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Event-Marketing: 21 Jobs in Buchholz

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Event-Marketing

Senior-Projektmanager m/w/d Medical Education – Veranstaltungsorganisation für digitale und hybride Events

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Wir, die face to face Gruppe, sind eine richtig gesunde Agentur. Denn wir sind in einer der agilsten Branchen überhaupt unterwegs – in der großen weiten Healthcare-Welt. Das können wir. Da sind wir mit 70 Profis genau in der richtigen Größe und in Köln am zentralen Standort. In über 20 Jahren haben wir alle bedeutenden Awards gewonnen und gewinnen in gesunder Kontinuität neue Kunden. Wissen zu generieren und zu vermitteln, ist unser Kerngeschäft. Denn wir stehen für die Beherrschung komplexer medizinischer Themen und genaue Kenntnis der Zielgruppen. Mit fesselnd und unterhaltsam inszenierten Inhalten holen wir die Menschen da ab, wo sie sind. Auf allen Kanälen. Auf Augenhöhe. Analog, hybrid oder digital – egal. In jedem Fall: face to face. Dazu entwickeln wir kreative, didaktisch wirksame Methoden. Kurz: Wir bewegen Wissen. Sie wollen die Welt ein Stück gesünder machen? Sie haben Spaß an der Umsetzung digitaler Formate und wissen, worauf es dabei ankommt? Dann kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team bei der face to face event GmbH als Senior-Projektmanager m/w/d Medical Education Veranstaltungsorganisation für digitale und hybride Events Neuss (bei Düsseldorf) | Vollzeit | befristet auf ein Jahr mit Option auf Verlängerung/EntfristungMit Ihrer umfassenden Expertise im Eventmanagement haben Sie spontan unzählige Ideen, Menschen face to face in Kontakt zu bringen. Vor allem digital. Sie verlieren aber auch die Welt hinter dem Bildschirm nicht aus den Augen? Auf beides kommt es an. Dann stehen Ihnen auch diese spannenden Herausforderungen gut zu Gesicht:   Sie übernehmen bei uns in leitender Position das Projektmanagement für die Veranstaltungsorganisation. Mit allem, was dazugehört. Dabei geht es vor allem um digitale und hybride Events. Angefangen bei der Konzeption bis hin zur Koordination der beauftragten Dienstleister. Sie stehen im direkten Kontakt mit Kunden aus dem medizinischen Bereich: Sie beraten diese proaktiv und strategisch zu allen Themen rund um Veranstaltungen und Kommunikation. Erarbeiten handfeste Konzepte und überlegen sich packende Inhalte. Den Kunden nehmen Sie dabei vertrauensvoll an die Hand und führen ihn sicher durch den gesamten Prozess. In der Geschichte des Kunden führen Sie die Regie, vom Storytelling bis zur minutiösen Planung und Steuerung der Abläufe. Und auch das Budget behalten Sie selbstverständlich immer im Blick. Eine ansprechende Präsentation? Ein informierender Text? Für Sie kein Problem. Das bewegen Sie – ganz egal, ob analog oder digital. Aber immer im Sinne dessen, wofür wir stehen: Für gesündere Menschen, für effizientere Therapien, für informiertere Ärzte, für eine bessere Welt. Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d), oder Studium im Bereich Eventmanagement Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung und Führungserfahrung Sicheres Know-how in digitalen und hybriden Events mit Live-Kommunikation Gute Fähigkeiten in der Konzeption und Umsetzung von virtuellen Veranstaltungen per Streaming Erfahrungen im Storytelling und in der Planung und Durchführung von Regieabläufen Kenntnisse der Pharmabranche (auch in der Beratung zu FSA- und AKG-Kodex) und langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ärzten Versierter Umgang mit MS Office, Teams und diversen Online-Meeting-Tools Hohe Einsatzbereitschaft, Problemlösungskompetenz und verhandlungssicheres Englisch Wissen bewegen für eine gesündere Welt. Das geht nur unter optimalen Voraussetzungen, für die wir uns gezielt einsetzen. Als am Markt fest etabliertes Unternehmen engagieren wir uns nicht nur für Nachhaltigkeit und Umwelt. Wir kümmern uns auch besonders um das Wohl der Menschen, die bei uns arbeiten. Dazu zählen die vielen Kleinigkeiten, die den Arbeitsalltag einfach angenehmer machen, wie eine tolle Atmosphäre, großartige Büros mit moderner Ausstattung, ein schöner Aufenthaltsraum oder köstlicher Kaffee. Aber auch Angebote, die zur Gesundheit beitragen, wie das praktische JobRad oder der „FitBlock“, unser Sportangebot. Und noch viele weitere konkrete Vorteile für Sie: Kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung: Individuelles Coaching, Schulungen durch interne und externe Trainer, regelmäßige Feedbackgespräche Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Ein freundliches und motiviertes Team, gemeinsame Aktivitäten, Firmenfeiern und Teamevents Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten inklusive Ausstattung Einbindung in ein internationales Netzwerk Mitarbeiterparkplatz und Kantine
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Projektmanager m/w/d Medical Education – Veranstaltungsorganisation für digitale und hybride Events

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Wir, die face to face Gruppe, sind eine richtig gesunde Agentur. Denn wir sind in einer der agilsten Branchen überhaupt unterwegs – in der großen weiten Healthcare-Welt. Das können wir. Da sind wir mit 70 Profis genau in der richtigen Größe und in Köln am zentralen Standort. In über 20 Jahren haben wir alle bedeutenden Awards gewonnen und gewinnen in gesunder Kontinuität neue Kunden. Wissen zu generieren und zu vermitteln, ist unser Kerngeschäft. Denn wir stehen für die Beherrschung komplexer medizinischer Themen und genaue Kenntnis der Zielgruppen. Mit fesselnd und unterhaltsam inszenierten Inhalten holen wir die Menschen da ab, wo sie sind. Auf allen Kanälen. Auf Augenhöhe. Analog, hybrid oder digital – egal. In jedem Fall: face to face. Dazu entwickeln wir kreative, didaktisch wirksame Methoden. Kurz: Wir bewegen Wissen. Sie wollen die Welt ein Stück gesünder machen? Sie haben Spaß an der Umsetzung digitaler Formate und wissen, worauf es dabei ankommt? Dann kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team bei der face to face event GmbH als Projektmanager m/w/d Medical Education Veranstaltungsorganisation für digitale und hybride Events Neuss (bei Düsseldorf) | Vollzeit | befristet auf ein Jahr mit Option auf Verlängerung/EntfristungMit Ihrer Expertise im Eventmanagement wissen Sie, dass nichts so beständig ist wie der Wandel. Darum beschreiten Sie auch immer neue Wege, Begegnungen möglich zu machen. Sie lieben es, Ihre Visionen zu verwirklichen und neue Standards zu setzen? Wir lassen Ihren Ideen freien Lauf:   Sie übernehmen bei uns das Projektmanagement für die Veranstaltungsorganisation mit allem, was dazugehört. Dabei geht es vor allem um digitale und hybride Events. Angefangen bei der Planung bis hin zur Koordination der beauftragten Dienstleister. Sie stehen im direkten Kontakt mit Kunden aus dem medizinischen Bereich, beraten diese proaktiv zu Veranstaltungsinhalten und führen sie sicher durch den gesamten Prozess. Die von Ihnen erstellten Abläufe, Timelines und Budgets behalten Sie dabei ständig im Blick. Eine ansprechende Präsentation? Ein informierender Text? Für Sie kein Problem. Das bewegen Sie, ganz auf Ihre Weise, immer individuell – und setzen so neue Standards: Für gesündere Menschen, für effizientere Therapien, für informiertere Ärzte, für eine bessere Welt. Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d), oder Studium im Bereich Eventmanagement Ein paar Jahre Berufserfahrung Sicheres Know-how in digitalen und hybriden Events mit Live-Kommunikation Gute Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von virtuellen Veranstaltungen per Streaming Kenntnisse der Pharmabranche (FSA- und AKG-Kodex sind ein Begriff) und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ärzten Versierter Umgang mit MS Office, Teams und diversen Online-Meeting-Tools Hohe Einsatzbereitschaft und verhandlungssicheres Englisch Wissen bewegen für eine gesündere Welt. Das geht nur unter optimalen Voraussetzungen, für die wir uns gezielt einsetzen. Als am Markt fest etabliertes Unternehmen engagieren wir uns nicht nur für Nachhaltigkeit und Umwelt. Wir kümmern uns auch besonders um das Wohl der Menschen, die bei uns arbeiten. Dazu zählen die vielen Kleinigkeiten, die den Arbeitsalltag einfach angenehmer machen, wie eine tolle Atmosphäre, großartige Büros mit moderner Ausstattung, ein schöner Aufenthaltsraum oder köstlicher Kaffee. Aber auch Angebote, die zur Gesundheit beitragen, wie das praktische JobRad oder der „FitBlock“, unser Sportangebot. Und noch viele weitere konkrete Vorteile für Sie: Kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung: Individuelles Coaching, Schulungen durch interne und externe Trainer, regelmäßige Feedbackgespräche Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Ein freundliches und motiviertes Team, gemeinsame Aktivitäten, Firmenfeiern und Teamevents Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten inklusive Ausstattung Einbindung in ein internationales Netzwerk Mitarbeiterparkplatz und Kantine
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Junior Projektleiter Event (m/w/d) Live und Digital

Fr. 17.09.2021
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Junior Projektleiter Event (m/w/d) Live und Digital In Vollzeit oder Teilzeit Ende 2021/Anfang 2022 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München oder Frankfurt gesucht. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events, egal ob live, digital oder hybrid, sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Eigenständige Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Projekten kleinerer und mittlerer Größe Teilbereichsverantwortung bei Großprojekten Kundenbetreuung und -beratung während der Projektumsetzung zu allen Formaten rund um Live- und Digital-Events, zu virtuellen Kongressen und hybriden Veranstaltungsformaten Veranstaltungsbegleitung und Steuerung vor Ort Erarbeitung von Projektpräsentationen sowie Unterstützung bei der Ausarbeitung von Pitch-Anfragen Koordination und Führung von internen und externen Gewerken Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Event oder eine vergleichbare Fachrichtung Du bist ein Teamplayer und schaffst es andere zu begeistern Du hast eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, einen hohen Qualitäts- und Serviceanspruch sowie einen Blick fürs Detail Du bist kreativ und zielstrebig und zeigst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen (am Standort Schwäbisch Hall), frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
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Account Director m/w/d Medical Education – Leitung von Veranstaltungsorganisation und Projektmanagement

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Wir, die face to face Gruppe, sind eine richtig gesunde Agentur. Denn wir sind in einer der agilsten Branchen überhaupt unterwegs – in der großen weiten Healthcare-Welt. Das können wir. Da sind wir mit 70 Profis genau in der richtigen Größe und in Köln am zentralen Standort. In über 20 Jahren haben wir alle bedeutenden Awards gewonnen und gewinnen in gesunder Kontinuität neue Kunden. Wissen zu generieren und zu vermitteln, ist unser Kerngeschäft. Denn wir stehen für die Beherrschung komplexer medizinischer Themen und genaue Kenntnis der Zielgruppen. Mit fesselnd und unterhaltsam inszenierten Inhalten holen wir die Menschen da ab, wo sie sind. Auf allen Kanälen. Auf Augenhöhe. Analog, hybrid oder digital – egal. In jedem Fall: face to face. Dazu entwickeln wir kreative, didaktisch wirksame Methoden. Kurz: Wir bewegen Wissen. Sie wollen die Welt ein Stück gesünder machen? Sie haben Spaß an der Personal- und Kundenführung und wissen, worauf es dabei ankommt? Dann kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team bei der face to face event GmbH als Account Director m/w/d Medical Education Leitung von Veranstaltungsorganisation und Projektmanagement Neuss (bei Düsseldorf) | VollzeitMit Ihrer umfassenden Expertise im Eventmanagement und Führungserfahrung können Sie aus dem Vollen schöpfen. Sie wissen, wie Sie Menschen face to face in Kontakt bringen. Ganz egal, ob beim digitalen Event oder an den Veranstaltungsstätten dieser Welt. Sie