Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 9 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
Event-Marketing

Spezialistin/Spezialist (w/m/d) Veranstaltungsmanagement

Do. 29.10.2020
Berlin
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir – befristet für eine Vertretung – eine Spezialistin/Spezialist (w/m/d) in der Abteilung Marketing, Online und Veranstaltungen in Berlin.Planung und Umsetzung von Events im Rahmen integrierter Kommunikations- und MarketingkonzepteUnterstützung bei der Entwicklung neuer und Weiterentwicklung bestehender Event-Formate mit Schwerpunkt auf die digitale und hybride Durchführung von VeranstaltungenAdministration und Betreuung von TeilnehmernAblaufplanung, Briefing und Koordination von SpeakernEnge Zusammenarbeit mit den Bereichen Online-Redaktion und Kooperationen/SponsoringSteuerung von Dienstleistern und AgenturenAbgeschlossene aufgabenrelevante Ausbildung, z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mannMehrjährige Erfahrung im VeranstaltungsmanagementErfahrung in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen/Projekten, insbesondere in Bezug auf digitale und hybride FormateTechnisches Verständnis für Streaming-ProzesseErfahrung im Umgang mit Social MediaSehr gutes Organisationsvermögen und strukturierte ArbeitsweiseÜberdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hohes EngagementAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitHohe Serviceorientierung und verbindliches AuftretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktives GehaltspaketZuschuss zum ÖPNVInternationale ZusammenarbeitFort- und WeiterbildungsangeboteFlexible ArbeitszeitenOnboardingprogrammGesundheitsförderungCorporate Benefits
Zum Stellenangebot

Event­ma­na­ger (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. ist der Spitzenverband der deutschen Versicherungs­wirtschaft mit Sitz in Berlin. Wir vertreten die Interessen der Versicherungs­wirtschaft gegenüber Parlament, Regierung und Öffentlichkeit – national, in Europa und auch international. Als Dienstleister unserer Mitglieds­unter­nehmen befassen wir uns mit allen Themen von grundsätzlicher Bedeutung für die Versicherungs­wirtschaft.Für unsere Stabsabteilung der Hauptgeschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Event­ma­na­ger (m/w/d)Sie konzipieren und organisieren analoge, hybride und digitale VeranstaltungenSie erstellen Ausschreibungen, Briefings und AblaufpläneSie wählen externe Dienstleister aus und steuern dieseSie führen Erfolgskontrollen, Projektanalysen und Nachbereitungen der Veranstaltungen durchSie sind zuständig für die zentrale Adressverwaltung des VerbandesBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Event/Marketing oder eine vergleichbare AusbildungRelevante Berufserfahrung im VeranstaltungsmanagementSehr gute Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch sowohl mündlich als auch schriftlichZudem überzeugen Sie kommunkativ auf jeder Ebene und behaupten sich argumentativ. Sie arbeiten strukturiert und organisiert und koordinieren gerne Events. Ihre hohe Empathie führt Sie dazu, dass Menschen Ihnen gerne zuhören. Sie durchdringen komplexe Sachverhalte durch Ihre analytische Herangehensweise – dabei legen Sie auch die notwendige Geduld an den Tag.Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen EntwicklungEine offene Zusammenarbeit im interdisziplinären Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und KollegialitätEinen modernen ArbeitsplatzEine attraktive Bezahlung und NebenleistungenBetriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Umfeld im Rahmen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Projektmanager Training & Events (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ist ein moderner und innovativer Spitzenverband, der sich als Interessenvertretung und Dienstleister seiner