Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 7 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Director / Veranstaltungsleiter (m/w/d) in der Dienstleistungsbranche

Do. 20.01.2022
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen, das zu den Top15 seiner Branche zählt. Für eine der führenden internationalen Investitionsgütermessen suchen wir exklusiv für die konzeptionelle und vertriebliche Weiterentwicklung sowie für die Planung und Durchführung der Veranstaltung am Messestandort Nürnberg Sie als Senior Manager (m/w/d) im Veranstaltungsteam (JBT/90210). Der Einsatzort: Metropolregion Nürnberg Unterstützung und Stellvertretung der Abteilungsleitung Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Messe zusammen mit der Abteilungsleitung Erstellung der Produktstrategie Kontinuierliche Marktbeobachtung und –analyse Vertriebsplanung und –steuerung Akquisition, Betreuung und Weiterentwicklung von Schlüsselkunden (Partner, Key Accounts, Multiplikatoren) Identifizierung und Gewinnung von Potenzial-Schlüsselkunden (Partner, Key Accounts, Multiplikatoren) Planung, Organisation und Durchführung Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Rahmenprogramms Steuerung und Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen der Unternehmensgruppe Fachliches Anleiten des Veranstaltungsteams Operative Mitarbeit in allen Belangen der Messevorbereitung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere Messe-, Kongress-, Eventmanagement und Marketing Fundierte Marktkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch, fließend bis verhandlungssicher) Ausgeprägte EDV-Kenntnisse in MS-Office, Rubin, ggf. salesforce Kommunikations- und Präsentationsstärke Selbständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamplayer Internationale Reisebereitschaft Eine spannende und vielseitige Tätigkeit bei einem Top-Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg Hervorragende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives und zugleich leistungsorientiertes Vergütungspaket Home-Office Möglichkeit nach Absprache und flexible Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Eventmanagement & Sales Professional (m/w/d) Event- und Mediaberater B2B & B2C (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Nürnberg
Das Cinecitta Multiplexkino im Herzen Nürnbergs ist eines der innovativsten Kinokomplexe Deutschlands und vereint Kultur und Gastronomie. In 23 hochmodernen Kinosälen laufen Blockbuster und Arthouse-Filme, an den Popcorntheken können sich die Gäste mit Snacks & Getränken eindecken und in den 2 Restaurants sowie den diversen Café- und Barbereichen vor und nach dem Filmbesuch verweilen.   Anstellungsart: Vollzeit Umsetzung aller Firmenveranstaltungen im CINECITTA' von der Erstberatung über die Planung und Durchführung sowie der Nachbearbeitung Umsetzung Kinoeigener B2C-Events wie z.B. kulinarisches Kino, Ladies & Friends, Superbowl Vermarktung des CINECITTA‘ als Eventlocation Regelmäßige Akquise neuer Kunden und Partner Erstellung von detaillierten Angeboten und Verkaufsstrategien sowie deren Präsentation beim Kunden Betreuung der Erstellung unseres monatlichen Programmheftes „filmtips“ sowie die Vermarktung der Anzeigen Einschlägige Berufserfahrung im Event- und Marketingbereich (Fach-)Hochschulausbildung oder relevante kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Produkten Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Präsentationssicherheit und selbstsicheres Auftreten   Offene Unternehmensstruktur Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein dynamisches, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten in einem modernen Kino- und Gastronomiebetrieb mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung flexible Arbeitszeiten, teilweise auch Home Office möglich Attraktiver Mitarbeiter-Rabatt Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln  
Zum Stellenangebot

Werstudent Event Management (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Wolfsburg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens.   Als Werkstudent:in im Event Management gestaltest du gemeinsam mit dem Manager Central Services die internen Service Abläufe und Events. Du bist gleichzeitig Organisationstalent, Motivator:in und Qualitätsmanager:in. Du sorgst dafür, dass es unseren Gästen und Mitarbeiter:innen von der Ankunft bis zur Abreise an nichts fehlt. Du hältst nicht nur die Fäden im Hintergrund zusammen, sondern bist gleichzeitig das strahlende Gesicht im Vordergrund. Verstärke ab sofort unser Team an den Standorten Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt, München, Nürnberg oder Wien! Konzeption, Planung und Steuerung von internen Veranstaltungen Entwicklung von bestehenden und neuen Eventformaten im engen Austausch mit den verschiedenen Fachabteilungen Gastgeber:in und Ansprechpartner:in bei Fragen, Wünschen und Anregungen unserer anspruchsvollen Gäste und Mitarbeiter:innen Gestaltung und Umsetzung von Qualitätsstandards  Studium im Bereich Tourismus, Eventmanagement, Wirtschafswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Hotellerie, Event oder in einer vergleichbaren serviceorientierten Branche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insb. Excel, PowerPoint und Outlook) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent sowie serviceorientierte Hands-On-Mentalität Passt dieses Profil zu dir? Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben! Gerne ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten bei bis zu 20 Std./ Woche.  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Manager International Exhibitions (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Rund 900 Mitarbeitende sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Mit der European Coatings Show findet alle zwei Jahre die Leitmesse der Coatings-Industrie in Nürnberg statt. Im Herbst 2022 werden zwei weitere Veranstaltungen in Dubai und Jakarta das internationale Netzwerk bereichern. Bringen Sie diese Messen mit uns auf Erfolgskurs und verstärken Sie unser Team für internationale Events. Fachliche, organisatorische und administrative Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Fachmessen Gulf Coatings Show, Pacific Coatings Show Mitarbeit bei der konzeptionellen und strategischen Weiterentwicklung dieser Fachmessen Steuerung von sowie Beratung und Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern, dem ausländischen Durchführungspartner sowie weiteren Partnern (Industrieverbände, Medienpartner, Agenturen) Planung und Umsetzung des Vertriebs von Standfläche, Marketing und Standbauleistungen an Aussteller sowie Besuchergewinnung Kundenbetreuung und After-Sales-Service bei allen messefachlichen und organisatorischen Fragen Ausgeprägte betriebswirtschaftliche/kaufmännische Kenntnisse, idealerweise im Messe-, Kongress-, Eventmanagement und Marketing Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Veranstaltungsorganisation, Marketing und/oder Vertrieb Erfahrung in Projektarbeit und konzeptionellem Arbeiten Machermentalität Aufgeschlossenheit Verhandlungssichere Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil …eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein dynamisches und modernes Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team. Darüber hinaus können Sie sich auf Folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsangebote wie Yoga-Kurse, Shiatsu-Massage und Rabatt auf Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Veranstaltungsleitung (m/w/d) IWA Outdoor Classics

Mo. 10.01.2022
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Über 1.000 Mitarbeiter sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Die IWA OutdoorClassics ist die führende internationale Fachmesse im Bereich Jagd und Schießsport. Für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung sowie die Durchführung und Planung der Veranstaltung suchen wir Sie als Veranstaltungsleitung!   Fachliche Leitung des Veranstaltungsteams Stellvertretung der Abteilungsleitung Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Messe zusammen mit der Abteilungsleitung Betreuung und Weiterentwicklung von Key-Accounts (Kunden und Multiplikatoren) sowie Identifizierung und Gewinnung von Potenzial-Key-Accounts Verantwortung für die Entwicklung und Fortschreibung der Produktstrategie Kontinuierliche Marktbeobachtung und –analyse Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung von Sonderthemen und Trendthemen Steuerung der Organisations- und Vertriebsabläufe Schnittstelle zu sowie Sparringspartner für die Querschnittsbereiche, z.B. MarKom und Technik Steuerung und Weiterentwicklung des Veranstaltungsportfolios als Produktmanager national in Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen der NM Group Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im Bereich Messe-, Kongress-, Eventmanagement und Marketing Hohe Branchenaffinität Erfahrungen im Projektmanagement Kommunikations- und Präsentationsstärke Fremdsprachenkenntnisse, (mindestens Englisch, fließend bis verhandlungssicher) Selbständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamplayer Ausgeprägte EDV-Kenntnisse in MS-Office Programmen, ggf. Salesforce und Rubin und verschiedenen Adobe-Programmen
Zum Stellenangebot

Projektmanagement (m, w, x) Durchführung und Weiterentwicklung unserer Veranstaltungen

Do. 06.01.2022
Nürnberg
Die bayern design GmbH hat zur Aufgabe, angesichts der wachsenden Bedeutung der Designwirtschaft in der innovativen Wertschöpfungskette, die Einführung und die Weiterentwicklung von Designstrategien von bayerischen Produkten und Dienstleistungen nachhaltig zu steigern, um den Freistaat zum international anerkannten Standort für Innovation und Design auszubauen. Die Programme von bayern design werden vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie institutionell gefördert. Dabei ist mit über 70.000 Besuchern die MCBW (Munich Creative Business Week) das größte Projekt von bayern design und Deutschlands führender Designevent. Über 120 engagierte Programmpartner schaffen eine Plattform für designaffine Unterunternehmen und die designinteressierte Öffentlichkeit. www.bayern-design.de www.mcbw.de Wir suchen: Für unser Team, der bayern design GmbH in Nürnberg, suchen wir frühestens zum 1. März 2022 eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit, der/die uns bei der Durchführung und Weiterentwicklung unserer Veranstaltungen unterstützt. Um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen und die erfolgreiche Entwicklung von bayern design fortzuführen, wünschen wir uns eine Kollegin/einen Kollegen, die/der strukturiert, motiviert und zielstrebig ist, kommunikationsstark und überzeugend mit Kunden agiert, Netzwerkevents sowie Ausstellungen planen und durchführen kann, gut und gerne im Team zusammenarbeitet und in herausfordernden Situationen die Ruhe bewahrt. Projektmanagement und Projektkoordinierung von Veranstaltungen, Ausstellungen und Projekten (Budgetierung, Zeitpläne, Dokumentation und Controlling) Unterstützung bei der fachlichen Konzeption von Veranstaltungen, Ausstellungen und Projekten Akquisition von Programmpartnern, Pflege und Ausbau der bayern design Netzwerke Bearbeitung von Projektanträgen / Aufträgen (z.B. EU Ausschreibungen) Recherche, Aufbereitung von Inhalten und Erstellung von Präsentationen Interne und externe Projektkommunikation (Mailings, Social Media etc.) Reports, Protokollführung und Dokumentation Erfahrungen im Projektmanagement / -marketing (mind. 3 Jahre) Erfahrungen in der Projektplanung und -abwicklung Kenntnisse der Gestaltung, Design-, und / oder Kreativwirtschaft (wünschenswert) Erfahrungen in Networking und Partnerakquisition Event-/ Ausstellungs-/ Messeerfahrung Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit Office Programmen (Word, Excel, PPT) Kenntnisse oder Fähigkeiten zur Einarbeitung in CMS / CRM Systeme Gute Englisch Kenntnisse Festanstellung 100 % (unbefristet) Beginn: ab 1. März 2022 (frühestens) Arbeitsplatz: Nürnberg, Homeoffice zum Teil möglich Vergütung: Orientierung an TVL Arbeiten in einem hochinteressanten und ständig veränderten Aufgabengebiet. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: