Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 32 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Funk 2
  • Bildung & Training 2
  • Freizeit 2
  • Agentur 2
  • Kultur & Sport 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Touristik 2
  • Verlage) 2
  • Werbung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Projektmitarbeiter (m/w/d) Teilnehmermanagement von Veranstaltungen (Vollzeit)

Do. 02.12.2021
Köln
Mit über 30.000 Mitgliedern ist der Deutsche Hausärzteverband e.V. inzwischen der größte Berufsverband niedergelassener Ärzte in Deutschland und in Europa. Eine der Einrichtungen des Verbandes ist das Institut für hausärztliche Fortbildung im Deutschen Hausärzteverband (IHF) mit Sitz in Köln. Das IHF entwickelt und organisiert strukturierte Fortbildungen für Hausärzte und deren Praxisteams. Zur Verstärkung unseres Teams „Strategische Projekte und Teilnehmermanagement“ suchen wir ab sofort – zunächst in befristeter Anstellung 2 Jahre (mit Perspektive auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis) – eine(n) Projektmitarbeiter (m/w/d) Veranstaltungen / Teilnehmermanagement  - in Vollzeit -  Du bist für die Koordination des Teilnehmermanagements unserer bundesweiten hausärztlichen Fortbildungsveranstaltungen (Seminare, Tagungen, Kongresse) zuständig. Dies beinhaltet u.a.: Prozessverantwortung für das Teilnehmermanagement von Veranstaltungen - von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung Verwaltung der Teilnehmerbuchungen von Veranstaltungen Pflege von Daten zu unseren Veranstaltungen auf unserer Website Pflege und Bearbeitung von Kundendaten im CRM-System Unterstützung der Projektleiter durch Zulieferung von Auswertungen, Zahlen und die Vorbereitung von Unterlagen für Veranstaltungen vor Ort Du bist der erste Ansprechpartner für Kundenanfragen, sowohl am Telefon, in der E-Mail-Korrespondenz, als auch im persönlichen Kontakt Du bist erster fachlicher Ansprechpartner für Deine Teamkollegen sowie die Teilnehmer, wenn es um das Teilnehmermanagement geht Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrung in der administrativen Unterstützung von Projekten oder Veranstaltungen Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Teilnehmermanagement für Kongresse, Tagungen und Seminare oder im Veranstaltungsbereich Du begeisterst dich für Kunden- und Veranstaltungskommunikation, überzeugst durch professionelles, kundenorientiertes Auftreten und verfügst über eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du behältst auch in stressigen Situationen deine Souveränität und einen kühlen Kopf Du bist sicher im Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office-Anwendungen Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding Die Chance, mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen, als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten oder beim Marktplatz der Erfahrungen  Rahmenbedingungen die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und ein kostenloses Jobticket  Ein Unternehmen, das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz und kreative Arbeitsflächen
Zum Stellenangebot

Event Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Event Manager (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Event Manager für unser Corporate Events Team. In dieser Position arbeiten Sie mit unseren Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt zusammen. Sie managen internationale, hochkarätige Events und kooperieren dabei eng mit den regionalen Teams. Sie entwickeln innovative Eventformate mit dem Ziel, einzigartige Events zu schaffen. Sie sind proaktiv, lösungsorientiert und tragen mit Ihrer Erfahrung dazu bei, unsere Kompetenz zu erweitern. Als Teil unseres Teams sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Großprojekten (intern sowie extern). Sie steuern nationale und internationale Projektteams. Eine gesamtheitliche Projektsteuerung und Kostenkontrolle gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Abstimmung, Verhandlungen und Koordination mit internen und externen Service-Partnern.  Sie nutzen Ihr weitreichendes berufliches Netzwerk, um Locations zu recherchieren und Angebote einzuholen. Sie verfolgen aktuelle Trends in der Eventbranche und haben ein gutes Gespür für passende neue Formate. Sie koordinieren und betreuen die Events vor Ort. Organisatorische und administrative Tätigkeiten sind ein Teil Ihrer Aufgaben. Sie arbeiten eng mit den lokalen Teams zusammen. Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung, übernehmen Sie die Einarbeitung und das Coaching von neuen Mitarbeitern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium idealerweise mit dem Fokus auf Eventmanagement. Sie haben 5-6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie besitzen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und gutes Verhandlungsgeschick, einschließlich exzellenter Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse sowie einen guten Umgang mit Event-Software. Sie haben bereits einschlägige Erfahrung mit virtuellen Eventplattformen. Eine gleichermaßen strategische wie kreative Denkweise helfen Ihnen das große Ganze zu sehen. Ihr selbstsicheres Auftreten und eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Sie sind innovativ und scheuen sich nicht neue Ideen einzubringen und voranzutreiben. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement, Teamplayerqualitäten sowie internationale Reisebereitschaft zeichnen Sie aus. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist.  Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können.  Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
Zum Stellenangebot

