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Event-Marketing: 34 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
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  • Freizeit 2
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  • Kultur & Sport 2
  • Marketing & Pr 2
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  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Event-Marketing

Conference- & Event Coordinator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Die AMANO Group ist mehr als nur ein Hotel, sie ist ein Teil der Stadt. Ob es die internationalen Restaurants oder die Vielfalt an Cocktails in unseren Bars sind: AMANO bedeutet Lifestyle und diesen möchten wir mit Dir leben. Wir suchen immer nach kreativen Köpfen, frischen Ideen und leidenschaftlichem Engagement. Mit unseren Bars und kulinarischen Hotspots formen wir die Gastro - Szene und gehen in Sachen Trends voraus. Und das auch schon außerhalb der Hauptstadt, denn die AMANO Group expandierte nach München und bald auch nach Leipzig und London. Anstellungsart: Vollzeit Du kennst die Stadt Berlin bestens, kostest die Stadt in vollen Zügen aus und hast immer einen deiner Tipps für unsere AMANO Gäste zur Hand? Du lässt dich immer wieder für Neues begeistern und bist motiviert bei der Expansion einer jungen innovativen Hotelgruppe mitzuwirken und dich stets weiter zu entwickeln? Dein Kommunikationstalent ist einer deiner vielen Stärken, denn du bist offen und hilfsbereit für jegliche Gästeanfragen? Du verfügst über ein ausgesprägtes Verhandlungsgeschick im Umgang mit Gästen? Deutsch und Englisch beherrscht du in Wort und Schrift? Wenn Du Erfahrungen aus der Gastronomie und Hotellerie mitbringst, ist dies von Vorteil, aber keine feste Voraussetzung. Überzeuge uns mit Deinem Engagement! Du bist der Ansprechpartner für jegliche Kundenanliegen Du  bearbeitest Korrespondenzen jeglicher Art Du erstellst und bearbeitest Angebote für Kundenveranstaltungen Du organisierst Meetings und Konferenzen Ein junges, dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Zukunftsperspektive durch Transfermöglichkeiten innerhalb der AMANO Group Mitarbeiterrabatte und Friends & Family Discounts in allen Hotels und Restaurants der AMANO Group, sowie über die Online Plattform Corporate Benefits Einladung zum Kennenlernen der Speisen in unsere Restaurants Teilnahme an externen Team- Events (z.B. Firmenlauf, Beachvolleyball- Turnier) Rabatt-Mitgliedschaft bei MC Fit und John Reed Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhältst du als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 500€ Ein Urlaubsupgrade nach drei Jahren von 25 auf 28 Urlaubstage
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d) ab 01.08.2021 oder ggf. früher

Do. 17.06.2021
Berlin
Mercure Hotel MOA Berlin  Das privat geführte 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen von Berlin-Tiergarten mit nun mehr 336 komfortablen Zimmern, die durch modernes Design begeistern.  Highlight des Hotels ist ein 1.600 qm großes Atrium mit Grünflächen, das sich hervorragend für Ausstellungen eignet. Des weiteren verfügt das Hotel über einen neuen, großzügig und modern eingerichteten gastronomischen Bereich. 40 Convention- und Tagungsflächen mit Kapazitäten von ca. 7.500 qm und bis zu 7.000 Personen für Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen, Tagungen, Autopräsentationen, Hochzeiten, Messen, Podiumsdiskussionen, Konzerte etc. runden derzeit unser Angebot ab. Anstellungsart: AusbildungDie Lehre zum/r Veranstaltungskaufmann/ -frau im Hotel ist eine abwechslungsreiche, interessante und intensive Ausbildung. Neben der praktischen Ausbildung in unserem Hotel besuchen Sie die Berufsschule an 2 Tagen im wöchentlichenRhythmus. Wir bilden Sie praxisnah und durch innerbetriebliche Schulungen über die üblichen Ausbildungsinhalte hinaus individuell und auf Ihre Ziele abgestimmt aus. Folgende Aufgabenbereiche werden Sie u.a. kennenlernen und den Kollegen zur Hand gehen: Allgemeine Bürowirtschaft und Organisation zur Unterstützung der Kollegen/ Innen in der Convention Abteilung       Telefonannahme Erstellen von Angeboten für Tagungen, Meetings, Workshops etc.  Durchführen von Side Inspections (Hausrundgängen)     Erstellen von Function Sheets, Präsentationen, Menükarten etc.    Rechnungslegung und Mahnwesen Wir möchten Sie gern kennenlernen und Sie als Teil unseres motivierten Teams willkommen heißen, wenn Sie zusätzlich zu Ihrem Schulabschluss: zielstrebig eine sehr gute Ausbildung absolvieren möchten ein gepflegtes Auftreten haben eine engagierte, teamorientierte und aufgeschlossene Persönlichkeit sind Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Praktikumserfahrungen in einem Hotel oder in der Gastronomie sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Uns ist Ihre Ausbildung wichtig! Deshalb sind wir Teil der Initiative „Top-Ausbilder“, geprüft und zertifiziert durch den DEHOGA Berlin. 
