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Event-Marketing: 58 Jobs in Büsdorf

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Agentur 4
  • Freizeit 4
  • It & Internet 4
  • Kultur & Sport 4
  • Marketing & Pr 4
  • Touristik 4
  • Werbung 4
  • Bildung & Training 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Event-Marketing

Duales Studium Informatik (B.Sc.) - TravelTrex GmbH

Mi. 19.01.2022
Köln
Du möchtest im Bereich der Informatik durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersport­reisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unter­nehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutsch­lands größtem Reise­veranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahres­reisen tätig. Ein inter­natio­nales Team aus ca. 110 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittler­weile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reise­veranstalter Europas aufzusteigen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du beteiligst Dich an der Projektarbeit im Team und alleine unter Anleitung von erfahrenen KollegenDu unterstützt die objektorientierte Front- und Backendprogrammierung in C# mit den aktuellsten Versionen von .NET-Framework und .NET CoreDu übernimmst die Anbindung von relationalen SQL-basierten Datenbanken (MySQL, SQLServer, PostgreSQL) und die Anbindung von NoSQL-Datenbanken (MongoDB, Redis)Du programmierst Web-Applikationen für SnowTrex mit PHP (Zend Framework 2), Javascript (AngularJS, ReactJS), HTML, CSS, u.v.m.Du entwirfst und realisierst verteilte Systeme mit Ansible, RabbitMQ und Docker für die Private CloudDu bist zu ständig für die Durchführung von Tests, Anpassung und Dokumentation bestehender AnwendungenDu erlernst und wendest Programmiertechniken, -logik und –methoden anKarriereaussichten:Bei guter Leistung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du besitzt erste Erfahrungen mit der Entwicklung eigener Programme oder der Erstellung von HomepagesDu hast eine sehr große Begeisterung für IT ThemenDu weist die Fähigkeit sowohl zum teamorientierten als auch zum selbstständigen Arbeiten auf Dich zeichnet ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit ausBei der IU - Campus Köln:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst bei uns das kostengünstige NRW Semesterticket und kannst Dich auf Studentenevents, Exkursionen uvm. FreuenDu hast zwischen deinen Vorlesungen mehrere Freistunden? Innerhalb 10 Fußminuten erreicht du den Rhein und kannst dort einen herrlichen Ausblick genießenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der TravelTrex GmbH für Dich! Du hast flexible ArbeitszeitenDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu profitierst von Vergünstigungen 
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - S+S Datentechnik für den Holzbau GmbH

Mi. 19.01.2022
Bergisch Gladbach
Du möchtest im Bereich Accounting & Controlling durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die S+S Datentechnik für den Holzbau GmbH ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in Bergisch Gladbach. Seit über 35 Jahren entwickelt und vertreibt das Team – bestehend aus Informatiker:innen, Zimmermeister:innen und Mathematiker:innen – bereits in zweiter Generation Zimmerei- und CAD-Software für den Holzbau. Praxisnähe und akademisches Wissen ergänzen sich somit in idealer Weise im Service- wie im Entwicklungsteam.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du führst regelmäßig Gespräche mit Bestandskunden unserer Firma und kümmerst Dich um das Erfassen essentiellen FeedbacksDu kümmerst Dich aktiv um die Kundenzufriedenheit und erarbeitest gemeinsam mit unseren Kunden Case-Studies zu unserer SoftwareDu verkaufst unseren Kunden Erweiterungen und Module unserer Software, um ihren wechselnden Anforderungen Unterstützung zu bietenDu bringst Dich in die Planung und Weiterentwicklung unserer Software mit ein und testest Neuerungen sowie VerbesserungenDu fährst gelegentlich auf Messen und fachrelevante Veranstaltungen, um dort an unserem Stand Interessenten und langjährigen Kunden ein offenes Ohr zu bietenDu arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen, um Vertriebsstrategien zu verstehen, zu unterstützen und umzusetzenDu betreust unser KundenforumKarriereaussichten:Nach