Convention Sales Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Königswinter
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Das ehemalige Gästehaus der BRD erstrahlt nach aufwendiger Renovierung in traditionellen & modernen Grandhotel Glanz. Neben zahlreichen Restaurants und einzigartigen Eventbereichen bietet das Steigenberger Grandhotel & Spa auf dem Petersberg jedem Gast einen traumhaften Aufenthalt mitten im Siebengebirge. Anstellungsart: Vollzeit Koordination des Bereiches hinsichtlich eines aktiven, effizienten und gewinnorientierten Veranstaltungsverkauf Kundenakquise sowie intensive Betreuung von bereits bestehenden Kunden Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufes Verantwortlich für die Absprache der Bankett-, Tagungs-, sowie Veranstaltungsverkäufe jeglicher Art Erstellen von kundenspezifischen Angeboten Professioneller Umgang mit Gästereklamationen Persönliche und abteilungsinterne Terminkoordination Genaue Kenntnisse der Angebotspallette des Hauses, sowie aller Möglichkeiten den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden Einhaltung eines stets höflichen, freundlichen und hilfsbereiten Kontakt zum Kunden Sicherstellen einer reibungslosen Zusammenarbeit mit allen relevanten operativen und administrativen Abteilungen Betreuung der Gäste vor, während und nach der Veranstaltung Abgeschlossene Berufsausbildung im Veranstaltungsbereich Erfahrung in der Hotellerie sowie im Veranstaltungsverkauf Für Sie steht der Gast an erster Stelle und Sie legen viel Wert auf eine kompentente und erstklassige Beratung sowie Betreuung Einwandfreie Artikulation der deutschen und englischen Sprache Stetiges Interesse sich bei der Deutschen Hospitality weiterzubilden Sie arbeiten strukturiert und verantwortungsbewusst Organisations- und Verkaufstalent zählen zu Ihren Stärken Gute Umgangsformen und ein angenehmes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab Mit Ihrer Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft passen Sie perfekt in unser dynamisches Team Sichere Kenntnisse der MS-Office Produkte sowie der Umgang mit der Opera PMS-Software runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Projektleiter Bankettverkauf (m/w/d) in Vollzeit im Tanzbrunnen

Di. 30.11.2021
Köln
Werden Sie Teil unseres Teams! Der Tanzbrunnen Köln mit Theater, Open-Air-Gelände, den Rheinterrassen und dem km 689 Cologne Beach Club heißt seine Gäste direkt am Rheinufer mit Blick auf Dom und die Kölner Skyline willkommen. Die KölnKongress Gastronomie GmbH setzt bei Firmenfesten, Produktpräsentationen, Gala-Events oder Open-Air-Konzerten kulinarisch Akzente auf dem Tanzbrunnen-Gelände. Unsere Gastronomiephilosophie verbindet die traditionelle, rheinische Küche mit modernen F&B-Trends. Von kreativen Flying Buffets bis hin zu exklusiven Galadiners – wir entwickeln Erlebnisgastronomie für jeden Geschmack. Sie sind offen für neue Aufgaben und haben Spaß, in einem motivierten Team zu arbeiten? Dann sind wir gespannt auf Sie! Zur Unterstützung unseres Teams am Tanzbrunnen & in den Rheinterrassen suchen wir ab sofort eine Projektleitung (m/w/d) in Vollzeit Anstellungsart: Vollzeit Fachkompetente Beratung bei gastronomischen Anfragen Entwicklung individueller Gastronomiekonzepte Angebotserstellung, Kalkulation und interne Abstimmung Leitung von Verkaufsgesprächen Erstellung von Function Sheets Betreuung der Veranstaltungen Rechnungserstellung Vor- und Nachkalkulation Reklamationsmanagement Verkaufstalent und Verhandlungsgeschick Praktische Gastronomieerfahrung im Bankett- und Eventbereich Idealerweise Berufsausbildung in der Gastronomie (REFA/ HOFA) • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Sichere F&B-Kalkulation Gute Kenntnisse in Microsoft Office und Bankettsoftware Top-Kontakte zu namenhaften Veranstalterinnen und Veranstaltern aus Köln und dem internationalen Umfeld Ein erfahrenes Team mit qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Kreative Entwicklung von Veranstaltungsformaten Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen Unternehmen Übertarifliche Vergütung
Zum Stellenangebot

