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Event-Marketing: 16 Jobs in Bergerhausen

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Event-Marketing

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Veranstaltungsorganisation

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Heuer Dialog ist der führende Netzwerkspezialist und Veranstalter für die Immobilien-, Bau- und Finanzwirtschaft. Mit ca. 50 hybriden Veranstaltungen und etwa 80 Webinaren jährlich unterstützen wir auf verschiedenen Ebenen den Dialog zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kommunen. So begleitet Heuer Dialog die Immobilienwirtschaft beim Zugang zu sämtlichen Disziplinen, die sich mit aktuellen Fragen zur Zukunft von Städten und Gebäuden auseinandersetzen. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams! Sie unterstützen die konzeptionell arbeitende Projektleitung in allen organisatorischen Angelegenheiten rund um die Gewinnung von Referenten und Partnern sowie bei der Auswahl geeigneter Veranstaltungsorte. Organisatorisch sind Sie für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet verantwortlich. Dabei stellen Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen Projektleitung, Marketing, Buchhaltung, Dienstleistern und Kunden dar. Vor Ort sind Sie für eine erfolgreiche Durchführung der Veranstaltungen (u.a. Check-in, Technik, Referentenbetreuung etc.) zuständig. Nach dem Abitur haben Sie eine Ausbildung – z. B. zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau oder Hotelkaufmann/-frau – und/oder ein einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie sind kommunikativ, haben ein sicheres Auftreten (auch am Telefon) und mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungs- oder Hotellerieumfeld. Sie sind u.a. organisationsstark, selbstständig, strukturiert und begeisterungsfähig. Sie verfügen über gute Englisch- sowie sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office). Sie sind Teil eines Unternehmens, dessen Produkte höchste Akzeptanz in der Branche genießen. Sie treffen auf eine Unternehmenskultur, die auf Offenheit, Vertrauen und Loyalität basiert. Sie genießen flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und profitieren von zahlreichen Mitarbeiterangeboten.
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Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Du triffst den richtigen Ton - Einbindung von digitalen Audiokomponenten Es wird bunt - Auf- und Abbauarbeiten sowie Bedienen von Projektions-, Beleuchtungs-, Bühnen- und Beschallungsanlagen Organisationstalent -  Mitwirkung bei der Planung und Betreuung von technischen Anlagen bei Veranstaltungen Hoch hinaus - Auf- und Abbau von Gerüsten, Podesten und Traversen Digital -  Betreuung und Bedienung der Mediensteuerung Du bist ein absoluter Teamplayer Du bist aufgeschlossen, freundlich und hast sehr gute Umgangsformen Du hast ein technisches und mathematisches Verständnis Du hast ein gastorientiertes Denken und Auftreten Du packst an, bist belastbar und flexibel - weil du weißt, dass du ein Teil von etwas Großem bist Du zeigst Eigeninitiative, Engagement und Selbstständigkeit Du bringst die Mittlere Reife, eine fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife mit Du bringst - vorzugsweise- bereits erste Erfahrungen mit Auszubildenden Events Family & Friends Raten Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant
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Referent/-in für Veranstaltungen (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Der VdW Rheinland Westfalen ist gesetzlicher Prüfungsverband und Interessenvertretung von mehr als 480 Verbandsmitgliedern, darunter kommunale und öffentliche Wohnungsgesellschaften in nahezu jeder Kommune in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, industrie- und gewerkschaftsverbundene Wohnungsunternehmen, börsennotierte Aktiengesellschaften, Wohnungsunternehmen von Sozialverbänden und des Handwerks, Stiftungen, kirchliche Wohnungsgesellschaften sowie Wohnungsgenossenschaften mit mehr als einer halben Million Genossenschaftsmitgliedern. Unsere Verbandsmitglieder bewirtschaften mehr als 1,2 Millionen Wohnungen allein in Nordrhein-Westfalen, nahezu jeder vierte Haushalt lebt in diesen Wohnungsbeständen.In unseren Städten und Gemeinden setzen sich unsere Verbandsmitglieder für lebenswerte und generationengerechte Wohn- und Stadtquartiere ein, für unsere Mitgliedsunternehmen und -genossenschaften bedeutet Wohnen mehr als vier Wände sondern vor allem eine gesellschaftliche und soziale Aufgabe, welcher sich der Verband und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit mehr als 100 Jahren verpflichtet fühlen. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden und eigenverantwortlichen sowie gestaltungsfähigen Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, fairer und attraktiver Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten? Dann werden Sie Teil der gemeinwohlorientierten Wohnungswirtschaft und bewerben Sie sich als Referent/-in für Veranstaltungen (m/w/d) in Vollzeit 37 Std. / Woche - befristet beim bundesweit größten Regionalverband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Düsseldorf.  Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von Online-, Hybrid- und/oder Präsenzveranstaltungen mit 10 bis 400 Teilnehmenden nach inhaltlichen Vorgaben Inhaltliche und organisatorische Abstimmung mit Dienstleistenden (Hotels, Technikfirmen, Video- und Fotografen) und internen Abteilungen Beauftragung von Dienstleistenden, Verhandlung und Abstimmung von Verträgen Veranstaltungskalkulation und -abrechnung, Budgetkontrolle Vermarktung und Bewerbung von Veranstaltungen in den verbandseigenen Medien Administrative Tätigkeiten wie Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungsbereich (z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann) oder einem vergleichbaren Berufsbild Mehrjährige, für die ausgeschriebene Stelle einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook) Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität, Kreativität und Kommunikationsstärke Wirtschaftliches Denken, Verhandlungsgeschick Technikaffinität und Freude an neuen Medien Eine befristete Anstellung ab 1. Oktober 2021 bis 30. September 2022 Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag sowie betriebliche Altersversorgung Gleitende Arbeitszeit bei 37 Wochenstunden
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Projektmanager / Marketing Manager (m/w/d) Event / Promotion

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
INITIALWERK ist eine kreative, inhabergeführte Live-Kommunikationsagentur mit Sitz in Düsseldorf. Für unsere Kunden wie z.B. IKEA, Telefónica, TÜV Rheinland, und Xiaomi hat es sich unser Team von Spezialisten aus allen Bereichen der Live-Kommunikation zur Aufgabe gemacht, die einzelnen Disziplinen sinnvoll und kanalübergreifend (real, hybrid und virtuell) miteinander zu verknüpfen. Wir vermitteln Markenbotschaften wirkungsvoll und nachhaltig, durch die intensive Verbindung von Information und Emotion.  Wir machen Marken und Produkte erlebbar - sei dabei!    Du bist engagiert, kreativ, wissenshungrig und arbeitest gerne eigenständig? Du bist ein gewissenhaftes Organisationstalent mit einer guten Portion Empathie? Du fühlst dich in allen Phasen eines Projektes zu Hause und möchtest hautnah an der Entstehung, Abwicklung und Nachbereitung von Live-Kommunikationsmaßnahmen beteiligt sein?  Dann sei herzlich willkommen in unserem Team! Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten inklusive Kundenführung unter der Supervision eines erfahrenen Senior-Projektmanagers Mitwirkung bei der Entwicklung von Marketing-, Kommunikations-, Event- und Promotion-Konzepten inkl. Recherche, Kalkulation und Präsentation Mitarbeit in unserem erfahrenen Team während der gesamten Projektorganisation  Projektdurchführung vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Eventmanagement, Kommunikationswissenschaft oder BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Veranstaltungsmanagement) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Projektmanager in einer Agentur für Live-Kommunikation oder aus verwandten Branchen, mit eingehender Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Abrechnung von Kommunikationsmaßnahmen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Power Point und Excel Ein kreatives, leidenschaftliches, hilfsbereites und eingespieltes Team  Freiraum, Abwechslung und wertschätzende Atmosphäre Vielfältige und spannende Aufgaben, Kunden und Projekte  Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle und eine attraktive Vergütung Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior-Projektmanager m/w/d Medical Education – Veranstaltungsorganisation für digitale und hybride Events