Mitglieder versteht. Dabei bilden die rund 500 Mitglieder der Publikums-, Fach-, und Konfessionellen Presse, mit über 6.000 Titeln, Webseiten und Internetangeboten, nahezu das gesamte Branchenspektrum ab. Die Akademie des VDZ ist eines der führenden Aus- und Weiterbildungsinstitute für Medienhäuser im deutschsprachigen Raum. Die VDZ Akademie verfügt über ein nationales und internationales Netzwerk an Medien-Experten sowie verwandten Branchen. Gemeinsam mit ihnen identifiziert sie medienspezifische Zukunftsthemen und entwickelt auf dieser Basis ein breit gefächertes, praxisorientiertes Bildungsangebot, das aktuelle Top-Themen aus verschiedenen Perspektiven vermittelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Projektmanager Training & Events (m/w/d) Konzeption von neuen Webinar- / Seminarthemen und Kongressprogrammen inkl. Markt- und Themenanalyse sowie Referentenakquise Weiterentwicklung des Veranstaltungsportfolios in den Bereichen digitale Transformation und Geschäftsmodelle, (Online) Marketing, Anzeigen/Sales, Pressevertrieb sowie B2B-Medien Organisation und Qualitätssicherung von Veranstaltungen vor Ort Unterstützung beim Teilnehmer- und Veranstaltungsmanagement Unterstützung bei der Planung und Steuerung von Marketingaktivitäten Sie sind verantwortlich und steuern das Branchenverzeichnis „PublishingExperts“ Pflege und Weiterentwicklung der VDZ Akademie Website sowie Partnerseiten Pflege und Weiterentwicklung der Kundendatenbank in Salesforce Einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen (siehe Aufgaben) Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium (Schwerpunkt Medien wünschenswert) Erfahrung in der inhaltlichen und organisatorischen Konzeption von Veranstaltungsprogrammen Sie besitzen Organisationstalent, arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft und vorausschauend Sie zeigen Einsatz- und Reisebereitschaft und sind flexibel Sie sind freundlich und offen Sie haben ein gutes Zeit- bzw. Prioritätenmanagement Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick Sie besitzen die Fähigkeit, verschiedene Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und handeln serviceorientiert und zielgerichtet Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß daran das Team in vielseitigen Aufgaben zu unterstützen Sie haben sehr gute Kenntnisse in Office (Word, Excel, Outlook, Power Point) Erste Erfahrungen mit Adobe InDesign, WordPress und Salesforce wären wünschenswert Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine kreative Atmosphäre, in der tolle Ideen entstehen und umgesetzt werden Erstklassige Weiterbildung mit unseren Seminaren und Kongressen Sympathische und kompetente Kolleginnen und Kollegen Attraktives Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin Möglichkeit für flexible Arbeitszeiten und Home-Office Eine intensive Einarbeitung in Ihre Aufgaben Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem Warum sollten Sie uns kommen? Als Teil unseres Teams arbeiten Sie in einem hochmotivierten Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungsprozessen. Sie haben viele Freiheiten, die eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Außerdem bieten wir: Teil der faszinierenden Medienbranche zu werden Modernes Arbeitsumfeld Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine offene, kommunikative und dynamische Kultur
Zum Stellenangebot