Bankettleiter (m/w/d) in Vollzeit im Gürzenich

Mo. 29.11.2021
Köln
Werden Sie Teil unseres Teams! Seit über 500 Jahren werden im Gürzenich, der ‚Guten Stube‘ Kölns, schon Gäste bewirtet. Heute finden hier Veranstaltungen wie Kongresse, Tagungen, Hauptversammlungen, Firmenevents, Konzerte, traditionsreiche Karnevalssitzungen und festliche Bälle statt. Die kulinarische Bewirtung des Hauses erfolgt durch die KölnKongress Gastronomie GmbH. Unsere Gastronomiephilosophie verbindet die traditionelle, rheinische Küche mit modernen F&B-Trends. Von kreativen Flying Buffets bis hin zu exklusiven Galadiners – wir entwickeln Erlebnisgastronomie für jeden Geschmack. Sie sind offen für neue Aufgaben und haben Spaß, in einem motivierten Team zu arbeiten? Dann sind wir gespannt auf Sie! Zur Unterstützung unseres Teams im Gürzenich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen operativen Bankett- & Eventleiter (m/w/d) in Vollzeit Anstellungsart: Vollzeit Operative Leitung von Veranstaltungen im Gürzenich Veranstaltungen planen und vorbereiten Eigenverantwortliche Durchführung verschiedener Veranstaltungsformate mit bis zu 3.000 Gästen: Hochwertige Bankette mit Buffets oder Menüs Hochzeiten, Geburtstage, exklusive Firmenevents Konferenzen, Tagungen und Kongresse etc. Service- und Thekenmanagement Personalführung von bis zu 35 Servicekräften Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Tagesendabrechnung von Cash-Veranstaltungen Rechnungserstellung Reklamationsmanagement Gastgeber:in aus Leidenschaft Qualifizierter Berufsabschluss in der Gastronomie (REFA/HOFA) Alternativ: abgeschlossenes duales Studium, vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Positiver und souveräner Führungsstil Erfahrungen mit Kassensystemen (idealerweise EUCASOFT) Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Vielseitige und attraktive Veranstaltungsformate in historischem Ambiente Ein dynamisches Team mit qualifiziertem Personal Persönliche Einarbeitung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem stabilen Unternehmen Unbefristete Festanstellung Übertarifliche Vergütung
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt (m/w/d) für die Bereiche Miet-, Pacht-, Management- und Franchiserecht

So. 28.11.2021
Köln
Die DHI (Dorint Hospitalty Innovation GmbH) mit Sitz in Köln betreibt mit den Marken Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und Hommage Luxury Hotels Collection derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und Österreich leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Die DHI gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere #HotelHelden täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Verhandlung von Vertragswerken, insbesondere Miet-, Pacht-, Management- und Franchiseverträgen Übernahme und eigenständige rechtliche Steuerung von diversen Projekten der Expansionsabteilung Bearbeitung von zivil- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen in allen Unternehmensbereichen Sie unterstützen die jeweilige Fachabteilung bei Vertragsdurchführung und sind Ansprechpartner in allen Fällen von Vertragspflichtverletzungen Sie begleiten außergerichtlicher Rechtsstreitigkeiten und bilden die Schnittstelle zu externen Beratern, Rechtsanwälten und Behörden eine durch Examina nachgewiesene überdurchschnittliche juristische Qualifikation fundierte Berufserfahrungen, insbesondere im Mietrecht Belastbarkeit und hohe Ansprüche an sich selbst Verhandlungsgeschick und Konfliktlösungsfähigkeit sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache  gute MS Office-Kenntnisse Teamgeist und Spaß an unternehmerischem Denken
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter (m/w/d) Teilnehmermanagement von Veranstaltungen (Teilzeit)

