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Event-Marketing: 13 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Event-Marketing

Duales Studium Soziale Arbeit (B.A.) - Lebenshilfe Wohnverbund NRW gGmbH

So. 07.08.2022
Bielefeld, Dortmund, Bochum, Köln, Mönchengladbach, Hannover
Du möchtest im Bereich Soziale Arbeit durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Lebenshilfe Wohnverbund NRW gGmbH bietet Menschen mit geistiger Behinderung Hilfestellung, Assistenz und Begleitung auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben. Das Lebenshilfe Center Siegen ist eine zentrale Anlaufstelle mit den Schwerpunkten Information, Beratung und Service. Hauptbetätigungsfelder im Lebenshilfe Center Siegen sind Beratung, Ambulant Unterstütztes Wohnen, Individuelle Schulbegleitung, Familienunterstützende Dienstleistungen, Freizeitangebote, Betreutes Wohnen in Gastfamilien.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an sechs der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren. Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du hast außerdem die Möglichkeit Deinen Ausbildungsort bei dem Praxispartner auszusuchen. Dabei stehen Altenbeken, Arnsberg, Dortmund, Eschenbach, Herten, Horneburg, Köln, Minden, Netphen, Nettetal, Olpe, Wenden und Wilnsdorf zur Auswahl.Du assistierst und unterstützt Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderung im Einzel-    und GruppensettingDu begleitest Freizeit- und BildungsangeboteDu unterstützt bei der ProjektarbeitDu beschäftigst Dich mit der Sozialraum- und NetzwerkarbeitDu wirkst an der jeweiligen individuellen Teilhabeplanung mitKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu identifizierst Dich mit dem Leitbild der LebenshilfeDu hast Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung sowie mit Angehörigen und KooperationspartnernDu besitzt gute Organisations- und KommunikationskompetenzenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Lebenshilfe Wohnverbund NRW gGmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast eine individuelle Begleitung und Anleitung
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Senior Manager Live Communications & Events (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
 Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro. Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Manager Live Communications & Events (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna!   bringst du die strategische Weiterentwicklung des Live-Auftritts der Materna Unternehmensgruppe voran.    übernimmst du die Projektleitung verschiedener Maßnahmen der Live-Kommunikation, z.B. Corporate-Events, Mitarbeiter-Events, Kunden-Events. Von der Idee bis zur Umsetzung und Erfolgskontrolle. entwickelst du kreative und innovative Eventkonzepte und setzt diese auch um. Dabei arbeitest du zielgruppenorientiert mit dem Drive bestehende Formate stetig zu verbessern. führst du Monitorings, Evaluierungen und Erfolgsmessungen der durchgeführten Aktionen durch. erstellst du die Planung und Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. bist du erster Ansprechpartner für interne Auftraggeber, berätst unseren Vorstand und das Executive Management Board sowie Geschäftsbereiche und Marketing Business Partner. briefst und steuerst du interdisziplinäre Projektteams und externe Dienstleister. entwickelst du zielgruppengerechte und innovative Event-Formate weiter. verantwortest du die Definition und Optimierung von Prozessen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Kommunikation, Marketing, Eventmanagement o.ä.    Mehrjährige Berufserfahrung in einer Live-Kommunikations-Agentur oder Corporate-Event-Abteilung Umfassende Erfahrung in der Leitung von Großprojekten und der Führung von Projektteams Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen Stakeholdern Teamfähigkeit sowie eine unkomplizierte und agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Hands-on Mentalität: Neben der fachlichen Führung von drei Mitarbeitenden packst du selbst mit an Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit   30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Veranstaltungs- / Eventplaner (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund
Wir sind Dortmund, wir sind Pott, wir sind Lokalpatrioten ... aber wir sind auch weltgewandt und -offen, ein Ort für Großstadtkinder und Abendteurer, für Geschäftstüchtige und Entspannungssucher. Wir sind ein tolles Team und die Atmosphäre bei uns ist entspannt und herzlich. Das merken auch unsere nationalen und internationalen Gäste, wenn wir sie in unserem schönen Haus mit 185 Zimmern, 5 Suiten, 15 Konferenzräumen sowie großem Wellness- und Pool-Bereich direkt am Westfalenpark empfangen und in unserem tollen Restaurant GINGER bewirten.   Klingt gut? Dann komm auch du in unser Team! Anstellungsart: Vollzeit Aktiver Verkauf unseres Meeting & Event Angebotes  Kompetente Präsentation des Hotels Telefonische, schriftliche und persönliche Kontakte mit potentiellen, ehemaligen und bestehenden Kunden Durchführung von Gruppen- und Veranstaltungsbuchungen  Individuelle Betreuung der Gäste vor, während und nach den Veranstaltungen und Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufes Überprüfung der Gästezufriedenheit während und nach den Veranstaltungen Allgemein anfallende administrative Aufgaben Unterstützung der Gruppenreservierung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, bestenfalls mit Hotellerie-Hintergrund Sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Offene und freundliche Art sowie ein Auge fürs Detail Teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Soziale Benefits Ermäßigung auf Zimmerraten innerhalb der Company Zeiterfassungsprogramm, elektronischer Dienstplan Freie Kost – zu versteuern nach geldwertem Vorteil Training und Entwicklung Regelmäßige Teamevents Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Diversität Ein lebhaftes Team sowie Raum zur Weiterentwicklung Mitarbeiterparkplätze
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Veranstaltungs- & Eventmanager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund
Wir sind Dortmund, wir sind Pott, wir sind Lokalpatrioten ... aber wir sind auch weltgewandt und -offen, ein Ort für Großstadtkinder und Abendteurer, für Geschäftstüchtige und Entspannungssucher. Wir sind ein tolles Team und die Atmosphäre bei uns ist entspannt und herzlich. Das merken auch unsere nationalen und internationalen Gäste, wenn wir sie in unserem schönen Haus mit 185 Zimmern, 5 Suiten, 15 Konferenzräumen sowie großem Wellness- und Pool-Bereich direkt am Westfalenpark empfangen und in unserem tollen Restaurant GINGER bewirten.   Klingt gut? Dann komm auch du in unser Team! Anstellungsart: Vollzeit Aktiver Verkauf unseres Meetings & Event Angebots  Kompetente Präsentation des Hotels in allen telefonischen, schriftlichen und persönlichen Kontakten mit potentiellen, ehemaligen und bestehenden Kunden Akquise, Betreuung und eigenständige Durchführung von Gruppen- und Veranstaltungsbuchungen als auch Sales Drives Individuelle Betreuung der Gäste vor, während und nach den Veranstaltungen und Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufes Überprüfung der Gästezufriedenheit während und nach den Veranstaltungen Allgemein anfallende administrative Aufgaben Forecast- & Budgeterstellung Kommunikation mit allen operativen Abteilungen Unterstützung der Gruppenreservierung Einarbeitung von Auszubildenden Abgeschlossene Ausbildung im Hotel oder kaufmännischen Bereich mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlichem Themengebiet Sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Offene und freundliche Art sowie ein Auge fürs Detail Teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Soziale Benefits Ermäßigung auf Zimmerraten innerhalb der Company Zeiterfassungsprogramm, elektronischer Dienstplan Freie Kost – zu versteuern nach geldwertem Vorteil Training und Entwicklung Regelmäßige Teamevents Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Diversität Ein lebhaftes Team sowie Raum zur Weiterentwicklung Mitarbeiterparkplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) Messeorganisation und -begleitung

Do. 04.08.2022
Dortmund
Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" des Instituts Great Place to Work © garantieren wir Ihnen eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist - und das seit über 100 Jahren! Erleben Sie den Unterschied unserer Unternehmenskultur und werden Teil unseres Teams. Ihr Beitrag bewegt etwas. Für Sie genauso wie für uns. In unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir für unsere Abteilung "Marketing" zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Sie organisieren unsere Messeauftritte von der Anmeldung bis zur Hotelbuchung. Sie sind verantwortlich für die komplette Eventlogistik vor Ort wie Lagerung, Verladung, Ladungssicherung und Transport. Sie sind verantwortlich für den Auf- & Abbau der Messestände. Sie sind Ansprechpartner vor Ort für alle organisatorischen und logistischen Fragestellungen Ihr Aufgabenbereich umfasst administrative Tätigkeiten. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und handwerkliches Geschick. Sie besitzen technisches Fachwissen und erste Berufserfahrung im Bereich Messebau und -organisation. Sie sind gerne unterwegs, packen mit an, haben ein gutes Gespür für optische Details und sorgen so für den passenden Auftritt unseres Unternehmens. Sie sind zeitlich flexibel, da auch Einsätze an Wochenenden zum Berufsalltag gehören. Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent und behalten immer den Überblick. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office. Sie haben gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und Flexibilität. Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins, Klasse B. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Verkehrsmittelzuschuss
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Eventmanager (m/w/d)

So. 31.07.2022
Herten, Westfalen
