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Event-Marketing: 8 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Event-Marketing

Mitarbeiter Konferenz- & Bankettservice (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Siegburg
....ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Bankettservice. Anstellungsart: Vollzeit·         Gewährleistung eines einwandfreien Services und reibungslosen Ablaufs im Bankettbereich ·         Koordination und Überwachung aller Bankette und Veranstaltungen ·         Sicherstellung und Organisation von qualitativ hochwertigem Bankettservice ·         Betreuung der Gäste und höchste Gästezufriedenheit ·         Handhabung und Pflege des Kassensystems ·         Beschwerdemanagement, Reklamationshandling·         eine abgeschlossene Ausbildung, gerne im Bereich Restaurant oder Hotellerie ·         ausgeprägte Gastgebermentalität und Dienstleistungsorientierung ·         stilsicheres Auftreten und beste Umgangsformen ·         ein hohes Verkaufstalent  ·         eine gewinnende Persönlichkeit und ein Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz ·         Flexibilität und Belastbarkeit ·         eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise ·         bestens Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein ·         Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch ein leistungsstarkes Arbeitsumfeld in einem 4 Sterne Superior Hotel elektronische Arbeitszeiterfassung mit Freizeitausgleich Jobticket Personights Mitgliedschaft Personalverpflegung direkte und kurze Entscheidungswege persönliche Entfaltungsfreiräume eine faire Vergütung nach Tarifvertrag
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Projektmanager (m/w/d) Veranstaltungs-Organisation

Fr. 05.08.2022
Bonn
Wir suchen in Vollzeit und unbefristet einen Projektmanager (m/w/d) Veranstaltungs-Organisation   Die DVGW Kongress GmbH entwickelt als 100%-ige Tochter des DVGW innovative Konferenzen, Kongresse, Seminare, Messen und Online-Veranstaltungen in den Bereichen Gas und Wasser sowie zu übergreifenden Themen der Energiewirtschaft. Wir organisieren Netzwerktreffen und fördern den persönlichen Meinungs- und Informationsaustausch zwischen Energie- und Wasserwirtschaft, Industrie, Politik, Handwerk und Forschung, darunter die renommierte Leitveranstaltung der Gas- und Wasserbranche gat | wat. Sie sind zuständig für die Projektarbeit in dem Aufgabengebiet Veranstaltungs-Organisation Sie verantworten das Teilnehmer-, Referenten- und Aussteller-Management Die Steuerung und Briefing der externen Dienstleister (Hotel/Location, Technik, Catering, Agenturen) sowie die Veranstaltungsbetreuung vor Ort liegt in Ihrer Hand Sie unterstützen bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Messen, Events und Aktionen in der Energie- und Wasserbranche Eigenständige, kreative Weiterentwicklung von attraktiven und marktgerechten Veranstaltungen zur Steigerung der Marken DVGW und DVGW Kongress Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement / in der Hotellerie Sie bringen nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungs- und Projekt-management mit Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick gegenüber den Dienstleistern und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie haben Spaß an agiler Projektarbeit Sie besitzen einen starken Kundenfokus und exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse Sie bringen eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft mit Eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung flache Hierarchien faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Möglichkeit Jobradleasing Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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Event Coordinator / Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Königswinter
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Event Coordinator / Veranstaltungskoordinator (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Veranstaltungsabsprachen mit Kunden und Firmen ­­­Vollständige, korrekte und zielgerichtete Erstellung von Veranstaltungs Avisen Mitverantwortung für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen Betreuung der Veranstalter von der Kontaktaufnahme bis zur Rechnungsprüfung natürlich werden Sie umfangreich von uns eingearbeitet Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelbereich oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  gute EDV Kenntnisse ( MS Office ), Suite 8 Kenntnisse sind von Vorteil Diskretion, Vertrauenswürdigkeit Gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! bis zu 100% Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter - und Family & Friends Rate in unseren Hotels Betriebliche Altersvorsorge Karriereentwicklung Corporate Benefits Mitarbeiterrestaurant Parkplatz
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Assistent Parkoperation (m/w/d) - Parkbetrieb

