Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 131 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 22
  • Hotel 22
  • Agentur 16
  • Marketing & Pr 16
  • Werbung 16
  • Bildung & Training 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Verlage) 8
  • Medien (Film 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Tv 8
  • Funk 8
  • It & Internet 7
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Medizintechnik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 23
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 19
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
Event-Marketing

Volontär (m/w/d) zur Ausbildung - Themen: Touristik & Food, Italien

Do. 15.04.2021
München
Wir, GIRASOLE, eine jung-dynamische Touristik PR-Agentur mit Sitz in München Stadtmitte suchen ab sofort einen italophilen Volontär / eine italophile Volontärin mit Begeisterung für die Themen Kommunikation, Touristik & Food, Sprache(n) und Organisation. Während des auf zwölf Monate angelegten Volontariats erlernen Sie alle klassischen PR-Maßnahmen und erwerben on-the-job umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Kunden und Medien. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, nach kurzer Einarbeitungszeit eigene Projekte zu übernehmen. abgeschlossenes kultur- oder geisteswissenschaftliches Studium sicherer Umgang und Freude mit Sprache und Texten sehr gute Italienischkenntnisse (absolutes Muss, Wort und Schrift), Muttersprache: deutsch eventuell erste Erfahrungen (Praktika etc.) in den Bereichen PR / Kommunikation / Touristik fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung der Microsoft Office-Produkte sowie in der Nutzung digitaler Medien, Affinität zu sozialen Medien Ihr Profil: sicheres und gewinnendes Auftreten eigenmotiviert und engagiert Freude an Kommunikation und Umgang mit Menschen Talent für Organisation und strukturiertes Arbeiten Spaß an wechselnden Tätigkeiten im oft turbulenten Agenturalltag fundierte Ausbildung und angemessene Vergütung abwechslungsreiche Tätigkeit und verantwortungsvolle Aufgaben eigenständige Betreuung verschiedener Projekte eine geplante spätere Übernahme als Account Executive tolles Arbeitsumfeld im Herzen Münchens Vergütung: 1.800 Euro im Monat plus MVG-Ticket
Zum Stellenangebot

Teamassistenz mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement und Kommunikation (m/w/x) - in Teilzeit (20 Std.)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Der ZEISS Innovation Hub @ KIT befindet sich in einem brandneuen Gebäude auf dem Campus Nord des Karlsruhe Institut für Technologie (KIT) und somit in nächster Nähe von renommierten Forschungsinstituten und zahlreichen Startups. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. professionellen und selbständigen Tätigkeiten im Assistenzbereich des ZEISS Innovation Hub @ KIT der Erstellung von Texten und Multimedia für Newsletter, Webseiten, Blog- und Social Media Posts, Flyer, etc. der Vorbereitung, Bewerbung und Durchführung von Veranstaltungen, wie Workshops, Konferenzen, Hackathons, Tag der offenen Tür, etc. der Verwaltung der Mietflächen, in enger Absprache mit der Gebäudeverwaltung der Bestellung von Waren und IT-Dienstleistungen hervorragende MS-Office Kenntnisse und Erfahrung mit Adobe CC und Content Management Systemen wie WordPress ein hohes Maß an Kreativität und Gestaltungswillen ein souveränes und freundliches Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Organisationsfähigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft und Gestaltungswillen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Regional Activation Manager (m/d/w)