deinem Abschluss besteht für dich die Möglichkeit einer Übernahme mit Entwicklungsmöglichkeiten im Customer Success und Vertriebsbereich.Du hast (Fach-)Abitur oder einen qualifizierten Berufsabschluss im kaufmännischen Bereich mit mindestens 3 Jahren BerufserfahrungDu verfügst über gute Rechtschreibkenntnisse, eine gute Kommunikationsfähigkeit, sowie gute Kenntnisse im Umgang mit PCs  Du besitzt die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und zuverlässigem ArbeitenDu hast erste Erfahrungen im Umgang mit Google Drive und der Textbearbeitungssoftware (wünschenswert)Du interessierst Dich idealerweise für das Zimmerhandwerk Du hast kein Problem mit (ganz vielen) Hunden am ArbeitsplatzBei der IU - Campus Köln:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst bei uns das kostengünstige NRW Semesterticket und kannst Dich auf Studentenevents, Exkursionen uvm. FreuenDu hast zwischen deinen Vorlesungen mehrere Freistunden? Innerhalb 10 Fußminuten erreicht du den Rhein und kannst dort einen herrlichen Ausblick genießenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der S+S Datentechnik für den Holzbau GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von Vergünstigungen Du hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu kannst Dein Elektrofahrzeug bei uns mit Solarstrom aufladen
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Projektmanager Bereich Events (online & offline) und Incentives (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Meerbusch
Du suchst eine neue Herausforderung, bei der du deine Leidenschaft für Events ausleben kannst? Willkommen bei Passepartout! Als Agentur für Live-Kommunikation denken wir immer im Sinne unserer Kunden, aber außerhalb jeglicher Rahmen. Wir denken digital, verstehen Hybrid und lieben live! Wir emotionalisieren Botschaften, um sie nachhaltig zu transportieren - und das schon seit über 20 Jahren. Wenn du also eine neue Chance suchst, mit deinem Know-how und kühlem Kopf für Gänsehaut zu sorgen, dann bist du bei uns richtig! Projektmanager Events (online & offline) und Incentives (m/w/d) Du übernimmst von der Planung über die Durchführung bis zur Nachbearbeitung die ganzheitliche Betreuung von Events und Incentives Du erstellst die Projektplanung (Briefings, Präsentationen, Timings) sowie Kostenkalkulationen und die termingerechte Abrechnung Du übernimmst die Verhandlungen mit beteiligten Gewerken und die Ausarbeitung von Dienstleister-Verträgen Du steuerst und koordinierst eigenständig die Produktion eventbegleitender Tools Du arbeitest interdisziplinär und in enger Abstimmung mit weiteren Teams innerhalb unserer Agentur und steuerst Lieferanten souverän Du bist der feste Ansprechpartner der Kunden für alle Wünsche und Sorgen Und vor allem: Du bist Teil unseres Teams aus Menschen, die alle außerhalb des Rahmens denken, lachen und arbeiten! ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine eventnahe Ausbildung mitbringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von Events hast eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft mitbringst gute kommunikative Fähigkeiten besitzt und diese in fließend deutscher Sprache sowie auch in verhandlungssicherem Englisch beweist sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen bist analytisch und konzeptionell denkst und handelst, sowie pragmatisch in der Umsetzung bist ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Zahlenaffinität besitzt Feingefühl, exzellente Umgangsformen, Diskretion und eine Full-Service-Mentalität zu deinen Stärken zählst ein dynamisches Agenturumfeld mit flachen Hierarchien und einem tollen Team spannende Projekte mit namhaften Kunden diverser Branchen gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen mit Führungsverantwortung
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Recruiting Coordinator Hochschulmarketing (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
