Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 12 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Touristik 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Mitarbeiter/in Organisation iF Design Award (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Hannover
Die iF International Forum Design GmbH mit Sitz in Hannover ist eine weltweit führende unabhängige Designinstitution. Seit 1954 richten wir den iF DESIGN AWARD aus. Mit mehr als 10.000 Einreichungen aus 70 Ländern jedes Jahr ist er einer der größten und renommiertesten Designpreise der Welt. Wir haben Büros in Korea, Brasilien, China, Taiwan, Japan, Spanien, Italien, in den Niederlanden und in der Türkei. Unsere Website (www.ifdesign.com) ist eine globale Plattform für Designer und Architekten, für designorientierte Unternehmen, für Designinteressierte sowie für Presse- und Medienvertreter. Sie versammelt über 52.000 iF-ausgezeichnete Designs und wird regelmäßig von Besuchern aus mehr als 100 Ländern aufgerufen. Für die Organisation des iF DESIGN AWARD suchen wir eine/n Mitarbeiter/in Organisation iF DESIGN AWARD (w/m/d) für unser Headquarter in Hannover. Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durchführung des jährlich stattfindenden iF DESIGN AWARD als Teil eines Teams von derzeit sechs Personen.  Ganzjährige Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung von internationalen Kunden. Sie wissen, was Kundenzufriedenheit ausmacht und Ihr Bestreben ist es, den Teilnehmern des iF DESIGN AWARD bestmöglichen Service zu bieten Koordination beim Einsenden der Teilnehmer - Beiträge zur finalen Jury inklusive Schnittstelle zum Logistik-Dienstleister Mitwirkung beim Aufbau der Präsentation der Beiträge im Rahmen der iF DESIGN AWARD Jury abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau oder eines vergleichbaren Berufes eigenständige, proaktive, gewissenhafte und kollegiale Arbeitsweise. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und, sofern erforderlich, Improvisationsvermögen. Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten. Spaß und Begeisterung für Designthemen und Kreativität in der Umsetzung.
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator Sales / Event Sales Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hannover
Willkommen bei einem starken Arbeitgeber in HannoverAramark ist im Bereich der Betriebs-, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie im Care Catering und Refreshment Service deutschlandweit tätig. Überall dort, wo Menschen arbeiten, lernen, sich erholen oder ihre Freizeit genießen. Vereint durch eine große Leidenschaft für erstklassigen Service, bereichern unsere Mitarbeiter*innen das Leben von Millionen von Menschen mit Genuss, jeden Tag.Zur Unterstützung unseres Teams im Vertriebsinnendienst am Standort Hannover (Deutsche Messe) suchen wir Sie alsProjektkoordinator Sales / Event Sales Manager (m/w/d)Anstellungsart:VollzeitArbeitszeit:nach VereinbarungJob-ID:2683-945/2022Beratung von Bestandskunden zu Cateringleistungen auf dem MessegeländeEntwicklung individueller Cateringkonzepte für Meetings, Großveranstaltungen und MesseständeBindeglied zwischen Kunden und Fachabteilungen (Küche, Service, Logistik etc.)Planung, Kalkulation und vertriebliche Steuerung von GastronomieprojektenErstellung von Angeboten mit der Veranstaltungssoftware "Bankettprofi"Erstellung von Veranstaltungsanweisungen unter Berücksichtigung der operativen AbläufeZusammenarbeit mit Dienstleistern (Eventagenturen, Veranstaltungstechniker etc.)Bearbeitung von Bestellungen über unseren Online-ShopGastgewerbliche Ausbildung oder Berufserfahrung in der Gastronomie/Hotellerie/EventbrancheDienstleistungsorientierung sowie Freude am Umgang mit KundenEigenverantwortung und -initiative sowie VerantwortungsbewusstseinOrganisationstalent, Flexibilität und TeamgeistFreundliches und stilsicheres AuftretenSichere MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit gängiger VeranstaltungssoftwareSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVertriebserfahrung wünschenswertAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeBetriebliche Altersversorgung durch unsere PenionskasseKostenloses GehaltskontoKostenfreie VerpflegungGute Anbindung an den öffentl. Nahverkehr sowie ParkmöglichkeitenBetriebliches GesundheitsmanagementAttraktive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von PartnernVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Konferenz- & Bankettservice (m/w/d) Quereinsteiger

So. 03.07.2022
Hannover