Team Assistant - Customer Fulfillment (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 23 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use.For Zalando to become the European starting point for fashion, we at Customer Fulfillment provide the best possible experience once our customer clicks on ‘order’. We ensure the best delivery and the most convenient returns process in fashion and if the customer does want to talk to us, we give them an outstanding customer care experience.  Be the central point of contact for our customer fulfillment community and be always up to date on processes and company initiatives  Support the team with administrational and organizational tasks Take on tasks with a problem-solving mindset, researching solutions and proactively resolving issues Play an active role in building a great community by facilitating relationship building within and among our teams  (e.g. through organizing events, shaping our on-boarding experience) 2+ years of experience in a similar position with focus on interpersonal skills and planning of Events (e.g. team events & off-sites) Excellent communication skills in German and English, as well as confidence to communicate with and convince multiple stakeholders and senior management Strong administrative and organizational skills, as well as the ability to take initiative, understand deadlines and carry multiple projects at the same time Proactive and positive attitude, a flexible mindset and strong willingness to shape ideas  A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere. Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings. Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts. We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
Zum Stellenangebot

Event Manager (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin
we.CONECT Global Leaders ist ein global agierender Veranstalter von Wirtschaftskonferenzen mit Sitz in Berlin. Wir entwickeln jährlich bis zu 80 B2B-Veranstaltungen in Europa, Asien und den USA, bilden Entscheider-Netzwerke und stellen aktuellste Eventtechnologien bereit. Seit 2011 sind wir von einem kleinen Team zu einem Unternehmen mit über 120 Mitarbeitern aus der ganzen Welt gewachsen. Gemeinsam streben wir danach mit unseren Innovationen, neuen Formaten und Technologien die Konferenzbranche zu revolutionieren. Schließe Dich unserem Team an!Ohne Dich läuft bei uns nichts: Du kümmerst Dich um die Vorbereitung, Planung und Betreuung unserer Business Konferenzen und MeetingsZUSAMMENARBEIT wird bei uns groß geschrieben: Du arbeitest eng in Projektteams mit Kollegen aus anderen Bereichen zusammenDu bist der erste Ansprechpartner für Sponsoren, Sprecher und Teilnehmer vor, während und nach unseren EventsDu koordinierst und steuerst die Eventablauforganisation vor Ort sowie die Zusammenarbeit mit relevanten Zulieferern und Service PartnernDu erstellst Eventbudget-Kalkulationen und übernimmst das Vertragsmanagement für die einzelnen EventsDu konzipierst unser einzigartiges Rahmenprogramm und erstellst Eventbranding KonzepteDu übernimmst die Staffplanung vor Ort und steuerst unser internes ProjektteamDu bist verantwortlich für die Nachbereitung und Auswertung der einzelnen EventsDu hast einen Abschluss im Bereich Event-/Veranstaltungsmanagement oder bist Quereinsteiger mit mindestens 1,5 Jahren Erfahrung in der Planung und Durchführung von hochklassigen EventsDu bist ein Organisationstalent und lässt Dich von einem vermeintlichen „Chaos“ nicht aus der Ruhe bringenDu bist dynamisch, flexibel und belastbar und liebst es spontane Herausforderungen zu meisternIn Verhandlungen mit Eventdienstleistern, Venues und Hotels beweist du Kommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickDu arbeitest gerne selbstständig und eigeninitiativ, bist kontaktstark und hast Spaß im Umgang mit MenschenDu hast eine serviceorientierte Denkweise und bist hoch motiviert gemeinsam mit uns einzigartige Events zu erschaffenDu weißt mit Zahlen umzugehen und kennst dich mit den gängigen Office Anwendungen ausDeine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher in Wort und SchriftDu stehst für ein einzigartiges und erfolgreiches Produkt und arbeitest in einem innovativen, stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit schnellen EntscheidungswegenDu wirst Teil