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Event-Marketing: 30 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • It & Internet 7
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 2
  • Freizeit 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Touristik 2
  • Kultur & Sport 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
Event-Marketing

Praktikum im Bereich Eventmanagement | Locations (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir suchen Verstärkung für unser Team, das sich professionell und kreativ um Events, Locations und weitere Initiativen zur Stärkung des sozialen, kommunikativen und kulturellen Miteinanders bei OTTO kümmert. Konkret konzipiert und realisiert das Team interne Workshops, Eventformate und Großveranstaltungen – eng im Austausch mit den Auftrag gebenden Fachbereichen. Darüber hinaus betreibt das Team verschiedene Eventlocations auf dem Unternehmenscampus: das Otto Group Forum, Panta Rhei als inspirierende Veranstaltungsfläche und das collabor8 als innovative Co-Working-Fläche für flexibles und vernetztes Arbeiten. Ein vielfältiges Aufgabenspektrum, bei dem du den Bereich unterstützt, interne Veranstaltungsformate und Projekte zu realisieren und zu begleiten - dabei bist du ebenso für die operative Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen und Projekten zuständig Du wirst auch für die Betreuung und Organisation des OTTO-internen Eventlocations mit verantwortlich sein - dazu zählen neben der Buchungsabwicklung auch die Gästebetreuung, den technischen Support und den Auf- und Abbau des Veranstaltungssettings. In unserem Co-Working-Space collabor8 unterstützt du in administrativen Themen Deinen Vorkenntnissen entsprechend agierst du dabei im größtmöglichen Maße eigenständig und selbstverantwortlich Im Sinne einer Schnittstellenfunktion lernst du die intensive Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen der OTTO-Einzelgesellschaft und der Konzernzentrale sowie mit externen Dienstleistern kennen Du bist Teil eines kleinen dynamischen und aufgeschlossenen Teams, das für eine freie Arbeitsgestaltung steht und viel Wert auf eine kollegiale, wertschätzende Atmosphäre legt Du bist Student*in im Bereich Veranstaltungsmanagement oder vergleichbarer Studienrichtungen und bringst Erfahrungen aus einschlägigen Praktika mit In abwechslungsreichen Projekten zeigst du, was du kannst: Du überzeugst durch deine Organisationsstärke, dein kommunikatives Talent sowie dein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement Deine ausgeprägte Serviceorientierung und eine sowohl flexible als auch selbständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Excel, Word, PowerPoint? Für Dich kein Problem! Zudem verfügst du über gute Englischkenntnisse Dauer: 6 Monate, ab sofort Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung  Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten  Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung  Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus:  In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei  Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus  Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich  Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Manager Veranstalterservice/ Mitarbeiter im Ticketing (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Es gibt kaum eine Branche, die so aufregend und vielfältig ist wie die des Live-Entertainments: Prunkvoller Galaabend in der Philharmonie, wildes Open-Air-Festival, intimes Club-Konzert oder mitreißende Show – alles ist möglich! Mit enormer Begeisterung bieten wir von myticket.de unseren Kunden einen einfachen, sicheren und vor allem fairen Zugang zu ihrem Wunsch-Event. Dabei setzen wir als innovativer und digitaler Anbieter auf die allerneuesten Technologien und entwickeln uns ständig weiter. Eigenverantwortung, Erfolgsorientierung und Teamgeist sind dabei die Werte, die für unser Unternehmen charakteristisch sind. myticket.de ist ein Angebot der DEAG Deutsche Entertainment AG, einem der führenden Anbieter von Live-Entertainment in Europa. Im Zuge der weiteren Unternehmensexpansion suchen wir ab sofort für den Standort Hamburg eine/n Manager Veranstalterservice/Mitarbeiter im Ticketing (m/w/d) (40 Std.) Einrichtung, Pflege und Verwaltung von Veranstaltungen, Kontingenten und Saalplänen in unserem Ticketsystem  Vorbereitung, Analyse und Koordination zur Optimierung der Vorverkäufe in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Team  Enger Austausch mit unseren Kooperationspartnern  Kommunikationsschnittstelle zwischen Partnern, Software Provider sowie internen Abteilungen  Technischer und fachlicher Support  Verantwortung, Vorbereitung und Sicherstellung des vor Ort Verkaufs sowie Einlasskontrolle  Eigenverantwortliche Einrichtung und Pflege unserer Einlasskontrollgeräte an unterschiedlichen Standorten bei unseren Kunden  Einrichtung von POS Arbeitsplätzen und Pflege der Hardware Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  2 Jahre Berufserfahrung im Ticketing und Veranstaltungsbranche wünschenswert  Gutes technisches Verständnis und Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden  Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke  Lösungsorientierte Denkweise sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise  Einsatz- und Reisebereitschaft  Sichere Handhabung im Bereich MS-Office-Software  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Anstellung in einem motivierten und sympathischen Team  30 Urlaubstage pro Jahr  Ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit auf Home-Office  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten  Aufbau einer jungen attraktiven Marke im Live-Entertainment Segment  Flache Hierarchien mit kurzen Abstimmungswegen  Betriebliche Altersvorsorge  Kostenlose Getränke und frisches Obst  Zentrale Lage an den Hamburger Landungsbrücken mit wundervollem Blick auf die Elbe
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Veranstaltungskauffrau/Veranstaltungskaufmann

