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Event-Marketing: 52 Jobs in Brieselang

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
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  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 16
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Hochschulabsolvent interne Kommunikation (m/w/d) – Trainings & Events

Sa. 24.07.2021
Berlin
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. HOCHSCHULABSOLVENT INTERNE KOMMUNIKATION (M/W/D) TRAININGS & EVENTS BERLIN Als Teil des internen Kommunikationsteams unterstützt du bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Trainings Ob physisch, online oder hybrid, implementiere kreative neue Formate und Kommunikationstechniken, um das Netzwerk und die Weiterbildung unserer Mitarbeiter zu fördern Du schaffst ein inspirierendes Umfeld für Innovationen und bleibst immer am Puls der Zeit in einer schnelllebigen Technologiewelt. So förderst du Mitarbeiteraktivierung und Engagement Die Erstellung verschiedener Medien wie Präsentationen, Videos, Grafiken oder Eventankündigungen für das Intranet und diverse Social Media Plattformen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du begleitest Events im In- und Ausland als Teil eines internationalen Teams Du möchtest nach deinem erfolgreich abgeschlossenem Studium in einem relevanten Studienfach voll durchstarten Erfahrung in Veranstaltungstechnik, gängigen Grafik- & Videoprogrammen und MS Office Anwendungen; HTML-Kenntnisse sind von Vorteil Kreativität, Flexibilität und Organisationstalent zählt zu deinen Stärken Du gehst mit Neugierde, sowie Liebe zum Detail proaktiv & lösungsorientiert neue Herausforderungen an und Buzzwords der IT-Welt sind keine Fremdwörter für dich Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Event Manager (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Wir wachsen. Wachse mit uns! we.CONECT Global Leaders ist ein junges, inhabergeführtes, mittelständisches und international tätiges Medienunternehmen mit Sitz im Herzen Berlins. An der Schnittstelle zwischen realem Geschäft, digitaler Transformation, Zukunftstechnologien und den Herausforderungen der Geschäftswelt von Morgen, entwickelt unser Team jährlich bis zu 100 virtuelle Events & 80 B2B Live Veranstaltungen. Wir unterstützen Karrierewege, persönliche Vernetzung und den branchenübergreifenden Austausch von Top Entscheidern aus DACH, Europa und aus der ganzen Welt – virtuell & live! Seit 2011 sind wir von einem kleinen Team zu einem Unternehmen mit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der ganzen Welt gewachsen. Die Entwicklung von we.CONECT ist eng mit unserem Team verbunden. Spitzenservices, Innovation & intelligente Produkte verlangen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Leidenschaft. Ohne Dich läuft bei uns nichts: Du kümmerst Dich um die Vorbereitung, Planung und Betreuung unserer Business Konferenzen und Meetings ZUSAMMENARBEIT wird bei uns groß geschrieben: Du arbeitest eng in Projektteams mit Kollegen*innen aus anderen Bereichen zusammen Du bist der erste Ansprechperson für Sponsoren, Sprecher*innen und Teilnehmer*innen vor, während und nach unseren Events Du koordinierst und steuerst die Eventablauforganisation vor Ort sowie die Zusammenarbeit mit relevanten Zulieferern und Service Partnern Du konzipierst unser einzigartiges Rahmenprogramm und erstellst Eventbranding Konzepte Du übernimmst die Staffplanung vor Ort und steuerst unser internes Projektteam Du bist verantwortlich für die Nachbereitung und Auswertung der einzelnen Events Du hast einen Abschluss im Bereich Event-/Veranstaltungsmanagement oder bist Quereinsteiger*in mit mindestens 1,5 Jahren Erfahrung in der Planung und Durchführung von hochklassigen Events Du bist ein Organisationstalent und lässt Dich von einem vermeintlichen „Chaos“ nicht aus der Ruhe bringen Du bist dynamisch, flexibel und belastbar und liebst es spontane Herausforderungen zu meistern In Verhandlungen mit Eventdienstleistern, Venues und Hotels beweist du Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Du arbeitest gerne selbstständig und eigeninitiativ, bist kontaktstark und hast Spaß im Umgang mit Menschen Du hast eine serviceorientierte Denkweise und