eines unglaublichen Operations-Teams mit jeder Menge Spaß bei der ArbeitDu bist international unterwegs und betreust Deine Events vor Ort in den USA, Asien und EuropaDu erhältst eine gründliche Einarbeitung in deine neuen Aufgaben und bist von Anfang an mittendrin im GeschehenDu wirst Teil eines motivierten, internationalen Gesamtteams aus über 30 Nationen mit legendären Firmenfeiern und einem modernen Arbeitsplatz in einem offenen Büro in Berlin-KreuzbergDu arbeitest selbstständig auf hohem Niveau und bekommst zahlreiche Trainings und WeiterbildungsoptionenFür eine ausgewogene Work-Life Balance bieten wir Dir ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office OptionWir sind Kununus Nr. 1 - Das Arbeitgeberbewertungsportal hat uns zum besten Arbeitgeber Berlins gewählt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) für Veranstaltungsmanagement mit Schwerpunkt Seminare, Tagungen und Kongresse

Do. 22.10.2020
Berlin
Der Verband der Immobilienverwalter Deutschland e.V. (VDIV Deutschland) ist der Spitzenverband der deutschen Immobilienverwalter. In unseren Landesverbänden sind derzeit rund 3.000 Mitgliedsunternehmen organisiert, die bundesweit 6,8 Millionen Wohnungen in einem Wert von 680 Milliarden Euro verwalten. Dabei managen sie etwa 4,8 Millionen Eigentumswohnungen und damit die private Altersvorsorge von Millionen Bürgern. Als Sprachrohr der Immobilienverwaltungen vertreten wir die Interessen der Branche gegenüber Politik, Wirtschaft, Öffentlichkeit und Medien. Über die angeschlossene VDIV Management GmbH erbringen wir zahlreiche Dienstleistungen für Unternehmen aus der Immobilienbranche und sind im Verlagswesen sowie im Veranstaltungsmanagement (Weiterbildungs- und Netzwerkveranstaltungen) aktiv. Für unsere Geschäftsstelle am Leipziger Platz in Berlin-Mitte suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter (w/m/d) für Veranstaltungsmanagement mit Schwerpunkt Seminare, Tagungen und Kongresse Befristet auf 24 Monate als Elternzeitvertretung in Vollzeit mit Option auf Entfristung Sie haben Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und haben Lust auf spannende Projekte in einem motivierten Team? Sie lieben kurze Entscheidungswege und einen vielfältigen, herausfordernden Arbeitsbereich? Sie sind begeisterungsfähig und haben Freude an der Umsetzung neuer Ideen in einem prosperierenden Umfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen! eigenständige Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von verschiedenen Veranstaltungsformaten (insbesondere Tages- und Halbtagesseminare, Fachsymposien und Kongresse) Organisation und Begleitung von Fachausstellungen und Messen Kommunikation mit Teilnehmern, Referenten, Ausstellern/Sponsoren und Dienstleistern vor, während und nach den Veranstaltungen Akquise von Ausstellern und Sponsoren Absprachen mit externen Dienstleistern (Hotels, Caterer, Technikfirmen, etc.) Veranstaltungscontrolling, insbesondere Budgetierung Vor-Ort-Begleitung von Seminaren, Tagungen und Kongressen Mitarbeit an Marketing- und Vertriebsunterlagen für Veranstaltungen Unterstützung bei der Datenbankpflege einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen oder Veranstaltungsbereich, einem erfolgreichen Hochschulabschluss oder vergleichbaren beruflichen Kenntnisse mindestens 2 Jahre Berufs- und/oder Projekterfahrung im Veranstaltungsmanagement sehr gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie gewandtem und sicherem Auftreten ausgezeichneten Kenntnissen gängiger EDV-Anwendungsprogramme, Erfahrung mit CRM-Programmen sowie einer Affinität zum digitalen Arbeiten Organisationstalent, einer schnellen Auffassungsgabe, lösungsorientiertem Denken und einem wachen Blick über den Horizont ausgeprägter Teamfähigkeit, sozialer Kompetenz und Reisebereitschaft einem hohen Maß an Loyalität sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität gesundem Ehrgeiz, Begeisterung für neue Aufgaben im verbandlichen und unternehmerischen Umfeld sowie äußerst zuverlässiger, gewissenhafter und ergebnisorientierter Arbeitsweise eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen ein angenehmes Betriebsklima und ein gutes Miteinander ein moderndes Büro mit sehr guter ÖPNV-Anbindung direkt am Leipziger Platz leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Projektleiter Forschungsgipfel (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Der Stifterverband ist seit 1920 die Gemeinschaftsinitiative von 3.000 Unternehmen und Stiftungen, die als einzige ganzheitlich in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation berät, vernetzt und fördert. Wir setzen uns dafür ein, dass junge Menschen ihre Talente entfalten können, und fördern bessere, chancengerechte Bildung. Wir fördern die Qualität der akademischen Forschung und Lehre, die Kooperation von Wirtschaft und Wissenschaft sowie den Dialog zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit. Unser Ziel ist es, die Forschungs- und Innovationssysteme sowie technologische Leistungsfähigkeit zu verbessern. Wir – das sind 285 Mitarbeiter - sind stolz auf das einzigartige Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft, das wir mit unserer Arbeit voranbringen. In der Verwaltungsgesellschaft für Wissenschaftspflege im Bereich Kommunikation und Marketing, am Standort Berlin (Pariser Platz) suchen wir zum 1. Dezember 2020 einen Projektleiter Forschungsgipfel (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf zwölf Monate befristet. Ihr Hochschulstudium ist abgeschlossen und Sie besitzen die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten. Sie haben erste Berufserfahrung, und verfügen über sehr gute Kompetenzen in Projektmanagement und -kontrolle, insbesondere im Veranstaltungsmanagement. Sie besitzen hervorragend ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift. Eine Affinität zu innovationspolitischen Themen nennen Sie Ihr Eigen. Gute IT-Kenntnisse und Kenntnisse der modernen Informationstechnologien sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation, Kreativität und Selbstständigkeit. Die Freude an Teamarbeit, ihr Verhandlungsgeschick und ein sicheres, verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab. Ihre Aufgaben Der Aufgabenbereich umfasst die Konzeption, Planung, organisatorische Vorbereitung sowie Durchführung der Veranstaltung inklusive Nachbereitung.  Sie koordinieren die am Forschungsgipfel beteiligten Partner und Protagonisten (unter anderem interne und externe Projektpartner, Förderer, Top-Speaker aus Wirtschaft, Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Politik). Sie sind an der Neu-Konzeption des Forschungsgipfels unter Corona-Bedingungen beteiligt und wirken aktiv und gestaltend an der inhaltlichen, konzeptionellen und administrativen Weiterentwicklung des Formates mit. Unter anderem planen Sie die Veranstaltung im Detail und übernehmen das Handling mit den beteiligten Dienstleistern und Gewerken. Sie formulieren veranstaltungsrelevante Texte und Briefe. Des Weiteren begleiten Sie die Öffentlichkeitsarbeit Forschungsgipfel. Die Briefings und Betreuung der Referenten und VIPs (vorab, wie auch am Veranstaltungstag) liegt in Ihren Händen. Sie übernehmen die Budgetplanung, das Controlling und die Projektabrechnung. Sie bereiten die Veranstaltung, zum Beispiel die Veranstaltungsdokumentation, Evaluation etc., nach. Bei uns sind Sie Mitgestalter und kein Mitarbeiter (m/w/d).  Sie erhalten Verantwortung und Raum für kreative Ideen. Sie sind Teil eines agilen Teams und arbeiten mit talentierten, motivierten Kolleginnen und Kollegen. Es erwarten Sie eine moderne Arbeitsumgebung, neueste Technologien und viel Gestaltungsspielraum durch flache Hierarchien und viele weitere Benefits.
Zum Stellenangebot

Veranstaltungskoordinator (m/w/d) im Bereich Geschäftsführung

Mi. 21.10.2020
Berlin
Die Deutsche Gesellschaft für Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik und Tiefenpsychologie (DGPT) e.V. ist der Spitzenverband der psychoanalytischen Fachgesellschaften Deutsche Gesellschaft für Analytische Psychologie (DGAP), Deutsche Gesellschaft für Individualpsychologie e. V. (DGIP), Deutsche Psychoanalytische Gesellschaft (DPG), Deutsche Psychoanalytische Vereinigung (DPV) und des Netzwerks Freier Institute (NFIP). Die DGPT stellt Grundanforderungen für die Weiterbildung an 57 Instituten auf und vertritt die Standes- und Berufsinteressen ihrer ca. 3.500 psychologischen und ärztlichen Mitglieder gegenüber der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen und gegenüber der Politik auf Bundesebene. Die DGPT versteht sich als wissenschaftliche Fachgesellschaft und Berufsverband zugleich. Wir suchen ab sofort einen Veranstaltungskoordinator (m/w/d) im Bereich Geschäftsführung in VollzeitSie arbeiten selbständig und im Kontakt mit externen Agenturen daran, den DGPT- Kongress jedes Jahr für alle Teilnehmer zu einem zentralen Ort des fachlichen und persönlichen Austauschs innerhalb der Gesellschaft und darüber hinaus zu machen. Sie planen und betreuen außerdem auch alle anderen Veranstaltungen im Bereich der Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit der Gesellschaft. Sie bringen sich dabei auf allen Ebenen ein - vom Kontakt mit den Organisationsgruppen, den Referenten als auch im Bereich der Koordination aller Kooperationspartner, vom Tagungszentrum über die Hotellerie bis zum Blumenlieferanten. Sie sind im Rahmen dieser Tätigkeit für die diesbezüglich aufgelegte Webseite und den Einsatz und die Pflege der bereits eingeführten Content Management Systeme (Cobra, Astendo-Eventmanager) verantwortlich. Sie unterstützen innerhalb des Teams der Geschäftsstelle der DGPT die Geschäftsführung in all den kleinen und großen Herausforderungen des täglichen Verbandsgeschäftes einschließlich der Mitgliederbetreuung.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Event-Agentur oder vergleichbarer Arbeitsstelle. Sinnvoll wäre ein Nachweis über Erfahrungen in der Projektleitung inkl. Budgetplanung, Controlling und Evaluation von Veranstaltungen. Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Veranstaltungstechnik wären von Vorteil. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind ein ausgesprochenes Organisationstalent. Sie zeichnet dabei eine strukturierte und termingerechte Arbeitsweise aus. Dabei arbeiten Sie gerne im Team aber bei Bedarf auch selbständig und eigeninitiativ. Sie haben einen leichten Zugang zu den einschlägigen Büro-IT-Anwendungen. Sie bringen die Bereitschaft mit, sich im Zweifel auch in komplexe Entscheidungsprozesse einzuarbeiten. Zudem verfügen Sie über gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse in Grammatik und Orthografie.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Veranstaltungsorganisation (m/w/d) für das Aufgabengebiet Organisation von Veranstaltungen für Kammermitglieder und pharmazeutisches Personal

Di. 20.10.2020
Berlin
Die Apothekerkammer Berlin ist die berufsständische Vertretung der über 5.500 Apothekerinnen und Apotheker in Berlin. Das 15-köpfige Team der Geschäftsstelle unterstützt die Kammermitglieder professionell und dienstleistungsorientiert in beruflichen und fachlichen Angelegenheiten. In unserem Bereich Pharmazie ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Sachbearbeiter Veranstaltungsorganisation (m/w/d), 30 Stunden/Woche (gegebenenfalls ausbaufähig) für das Aufgabengebiet Organisation von Veranstaltungen für Kammermitglieder und pharmazeutisches Personal zu besetzen. Veranstaltungsorganisation/-management (Präsenz- und Online-Formate) für             Apothekerinnen und Apotheker             Pharmaziestudierende und Pharmazeuten im Praktikum             pharmazeutisches Personal Maßnahmen zur Qualitätsüberprüfung der Veranstaltungen Veranstaltungskoordination mit Kooperationspartnern der Apothekerkammer Berlin Ausschreibung/Bewerbung der Veranstaltungen in den Medien der Apothekerkammer Berlin Unterstützung bei der Umsetzung neuer Projekte Statistik und Abrechnung abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Bürokommunikation oder Büromanagement oder vergleichbarer Abschluss (z. B. Sekretariat) und Berufserfahrung Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Selbständiges Arbeiten, eine wertschätzende und fördernde Arbeitsatmosphäre, Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team mit flacher Hierarchie Leistungsgerechte Bezahlung 30 Tage Urlaub, Zuschuss zum BVG-Ticket, kostenfreie Softgetränke Zentral gelegener und gut erreichbarer Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Alexanderplatzes
Zum Stellenangebot


shopping-portal