Sie sind Gastgeber (m/w) aus Leidenschaft und mit Ihrem Charme und Ihrer Persönlichkeit waren Sie schon immer jemand, der anderen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat? Aus einer Ansammlung kleiner Snacks erschaffen Sie mit viel Kreativität eine besondere Kaffeepause, die jedem Gast noch lange nach dem Meeting in Erinnerung bleibt? Sie sind immer schon an Ort und Stelle, bevor dem Gast auffällt, dass er einen Wunsch hat? Sie haben schon immer ein Auge fürs Detail gehabt und legen viel Wert auf Qualität? Klasse, dann sind Sie genau richtig in unserem Bankett-Team! Ihre Flexibilität und Ihr Organisationstalent kommen bei der Umsetzung verschiedenster Events - vom kleinen Business-Meeting bis hin zum Gala-Dinner - in unseren Veranstaltungsräumen mit Seeblick zum Einsatz.   Über uns: Mitten in der Stadt und doch im Grünen verfügt das Courtyard by Marriott Hannover Maschsee über eine einzigartige Lage. Mit 144 Zimmern und 5 Suiten, unserem Julian´s Bar & Restaurant inkl. Sommerterrasse sowie Konferenz- und Bankettkapazitäten bis zu 500 Personen bleiben für unsere Gäste keine Wünsche offen. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung der Veranstaltungen Bereitstellung des erforderlichen Mise-en-place Vorbereiten der Tagungs- und Veranstaltungsräume Durchführen eines fachgerechten Getränke- und Speiseservices Einbringung von Kreativität  (Speise- und Getränkeangebot, Dekoration) und neuen Verkaufsideen Ordnungsgemäße Durchführung von Buchungsvorgängen und Abrechnungsformalitäten Fachgerechte Nutzung, Pflege und Reinigung der verwendeten Geräte und Materialien Schnelle und gastorientierte Behandlung von Reklamationen Gewährleistung eines gleichbleibend guten Gästeservices und Arbeitsablauf unter Umsetzung der Standards   Teamgeist Spaß an Dienstleistung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Restaurantfach oder haben bereits Erfahrungen im Service sammeln können Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift Gepflegtes Erscheinungsbild ein kollegiales und hochmotiviertes Team Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufsbekleidung Mitarbeiter Events Vergünstigungen bei Übernachtungen und Essen & Getränken in den Marriott-Häusern weltweit. kostenlose Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant     Die Hotelkette Marriott International bietet viele Karrieremöglichkeiten innerhalb des Konzerns mit über 7.000 Hotels weltweit. Dazu gehören verschiedene Hotelmarken. In Europa sind u.a. die Marken Marriott, Sheraton, FOUR POINTS, Moxy, Renaissance und Courtyard by Marriott vertreten. "Success you can Experience".
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter B2B Veranstaltungen (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hannover
**Die Stelle kann neben dem Standort Hannover auch bundesweit besetzt werden.** Du willst Dich an der Planung und Durchführung von diversen TUI B2B Veranstaltungen und Reisen beteiligen und unter Berücksichtigung der aktuellen Marktveränderungen diese mitgestalten und weiterentwickeln? Dann bewirb Dich als Mitarbeiter B2B Veranstaltungen (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Planung und Definition aller TUI B2B Veranstaltungen und Reisen pro Saison unter Berücksichtigung von Terminen, Zielgebieten und Budget-Ressource Mitgestaltung und Ausrichtung der Inhalte von B2B Veranstaltungen und Reisen  Erstellung und Umsetzung von Seminarreisenprogrammen in Abstimmung mit den Zielgebietsagenturen  Handling von buchungsrelevanten Tätigkeiten  Koordination und Sicherstellung der Umsetzung von B2B Veranstaltungen Organisation und Durchführung von B2B Veranstaltungen und Reisen  Begleitung und Koordination vor Ort Entwicklung und Durchführung von internen Train the Trainer Seminaren für zukünftige Gruppenleiter und Koordination für deren Einsatz  Abstimmung mit diversen internen und externen Schnittstellen  Definition und Dokumentation der Prozessabläufe Abrechnung aller B2B Veranstaltungen mit Vertrieb und Leistungsträgern  Sicherstellung der technischen Umsetzung von Seminarreiseleistungen im TUI Buchungssystem (IRISplus) Unterstützung des Bereiches TUI Grouptravel Sales zu Peakzeiten  Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Flexibilität, Teamfähigkeit & hohe Sozialkompetenz sind Dir wichtig Du bist begeisterungsfähig für die Marke TUI und touristische Produkte Du arbeitest zuverlässig und gewissenhaft Du bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit Abgeschlossene Ausbildung  zum Tourismuskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Erfahrung ist erforderlich  Touristikkenntnisse sind erforderlich  Fachkenntnisse bzgl. Veranstaltungen sind erforderlich  IRIS.plus, @comres, M365 Officepaket und Erfahrungen mit modernen Kommunikationstechniken sind erforderlich  Grundkenntnisse in Englisch sind erforderlich  Einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Übertarifliche Zulagen bei entsprechender Qualifizierung Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Einen modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz Interne Trainings – und Weiterentwicklungsmaßnahmen Interne Gesundheitsförderungsmaßnahmen OneShare Mitarbeiteraktien Programm Jobrad Attraktive Reisevergünstigungen Wir lieben es, wie Deine Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeuten, besuche einfach Unsere DNA.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Eventmanagement [m|w|d]

Do. 30.06.2022