Sa. 30.07.2022
Brühl, Rheinland
WIE BEWERBE ICH MICH – FRAGEN UND TIPPS WANN KANN ICH MICH IM PHANTASIALAND BEWERBEN? Wir freuen uns ganzjährig über Ihre Bewerbung. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier auf unserer Webseite, gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. WIE BEWERBE ICH MICH, WENN ICH MICH FÜR MEHRERE STELLEN INTERESSIERE? Wir freuen uns, wenn Sie mehrere Stellen interessant finden. Gerne können Sie sich hierfür jeweils einzeln online bewerben. SIND ALLE STELLEN, DIE AUF DER WEBSITE AKTUELL GELISTET SIND, ZU BESETZEN? Ja, die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert. KANN ICH MICH OHNE VORHERIGE BEWERBUNG DIREKT VORSTELLEN? Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen ist es uns leider nicht möglich, ohne Termin ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen zu führen. WANN ERHALTE ICH EINE RÜCKMELDUNG ZU MEINER BEWERBUNG? Sie erhalten direkt eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung per E-Mail, eine endgültige Rückmeldung erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Unterlagen. WIE ALT MUSS ICH MINDESTENS SEIN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Um im Phantasialand arbeiten zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein, eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht. MUSS ICH GUTE DEUTSCHKENNTNISSE HABEN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Da Sie bei uns in jeder Position im Gästekontakt tätig sind, sind gute Deutschkenntnisse Voraussetzung für eine Mitarbeit im Phantasialand. WAS PASSIERT MIT MEINEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN? Beachten Sie bitte, dass wir Ihre postalischen Unterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden können. Sollten Sie dies dennoch wünschen, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis bei Ihrer Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit Enge Zusammenarbeit und Absprache mit unserem Bereichsleiter Park Operations Sicherstellung des Betriebes aller Attraktionen mit der notwendigen Kapazität zu den definierten Öffnungszeiten Verantwortung für die Anzeige / Kommunikation der richtigen Wartezeiten, für angepasste Verlängerungen von Anstellbereichen und Einrichtung von Absperrung Verantwortung für die Kommunikation mit dem Gast im täglichen Umgang, bei Störungen und im individuellen Gespräch Affinität und Leidenschaft zur Freizeitpark- und Entertainmentbranche ausgeprägte Team- und Dienstleistungsfähigkeit Optimismus, grundsätzlich positives Menschenbild und Freude, die nach Außen strahlt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung organisatorisches, ganzheitliches Denken und Handeln Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Beschäftigung Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen Gestaltungsfreiräumen Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Eine leistungsgerechte Vergütung Ein kompaktes Einarbeitungsprogramm und fortlaufend regelmäßiges Feedback Attraktive Benefits wie Jobticket (auch zur Privatnutzung), Freikarten, Rabatte auf Übernachtungen und F&B, ein günstiges Mitarbeiterrestaurant, kostenlose Getränke und Obst, uvm. Mitarbeiterevents Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines phantastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent New Work/Future Office (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Werde Teil unseres Future Work Teams und unterstütze uns als Werkstudent:in in Berlin, Bonn, Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Als Organisationstalent, Motivator:in und Qualitätsmanager:in sorgst du dafür, dass es unseren Gästen und Mitarbeiter:innen an nichts fehlt.  Du bringst unser Office konzeptionell und operativ auf ein neues Level Unsere Mitarbeiter:innen sind deine Community, die du über kreative Ideen und  Aktivitäten vor Ort begeisterst und immer wieder zusammen bringst Du hast den Finger am Puls der Zeit und adaptierst New Work Ansätze für unsere Arbeitswelten Du wirkst bei der Planung und Organisation von Events- und Veranstaltungen mit Du bewertest Office- und Beschaffungsprozesse nach nachhaltigen Aspekten Du bist eingeschriebene:r Student:in und hast Spaß am Umgang mit Menschen Dein souveränes, sympathisches und professionelles Auftreten zeichnet dich aus Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (insb. Excel, PowerPoint und Outlook) Du hast ein ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent und sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung Übernahmemöglichkeiten und zahlreiche weitere Mitarbeiterangebote Moderne Arbeitsmittel –auch zur privaten Nutzung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Umfeld und modernen Büros Triff deine Kolleg:innen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits der eigenen Projekte
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Event Manager (m/w/d)

