Projektmanager Messen & Showrooms (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. In Sachen Messeorganisation planen Sie vorausschauend, zielgruppengenau und haben ein Händchen für die optimale Produktpräsentation? Als Organisationstalent koordinieren Sie auf nationaler und internationaler Ebene interne und externe Partner? Dann verstärken Sie unsere Abteilung Marketingkommunikation am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager Messen & Showrooms (m/w/d). Als Teil des Teams Messe übernehmen Sie mit Ihrem technischen Know-how und Ihrem Planungsgeschick das Projektmanagement für unsere Messeauftritte, Veranstaltungen und Showrooms. Sie organisieren den Hörmann Auftritt auf nationalen und internationalen Messen in Abstimmung mit den Landesgesellschaften, Gebietsverkaufsleiter*innen sowie der Unternehmens- und Geschäftsleitung. Hierfür koordinieren und begleiten Sie die Stand- und Produktauswahl sowie die Standkonzeption. Sie klären die technische Einbausituation der Exponate und bestellen diese eigenständig in den Werken. Sie erstellen daraufhin Standzeichnungen in 2D und 3D, Genehmigungszeichnungen und Zeichnungen für Strom-, Wasser-, Telefon- und Internetversorgung. Sie übernehmen die Abstimmung der Standzeichnungen mit den Messebauern und den Messemonteuren, besprechen die Detailplanung anhand der von Ihnen erstellten Zeichnungen und überwachen den Aufbau vor Ort. Sie organisieren in Abstimmung mit Architekten und Vertriebsverantwortlichen vor Ort die Ausstattung der nationalen und internationalen Showrooms mit Hörmann Produkten und Verkaufsförderungsartikeln. Sie wickeln kleinere Veranstaltungen wie Kongresse und Fachschauen eigenständig ab. Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Eventplanung, Veranstaltungstechnik, Messebau oder vergleichbar. Alternativ haben Sie eine Weiterbildung zum Betriebswirt für Messe-, Kongress- und Event-Management. Sie können mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Messe-Projektarbeit vorweisen, die Sie bei einem Messebauunternehmen oder in der Messebau- / Marketingabteilung eines Anbieters von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten gesammelt haben. Sie haben ein gutes technisches Verständnis und kommen idealerweise aus dem Bauelementebereich. Sie sind mit CAD-Programmen wie z. B. Phyta und MS Office vertraut. Sie sind zu regelmäßigen mehrtägigen Reisen bereit und verfügen über gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Ihre selbständige Arbeitsweise und Ihre Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungsveranstaltungen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie einen Kita-Platz für Ihren Nachwuchs. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiter- angebote bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Mitarbeiter im Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Eventmanagement
Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Die 150 Jahre alte Großbäckerei Mestemacher ist Pionier ökologischer und sozialer Aktionen zur Förderung des ökologischen Landbaus, der Förderung der Gleichstellung sowie der Vereinbarkeit Beruf und Familie. Das Familienunternehmen Mestemacher ist Weltmarktführer für Brotspezialitäten mit langer Genussfrische in ungeöffnetem Zustand. Rasantes Wachstum über viele Jahre hat dazu beigetragen, aus Mestemacher ein kerngesundes Unternehmen zu entwickeln, das auch in Zukunft ein wichtiger Marktteilnehmer in der Brot- und Backwarenbranche sein wird. Zur Realisierung der zukünftigen Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort Gütersloh einen Mitarbeiter im Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Eventmanagement Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung Marketing, CSR, PR, Nachhaltigkeit und Umwelt zusammen. Sie unterstützen bei der Planung, Organisation, Durchführung vor Ort und Nachbereitung von Messen und Events. Sie holen Angebote ein und stimmen diese mit der Geschäftsführung Marketing, CSR, PR, Nachhaltigkeit und Umwelt ab. Sie erstellen Präsentationen und Konzepte für die Geschäftsführung Marketing, CSR, PR, Nachhaltigkeit und Umwelt. Sie führen eventspezifische Recherchearbeiten durch. Sie wirken bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des bestehenden Messe- und Veranstaltungskonzeptes mit. Sie unterstützen die Geschäftsführung Marketing, CSR, PR, Nachhaltigkeit und Umwelt im aktuellen Tagesgeschäft. Das Führen von eventspezifischen Listen und Dokumenten und die Auswertung von Angeboten runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Veranstaltungsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Event- und Veranstaltungsmanagement. Berufserfahrung im Bereich Messe- und Eventmanagement ist wünschenswert. Sie haben Freude an der Vorbereitung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen und besitzen ein hohes Organisationstalent. Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Ihre ganzheitliche Denkweise aus. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen und besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media. Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Sie verfügen außerdem über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bekommen eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden und erfolgreichen Unternehmen. Ihr Aufgabenbereich ist herausfordernd und bietet Ihnen die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihr Arbeitsumfeld ist modern und attraktiv. Sie erhalten eine attraktive Vergütung an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz.
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(Junior-) Projektmanager Marketing (m/w/d) / (Junior-) Marketingprojektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Eventmanagement
Mo. 27.06.2022
Herford, Maisach, Urbach (Rems), Schwabach
Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden Handelsunternehmen von C-Teilen mit Schwerpunkten im Vertrieb von Befestigungstechnik, Verbindungselementen, Sonder- & Zeichnungsteilen sowie Artikeln für die Produktion & Instandhaltung. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich unsere 770 Mitarbeiter/innen täglich für international tätige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Know-how im C-Teile-Management, unsere innovativen Logistikservices und individuellen KANBAN-Lösungen aber auch unsere partnerschaftlichen Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Mit einer 70-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz von 220 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innovationskraft neue Impulse geben.Sie sind ein Organisationstalent, zudem kreativ und haben stets die Trends im Blick? Dann sind Sie für diese Position ein echter Mehrwertmacher (m/w/d)! Zur Erweiterung unseres Teams bietet sich Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Option für die Dresselhaus-Gruppe als versierter und kommunikativer (Junior-) Marketingprojektmanager mit Schwerpunkt Messe- und Veranstaltungsorganisation / Mitarbeiter (m/w/d) Marketing, Messe- sowie Eventmanagement an einem unserer Standorte Herford, Maisach, Urbach oder Schwabach einzusteigen. Eigenständige Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Messen, Events und Mitarbeiterveranstaltungen sowohl national als auch international Unterstützung und Mitwirkung bei Partnerevents Betreuung und Schnittstelle der internen und externen Partnern (z. B. Messebauer, Agenturen und Logistikdienstleistern, Sponsoren, Technikanbieter) Erstellung und Überwachung der Veranstaltungsbudgets Konzepterstellung (z. B. Standgestaltung etc.) sowie Auswahl und Beschaffung von Werbemitteln Unterstützung bei der Vermarktung von Veranstaltungen (u. a. Erweiterung der Social-Media-Präsenz) Weitere administrative Aufgaben sowie Unterstützung der Marketingleitung Abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Marketing, Veranstaltungsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Praxis in der Konzeption, Durchführung und Vermarktung von physischen sowie digitalen Veranstaltungen IT-Affinität und Begeisterung für digitale Themen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität mit Blick für aktuelle Trends Teamplayer (m/w/d) mit Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit, Verhandlungs- sowie Improvisationsgeschick Unsere Vertrauenskultur; die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern (m/w/d) und ermöglichen eine schnelle Übernahme von VerantwortungUnser Wissenstransfer; der überzeugt: Wir teilen unser Wissen, organisieren Workshops und integrieren Sie als Mehrwertmacher (m/w/d) direkt von Anfang an in unser Dresselhaus-TeamUnsere Freiräume; die anspornen: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitgestaltung und bieten entsprechende Freiräume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dresselhaus auf das nächste Level!Unsere Kommunikation; auf Augenhöhe: Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang und verfügen über flache Hierarchien mit einer Kommunikation, direkt bis in die UnternehmensspitzeUnser Angebot; für Ihre Weiterentwicklung: Ein hauseigenes LMS (Lernmanagementsystem) mit vielen interessanten und individuell zugeschnittenen Lerneinheiten für Ihre persönliche WeiterentwicklungUnsere attraktiven Corporate Benefits; für Ihre Motivation:Ein interessantes Bonusprogramm, welches Ihnen über unseren Kooperationspartner unterschiedlichste Leistungen zu vergünstigten Konditionen ermöglicht (z. B. im Bereich Kleidung, Sport, Reisen)Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Dresselhaus SortimentFür Ihren optimalen Start: In unserer umfangreichen Einarbeitung bereiten wir Sie optimal auf den Start in Ihrem Fachbereich vorFür Ihre Work-Life-Balance: Flexible und eigenverantwortliche Steuerung Ihrer ArbeitszeitenFür Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Projektleitung (m/w/d) Eventmanagement
Fr. 24.06.2022
Bielefeld
Wir lieben Geschichten. Seit 70 Jahren schon. Ob in einem oder 25 frames, ob live oder 3D: Wir leben Storytelling und glauben fest daran, dass eine gute Geschichte die beste Werbung ist. Wir bieten Fotografie, Film und Live-Kommunikation in realen und digitalen Werkstätten. Über 12.000 qm Studiofläche und 100 Mitarbeiter*innen an drei Standorten. Be Brave.Für unseren Standort in Lage suchen wir eine:Projektleitung Eventmanagement(sturmerprobt, m/w/d)Wir suchen Eventmanager*innen, die Lust haben, unvergessliche Veranstaltungen mit uns zu rocken. Mit Herz und Verstand stellen wir unvergessliche Events auf die Beine, um besondere Momente zu inszenieren und Botschaften in einzigartigem Rahmen zu transportieren.Kurz: Wir schaffen Events mit „Wow-Faktor“!Du trägst die finanzielle, organisatorische und qualitative Verantwortung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung unserer Event-Projekte. Dies beinhaltet u. a. Unterstützung bei der Konzeptentwicklung und -präsentation, im Team mit Kreation und Key Account Den Kundenkontakt und die Kundenentwicklung, in Abstimmung mit dem Key Account Kalkulationen, Angebotserstellung und Preisverhandlungen Kommunikation und Verhandlungen mit Dienstleistern Budgetkontrolle, Projektnachbereitung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Event oder Tourismus oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (bspw. Veranstaltungskaufmann/-frau, Reiseverkehrskaufmann/-frau)Du weißt praktisch, was es heißt, ein Event zu stemmen. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement einer Eventagentur (gerne auch international) mit Du brennst für den Job. Du weißt, was in der Branche angesagt ist und willst einzigartige Momente schaffenQualität und Service – dein absoluter Anspruch. Du hast einen Blick für DetailsLösungsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln sind für dich selbstverständlichDein Herz schlägt für den Job und fürs Team. Du bist motiviert, hast Bock, Neues zu lernen und freust dich auf die täglichen HerausforderungenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseHome-Office-Option / Remote work und flexible ArbeitszeitenEin tolles Team mit familiärer AtmosphäreEine spannende Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen HierarchienGroßzügige, moderne Büroräume und kostenlose ParkplätzeRegelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste und WeihnachtsfeiernModerne, voll ausgestattete Arbeitsplätze und Meeting-RäumeEine unglaubliche AufgabenvielfaltDie Möglichkeit, dich stetig weiterzuentwickelnSchulungen (intern & extern) für alles, was du in deinem Arbeitsumfeld lernen willst
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Projektassistenz Messen & Showrooms (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Als Organisationstalent mit Erfahrung in der Messeorganisation planen Sie vorausschauend, zielgruppengenau und haben ein Händchen für die optimale Produktpräsentation? Dann verstärken Sie unsere Abteilung Marketingkommunikation am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektassistenz Messen & Showrooms (m/w/d). Als Teil des Teams Messe unterstützen Sie mit Ihrem Know-how und Ihrem Planungsgeschick das Projektmanagement für unsere Messeauftritte, Veranstaltungen und Showrooms. Sie unterstützen bei der Organisation des Hörmann-Auftritts auf nationalen und internationalen Messen in Abstimmung mit der Projektleitung, Landesgesellschaften, Gebietsverkaufsleiter*innen sowie der Unternehmens- und Geschäftsleitung. Im Team erarbeiten Sie die Stand- und Produktkonzeption und übernehmen die Koordination technischer Klärungen und Bestellungen. Sie kümmern sich um die Abwicklung interner und externer Bestellungen für die gesamte Ausstattung des Messestandes und überwachen eigenverantwortlich die von Ihnen verantworteten Projektbereiche. Sie unterstützen bei der Organisation und Konzeption von nationalen und internationalen Showrooms mit Hörmann-Produkten und Verkaufsförderungsartikeln. Sie wickeln kleinere Veranstaltungen wie Kongresse und Fachschauen eigenständig ab. Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Eventplanung, als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Marketingassistent*in oder vergleichbar. Sie können mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Messe-Projektarbeit vorweisen, die Sie bei einem Messebauunternehmen oder in der Messebau- / Marketingabteilung eines Anbieters von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten gesammelt haben. Idealerweise haben Sie ein gutes technisches Verständnis und kommen aus dem Bauelementebereich. Sie bringen sehr gute MS-Office Kenntnisse mit und haben idealerweise schon mit Projektplanungs-Software gearbeitet. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Ihre selbständige Arbeitsweise und Ihre Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungsveranstaltungen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie einen Kita-Platz für Ihren Nachwuchs. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiter- angebote bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Content & Event Marketing Manager (m/w/x)
Fr. 24.06.2022
Hamburg, Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du hast Lust auf eigenständige und vielfältige Aufgaben im Bereich Markting von der Steuerung von Prozessen bis zur Umsetzung von Kommunikationskampagnen? Dann suchen wir genau Dich! Unterstütze unser internationales Team an unseren Standorten Hamburg oder Gütersloh als Content & Event Marketing Manager (m/w/x). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet allerdings eine langfristige Perspektive. Du bist verantwortlich für die eigenständige Umsetzung von Kommunikationskampagnen in enger Abstimmung mit der bestehenden Content-Strategie für nationale und internationale Vermarktung unserer Lösungen Du steuerst die Pressearbeit in Kooperation mit unserer Presseagentur und den zentralen Kommunikationseinheiten innerhalb des Bertelsmann-Konzerns Die eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Presseevents gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Auch das Aufsetzen und der Versand von Marketingmailings sowie die Aktualisierung der Website-Inhalte liegen in Deinem Verantwortungsbereich Du steuerst und planst die Social Media Aktivitäten inhaltlich Du erstellst Texte für die interne Mitarbeiterkommunikation in diversen Kanälen Außerdem übernimmst Du das Reporting unserer Marketing- und Kommunikationserfolge Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing oder vergleichbarem Studiengang Erste Erfahrung in einer Marketingposition mit Schwerpunkt Kommunikation Erfahrung im Umgang mit CMS sowie sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint Gute Kommunikationsfähigkeiten und fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Proaktives Arbeiten und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie hohes Interesse an E-Commerce- und Logistik-Themen Wir bieten Dir eine informelle, ungezwungene Atmosphäre. Wir tragen keinen Anzug und Du findest eine verlässliche Duz-Kultur vor, vom Pförtner bis zum CEO Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Arbeite so, wie es für Dich am besten passt. Wir bieten Dir „hybrides Arbeiten" mit bis zu drei Tagen Homeoffice die Woche Halte Dich mit unserem kostenlosen (digitalen) Sportprogramm fit
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Praktikum Personal mit Schwerpunkt Mitarbeiter-Eventplanung und Social Media (m/w/d)
Di. 21.06.2022
Bielefeld
Als mindsquare AG haben wir uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 MitarbeiterInnen spielen bereits mit in der Champions League der IT-Beratung. Gehöre auch du zu der besten IT-Beratung Deutschlands und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz! Genau diese Eigenschaften sind es, welche die Arbeit in unserem HR-Team maßgeblich prägen. Egal ob Recruiting, Active Sourcing, Personalmarketing, Personalentwicklung oder Experience Management - wir brennen für unsere Aufgaben, leben am Puls der Zeit und arbeiten jeden Tag mit Hochdruck an unserer einzigartigen HR-Strategie. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bielefeld! Das erwartet dich … in deinem Praktikum Auf dich warten spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du sammelst kreative und innovative Ideen für die Erlebnisse unserer MitarbeiterInnen und unterstützt in unserem Employee Experience Management. Als AnsprechpartnerIn für unsere Mitarbeiterevents unterstützt du bei der Planung und Organisation diverser „Afterwork“- sowie Teamevents und begleitest diese. Du recherchierst Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und hilfst uns dabei unser betriebliches Gesundheitsmanagement auszubauen. Du beobachtest aktuelle Social Media Trends und bringst dich so in verschiedene Projekte im Bereich Mitarbeitergewinnung und Personalmarketing ein. Mit der Betreuung unseres Instagram Accounts baust du auch unser Employer Branding mit auf. Das bringst du mit Du hast das dritte Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist aktuell immatrikuliert. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder vorhergehenden Werkstudententätigkeiten gesammelt. Du bringst eine hohe Social-Media-Affinität mit und arbeitest gerne kreativ. Du hast dein Organisationstalent schon oft unter Beweis stellen können. Wer wir sind und was wir dir bieten Du bekommst wertvolle Einblicke in das Personalmanagement bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands und lernst bei uns einiges, was du nach deinem Studium für einen erfolgreichen Einstieg im Bereich Human Resources brauchst. Du bist ein vollwertiges Mitglied unseres jungen und motivierten Personalteams und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du kannst dich individuell entfalten. Bringe deine Ideen und Erfahrungen in unsere tägliche Arbeit mit ein – wir lieben es, neue Dinge auszuprobieren und neue Wege zu gehen. Du kannst dir deine Arbeitszeit flexibel einplanen – mit Rücksicht auf deinen Stundenplan und Prüfungsphasen. Als Freunde statt Kollegen unterstützen wir uns in jeder Situation gegenseitig!
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Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)
Di. 21.06.2022
München, Bielefeld, Stuttgart
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstaltungsunternehmen der Welt, organisieren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplattformen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum 01. August 2022 motivierte neue Auszubildende, gern auch Quereinsteiger, am Standort München, Stuttgart, Bielefeld und Basel/Reinach (Schweiz) für unsere Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d) Während Deiner 2 ½ bis 3 Jährigen Ausbildung lernst du eine interessante und herausfordernde Ausbildung im regionalen Messeveranstaltungsbereich kennen. In dieser Zeit arbeiten wir eng mit dem Studieninstitut München zusammen, welches dir neben dem IHK-Abschluss zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau auch den Abschluss zum/zur Eventmanager/in bietet. Die Ausbildung findet überwiegend im Unternehmen statt und Du begleitest Deine Projekte über mehrere Monate hinweg, ohne Unterbrechungen durch Unterrichtsblöcke in der Berufsschule. Du lernst die vielseitigen Facetten des Messe- und Eventmanagements kennen Als Teil des Eventteams gestaltest Du unsere Fachmessen mit Tiefe Praxiseinblicke in sämtliche Unternehmensbereiche Mitgestalten von internen und externen Firmenevents und Incentives Eigene kleine Projekte Diese Bereiche lernst Du bei uns kennen: Vorbereitung und Organisation unserer Messen, Technischen Ausstellerservice, Einwerbung von Besuchern, Pressemitteilungen, Marketing, Vertrieb, HR, Büroorganisation und vieles mehr Gute bis sehr Gute Mittlere Reife/Abitur/Fachabitur und bereits erste Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealer Weise im Veranstaltungsbereich Fundierte PC-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office Paket Du bist engagiert, begeisterungsfähig, flexibel und hast Lust auf eine neue Herausforderung Freude am Umgang mit Kunden, Partnern und der Zusammenarbeit im Team Du hast eine hohe Empathie und ein selbstsicheres Auftreten Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe, wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (70 Mitarbeiter/innen in der Schweiz und Deutschland) Firmenfitness-Angebote
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