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Student (m/w/d) im Marketing mit Schwerpunkt Events

Mi. 16.06.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE   Wir suchen Studenten (m/w/d) im Marketing mit Schwerpunkt Events die als Teil unseres 6-köpfigen Teams der Unternehmenskommunikation im Umfeld von Software und Verkehr spannende Projekte übernehmen die mitdenken, mit Lösungen überzeugen und Lust auf Verantwortung haben liegt der Schwerpunkt Deiner Arbeit in der Vorbereitung unserer Messen und Konferenzen und Du unterstützt bei deren reibungsloser Durchführung vor Ort unterstützt Du uns bei der Konzeption und Umsetzung von online und offline Marketingmaßnahmen entwickelst Du Materialien aller Art zur Unternehmenspräsentation und Kundenansprache die Kommunikationswissenschaft, Germanistik oder ein ähnliches Fach studieren und Spaß an technischen Themen haben die mit MS Office sicher umgehen und idealerweise Erfahrung mit der Adobe Creative Suite und TYPO3 CMS haben die ab sofort 20 Stunden pro Woche mitarbeiten können die sorgfältig arbeiten, kommunikativ, neugierig und zuverlässig sind die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Projektleiter (m/w/d) Eventmanagement

Mi. 16.06.2021
Berlin
sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Axel Springer SE konzipieren und planen als Eventagentur über 600 Events jährlich, von großen Gala-Veranstaltungen wie EIN HERZ FÜR KINDER über hochkarätige Tagungen wie den WELT Wirtschaftsgipfel bis hin zu Promotions, Messen und Mitarbeiter-Events. Dabei inszenieren wir die Marken unserer Kunden und schaffen unvergessliche Momente für ihre Gäste. übernehmen als gastronomischer Dienstleister des Konzerns den gesamten Bereich der Mitarbeiterverpflegung für die rund 3.500 Mitarbeiter am Standort Berlin. Dies erfolgt durch anspruchsvolle, gesunde und frische Food-Konzepte in den verschiedenen Restaurants.  erfolgreiche Konzeption, Organisation und Umsetzung von (Groß-) Veranstaltungen operative Planung und Steuerung von Veranstaltungen sowie Steuerung der Werbemittelproduktion im Rahmen von Veranstaltungen Erstellung von Präsentationen und Produktionstimings Erstellung von Kostenübersichten, Vor- und Nachkalkulationen sowie Abrechnungen Kommunikation und Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern und externen Gewerken und Beratung von Kunden Projektdokumentation Verantwortung und Personalführung bei der Durchführung von Veranstaltungen vor Ort Unterstützung bei der Erstellung von strategischen und innovativen Konzeptionen von Events erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement und/oder Medien- und Kommunikationswissenschaften mehrjährige Berufs- und Praxiserfahrung im Eventmanagement Erfahrungen in der Planung, Betreuung und Durchführung (ggf. internationalen) Großveranstaltungen Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten gute Marktkenntnisse im Bereich Events selbstständiges, engagiertes und eigeninitiaves  Arbeiten     betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Budgeterfahrungen hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung sowie Reisebereitschaft Teamgeist, Organisationstalent, Kreativität, Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen fundierte Microsoft Office 365 Kenntnisse     Deutsch Muttersprachenniveau verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine dritte europäische Fremdsprache wäre von Vorteil abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum in Europas größtem Digitalverlag Mitarbeit in einem dynamischen, professionellen und aufgeschlossenen Team einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Berlins attraktive Entlohnung inkl. Mehrarbeitsvergütung /-ausgleich kostenfreie Mitarbeiterverpflegung betriebliche Altersvorsorge umfassendes Angebot an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten & Gesundheitsmanagement