schaffen Räume der Begegnung und Zeit für Wissen:   Sie leiten bei uns in übergeordneter Position die Veranstaltungsorganisation. Mit allem, was dazugehört. Sie koordinieren ein etwa 15-köpfiges Team, das medizinische Events für Pharma-Kunden durchführt – von der Konzeption bis hin zur Steuerung der beauftragten Dienstleister. Sie stehen im direkten Kontakt mit Kunden aus dem medizinischen Bereich: Sie beraten diese proaktiv und strategisch zu allen Themen rund um Veranstaltungen und Kommunikation. Erarbeiten handfeste Konzepte und überlegen sich packende Inhalte – immer am Puls der Zeit. Den Kunden genauso wie Ihr Team führen Sie sicher und mit Feingefühl durch das gesamte Projekt. Die Abläufe, Timelines und Budgets behalten Sie dabei ständig im Blick. Und bessern nach, wo es nötig oder möglich ist. Spannendes Storytelling? Eine ansprechende Präsentation? Ein informierender Text? Sie wissen, was wo gebraucht wird und wie Sie Ihr Team effektiv einsetzen. Das bewegen Sie – und schaffen so die universellen Koordinaten für Begegnungen mit Wissen im Hier und Jetzt: Für gesündere Menschen, für effizientere Therapien, für informiertere Ärzte, für eine bessere Welt. Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d), oder Studium im Bereich Eventmanagement Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen und Führungserfahrung Sicheres Know-how in digitalen und hybriden Events mit Live-Kommunikation Gute Fähigkeiten in der Kundenberatung in Hinblick auf Veranstaltungskonzepte Ein Sinn für die neuesten Trends und innovative Ideen Kenntnisse der Pharmabranche (gerne auch in der Beratung zu FSA- und AKG-Kodex) Versierter Umgang mit MS Office, Teams und diversen Online-Meeting-Tools Idealerweise Kenntnisse in Teilnehmer- und Eventmanagement-Tools wie Cvent Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und Teamorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Wissen bewegen für eine gesündere Welt. Das geht nur unter optimalen Voraussetzungen, für die wir uns gezielt einsetzen. Als am Markt fest etabliertes Unternehmen engagieren wir uns nicht nur für Nachhaltigkeit und Umwelt. Wir kümmern uns auch besonders um das Wohl der Menschen, die bei uns arbeiten. Dazu zählen die vielen Kleinigkeiten, die den Arbeitsalltag einfach angenehmer machen, wie eine tolle Atmosphäre, großartige Büros mit moderner Ausstattung, ein schöner Aufenthaltsraum oder köstlicher Kaffee. Aber auch Angebote, die zur Gesundheit beitragen, wie das praktische JobRad oder der „FitBlock“, unser Sportangebot. Und noch viele weitere konkrete Vorteile für Sie: Kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung: Individuelles Coaching, Schulungen durch interne und externe Trainer, regelmäßige Feedbackgespräche Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Ein freundliches und motiviertes Team, gemeinsame Aktivitäten, Firmenfeiern und Teamevents Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten inklusive Ausstattung Einbindung in ein internationales Netzwerk Mitarbeiterparkplatz und Kantine
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Project Manager Operations (gn)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen am Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst eine:n Project Manager Operations (gn) - für digitale und hybride Events Eigenständiges Projektmanagement verschiedenster Formate bei Flagship-Veranstaltungen sowie die operative Projektorganisation Entwicklung von kreativen und innovativen Eventkonzepten (digital oder hybrid) Eigenständige Entwicklung der Inszenierung und der Dramaturgie von hauptsächlich digitalen Projekten und deren Umsetzung auf digitalen Plattformen Sichere Anwendung und stetige Weiterentwicklung klassischer Projektmanagementmethoden Planung, Überwachung und Pflege von Projektbudgets (Sachkosten und interne DL) in enger Abstimmung mit dem Projektteam (Mit-) Auswahl, Koordinierung und Kontrolle aller Dienstleister:innen (intern und extern; z. B. Technikdienstleister:innen, Regisseur:innen, Grafiker:innen) Einrichtung, Planung und Koordination von Remote-Veranstaltungsplattformen und