EY-Parthenon steht für internationale Top-Strategieberatung: unkonventionell, leidenschaftlich und persönlich, immer ergebnisorientiert und umsetzbar. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Kultur und unsere eigene Art, Dinge anzupacken. Unser Anspruch ist es, komplexe Probleme zu lösen und echte Veränderungen zu bewirken. Unsere Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kund:innen – damit sie die besten Geschäftsentscheidungen treffen und das volle Potenzial ihres Unternehmens ausschöpfen können. Das erwartet dich bei uns – Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Recruiting-Teams am Standort Düsseldorf, Hamburg oder München unterstützt du uns dabei, neue Kolleg:innen zu gewinnen, um unser starkes Wachstum zu sichern. Du optimierst unser Hochschulmarketing, indem du innovative Recruiting-Formate für Hochschulmessen, Workshops und Events entwickelst Du betreust Hochschul-Karriereportale, organisierst Hochschulveranstaltungen und unterstützt diese vor Ort Für unsere Social-Media-Kanäle übernimmst du Steuerung und Erstellung der Inhalte Du steuerst unsere Agenturpartner, wenn es um Marketing-Kampagnen geht Bei allem behältst du Markt- und Recruitingtrends stets im Blick Berufserfahrung im Personalmarketing und Hochschulmarketing Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen in der Recruiting-Branche Das zeichnet dich aus – Eigenschaften für deinen Erfolg Kreativität und Spaß daran, innovative Methoden der Personalbeschaffung zu entwickeln Eigenverantwortung und Organisationstalent Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Hervorragendes Betriebsklima in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen Offene Unternehmenskultur und starker Zusammenhalt Attraktive, leistungsbezogene Vergütung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bankett- & Veranstaltungsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitWas dich bei uns erwartet: Individuelle Umsetzung der anstehenden Veranstaltungen in Absprache mit der Conference & Events Abteilung und der Küche. Set-Up der Tagungsräume, Kontrolle & Erstellung des Mise en Place, Koordination der Kaffeepausen und der Lunch-/Dinnerbuffets Für unsere (Tagungs-) Gäste, deine Kollegen und unsere Auszubildenden bist du stets der richtige Ansprechpartner Buchung der Veranstaltungen im internen Kassensystem Mit Freude förderst und forderst du unsere großartigen Auszubildenden Durch deine Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer gastronomischen Angebote Herausforderungen, zu welchen manchmal auch Gästefeedback gehört, handhabst du professionell und eigenverantwortlich Welche Voraussetzungen solltest du erfüllen: Idealerweise Erfahrung in einer vergleichbaren Position der Kettenhotellerie (Quereinstieg jedoch ebenfalls möglich) "Hands on" Mentalität und eine Leidenschaft für die Begleitung abwechslungsreicher Events und Veranstaltungen Ansprechendes, gepflegtes Auftreten sowie eine kommunikative, offene Persönlichkeit Interesse an einer beruflichen Weiterentwicklung mit Hilton Gute Deutsch- und Englischkenntnisse & jede weitere Sprache ist ein Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten & Verhandlungsgeschick Plannungssicherheit & Organisationstalent Deine Benefits: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag & ein krisensicherer Arbeitsplatz Reise mit Hilton unschlagbar günstig um die Welt – und genieße viele weitere Mitarbeiterrabatte & Bonusprogramme Interne Trainingsangebote und Zugang zu tausenden Lernangeboten auf der Hilton University Ein umfangreichen Willkommensprogramm erwartet dich Genieße unsere Küche im hauseigenen Team Restaurant Interne nationale und internationale Karrieremöglichkeiten
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Projektleiter Bankettverkauf (m/w/d) in Vollzeit im Tanzbrunnen

Mi. 19.01.2022
Köln
Werden Sie Teil unseres Teams! Der Tanzbrunnen Köln mit Theater, Open-Air-Gelände, den Rheinterrassen und dem km 689 Cologne Beach Club heißt seine Gäste direkt am Rheinufer mit Blick auf Dom und die Kölner Skyline willkommen. Die KölnKongress Gastronomie GmbH setzt bei Firmenfesten, Produktpräsentationen, Gala-Events oder Open-Air-Konzerten kulinarisch Akzente auf dem Tanzbrunnen-Gelände. Unsere Gastronomiephilosophie verbindet die traditionelle, rheinische Küche mit modernen F&B-Trends. Von kreativen Flying Buffets bis hin zu exklusiven Galadiners – wir entwickeln Erlebnisgastronomie für jeden Geschmack. Sie sind offen für neue Aufgaben und haben Spaß, in einem motivierten Team zu arbeiten? Dann sind wir gespannt auf Sie! Zur Unterstützung unseres Teams am Tanzbrunnen & in den Rheinterrassen suchen wir ab sofort