Hannover
Wir sind IT.Niedersachsen. Als Landesbetrieb mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir 30.000 Arbeitsplatzrechner und tragen dazu bei, dass die über 100.000 User der niedersächsischen Landesverwaltung optimal arbeiten können. Wir statten unsere Kundinnen und Kunden mit Hard- und Software aus, verantworten den technischen Support und stehen ihnen beratend zur Seite. Diese Herausforderung schaffen wir nur gemeinsam. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person im Bereich Eventmanagement [m|w|d] Standort: Hannover I befristet bis 31.12.2025 I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/UKa.117 Konzeptionieren, Planen, Durchführen und Evaluieren von klassischen, hybriden und virtuellen Veranstaltungsformaten Weiterentwickeln bestehender Eventkonzepte Beschaffen von Veranstaltungsmaterial und Kommunikationsmitteln Recherche, Briefen und Koordinieren von externen Dienstleistern Terminmanagement und Eventbudgetcontrolling Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder ein gleichwertiger Hochschulabschluss) in einem wirtschafts- bzw. sozialwissenschaftlichen Studiengang. Alternativ können Sie sich auch dann bewerben, wenn Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Veranstaltungs-, Event- oder Tourismusmanagement verfügen, sofern der Studiengang überwiegend wirtschaftswissenschaftliche Inhalte abdeckt. Darüber hinaus ist eine mehrjährige Berufserfahrung im Eventmanagement sowie Erfahrung im Bereich Werbemittelbeschaffung und in der Koordination externer Dienstleister erforderlich; wünschenswert ist außerdem ein gutes betriebswirtschaftliches Grundverständnis. Grundkenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen von Vorteil. Sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich wie schriftlich) werden vorausgesetzt. Sie können gut improvisieren und bleiben auch bei unplanmäßigen Geschehnissen ruhig. Ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie eine Sonderzahlung zum Jahresende flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten für einen optimalen Ausgleich von Beruf, Familie und Freizeit Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten   Kollegiales Miteinander in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Do. 30.06.2022
Hannover
Du möchtest im Bereich Accounting & Controlling durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. BDO zählt zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, Steuerberatung und wirtschaftsrechtliche Beratung sowie Advisory Services. Mit über 2.000 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland betreuen wir Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie dem öffentlichen Sektor.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du führst innerhalb eines Teams eine Jahres- und/oder Konzernabschlussprüfung nach handelsrechtlichen und/oder internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen durchDu führst die jeweiligen Abschlussprüfungen für Unternehmensgruppen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen durchDir werden innerhalb einer Abschlussprüfung verschiedenste Aufgaben zugeteilt, bei denen Du von unserem professionellen Team unterstützt wirstDu wirst regelmäßig an Weiterbildungen teilnehmenDu bekommst von Deinen Vorgesetzten frühzeitig eigene Verantwortung übertragen und kannst eigenständig arbeitenKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Bachelor-Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme als Prüfungsassistent in der Wirtschaftsprüfungsabteilung. Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Dir offen.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu zählst Stressresistenz und Teamfähigkeit zu Deinen Stärken  Du bist im Umgang mit den MS-Office-Programm sicherDu beherrschst die deutsche und englische SpracheDu besitzt die nötige Reisebereitschaft und Flexibilität (momentan eingeschränkt durch die Covid-19-Pandemie)Du verfügst über eine analytische Denkweise sowie eine Affinität im Umgang mit ZahlenDu bezeichnest Dich als eine aufgeschlossene PersönlichkeitBei der IU - Campus Hannover:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von Vergünstigungen Du kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDich erwartet ein moderner Arbeitsplatz in ansprechenden Büroräumen in zentraler Lage
Zum Stellenangebot

Veranstaltungslogistiker (m/w/d) Eventlogistiker LKW Fahrer C, CE, fest oder Teilzeit möglich

Di. 28.06.2022