Streaming-Lösungen sowie additive digitale Eventtechnologien über verschiedene Technologien hinweg Sparringspartner:in bei der Konzeption digitaler Events im Hinblick auf technische Herausforderungen und Machbarkeit, inkl. digitalem Anforderungs- und Erwartungsmanagement Innovationstreiber:in für die operative Umsetzung aller digitalen Eventformate Idealerweise abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Eventmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Live-Kommunikations-Agentur bzw. Corporate Event-Abteilung mit entsprechender Erfahrung in der Organisation von (digitalen) Events Technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit digitalen Streaming- und Eventtechnologien Kosten- und Verantwortungsbewusstsein sowie strategisches Denken und Handeln Ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten Souveräner Umgang mit Stresssituationen Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Digitale Affinität und breite Erfahrung in der technischen Veranstaltungsproduktion und audiovisuellen Dienstleistungen für digitale / hybride Veranstaltungen Verständnis und Engagement für die aktuellen Herausforderungen des Veranstaltungsgeschäfts in der covid19-Ära Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Oberhausen
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie Ihre Kreativität und Ihr Engagement unter Beweis stellen können? Dann suchen wir Sie als Marketing Manager (m/w/d) für einen unserer namhaften Kunden in Oberhausen im Rahmen der Personalvermittlung. Bewerben Sie sich jetzt!Mitarbeit in der Abteilung Sales Enger Austausch mit Ihrer Abteilungsleitung hinsichtlich der Erreichung der vereinbarten Abteilungsziele Verantwortung des Marketing-Budgets und Betreuung sowie Ausbau des Profit-Centers,,Eventmarketing“ Vertrieb von kleinen und mittleren Sponsorings im Bereich B2B Verantwortung für Marketing- und Kommunikationskonzepte und deren Weiterentwicklung Koordinierung aller Werbemaßnahmen für die Marke, die für die ZielgruppenB2B & B2C notwendig sind. Verantwortung und Erstellung von Marketingplänen für Eigenveranstaltungen & Co-Promotes sowie dem ganzjährigen Marketingplan Bewerbung und Vermarktung von den stattfindenden Events Kontrolle und Analyse der vorliegenden Marketing KPI´s sowie direkte Berichterstattung an den Abteilungsleiter und die Geschäftsführung Erstellung von Besucherumfragen sowie Auswertung, Analyse und Berichterstattung an die Abteilungsleiter Verantwortung für die gesamte Unternehmenskommunikation sowie Tätigkeit als Pressesprecher Verantwortung für die Social Media Strategie Contenterstellung (Grafik + Bewegtbild) für die Social Media Kanäle sowie digitaler Werbeflächen im Haus Controlling und Reporting aller Online-Maßnahmen (z.B. Google Analytics) Planung, Entwicklung und Durchführung von Kampagnen auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den internen Abteilungen zur Unterstützung dieser Geschäftsbereiche Entwicklung neuer Werbemittel und –flächen sowie Präsentationsstrategien für externeBranchenauftritte Entwicklung und Pflege von Marketing-Kooperationen mit lokalen und regionalen Medien- und Branchenpartnern Weiterentwicklung des Online-Auftrittes Weiterentwicklung, Anwendung und Pflege des Corporate Designs sowie Brandingmaßnahmen Ausbildung von Auszubildenden ,,Kaufmännern/Kauffrauen für Marketingkommunikation“ Steuerung und Betreuung von externen Agenturen, Dienstleistern sowie freien Mitarbeitern und Aushilfen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Unternehmenskommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mind. 2-3-jährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing/Public Relations Ausgeprägtes analytisches & konzeptionelles Denken Branchenkenntnis im Bereich Live-Entertainment und bei der Vermarktung von Venues Erfahrung in Budgeterstellung Erfahrung beim Erstellen von Pressetexten, Broschüren und Flyern Fundierte Erfahrungen mit Content Management Systemen im Bereich Digitales Marketing Kenntnisse in verschiedenen Marketing Technologien (z.B. Google Analytics, Google Tag Manager, Google Data