eine Projektleitung (m/w/d) in Vollzeit Anstellungsart: Vollzeit Fachkompetente Beratung bei gastronomischen Anfragen Entwicklung individueller Gastronomiekonzepte Angebotserstellung, Kalkulation und interne Abstimmung Leitung von Verkaufsgesprächen Erstellung von Function Sheets Betreuung der Veranstaltungen Rechnungserstellung Vor- und Nachkalkulation Reklamationsmanagement Verkaufstalent und Verhandlungsgeschick Praktische Gastronomieerfahrung im Bankett- und Eventbereich Idealerweise Berufsausbildung in der Gastronomie (REFA/ HOFA) • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Sichere F&B-Kalkulation Gute Kenntnisse in Microsoft Office und Bankettsoftware Top-Kontakte zu namenhaften Veranstalterinnen und Veranstaltern aus Köln und dem internationalen Umfeld Ein erfahrenes Team mit qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Kreative Entwicklung von Veranstaltungsformaten Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen Unternehmen Übertarifliche Vergütung
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Event Conference Coordinator (m/w/d) - EVENT Location

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Bei uns stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt!    HOTEL IM STADION   Wir sind durch unseren einzigartigen Charakter als Event & Fair Hotel, dass direkt in die MERKUR SPIEL ARENA integriert ist, der tägliche Treffpunkt vieler interessanter Menschen aus aller Welt: Besucher der nahegelegenen Messe und Spitzensportler geben sich bei uns genauso die Klinke in die Hand wie nationale und internationale Unternehmen, Stars & Promis.  All diese Gäste haben eins gemeinsam: sie sind uns wichtig und stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit! Wir bieten ihnen einen flexiblen Service und eine Atmosphäre, in der sie sich rundum wohl fühlen. Das schaffen wir zum einen durch eine hervorragende Infrastruktur mit 280 modernen Zimmern und über 40 modernen Event Areas. Aber vor allem durch unsere Mitarbeiter:innen die Spaß daran haben, dass jeder Tag anders ist und immer neue, spannende Herausforderungen bereithält.Lust, uns hierbei zu unterstützen? Interesse an einer abwechslungsreichen und aufregenden Arbeit in einem internationalen und sportlichen Umfeld? Möchtest Du Teil eines Teams sein, das täglich aufs Neue außergewöhnliche Momente für seine Gäste kreiert? Liebst Du es, eigenverantwortlich zu arbeiten in einer Umgebung, die geprägt ist von hoher Wertschätzung, Spaß und gegenseitigem Miteinander? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Anstellungsart: VollzeitAufgaben & Verantwortlichkeiten Ansprechpartner & Absprache mit den Trainern & Referenten vor Ort Operative Betreuung der Tagungen, Events & Incentives in den Outlets Begrüßung & Betreuung der internationalen Gäste Setups der Räumlichkeiten im Team Umsetzung eines reibungslosen, zügigen und rationellen Arbeitsablaufes unter Beachtung der Qualitätsstandards Koordinierung der geplanten Breaks im abgestimmten Zeitplan um einen reibungslosen Veranstaltungsablauf zu gewährleisten tägliche Abstimmung mit dem Event Sales Team Planung im Team zur Sicherung der Koordination und Abläufe zukünftiger Tagungen und Events Kontrolle der Veranstaltungsräume vor und nach der Veranstaltung Voller Tatendrang und praxisorientiert Flexibilität & Kreativität Organisationsstärke Detailorientierung Ausdauer und Genauigkeit Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit Humor & Leidenschaft Lust & Freude am Gast zu arbeiten Ehrlichkeit & Offenheit Energievoll & sportlich Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Hohe Gast- und Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gutes technisches Verständnis   BENEFITS - die in Dein Leben passen   Orientierungstage zum Einstieg Kostenfreies Parken in der Hotelgarage Kein Teildienst Individuelle Fach- und Persönlichkeitstrainings Wunschbuch - Ausgangstage & Urlaub Regelmäßige Feedback & Orientierungsgespräche Weihnachten & Silvester frei Sommerfest & Weihnachtsfeier Offenes TULIPS Team Übertarifliche Bezahlung Urlaubs- Weihnachtsgratifikation & Bonus Powerseller Wettbewerbe Betreuung von internationalen Sportstars Internationale Kollegen & Gäste Förderung von Quereinsteigern Einstieg über individuelle Modelle nach Elternzeit Management-Trainingsprogramme Pünktliche Gehaltszahlung Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Sicherer Arbeitsplatz Gesundheitsförderung  
