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Event-Marketing: 12 Jobs in Barmen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 4
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Mitarbeiter/in Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Die gemeinnützige Hans-Böckler-Stiftung ist das Mitbestimmungs-, Forschungs- und Studienförderungswerk des Deutschen Gewerkschaftsbundes. Durch ihre Arbeit will sie einen Beitrag zur Verbesserung der gesellschaftlichen Lage der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer leisten. Dieses Ziel verfolgen wir mit mehr als 220 Beschäftigten.Anstellungsart: VollzeitEinladungsmanagement Teilnehmermanagement (über die Datenbank Microsoft Navision) Einkauf von Dienstleistungen (Hotels, Locations, Catering, Technik etc.) Kostenkalkulationen Budgetverwaltung Umsetzung von Veranstaltungen vor Ort bezüglich der Betreuung der Teilnehmenden und Vortragenden sowie die Koordinierung der Dienstleister Haben Sie Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Präsenzveranstaltungen und hybriden sowie digitalen Veranstaltungen? Haben Sie Freude an serviceorientiertem Umgang mit externen und internen Kunden? Reisen Sie gerne? Verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung - möglichst als Veranstaltungskauffrau/-mann -, gute organisatorische Fähigkeiten sowie gute MS-Office- und Englischkenntnisse? Dann könnten Sie in unser Team passen!Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team als Teil einer interdisziplinär agierenden Stiftung Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie beispielsweise flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld Zusatzleistungen wie ein Jobticket sowie Bezuschussungen zu Kinderbetreuungskosten und zur Mittagsverpflegung Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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HONEYMOON MANAGEMENT TRAINEE PROGRAMM (M/W/D) L'OREAL DEUTSCHLAND

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
HONEYMOON MANAGEMENT TRAINEE PROGRAMM (M/W/D) L'OREAL DEUTSCHLAND Jetzt für die folgenden Startzeiträume bewerben: August - Oktober 2021 & Februar - April 2022 Warum L'Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Das erwartet Dich: Unser 12-monatiges Management-Trainee-Programm wurde entwickelt, um Dich als zukünftige Führungskraft in 3 Schlüsselfunktionen unseres Unternehmens zu fördern und zu entwickeln: (Digitales) Marketing, Sales & E-Commerce In jeweils 3 Einsätzen à 4 Monate tauchst Du in unser Business ein und wirst vom ersten Tag an Deine Projekte vorantreiben und praktische Erfahrungen bei einem Global Player der Beauty Branche sammeln. Hierbei haben wir uns als Ziel gesetzt, unseren Management Trainees einen Einblick in verschiedene Divisionen, Funktionen und Marken zu ermöglichen, so dass Du innerhalb von 365 Tagen L'Oréal von der Pike auf kennenlernst. Aber keine Sorge, Du wirst auf dieser Reise nicht allein sein: Als Management Trainee (m/w/d) bist Du umgeben von leidenschaftlichen und kreativen Köpfen, von denen Du einiges lernen wirst. Zudem wirst Du als Teil des Programms einen engagierten „Buddy" an Deiner Seite haben, der Dir zur Seite steht, um sicherzustellen, dass wir gemeinsam an Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung arbeiten. All das und unsere flachen Hierarchien, aktive Feedbackkultur sowie ein kooperativer Mindset sind nur ein Teil dessen, was wir Dir bieten, um mit Vollgas bei uns durchzustarten. Mit dem Management Trainee Programm bieten wir Dir die Chance, einen maßgeschneiderten Einstieg bei L'Oréal zu erleben, Deine Stärken zu erkennen und einzusetzen und gemeinsam den Grundstein Deiner spannenden Zukunft bei L'Oréal zu legen. Nun genug zu uns und mehr zu Dir: Bringst Du das Folgende mit? Du bist Absolvent / -in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs Du hast bereits während Deines Studiums relevante Erfahrungen in der Praxis sowie im Ausland gesammelt Trends, neue Produkte und Konsumentenverhalten beobachtest Du mit großer Neugier und hast ein konsumentenzentriertes Marketingverständnis Du lernst gerne und bist in der Lage, Gelerntes in neuen Kontexten einzusetzen Deine proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist ambitioniert und arbeitest kreativ an Wegen, Deine Ziele zu erreichen Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher in Wort und Schrift und Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Power Point und Excel. Idealerweise hast Du einen Führerschein der Klasse B. Dann bieten wir Dir: Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie Weihnachts-, Urlaubsgeld und ein freiwilliges Profitsharing Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven All das und viel mehr kannst Du an unserem Standort in Düsseldorf am Rhein erleben!Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert.
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Junior Projektkoordinator (m/w/d) für Events

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf befristet für 12 Monate einen Junior Projektkoordinator (m/w/d) für Events Unterstützung im Projektmanagement verschiedenster (v. a. digitaler) Formate sowie in der operativen Projektorganisation für den Bereich Face-2-Face in der Handelsblatt Media Group Unterstützung bei der Abwicklung der Korrespondenz mit Referenten, Teilnehmern und Sponsoren sowie die Terminplanung mit Referenten Telefonische Referenten-, Kunden- und Interessentenbetreuung Organisatorische Absprachen mit den Locations in der Vorbereitungsphase einer hybriden Veranstaltung Unterstützung bei der Einrichtung, Planung und Koordination verschiedener Remote-Veranstaltungsplattformen und Streaming-Lösungen Erstellung von technischen Anforderungen und Betreuung des audiovisuellen Equipments Organisatorische Abwicklung von Veranstaltungen, inklusive der Koordination der Dienstleister Auswertung und Nachbereitung von Veranstaltungen Planung, Überwachung und Pflege von Projektbudgets in enger Abstimmung mit dem Projektteam Abgeschlossene Ausbildung zum Eventmanager oder zur Veranstaltungskauffrau*mann (m/w/d) und/oder mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Organisation von b2b-Events Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Teamplayer Flexibilität und hohe Belastbarkeit in Stresssituationen Service-, lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Digitale Affinität und idealerweise Erfahrung in der technischen Veranstaltungsproduktion und audiovisuellen Dienstleistungen für digitale/hybride Veranstaltungen Verständnis und Engagement für die aktuellen Herausforderungen des Veranstaltungsgeschäfts in der covid19-Ära Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Senior Manager Investor Relations (m/f/d)

So. 02.05.2021
Düsseldorf
fashionette is a European platform for premium and luxury fashion accessories. We combine technology including our proprietary IT platform, data and analytics with our excellent industry know-how in fashion accessories helping women to complete their outfits. Our success story started in 2008 focusing on handbags and has been developing into a leading online platform for premium and luxury fashion accessories in the DACH region which led to our IPO in October 2020. Today, we offer over 14,000 products from more than 180 brands in categories including handbags, shoes, jewelry & watches, sunglasses and accessories. We are driven by passion and curiosity while never stop seeking for new opportunities and innovations to make personalized online shopping of premium and luxury fashion accessories available to every woman. You prepare and lead fashionette’s external communication towards investors and analystsThe co-lead development of the fashionette equity story and our ESG reporting is part of your jobYou plan and manage investor events, presentations and press releasesYou conduct industry research and execute benchmark analysis of peersYou work closely with other departments on improving internal and external communicationsTaking on ownership for projects beyond the investor relationship responsibility (e.g. M&A) belongs to your responsibilityYou manage fashionette’s corporate website and enhance resources for external stakeholdersYou have multiple years of work experience in investor relationsYou have outstanding analytical, financial and data management skillsYou have strong communication and presentation skills (fluent in English)You have proven track record of quickly building trust with internal and external stakeholdersYou are a hands-on team player, who strives in a dynamic and entrepreneurial environmentWillingness to roll up sleeves and strengths in prioritizing workload and managing deadlines completes your profileWe are more than 160 colleagues from different countries and ages, with different skills and talents who work together as one team. Diversity, empowerment, openness for ideas, transparent communication across all hierarchies, curiosity to learn and motivation to shape fashionette’s future is highly valued in our corporate culture. Your first impression: Both locations