Do. 15.04.2021
Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich als Teil unseres Teams. vakante Gebiete: Leipzig/Dresden, Köln/Düsseldorf, Karlsruhe/Stuttgart, Nürnberg/München & Mannheim/Heidelberg Regionale Repräsentation einer neuen Marke im Namen eines global agierenden Unternehmens fachliche Teamleitung eines regionalen Event- und Promotionteams zur Marktaktivierung Einarbeitung und Coaching neuer Mitarbeiter in der Vertriebsregion für das B2C-Marketing Planung, Sicherstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Events im Bereich B2C Präsenz auf ausgewählten Events und Ermittlung von Potentialen für die Marke in der Region Absprachen und Planung mit dem Management in der Zentrale in Hamburg Reportings, Dokumentationen und Auswertungen erstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation solide Berufserfahrung gerne in der Gastronomie, im Eventmanagement oder im Promotionbereich Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten sowie gute Fähigkeiten im B2C-Kundenumgang Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein selbstbewusste Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Lust darauf neue Mitarbeiter für die Marke zu begeistern Interesse an Trend- und Szenethemen der Region (z.B. Artfairs, Musikkonzerte, Fashionshows, Food&Drinks usw.) Sichere MS-Office Kenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem international agierenden und renommierten Kunden Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung, inklusive Fahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie Laptop und Mobiltelefon
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Marketingkommunikation mit Schwerpunkt Eventmanagement

Do. 15.04.2021
Berlin
PicoQuant ist ein inhaber-geführtes, international tätiges High-Tech Unternehmen, das sich der Entwicklung und Herstellung von Geräten für elektrooptische Messungen widmet. Unser dynamisches Team umfasst rund 100 Personen aus den verschiedensten Fach-, Wissenschafts- und Ingenieursrichtungen. Als Unternehmen bieten wir qualitativ hochwertige Produkte sowie zukunftssichere Arbeitsplätze an, die so individuell wie unsere Kunden und Mitarbeiter sind. Im Zuge der Erweiterung unserer Marketingabteilung suchen wir einen engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Eventmanagement in Vollzeit. Organisation, Umsetzung und Nachbearbeitung von virtuellen und physischen Kundenevents; Konferenz- und Messeteilnahmen (national und international) Auswahl, Steuerung und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen im Marketing, Vertrieb sowie in der Versand- und Reiseorganisation Durchführung des Einladungs- und Teilnehmermanagements Kostenkalkulation und Kostenüberwachung Eigenständiges Erstellen von Reportings, Analysen und Erfolgskontrollen Unterstützung sowie Übernahme eigener Aufgaben in anderen Bereichen der Marketingkommunikation wie z.B. Dialogmarketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine mehrjährige Erfahrung im Bereich der Marketingkommunikation, insbesondere in der Vorbereitung und Durchführung von Events Organisationstalent, selbstständiges und strukturiertes Denken und Arbeiten, kommunikatives und freundliches Auftreten, hohe Teamfähigkeit, sehr gute Lösungs- und Ergebnisorientierung, ausgeprägte Kundenorientierung und eine Affinität für Technologie Erfahrungen im Umgang mit Grafik- bzw. Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Cloud) Deutsch C1, Englisch B1 oder besser Sehr gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten & möglichen  Home-Office-Zeiten Aktives Gesundheitsmanagement mit Sport und Massagen im Haus Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen Verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und Förderung beruflicher Entwicklung Intensive Einarbeitung, Mentoring und Mitarbeiterakademie Sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

ArthroLab Course Coordinator (w/m/d)

Do. 15.04.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort befristet für ca. 1,5 Jahre in München einen ArthroLab Course Coordinator (w/m/d) Sie koordinieren Fortbildungsveranstaltungen und Workshops Sie übernehmen die Registrierung der Teilnehmer in unserem Buchungsprogramm Ungerboeck Sie sind für die Abwicklung der Korrespondenz verantwortlich Sie erstellen und versenden Einladungen und Kostenübernahmeerklärungen unter Beachtung der relevanten Compliance-Vorschriften Sie kümmern sich um das Anfordern und Einpflegen der Serviceorder im Buchungsprogramm Ungerboeck Sie führen Buchungen der Veranstaltungen im Haus durch Sie dokumentieren die Fortbildungsprogramme in der Buchungssoftware Ungerboeck Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Hotel-/Tourismusbereich, erfolgreich abgeschlossen und /oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungskoordination Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen Sie sicher, Erfahrungen mit Veranstaltungssoftware / Buchungsprogrammen sind von Vorteil Sie verfügen über Kenntnisse relevanter Healthcare Compliance Vorschriften Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und sehr zuverlässig Sie besitzen Organisationstalent und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Zudem sind Sie kommunikationsstark und haben ein sicheres Auftreten Eine gute und vertrauensvolle Arbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Marketing mit Schwerpunkt Eventmanagement

