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Event-Marketing: 32 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Freizeit 3
  • It & Internet 3
  • Kultur & Sport 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bildung & Training 2
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  • Agentur 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Manager Kommunikation & Eventmanagement (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Erstellung und Realisierung von Veranstaltungskonzepten für interne und externe FirmeneventsPlanung und Umsetzung von Kommunikations- und Aktivierungskonzepten (regional/national sowie offline/online) im Rahmen des Firmenjubiläums und des SponsoringsThemenbezogene Steuerung von Kreativ- und Event-AgenturenKampagnenbasierte Betreuung der Social Media- bzw. Online-Aktivitäten sowie Beauftragung eventbegleitender Werbemittel und PrintmaterialienProjektbezogene Unterstützung der internen und externen KommunikationErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Event- oder Medienmanagement oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Konzeption, Planung und Umsetzung von EventsGroßes Planungs- und OrganisationstalentAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Unternehmens- und KontaktebenenKreatives Denken und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und FlexibilitätChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenHomeoffice-MöglichkeitHohes Maß an EigenverantwortungAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
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Eventmanager | Veranstaltungskauffrau (m|w|d)

Di. 25.01.2022
Monheim am Rhein
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Neues Jahr…Neuer Job… Neues Event? Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchtest Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen? Du zeichnest Dich durch Deine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten aus? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mache Deinen nächsten Karriereschritt und bewirb Dich bei uns! Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Pharmaunternehmen, suchen wir einen Eventmanager | Veranstaltungskauffrau (m|w|d). Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Monheim am Rhein, in unbefristeter Anstellung, zu besetzen. Du bist für die Vorbereitung, Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen zuständig Du legst in ORBIT Veranstaltungen an und erstellst Meldebögen sowie Verträge Du bist zuständig für die Angebotseinholung und -prüfung Du übernimmst das Teilnehmermanagement von der Einladung bis hin zur Nachbetreuung Du kümmerst Dich um die Recherche, Verhandlungen und Buchungen Darüber hinaus betreust du die Veranstaltung vor Ort und überwachst Zeit, Kosten und Ablauf Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, als Bürokauffrau (m|w|d)| Veranstaltungskauffrau (m|w|d), oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium mit Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Projekt- und Veranstaltungsmanagement Du bringst ein sicheres Knowhow in den gängigen MS-Office Programmen mit Deine Kommunikationsfähigkeit wird durch sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache ergänzt Du bist eine selbstständige, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit und bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeiten Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mitarbeiterangebote bei Corporate Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing

Di. 25.01.2022
Hürth, Rheinland
Die GVG Rhein-Erft ist ein regionales Dienstleistungsunternehmen der Energiewirtschaft mit 100 Mitarbeitern im linksrheinischen Großraum von Köln. Als ein Unternehmen der RheinEnergie Gruppe mit einer sechzigjährigen Tradition versorgen wir 80.000 Kunden mit Energie. Die GVG Rhein-Erft engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung der Energieeffizienz, um die Energiewende in der Region voranzutreiben. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Unterstützung bei der Planung und Konzeption aller kommunikativen Maßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Online- und Print-Werbemitteln in Zusammenarbeit mit Agenturen Übernahme eigener Marketing-Projekte in Zusammenarbeit mit Agenturen Planung und Organisation von Messen, Events und sonstigen Veranstaltungen inkl. Unterstützung vor Ort in den Abendstunden und an Wochenenden Inhaltliche Pflege der Unternehmens-Website (TYPO3) Media-Abwicklung Unterstützung und Abwicklung von Sponsoring-Aktionen Werbemittelmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich Marketing Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie gute Backend-Kenntnisse in TYPO 3 Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Aufgeschlossen und teamfähig Kreativ, engagiert und ideenreich Verantwortungsbewusst und zuverlässig auch unter hoher Arbeitsbelastung Strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Flexibel im Umgang mit sich schnell ändernden Anforderungen Modernes Arbeitsumfeld mit interessanten und vielfältigen Aufgaben Umfassende Einarbeitung und Unterstützung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Selbständiges Arbeiten und Gestaltungsmöglichkeiten, die Sie durch Eigeninitiative und Leistung erwei­tern können Flexible Arbeitszeit im Rahmen der Betriebsvereinbarung der GVG Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V), sehr gute Sozialleistungen Job­ticket, eine gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenfreie Parkplätze
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Event Manager (w/m/d) national/international

Di. 25.01.2022
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Handelsgruppe zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zusammenarbeit mit unseren Händlern ist eine der wichtigsten Aufgaben des Marktplatz Managements. Wir sind maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass unsere Kunden auf Kaufland.de ein breites Produktsortiment vorfinden und sorgen darüber hinaus als Eventmanager dafür, unser Unternehmen und unsere Brand noch bekannter zu machen. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Die ganzheitliche Planung, Durchführung und Erfolgsmessung unserer nationalen und internationalen Messen und Events fällt in deinen Verantwortungsbereich Du initiierst und unterstützt Sonderaktionen für unsere Händler und führst unsere hauseigenen Veranstaltungen durch Auch für unsere Mitarbeiter-Events hast du immer kreative, neue Ideen und setzt diese motiviert um, egal ob virtuell oder physisch Du arbeitest eng mit vielen anderen Abteilungen zusammen, zum Beispiel dem Marktplatz Management, HR und dem Marketing Du bist ein echter Kommunikations-Profi Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium in Richtung BWL, Projektmanagement oder Tourismus oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du arbeitest selbstmotiviert sowie strukturiert und hast im Laufe deiner mehrjährigen Berufserfahrung bereits diverse Messe- und Eventformate selbstständig organisiert Hands-on und Service-Mentalität, sowie Stressresistenz sind Teil deiner Natur Eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und dem europäischen Ausland setzen wir voraus (aktuell 10-20 Messeauftritte im Jahr) Du sprichst fließend Englisch und eventuell noch eine weitere Fremdsprache Das bieten wir dir Moderne Arbeitsplätze im Office und gleichzeitig die Möglichkeit, in Absprache mit deiner Führungskraft, mobil zu arbeiten Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld mit Blick über den Tellerrand Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen und deine Bewerbung optimal bearbeiten zu können, erhebt, verarbeitet und nutzt die Kaufland Digital Services GmbH & Co. KG als verantwortliche Stelle (u.a. durch Interviews, Lebensläufe, der Einholung von Referenzen bei von dir genannten Dritten) relevante Daten zu deiner Person. Durch das Zusenden deiner Bewerbungsunterlagen erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses einverstanden.Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Michèle DyllongIm Auftrag von:real,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 Köln    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - Kramer & Crew GmbH & Co. KG

Mo. 24.01.2022
Köln
Du möchtest im Bereich Wirtschaftsinformatik durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Als IT-Regisseur der digitalen Transformation begleiten wir unsere Kunden:innen persönlich auf ihrem Weg in die Zukunft – wir entwickeln Cloud-Modelle und Next Generation DataCenter, managen die Business Intelligence und kümmern uns um die IT-Security. Unsere Crew verbindet Technologien mit persönlichen CrewServices, die sich durch besondere Sorgfalt und persönliche Nähe auszeichnen. Das entspricht unserem wertschätzenden und partnerschaftlichen CrewSpirit. Um stets zu den Besten zu gehören, fördern wir unsere Crew in unserer eigenen CrewAcademy. Wir sind deutschlandweit präsent und europaweit aktiv – und wachsen weiter.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du begleitest unsere Kund:innen selbstverantwortlich bei der digitalen Transformation im Bereich SAPDu unterstützt die tägliche Zusammenarbeit durch agile MethodenDu erarbeitest fachspezifische und fachübergreifende IT -Lösungen im TeamDu führst Zertifizierungskurse durchDu wirst in den Bereichen Kommunikation und Soft-Skills in der CrewAcademy und mit einer/m Mentor:in trainiertKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du verfügst idealerweise über IT-VorkenntnisseDu interessierst Dich für den Bereich SAP Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie über EnglischkenntnisseDu hast ein kunden- und teamorientiertes Verhalten Du besitzt hohe Eigenmotivation & Flexibilität Du hast eine eigenständige ArbeitsweiseBei der IU - Campus Köln:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst bei uns das kostengünstige NRW Semesterticket und kannst Dich auf Studentenevents, Exkursionen uvm. FreuenDu hast zwischen Deinen Vorlesungen mehrere Freistunden? Innerhalb 10 Fußminuten erreichst Du den Rhein und kannst dort einen herrlichen Ausblick genießenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Kramer & Crew GmbH & Co. KG für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Duales Studium Informatik (B.Sc.) - Kramer & Crew GmbH & Co. KG

Mo. 24.01.2022
Köln
Du möchtest im Bereich Informatik durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Als IT-Regisseur der digitalen Transformation begleiten wir unsere Kunden:innen persönlich auf ihrem Weg in die Zukunft – wir entwickeln Cloud-Modelle und Next Generation DataCenter, managen die Business Intelligence und kümmern uns um die IT-Security. Unsere Crew verbindet Technologien mit persönlichen CrewServices, die sich durch besondere Sorgfalt und persönliche Nähe auszeichnen. Das entspricht unserem wertschätzenden und partnerschaftlichen CrewSpirit. Um stets zu den Besten zu gehören, fördern wir unsere Crew in unserer eigenen CrewAcademy. Wir sind deutschlandweit präsent und europaweit aktiv – und wachsen weiter.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du begleitest unsere Kund:innen selbstverantwortlich bei der digitalen Transformation im Bereich SAPDu unterstützt die tägliche Zusammenarbeit durch agile MethodenDu erarbeitest fachspezifische und fachübergreifende IT -Lösungen im TeamDu führst Zertifizierungskurse durchDu wirst in den Bereichen Kommunikation und Soft-Skills in der CrewAcademy und mit einer/m Mentor:in trainiertKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du verfügst idealerweise über IT-VorkenntnisseDu interessierst Dich für den Bereich SAP Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie über EnglischkenntnisseDu hast ein kunden- und teamorientiertes Verhalten Du besitzt hohe Eigenmotivation & Flexibilität Du hast eine eigenständige ArbeitsweiseBei der IU - Campus Köln:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst bei uns das kostengünstige NRW Semesterticket und kannst Dich auf Studentenevents, Exkursionen uvm. FreuenDu hast zwischen Deinen Vorlesungen mehrere Freistunden? Innerhalb 10 Fußminuten erreichst Du den Rhein und kannst dort einen herrlichen Ausblick genießenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Kramer & Crew GmbH & Co. KG für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Event Manager (m/w/d) Brand Activation (2 Jahre befristet)

So. 23.01.2022
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutze deine Chance und werde Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Event Manager (m/w/d) Brand Activation (2 Jahre befristet). Du entwickelst, planst und evaluierst kreative und abwechslungsreiche Aktivierungs-Konzepte und Events für die Marken Jameson Whiskey, Absolut Vodka, Havana Club, Lillet & Monkey 47 in Köln mit Fokus auf Endkonsumenten und setzt diese um Du bringst in enger Zusammenarbeit mit den Sales-Kollegen und den Brand Ambassadeuren die oben genannten Marken  in der Gastronomie zum Leben Die Zusammenarbeit und Koordination von externen Agenturen und Partnern gehst du proaktiv und strukturiert an Du erstellst regelmäßige Reportings und pflegst die relevanten Systeme, um deine Kollegen immer up-to-date zu halten Du bist der Trendscout für das Unternehmen und versorgst das Team jederzeit mit den neuesten Insights und News der Gastro-, Influencer- und Lifestyle-Szene aus deiner Stadt und darüber hinaus Du führst eigenständig dein Budget  und entscheidest dementsprechend, bei welchen Veranstaltungen du mit welcher Marke aktiv wirst Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits relevante Berufserfahrung in den Bereichen Events, Promotion oder Sponsorings Du kennst dich in Köln bestens aus, weißt immer genau, wo und wann etwas passiert, und hast ein sehr gutes Netzwerk in der Szene (Veranstaltungen, Gastro, Influencer & Lifestyle) Du bist kreativ und innovativ und setzt deine Ideen proaktiv in die Realität um Du liebst es, Menschen zu begeistern, und hast ein Talent dafür, einzigartige Momente zu kreieren, die in Erinnerung bleiben Du hast bereits Erfahrung in crossfunktionalen Projekten und kannst dich kommunikativ auf allen Leveln im Unternehmen bewegen Du bist ein hervorragender Socializer (m/w/d) und magst es, dich mit neuen Menschen zu connecten. Dabei bist du zuverlässig und diplomatisch beim Verhandeln. Du magst es, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und bist dabei offen für neue Aufgaben und Situationen Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Du besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf deine Interessen und Talente Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss von 20% zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken dir alle Brückentage zusätzlich zu deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Du erhältst Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Im Zeichen der Convivialité laden wir dich regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Senior Brand- und Event Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 H)

Sa. 22.01.2022
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Brand- und Event Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 H) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Sie planen und koordinieren eigenverantwortlich die Umsetzung unsere nationalen Kampagnen zur Entwicklung der Marke, z.B. die Produktion von On- und Offline-Werbemitteln, die Mediaplanung sowie das Reporting. Hierzu gehören auch Employer Branding Kampagnen. Dabei arbeiten Sie eng mit Agenturen / Dienstleistern zusammen und übernehmen deren ergebnisorientierte und budgetgerechte Steuerung. Home Instead arbeitet im Brandmanagement mit Deutschlands Top Agenturen zusammen, denen Sie in Ihrer neuen Position auf Augenhöhe begegnen. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung und Ausführung von Events und Messen, um die Marke Home Instead in den Bereichen B2B und B2C erlebbar zu machen. Sie planen und realisieren Projekte zur Entwicklung der Marke, z.B. Shootings, Video- und Audio-Produktionen – oft in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, beispielsweise dem Marketing oder Human Resources. Sie koordinieren bei Bedarf qualitative und quantitative Marktforschungsprojekte. Sie überwachen die Einhaltung der Markenvorgaben mit, z.B. durch den Styleguide innerhalb der Zentrale und des Systems. Sie arbeiten an internationalen Brandmanagement-Projekten mit. Sie können ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Brandmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen, z.B. als Werbekauffrau/-mann. Sie bringen umfangreiche Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf das Brandmanagement. Sind denken und agieren strategisch und sind konzeptionell stark. Sie sind erfahren im Projektmanagement und behalten auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf. Sie agieren eigenverantwortlich und gleichzeitig teamorientiert. Sie sind erfahren in der ergebnisorientierten Steuerung von Agenturen. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift, die englische Sprache gut. Sie verfügen über ein einwandfreies und zwischenmenschliches Verhalten, ein gutes Urteilsvermögen sowie fachliche Entscheidungsfähigkeiten, Integrität, Diskretion und Fairness, im Einklang mit den Unternehmenswerten. SCHÖN, SIE KENNEN ZU LERNEN.
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Event Marketing Manager (m/w/d), München / deutschlandweit

Fr. 21.01.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Hannover
Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsgeschichte und zählen heute zu den Top-3 der deutschen Managementberatungen. Wir haben Unternehmer-DNA und Business & IT im Blut. Und eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum mit unseren nationalen und internationalen Kunden, mit neuen strategischen Branchen, innovativen Business Solutions, spannenden Ventures und M&A. Das Beste haben wir also noch vor uns. Unser Bereich Marketing & Communications ist dabei eine treibende Kraft. Du willst mit antreiben und hast Lust, Q_PERIOR und unsere Inhalte frisch und innovativ in der direkten Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten auf Events zu platzieren? Together with you!  Du schreibst mit uns unsere Erfolgsgeschichte weiter als Event Marketing Manager (m/w/d), und machst bei uns sicher keine Karriere nach Schema F, sondern passend zu unserer gemeinsamen Vision. Planung, Organisation und Durchführung von Online und Live Events Entwicklung neuer Eventformate sowie Analyse des Veranstaltungsmarkts Inhaltliche Ausarbeitung der Zielsetzung und Entwicklung zielgruppengerechter Inhalte Einbindung der Events in geplante Marketingkampagnen Planung, Budgetierung und Implementierung von digitalen Vermarktungsmaßnahmen Nachbereitung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Veranstaltungen anhand KPIs Verantwortung und Überwachung des Veranstaltungsbudgets Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam, Vertriebskollegen und relevanten Fachexperten Einladungs- und Teilnehmermanagement mit unserem CRM- und Email-Marketingtool Referenten- und Kundenbetreuung Ausbau und Weiterentwicklung der Tool-Landschaft für Events Organisation und Koordination des Eventequipments sowie der Business Gifts Steuerung externer Dienstleister Planung, Organisation und Begleitung von CSR- und ESG-bezogenen Veranstaltungen Koordination des Sport-Sponsorings und weiterer Ausbau unserer Partnerschaften und damit verbundenen Aktivitäten Du verfügst über Berufserfahrung im Marketing, Kommunikation und/oder Event Management Du besitzt eine hohe Affinität und ein gutes Verständnis für Technologie und IT-Dienstleistungen Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Beratungs- und/oder IT-Umfeld und im B2B Marketing Du bist ein Organisationstalent, hast einen hohen Qualitätsanspruch und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du arbeitest selbständig, lösungsorientiert und strukturiert Du hast eine starke Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise verfügst du über Kenntnisse in einem Marketing Kommunikations-Tool, wie CRM Microsoft Clickdimensions
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Auszubildender (m/w/d) zum Veranstaltungskaufmann

Fr. 21.01.2022
Köln
Willkommen bei DERTICKETSERVICE.DE! Als Tochterunternehmen von CTS Eventim sind wir seit über 30 Jahren das Synonym für Ticketing in ganz NRW. Mit unseren starken Marken kölnticket.de, westticket.de und bonnticket.de sind wir der größte regionale Ticketanbieter Deutschlands. Auszubildender (m/w/d) zum VeranstaltungskaufmannKonzeption & Organisation von Veranstaltungen, Kartenvertrieb, Vermarktung, kaufmännische Aufgaben rund um die VeranstaltungAbitur oder sehr gute FOR, Affinität zum Veranstaltungsmarkt, kaufmännisches Interesse und Verständnis, gute EDV-Kenntnisse, hohe Lern- und Leistungsbereit-schaft, Offenheit, Zielstrebigkeit, Motivation und Teamfähigkeit
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