offer modern and openly designed office space and the possibility of individual workplace design. Your second impression: We are on a first-name basis, from interns to the board of directors. Team events and company celebrations take place regularly. Since our employees are the heart of our company, we offer various benefits: Flexible working hours for a good work-life balancePossibility of mobile workingPermanent contracts Additional holiday on Rosenmontag Individual training opportunitiesAllowance for personal pension planRegular company and team eventsFree drinks, ice cream, fruits and cerealsMassages, table tennis, table soccer and X-BoxSpecial discounts for our team Dogs allowedAllowance for personal decoration at the workplace Allowance for public transportationGood connection to public transport (approx. 10 minutes from Düsseldorf main station)
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Regional Activation Manager (m/d/w)

Fr. 30.04.2021
Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich als Teil unseres Teams. vakante Gebiete: Leipzig/Dresden, Köln/Düsseldorf, Karlsruhe/Stuttgart, Nürnberg/München & Mannheim/Heidelberg Regionale Repräsentation einer neuen Marke im Namen eines global agierenden Unternehmens fachliche Teamleitung eines regionalen Event- und Promotionteams zur Marktaktivierung Einarbeitung und Coaching neuer Mitarbeiter in der Vertriebsregion für das B2C-Marketing Planung, Sicherstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Events im Bereich B2C Präsenz auf ausgewählten Events und Ermittlung von Potentialen für die Marke in der Region Absprachen und Planung mit dem Management in der Zentrale in Hamburg Reportings, Dokumentationen und Auswertungen erstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation solide Berufserfahrung gerne in der Gastronomie, im Eventmanagement oder im Promotionbereich Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten sowie gute Fähigkeiten im B2C-Kundenumgang Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein selbstbewusste Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Lust darauf neue Mitarbeiter für die Marke zu begeistern Interesse an Trend- und Szenethemen der Region (z.B. Artfairs, Musikkonzerte, Fashionshows, Food&Drinks usw.) Sichere MS-Office Kenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem international agierenden und renommierten Kunden Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung, inklusive Fahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie Laptop und Mobiltelefon
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Eventbetreuung/ Teamleitung unserer Schulsport-Events (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bochum
Die TriXitt GmbH ist ein junges, innovatives und stark wachsendes Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt der Durchführung von Sportevents in Schulen und der Durchführung von Klassenfahrten mit integriertem Schwimmunterricht. TRIXITT sorgt für Bewegung in Schulen und begeistert Schüler*innen von der 1. Klasse bis zum Abitur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich für unseren Standort in Bochum als EVENTBETREUUNG/ TEAMLEITUNG unserer SCHULSPORT-EVENTS (m/w/d) (Vollzeit; Teilzeit; Werkstudent; Minijob) Einstellungstermin: 01.06.2021 oder später Betreuung unser Schulsport-Events als Teamer*in, Teamleiter*in oder Aufbauleiter*in Moderation der TRIXITT Schulsport-Events Eigenverantwortliche Anleitung unserer Spielstationen Betreuung der Schulverantwortlichen während des Events du hast deine Leidenschaft im Sport- oder Fitnessbereich oder bist aktiv als Übungsleiter*in oder Trainer*in im Verein du kannst dir vorstellen, innovative Sportangebote motivierend anzuleiten du nimmst gerne das Mikro in die Hand und verstehst es mit Humor und Know-How Schüler*innen und Lehrer*innen zu begeistern du hast Freude daran regelmäßig unterwegs zu sein und Schüler*innen in ganz Deutschland zu bewegen und zu begeistern eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit vom Eventbetreuer*in zum Teamleiter*in einen langfristig orientierten Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive flexible Einsatz- / Beschäftigungsmöglichkeiten ein tolles Team mit engagierten, sportinteressierten Kolleg*innen