Do. 15.04.2021
Kiel, Hamburg
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Werkstudent (m/w/d) im Marketing mit Schwerpunkt Eventmanagement an unserem Standort in Kiel oder Hamburg Event- & Digital-Marketing sind für Sie keine Fremdwörter? Sie sind ein Organisationstalent und haben ein Auge fürs Detail? Dazu besitzen Sie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sind kreativ und haben Freude im Umgang mit Kunden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir bieten Ihnen ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben. Mitwirkung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung (inklusive Teilnehmermanagement) von Branchenveranstaltungen, Messen, unternehmenseigenen Events (vor Ort, hybrid & digital) und weiteren Marketingaktivitäten innerhalb unseres Geschäftsbereichs  Unterstützung bei der Pflege interner & externer Kommunikationskanäle (Intranet, Webseite, Kundenmailings, Pressemitteilungen, Newsletter-Beiträge, Social-Media, Factsheets, Anzeigen, etc.) Verfassen von aussagekräftigen Texten sowie Erstellen von Dokumenten für Kundenpräsentationen und -workshops Abstimmung von Veranstaltungs- und Beitragsinhalten mit den Fachbereichen Ein wirtschafts-, kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Teams, Excel, PowerPoint, Word) und idealerweise Erfahrungen mit Content-Management-Systemen, Grafik- und Videobearbeitungsprogrammen Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie Flexibilität Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude im Umgang mit Kunden, Serviceorientierung sowie ein Auge für Details Idealerweise Erfahrungen im Bereich Event- und/oder Digital Marketing Uns: Ein dynamisches, familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/x) im Bereich Medical Affairs & Professional Education

Do. 15.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Sollten Sie fachliche Fragen zur Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die zuständige Fachabteilung (Dr. Brigitte Both, brigitte.both@zeiss.com). Bei allen personalrelevanten Fragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an studenten@zeiss.com. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Unterstützung von administrativen Prozessen für das KOL Management vertragliche Abwicklung und Bezahlung der Leistungshonorare Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen im medizinischen Bereich Organisation der logistischen Belange bei face to face Veranstaltungen und Verwaltung der Anmeldungen Koordinieren der Veranstaltungsplattform bei virtuellen Veranstaltungen technisches Briefing der Vortragenden Auswertung der Ergebnisse nach der Veranstaltung und Erstellung von Zertifikaten Studium im Bereich BWL oder Naturwissenschaften gutes kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Verständnis ausgeprägte EDV-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Der deutsche Fondsverband BVI vertritt die Interessen der deutschen Fondswirtschaft auf nationaler, europäischer und globaler Ebene. Er ist der Ansprechpartner für Politik und Aufsicht bei allen Themen rund um das Asset Management und Investmentfonds. Er berät seine Mitglieder und informiert über regulatorische Entwicklungen. Die 113 Mitgliedsunternehmen des BVI verwalten 3,85 Billionen Euro Anlagekapital für Privatanleger, Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Banken, Kirchen und Stiftungen. Der BVI bietet im Jahr über 70 Veranstaltungen zu aktuellen Branchenthemen an. Die Bandbreite reicht von Grundlagenseminaren in der hauseigenen Konferenzetage über spezielle Fachtage bis hin zu Branchenkonferenzen, wie z.B. unsere Asset Management Konferenz mit über 500 Teilnehmern. Derzeit bieten wir unsere Veranstaltungen online an. Wir suchen für unsere Marketingabteilung am Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Termin einen Veranstaltungsmanager (m/w/d). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Konferenzen in Abstimmung mit den Fachkollegen (analog und digital) Recherche von Referenten, Lokationen, passenden Dienstleistern Referenten- und Teilnehmermanagement Steuerung von Lokation, Technik, Catering, sonstigen Ressourcen und den zugehörigen Dienstleistern Umsetzung und Koordination am Veranstaltungstag Sponsorengewinnung und -betreuung Budgetplanung und -kontrolle Sie verfügen über Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement. Sie kennen sich mit digitalen Plattformen aus. Sie wollen unsere Veranstaltungen nicht verwalten, sondern weiterentwickeln. Sie haben eine hands-on-Mentalität und packen aktiv mit an. Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und zuverlässig. Eigeninitiative und Teamfähigkeit, Organisationstalent, Serviceorientierung und Kontaktfreude zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Sie beherrschen die gängigen Office-Anwendungen. Sie sind zeitlich flexibel. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, gut erreichbar in der Frankfurter Innenstadt, ein kollegiales Arbeitsumfeld, ein leistungsgerechtes Einkommen mit attraktiven Sozialleistungen sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Vertrieb des Kultur- und Veranstaltungsbetrieb Velbert (Velberter Kulturloewen)