Langenhagen, Hannover
event-mietservice ist einer der führenden Vermietbetriebe für Veranstaltungsmobiliar, Geschirr und Catering-Equipment in Norddeutschland.   Alle Infos zu Jobs, Mitarbeiterkultur und unserer Firma findest du hier: http://jobs.event-mietservice.de Anstellungsart: Vollzeit, Zeit- / Saisonvertrag, Teilzeit, Freiberuflich / SelbständigDAS IST DEINE NEUE LEIDENSCHAFT: Du bist unser Gesicht vor Ort! Als Eventlogistiker belieferst Du zahlreiche unterschiedlichste Veranstaltungen und Events mit den vom Kunden gewünschten Mietwaren. Zu Deiner Verantwortung gehört auch das professionelle Be- und Entladen der Lieferfahrzeuge sowie das Auf- und Abbauen des Miet-Equipments vor Ort beim Kunden. Für kleinere und größere Projekte bist Du gern der flexible Lösungsbringer vor Ort. Du legst einen besonderen Wert auf den freundlichen Umgang mit den Kunden, eine pünktliche und korrekte Durchführung der Aufträge sowie eine saubere Dokumentation. Ist in der Logistik einmal weniger zu tun, bringst Du dich gern im Team ein und unterstützt dabei Deine Kollegen im Mobiliarlager bei der verantwortungsvollen Pflege der Mietwaren. SO BEGEISTERST DU MENSCHEN: Du bist der Richtige für unser Team, wenn Du diese Qualifikationen mitbringst: • LKW Führerschein Klasse C, CE - mit Fahrpraxis • Berufskraftfahrergrundqualifikation • Schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Denken & Handeln • Deutsche Sprache in Wort und Schrift • Gründliche und pünktliche Arbeitsweise SO BEGEISTERN WIR DICH: • Wir bieten Dir faire und für die Branche überdurchschnittliche Vergütungen inkl. Sonntagszuschlägen • Wir unterstützen Dich bei deiner privaten Altersvorsorge • Wir stellen seit 15 Jahren sichere Arbeitsplätze und bieten Dir Entwicklungsmöglichkeiten • Wir ermöglichen abwechslungsreiches Arbeiten in der Eventbranche zu moderaten Arbeitszeiten • Wir verfügen über einen modernen und optimal ausgestatteten Maschinen- und Fuhrpark • Solltest du noch keinen Führerschein haben ist auch das kein Problem! Sprich uns an.  
Zum Stellenangebot

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.) - Moxi GmbH

Mo. 27.06.2022
Hannover
Du möchtest im Bereich Kommunikation & PR durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir bei MOXI glauben, dass Mobilität für Menschen mit einer Mobilitätseinschränkung genauso einfach sein sollte wie für alle anderen auch. Wir tun nichts geringeres als die Patientenbeförderung, wie wir sie heute kennen, zu revolutionieren - eine echte Disruption mit nachhaltiger Wirkung. Im Moment stehen wir noch am Anfang des Abenteuers und sind sehr optimistisch, die Mobilität für Menschen mit besonderen Anforderungen zu verändern. Mit unserer Plattformlösung und der dazugehörigen App soll nicht nur die Buchung einer Beförderung in ganz Deutschland barrierefrei für jeden Menschen möglich gemacht und die Disposition von Fahrzeugen effektiver gestaltet werden, sondern auch das Pflegepersonal in med. Einrichtungen und Pflegeheimen eine deutliche Entlastung im Alltag erfahren.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Das Studium kannst du wahlweise am Campus Hannover oder am virtuellen Campus absolvieren.Du entwickelst mit uns gemeinsam eine zielgruppengerechte Kommunikationsstrategie für das UnternehmenDu verantwortest die Beantwortung von PresseanfragenDu erstellst einen Pressespiegel und schreibst eigenverantwortlich PressemitteilungenDu bringst Dich bei der Erstellung von Konzepten für die interne Unternehmenskommunikation einDu setzt sowohl Maßnahmen zur internen als auch externen Kommunikation im Team um  Karriereaussichten:Bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht nach dem Studium die Möglichkeit bei uns einen attraktiven Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, remote Arbeit und einem New Work Ansatz zu erhalten. Welche Position und welchen Verantwortungsbereich Du dann übernimmst hängt von Dir und Deinen Wünschen ab, denn als junges Unternehmen sind wir in den Strukturen und Möglichkeiten noch sehr offen, sodass Du diesen Arbeitsplatz mit gestalten können wirst.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu hast ein offenes und ehrliches AuftretenDu hast eine strukturierte ArbeitsweiseDu beweist Pünktlichkeit und ein hohes Maß an EigenverantwortungDu besitzt sehr gute Kenntnisse in der Deutschen und Englischen Sprache in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-ProgrammenDu kannst idealerweise Kreativität, Einfühlungsvermögen und einen guten Schreibstil vorweisenBei der IU - Campus Hannover:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst ein SemesterticketZudem gibt es reichlich frisches Obst und der Maschsee kann fußläufig von unserem Campus erreicht werdenBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Moxi GmbH für Dich!Du hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln
Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:HotelmanagementEventmanagementReiseanbieter- und ReisevertriebsmanagementSystemgastronomieDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbarDu bist Ansprechpartner für nationale und internationale GästeDu planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch umDu unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und DestinationsmanagementDu entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen HotelpartnerschaftenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits AuslandserfahrungFlexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich ausDu kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren FremdspracheDu hast ein sympathisches und ein offenes AuftretenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Hotelmanager:inEventmanager:inTravel Sales Manager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Veranstaltungs- und Kampagnenmanagement (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hannover
Im Zweckverband ist die Stabsstelle Unternehmenskommunikation nicht nur für alle Fragen rund um die Themen interne und externe Kommunikation, Website-Gestaltung und Veranstaltungsmanagement zuständig, sondern beschäftigt sich auch mit der Öffentlichkeitsarbeit und dem Kampagnenmanagement bei aha. Zur Unterstützung des #teamAHA möchten wir ab sofort eine Stelle als Sachbearbeiter/in Veranstaltungs- und Kampagnenmanagement (m/w/d) unbefristet besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach der EG 9b TVöD. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.Interne und externe Projekte und Veranstaltungen Konzeptentwicklung Aufstellung der Kommunikationsziele, Festlegung der Mittel und Maßnahmen zur Umsetzung Aufstellung eines Projekt- und Zeitplans Abstimmung aller Schnittstellen mit den anderen Fachabteilungen Planung und Überwachung des Budgets Planung und Umsetzung Organisation des Veranstaltungsortes und -rahmens Planung, Organisation und Koordination der Programmelemente Planung, Koordination und Umsetzung der Werbung/Öffentlichkeitsarbeit für die Veranstaltung Aufstellen und Überwachen der Ablauf- und Personaleinsatzpläne Koordination des eingesetzten Personals zur Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung Betreuung von mitwirkenden Künstlern/Referenten und Kooperationspartnern Teilnehmer- und Feedbackmanagement Auswertung Auswertung der Veranstaltung Rechnungsprüfung Erfolgskontrollen durchführen Konzeption von Medien- und Veranstaltungsausstattung Konzeption/Produktion von Medien, wie Flyer, give-aways oder Veranstaltungsausstattung  Umsetzung von internen und externen Kampagnen Umsetzung von Kampagnen, Aktionen und Events sowie begleitende Öffentlichkeitsarbeit zu betrieblichen Maßnahmen. Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Schnittstellen für die Umsetzung der Kampagnen Prozesssteuerung vom Briefing bis zur Umsetzung von Teilprojekten innerhalb einzelner Kampagnen Termingerechte Erstellung der Materialien und der Informationen für interne und externe Ansprechpartner Evaluation der durchgeführten Kampagnen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium Veranstaltungsmanagement, Kommunikationswissenschaften (Bachelor) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Veranstaltungs- und Kampagnenmanagement sowie Öffentlichkeitsarbeit Moderations- und Präsentationsverfahren Kenntnisse in den Themenbereichen Kreislauf- und Abfallwirtschaft sowie Recycling Erfahrungen in der Akquisition von Projektmitteln im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit methodische und didaktische Kenntnisse ausgeprägtes Gespür für das Zusammenspiel von Typografie, Bild und Text gute IT- Kenntnisse (MS-Office) Fahrerlaubnis Klasse B Ihre Eigenschaften: zielorientiertes, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und strategisches Denken Entscheidungsfreudigkeit/Durchsetzungskraft Kreativität Team- und Kommunikationsfähigkeit (zielgruppengerechtes kommunizieren), Fähigkeit zur überzeugenden und fachlich kompetenten Präsentation Ressourcenbewusstsein gutes Organisations- und Verhandlungsgeschick Belastbarkeit, insbesondere auch im Hinblick auf termingebundene Tätigkeiten hohes Maß an Flexibilität, Konfliktfähigkeit und Motivation komplexe Zusammenhänge und Positionen nach innen und außen überzeugend darstellen ausgeprägte Kunden- bzw. Dienstleistungsorientierung nach innen und außen sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Equal Pay durch Tarifvertrag Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum GVH-Ticket Flexible Arbeitszeiten und Wertschätzung von Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Nutzung eines Langzeitkontos
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: