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Event-Marketing: 11 Jobs in Birkenfeld

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Auszubildende Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Sie unterstützen bei der Veranstaltungsorganisation, -durchführung und -nachbereitung und betreuen unsere Gäste vor, während und nach den Veranstaltungen Sie wirken an der Entwicklung von zielgruppengerechten Konzepten für nationale und internationale Veranstaltungen mit, beobachten das Marktgeschehen und unterstützen die Teams bei vielfältigen Aufgaben Sie übernehmen selbstständig kleine Teilprojekte und arbeiten eng mit internen und externen Beteiligten zusammen   Erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung (Mindestanforderung: Fachhochschulreife). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erste Erfahrung in der Gastronomie / Hotellerie (Praktikum) wünschenswert. Hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Organisationstalent und Improvisationstalent. Gute Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten. Spaß an kaufmännischen Tätigkeiten. Motivation und Begeisterungsfähigkeit. Perfekte Umgangsformen. Charmantes, frisches und herzliches Auftreten, sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild. Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld im luxuriösen Ambiente des Brenners Park-Hotel & Spa - dem deutschen Flaggschiff der Oetker Collection. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezuschussung auserwählter Leistungen Kostenfreies Training im Premium Fitnessstudio Eine freie Mahlzeit im Bistro während Dienstzeit 30% Mitarbeiterrabatt (Fritz & Felix Restaurant & Bar & Rive Gauche Brasserie) Gestellte Uniform inklusive Reinigung für Auszubildende Personalunterkunft für die Dauer der Ausbildung Vergünstigtes Parkticket & Jobrad Unterstützung bei betrieblicher Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Angebot der Zusatzqualifikationen Hotel- und Gastronomiemanagement. Trainings- und Schulungsangebote Teilnahme an Wettbewerben Berufsschule im Blockunterricht, Übernahme der Internatskosten Kostenübernahme der Schulbücher Gesundheitswochen mit Rabatten und Angeboten Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection & Selektion Deutscher Luxushotels (SDL) nach der Ausbildung Internationale Crosstrainings & Kooperationen innerhalb Oetker Collection und SDL Friends & Family Raten in SDL-Häusern Starkes Team: Wir feiern uns gerne gemeinsam (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.) Fairsprechen: Als Mitglied der Fair Job Hotels können Sie sich auf uns fairlassen Kostenfreie Karten bei Kunst- & Kulturpartnern wie Museum Frieder Burda Vergünstigung bei Dr. Oetker Professionals in Ettlingen & Vorteile bei ausgewählten Partnern
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Veranstaltungsmanager (m/w/d) als Referenten 30 - 40 h/Woche

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Berufsverband der Arbeitsmedizin vertreten wir seit mehr als 70 Jahren die Interessen von über 3.700 ärztlichen Mitgliedern im gesamten Bundesgebiet. Unsere Kolleginnen und Kollegen arbeiten in Internationalen Großunternehmen, Verwaltungen, überbetrieblichen Betriebsarztzentren und als Selbstständige in eigenen Praxen. Nicht nur dank dieser Vielfalt sind wir der größte arbeitsmedizinische Fachverband in Europa. Die neuen Möglichkeiten des Präventionsgesetzes erweitern das Aufgabenspektrum der Arbeitsmedizin in Deutschland.In dieser verantwortungsvollen Position helfen Sie uns neben der Veranstaltungsorganisation auch bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus sind Ihr Einsatz und Ihr Sachverstand bei Recherchen und Verfassen von Stellungnahmen gefragt. Studium im Fachbereich Gesundheitswesen/Gesundheitsmanagement Alternativ Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Branchenfokus Gesundheit Erste einschlägige Berufspraxis Erfahren in der Gestaltung von Online-Inhalten sowie von schriftlichen Vorlagen Bestens bewandert in den Zusammenhängen des Finanzwesens Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz oder eine Ausbildung in diesem Bereich Sie erwartet ein spannendes und herausforderndes Tätigkeitsfeld im Bereich Arbeit und Gesundheit. Dabei bietet sich Ihnen die Chance, mit Ihrer Expertise aktiv an neuen Veranstaltungsstrukturen mitzuwirken. Außerdem können Sie sich auf eine fundierte fachliche Förderung verlassen. Wir freuen uns darauf, Sie in einem gut eingespielten Team mit kollegialer Atmosphäre willkommen zu heißen. Bei Eignung sind mittelfristig Entwicklungsmöglichkeiten vorhanden.
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Eventmanager*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Facility Management. Eventmanager*in Karlsruhe - Unbefristete Festanstellung Planung, Beratung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von hybriden und virtuellen Events sowie Überwachung und Reporting des Registrierungsprozesses Verhandlung, Zusammenarbeit und Koordination mit externen Dienstleistern Aufbereitung von zielgruppenspezifischem Content auf Social-Media-Kanälen Kalkulation, Angebotserstellung und Rechnungsstellungen sowie technische Begleitung und Unterstützung bei Veranstaltungen und Site Inspection von Veranstaltungsstätten Du bist Impulsgeber*in für neue Formate im Veranstaltungssektor der Atruvia AG. Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Veranstaltungskauffrau oder Veranstaltungskaufmann mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder ein Studium im Bereich Veranstaltungs-/Eventmanagement mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Affinität zu technischen Themen und Spaß an innovativen Technologien und Plattformen Sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office) und sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden erwartet Hands-on-Mentalität, strukturierter und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Offenes Auftreten, Durchsetzungsstärke, Engagement, Durchhaltevermögen sowie die Bereitschaft zur Reisetätigkeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Projektkoordinator (m/w/d) Sales & Marketing Automotive

Sa. 27.11.2021
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator (m/w/d) Sales & Marketing AutomotiveOrt: MönsheimSie analysieren Märkte, Trends und Wettbewerber, erarbeiten daraus ein überzeugendes Vertriebs- & Marketingkonzept und leiten daraus den richtigen Marketing-Mix abSie konzipieren ziel- und projektspezifische Verkaufsförderungsmaßnahmen und Marketingmaterialien und arbeiten dabei eng mit Partnern, Lieferanten und Agenturen zusammenSie planen und organisieren verschiedene Veranstaltungen, wie Konferenzen oder FachmessenSie unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung von Maßnahmen, Prozessen und Projekten im CRM-UmfeldSie erstellen Reports und Präsentationen zur Erfolgskontrolle und BerichterstattungSie analysieren die Kundenzufriedenheit und leiten daraus die richtigen Maßnahmen abSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Automotive-UmfeldSie besitzen eine hohe Affinität für digitale Vertriebswege und zu digitalen MedienSie bringen eine Hands-on-Mentalität mit und haben bereits Erfahrung in einer Schnittstellenposition sammeln könnenSie können auf sehr gute MS Office Kenntnisse zurückgreifenSie besitzen neben Ihrer Überzeugungskraft eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte DenkweiseSie verfügen über eine eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseKundenorientierung, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Kreativität zeichnen Sie ausEin sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Event Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Corporate Communications & Media suchen wir ab sofort eine/n: Event Manager (m/w/d) Standort Karlsruhe Entwicklung, Pflege und Umsetzung der Veranstaltungsstrategie der IPG Automotive GmbH auf Basis der Unternehmens- und Kommunikationsstrategie Verantwortung für die Planung, Organisation sowie Durchführung und Nachbereitung von firmeneigenen Veranstaltungen Projektverantwortung für unsere Teilnahmen an Messen & Konferenzen (national und teilweise international) Unterstützung beziehungsweise Koordination der veranstaltungsbegleitenden Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit einem/einer Kommunikationsmanager/in Strategische Entwicklung neuer und bestehender Veranstaltungskonzepte Wettbewerbs- und Veranstaltungsmarkt-Analysen Beratung und Unterstützung unserer Tochtergesellschaften weltweit in allen veranstaltungsspezifischen Angelegenheiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Messe-, Kongress- und Eventmanagement, Marketing mit Schwerpunkt Event oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen (insbesondere Produktshows und Konferenzen) für Teilnehmerzahlen im mittleren dreistelligen Bereich Erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Sicheres und überzeugendes Auftreten Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Referent / Referentin Ausstellerservice (m/w/d) im Bereich Veranstaltungen in Teilzeit (50%)

So. 21.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung unseres Bereichs Veranstaltungsservice/Abteilung Ausstellerservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Referent / Referentin Ausstellerservice (m/w/d) im Bereich Veranstaltungen in Teilzeit (50%) Mit dem Ausstellerservice bietet die Messe Karlsruhe Ausstellern und Veranstaltern von Messen und Kongressen Full-Service aus einer Hand. Für die Geschäftsbereiche agiert der Ausstellerservice als interner Dienstleister mit dem Ziel, diese bei der Betreuung der Aussteller und in Bezug auf organisatorische Belange zu entlasten. Aktive Akquise und Vermarktung der Serviceleistungen (von Messestandbau, Elektroanschlüsse bis hin zu analogen und digitalen Werbe- und Marketingmöglichkeiten)Planung und Umsetzung der Vertriebsmaßnahmen (z. B. per Telefon, E-Mail, persönlich vor Ort oder beim Kunden) der o. g. Serviceleistungen in Abstimmung der definierten Sales-ZieleBetreuung und Koordination der Serviceleistungen für Aussteller und Veranstalter (insbesondere Messen und begleitende Ausstellungen)vollumfängliche und eigenständige Abwicklung der Serviceaufträge (Prüfung, Erfassung, Verteilung an Servicepartner, Überwachung, Rechnungsprüfung, Fakturierung)Erstellung eines Servicekonzeptes für VeranstaltungenKoordination im Servicecenter während Aufbau, Veranstaltungsdurchführung und AbbauVor- und Nachkalkulationen von Rechnungsstellung bei ServiceleistungenBeschwerdemanagement Aussteller / VeranstalterserviceEin praxisorientiertes Studium oder eine Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d) oder eine anderweitige kaufmännische Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungMindestens erste Berufserfahrung, idealerweise im Messe- oder VeranstaltungswesenEine begeisterungsfähige, teamorientierte und engagierte Persönlichkeit sowie eine ausgeprägte ServiceorientierungSehr gute Englischkenntnisse, einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie ein grundlegendes Verständnis für Datenbanksysteme und CRMEine selbständige Arbeitsweise und OrganisationsstärkeEinen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Brancheeinen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen Umfeld und ein aufgeschlossenes und motiviertes Teamflexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell, mobile Arbeit und zusätzliche "Kind-krank"-Tage Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse des Öffentlichen Dienstes)Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden)Betriebliches Gesundheits-Management durch ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur FitnessstudiomitgliedschaftMitarbeiter BonuskarteEssenszuschüsse in Form von GutscheinenEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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Pflichtpraktikum im Bereich Event / Marketing (m/w/divers)

Fr. 19.11.2021
Weil der Stadt
Die engesser marketing gmbh ist auf die Realisierung von Eventkonzepten im Bereich der Erlebnisgastronomie spezialisiert. Hauptsächlich vermarkten und veranstalten wir in Kooperation mit Partnern der Gastronomie DAS KRIMINAL DINNER und DAS DARK DINNER. Ob exklusiv oder öffentlich – Insgesamt veranstalten wir mehr als 1.000 Events im Jahr. Aufgrund des stetigen Wachstums sind wir für Winter 2021 auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Event für unser 10-köpfiges Team an unserem Standort in Weil der Stadt. Unterstützung als Ansprechpartner für alle Themen im Bereich Booking und Vermarktung Unterstützung in der Entwicklung und Umsetzung von regionalen und nationalen Marketing Maßnahmen Unterstützung als Ansprechpartner für bestehende und neue Kooperationen im Bereich Marketing Unterstützung als Ansprechpartner für Gastronomen zu Themen im Bereich Marketing Unterstützung in der Übernahme und Kontrolle des Qualitätsmanagement der verschiedenen Standorte Unterstützung in der Organisation und Planung der Veranstaltungen und Tourneen der Standorte Du sucht einen Pflichtpraktikumsplatz für Dein Studium und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Event mit Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine offene und kommunikative Art Gute Kenntnisse mit MS Office sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Work-Life Balance durch Gleitzeitregelung im Rahmen einer 40Std/ Woche Kreatives und selbstständiges