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Das Internationale Maritime Museum Hamburg befindet sich mitten in der HafenCity. In dem ältesten noch erhaltenen Kaispeicher B befinden sich neben 12.000 qm Dauerausstellungsfläche noch 4 Veranstaltungslocations. Für unsere Eventabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Veranstaltungskauffrau/Veranstaltungskaufmann in Vollzeit. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen in unseren eigenen Locations. Von Tagungen, Konferenzen, Firmen- und Weihnachtsfeiern bis zu Hochzeiten ist alles dabei. Akquise neuer Kontakte Führen von Kundenabsprachen, Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen im Hinblick auf die optimale Auslastung der Locations Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs Direkte Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Täglicher Schriftverkehr sowie Büroorganisation im Allgemeinen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau/zum Veranstaltungskaufmann, Eventmanager/in oder ähnlicher Qualifikation mit Berufserfahrung Berufserfahrung im Eventmanagement/Eventservice/Eventcatering Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Belastbarkeit, Teamfähigkeit, freundlicher und kundenorientierter Umgang mit Kunden/Mitarbeitern Eine interessante, verantwortungsvolle und erfüllende Tätigkeit Eine Mitarbeit in einem engagierten, starken Museumsteam Ein spannender Arbeitsplatz Mitarbeiterrabatt im Shop freie Getränke gute Verkehrsanbindung gastronomisches Angebot im Hause (Mitarbeiterrabatt) und in der Umgebung
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Mitarbeiter (w/m/d) Hochschulmarketing - Campus Recruiter

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team an der Schnittstelle von Marketing und Recruiting den Arbeitgeberauftritt an Hochschulen sowie die Durchführung von Hochschulmarketingaktivitäten. Am Standort Hamburg ist diese Position befristet zu besetzen. Du interessierst Dich für das Thema Hochschulmarketing und willst uns mit Deinem Organisationstalent und Deiner Kommunikationsstärke helfen, die Talente von morgen anzusprechen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest den gezielten Auf- und Ausbau regionaler Hochschulbeziehungen für die Region West, Südwest oder Nord. Du bist für die Planung, Budgetierung, Organisation und Durchführung von (virtuellen) Karriere-Events und -messen, Workshops etc., inklusive Controlling verantwortlich. Die Beratung und Mitarbeit an der inhaltlichen und strategischen Ausgestaltung von Karriere-Events in der Region West, Südwest oder Nord fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du berätst und betreust unsere Geschäftsbereiche zum Auftritt an Hochschulen im Rahmen unserer Employer Brand und Personalmarketing-Strategie. Du arbeitest mit studentischen Vereinen und Organisationen zusammen. Mitarbeiter (w/m/d) Hochschulmarketing - Campus Recruiter wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Hochschulmarketing, Eventmanagement oder Vertrieb mit. Hohe Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus. Du bist ein Organisationstalent mit Kommunikationsstärke und hoher Dienstleistungsorientierung. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. So wie in unserem IntercityHotel Hamburg Dammtor-Messe, das mit seiner einzigartigen Lage direkt an der Messe und an Hamburgs grünem Herzen „Planten un Blomen“ punktet. Anstellungsart: Vollzeit Übernahme der Gesamtverantwortung für unser Restaurant, unsere Bar sowie den Bankettbereich Verantwortung für eine optimale Warenbeschaffung und deren Qualitätskontrolle Zuvorkommende Gästebetreuung Einsatzleiter sowie Trainer und Motivator für das Serviceteam Ausbildung als Hotelfachmann/ Restaurantfachmann (m/w/d) Führungskompetenz und Erfahrung in der Gastronomie/Hotellerie Gastgeber aus Leidenschaft Unternehmerisch geprägte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Überzeugungsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Werkstudent Employer Branding & Eventorganisation (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für unseren Standort Hamburg als: Werkstudent Employer Branding & Eventorganisation (m/w/d) Du unterstützt beim Aufbau und Intensivierung von Hochschulkontakten Du wirkst bei der Vor- und Nachbereitung von Recruitingmessen & Events mit Du übernimmst Aufgaben aus dem Veranstaltungsmanagement Du unterstützt in der Betreuung unserer Social Media Kanäle Bei aktuellen Projekten kannst du dein Wissen und neue Ideen einbringen Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Personalmarketing oder Marketing Interesse am Bereich Social Media Eine zuverlässige und genaue Arbeitsweise Stärken in den Bereichen Recherche, Organisation und Kommunikation Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 20 Stunden während des Semesters - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Do. 22.07.2021
Lübeck, Bremen, Hamburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Expedition-fantastische WeltReisen & einzigartige Persepektiven. Jeder Hotelier beansprucht für sich, DAS besondere Hotel zu führen. Wir glauben an unsere Alleinstellungsmerkmale und haben uns in den letzten Jahren sehr erfolgreich am Hamburger Hotelmarkt etabliert. Und das ist in Hamburg nicht einfach bei der Vielzahl der Hotels. Wir sind das erste Tierpark-Themenhotel der Welt und unser Team hat Spaß daran, den Tagungs-, Geschäfts- und Urlaubsreisenden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Auch wenn wir eine einzigartige Architektur haben oder eine Spezialisierung auf den Tierpark leben – ohne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre der Erfolg unseres Hotels undenkbar. Daher freuen wir uns, dass wir uns mit der nebenstehenden Vakanz um Ihre Mitarbeit im Team bewerben dürfen! Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortlich für die Annahme und Buchung von Veranstaltungen und Events in Opera Sales & Catering nach Lindner Standards Mitverantwortlich für die optimale Auslastung der Veranstaltungsräume Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen  Telefonische und persönliche Gästeberatung im Hotel sowie Durchführung von Hausführungen Notwendige Abstimmung mit Abteilungen des Hauses Unterstützung und Zuarbeit der Veranstaltungsverkaufsleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Hotelfach oder im Veranstaltungsbereich und bringen im Idealfall bereits Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit im Umgang mit dem PC, gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, und idealerweise den Opera Anwendungen Sie haben Freude bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen Sie sind wissbegierig, kreativ und arbeiten gerne in einem Team  Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde Jubiläums- und Sondergratifikationen Internes E-Learning Tool mit Gamification. Eignen Sie sich spielerisch fachbezogenes und fachübergreifendes Wissen an. Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen (z.B. AboutYou, Sky, Jochen Schweizer uvm.) Kostenfreier Tierparkeintritt Vielseitiges Trainingsprogramm mit fach- und fachübergreifenden Trainings
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Manager, Portfolio Community and Events

Do. 22.07.2021
Hamburg
DTCP is an investment management firm focused on growth equity and digital infrastructure. Founded in 2015, the firm has raised more than $1 billion in funds from corporate and institutional investors and invested in over 60 companies. DTCP Growth invests in leading enterprise application and infrastructure software companies. DTCP Infra invests in mobile access, fiber, and data center infrastructure. DTCP has a dedicated advisory team supporting portfolio companies and corporate sponsors in creating measurable synergies. DTCP is headquartered in Hamburg with offices in Menlo Park, Tel Aviv and Seoul. DTCP continues to grow and seeks to expand use of (on- and offline) events to connect portfolio companies, investors, and its corporate network. As a self-starter you will work closely with the DTCP Leadership team, Investor Relations, and the Portfolio Development team to generate value for DTCP and our portfolio companies.Focus activities will include: Community: Build peer groups between leaders within the investment portfolio to enable collaboration and knowledge sharing via off-line and online mediums Develop and utilize “Expert Networks” of industry leaders and functional experts who can guide professional and leadership development training and peer learning opportunities across all major functional areas relevant to portfolio companies Create and collect relevant content that can be distributed across the broader portfolio Support the development and implementation of a coherent social media strategy, with a particular focus on LinkedIn Support short- and long-term strategic business development/marketing plans and tactics together with Investor Relations and Marketing team Events: Develop DTCP’s event strategy, incorporating various forms of content and event formats Help design an impactful agenda of content, activities, and speakers for all events Own the management of all pre-event (invite editorial, guest list management etc.) and event operations (A/V, layout, coordination, budget), keeping a proactive cadence of informing key stakeholders, to ensure a smooth and enjoyable event experience. Partner with portfolio companies and funds on events at specific conferences or forums Connect to DTCP’s corporate network to create transparency on relevant events in the network and facilitate positioning of DTCP portfolio companies in these events Relevant experience organizing and executing successful events attended by executives Experience in venture capital and/or start-ups is a plus Hands-on self-starter. Being proactive and possessing a strong can-do attitude are critical to success in this role. Excellent project management skills with strong attention to detail Excellent communications skills Team player Experience with strategic content ideation and planning a plus
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Internship International Event Marketing (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. “The internship has been an amazing and a fulfilling experience. Being part of a multicultural team contributing to the projects since day one has given me the opportunity to learn and grow professionally. I even had the opportunity to join my team for a business trip to India for a Montblanc Essential Moment event. It was awesome!” (Anna – former International Event Marketing intern) As an active member of our team you support us in the planning and execution of international VIP customer events in close co-operation with respective sales channels and product category managements You help us developing tool kits for brand activations in co-operation with the respective marketing/communication teams at the Montblanc Headquarter Moreover you ensure the availability of information, documents and tools for local or regional set-up of event platforms You maintain internal and external communication with event stakeholders and manage the relationships with our suppliers You support the management of CRM campaigns as well as the planning for local CRM requests and manage execution with external CRM agency You assist in online and offline CRM assets creation (e-mail and print) You are a student (m/f/d) in business administration or marketing & communication or comparable or are in a gap year  You have gathered sufficient experience from previous internships and are fluent in English Moreover you have excellent skills with all Microsoft Office applications including Excel You are a team player, an open and analytically dedicated person, who is problem-solving and has a determined and independent, proactive and accurate method of operation At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: Flexible working hours and mobile working Internal networking events  International environment Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Discount on public transport (HVV ProfiCard) Employee benefit portals
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