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Projektmanager Event (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Als Impulsgeber, Wegweiser und Beschleuniger digitaler Geschäftsmodelle vertritt der BVDW die Interessen der Digitalen Wirtschaft gegenüber Politik und Gesellschaft und setzt sich für die Schaffung von Markttransparenz und innovationsfreundlichen Rahmenbedingungen ein. Sein Netzwerk von Experten liefert mit Zahlen, Daten und Fakten Orientierung zu einem zentralen Zukunftsfeld. Neben der DMEXCO und dem Deutschen Digital Award richtet der BVDW eine Vielzahl von Fachveranstaltungen aus. Mit Mitgliedern aus verschiedensten Branchen ist der BVDW die Stimme der Digitalen Wirtschaft. Für unsere Geschäftsstelle in Berlin suchen wir ab sofort einen kreativen, konzeptions- und umsetzungsstarken Projektmanager Event (w/m/d) in Vollzeit, der unsere Eventabteilung bei der Neu- und Weiterentwicklung unseres Veranstaltungsportfolios unterstützt. Als Eventmanager bist Du verantwortlich für die Entwicklung und organisatorische Umsetzung von unterschiedlichsten physischen und digitalen Veranstaltungsformaten. Zu Deinen Kernaufgaben gehören die Konzeption, Planung, Koordination und Organisation kleinerer und größerer Events, inkl. entsprechender Nachbereitung. Du entwickelst bestehende Veranstaltungsformate hinsichtlich ihrer Rentabilität weiter und bist für die Konzeption neuer profitabler Events zuständig. Deine ausgeprägte Hands-on-Mentalität ermöglicht Dir eine reibungslose Betreuung vor Ort, inkl. Standdienst, Auf- und Abbau. Du trägst aktiv zur Teilnehmer- und Sponsorenakquise bei, unterstützt die Vermarktung der eigenen Events und verantwortest das projektbezogene Budget. Aufbauend auf einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann/ -frau bzw. in einem anderen adäquaten Ausbildungsberuf, oder einem abgeschlossenen Studium im Bereich Marketing, Kommunikation und/oder Event verfügst Du über mehr als drei Jahre Berufserfahrung im Eventmanagement. Du hast bereits große Veranstaltungen geleitet, darunter Abendveranstaltungen, Tagungen und kreative Networking-Events. Du hast einschlägige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von digitalen und hybriden Veranstaltungen. Du hast Erfahrung mit Online-Plattformen, Webinar- und Kollaborationstools sammeln können. Du bist ein ausgesprochener Team-Player, ein Organisations- und Koordinationstalent und verfügst über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Du zeichnest Dich durch überdurchschnittliche Dienstleistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus. Du hast Freude daran, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und scheust nicht davor zurück auch selbst mit anzupacken. Du überzeugst mit souveränem Auftreten und bist eine kommunikative und kreative Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, solide Kenntnisse in der Nutzung von MS-Office sowie eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität runden Dein Profil ab. Eine von Teamgeist geprägte Tätigkeit in Festanstellung in der Mitte Berlins in einem der führenden Wirtschaftsverbände Deutschlands Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Einen eigenen Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit
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Event & Community Manager – AI Program (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
What do robots, mp3 and search engines have in common? - Without innovative research, they would not exist. Research is the fundamental driver of companies, business models and products that change our world. In the AI program of Science & Startups, the network of entrepreneurship centers at Berlin's universities, we are committed to turning exciting artificial intelligence research from Berlin into successful AI products and AI companies for the whole world. With our work, we support AI startup founders, founding teams, and existing startups from Berlin's universities Freie Universität Berlin, Humboldt Universität, and Technische Universität Berlin, as well as the Charité Medical School, to grow and internationally succeed. Berlin's universities attract renowned scientists, researchers and innovators from all around the world, while also being a breeding ground for outstanding young talent. With more than 100,000 students, 20,000 researchers, over 600 supported startups and thousands of jobs