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Praktikant/in (m/w/x) im Bereich Event und Social Media

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Im Herzen von Düsseldorf befindet sich unsere Kommunikationsagentur KOLLEKTIV K GmbH. KOLLEKTIV K entwickelt alternative, außergewöhnliche Kommunikationslösungen für Lifestyle-Marken. Im Mittelpunkt steht für uns insbesondere die Konzeption sowie Realisierung strategisch fundierter und operativ umsetzbarer Kommunikationsmaßnahmen. Für bereits bestehende als auch neue Kunden steht dem Kollektiv dafür die gesamte Klaviatur an kommunikativen above- und below-the-line-Maßnahmen zur Verfügung. Zum Kundenstamm von KOLLEKTIV K gehören Marken wie Burda, C&A, Breuninger, BRAX, Tommy Hilfiger oder Kaufhof. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Praktikant (m/w/x) im Bereich Event für eine Dauer von drei Monaten oder mehr (Pflichtpraktikanten). Geboten werden neben einer marktüblichen Vergütung vielfältige und spannende Projekte in einer dynamischen Agentur sowie ein spannender und abwechslungsreicher Agenturalltag mit flachen Hierarchien. Beteiligung bei der Entwicklung und Realisierung von Kommunikationsmaßnahmen und Event Konzepten Unterstützung bei Planung und Realisierungen von Event Maßnahmen Konzeption und Betreuung von Social Media Accounts Recherche und Zusammenstellung von Hintergrundinformationen Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen Unterstützung beim allgemeinen Projektmanagement, Begleitung von Kundenterminen Mitwirkung bei der Korrespondenz zwischen Agentur und Kunden Unterstützung bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Hohe Affinität zu Lifestyle-Bereichen wie Mode, Musik, Sport und Medien Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder Event (Agentur, Unternehmen etc.) sind von Vorteil Freude an der Entwicklung neuer Ideen und Lösungen Kommunikatives und sympathisches Auftreten Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsstärke Fundierte PC-Kenntnisse (Windows/Mac, MS-Office, Neue Medien, Internet) In einem kleinen feinen Team, übernimmst Du schnell Verantwortung und findest täglich neue Herausforderungen. Du beteiligst Dich an Brainstormings und hilfst bei der Organisation von Events jeder Größenordnung. Wir sind ein junges Team und möchten Spaß beim Arbeiten haben. Einsatzort: Düsseldorf Beginn: ab sofort Dauer: ab 3-6 Monate (über 3 Monate bei Pflichtpraktika)
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Werkstudent Eventmanagement und -marketing (Mensch*)

Di. 18.01.2022
Köln
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirtschaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Marketing Team suchen wir einen motivierten Werkstudenten (Mensch*) zur Mitarbeit bei unseren spannenden Event-Projekten. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns mit bis zu 20 Stunden pro Woche! Werkstudent Eventmanagement und -marketing (Mensch*) Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung verschiedenster Veranstaltungen für Kunden und Mitarbeitende und übernimmst erste Projektverantwortung für zielgruppengerechte Marketingmaßnahmen Du planst und organisierst physische sowie hybride und digitale Events Du bist Ansprechpartner:in für Fragen zum Eventmanagement und –marketing In Zusammenarbeit mit dem Team koordinierst du die Kommunikation unserer Events über unsere digitalen Marketing Kanäle Du recherchierst Dienstleister und verhandelst mit diesen Eigene Ideen sind gefragt! Mit viel Kreativität entwickelst du neue Event-Formate und bestehende Konzepte weiter  Du bist eingeschriebener Student, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing oder Event-, Kommunikations- oder Medienmanagement  Du hast bereits erste Erfahrung im Event- und/oder Projektmanagement sammeln können Kenntnisse im Bereich von digitalen und hybriden Veranstaltungsformaten und Konzepten sind von Vorteil aber kein Muss Keine Scheu vor Technik: Du hast eine Affinität zu digitalen Tools und findest dich auch mit unterschiedlichen Tools zurecht Durch dein Organisationstalent und dein Auge für's Detail, behältst du stets den Überblick über das große Ganze und blühst gerade im Eventtrubel erst so richtig auf Du bringst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Motivation mit Du bist ein Team-Player und hast eine selbständige Arbeitsweise  Ein eingespieltes Marketing Team, das dafür brennt, die Marke ConVista bei unseren Kunden bestmöglich zu präsentieren und potentielle Kunden von uns zu überzeugen Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden und vielfältigen Aufgaben sowie ein ganzheitlicher Einblick in die Welt des Marketings und Eventmanagements Ein strukturierter Onboarding-Prozess inklusive eines Buddy-Programmes Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit einer hochwertigen technischen Ausstattung Eine wertschätzende Firmenkultur, die auf Vertrauen und offenem Feedback basiert Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Projektleiter (m/w/d) Events

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Wir wissen was Bestand hat – Qualität, Relevanz, Aktualität und Nähe zu den Kunden. Wir wissen was Zukunft hat – Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Flexibilität und Neugier. Wir, die Fachmedien Otto Schmidt KG sind einer der führenden Anbieter von hoch spezialisierten Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern und Unternehmensführung. Seit über 70 Jahren agieren wir mit dem Ziel, engagierte Fachleute beruflich noch erfolgreicher zu machen – bis Ende 2020 als Teil der Handelsblatt Media Group, seit Anfang 2021 als Tochterunternehmen des Verlags Dr. Otto Schmidt. Unser Sitz ist im Herzen von Düsseldorf – obwohl unser Mutterkonzern jetzt in Köln ist. Für uns ist das kein Widerspruch. Wir leben die Entwicklung von print zu digital. Wir entwickeln etablierte Produkte ständig weiter und erschaffen immer wieder Neues – egal, ob Fachzeitschriften, Fachbücher, Online-Dienste, Apps oder (Digital-)Veranstaltungen. Deine Expertise und Deine innovativen Ideen unterstützen uns dabei. Gemeinsam wollen wir neue Produkte und Märkte entwickeln und neue Kunden gewinnen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf eine/n Projektleiter (m/w/d) Events  (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Du bist künftig erster Ansprechpartner für die inhaltliche Entwicklung, Planung und Durchführung bestehender und neuer Veranstaltungsformate (on- und offline) wie Konferenzen, Kongresse, Fachtagungen, Seminaren und Workshops mit dem Schwerpunkt im Bereich Recht, Steuern, Wirtschaft und Management. Es gelingt Dir, aktuelle und zukünftige Fachthemen zu recherchieren und auf Veranstaltungsformate zu übertragen. Du bist verantwortlich für die Identifikation & Akquisition von hochrangigen Fachexperten als Speaker sowie von Kooperationspartnern (z.B. Verbänden, Sponsoring-Partnern). Du übernimmst die wirtschaftliche Verantwortung und Steuerung des übertragenen Veranstaltungsportfolios. Du baust eigenverantwortlich das Veranstaltungsportfolio in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, der Bereichsleitung und den Produktverantwortlichen aus und arbeitest eng mit den angrenzenden Fachbereichen des Verlages (Redaktionen, Marketing, digitale Produkte) zusammen, um 360°- Kundenangebote zu entwickeln. Du hast ein abgeschlossenes, einschlägiges Studium oder vergleichbare Ausbildung mit nachweislicher Berufserfahrung im B2B-Veranstaltungsumfeld. Während deiner mehrjährigen Berufspraxis konntest Du bereits relevante Erfahrung in den o.g. Bereichen sammeln und Dir ein gutes Know-how im Bereich von Rechts-, Steuer- und Wirtschaftsthemen aneignen und spannende Veranstaltungen konzipieren und durchführen. Du trittst souverän und sicher auch gegenüber hochkarätigen Referenten und Kooperationspartnern auf. Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten konntest Du bereits unter Beweis stellen. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Du hast Spaß und Freude an der Entwicklung neuer Formate und der Erschließung neuer Themen und Märkte. Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit offenen Türen, flacher Hierarchie und Duz-Kultur Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und regelmäßiges mobiles Arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen (30 Tage Urlaub + Betriebsruhe, Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
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