Arbeiten wird durch einen großen Gestaltungsspielraum ermöglicht Optimale Entfaltungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Marketingassistenz im Event- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Geistlich Biomaterials Deutschland, mit Sitz in Baden-Baden, ist eine Tochter der Geistlich Pharma AG mit Hauptsitz in der Schweiz. Als weltweiter Marktführer vertreiben wir Biomaterialien für den Bereich der dentalen Hart- und Weichgeweberegeneration. Unser Produktportfolio umfasst die Bereiche Knochen­ersatz­material, Kollagenmembranen und -matrices  zur Geweberegeneration. Unsere Kunden sind Zahn­mediziner*innen, Oralchirurg*innen und Mund-Kiefer-Gesichtschirurg*innen, die unserer Kompetenz im Bereich der Regeneration vertrauen.Es warten interessante Herausforderungen auf dem Weg zur Verwirklichung unserer Vision. Dazu suchen wir Sie alsMarketingassistenz im Event- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)unbefristet, VollzeitBaden-BadenVeranstaltungen/Kurse für unsere Kund*innen mit Vor- und Nachbereiten inkl. TeilnehmermanagementErstellung von Kurs- und Veranstaltungs­unterlagenKundenkorrespondenz, Versand von Informa­tions­material, Pflege der Kundenbank und des MarketingshopsTelefonische Bestellannahme und Bearbei­tung von KundenanfragenKaufmännische Ausbildung oder BachelorBerufserfahrung im Bereich Event­management und/oder Marketing/Vertrieb wäre wünschenswertOrganisationstalent, hohe Kunden­orien­tie­rung und zwischenmenschliches GeschickSpaß und Interesse im Umgang mit medi­zi­nischen ProduktenMicrosoft-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in CRM-Systemen und Warenwirtschafts­systemen Sie arbeiten für den weltweiten Marktführer im Bereich der dentalen Hart- und Weichgewebe­regeneration  Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Performance Management Betrieblich geförderte Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents zur Stärkung unseres Wir-Gefühls Kostenfreie Parkplätze  Es erwartet Sie eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem eingespielten Team mit guter Atmosphäre  
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Ettlingen
ANKOMMEN - ERLEBEN - GLÜCKLICHSEIN   Wir suchen Erbprinzessinnen und Erbprinzen, die sich bei uns persönlich entwickeln, zusammen mit uns Erfolge feiern und einzigartige Augenblicke erleben möchten.   Du wolltest schon immer eine richtige Prinzessin bzw. ein richtiger Prinz sein? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams und zeig' was du kannst!    Wir suchen Auszubildende im Ausbildungsberuf Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann. ab März 2022 Anstellungsart: Ausbildung#BegeisterungfürdenBeruf #SpaßimUmgangmitMenschen #mittlereReifeoderAbitur #guteUmgangsformen #gepflegtesErscheinungsbild #Teamgeist #Flexibilität #Belastbarkeit #Herzlichkeit #Zuverlässigkeit #BereitschaftzurSonn-undFeiertagsarbeit #offen #kommunikativ #positiveGrundeinstellung #Begeisterungsfähigkeit #Lernbereitschaft- Unterstützung des Teams bei der Konzeption, Planung und Realisation von   Veranstaltungen - Telefonische und persönliche Absprachen mit Gästen - Checken der Räumlichkeiten vor Veranstaltungen - Betreuung der Gäste vor Ort - Mithilfe im operativen Servicebereich, insbesondere bei Veranstaltungen   Was du außerdem noch wissen solltest? - Ausbildungsdauer: 3 Jahre - Ausbildungsort: Ettlingen - Berufsschule: Robert-Schumann-Schule, Baden-Baden  #individuelleFörderung #Karrierebegleitung #lernenbeidenbesten #bestesTeam #Regionalität&Internationalität #Erfolgefeiern #Wertschätzung #BenefitsimERBPRINZ: kostenfreie Verpflegung (3 Mahlzeiten, Kaffee, Tee, Wasser, Säfte)            20% auf alle Leistungen im Hotel, in den Restaurants und im Beauty-Bereich   5-Tage-Woche Unbefristete Arbeitsverträge im Ganzjahresbetrieb Regelmäßige Schulungen Jährliche Personalfeier  Kostenlose Nutzung des Fitnessstudios  Hilfe bei der Suchen nach einer geeigneten Unterkunft Family & Friends-Rate für Ihre Freunde und Familie Kooperationspartner-Ermäßigungen bei den FEINEN PRIVATHOTELS und L`Art de Vivre Residenzen Optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit eigener S-Bahn- & und Bushaltestelle vor dem Hotel und direktem Anschluss nach Karlsruhe.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mo. 15.11.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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