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Event-Marketing: 15 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Freizeit 1
  • Bildung & Training 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Exhibition Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Wofür stehen Sie morgens gerne auf? Wir denken, dass ein Unternehmen heute mehr sein muss als ein reiner Arbeitsplatz. Deshalb haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem wir uns wohlfühlen und man sich entfalten kann. Austausch, Mitgestaltung und die Weiterentwicklung jedes Einzelnen unserer rund 160 Mitarbeiter stehen bei Mesago im Mittelpunkt. Und was wir tun, machen wir echt gern. Als Tochterunternehmen der Messe Frankfurt GmbH gestalten wir führende Messen und Kongresse, digitale und hybride Veranstaltungen. Wir bringen jedes Jahr mehr als 110.000 Menschen aus der ganzen Welt zusammen und treiben so Innovationen voran. Denn, wenn kluge Köpfe, Ideen und Erfahrung so zusammenkommen, entsteht etwas Besonderes. Wir nennen es: „Connecting bright minds“. Dafür stehen wir morgens gerne auf. Was meinen Sie? Bewerben Sie sich bei uns als Exhibition Manager (m/w/d) am Standort Stuttgart-Mitte zum 01.04.2022 Innerhalb des Messe-Teams wirken Sie bei der Projektumsetzung der Messe mit und sind für den Verkauf, das Marketing und die operative Vorbereitung von Teilbereichen der Fachmesse verantwortlich. Neben der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien für das Besuchermanagement sind Sie für die eigenständige Betreuung und Projektabwicklung von Ausstellern und Key-Accounts in der Messehalle verantwortlich. Besonders gut passen Sie auf die ausgeschriebene Position, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung verfügen. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Messegeschäft oder in der veranstaltungsbezogenen Projektarbeit. Sie sind eine Persönlichkeit, die über eine analytische, strukturierte Denk- und Handelsweise aber auch selbständige Arbeitsweise verfügt. Eine hohe Kundenorientierung verbunden mit einem überzeugenden Auftreten sowie einer nachweislichen Vertriebsstärke und –affinität zeichnen Sie aus. Sie sind kommunikationsstark, haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit und treten sympathisch, kompetent und sicher auf. Unternehmerisches Denken und Handeln, Organisationstalent sowie Ihr persönliches Engagement sind für Sie wichtige Bausteine Ihrer Qualifikation. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache runden Ihr Profil ab. Eine sehr gute, offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, tolle, motivierte Kolleg*innen in einem dynamischen Unternehmen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und mobilem Arbeiten. Ergonomische und höhenverstellbare Schreibtische, Getränke und frisches Obst sowie vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung. Hochwertige technische Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes. Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungen sowie Akademien. Ausgeprägte Feedback-Kultur mit jährlichen Mitarbeitergesprächen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehaltspaket.
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Junior Manager Kommunikation/Event (m/w/d, 100 %)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Die Carl-Zeiss-Stiftung ist eine der großen privaten Förderstiftungen in Deutschland. Als Partner der Wissenschaft unterstützen wir sowohl Grundlagenforschung als auch anwendungsorientierte Forschung und Lehre in den MINT-Fachbereichen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) zu gesellschaftlich relevanten Themen. Für den Bereich Kommunikation suchen wir kompetente Verstärkung.Sie unterstützen das Kommunikationsteam bei der Konzeption, Weiterentwicklung und Programmbegleitung sowie in unseren Netzwerk- und Alumni-Aktivitäten. Dazu gehört die Organisation von Veranstaltungen inkl. dem Einholen von Angeboten, Steuerung und Vor-Ort Betreuung der nötigen Dienstleister. Die Erstellung des wöchentlichen Pressespiegels, das Führen einer Bilddatenbank zählen ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Unterstützung bei der Außenkommunikation über unsere Website, Pressemitteilungen und unsere Social Media-Kanäle Sie haben ein Hochschulstudium mit kommunikationswissenschaftlicher Ausrichtung, ein Duales Studium im Bereich Kommunikation und/oder Eventmanagement oder eine entsprechende Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Erste Berufserfahrung im Kommunikations- und Eventbereich bringen Sie mit. Sie interessieren sich für die Themen einer wissenschaftsfördernden Stiftung und können sich flexibel in unterschiedliche Bereiche einarbeiten. Erste redaktionelle Kenntnisse, gerne im Bereich Wissenschaftskommunikation, sind wünschenswert. Sie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse der gängigen IT-Programme (z. Bsp. MS Office, CMS-Systeme, Adobe-Indesign, Bildbearbeitung und -datenbanken) Sie arbeiten strukturiert, genau, selbstständig und teamorientiert Sie beherrschen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügen über gute Englischkenntnisse. eine unbefristete Anstellung mit leistungsorientierter Bezahlung einen attraktiven Arbeitsplatz in der Stuttgarter Innenstadt mit sehr guter ÖPNVAnbindung vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen, engagierten Team an der Schnittstelle von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik
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Mitarbeiter*in Veranstaltungs- und Marketingservice (TZ 19,5 WS)- m/w/d

Sa. 15.01.2022
Böblingen
  Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie unterstützen unseren Veranstaltungsreferent*in bei der Planung und Koordination unserer Veranstaltungen. Sie sind eigenständig für den Veranstaltungsauf- und -abbau sowie die Raumplanung und Buchung der Messestände zuständig. Die Hostessen und Promotionteams werden durch Sie koordiniert. Sie fotografieren bei Veranstaltungen. Für unsere Geschäftsstellen übernehmen Sie die Zusammenstellung und Verteilung von Werbemitteln. Sie beauftragen und organisieren den Einkauf von Werbemitteln und übernehmen die Werbemittelverwaltung   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Kauffrau*mann für Veranstaltungsmanagement. Sie sind ein Planungs­profi und haben eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Anpackmentalität sowie Serviceorientierung. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Fotografie und scheuen sich nicht davor, bei größeren Veranstaltungen zu fotografieren. Eventmanagement liegt Ihnen im Blut, wodurch Sie eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere    
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Praktikum Marketing (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Sindelfingen
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.800 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können.DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH Als Praktikant (m/w/d) im Marketing in der Abteilung Events, Digitale Medien und Werbemittel in unserer Unternehmenszentrale in Sindelfingen übernimmst Du folgende Aufgaben: // Unterstützung im Projekt zur Internationalisierung der Karriereseiten // Mitarbeit im Projekt zur Integration der Website einer Tochtergesellschaft in die BITZER Homepage // Unterstützung bei der Durchführung  von  Benchmarks für Websiten UX // Support bei der Contentpflege im CMS-System // Zusammenarbeit mit spezialisierten Agenturen und Kooperation mit nationalen sowie internationalen    internen und externen Ansprechpartnern // Unterstützung in organisatorischen und administrativen Tätigkeiten der AbteilungDAS ZEICHNET DICH AUS // Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing,    idealerweise digitale Medien // Erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing und digitale Medien sind von Vorteil // Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in CMS-Systemen // Selbstständige Arbeitsweise und hohes Engagement // Sehr gute kommunikative Fähigkeiten // Gute EnglischkenntnisseDAVON KANNST DU PROFITIEREN // Eigenverantwortliche Bearbeitung spannender Projekte/Themen // Aussicht auf anschließende Tätigkeit als Werkstudent oder Direkteinstieg // Faire Vergütung und Anspruch auf Urlaub // Und vieles mehr
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Marketing- und Eventmanager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Steinenbronn (Württemberg)
Die Firma HumanTech Spine GmbH gehört zur Firmengruppe Hutzel Technics. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben komplexe Wirbelsäulenimplantatsysteme. Der Name HumanTech steht für außergewöhnlich hohen qualitativen und technischen Standard „made in Germany“. Unsere Kunden sind sowohl Kliniken im Inland als auch ausländische Distributoren. Hutzel Technics blickt auf mehr als 20 Jahre im Bereich der hochpräzisen Herstellung von Implantaten zurück. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing- und Eventmanager (m/w/d) Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Durchführung von Fachmessen und Events (Seminare, Workshops, etc.)  Planung, Verantwortung und Monitoring des Marketingbudgets  Entwicklung neuer und Weiterentwicklung bestehender Veranstaltungsformate  Einbringen neuer Ideen für zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen  Einsatz und Steuerung digitaler Eventtechnologien  Administrative Tätigkeiten wie bspw. Teilnehmermanagement, Pflege von Kundenstammdaten, Versand von Mailings, Pflege der digitalen Medienpräsenzen, etc.  Betreuung der nationalen und internationalen Veranstaltungen vor Ort  Grafische und inhaltliche Konzeption und Umsetzung von Printmedien (Adobe Creative Suite)  Verhandlung, Kommunikation und Abstimmung mit Druckereien und externen Dienstleistern Studium oder Ausbildung im Bereich Eventmanagement oder Marketing Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement Ausgeprägtes Gespür für moderne sowie kreative Kommunikation und Gestaltung Affinität zu digitalen Medien Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) Gute MS-Office-Kenntnisse Sie kommen in ein innovatives Umfeld Sie erhalten eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem gesunden Unternehmen innerhalb eines jungen, erfolgreichen und motivierten Teams Sie erhalten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung
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Marketingreferent Event & Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen.Für unsere Standorte in Stuttgart und Frankfurt suchen wir Dich ab sofort als Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement (m/w/d).In enger Abstimmung mit Anwälten und dem Business Development- und Marketing-Team bist Du verantwortlich für die Organisation von Veranstaltungen. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet.Planen, Organisieren und Durchführen von externen und internen Veranstaltungen unterschiedlicher Art und GrößenordnungBegleiten von Webinar-Formaten (in der Regel über Microsoft Teams)Konzeptionelle Unterstützung bei der Weiterentwicklung von VeranstaltungsformatenAuswählen und Steuern von externen Dienstleistern und AbstimmungsprozessenBudgetplanung und laufende -kontrolleErfolgskontrolle im Anschluss an VeranstaltungenPflegen unseres Intranets, unserer Website und unseres CRM-Systems im Veranstaltungskontext, Mitwirken bei Social Media-PostsAbgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Eventmanagement oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im VeranstaltungsmanagementErfahrung in der Anwendung von E-Mail-Marketing-Tools und anderen Web-ToolsGrundkenntnisse der Adobe Designprogramme (u. a. InDesign, Photoshop) von VorteilSehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und TeamfähigkeitSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftEngagierte, organisierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und LeistungsbereitschaftVielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der StadtModernes Büro, fünf Minuten vom Bahnhof entfernt, Pkw-Stellplätze im Bürogebäude vorhandenEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Veranstaltungsmanager:in als Aktionsbetreuer:in (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 11 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Die Abteilung Spenderneugewinnung organisiert zusammen mit Initiativgruppen bundesweit Registrierungsaktionen sowie Online-Veranstaltungen, bei denen potenzielle Stammzellspender:innen aufgeklärt und in unsere Datei aufgenommen werden. Dabei gilt es die Initiator:innen vor Ort und online zu begleiten, zu beraten und bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Für unsere Abteilung Spenderneugewinnung in Tübingen suchen wir baldmöglichst eine:n Aktionsbetreuer:in (m/w/d) Eigenständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von Registrierungsaktionen sowie Online-Veranstaltungen zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender:innen Beratung und Betreuung von Initiativgruppen telefonisch, digital und vor Ort Kontaktpflege und Akquise von weiteren Unterstützer:innen Konzeptionelle Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen und Projekten Interesse wecken für das Thema Blutkrebs und Vermittlung der Voraussetzungen zur Stammzellspende Vertretung der DKMS nach außen (Presseanfragen, Interviews, Infovorträge) Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Sensibilität und Freude bei der Arbeit mit Menschen Affinität für digitales Arbeiten, Online-Kommunikation und Social Media Verständnis für betriebswirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge Unternehmerisches sowie strategisches Denken gepaart mit Pragmatismus Erfahrungen in der Organisation von Projekten Gute Englisch- und IT-Kenntnisse Reisebereitschaft (Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten sowie Führerscheinklasse B) Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vielfältige und interessante Angebote zu gesundheitsfördernden Maßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Manager (m/w/d) Messe- und Eventkoordination

Fr. 07.01.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zunächst befristet für zwei Jahre einen Manager (m/w/d) Messe- und Eventkoordination Auftragsbearbeitung, Organisation, Vergabe und Abwicklung von VIP- und Ladehofstellplätzen und Besprechungsräumen Beraten und Betreuen von AusstellerInnen  Verantwortlich für das Adressdatenmanagement Unterstützung in der Prozessentwicklung Ihr Einsatzgebiet Das Themenfeld Vertrieb & Messemanagement koordiniert bei Eigen- und Gastveranstaltungen die Auftragsbearbeitungen für AusstellerInnen, bearbeitet Kundenaufträge und steuert eine Vielzahl an Vertriebsaktivitäten. Im Team Messemanagement sind Sie gemeinsam mit Ihren KollegInnen die zentrale Bearbeitungsstelle innerhalb des Unternehmens für die Themen Auftragserfassung und Auftragsbestätigung. Zudem sind Sie für das Kundenadressmanagement mitverantwortlich. Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Gewissenhafte, genaue und gründliche Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung und ausgeprägtes Qualitätsverständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse im Bereich von CRM-Systemen wünschenswert Hohe IT-Affinität Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenend- und Feiertagsarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Werkstudent Ausstellungs- und Führungsbetrieb (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Stuttgart
Dann willkommen im Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V.! Der Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V. wurde im Jahr 2009 von den Projektpartnern des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm gegründet und hat das Ziel, die Einwohner des Landes Baden-Württemberg, der Region Stuttgart und der Landeshauptstadt Stuttgart aktiv und umfassend über das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm zu informieren. Eine erste Übersicht zum Projekt, sowie zu den Kommunikationskanälen und Produkten des Vereins finden Sie unter www.its-projekt.de Wir suchen ab sofort zur Ergänzung unseres Teams mehrere studentische MitarbeiterInnen verschiedener Fachrichtungen, die die Inhalte des Bahnprojekt Stuttgart-Ulm unseren Besuchern kompetent präsentieren. Betreuung der Besuchertheke Besucher inhaltlich über das Projekt informieren Besucherstatistiken führen Vor-und Nachbereitung unseres Führungsbetriebs Sekretariatsaufgaben Ausstellungsbetreuung Vorbereitung des Konferenzraums Botengänge Mithilfe bei Großveranstalten, wie z.B. Tag der offenen Baustelle Eingeschriebener Student einer deutschen Hochschule/ Universität  Sie können mindestens 1 Jahr als Werkstudent tätig sein Kommunikativ und besucherorientiert Teamfähig Selbstständiges Arbeiten Fließend Deutsch Bereit auch am Wochenende zu arbeiten Gepflegtes Erscheinungsbild  Anstellung als Werkstudent oder Minijobber Junges Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Getränke Gute ÖPNV-Anbindung Teamevents Möglichkeit, bei einem der spannendsten Verkehrs- und Städtebauprojekte mitzuwirken
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