Die Motorworld Zeche Ewald | Ruhr lässt auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten im Verlauf der nächsten Jahre ein großes Zentrum für mobile Leidenschaft und andere gewerbliche Nutzungen entstehen. Die historischen, denkmalgeschützten Gebäude werden derzeit aufwändig saniert und vermietet. Zusätzlich gibt es auf der Zeche Ewald viele Bereiche, die bereits aktiv für Events aller Art und Gastronomie genutzt werden. Auf über 60 000 qm Fläche mit insgesamt dreizehn sehr unterschiedlichen Gebäuden gibt es vielfältige Anforderungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unseres Teams einen: Eventmanager (m/w/d) Management, Verwaltung und Koordination der Eventbereiche sowie Koordination von Führungen Vertrieb/Akquise, Beratung und Auftragsabwicklung Mitarbeit bei Sonderpräsentationen wie z. B. bei Messen und Veranstaltungen Durchführung von Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und weiteren privaten Veranstaltungen von 10–1 000 Personen Unterstützung und bei Bedarf Vertretung der Abteilung Tagungsmanagement Erstellung von Eventrechnungen und Kontrolle der Zahlungseingänge kaufmännische Ausbildung, Abschluss einer Ausbildung in der Hotellerie oder als Eventkaufmann/-frau (m/w/d) Berufserfahrung im Eventbereich sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) Fremdsprachenkenntnisse erwünscht Engagement, Spaß an der Arbeit und eine hohe Leistungsbereitschaft, auch an Wochenenden ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Kundenorientierung einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz im spannenden Umfeld einer ehemaligen Zeche einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine leistungsorientierte Vergütung selbstständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung Wertschätzung ein dynamisches und erfolgreiches Team Firmenmobiltelefon eine sehr gute Einarbeitung ein offenes Ohr für Ihre Ideen und Vorschläge flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter (w/m/d) Marketing - Digitales Event Management

Do. 28.07.2022
München, Berlin, Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Diese Position ist befristet zu besetzen. Du begeisterst Dich für das Thema Corporate Events im physischen, hybriden und digitalen Raum? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest im Schwerpunkt die Beratung, Konzeption, Planung und Durchführung von digitalen Eventformaten als fachliche Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Netzwerk-Events, exklusive Roundtables, Fachforen, Symposien, Talkrunden). Du übersetzt unsere fachlichen Inhalte in innovative und zeitgemäße Eventformate. Die Präsentation von Eventkonzepten bei internen Stakeholder:innen übernimmst Du ebenso wie die Abstimmung und Koordination der Umsetzung innerhalb des Projektteams. Du begleitest unsere virtuellen Eventformate (Webcasts, Live-Streamings). Im Rahmen des Projektmanagements koordinierst Du für das Event alle internen und externen Gewerke und Stakeholder:innen und fungierst als Schnittstelle. Du übernimmst die projektbezogene Budgetierung und Evaluation der Events. Zudem übernimmst Du administrative Tätigkeiten wie z. B. Management der Teilnehmer:innen, Pflege von Daten der Teilnehmer:innen, Versand von Mailings, Abbildung der Veranstaltungen auf der Homepage von KPMG etc. Mitarbeiter (w/m/d) Marketing - Digitales Event Management wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement. Du bringst Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position oder aus dem Agenturumfeld mit. Projekterfahrung mit hybriden oder digitalen Corporate Events sind für diese Position von Vorteil. Du bist gegenüber neuen Eventformaten aufgeschlossen. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Eventmanager (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen, wegweisenden und klinisch geprüften Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur interventionellen Behandlung von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Eventmanager (m/w/d) Verantwortung, Vorbereitung und Organisation von kleineren und mittleren internationalen Kongressen, Trainings und Events Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Marketing-Team Unterstützung bei Inhouse Events Marktbeobachtung und Recherchetätigkeiten Einbringung eigener Ideen für neue Eventstrategien Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Dienstleistern Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement oder Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d) (oder vergleichbar) – alternativ Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung im Eventmanagement Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Was Sie zudem mitbringen sollten: Flexible, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Analyse- und Problemlösefähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick Hands-On Mentalität Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung und Schulungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven in einem expandierenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen bAV, VWL Firmenevents/ -feiern Getränkeflatrate (Kaffee, Tee & Wasser) JobRad
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Mitarbeiter als Bildungs- und Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Lünen
Die Akademie des Verbandes Druck + Medien Nord-West sorgt in der Druck- und Medienbranche für eine hochwertige und zeitgemäße Aus- und Weiterbildung der Beschäftigten. Das Akademie-Team besteht aus Brancheninsidern, die das Basiswissen für die Auszubildenden der Medienberufe genauso wie das Fach-Know-how für Fach- und Führungskräfte in der Medienproduktion und im Management vermitteln. Neben Präsenzveranstaltungen und Seminaren in Düsseldorf, Hamburg und Lünen, ist eine Online-Akademie (Print Academy) Bestandteil unseres Leistungsangebots. Als Tochterunternehmen des größten deutschen Druck- und Medienverbandes, dem Verband Druck + Medien Nord-West e. V., ist die Akademie eine innovative und wichtige Säule der Verbandsarbeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter als Bildungs- und Veranstaltungsmanager (m/w/d) in Vollzeit für die Akademie Druck + Medien Nord-West e.V. Planung, Durchführung, Nachbereitung und Evaluation von Präsenz- und Online-Seminaren, Firmenschulungen, Workshops sowie Veranstaltungen Koordination von internen sowie externen Trainern, Speakern und Dienstleistern Organisatorische Verantwortung für den reibungslosen Ablauf von Präsenz- und Online-Seminaren/Veranstaltungen Begleitung des gesamten Vertriebsprozesses von der Angebotserstellung über das Nachfassen bis hin zur Auftragsbestätigung und Rechnungsstellung mithilfe eines modernen cloud-basierten CRM-Systems Durchführung von vertriebs- und marketingunterstützenden Maßnahmen (z.B. durch Social Media, Mailings, Website, Rundschreiben, Newsletter, etc.) Kundenberatung und Verkauf von Seminaren, Veranstaltungen, Firmenschulungen und weiterer Dienstleistungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation (Studium oder Berufsausbildung) Berufserfahrung in der Veranstaltungsorganisation und/oder Bildungsmanagement Versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung und ein freundliches, zugewandtes Auftreten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Team Die Möglichkeit, Veranstaltungen mitzugestalten, neue Formate zu entwickeln und eigene Ideen einzubringen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute mediale Ausstattung Leistungsgerechte Vergütung, mobiles Arbeiten möglich Eine gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Kostenfreie Getränke Dienstsitz ist Lünen
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Tagungs- & Bankettkoordinator (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Hagen (Westfalen)
Neues Denken braucht neue Räume ARCADEON – Hier tagt die Zukunft! Unserer Idee „ Neues Denken braucht neue Räume" folgend, haben wir konträre Lernräume geschaffen - und setzen Trends. Atmen Sie die Freiheit und Inspiration der Natur im Erlebnisraum „Wald". Sprengen Sie starre Denkmuster im „ Hexagon". Konsequent setzen wir diese innovativen Raumkonzepte in unseren Transforming- Rooms um. Im ARCADEON spüren Sie die Magie der Räume. Ein ganzheitliches Konzept aus Duft, Musik und eigenstädigem Design weckt Emotionen und lässt neu denken. Ein Haus, in dem wir alle dafür sorgen wollen, dass sich unsere Gäste eingeladen fühlen, für sich die magischen Momente zu erleben. Dafür wurden wir gerade in 2018/2019 & 2020/2021ausgezeichnet als Sieger bei der Wahl der besten Tagungshotels Deutschlands in der Kategorie „ Kreativprozesse" sowie Jörg und Claudia Bachmann zum TOP Tagungshotelier 2020/21. Kommen Sie zu uns ins Team und werden ein wichtiger Teil davon. Herzlichst Jörg und Claudia Bachmann ARCADEON. Inspiriert. Motiviert. Fasziniert Anstellungsart: Vollzeit abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau oder  Veranstaltungskaufmann/ -frau MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) MicrosFidelio Suite8 und CMS Kenntnisse von Vorteil Sales und Catering Kenntnisse erwünscht Begrüßung und Betreuen der Gäste vor Ort Unterstützung des Bankettservices Veranstaltungsabsprachen mit den Kunden Telefonische Betreuung von Bestandskunden Schreiben von Menükarten, Geburtstagskarten und weiterer Geschäftspost Erstellen von Mailings Auswerten von Gästefragebögen und Erstellen von Statistiken Arbeitszeiten 5 Tage Woche überwiegend Montag bis Freitag   Voraussetzungen: Gepflegtes Auftreten Teamfähigkeit Qualitätsbewusst und Serviceorientiert positive Ausstrahlung Verhandlungssicher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wir bieten: übertarifliche Bezahlung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Möglichkeit in einer spannenden und vielseitigen Position Erfahrungen für ihre Zukunft zu sammeln und sich weiterzuentwickeln Mitarbeiterkonditionen bei der Hotelkooperation Perso Nights Mitarbeiterkonditionen bei den TOP 250 Tagungshotels Mitarbeiterkarte mit verschiedenen Vergünstigungen Kostenfreie Nutzung unseres hauseigenen Fitness Studios Auszeit Ganztägige Mitarbeiterverpflegung kostenloses Parken Hilfe bei der Wohnungssuche individuelle Weiterbildungsförderung Geburtstags und Weihnachtsgeschenk Mitarbeiterpartys Besuchen Sie zusammen mit Ihrer Familie und/oder Freunden das Haus, erleben einige schöne Stunden im privaten Rahmen und lassen sich von den Kollegen und Kolleginnen einmal so richtig verwöhnen. Sie erhalten als Mitarbeiter folgende Sonderkonditionen bei Ihrem Besuch: 20 % Rabatt auf alle Speisen und Getränken im Emils und KARLs sowie im Sommer zum BBQ auf der Terrasse oder im Gewölbekeller 10 % Rabatt auf Ihre Familienfeier im ARCADEON auf alle Leistungen.
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