bist hoch motiviert gemeinsam mit uns einzigartige Events zu erschaffen Du weißt mit Zahlen umzugehen und kennst dich mit den gängigen Office Anwendungen aus Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Du stehst für ein einzigartiges und erfolgreiches Produkt und arbeitest in einem innovativen, stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen Du wirst Teil eines unglaublichen Operations-Teams mit jeder Menge Spaß bei der Arbeit Du bist international unterwegs und betreust Deine Events vor Ort in den USA, Asien und Europa Du erhältst eine gründliche Einarbeitung in deine neuen Aufgaben und bist von Anfang an mittendrin im Geschehen Du wirst Teil eines motivierten, internationalen Gesamtteams aus über 30 Nationen mit legendären Firmenfeiern und einem modernen Arbeitsplatz in einem offenen Büro in Berlin-Kreuzberg Du arbeitest selbstständig auf hohem Niveau und bekommst zahlreiche Trainings und Weiterbildungsoptionen Für eine ausgewogene Work-Life Balance bieten wir Dir ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office Option Wir sind Kununus Nr. 1 - Das Arbeitgeberbewertungsportal hat uns zum besten Arbeitgeber Berlins gewählt
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Event Manager (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Wir wachsen. Wachse mit uns! we.CONECT Global Leaders ist ein junges, inhabergeführtes, mittelständisches und international tätiges Medienunternehmen mit Sitz im Herzen Berlins. An der Schnittstelle zwischen realem Geschäft, digitaler Transformation, Zukunftstechnologien und den Herausforderungen der Geschäftswelt von Morgen, entwickelt unser Team jährlich bis zu 100 virtuelle Events & 80 B2B Live Veranstaltungen. Wir unterstützen Karrierewege, persönliche Vernetzung und den branchenübergreifenden Austausch von Top Entscheidern aus DACH, Europa und aus der ganzen Welt – virtuell & live! Seit 2011 sind wir von einem kleinen Team zu einem Unternehmen mit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der ganzen Welt gewachsen. Die Entwicklung von we.CONECT ist eng mit unserem Team verbunden. Spitzenservices, Innovation & intelligente Produkte verlangen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Leidenschaft. Ohne Dich läuft bei uns nichts: Du kümmerst Dich um die Vorbereitung, Planung und Betreuung unserer Business Konferenzen und Meetings ZUSAMMENARBEIT wird bei uns groß geschrieben: Du arbeitest eng in Projektteams mit Kollegen*innen aus anderen Bereichen zusammen Du bist der erste Ansprechperson für Sponsoren, Sprecher*innen und Teilnehmer*innen vor, während und nach unseren Events Du koordinierst und steuerst die Eventablauforganisation vor Ort sowie die Zusammenarbeit mit relevanten Zulieferern und Service Partnern Du konzipierst unser einzigartiges Rahmenprogramm und erstellst Eventbranding Konzepte Du übernimmst die Staffplanung vor Ort und steuerst unser internes Projektteam Du bist verantwortlich für die Nachbereitung und Auswertung der einzelnen Events Du hast einen Abschluss im Bereich Event-/Veranstaltungsmanagement oder bist Quereinsteiger*in mit mindestens 1,5 Jahren Erfahrung in der Planung und Durchführung von hochklassigen Events Du bist ein Organisationstalent und lässt Dich von einem vermeintlichen „Chaos“ nicht aus der Ruhe bringen Du bist dynamisch, flexibel und belastbar und liebst es spontane Herausforderungen zu meistern In Verhandlungen mit Eventdienstleistern, Venues und Hotels beweist du Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Du arbeitest gerne selbstständig und eigeninitiativ, bist kontaktstark und hast Spaß im Umgang mit Menschen Du hast eine serviceorientierte Denkweise und bist hoch motiviert gemeinsam mit uns einzigartige Events zu erschaffen Du weißt mit Zahlen umzugehen und kennst dich mit den gängigen Office Anwendungen aus Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Du stehst für ein einzigartiges und erfolgreiches Produkt und arbeitest in einem innovativen, stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen Du wirst Teil eines unglaublichen Operations-Teams mit jeder Menge Spaß bei der Arbeit Du bist international unterwegs und betreust Deine Events vor Ort in den USA, Asien und Europa Du erhältst eine gründliche Einarbeitung in deine neuen Aufgaben und bist von Anfang an mittendrin im Geschehen Du wirst Teil eines motivierten, internationalen Gesamtteams aus über 30 Nationen mit legendären Firmenfeiern und einem modernen Arbeitsplatz in einem offenen Büro in Berlin-Kreuzberg Du arbeitest selbstständig auf hohem Niveau und bekommst zahlreiche Trainings und Weiterbildungsoptionen Für eine ausgewogene Work-Life Balance bieten wir Dir ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office Option Wir sind Kununus Nr. 1 - Das Arbeitgeberbewertungsportal hat uns zum besten Arbeitgeber Berlins gewählt