Mi. 14.04.2021
Velbert
Velbert mit rund 84.000 Einwohnern liegt im Bergischen Land, im Städtedreieck Düsseldorf-Essen-Wuppertal und ist mit seiner Schloss- und Beschlägeindustrie das Herz der Schlüsselregion. Der Kultur- und Veranstaltungsbetrieb Velbert (KVBV) ist Eigenbetrieb der Stadt Velbert und wird in der Außenkommunikation durch die Marke „Velberter Kulturloewen“ vermarktet. Wir sind Eigentümer von mehreren Veranstaltungsstätten: Dem Historischen Bürgerhaus, der Vorburg am Schloss Hardenberg und dem Stadion Velbert. Hier veranstalten wir diverse kulturelle Eigenveranstaltungen und vermieten diese Räumlichkeiten an Dritte. Die Versammlungsstätte Forum Niederberg wird nach einer Renovierung im Jahr 2023 wiedereröffnet. In allen vier imposanten Immobilien nutzen wir Büroflächen - und somit könnte hier ihr neuer Arbeitsplatz sein! Für die Unterstützung unseres Teams im Kultur- und Veranstaltungsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Vertrieb des Kultur- und Veranstaltungsbetrieb Velbert. serviceorientierte Kunden- und Veranstaltungsbetreuung nach SBauVO NRW (Ta-gungen, Feste, Bühnenprogramme aller Genres) Vermarktung und Vermietung der Veranstaltungsflächen in unseren Häusern Erstellen von Angeboten, Veranstaltungsverträgen und darauf bezugnehmende Abrechnungen Koordination von Schnittstellen zur technischen Abteilung und ggf. Nachunternehmern Qualitätskontrolle von vertraglich vereinbarten Leistungen Entwicklung/ Planung von Veranstaltungen im Bereich Comedy/Kabarett Initiierung von Vertriebsmaterialien und Vertriebsaktionen täglicher Umgang mit dem Raumbuchungsprogramm Forum 9 von Empire Systems inklusive der Pflege der Stammdaten   eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/frau verbunden mit Erfahrung im Veranstaltungsmanagement Teamfähigkeit und Freude im Umgang mit Kultur, Musik und Bühne Berufserfahrung und Mut für innovative, kreative Projekte hohe Identifikationsbereitschaft bei der Veranstaltungsplanung und Freude am Kundenkontakt sicherer Umgang mit Normen und Richtlinien (Stand der Technik; SBauVO für Ver-sammlungsstätten)    eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD bei Vorliegen der persönlichen Voraus-setzungen sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem Kundenkon-takt und dynamischen Prozessen die Möglichkeit zur Mitgestaltung fachbezogener Geschäftsprozesse, eigener kreati-ver Projektideen und diverse Optionen der Weiterbildung ein sehr freundliches und heterogenes Teamumfeld
Zum Stellenangebot

Global Integrated Marketing Program Management, Event Marketing (f/m/d) - remote EMEA

