontingentauslastung beraten die Gäste professionell zu den Angeboten aus SPA, Sport, Kulinarik, Familie und Entertainment und bieten diese aktiv an erstellen Angebote und Verträge koordinieren einzelne Veranstaltungsbausteine mit den entsprechenden Abteilungen betreuen aktiv Veranstaltungen als Gastgeber/in und nehmen als verantwortliche/r Ansprechpartner/in alle Fragen und Wünsche der Gäste entgegen erfolgreiche Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d) oder ähnliche, alternativ vergleichbare Qualifikation vorzugsweise praktische Erfahrungen in der Koordination und Organisation von Events ein kompetentes und herzliches Auftreten eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung eine positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit, die Sie Ihren Gästen und Ihren Kollegen vermitteln können Kommunikations- und Teamfähigkeit hohes Koordinations- und Organisationsvermögen Einen attraktiven Arbeitsplatz an der Elbe mit Blick auf die Elbphilharmonie Tolle, verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team Unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir wollen, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen! 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement
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International Brand Events Coordinator (m/f/d)

Mi. 03.08.2022
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. “Join us to be an active part in the field of our global PR events and activations – creating unique brand experiences and raise the desirability and awareness of our maison.” (Martin – Int. Brand Events Manager) You will support the Int. Brand Events Manager with the organization of the global PR events and activations You will handle the guest management incl. the coordination of hotels and shuttle services You will coordinate the requests of our 22+ markets in regards to global and local PR events/activations You will support on selected cultural events at the Montblanc Haus You will prepare event presentations and recaps You have an apprenticeship or bachelor’s degree You have previous experiences in the field of events or live marketing You are fluent in German and English, additional language is a plus You have excellent skills in Microsoft Office applications (Power Point and Excel in particular) You are a solution focused team player who's passionate about events with a hands on mentality, good communication skills and a strong attention to detail You work proactive and independent and thriving to exceed expectations At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: International environment and development opportunities Flexible working hours and mobile working Attractive company pension scheme Location services like: canteen, pharmacy and laundry service Special conditions on Montblanc products and employee benefit portals
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Eventmanager:in (d/m/w)

Mi. 03.08.2022
Hamburg
Die HafenCity Hamburg GmbH ist als städtisches Unternehmen verantwortlich für das Management der großen Stadtentwicklungsvorhaben HafenCity, Grasbrook, Billebogen und Science City Hamburg Bahrenfeld. Mit der HafenCity und dem benachbarten Grasbrook, einer der größten innerstädtischen Entwicklungsräume Europas, entstehen auf über 220 Hektar völlig neue maßstabssetzende Innovationsstadtteile mit einem urbanen und maritimen Mix aus Dienstleistungen, Wohnen, Bildung, Freizeit, Einzelhandel, Kultur und Gewerbe. Mit dem 95 Hektar großen Stadtentwicklungsraum Billebogen werden in einem zentral gelegenen und heterogen genutzten Umfeld schwerpunktmäßig neuartige urbane Gewerbe- und Dienstleistungsareale für innovative Produktion und Dienstleistungen realisiert. Mit der in Vorbereitung befindlichen Science City Hamburg Bahrenfeld entsteht in Anknüpfung an das vorhandene Wissenschaftscluster aus DESY und Universitätscampus ein urbanes Quartier mit wissenschaftsorientierten öffentlichen Nutzungen, Unternehmensstandorten, Wohnen und weiteren Dienstleistungen.  Zum schnellstmöglichen Eintrittstermin suchen wir eine:n Eventmanager:in (d/m/w) Vermietung des temporären Kreuzfahrtterminals für Firmenveranstaltungen, Tagungen, Kongresse u. ä., inkl. Abstimmung mit dem Kreuzfahrtbetreiber Vermietung von öffentlichen Freiflächen für Public Events in den Sparten Kultur, Sport und Freizeit Vermietung von öffentlichen Freiflächen und Gebäuden für Film- und Fotoarbeiten und temporäre Sondernutzungen Beratung von Location-Mieter:innen und Veranstaltungsagenturen; Steuerung von Dienstleistungsunternehmenden Förderung des „Place-Making“ und der Identitätsbildung der Stadtteile durch geeignete Veranstaltungsformate und Kooperationsprojekte Anleitung der studentischen Assistenz Veranstaltungs-PR Vertragsmanagement Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes- oder Kulturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Event- oder Kulturmanagement oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Eventkauffrau/-kaufmann bzw. Fachkraft für Veranstaltungstechnik Mehrjährige Berufspraxis im Event- und Kulturmanagement von Vorteil Umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Veranstalter:innen und Agenturen, in der Führung von Dienstleistungsunternehmen sowie in der Zusammenarbeit mit Behörden Vertrautheit mit dem Locationmanagement und der Organisation von Public Events im städtischen Kontext Hohes Organisationsgeschick, Verlässlichkeit und ausgeprägte Fähigkeit zu strategischem und konzeptionellem Denken Ausgeprägtes Engagement, hohe Flexibilität und Belastbarkeit, Kommunikations- und Organisationsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Selbstständige Arbeitsweise bei klarer Teamorientierung Einen modernen Arbeitsplatz in der HafenCity in Hamburg Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein leistungsgerechtes Gehaltsniveau und attraktive Konditionen Ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem freundlichen und motivierten Team Zuschuss zum HVV-Ticket, Nutzung des JobRADs und Zuschuss zum UrbanSportsClub
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