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Referent/-in für Veranstaltungen (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Düsseldorf
Der VdW Rheinland Westfalen ist gesetzlicher Prüfungsverband und Interessenvertretung von mehr als 480 Verbandsmitgliedern, darunter kommunale und öffentliche Wohnungsgesellschaften in nahezu jeder Kommune in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, industrie- und gewerkschaftsverbundene Wohnungsunternehmen, börsennotierte Aktiengesellschaften, Wohnungsunternehmen von Sozialverbänden und des Handwerks, Stiftungen, kirchliche Wohnungsgesellschaften sowie Wohnungsgenossenschaften mit mehr als einer halben Million Genossenschaftsmitgliedern. Unsere Verbandsmitglieder bewirtschaften mehr als 1,2 Millionen Wohnungen allein in Nordrhein-Westfalen, nahezu jeder vierte Haushalt lebt in diesen Wohnungsbeständen.In unseren Städten und Gemeinden setzen sich unsere Verbandsmitglieder für lebenswerte und generationengerechte Wohn- und Stadtquartiere ein, für unsere Mitgliedsunternehmen und -genossenschaften bedeutet Wohnen mehr als vier Wände sondern vor allem eine gesellschaftliche und soziale Aufgabe, welcher sich der Verband und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit mehr als 100 Jahren verpflichtet fühlen. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden und eigenverantwortlichen sowie gestaltungsfähigen Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, fairer und attraktiver Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten? Dann werden Sie Teil der gemeinwohlorientierten Wohnungswirtschaft und bewerben Sie sich als Referent/-in für Veranstaltungen (m/w/d) in Vollzeit 37 Std. / Woche - befristet beim bundesweit größten Regionalverband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Düsseldorf.  Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von Online-, Hybrid- und/oder Präsenzveranstaltungen mit 10 bis 400 Teilnehmenden nach inhaltlichen Vorgaben Inhaltliche und organisatorische Abstimmung mit Dienstleistenden (Hotels, Technikfirmen, Video- und Fotografen) und internen Abteilungen Beauftragung von Dienstleistenden, Verhandlung und Abstimmung von Verträgen Veranstaltungskalkulation und -abrechnung, Budgetkontrolle Vermarktung und Bewerbung von Veranstaltungen in den verbandseigenen Medien Administrative Tätigkeiten wie Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungsbereich (z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann) oder einem vergleichbaren Berufsbild Mehrjährige, für die ausgeschriebene Stelle einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook) Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität, Kreativität und Kommunikationsstärke Wirtschaftliches Denken, Verhandlungsgeschick Technikaffinität und Freude an neuen Medien Eine befristete Anstellung ab 1. Oktober 2021 bis 30. September 2022 Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag sowie betriebliche Altersversorgung Gleitende Arbeitszeit bei 37 Wochenstunden
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Mitarbeiter/in Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Düsseldorf
Die gemeinnützige Hans-Böckler-Stiftung ist das Mitbestimmungs-, Forschungs- und Studienförderungswerk des Deutschen Gewerkschaftsbundes. Durch ihre Arbeit will sie einen Beitrag zur Verbesserung der gesellschaftlichen Lage der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer leisten. Dieses Ziel verfolgen wir mit mehr als 220 Beschäftigten. Anstellungsart: Vollzeit Einladungsmanagement Teilnehmermanagement (über die Datenbank Microsoft Navision) Einkauf von Dienstleistungen (Hotels, Locations, Catering, Technik etc.) Kostenkalkulationen Budgetverwaltung Umsetzung von Veranstaltungen vor Ort bezüglich der Betreuung der Teilnehmenden und Vortragenden sowie die Koordinierung der Dienstleister Haben Sie Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Präsenzveranstaltungen und hybriden sowie digitalen Veranstaltungen? Haben Sie Freude an serviceorientiertem Umgang mit externen und internen Kunden? Reisen Sie gerne? Verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung - möglichst als Veranstaltungskauffrau/-mann -, gute organisatorische Fähigkeiten sowie gute MS-Office- und Englischkenntnisse? Dann könnten Sie in unser Team passen! Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team als Teil einer interdisziplinär agierenden Stiftung Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie beispielsweise flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld Zusatzleistungen wie ein Jobticket sowie Bezuschussungen zu Kinderbetreuungskosten und zur Mittagsverpflegung Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Sachbearbeitung Kommunikation und Projektmanagement Grüne Infrastruktur