Studio) Grundkenntnisse in der Webentwicklung (Javascript, HTML, CSS) von Vorteil Erfahrungen mit CRM Systemen wie z.B. Salesforce Ausbilderschein nach AEVO von Vorteil, ansonsten gerne Bereitschaft diesen zu erwerben Teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen undVerhandlungsgeschick Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit konzeptioneller, innovativer, strukturierter sowie ergebnisorientierter Arbeitsweise Service- und Dienstleistungsbereitschaft sowie Bereitschaft zur Arbeit auch in den Abendstunden und an Wochenenden Fundierte MS-Office-Kenntnisse, souveräner Umgang mit zentralen Kommunikationsinstrumenten sowie Steuerungsinstrumente von digitalen Werbemitteln Souveräner Umgang mit Produkten der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Indesign, Premiere) Fließende Deutschkenntnisse und hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Supervisor F&B-Restaurants (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Du bist verantwortlich für die Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes im Rahmen der Budgetvorgaben -      Du überprüfst die Kassenbestände Deiner Mitarbeiter -      Du ermittelst den Schulungsbedarf Deiner Mitarbeiter -      Du überwachst die Cash Handling Procedures & die Hygienerichtlinien -      Du optimierst Arbeitsabläufe in Deinem Bereich -      Du planst den Wareneinsatz/bestellst gemäß internem Ablaufplan -      Du planst das Personal und überwachst die Arbeitszeiten in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Teamleadern -      Du unterstützt aktiv bei den Personaleinstellungen -      Du erledigst sonstige allgemein anfallende administrative Arbeit-      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem gastronomischen Beruf, möglichst Systemgastronomie oder vergleichbare Qualifikation -      Du konntest schon erste Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln (von Vorteil) -      Du bist im Stande Personal zu führen, motivieren und trainieren -      Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen (Englischkenntnisse von Vorteil) -      Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst)-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Motiviertes und freundliches Betriebsklima -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Convention Sales Assistant (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Die Lindner Hotels AG ist eine familiengeführte Hotelgesellschaft mit derzeit 37 Hotels in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Slowakei und Spanien. Innovative Konzepte sind prägendes Merkmal jedes einzelnen Hotels und der gesamten Gruppe. Alle Lindner Hotels haben eines gemeinsam: individuelle Lösungen und einen persönlichen und unkomplizierten First-Class-Service.   Vom Businesshotel für den Geschäftsreisenden wie für den Tagungsgast bis zum hochwertigen Resorthotel findet sich alles unter der Dachmarke Lindner Hotels wieder. Unsere Mitarbeiter haben uns auf kununu (Deutschlands größtem Arbeitgeberbewertungsportal) auf Platz 3 der bestbewertesten Hotelgruppen gewählt.   Anstellungsart: Vollzeit Sie kontrollieren vor Veranstaltungsbeginn die Veranstaltungsräume Sie begrüßen die Tagungsgäste und -leiter vor Ort und besprechen letzte Details für die Veranstaltung Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung vor Ort und treten als Bindeglied zwischen Kunden und operativer Abteilung auf Sie erledigen den allgemeinen Schriftverkehr inklusive Handhabung der Ablage und Wiedervorlage unter Nutzung der EDV Microsoft Office sowie Opera Sie erstellen Angebote, Verträge und Ablaufpläne Sie klären Optionen und führen Detailabsprachen für die Veranstaltungen durch Sie koordinieren Aufträge an unsere externen Dienstleister (z.B. Technik, Mietmöbel, Blumendekorationen, etc.) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder im Eventbereich Sie sind dienstleistungs- und verkaufsorientiert Sie behalten auch in hektischen Momenten den Überblick und die Ruhe Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind geübt im Umgang mit MS Office Programmen Sie lachen gerne Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde Jubiläums- und Sondergratifikationen Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen (z.B. AboutYou, Sky, Jochen Schweizer uvm.) Vielseitiges Trainingsprogramm mit fach- und fachübergreifenden Trainings Internes E-Learning Tool mit Gamification. Eignen Sie sich spielerisch fachbezogenes und fachübergreifendes Wissen an. Kostenfreie Parkmöglichkeit oder ein vergünstigtes Jobticket Gute Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz Zeiterfassung und Überstundenausgleich in Freizeitausgleich Bei Bedarf Bereitstellung eines Appartements für die Übergangszeit Eine umfassende Einarbeitung
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Werkstudent (m/w/d) Eventmanagement

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie unterstützen unser Eventmanagement bei der Konzeptionierung, Planung und Durchführung der Vertriebsveranstaltungen (Tagungen, Meetings oder Incentive-Reisen)Sie bereiten Präsentationen und Briefings vor und übernehmen Aufgaben im TeilnehmermanagementSie führen Recherchen durch und holen Angebote von diversen Dienstleistern einSie arbeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld und haben die Möglichkeit spannende Außentermine zusammen mit unserem Team wahrzunehmenSie sind eingeschriebener Student und volljährig (m/w/d) und suchen praktische Erfahrung neben dem Studium für mindestens sechs Monate (eine Verlängerung ist möglich)Erste Erfahrungen im Veranstaltungsbereich sind von Vorteil, aber kein MussSie sind sehr organisiert, engagiert und arbeiten sich schnell in neue Sachverhalte einSpontane Anforderungen sind für Sie kein Problem, denn Sie sind lösungsorientiert, kreativ und ein KommunikationstalentSie verfügen über gute Kenntnisse der MS-Office/Office365 Anwendungen, insbesondere in PowerPointSie sprechen fließend Englisch (mindestens B2) und besitzen einen Führerschein Klasse BAttraktive Vergütung: Im Bachelor-Studium 12€ pro Stunde, im Master-Studium 14€ pro StundeHomeoffice (mit Einsatzzeiten im Außendienst bei Events) und flexible ArbeitszeitenEin modernes Arbeitsumfeld an unserem Standort in Düsseldorf bzw. im Home Office.Spannende Schnittstelle zwischen Vertrieb und InnendienstAbwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem hoch motivierten UmfeldZusammenarbeit auf allen HierarchieebenenIntensive Einarbeitung und Betreuung durch Spezialisten
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Spezialist (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement, befristet für zwei Jahre

Sa. 11.09.2021
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie sind federführend für die Organisation, die Durchführung sowie die Nachbereitung von Tagungen, Veranstaltungen und Incentive-Reisen zuständig Darüber hinaus sind Sie für die internen Prozesse zuständig und der direkte Ansprechpartner im Konzern Bei Veranstaltungen des Konzerns managen Sie die Teilnehmer Ebenso fallen die Koordination und die Kommunikation mit externen Dienstleistern, Vertragspartnern, beteiligten Kollegen und unseren Fachbereichen in Ihren Aufgabenbereich Sie sind für Recherchearbeiten und das Einholen von Angeboten zuständig Bei internen Projekten bringen Sie sich gewinnbringend ein Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsschulausbildung als Veranstaltungskaufmann / -frau oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Incentive-Reisen und bei der Organisation von Tagungen und Events mit Sie setzen Ihre Verhandlungs- sowie Kommunikationsstärke in Bezug auf Destination Management Company und externe Dienstleister gewinnbringend ein Neben Ihren sehr guten MS Office-Kenntnissen verfügen Sie des Weiteren über eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sie zeichnen zudem rhetorische und kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit Zuverlässigkeit und einer selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise aus Die Bereitschaft zu Reisen und zur gelegentlichen Wochenendarbeit sowie der Besitz eines Führerscheines der Klasse B runden Ihr Profil ab
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