created, Science & Startups members are a catalyst for innovation and economic growth. In the AI program, we work closely with the universities to provide excellent AI founders and startup teams with the best services, a community, resources, know-how, and networking optimized for their startup phase. In our bright, beautiful office space at AI Campus Berlin (https://www.aicampus.berlin/), we sit right in the heart of Berlin's AI scene together with the teams we support. We are looking for an Event & Community Manager (m/f/d) full-time to join our team as soon as possible. As Event & Community Manager you are the heart and soul of our community consisting of startup teams, founders, colleagues and partners. With various events and activities you strengthen the community feeling of our AI family and generate attention for us in the public. Event & Community Manager – AI Program (m/w/d) Berlin, Germany Friendly contact point for founders, teams, partners and other stakeholders Participation in the development of a partner program and pro-active expansion of the partner network Creation of a community activity concept and engaging our community through regular social media and on-site activities Organization of internal and external events from planning to running Supervision of external partners such as event agencies Publishing events and related community actions on social media Collaborate in the formation of new processes and workflows Enthusiasm for community building, collaboration and connecting people. BSc degree or higher in business or social field or comparable qualification Min. 3 years of experience from similar positions Very good language skills in German and English Desirable first experience and knowledge in the field of artificial intelligence & digitalization and/or the startup scene and co-working space Enthusiasm for the topic of artificial intelligence and the startup world Strong communication and teamwork skills Enjoy challenges and working independently, hand-on mentality Willingness to work weekends and off-peak hours at times as well An exciting role where you can contribute yourself and your ideas A chance to help shaping the future of Artificial Intelligence and successful AI companies in Berlin and Germany A great office in the new AI Campus Berlin, the center of the AI startup scene in Berlin A small, dedicated and agile team with a friendly and constructive working atmosphere Urban Sports Club membership & allowance Attractive compensation
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Referenten Veranstaltungen/Eventmanagement (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Die BAG WfbM ist seit über 40 Jahren eine starke Interessenvertretung der Werkstätten für behinderte Menschen. An über 2.900 Standorten ermöglichen ihre Mitglieder rund 320.000 Menschen mit Behinderungen Teilhabe am Arbeitsleben. Sie fördern diese durch Arbeit und Berufliche Bildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Veranstaltungen/Eventmanagement (m/w/d) unbefristet in Vollzeit für unser Büro in Berlin. strategische Entwicklung und Konzeption von Präsenzveranstaltungen und digitalen Veranstaltungen; Organisation, Durchführung, Nachbereitung und Dokumentation von Veranstaltungen inkl. Teilnehmer- und Referentenmanagement; Kommunikation und aktive Kooperation (inkl. Betreuung sowie Datenpflege) von Teilnehmern, Ausstellern, Sponsoren, Referenten, Verbandsmitgliedern, Behörden und Dienstleistern; Öffentlichkeitsarbeit zu Verbandsveranstaltungen und -gremien (inkl. Pflege des Internetauftritts). ein abgeschlossenes Studium im Eventmanagement oder vergleichbare Qualifikation; Organisations- und Koordinationstalent; selbstständiges, reflektiertes, souveränes Arbeiten; eine sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten verbunden mit strategischem Denken und Interesse an Themen des sozialen Sektors; die Bereitschaft zu Dienstreisen. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem motivierten Team, einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, Fortbildungsmöglichkeiten und ein den Anforderungen der Stelle angemessenes Gehalt. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Projektmanager Kongress Organisation (gn*)

Di. 15.06.2021
Berlin
Springer Pflege ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure der Pflege im deutschsprachigen Gesundheitswesen – von der professionellen Pflege bis hin zu pflegenden Angehörigen. Die Angebotspalette umfasst dabei verschiedenste Printprodukte, den Bereich Fort- und Weiterbildung, den Bereich Kongresse und Fachveranstaltungen sowie umfangreiche Online-Services. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Pflege ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Springer Pflege organisiert jährlich auch zahlreiche Online-Veranstaltungen und drei renommierte Fachkongresse (www.gesundheitskongresse.de) sowie Auftragsveranstaltungen. Die Kongresse und Events von Springer Pflege gehören zum Bereich Congress Organisation Medicine des Springer Medizin Verlags und sind damit Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature.Betreuung und Nachbearbeitung von virtuellen Veranstaltungen unter Verwendung des Webinarsystems GoToWebinar und GoToMeeting, dazu gehören u. a. Technische Einrichtung der Veranstaltungen via GoToWebinar oder anderen Systemen Koordination und Durchführung von technischen Trainings mit allen Akteuren (ModeratorInnen, ReferentInnen, TeilnehmerInnen) inkl. entsprechendem Schriftverkehr Erstellung von Regie- und Ablaufplänen im Vorfeld; Besetzung der technischen Regie und zentrale AnsprechpartnerIn während der Online-Veranstaltungen Briefing und Koordination von Technikfirmen und weiteren Dienstleistern Betreuung und Nachbearbeitung von Präsenzveranstaltungen und Unterstützung der Kongressleitung in allen Fragen der Kongressorganisation, dazu gehören u. a. Recherche, Einholen, Prüfen und Beauftragen von Dienstleister-Angeboten im Rahmen des jeweiligen Budgetplans (z. B. Location, Technik, Bühnengestaltung, digitale Plattformen etc.) Planung und Vorbereitung von organisatorischen Veranstaltungsabläufe (z. B. Räumlichkeiten, Catering, Abendveranstaltung etc.) Planung, Gestaltung und Durchführung von Postmailings, E-Mailings und Newslettern zur Bewerbung der Kongresse Unterstützung bei der Industrieakquise sowie Planung und Vorbereitung der Industriebeteiligungen Anleitung der Aushilfskräfte und Hostessen im Büro und vor Ort nach Absprache Unterstützung beim Teilnehmer- und Referentenmanagement Ansprechpartner vor Ort für Dienstleister, Teilnehmer, Referenten und Hostessen; inkl. Inkasso vor Ort Erstellung und Auswertung von Reportings für Online- und Präsenzveranstaltungen Allgemeine Bürotätigkeiten Erfahrung im Bereich Kongresse/Events/Hotel Erfahrung mit der Durchführung von Online-Konferenzen und im Umgang mit der o. g. Software Teamfähigkeit und zugleich eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent Hohe Motivation und sehr große Einsatzbereitschaft Gewissenhaft, verantwortungsbewusst und umsichtig Freude am Umgang mit Menschen und kundenorientiertes, freundliches Auftreten Gute Ausdrucksweise, perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in MS Office Arbeit in einem renommierten medizinischen Fachverlag Eine gesunde Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Interessante und herausfordernde Arbeit Angenehme Arbeits-Atmosphäre in einem kollegialen Team Geregelte Möglichkeit der Arbeit aus dem Home-Office 30 Tage Jahresurlaub Arbeitszeit: Vollzeit, 38,5 Stunden/Woche Befristung: 2 Jahre
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Event- & Bankettkoordinator (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Seit 1994 werden im Café am Neuen See mitten im Tiergarten, unter hohen Bäumen, direkt am Wasser nicht nur kühle Biere, ausgewählte Weine, Gegrilltes und krosse Pizzen serviert. Unabhängig von Wetter und Jahreszeit kann man im Restaurant oder an schönen Tagen draußen im weitläufigen Biergarten des Café am Neuen See essen und trinken. Durch seine exklusive Lage im Herzen des Tiergartens aber auch durch seine Tradition, ist es ein beliebtes Ausflugsziel für unsere Gäste. Anstellungsart: Vollzeit Als Sales Event Mitarbeiter sind Sie für das gastronomische planen und organisieren