Sa. 27.11.2021
Köln
Mit über 30.000 Mitgliedern ist der Deutsche Hausärzteverband e.V. inzwischen der größte Berufsverband niedergelassener Ärzte in Deutschland und in Europa. Eine der Einrichtungen des Verbandes ist das Institut für hausärztliche Fortbildung im Deutschen Hausärzteverband (IHF) mit Sitz in Köln. Das IHF entwickelt und organisiert strukturierte Fortbildungen für Hausärzte und deren Praxisteams. Zur Verstärkung unseres Teams „Strategische Projekte und Teilnehmermanagement“ suchen wir ab dem 01.03.2022 – zunächst in befristeter Anstellung als Elternzeitvertretung (2 Jahre) – eine(n) Projektmitarbeiter (m/w/d) Veranstaltungen / Teilnehmermanagement - in Teilzeit mit 30 Stunden pro Woche -  Du bist für die Koordination des Teilnehmermanagements unserer bundesweiten hausärztlichen Fortbildungsveranstaltungen (Seminare, Tagungen, Kongresse) zuständig. Dies beinhaltet u.a.: Prozessverantwortung für das Teilnehmermanagement von Veranstaltungen - von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung Verwaltung der Teilnehmerbuchungen von Veranstaltungen Pflege von Daten zu unseren Veranstaltungen auf unserer Website Pflege und Bearbeitung von Kundendaten im CRM-System Unterstützung der Projektleiter durch Zulieferung von Auswertungen, Zahlen und die Vorbereitung von Unterlagen für Veranstaltungen vor Ort Du bist der erste Ansprechpartner für Kundenanfragen, sowohl am Telefon, in der E-Mail-Korrespondenz, als auch im persönlichen Kontakt Du bist erster fachlicher Ansprechpartner für Deine Teamkollegen sowie die Teilnehmer, wenn es um das Teilnehmermanagement geht Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrung in der administrativen Unterstützung von Projekten oder Veranstaltungen Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Teilnehmermanagement für Kongresse, Tagungen und Seminare oder im Veranstaltungsbereich Du begeisterst dich für Kunden- und Veranstaltungskommunikation, überzeugst durch professionelles, kundenorientiertes Auftreten und verfügst über eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du behältst auch in stressigen Situationen deine Souveränität und einen kühlen Kopf Du bist sicher im Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office-Anwendungen Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding Die Chance, mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen, als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten oder beim Marktplatz der Erfahrungen  Rahmenbedingungen die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und ein kostenloses Jobticket  Ein Unternehmen, das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz und kreative Arbeitsflächen
Zum Stellenangebot

Teammitglied Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Frankfurt am Main
Die VDV-Akademie ist die Bildungspartnerin für die Unternehmen in der Mobilitätsbranche. Als Bildungseinrichtung im Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) entwickeln wir Strategien, Konzepte und Angebote für die Weiterbildung der Beschäftigten. Jährlich setzen mehr als 2.500 Teilnehmende im Rahmen von Tagungen, Lehrgängen und Seminaren auf die Kompetenz und das Branchen-Know-how der Akademie. Komm in unser innovatives Team an unseren Standorten in Köln und Frankfurt am Main. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Teammitglied Veranstaltungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit (39h/Woche) und zunächst befristeter Anstellung für 2 Jahre. Konzeption von Veranstaltungen, gemeinsam mit Experten und Expertinnen aus der Mobilitätsbranche Planung und Organisation von Kongressen, Tagungen, Seminaren & Workshops in live, digital und hybrid Controlling und Evaluation von Veranstaltungen Koordination des Hotel-, Seminar- und Teilnahmemanagements Kommunikation mit Referierenden, Teilnehmenden und Unternehmen Veranstaltungsbetreuung vor Ort (deutschlandweit) Nachbereitung der Veranstaltungen Kalkulation und Abrechnung der Veranstaltungen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bestenfalls als Veranstaltungskaufmann/-frau, oder einen adäquatenStudienabschluss mitbringst mehrjährige Berufserfahrung in der Ausarbeitung, Planung und Organisation von Bildungsangeboten hast bereit bist, zur Begleitung von Veranstaltungen deutschlandweit unterwegs zu sein mit uns das Interesse für die Branche des öffentlichen Verkehrs teilst und Lust hast, Dich in deren Themen einzuarbeiten eine gute Teamkultur und eine lebendige, innovative Bildungs- und Lernstrategie eine umfassende und qualifizierte Einarbeitung in Dein Aufgabengebiet Entwicklungsperspektiven, Raum für Eigeninitiative und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Menschen, Umgebungen und Bedingungen, die Lust auf Arbeiten und Lernen machen flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Employer Branding Zentrale