Mo. 25.07.2022
Bonn, Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Event Manager (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Event Manager für unser Marketing Team Europe. Als Teil dieses Teams managen Sie nationale und europäische Events und kooperieren dabei eng mit den regionalen Kolleg:innen. Sie entwickeln innovative Eventformate und erarbeiten zusammen mit den Kolleg:innen an nachhaltigen Vermarktungskonzepten. Sie sind proaktiv, lösungsorientiert und tragen mit Ihrer langjährigen Erfahrung dazu bei, unsere Kompetenz zu erweitern. Als Teil unseres Teams sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten. Die Steuerung nationaler und europäischer Projektteams liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Eine gesamtheitliche Projektsteuerung und Kostenkontrolle gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Abstimmung, Verhandlungen und Koordination mit internen und externen Service-Partnern. Ihr weitreichendes berufliches Netzwerk hilft Ihnen Locations zu recherchieren und Angebote einzuholen. Sie verfolgen aktuelle Trends in der Eventbranche und haben ein gutes Gespür für passende neue Formate. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen koordinieren und betreuen die Events vor Ort. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Tourismus, BWL o.ä.) idealerweise mit dem Fokus auf Eventmanagement oder eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann, Hotelfachmann/-frau oder Tourismuskauffrau/-mann. Sie haben mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und gutes Verhandlungsgeschick, einschließlich exzellenter Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse, einen guten Umgang mit Event-Software und haben bereits einschlägige Erfahrung mit virtuellen Eventplattformen gesammelt. Eine gleichermaßen strategische wie kreative Denkweise helfen Ihnen das große Ganze zu sehen. Sie sind innovativ und scheuen sich nicht neue Ideen einzubringen und voranzutreiben. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement, Teamplayerqualitäten sowie internationale Reisebereitschaft zeichnen Sie aus. Ihr selbstsicheres Auftreten und eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Werkstudent (m/w/d) Event Management

Fr. 22.07.2022
Köln, Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Werkstudent (m/w/d) Event Management Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Events Team für 15 – 20 Std/Woche unterstützen. Simon-Kucher & Partners berät sowohl globale Akteure als auch spezialisierte Unternehmen mittlerer Größe aus verschiedenen Industriebereichen. In dieser dynamischen Branche bieten wir abwechslungsreiche Tätigkeiten, die je nach Projekt variieren können. Sie unterstützen bei branchenbezogenen Recherchen und Analysen. Sie helfen bei der Bearbeitung von Präsentationsunterlagen. Sie unterstützen bei internationalen In-House Veranstaltungen (Recruiting-Events, Workshops, Seminare). Durch Ihre Organisation und Mitarbeit bei der Veranstaltungsdurchführung (Aufbau, Abbau, Mithilfe im Catering- und Servicebereich) bringen Sie sich aktiv ein. Sie erstellen und kontrollieren Eventmaterialien (Namensschilder, Teilnehmerlisten, Menükarten etc.). Sie befinden sich in einem Bachelorstudium oder haben bereits Erfahrungen im Eventbereich gesammelt. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Word, Excel und PowerPoint. Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie haben hervorragende organisatorische Fähigkeiten und arbeiten verantwortungsbewusst, sorgfältig und serviceorientiert. Verlässlichkeit, Aufgeschlossenheit und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Nutzen Sie die spannende Chance in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Erleichtern Sie Ihren Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.
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Werkstudent im Bereich Events & Projekte (m/w/d)

Mi. 20.07.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent im Bereich Events & Projekte (m/w/d) ab 01.09.2022 in Bonn. Der Bereich Communications & Marketing bietet die gesamte Leistungspalette des Kommunikations- und Marketingmixes in der internen und externen Kommunikation. Dazu gehören Kommunikationskonzepte, -planung, strategische Positionierung, Kampagnenführung, Veranstaltungsmanagement und Redaktionsleistungen. Das Team Events & Projekte sorgt dafür, dass unsere Themen und Botschaften auf unterschiedlichen Events kommuniziert und ausgespielt werden. Außerdem unterstützen wir die Kommunikation von Großprojekten als Eingangskanal in den Bereich Communications & Marketing. Unterstützung beim Community Management der Führungskräftekommunikation Mitwirkung bei der Durchführung virtueller Events Unterstützung bei der Terminplanung für regelmäßig stattfindende Events Unterstützung bei der Erstellung von Kommunikationskonzepten Recherche von möglichen Events Unterstützung der Eventmanager in administrativen Fragen Eingeschriebene/r Student/in der Kommunikationswissenschaften Sehr gute Deutschkenntnisse Sichere Anwendung der gängigen Office-Anwendungen (Word/PPT/Excel) Erste redaktionelle Erfahrungen wünschenswert Grundkenntnisse in Adobe Photoshop sind von Vorteil Affinität zu Kamera- und Tontechnik Organisationstalent Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind Homeoffice, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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