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Event-Marketing: 7 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Event-Marketing

Tagungs- & Bankettkoordinator (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
Neues Denken braucht neue Räume ARCADEON – Hier tagt die Zukunft! Unserer Idee „ Neues Denken braucht neue Räume" folgend, haben wir konträre Lernräume geschaffen - und setzen Trends. Atmen Sie die Freiheit und Inspiration der Natur im Erlebnisraum „Wald". Sprengen Sie starre Denkmuster im „ Hexagon". Konsequent setzen wir diese innovativen Raumkonzepte in unseren Transforming- Rooms um. Im ARCADEON spüren Sie die Magie der Räume. Ein ganzheitliches Konzept aus Duft, Musik und eigenstädigem Design weckt Emotionen und lässt neu denken. Ein Haus, in dem wir alle dafür sorgen wollen, dass sich unsere Gäste eingeladen fühlen, für sich die magischen Momente zu erleben. Dafür wurden wir gerade in 2018/2019 & 2020/2021ausgezeichnet als Sieger bei der Wahl der besten Tagungshotels Deutschlands in der Kategorie „ Kreativprozesse" sowie Jörg und Claudia Bachmann zum TOP Tagungshotelier 2020/21. Kommen Sie zu uns ins Team und werden ein wichtiger Teil davon. Herzlichst Jörg und Claudia Bachmann ARCADEON. Inspiriert. Motiviert. Fasziniert Anstellungsart: Vollzeit abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau oder  Veranstaltungskaufmann/ -frau MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) MicrosFidelio Suite8 und CMS Kenntnisse von Vorteil Sales und Catering Kenntnisse erwünscht Begrüßung und Betreuen der Gäste vor Ort Unterstützung des Bankettservices Veranstaltungsabsprachen mit den Kunden Telefonische Betreuung von Bestandskunden Schreiben von Menükarten, Geburtstagskarten und weiterer Geschäftspost Erstellen von Mailings Auswerten von Gästefragebögen und Erstellen von Statistiken Arbeitszeiten 5 Tage Woche überwiegend Montag bis Freitag   Voraussetzungen: Gepflegtes Auftreten Teamfähigkeit Qualitätsbewusst und Serviceorientiert positive Ausstrahlung Verhandlungssicher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wir bieten: übertarifliche Bezahlung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Möglichkeit in einer spannenden und vielseitigen Position Erfahrungen für ihre Zukunft zu sammeln und sich weiterzuentwickeln Mitarbeiterkonditionen bei der Hotelkooperation Perso Nights Mitarbeiterkonditionen bei den TOP 250 Tagungshotels Mitarbeiterkarte mit verschiedenen Vergünstigungen Kostenfreie Nutzung unseres hauseigenen Fitness Studios Auszeit Ganztägige Mitarbeiterverpflegung kostenloses Parken Hilfe bei der Wohnungssuche individuelle Weiterbildungsförderung Geburtstags und Weihnachtsgeschenk Mitarbeiterpartys Besuchen Sie zusammen mit Ihrer Familie und/oder Freunden das Haus, erleben einige schöne Stunden im privaten Rahmen und lassen sich von den Kollegen und Kolleginnen einmal so richtig verwöhnen. Sie erhalten als Mitarbeiter folgende Sonderkonditionen bei Ihrem Besuch: 20 % Rabatt auf alle Speisen und Getränken im Emils und KARLs sowie im Sommer zum BBQ auf der Terrasse oder im Gewölbekeller 10 % Rabatt auf Ihre Familienfeier im ARCADEON auf alle Leistungen.
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Project Manager Exhibitions EMEA (f/m/d)

Mo. 08.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
OMRON was founded in Japan in 1933 by Kazuma Tateisi as an electric manufacturing company. OMRON has presented itself as an innovative industry leader in automation, sensing and control technology. Since then, many everyday products and services were invented and introduced to society. Today, OMRON is a leading multinational company with more than 28,000 employees in 44 countries globally. OMRON in EMEA covers over 23 countries with more than 2,200 employees. They form the backbone of our organization, helping us become a global leader in automation by leveraging its core sensing & control technologies to expand into businesses, such as control components, electronic components, automotive electronic components, social infrastructure, healthcare, and the environment.  For the project planning and control of trade fairs & events in the EMEA region, we are looking for a full-time (40hrs./week) Project Manager Exhibitions EMEA (f/m/d) in our office in Langenfeld (Rheinland) or Stuttgart/Filderstadt. Project planning and control of trade fairs and events as well as coordination of exhibits for European trade fairs including project-related budget calculation and control Coordination and monitoring of the production of exhibits with suppliers including project-related budget calculation and control Supporting local representatives in selecting exhibits and coordinating and supervising stand construction with suppliers Organization of domestic and international transports and preparation of customs formalities Briefing and coordination of internal and external service providers for the creation of presentations, videos, and other trade fair communication tools Conception and development as well as implementation of new interactive media accompanying the trade fair Support for the local contacts during trade fair training – development of supporting documents and briefing of the local trade fair Stand handover and briefing on site; Documentation and follow-up of the events Driving One Global Message design strategy with our events Experience in trade fairs, project management, marketing and/or in the field of communication Mastery of common Microsoft Office programs Fluent written and spoken English and German Very good technical understanding; CAD knowledge an advantage Strong communication and great organizational skills A high degree of independence, structured working style, diligence, high resilience, commitment, and ability to work in a team Creativity, pragmatism, problem-solving orientation, willingness to make decisions, flexibility Class B driver's license, willingness to travel Collaboration in a successful, sales-oriented, international company Constantly latest innovative technology Performance-based income; company car - also for private use Development opportunities within the company
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Projektmanager Messeplanung / Eventmanager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Dienstleistungs- und Serviceunternehmen, dass zu den Marktführern in seiner Branche gehört. Für eine internationale Fachmesse suchen wir exklusiv für die konzeptionelle Weiterentwicklung sowie für die Planung und Durchführung der Veranstaltung Dich als Projektmanager (m/w/d). Klingt das spannend für Dich? Hier hast Du die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und mit Rückenwind des Teams die Messe zu gestalten! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Düsseldorf- Wuppertal Du verantwortest ganzheitlich die Konzeption, Budgetierung, Produktion, Umsetzung und Evaluation der jährlichen Fachmesse Du koordinierst externe Dienstleister und Projektpartner und bist die geschätzte Schnittstelle zwischen Kunden und dem Team Mit Deinem positiven Spirit gehst Du Aufgaben proaktiv an und treibst Themen voran, um die Projekte zum Erfolg zu führen Durch Dein souveränes Auftreten motivierst Du das Team und optimierst laufende Prozesse Du betreust die Social-Media-Kanäle und informierst so die Kunden über aktuelle Themen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, Veranstaltungsbereich oder adäquate Berufserfahrung Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im Messebereich oder in der Veranstaltungsplanung mit Du überzeugst durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Deine hohe Einsatzbereitschaft und Dein Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Hoher Gestaltungsspielraum zur Weiterentwicklung des Unternehmens Spannende und vielfältige Aufgaben Perspektivische Übernahme von Personalverantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Vergütungsmodell Flexible Arbeitszeiten
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Projektmanager:in (m/w/d) im Bereich Events & Veranstaltungen

Di. 02.08.2022
Erkrath
Klar könntest Du genau so weitermachen wie bisher. Du könntest aber auch in einem kreativen Umfeld mit flachen Hierarchien arbeiten und über Dich selbst hinauswachsen!   Als Projektmanager:in organisierst Du spannende Events und erschaffst unvergessliche Momente für unsere renommierten Kunden. Von der ersten Idee bis hin zur Nachbereitung – Du lässt unsere einzigartigen Veranstaltungen lebendig werden. Hierbei hast Du immer eins im Blick: Menschen.   KEY FACTS: Ab sofort In Vollzeit AUFGABENSCHWERPUNKTE IM ÜBERBLICK: Als Projektmanager:in bist Du zuständig für die Erstellung von Konzepten, Angeboten und Präsentationen.   Du pflegst enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung und betreust unsere Kunden in allen Projektphasen. Du koordinierst ausgewählte Dienstleister und akquirierst Personal. Du kümmerst Dich um Kalkulation und Budgetüberwachung. Du koordinierst und realisierst die Veranstaltungen vor Ort. Auch Nachbereitung und Abrechnung der Veranstaltungen gehört zu Deinen Aufgaben. UNSERE ERWARTUNGEN AN DICH: Fachliche Anforderungen Gerne eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Veranstaltungsbereich, abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement oder Vergleichbares, Berufserfahrung im Bereich Event & Promotion im Unternehmen oder in einer Agentur Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse insbes. MS-Office Ein ausgeprägtes Gespür für neue Trends, Neugier, Kreativität, Offenheit und Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten   Persönliche Anforderungen Teamorientierte Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke sowie eine vorausschauende Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und sozialer Kompetenz Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, mitdenkende Herangehensweise sowie ein sicheres und zuvorkommendes Auftreten gegenüber unseren Kunden PKW-Führerschein Was erwartet Dich? Arbeiten in einem aufgeschlossenen und dynamischen Team Spannende Projekte für bekannte Marken Ein toller Arbeitsplatz mit sympathischen Kollegen und sonniger Dachterrasse vor den Toren Düsseldorfs in einer inhabergeführten Agentur 1 Tag pro Woche Home-Office-Regelung Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
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Marketingreferent Messen (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Wuppertal
Die EMKA GRUPPE ist Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen, die in Schaltschränken und Steuerungsschränken zum Einsatz kommen. Dabei agiert das Unternehmen seit über 40 Jahren branchenübergreifend in den Feldern Industrie (Schaltschrankbau, Kälte- und Klimatechnik, Maschinenbau) und Transport (Schienen- und Nutzfahrzuge, Reisemobile, etc.) mit konventionellen und elektronischen Verschlusslösungen. Das Sortiment umfasst 30.000 Katalog- sowie Sonderprodukte, die mit über 92% eigenem Produktionsanteil an zehn Fertigungsstandorten in Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, China, Indien und Indonesien entwickelt, gefertigt, veredelt und montiert werden. Mit ca. 2.100 Mitarbeitern sind wir bei über 30.000 Kunden in 55 Ländern vor Ort. Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir für unser Marketingteam eine/n Marketingreferenten Messe (m/w/d)Anmeldung, Konzeption und Organisation der jährlich ca. 50 In- und AuslandsmessenErstellung und Bearbeitung der Standlayouts und StandgrafikenMesseanalysen / ErfolgskontrollenOrganisation und Durchführung von Events in unserer RegionGestaltung von Grafiken und Bearbeitung von Texten mit der Adobe Creative CloudRedaktion (Bilder und Text) per Typo3 und SEO-Optimierung für unsere Corporate WebseiteAusbau unserer Social-Media-Kanäle Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Marketing - gerne im technischen/industriellen Umfeld Einschlägige Erfahrungen im Messegeschäft ! Gute IT-Kenntnisse in Adobe CS / CC (insbesondere Photoshop und InDesign) Erfahrung mit CMS- und Datenbank Systemen Perfekte Deutschkenntnisse, Sprachgefühl sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikationsstärke, Einfallsreichtum, Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Tarifliche Vergütung Elektro-Metall • Urlaubs- und Weihnachtsgeld und div. Sonderzahlungen• Betriebliche Altersvorsorge • 30 Tage Urlaub • Betriebliches Gesundheitsmanagement • Parkplätze auf dem Firmengelände • Kantine inkl. AG- Zuschüsse • Renten- und Altersvorsorgepakete • Dienstfahrrad • Masseur • Firmenevents u.v.m.
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Brand & Event Coordinator (w/m/d)

Do. 28.07.2022
Hilden
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Heimwerker, Handwerk und Industrie. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong. Mit über 50.000 Beschäftigten weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Innovative Lösungen für außergewöhnliche Menschen prägen unsere Zukunft und unseren Erfolg. Deshalb bauen wir auf bedingungslose Qualität und leidenschaftliche Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Brand & Event Coordinator (w/m/d) Konzeption, Gestaltung und Organisation von europaweiten Veranstaltungen (Messen, Konferenzen, Seminare, Social Events etc.)  Mitwirkung bei der textlichen und grafischen Erstellung von Kommunikations- und Marketingmaterialien für Events in enger Abstimmung mit dem Marketing-Team Verantwortung für die Verhandlungsführung mit Agenturen und anderen Anbietern von Eventleistungen  Beratung der internen Bereiche bei der Eventplanung und Unterstützung bei der Durchführung und Nachbereitung von Events sachkundige Nutzung von Mailing- und Client-Relationship-Management-Systemen Beteiligung an bereichsübergreifenden und internationalen Marketingprojekten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (w/m/d) oder Studium mit dem Schwerpunkt Eventmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Veranstaltungsmanagement, Eventproduktionen, Festivalproduktionen, Catering oder Markeninszenierungen Organisations- und Verhandlungsgeschick, sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung von Veranstaltungen souveränes Auftreten und Kommunikationsvermögen in der internen und externen Abstimmung Lösungs- und Zielorientierung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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Eventmanager (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen, wegweisenden und klinisch geprüften Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur interventionellen Behandlung von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Eventmanager (m/w/d) Verantwortung, Vorbereitung und Organisation von kleineren und mittleren internationalen Kongressen, Trainings und Events Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Marketing-Team Unterstützung bei Inhouse Events Marktbeobachtung und Recherchetätigkeiten Einbringung eigener Ideen für neue Eventstrategien Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Dienstleistern Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement oder Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d) (oder vergleichbar) – alternativ Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung im Eventmanagement Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Was Sie zudem mitbringen sollten: Flexible, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Analyse- und Problemlösefähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick Hands-On Mentalität Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung und Schulungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven in einem expandierenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen bAV, VWL Firmenevents/ -feiern Getränkeflatrate (Kaffee, Tee & Wasser) JobRad
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