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wir, die face to face Gruppe, sind eine richtig gesunde Agentur. Denn wir sind in einer der agilsten Branchen überhaupt unterwegs – in der großen weiten Healthcare-Welt. Das können wir. Da sind wir mit 70 Profis genau in der richtigen Größe und in Köln am zentralen Standort. In fast 20 Jahren haben wir alle bedeutenden Awards gewonnen und gewinnen in gesunder Kontinuität neue Kunden. Wissen zu generieren und zu vermitteln, ist unser Kerngeschäft. Denn wir stehen für die Beherrschung komplexer medizinischer Themen und genaue Kenntnis der Zielgruppen. Mit fesselnd und unterhaltsam inszenierten Inhalten holen wir die Menschen da ab, wo sie sind. Auf allen Kanälen. Auf Augenhöhe. Analog, hybrid oder digital – egal. In jedem Fall: face to face. Dazu entwickeln wir kreative, didaktisch wirksame Methoden. Kurz: Wir bewegen Wissen. Sie wollen die Welt ein Stück gesünder machen? Sie haben Spaß an der Umsetzung digitaler Formate und wissen, worauf es dabei ankommt? Dann kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser face to face event Team als Senior-Projektmanager m/w/d Medical Education Veranstaltungsorganisation für digitale und hybride Events Neuss (bei Düsseldorf) | Vollzeit | befristet auf ein Jahr mit Option auf Verlängerung/EntfristungMit Ihrer umfassenden Expertise im Eventmanagement haben Sie spontan unzählige Ideen, Menschen face to face in Kontakt zu bringen. Vor allem digital. Sie verlieren aber auch die Welt hinter dem Bildschirm nicht aus den Augen? Auf beides kommt es an. Dann stehen Ihnen auch diese spannenden Herausforderungen gut zu Gesicht:   Sie übernehmen bei uns in leitender Position das Projektmanagement für die Veranstaltungsorganisation. Mit allem, was dazugehört. Dabei geht es vor allem um digitale und hybride Events. Angefangen bei der Konzeption bis hin zur Koordination der beauftragten Dienstleister. Sie stehen im direkten Kontakt mit Kunden aus dem medizinischen Bereich: Sie beraten diese proaktiv und strategisch zu allen Themen rund um Veranstaltungen und Kommunikation. Erarbeiten handfeste Konzepte und überlegen sich packende Inhalte. Den Kunden nehmen Sie dabei vertrauensvoll an die Hand und führen ihn sicher durch den gesamten Prozess. In der Geschichte des Kunden führen Sie die Regie, vom Storytelling bis zur minutiösen Planung und Steuerung der Abläufe. Und auch das Budget behalten Sie selbstverständlich immer im Blick. Eine ansprechende Präsentation? Ein informierender Text? Für Sie kein Problem. Das bewegen Sie – ganz egal, ob analog oder digital. Aber immer im Sinne dessen, wofür wir stehen: Für gesündere Menschen, für effizientere Therapien, für informiertere Ärzte, für eine bessere Welt. Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d), oder Studium im Bereich Eventmanagement Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung und Führungserfahrung Sicheres Know-how in digitalen und hybriden Events mit Live-Kommunikation Gute Fähigkeiten in der Konzeption und Umsetzung von virtuellen Veranstaltungen per Streaming Erfahrungen im Storytelling und in der Planung und Durchführung von Regieabläufen Kenntnisse der Pharmabranche (auch in der Beratung zu FSA- und AKG-Kodex) und langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ärzten Versierter Umgang mit MS Office, Teams und diversen Online-Meeting-Tools Hohe Einsatzbereitschaft, Problemlösungskompetenz und verhandlungssicheres Englisch Wissen bewegen für eine gesündere Welt. Das geht nur unter optimalen Voraussetzungen, für die wir uns gezielt einsetzen. Als am Markt fest etabliertes Unternehmen engagieren wir uns nicht nur für Nachhaltigkeit und Umwelt. Wir kümmern uns auch besonders um das Wohl der Menschen, die bei uns arbeiten. Dazu zählen die vielen Kleinigkeiten, die den Arbeitsalltag einfach angenehmer machen, wie eine tolle Atmosphäre, großartige Büros mit moderner Ausstattung, ein schöner Aufenthaltsraum oder köstlicher Kaffee. Aber auch Angebote, die zur Gesundheit beitragen, wie das praktische JobRad oder der „FitBlock“, unser Sportangebot. Und noch viele weitere konkrete Vorteile für Sie: Kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung: Individuelles Coaching, Schulungen durch interne und externe Trainer, regelmäßige Feedbackgespräche Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Ein freundliches und motiviertes Team, gemeinsame Aktivitäten, Firmenfeiern und Teamevents Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten inklusive Ausstattung Einbindung in ein internationales Netzwerk Mitarbeiterparkplatz und Kantine
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) für Eventbetreuung unserer Schulsport-Events (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bochum