der Events zuständig Sie stehen im Kundenkontakt und erstellen passgenaue und detaillierte Angebote Sie halten vor und während der Veranstaltungen engen und professionellen Kontakt zu den Kunden und stellen eine Nachbetreuung sicher Sie stellen sicher, dass die Veranstaltungen qualitativ und quantitativ einwandfrei und termingerecht ausgeführt werden   Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie absolviert Sie besitzen bereits Erfahrung im Bereich Event Sales Sie beherrschen Englisch fließend in Wort und Schrift Sie sind ein kreativer Kopf und bringen sich gerne mit neuen Ideen ein Organisationsstärke sowie ausgezeichnete Fähigkeiten in Teamführung sind Ihnen zu eigen Sie sind entscheidungsfreudig, verantwortungsbewusst, flexibel, teamfähig sowie belastbar Ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten sowie ein positives Erscheinungsbild runden Ihre Persönlichkeit ab   Ein internationales Umfeld und eine gehobene Gästeklientel Hochklassige Veranstaltungen mit unterschiedlichen Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches und motiviertes Team Eine leistungsgerechte Bezahlung
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BA Student mit Schwerpunkt Tourismuswirtschaft (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Als eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich positionieren wir uns klar in der Business- und Stadthotellerie. Als Familienbetrieb bieten wir Kunden wie Partnern einen internationalen Standard, Top-Qualität und eine solide wirtschaftliche Basis. In unseren 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland legen wir großen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld. Das ist aber noch nicht genug! Der Fokus liegt auf weiterer Expansion. Denn gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir nachhaltig wachsen und als das Synonym für österreichische Gastfreundschaft stehen! Anstellungsart: VollzeitDu wirst zum Beispiel lernen, ... wie du die Theorie in der Praxis anwenden kannst und deine Praxiserfahrung mit den Studieninhalten verknüpfen kannst, ... wie die Abläufe in den operativen wie auch administrativen Abteilungen sind und wie die Hotellerie von der Pieke auf funktioniert (vom Service, über die Gästebetreuung, bis hin zur Kostenrechnung), … wie man mit internationalen Gästen umgeht und ihre Wünsche erfüllt,  … wie man Veranstaltungen so plant und durchführt, dass Gäste und Mitarbeiter eine tolle Zeit haben,  ... ein integriertes Verständnis der Hotelwirtschaft zu entwickeln und dadurch ökonomische Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen, ... wie du deine fachlichen, methodischen, sozialen und kommunikativen Kompetenzen stetig weiter entwickelst, … und wie man mit Überraschungen souverän umgeht. Die allgemeine Hochschulreife / Abitur oder eine fachgebundene Hochschulreife in der Tasche Ehrgeiz und Willensstärke lässt dich durch das straffe Programm nicht aus der Ruhe bringen Spaß daran, dich um unsere multikulturellen Gäste zu kümmern Die Fähigkeit, mit Charme zu kommunizieren und durch Ausstrahlung zu begeistern Keine Scheu mit unseren Gästen auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren Schon Erfahrungen durch ein Praktikum oder einen Nebenjob in der Hotellerie / Gastronomie gesammelt Lust den Grundstein für deine Karriere in der Hotellerie/Gastronomie zu legen und den Traum dort zu arbeiten wo andere sich gerne erholen Kein Problem mit Schichtdiensten, Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie dem wöchentlichen Wechsel zwischen Theorie und Praxis Eine engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit die von ihren Kollegen lernen möchte, wie man Gäste glücklich und zufrieden macht Einen einmaligen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin und Ausbildung mit Qualität Übernahme des Semestertickets Faire Arbeitszeiten mit klaren Überstundenregelungen Möglichkeit der Übernahme nach erfolgreichem Ausbildungs-/ Studienabschluss Kennenlernen verschiedener Abteilungen durch Job-Rotation und beste Vorbereitung für deinen Alltag in der Hotellerie/ Gastronomie
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