Mi. 14.04.2021
Ottobrunn
TE Connectivity is a global industrial technology leader creating a safer, sustainable, productive and connected future. Our broad range of connectivity and sensor solutions, proven in the harshest environments, enable advancements in transportation, industrial applications, medical technology, energy, data communications and the home. With approximately 80,000 employees, including more than 7,500 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries, TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS. We are recruiting a Global Integrated Marketing Program Management, Event Marketing (f/m/d) - remote EMEA The Global Integrated Marketing Program Specialist (f/m/d) is responsible for developing, managing and executing integrated marketing campaigns and communications programs for the Energy Business Unit (BU) across all media. This role will primarily be responsible for planning, managing, executing and reporting on live and virtual marketing events globally for the Energy Business Unit. These include large and medium-sized tradeshows and exhibitions, as well as seminars and webinars. She/he will also define and execute the go-to-market adaptation and activation of campaigns across the EMEA region (Europe, Middle East, Africa). These include localization of content, sales and distribution enablement, and paid media programs to help increase brand awareness, and drive demand generation and revenue growth. He/she will provide important customer insights from the region and contribute to the continuous improvement of marketing content. The ideal candidate will have excellent project management skills, be self-directed and able to flawlessly execute on a variety of projects while partnering with multiple stakeholders. She/he will have experience working in an international, matrixed organization and will be expert at communicating in written, oral and digital forms. Fluency in English and German are required.  Trade show planning, budget management, execution, and post-event KPI reporting of around 15 medium and large tradeshows/ exhibitions globally. Manage external creative agencies to develop booth designs and standard displays in line with corporate guidelines and support the evolution of these guidelines. Act as a consultant to and work collaboratively with cross-functional teams including other Marketing Team members, Product Management, Sales, and Distribution partner marketing teams. Define and manage tradeshow vendor services for booth materials and promotional items for Sales teams in North America and Europe, ensure maintenance/ renewal of stocked items. Collaborate with Integrated Marketing and local Sales and to define and execute Webinar Series program, including Go-To-Webinar management, promotion, and lead tracking. Adapt global campaigns to local markets / languages in the EMEA region and execute across all media, including digital, print and video, to increase brand awareness, grow demand, enable sales and distributors and increase employee engagement. Provide support across facilities as needed for building branding, signage, showroom and training center space.  Define and track metrics linked to marketing success and, leveraging analytics and data-driven insights on marketing effectiveness, continuously adapt and improve messaging and campaigns to ensure they deliver the desired business results.  Lead and/or support other marketing-related projects for the Energy BU or cross-BU as required. Some travel required post-pandemic. This role could be based either in Ottobrunn - Munich, Germany or Gevrey-Chambertin, France or remote in Europe Bachelor’s degree or higher in business, marketing or communications 5+ years of integrated marketing experience in an international B2B or technology company with min. 3 years of live and virtual event marketing experience. Highly skilled in project management and managing multiple, complex projects simultaneously while providing flawless execution. Track record of developing and managing impactful campaigns across the marketing mix, from digital to print. Experience providing direction to agencies and managing vendor relationships and budgets. Fluent in English and German. Experience with lead capture platforms (iCapture) and sales and marketing automation systems (such as Eloqua, SalesForce). Experience with Adobe Marketing tools (InDesign, Illustrator, Photoshop) is a plus. You have an eye for three-dimensional designand a passion for hosting a successful event. You’re able to work independently and multi-task without missing a detail. You’re a collaborative team player who works effectively in an international matrix organization. You’re a convincing communicator with compelling perspectives and knowledge of marketing and event trends and innovations.  We offer competitive rewards & compensation. Our commitment to our employees includes offering benefit programs that are comprehensive, competitive and will meet the needs of our employees. Competitive Salary Package Performance-Based Bonus Plans Health and Wellness Incentives Employee Stock Purchase Program Community Outreach Programs / Charity Events Employee Resource Groups
Zum Stellenangebot


shopping-portal