Die TriXitt GmbH ist ein junges, innovatives und stark wachsendes Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt der Durchführung von Sportevents in Schulen und der Durchführung von Klassenfahrten mit integriertem Schwimmunterricht. TRIXITT sorgt für Bewegung in Schulen und begeistert Schüler*innen von der 1. Klasse bis zum Abitur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich für unsere Standorte in Bochum und in Bielefeld als PÄDAGOGISCHER MITARBEITER*IN für EVENTBETREUUNG unserer SCHULSPORT-EVENTS (m/w/d) (Vollzeit; Teilzeit; Werkstudent; Minijob) Einstellungstermin: ab sofort oder später Betreuung unser Schulsport-Events als Teamer*in  Anleitung unserer Spielstationen  Betreuung der Schulverantwortlichen während des Events du hast deine Leidenschaft im Sport- oder Fitnessbereich oder bist aktiv als Übungsleiter*in oder Trainer*in im Verein  du kannst dir vorstellen, innovative Sportangebote motivierend anzuleiten  du verstehst es mit Humor und Know-How Schüler*innen und Lehrer*innen zu begeistern  du hast Freude daran regelmäßig unterwegs zu sein und Schüler*innen in ganz Deutschland zu bewegen und zu begeistern eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit vom Eventbetreuer*in zum Teamleiter*in  einen langfristig orientierten Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive  flexible Einsatz- / Beschäftigungsmöglichkeiten  ein tolles Team mit engagierten, sportinteressierten Kolleg*innen
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Projektmanager m/w/d Medical Education – Veranstaltungsorganisation für digitale und hybride Events

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wir, die face to face Gruppe, sind eine richtig gesunde Agentur. Denn wir sind in einer der agilsten Branchen überhaupt unterwegs – in der großen weiten Healthcare-Welt. Das können wir. Da sind wir mit 70 Profis genau in der richtigen Größe und in Köln am zentralen Standort. In fast 20 Jahren haben wir alle bedeutenden Awards gewonnen und gewinnen in gesunder Kontinuität neue Kunden. Wissen zu generieren und zu vermitteln, ist unser Kerngeschäft. Denn wir stehen für die Beherrschung komplexer medizinischer Themen und genaue Kenntnis der Zielgruppen. Mit fesselnd und unterhaltsam inszenierten Inhalten holen wir die Menschen da ab, wo sie sind. Auf allen Kanälen. Auf Augenhöhe. Analog, hybrid oder digital – egal. In jedem Fall: face to face. Dazu entwickeln wir kreative, didaktisch wirksame Methoden. Kurz: Wir bewegen Wissen. Sie wollen die Welt ein Stück gesünder machen? Sie haben Spaß an der Umsetzung digitaler Formate und wissen, worauf es dabei ankommt? Dann kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser face to face event Team als Projektmanager m/w/d Medical Education Veranstaltungsorganisation für digitale und hybride Events Neuss (bei Düsseldorf) | Vollzeit | befristet auf ein Jahr mit Option auf Verlängerung/EntfristungMit Ihrer Expertise im Eventmanagement wissen Sie, dass nichts so beständig ist wie der Wandel. Darum beschreiten Sie auch immer neue Wege, Begegnungen möglich zu machen. Sie lieben es, Ihre Visionen zu verwirklichen und neue Standards zu setzen? Wir lassen Ihren Ideen freien Lauf:   Sie übernehmen bei uns das Projektmanagement für die Veranstaltungsorganisation mit allem, was dazugehört. Dabei geht es vor allem um digitale und hybride Events. Angefangen bei der Planung bis hin zur Koordination der beauftragten Dienstleister. Sie stehen im direkten Kontakt mit Kunden aus dem medizinischen Bereich, beraten diese proaktiv zu Veranstaltungsinhalten und führen sie sicher durch den gesamten Prozess. Die von Ihnen erstellten Abläufe, Timelines und Budgets behalten Sie dabei ständig im Blick. Eine ansprechende Präsentation? Ein informierender Text? Für Sie kein Problem. Das bewegen Sie, ganz auf Ihre Weise, immer individuell – und setzen so neue Standards: Für gesündere Menschen, für effizientere Therapien, für informiertere Ärzte, für eine bessere Welt. Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d), oder Studium im Bereich Eventmanagement Ein paar Jahre Berufserfahrung Sicheres Know-how in digitalen und hybriden Events mit Live-Kommunikation Gute Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von virtuellen Veranstaltungen per Streaming Kenntnisse der Pharmabranche (FSA- und AKG-Kodex sind ein Begriff) und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ärzten Versierter Umgang mit MS Office, Teams und diversen Online-Meeting-Tools Hohe Einsatzbereitschaft und verhandlungssicheres Englisch Wissen bewegen für eine gesündere Welt. Das geht nur unter optimalen Voraussetzungen, für die wir uns gezielt einsetzen. Als am Markt fest etabliertes Unternehmen engagieren wir uns nicht nur für Nachhaltigkeit und Umwelt. Wir kümmern uns auch besonders um das Wohl der Menschen, die bei uns arbeiten. Dazu zählen die vielen Kleinigkeiten, die den Arbeitsalltag einfach angenehmer machen, wie eine tolle Atmosphäre, großartige Büros mit moderner Ausstattung, ein schöner Aufenthaltsraum oder köstlicher Kaffee. Aber auch Angebote, die zur Gesundheit beitragen, wie das praktische JobRad oder der „FitBlock“, unser Sportangebot. Und noch viele weitere konkrete Vorteile für Sie: Kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung: Individuelles Coaching, Schulungen durch interne und externe Trainer, regelmäßige Feedbackgespräche Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Ein freundliches und motiviertes Team, gemeinsame Aktivitäten, Firmenfeiern und Teamevents Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten inklusive Ausstattung Einbindung in ein internationales Netzwerk Mitarbeiterparkplatz und Kantine
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Conference & Event Manager (m/w/x)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit zunächst befristet auf 12 Monate in unserem Büro in Düsseldorf. Conference & Event Manager (m/w/x) Eigenverantwortlich übernehmen Sie die strategische Beratung unserer Fachbereiche in Fragen zu nationalen und internationalen (Präsenz- und virtuellen) Veranstaltungen und Kongressen Sie planen und organisieren selbstständig interne Veranstaltungen und Kundenevents und stellen die Vor-Ort-Betreuung des Events bzw. des virtuellen Standortes sicher Professionell definieren und koordinieren Sie die Inhalte und den Aufbau einer Kongress-Landingpage für virtuelle oder hybride Kongresse in Abstimmung mit den internen Ansprechpartnern und den externen Dienstleistern Sie entwickeln kreativ Prozesse weiter, verantworten das Budget und sorgen gekonnt für maximale Effizienz und die kundenorientierte Durchführung von Veranstaltungen bzw. virtuellen Kongressen (in enger Zusammenarbeit mit den internen Auftraggebern) Sie haben einen Abschluss in Marketing oder Betriebswirtschaft mit Bezug zu Marketing, Kommunikation oder Event oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/x) Optimalerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Eventmanagement mit Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Anwendung von Onlinemarketing bzw. Digital-Marketing-Maßnahmen mit Fokus auf Events/Kongresse Sie beherrschen Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch- oder Spanischkenntnisse sind von Vorteil Kreativität und ein hohes Maß an Sorgfalt und Einsatzbereitschaft ist Ihre Stärke Sie haben Freude am Reisen (Reisebereitschaft ca. 20 %) Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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B2B Event Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem B2B Content & Event Marketing Team definierst und gestaltest Du als B2B Event Manager (m/w/d) attraktive sowie innovative Eventformate für unsere Zielgruppe B2B basierend auf der Company Vision und Strategie. Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!   Du verantwortest die Konzeption, Organisation, Durchführung sowie Evaluation von verschiedenen B2B-Eventformaten (online, offline und hybrid), wie z. B. Messen, Kongresse, Konferenzen, Sponsorings, Webinar-Events und Kundenveranstaltungen In Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie entwickelst Du den B2B-Event- und Webinar-Bereich und gestaltest diesen mit; Du recherchierst und implementierst neue, kreative Event-Formate, Tools und Konzepte Du übernimmst Aufgaben in Budgetplanung und Controlling für den Bereich Content und Event Gemeinsam mit unseren Event- und Webinar-Dienstleistern treibst Du proaktiv Recherche, Auswahl und Kommunikation voran Du bist Ansprechpartner*in für die Platzierung von StepStone Speakern sowie betreust du unser StepStone Speakerpool Als Schnittstelle zu internen Abteilungen wie Vertrieb, Communications, Product und Research stimmst Du unsere Event- und Webinar-Aktivitäten ab Du verantwortest die Administration der Webinar-Plattform, sowie Terminkoordination, technische Unterstützung, Durchführung und Auswertung unserer Webinare Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing/ Kommunikation/ Events oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du kannst bereits 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement vorweisen Idealerweise konntest du schon Erfahrung mit Webinaren und/oder weiteren digitalen Formate sammeln Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise aus Du kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen und verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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