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Operations Manager:in im Career-Building Programm (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die Femtec GmbH sucht ab sofort eine:n Operations Manager:in im Career-Building Programm (m/w/d) Femtec wurde 2001 mit dem Ziel gegründet, weibliche MINT-Talente in Wirtschaft und Wissenschaft besser zu vernetzen und bei der persönlichen Karriereentwicklung zu unterstützen. Das Netzwerk qualifiziert mit Angeboten bereits in der Schule und ermöglicht MINT- Studentinnen mit dem Career-Building Stipendium ausgezeichnete Karriereperspektiven. Diversity-Programmentwicklung für Organisationen und Karriereberatung für Professionals sind weitere Bausteine zur Stärkung vielfältiger Organisationen. Engagierte Frauen, namhafte Technologie-Unternehmen sowie führende wissenschaftliche Institutionen, technische Universitäten und Hochschulen bilden gemeinsam das Femtec Netzwerk. Unsere Vision ist es, Vielfalt in Organisationen zu etablieren und starre Strukturen aufzubrechen – um Raum zu schaffen für eine nachhaltige und sozial gerechte Gesellschaft. Wir schaffen neue Möglichkeiten des Austauschs und Synergien – damit die Vielfalt, die wir anstreben, auch in der Welt von morgen mit allen Facetten und Perspektiven vertreten ist. Im Rahmen unseres englischsprachigen Career-Building Programms für MINT-Studentinnen suchen wir eine:n Operations Manager:in bei der Steuerung aller operativer Prozesse im Teilnehmerinnen- und Veranstaltungsmanagement (virtuell und Präsenz) in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit. Operative Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung der Career-Building Schools und Field Trips, die zwei Mal im Jahr stattfinden, Steuerung und Umsetzung unserer Formate wie Netzwerkveranstaltungen, Field Trips und virtueller Meet-ups als verantwortliche Ansprechperson, Sicherstellen einer reibungslosen Ablauforganisation in allen Formaten, inklusive Prozessoptimierung, Projekt- und Preisverhandlungen mit externen Dienstleistenden, Terminliche und inhaltliche Abstimmung sowie Steuerung des Schnittstellenmanagements mit allen Beteiligten im Femtec Netzwerk, Teilnehmerinnen-Management und -Kommunikation inklusive Monitoring, Koordination der Prozesse auf unseren digitalen Plattformen (u.a. Intranet Femtec Campus und MSTeams. Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann und/ oder umfangreiche Erfahrungen in der Projektorganisation von Seminaren und Veranstaltungen, Ausgeprägtes Servicedenken und unternehmerisches Bewusstsein, Erfahrungen im Schnittstellenmanagement von externen Dienstleistenden, Organisationsfähigkeit, Steuerungskompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse (B2), Sicherer Umgang mit MS-Office, Online-Plattformen und Social-Media-Kanälen. Das Team: Wir sind ein kleines agiles Team, das in einem spannenden Netzwerk unterschiedlichster Tech-Unternehmen, Universitäten und Forschungseinrichtungen agiert. Unsere Hierarchien sind sehr flach, und wertschätzendes Arbeiten auf Augenhöhe ist unsere Normalität. Das Büro: Noch sind wir alle im Homeoffice. Nach Corona wollen wir gemeinsam eine gute Balance zwischen gemeinsamen Präsenzzeiten im Büro und flexibler HomeofficeArbeit entwickeln. Unsere Räume liegen zentral und mit dem ÖPNV gut erreichbar in Charlottenburg mit Nähe zum Tiergarten und Knesebeckstraße sowie Savignyplatz. Deine Perspektive: Wir bieten dir Einblicke in zeitgemäße Formen der Personalentwicklung, und wenn Du Interesse hast, kannst auch Du Dich bei uns weiterentwickeln und qualifizieren und perspektivisch mehr inhaltliche Verantwortung bei unseren Personalentwicklungsthemen übernehmen.
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Senior Projektleiter/ *In Eventmanagement (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mühlenbeck bei Oranienburg
KALUZA + SCHMID – Möbelverleiher, Setbauer, Produktentwickler, Grafiker, Dekorateur. Das Büro ist Treffpunkt verschiedener Expertisen, Port gestalterischer Konzeption und Produktion und temporärer Interiors. Die unternehmensinterne Philosophie der kurzen Wege und eine eigene Werkstatt ermöglicht größte Flexibilität für schnelle und effiziente Lösungen. WIR SUCHEN eine/n Senior Projektleiter/ *In Eventmanagement.Du bist die direkte Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Produktionsabteilung. Mit Deinem strategischen Denken erfasst Du die Wünsche der Kunden sofort, setzt sie in adäquate Angebote um und steuerst den gesamten Projektverlauf. Als Kundenberater/ *In repräsentierst Du die Designansprüche von KALUZA+SCHMID und implementierst die Designvorgaben unserer Konzeptionsabteilung. Du nimmst kundenspezifische Markenanforderungen wahr und setzt sie in Dienstleistungen um. Im Tagesgeschäft jonglierst Du unser großes Verleih-Sortiment hochwertiger Designmöbel sowohl innerhalb von Grundrissen als auch in unserem Warenwirtschaftssystem. Du holst Angebote von Dienstleistern ein, hältst den Kontakt zu den Ansprechpartnern der exklusiven Veranstaltungsorte und sorgst für einen reibungslosen Projektablauf. Du koordinierst die Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen im Projekt. Die Disposition und Kosten hast Du jederzeit im Blick. Als Kundenberater/*In repräsentierst Du die Designansprüche von KALUZA+SCHMID. Du implementierst die Designvorgaben unserer Konzeptionsabteilung Du nimmst kundenspezifische Markenanforderungen wahr und setzt sie in Dienstleistungen um. Du holst Angebote von Dienstleistern ein, hältst den Kontakt zu den Ansprechpartnern der exklusiven Veranstaltungsorte und sorgst für einen reibungslosen Projektablauf Du koordinierst die Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen im Projekt Die Disposition und Kosten hast Du jederzeit im Blick Deine Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Dienstleistungsmentalität, Struktur und Sorgfalt aus. Mit Deinem offenen Wesen findest Du Dich schnell in bestehende Teams ein, bist belastbar und behältst auch in stressigen Situationen stets den Überblick, einen kühlen Kopf und bewahrst die Contenance. Mit Deiner schnellen Auffassungsgabe arbeitest Du Dich zügig in die Adobe Creative Suite und unser Warenwirtschaftssystem ein. AUSBILDUNG: Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/frau, vergleichbare Ausbildung in der Hotelbranche oder Studium (z.B. BWL mit Schwerpunkt Eventmanagement) BERUFSERFAHRUNGEN: umfangreiche Erfahrungen als Projektleiter/*In PERSÖNLICHKEIT: dienstleistungs- und lösungsorientiert, strukturiert, belastbar, engagiert, verantwortungsvoll FLEXIBILITÄT: Du bist flexibel einsetzbar SPASS: an interessanten Projekten und der Zusammenarbeit mit Menschen ZUGABE: Adobe (InDesign, Illustrator), sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
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Specialist Events (m/w/d) Vollzeit

Fr. 23.07.2021
Berlin
botiss biomaterials GmbH ist ein schnell wachsendes biomedizinisches Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin und weltweiten Aktivitäten. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen innovative biologisch-medizinische Produkte für die Knochen- und Geweberegeneration im Dentalbereich. Unsere Präsenz in über 80 Ländern erfordert globales Denken und Handeln. Für die Verstärkung unseres Marketing & Events-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist Events (m/w/x) zur Festeinstellung. Konzeption, Planung und Durchführung unserer internationalen Events (Fachvorträge, Workshops und Symposien) Organisation von internationalen Kongress- und Messeauftritten und Betreuung von Messeständen vor Ort sowie von nationalen und regionalen Fortbildungsveranstaltungen, einschließlich Referenten- und Teilnehmermanagement Personalplanung für Veranstaltungen und Messeauftritte und Organisation der Logistik Organisation und Durchführung eigener internationaler Kongresse mit 600 und 800 Teilnehmern (Teilnehmermanagement, Rechnungsstellung, Referentenkommunikation, Branding und Pressearbeit) Erstellung und Koordination von Event-Materialien (Einladungen, Workshopmaterial, Informationsbroschüren) Koordination, Kommunikation und Terminsteuerung mit Kunden, Distributoren und Referenten Nachbearbeitung von Events (Erstellung von Zertifikaten, Auswertung der Veranstaltungen) Allgemeine Büro- und Assistenzaufgaben (Anmeldebestätigungen versenden, Dienst- und Referentenreisen organisieren) Briefing und Steuerung der Umsetzung mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Hochschul-Studium (idealerweise Event- oder Marketingmanagement) oder eine kaufmännische bzw. veranstaltungstechnische Ausbildung Erste Berufserfahrung (min. 2 Jahre) in einer vergleichbaren Position Organisationstalent, Flexibilität und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zum Reisen Stressresistenz und Freude am Umgang mit Menschen Ein spannendes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung Intensive Einarbeitungsphase Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeit in einem sehr kollegialen, motivierten und engagierten Team 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche Umfangreiche Mitarbeiterförderungen (u.a. Obstkorb, Fitnessstudio, Mitarbeiterrabatte)
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Erfurt, Dresden, Berlin, Leipzig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Senior Eventmanager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Marketing-Team gestaltet die professionelle externe Kommunikation von 4flow. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin.In dieser vielseitigen Position unterstützt du als Teil des Marketing-Teams bei der Gestaltung von internen und externen On- und Offline-Events von 4flow. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Tätigkeiten:Mit Leidenschaft und Organisationsgeschick setzt du Veranstaltungen professionell um, begleitest sie und stellst die Nachbereitung sicher.Du bringst dein Know-how ein und entwickelst gemeinsam mit deinem Team bestehende Veranstaltungskonzepte weiter und entwickelst neue Formate.Auch bei der Erstellung von Statistiken und Grafiken sowie bei der Überarbeitung von Präsentationsunterlagen und Marketingmaterialien für Veranstaltungen zählen wir auf dein Engagement.Darüber hinaus nimmst du eine steuernde Funktion ein, wenn es um die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern geht.Dein Studium mit Schwerpunkt Event- / Veranstaltungsmanagement bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens fünf Jahre relevante praktische Erfahrungen im Bereich Eventmanagement mit.Im Umgang mit MS-Office-Anwendungen fühlst du dich sicher und zeichnest dich idealerweise durch deine IT-Affinität aus.Deine ausgeprägte kommunikative Kompetenz setzt du gern auf Deutsch und Englisch ein.Darüber hinaus arbeitest du selbstständig, ergebnisorientiert und hast ein gutes Auge für Details.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget und individuelle Weiterbildungen. Um dir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu erleichtern, kannst du bei uns nach deinen persönlichen Vorstellungen remote arbeiten. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie Müsli.
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Berlin
Die VIA Schankhalle Pfefferberg gGmbH ist eine Tochtergesellschaft im VIA Unternehmensverbund. Als Inklusionsbetrieb bieten wir attraktive Arbeitsplätze in den Bereichen Gastronomie, Veranstaltungsmanagement, Hauswirtschaft und Haustechnik für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung an.  Neben den zwei multifunktionalen Veranstaltungsräumen, dem Braugasthaus mit eigener Bergbrauerei und regelmäßigen Tanzveranstaltung von URQUIZA finden auch verschiedene Aufführungen im hauseigenen Pfefferberg Theater statt. Die Schankhalle Pfefferberg mit dem historischen Biergarten ist Teil des denkmalgeschützten Pfefferbergs im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg. Anstellungsart: Ausbildung MSA oder Fachhochschulreife, ggf. Abitur Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsbereitschaft, Flexibilität und Kreativität Sozialkompetenz und Teamgeist Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Leistungsbereitschaft und grundsätzliches Zahlenverständnis Affinität im Umgang mit digitalen Medien sowie gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Verinnerlichung der Gastgeberrolle Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen im Business- und Leisure-Segment Beratungs- und Verkaufsgespräche per E-Mail, Telefon und vor Ort Unterstützung bei der Rechnungslegung sowie Follow up’s und proaktiven Verkaufsaktivitäten Gästebetreuung sowie kunden- und unternehmensorientiertes Beschwerdemanagement Erstellung von Angeboten, Verträgen, Statistiken und Mitbewerberanalysen Unterstützung bei der Umsetzung eines dynamischen Qualitätsmanagements Wertschätzende Unternehmenskultur, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht Tätigkeit in einem dynamischen und engagierten Team mit Raum zur Selbstverwirklichung Rahmenbedingungen für eine werteorientierte Persönlichkeitsentwicklun Vielschichtige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Eventmanager/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Tagungen und Kongresse

Mi. 21.07.2021
Berlin
Der Verband der Immobilienverwalter Deutschland e.V. (VDIV Deutschland) ist der Spitzenverband der deutschen Immobilienverwalter. In unseren Landesverbänden sind derzeit rund 3.200 Mitgliedsunternehmen organisiert, die bundesweit 7,2 Millionen Wohnungen in einem Wert von 720 Milliarden Euro verwalten. Dabei managen sie etwa 5,2 Millionen Eigentumswohnungen und damit die private Altersvorsorge von Millionen Bürgern. Als Sprachrohr der Immobilienverwaltungen vertreten wir die Interessen der Branche gegenüber Politik, Wirtschaft, Öffentlichkeit und Medien. Über die angeschlossene VDIV Management GmbH erbringen wir zahlreiche Dienstleistungen für Unternehmen aus der Immobilienbranche und sind im Verlagswesen sowie im Veranstaltungsmanagement (Weiterbildungs- und Netzwerkveranstaltungen) aktiv. Für unsere Geschäftsstelle am Leipziger Platz in Berlin-Mitte suchen wir ab sofort eine/n Eventmanager/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Tagungen und Kongresse Unbefristet und in Vollzeit Sie haben umfangreiche Erfahrungen im Veranstaltungs- und Ausstellermanagement und Lust auf spannende Projekte in einem motivierten Team? Sie lieben kurze Entscheidungswege und einen vielfältigen, herausfordernden Arbeitsbereich? Sie sind begeisterungsfähig und haben Freude an der Umsetzung neuer Ideen in einem prosperierenden Umfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen!eigenständige Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von verschiedenen Veranstaltungsformaten (insbesondere Tagungen und Kongresse)Organisation und Begleitung von Fachausstellungen und Messen (bis zu 100 Ausstellern)Kommunikation mit Teilnehmern, Referenten, Ausstellern/Sponsoren und Dienstleistern vor, während und nach den VeranstaltungenAkquise von Ausstellern und Sponsoren Absprachen mit externen Dienstleistern (Hotels, Caterer, Technikfirmen, etc.)Veranstaltungscontrolling, insbesondere Budgetierung Vor-Ort-Begleitung von Tagungen und KongressenMitarbeit an Marketing- und Vertriebsunterlagen für VeranstaltungenUnterstützung bei der Datenbankpflege/TeilnehmermanagementMitwirkung bei der Konzeption neuer Veranstaltungsformate (Präsenz, digital, hybrid)einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen oder Veranstaltungsbereich, einem erfolgreichen Hochschulabschluss oder vergleichbaren beruflichen Kenntnissenmindestens drei Jahren Berufs- und/oder Projekterfahrung im Veranstaltungs- und Ausstellermanagement sehr gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie gewandtem und sicherem Auftretenausgezeichneten Kenntnissen gängiger EDV-Anwendungsprogramme, Erfahrung mit CRM-Programmen sowie einer Affinität zum digitalen ArbeitenOrganisationstalent, einer schnellen Auffassungsgabe, lösungsorientiertem Denken und einem wachen Blick über den Horizontausgeprägter Teamfähigkeit, sozialer Kompetenz und Reisebereitschafteinem hohen Maß an Loyalität sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilitätgesundem Ehrgeiz, Begeisterung für neue Aufgaben im verbandlichen und unternehmerischen Umfeld sowie äußerst zuverlässiger, gewissenhafter und ergebnisorientierter Arbeitsweiseeigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchienvielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideenein angenehmes Betriebsklima und ein gutes Miteinanderein moderndes Büro mit sehr guter ÖPNV-Anbindung direkt am Leipziger Platzleistungsgerechte Vergütung
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