Mi. 28.04.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Das Referat 11 „Freiraumentwicklung und Landschaftsbau“ erarbeitet für die gesamte Metropole Ruhr strategische, planerische und konzeptionelle Grundlagen für die Freiraumsicherung und -entwicklung und unterstützt damit eine der Kernaufgaben des Regionalverbandes Ruhr. Konzeptionell entwickelt und mit Maßnahmen umgesetzt wird aktuell die „Offensive Grüne Infrastruktur 2030“ und in diesem Zusammenhang eine Strategie für die Grüne Infrastruktur der Metropole Ruhr als Grundlage für das freiraumbezogene Handeln der Region und des RVR. Dieses Handlungsfeld des Bereichs Umwelt und Grüne Infrastruktur im Regionalverband Ruhr und die zugehörigen Maßnahmen sollen an die Fachwelt und die allgemeine Öffentlichkeit kommuniziert werden.  Im Referat „Freiraumentwicklung und Landschaftsbau“, besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine auf zwei Jahre befristete Stelle für  Kommunikation und Projektmanagement Grüne Infrastruktur (Sachbearbeitung) Referenznummer: 598/21Das Aufgabengebiet umfasst die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zur grünen Infrastruktur als regionale Freiraumstrategie für die Metropole Ruhr. Dies insbesondere im Rahmen des Leitprojektes „Offensive Grüne Infrastruktur 2030“ aus der Ruhr-Konferenz NRW, für das der Regionalverband Ruhr der Träger ist. Das Aufgabengebiet bewegt sich im Spektrum von übergreifender Kommunikation im Bereich Umwelt und Grüne Infrastruktur bis zur Kommunikation für einzelne Projektbausteine im Rahmen der „Offensive Grüne Infrastruktur 2030“. Die Kommunikation kann in Beteiligungs- und Netzwerkprozesse der grünen Infrastruktur eingebunden sein. Sie bezieht sich auf Themen im Strategiefeld Ökologie wie z.B. regionale Freiraumentwicklung und Großprojekte, Biodiversität, Klimaschutz und Klimaanpassung, Stadtentwicklung, Stadtgrün, Objektplanung für Parks, Radwege, Stadträume sowie urbane Wälder und urbane Landwirtschaft. Hierzu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten: Projektmanagement für Projekte für Kommunikation und Events zur Grünen Infrastruktur im Bereich Umwelt Projektmanagement zur Umsetzung von Projekten wie z. B. Messeauftritte, Veranstaltungen, Fachtagungen, Imagefilme, Medienkooperationen, Maßnahmen der Live Kommunikation, Maßnahmen mit Stakeholdern und Multiplikator*innen Projekt- und Zeitplanung in dynamischen Rahmenbedingungen und Prozessen Kostenplanung und Kostenkontrolle für die laufenden Projekte Koordinierung aller Projektbeteiligter, intern und extern und Steuerung von externen Dienstleister*innen Organisation von Arbeitskreisen, Workshops, Foren und sonstigen kooperativen Arbeitstreffen im Projektkontext Praktische Anwendung und Berücksichtigung von für das Arbeitsfeld relevanten Rechtsgrundlagen Konzeptionelle Entwicklung, Koordinierung und Steuerung von Governance-Prozessen für  das Strategiefeld Grüne Infrastruktur mit externen Stakeholder*innen Koordinierung dieser übergeordneten Strategien mit Daueraufgaben und bedeutsamen Großprojekten im Bereich Umwelt und Grüne Infrastruktur, im Bereich Planung, bei RVR Ruhr Grün und zu Großkampagnen des RVR, wie z. B. Wald, Klima, Regionales Freiraumkonzept, Regionalparks/Emscher Landschaftspark, IGA Metropole Ruhr 2027 (mit IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH), Revierparks 2020+ und Haldenlandschaft Entwicklung strategischer Kommunikation für die übergeordneten Belange des Bereichs Umwelt und Grüne Infrastruktur und im Besonderen für die Strategie Grüne Infrastruktur sowie Koordinierung mit der  Gesamtkommunikation des RVR und seiner Kampagnen  Pressearbeit und Umsetzung weiterer eigener Direktmaßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Umwelt  Erarbeitung und Abstimmung von Presseinformationen, Koordinierung Durchführung von Presseterminen, in Abstimmung mit der Pressestelle  Erstellung, Abstimmung und Veröffentlichung von Content in Text, Foto und Bewegtbild/Video für die Internetseiten des RVR und für Social Media des RVR, in Abstimmung mit der Internetredaktion Bildredaktion für die Pressearbeit mit Tageszeitungen, Fachzeitschriften und sonstigen Medien, inkl. Aufbereitung und Bearbeitung des Bildmaterials sowie Nachhalten von Urheber- und Nutzungsrechten, Persönlichkeitsrechten Redaktion und Umsetzung des Newsletters für den Bereich Umwelt  Durchführung von Vergabe- und Verwaltungsvorgängen Durchführung von Vergabeverfahren für Liefer- und Dienstleistungen sowie für freiberufliche Leistungen nach den geltenden Vorgaben des Vergaberechts und seiner Anwendung im RVR Anfertigung von Berichten, Dokumentationen und Gremienvorlagen und von im Rahmen der Projekte erforderlichen Verwaltungsvorgängen Abgeschlossenes Bachelor- oder FH-Studium oder Master (FH) in Kommunikationsmanagement, Public Relations, Event-/Veranstaltungsmanagement, Medienmanagement oder Kulturmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen wie oben beschrieben Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und redaktionelle Erfahrung in der Umsetzung von Direktmaßnahmen und Social Media Gute Englischkenntnisse Affinität zu den Themen Umwelt, Landschaft, Klima, Natur und Stadtentwicklung und Kreativität insbesondere für visuelle Medien (wünschenswert) Kenntnisse im Vergaberecht für öffentliche Auftraggeber (wünschenswert) Softwarekenntnisse, benötigt: Office-Programme, Photoshop/Bildbearbeitung, Content Management Systeme für Internetseiten/Newsletter, Videobearbeitung für Social Media; wünschenswert: Layoutprogramme wie InDesign, online-meeting-tools Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B; Dienstfahrzeuge stehen zur Verfügung Für das vielseitige Aufgabengebiet suchen wir eine engagierte, teamorientierte Persönlichkeit mit Interesse an kooperativer, interdisziplinärer Zusammenarbeit und mit strukturierter Arbeitsweise in dynamischen Projekten und Prozessen. Ein souveränes, verbindliches Auftreten und konstruktive Herangehensweise in der Zusammenarbeit mit Projektpartner*innen wird erwartet. chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Vertragsdauer: Befristet auf zwei Jahre   Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden)   Eingruppierung: Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA)    Dienstort: Essen Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann eine Übernahme ins  Beamtenverhältnis erfolgen.
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Manager (m/w/d) - Events & Guest Support

Mi. 28.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Wir suchen Sie ab sofort. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst auf ein Jahr befristet. Planung, Organisation und Durchführung von digitalen EventsPlanung und Verwaltung von Messe- und EventbudgetsPlanung, Organisation und Durchführung von Messen, Großveranstaltungen und Events im nationalen und internationalen BereichBetreuung nationaler & internationaler Gäste im High Level BereichAbstimmung und Planung von eventbegleitenden Marketing-Maßnahmen innerhalb der Abteilung MarketingPersonalplanung und Ausrichtung der mitwirkenden internen und externen PersonenkreiseKonditionsverhandlungen mit beteiligten Dienstleistungsunternehmen inklusive QualitätskontrolleErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Eventmanagement oder Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-kauffrauBerufserfahrung im Aufgabenumfeld oder vergleichbarem GebietEinschlägige Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Events, idealerweise im internationalen UmfeldStarke Service-Orientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenOptimistische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikations- und VerhandlungsgeschickKonzeptionelle Denkweise und ausgeprägte Hands-on-MentalitätFließende schriftliche und mündliche EnglischkenntnisseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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