Fr. 26.11.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Employer Branding Zentrale Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.01.22 I Job-ID: 455741    Was wir zusammen vorhaben: Als Teil des Teams Employer Branding arbeiten Sie an der Positionierung der REWE Group als Arbeitgeber in unterschiedlichen Zielgruppen - von Schülern bis zu Professionals. Dabei agieren Sie in einem spannenden und dynamischen Umfeld und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten. Tragen Sie dazu bei, die passenden Mitarbeiter für unser Unternehmen zu finden.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für die Planung und Umsetzung von Hochschulmarketing-Maßnahmen und Karriereevents. Sie sind präsent: Sie unterstützen uns tatkräftig im operativen Tagesgeschäft insbesondere im Bewerberkontakt und in der Content-Pflege auf dem Bewertungsportal Kununu. Sie zeigen Einsatz: Die Pflege und der Ausbau unserer Hochschulkooperationen liegen in Ihrer Hand. Ihre analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Sie unterstützen uns aktiv bei den Tracking KPI Auswertungen. Sie sind mittendrin: Bei der Content-Erstellung auf den gängigen Social-Media-Kanälen bringen Sie Ihre kreativen Ideen mit ein.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein sicheres Gespür für Menschen und die Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren, aufzutreten und zu überzeugen. Ihre Arbeit zeichnet sich durch Kundenorientierung und Kreativität aus.  Sie begeistern sich für die Themen Social-Media und Employer-Branding-Trends.  Ihr fortgeschrittenes Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft oder Kommunikationswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Personal oder ähnlichen Fachrichtungen. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet mit. Fließende Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 455741) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Planungsprofi für Event-Einsätze des InfoTrucks (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Für unsere Abteilung Mobile Kampagnen & Berufsinformation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Planungsprofi für Event-Einsätze des InfoTrucks (m/w/d) Du bist Teil von Deutschlands größter Ausbildungskampagne: den InfoTrucks der Metall- und Elektroindustrie. Du organisierst und koordinierst die Touren der Mitmach-Trucks, um Jugendliche für Berufe in Deutschlands Zukunftsbranchen zu begeistern. Du agierst als Schnittstelle zu Schulen, Unternehmen, Veranstaltern und Wirtschaftsverbänden. Du berätst die Truck-Gastgeber, um die bestmögliche Wirkung auf Jugendliche zu erzielen. Dabei setzt du Deine Erfahrung in Planung und Vermarktung ein. Auch für unsere Außendienstler bist Du das Organisationstalent, das ihre Arbeitszeiten und Abrechnungen im Blick hat. Du hast eine Ausbildung z. B. im kaufmännischen Bereich abgeschlossen und bestenfalls Erfahrung in der Eventplanung. Du kannst unterschiedliche Kundengruppen zielgenau beraten und machst so aus einem Truck-Einsatz ein Truck-Event. Bei Planungshürden bleibst Du souverän und gelassen und bist so kreativ, auch mal spontan umzuplanen. In der Kommunikation bist Du immer freundlich und verbindlich, egal ob mit Lehrerinnen und Lehrern oder Firmenvertretern. Du beherrschst die MS Office-Programme und kannst auch mit Datenbanken umgehen. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: