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Event-Marketing: 20 Jobs in Beckhausen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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  • Marketing & Pr 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Specialist Communication, Events & Engagement (*)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestaltest du unsere Zukunft – und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass wir die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können Deine Ideen viel bewegen. Bewirb Dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: Specialist Corporate Communications (*) für unseren Bereich Events & Engagement Als Multitalent übernimmst Du spannende Aufgaben im Event management und der Engagement-Kommunikation (z. B. Change-Kommunikation, interne agile Formate) – dabei begeisterst Du unsere Mitarbeiter:innen und andere Stakeholder für unseren Unternehmensauftrag. Du bist an der Konzeption, Umsetzung und dem Ausbau von Kommunikations- und Eventformaten maßgeblich beteiligt (z. B. Betreuung und Weiterentwicklung unseres eigenen Filmstudios) Du unterstützt nationale und internationale Mitarbeiterveranstaltungen in digitaler, hybrider und Präsenzform Du setzt dein technisches Verständnis aktiv in die Tat um und begleitest die Produktion von z. B. Livestream Recordings Du kreierst eigenen Content und unterstützt im Community-Management von internen Kommunikationskanälen Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern zusammen Du verstehst und verfolgst relevante KPIs für deinen Tätigkeitsbereich und bereitest Unterlagen und Präsentationen zielgruppengerecht dazu auf Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- Kommunikations-, oder Medienwissenschaften, Event management oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation oder Veranstaltungen Du bist fit in der Adobe Creative Cloud, im Umgang mit Filmschnitt-Tools und hast einen kreativen Blick sowie eigene Erfahrung in der Erstellung von z. B. Film-clips, Interviews und Podcasts Du bringst gerne erste Erfahrungen mit Tools wie IBM Video, M365, SharePoint oder HCL Connections mit Du kamst bereits mit agilen Arbeitsweisen und der Anwendung von modernen Projektmanagementmethoden in Berührung Du bist flexibel und hast Lust, dazuzulernen und Dich auf neue Themenbereiche und Methoden einzulassen Dein Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, zielgruppengerecht und strukturiert Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität, pragmatische Lösungen sind für dich selbstverständlich Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du schließt Dich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche an Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichtetem Unternehmen Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich bei deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen wartent auf Dich Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Unser Team Begeistere Dich für die geballte Energie unseres Teams Vertraue auf Zusammenarbeit und ein faires Miteinander Wir schenken Dir den Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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Veranstaltungsmanager*in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reform‐ orientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Mit‐ einander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur inter‐ disziplinären Zusammenarbeit. Im Oktober 2021 wurde mit der Fakultät für Informatik die 21. RUB-Fakultät gegründet – die 21. Fakultät, um denHerausforderungen des 21. Jahrhunderts zu begegnen. Mit Fakultätsgründung schlossen sich auch die bereits seit mehreren Jahren an verschiedenen Einrichtungen der RUB existierenden Bachelor- und Masterstudiengänge Informatik, Angewandte Informatik und IT-Sicherheit unter einem Dach zusammen. So ist die Fakultät vom ersten Tag ihrer Gründung eine Ausbildungsstätte für über 2000 Studierende sowie Forschungs- und Arbeitsstätte für etwa 200 Mitarbeitende. Die Fakultät für Informatik hat sich das Ziel auf die Fahnen geschrieben, die Studierenden im Sinne einer Spitzenausbildung in hochaktuellen Zukunftsfeldern durch das Konzept IT.Connect365 frühzeitig mit der Wissenschaft, aber auch mit der Industrie zu vernetzen. Die Fakultät für Informatik legt großen Wert auf eine lebendige Fakultätskultur mit vielen verschiedenen Events für unterschiedliche Zielgruppen. Zwei Kernpfeiler des Konzeptes IT.Connect365 sind die jährlich wiederkehrenden Firmenkontaktmessen ITS.Connect und IT.Connect sowie eine eigene Online-Stellenbörse. Die etablierte ITS.Connect mit Fokus auf IT-Sicherheit findet 2023 bereits zum 15. Mal statt. Im Mai 2022 konnten wir über 45 ausstellende Firmen und etwa 300 Studierende aus dem gesamten Bundesgebiet begrüßen. Die IT.Connect findet im November 2023 in ihrer zweiten Auflage statt. Neben den beiden Kontaktmessen werden noch viele weitere, teils wiederkehrende Veranstaltungen (z.B. der Tag der Informatik) vom Dekanat organisiert.  Für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen ist im Dekanat der Fakultät für Informatik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in Teilzeit (zurzeit 19,92 Std./Wo. = 50,00 %) in Form einer Elternzeitvertretung zunächst befristet bis zum 28.02.2023 als Veranstaltungsmanager*in (m/w/d) zu besetzen. Organisation der Firmenkontaktmessen ITS.Connect und IT.Connect als zentrale Ansprechperson für die teilnehmende Unternehmen, Studierenden und das Team Koordination aller Beteiligten der Veranstaltungen (sowohl innerhalb als auch außerhalb der Universität) und Gewährleistung eines erfolgreichen Ablaufs Beratung unserer Kunden und Interessenten bzgl. unseres Leistungsangebots und Unterstützung bei der Akquise Evaluation der Veranstaltungen inkl. Feedback der Beteiligten, welches die Basis für die Optimierung unserer Dienstleistungen darstellt Mitarbeit im Team bei der Weiterentwicklung innovativer Konzepte für Veranstaltungen (z.B. digitale und hybride Formate) Inhaltliche Betreuung der Webseiten der Veranstaltungen und der Social Media Portale (Facebook, Twitter etc.)  Unterstützung bei der Organisation weiterer Veranstaltungen (z.B. Tagungen, Workshops, fakultätsinterne Events, etc.) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich in den Berufsfeldern Kongress-, Messe- oder Eventmanagement (z. B. Veranstaltungskaufmann/Veranstaltungskauffrau) bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Studium oder entsprechende einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Veranstaltungsorganisation Freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Ausstellern, Kollegen und Dienstleistern Hohe Service- und Kundenorientierung, auch in schwierigen Situationen Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, sich gewinnbringend in die vorhandenen Strukturen einzubringen Sehr gutes Organisationsvermögen, systematischer und strukturierter Arbeitsstil sowie hohes Engagement und Belastbarkeit Gutes Englisch in Wort und Schrift  Fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word und Excel) Erfahrung mit Tools für Durchführung digitaler Veranstaltungsformate (wonder.me, gather town, Zoom etc.)  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten, internationalen und wertschätzenden Team  einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Start-Up Spirit innerhalb der Universität: Als Teil einer neu gegründeten Fakultät treffen Sie bei uns nicht auf festgefahrene Strukturen, sondern können aktiv Prozesse mitgestalten
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Strategischer Einkauf LWL Tiefbau (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 25 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 32.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2024 sind weitere 3.000 km im Ausbau. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren.Das erwartet Sie: In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die kontinuierlich Erweiterung und Entwicklung unserer Lieferantenverhältnisse mit Fokus auf den Einkauf von Ingenieur-, Tiefbau-, LWL Bauleistungen und der zugehörigen Materialbeschaffung. Sie beraten die Bereichsleiter sowie die Geschäftsführung bezüglich der Einkaufsstrategie aller relevanten Warengruppen und erstellen die erforderlichen Entscheidungsvorlagen. Sie optimieren unsere Partnerlandschaft, um Leistungen bestmöglich in Zeit, Qualität und Kosten zu beschaffen. Kontinuierlich stimmen Sie den Bedarf mit den Fachbereichen Vertrieb, Bau und Betrieb ab und leiten eine entsprechende Einkaufsstrategie ab. Zur Absicherung unserer Lieferverpflichtungen führen Sie unter Einbindung des operativen Einkaufs Ausschreibungen durch, gestalten Verträge, schließen Rahmenverträge ab und pflegen diese. Sie führen Preis- und Beschaffungsmarktanalysen durch, gleichen diese mit der Marktsituation ab und leiten erforderliche Schritte ein. Sie übernehmen die fachliche Steuerung des operativen Einkaufsteams, dazu gehört die Überwachung der Einkaufsvorgänge als auch die Optimierung sowie Entwicklung der IT- und Prozesslandschaft. Das bringen Sie mit Sie haben ein Studium im kaufmännischen Bereich, als Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im deutschen Tiefbaumarkt (Glasfaserausbau) und haben mehrjährige Erfahrung in der Beschaffung von Tiefbauleistungen. Sie sind pragmatisch und durchsetzungsstark und bringen Einkaufsaktivitäten zielorientiert zum Erfolg. Sie besitzen fundierte Methoden- und Prozesskompetenz im Lieferantenmanagement sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, die Sie bei der Vertragsgestaltung gekonnt einsetzen. Es motiviert Sie interdisziplinär zu denken, Lösungen für schwierige Sachverhalte zu finden und sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft aus. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Unsere Mitarbeitervorteile für Sie: Sympathisches, engagiertes und kollegiales Team, welches die Werte und Visionen der GasLINE gemeinsam lebt Faire Vergütung Lukrative betriebliche Altersversorgung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Office für eine gesunde Work-Life-Balance Frisches Obst, Wasser und Kaffee für das leibliche Wohl Und viele weitere Benefits… Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. GasLINE Bereich PersonalMichael Skauradßun personal@gasline.de   Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich gerne an uns.
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Werkstudierende Messe und Content Creation

Do. 23.06.2022
Dortmund
      Wir suchen Studierende für unsere Bereiche Messe: Unterstützung der Messeteams bei der Veranstaltungsvorbereitung und –durchführung Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Programmpunkten, After Show Parties, VIP-Programmen Unterstützung bei der Ausstellerbetreuung und Akquise Übernahme von administrativen Aufgaben, Terminplanungen und Sitzungsvor- und nachbereitungen Beantwortung allgemeiner Anfragen rund um die Messen und Veranstaltungen Kommunikation und Abstimmungen mit Zentralbereichen und Dienstleistern Unterstützung bei Social Media Aktivitäten und Marketingaktionen der Messeteams  Außerdem in der Abteilung Marketing  Sales   im Bereich Content Creation: Du planst und entwickelst eigenständig Themen und produzierst Content, der B2B sowie B2C Communities begeistert Du postest / veröffentlichst den erstellten Content im Rahmen der Redaktionsplanung und zu den geplanten Zeitpunkten auf unterschiedlichen Social Media Plattformen sowie den Websites Du spürst aktuelle Trends, neue Features und relevante Channels in der crossmedialen Content-Welt auf und bewertest diese für eine mögliche Eigennutzung Eigenständige Kundenkommunikation und Projektbetreuung Abstimmungen mit internen wie externen Beteiligten zur Qualitätskontrolle Du erarbeitest Redaktionspläne, planst Social Media Kampagnen und setzt diese um Du stellst sicher, dass der Content stets fehlerfrei dargestellt wird  Auf unserer Homepage findest du die entsprechenden Profile für die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten bei uns.    Faire Vergütung nach TVÖD Flexibles Arbeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung   Moderne Büro-Umgebung Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen des TVÖD Moderne IT-Ausstattung wie z.B. iPhone13 Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Freiraum für eigene Entscheidungen und kreative Ideen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Unternehmen mit breitem Veranstaltungsangebot
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Eventmanager (all genders)

Do. 23.06.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du bist mit allen Wassern des Eventmanagements gewaschen und behältst stets den Überblick über deine Projekte und bringst gerne neue Ideen ein? Darüber hinaus kann dir keiner bei der Planung und Organisation von Events etwas vor machen? Dann bist du bei uns im Eventteam genau richtig!Wir suchen für unseren Standort in Dortmund ab sofort Unterstützung für unser Veranstaltungsmanagement. In unserem Team organisieren wir jährlich rund 50 Kundenevents, über 60 Messe- und Konferenzauftritte und zahlreiche interne Events. Von 20 bis 2.000 Teilnehmenden, ganz gleich ob Digital-, Präsenz- oder Hybrid-Event.Du übernimmst folgende Aufgaben:Planung, Organisation, Betreuung und Nachbereitung von Veranstaltungen.Konzeptionierung von neuen Eventformaten.Koordination und Durchführung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen.Auswahl und Steuerung externer Dienstleister.Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales und Marketing. Du besitzt eine erfolgreiche Berufsausbildung z.B. zur Veranstaltungskauffrau/-mann oder ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder kommunikationswissenschaftlichem Hintergrund, idealerweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement und/oder Marketing – gern auch auf Agenturseite Organisationstalent, Kreativität sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten sind deine Markenzeichen Du arbeitest gern im Team und hast Spaß daran, neue Ideen zu entwickeln Deutsch und Englisch beherrschst du gut in Wort und Schrift Du arbeitest selbstständig, proaktiv und zielorientiert Du besitzt eine Affinität für digitale Medien und bedienst alle MS Office-Programme spielend Du bist kommunikationsstark und hast ein souveränes, freundliches Auftreten Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter (m/w/d) Alumni- und Eventmanagement

Mi. 22.06.2022
Dortmund
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie seit Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze.   Ab sofort suchen wir für unseren Campus in Dortmund in Vollzeit einen   Mitarbeiter (m/w/d) Alumni- und Eventmanagement   Ausbau und Pflege unseres Alumni-Netzwerkes der ISM sowie Entwicklung neuer Alumni-Formate Konzeption und Weiterentwicklung der Alumni-Kommunikation in den sozialen Netzwerken wie bspw. LinkedIn Erstellung von Alumni-und B2B-Newslettern sowie Pflege und Weiterentwicklung der Alumni-Plattform Konzeption, Planung und Umsetzung von bundesweiten Networking- & Online-Events sowie Workshops Ausbau des internationalen Netzwerkes Konzeption und Durchführung regelmäßiger Absolventenumfragen Themenmanagement & Entwicklung von redaktionellem Content im Rahmen der Alumni-Kommunikation Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, gerne an der ISM, oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und/oder Durchführung von Projekten Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Serviceorientierung, strukturierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld an einer renommierten Management School Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team und ein gelebtes Prinzip der offenen Tür Möglichkeit zur Teilnahme an internen Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit einen Teil Ihrer Tätigkeit im Homeoffice zu erledigen sowie 30 Tage Urlaub
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Junior Projektleiter (m/w/d) – Schwerpunkt Marketing / Events

Di. 21.06.2022
Essen, Ruhr
Wir glauben: Herz schlägt Kopf. Immer. Was sich gut und richtig anfühlt, kann der Verstand nicht kleinrechnen. Wer seine Zielgruppe mit der richtigen Emotion anspricht, sie tief im Herzen berührt, darf dort erst einmal bleiben. Das ist unser Ziel, bei allem was wir tun. Und dies gelingt auch in der digitalen Welt, wie zum Beispiel im eigenen und perfekt ausgestatteten Aufnahme­studio für digitale und hybride Veranstaltungen – mit den Kompetenz­bereichen Content & Campaigning, Live & Sales sowie Brand & Impact. Und das stets ideen­reich, ein wenig verrückt, aber immer mit den Füßen auf dem Boden: Digital. Emotional. Real.Bist auch Du bereit für ein neues Kapitel? Zur Unterstützung unserer Kunden suchen wir ab sofort einenJunior Projektleiter (m/w/d) – Schwerpunkt Marketing / Events Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Roadshows Umsetzung digitaler Formate, Info­veranstaltungen und Messe­auftritte Betreuung der Kunden mit direktem Kunden­kontakt und Kunden­­beratung im Bereich Marketing Koordination interner und externer Projektabläufe von der Anfrage bis zur Realisation Produktionsbetreuung und Equipment­handling Überwachung von Arbeits­prozessen, Timings und Kosten Unterstützung bei der Aufbereitung von Kunden­präsentationen Projektkalkulation und eigen­ständige Kosten­abwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Veranstaltungs- oder Marketingbereich 1–3 Jahre Berufserfahrung (erste Erfahrungen im Bereich Live-Kommunikation von Vorteil) Unternehmerisches Denken und ausgeprägtes Dienst­leistungs­verständnis Kreativität und die Fähigkeit, erste Konzepte eigenständig zu erstellen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, fit in MS-Office-Programmen Strukturiertes und zuverlässiges Organisations­talent, zeitliche Flexibilität Teamgeist, Offenheit, Menschenkenntnis und kommunikative Kompetenz sowie hohes Engagement Führerschein Klasse B Ein offenes Team sowie flache und kollegiale Hierarchien mit Entwicklungs­möglichkeiten Ein breites Spektrum an abwechs­lungs­reichen, branchen­über­greifenden Aufgaben Interessante Perspektiven für jeden, der gerne Eigen­verantwortung übernimmt Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Alters­versorgung Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach entsprechender Einarbeitungs­phase Moderne Agenturräume mit kurzen und schnellen Abstimmungs­wegen Sei Teil einer inhaber­geführten Full-Service-Agentur
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Referent/in Messe-Ticketing (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Dortmund
Der Unternehmensverbund Westfalenhallen betreibt mit seinen Tochtergesellschaften den Messestandort Dortmund, Heimat deutscher und internationaler Leitmessen im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW, ein modernisiertes Kongresszentrum mit mehr als 1.200 Tagungen und Kongressen pro Jahr und eines der bekanntesten Veranstaltungszentren Europas. Werden Sie ein Teil dieser faszinierenden Welt aus Messen, Kongressen und Events. Herzlich willkommen - wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit! Umsetzung des Messe-Ticketings und des Besucher-Managements vor, während sowie nach Eigen- und Gastmesse-Projekten Enge Zusammenarbeit mit Projekt-Teams der Messe Dortmund sowie weiteren internen Abteilungen Lösungs- und serviceorientierter Kundenkontakt mit Gastveranstaltern und Besuchern Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zur Vorbereitung und Durchführung von diversen Services vor, während und nach der Durchführung des Messe-Projektes Selbstständige Disposition, Einarbeitung, Briefing und Unterweisung des Kassenpersonals für Eigen- und Gastmessen Konzeption und Koordination des flexiblen Aufbaus der Infrastruktur beim Einlassmanagement für Fachmessen Kassen- und Einlassmanagements vor und während Eigen- und Gastmessen (u. a. Koordination Wechselgeldausgabe und –transport durch die Sicherheitsfirma, Koordination und Setup Kassenhardware inkl. Kreditkartenterminals, Koordination und Konfiguration der Handscanner, Briefing des Einlasspersonals, Ansprechpartner bei technischen Problemen, Ansprechpartner bei Besucherfragen, Controlling des Personaleinsatzes) Selbstständige Bearbeitung unserer Messen im Ticketsystem Selbständige Verwaltung des Ticketing-Tresors (Dokumentation Zu- und Abgänge Wechselgeld, Ticketeinnahmen, Koordination Geldtransporte von und zum Kreditinstitut) Koordination der Lagerhaltung inkl. Materialdisposition Ansprechpartner für Erstattungen, Auftragsstornierungen und Reklamationen im Ticketing   Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (z. B. Veranstaltungskaufmann*frau) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche oder Event-Gastronomie von Vorteil Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeitmodellen (auch am Wochenende und an Feiertagen) Selbständig, lösungsorientiert, eigenverantwortlich, ausgeprägte Teamfähigkeit Fachliche Beratungsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Hohe Kommunikationsfähigkeit Improvisationsfähigkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse Ausgeprägtes Verständnis für das Zusammenspiel von Hard- und Software Erfahrung im Bereich Kassen-, Besucher- sowie Bargeld-Management bei Großveranstaltungen wünschenswert Faire Vergütung nach TVÖD Flexibles Arbeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung Mobile Office-Regelung Attraktives Dienstrad-Modell Moderne Büro-Umgebung Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen des TVÖD Moderne IT-Ausstattung wie z.B. iPhone13 Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Freiraum für eigene E ntscheidungen und kreative Ideen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Unternehmen mit breitem Veranstaltungsangebot
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Event-Manager (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten in der Event-Organisation und Deinen Erfahrungen im Veranstaltungs-Management ein wichtiger Teil unseres motivierten und engagierten Marketing-Teams. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Planung und Organisation von internationalen Online- und Präsenzveranstaltungen für Kunden, Prospects und Partner Fortschreibung unserer Veranstaltungs-Konzepte und Entwicklung neuer Event-Formate in enger Abstimmung mit unserer Geschäfts- und Vertriebsleitung Beauftragung, Steuerung und Kontrolle externer Lieferanten und Dienstleister Effektive Bewerbung und Vermarktung unserer Veranstaltungen in digitalen Medien Controlling der Ergebnisse unserer Aktivitäten anhand ausgewählter Kennzahlen Praktische Erfahrung im Event-Management verbunden mit hoher Eigenverantwortung Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise in Verbindung mit flexibler und mobiler Einsatzbereitschaft Freundliches und zuvorkommendes Auftreten gegenüber Kunden, Partnern und Interessenten Spaß an kollaborativer Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sicherer Umgang mit professionellen Software-Tools (MS Office, MS Teams, Webcast usw.) Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Bankett Administration Support (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Bottrop
Unser Unternehmen: Unter der Dachmarke Schmücker Hof operieren der landwirtschaftliche Sonderkulturbetrieb Eberhard Schmücker sowie der gewerbliche Direktvermarktungsbetrieb und die Restauration Alexandra Schmücker. Das alte Hofgut mit seinem historischen Ambiente beherbergt den großzügigen Hofmarkt, ein niveauvolles Hofcafé und Restaurant sowie einen stilvoll gestalteten Kaminsaal. Der Hofmarkt vermarktet neben eigenen landwirtschaftlichen Produkten, ausgesuchte Erzeugnisse regionaler Hersteller sowie Feinkostartikel und Spezialitäten. Das Restaurant offeriert im Mittagsbereich eine saisonale und regionale Küche auf á la carte Ebene. Für Veranstaltungen werden hochwertige Buffets angeboten.  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Bearbeitung von Tischreservierungen Bearbeitung von Anfragen und Erstellen von Angeboten und Buchungsbestätigungen Detailabsprachen mit Firmenkunden und Veranstaltungsgästen Organisation und Durchführung der Veranstaltungen/Bankette Erstellung der Functionsheets  Rechnungserstellung Erledigung von allgemeiner Korrespondenz, Terminplanung, Ablage und Archivierung abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich ausgeprägtes Organisationstalent freundlich,  herzliche Art und dabei ein sicheres und zuvorkommendes Auftreten gute Umgangsformen  flexibel, teamfähig und belastbar ein sehr gutes familiäres Betriebsklima ein spannendes und abwechslungreiches Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen ein leistungsgerechtes Einkommen u.v.m.
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