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Event-Marketing: 5 Jobs in Dinkelscherben

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Event-Marketing

Spezialist (m/w/d) digitale Format- / Modulentwicklung

Mo. 18.10.2021
Aschaffenburg, Nürnberg, München, Regensburg, Augsburg, Ulm (Donau), Passau, Schweinfurt, Würzburg, Kempten (Allgäu)
Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führer in der gesetz­lichen Kranken­versicherung in Bayern – und weiter auf Wachs­tumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen für den Bereich Geschäftsbereich Marke und Kundenerlebnis in Vollzeit oder Teilzeit zum 1.1.2022 einen Spezialisten (m/w/d) digitale Format- / Modulentwicklung.Sie entwickeln und organisieren als Experte (m/w/d) für digitale Format- / Modul­entwicklung anspruchs­volle mehrstufige digitale oder hybride Formate und Module für die AOK Bayern, welche zentral und regional durch­geführt werden können und ein hohes Kunden­erlebnis beinhalten. Zudem übernehmen Sie die End-to-End-Verantwortung für das damit verbundene Projekt­management, um innovative Events für die Ziel­gruppen Mitarbeiter (m/w/d), Firmen­kunden und Privatkunden zu realisieren. Zu Ihren Aufgaben zählt die Konzeption und Organisation digitaler Events mit einem hohen Erlebnis­wert für die Teilnehmer (m/w/d). Sie koordinieren und steuern interne und externe Dienstleister (m/w/d). Darüber hinaus entwickeln und betreuen Sie die zentrale Event­datenbank und reporten zum Umsetzungs­stand sowie zur Zielerreichung an Ihre Führungskraft. Sie entwickeln digitale Standard­module, welche regional umgesetzt werden können. Über neue digitale Events, Formate und Module informieren und schulen Sie künftige Anwender (m/w/d). Sie besitzen eine abgeschlossene kauf­männische Fortbildung oder haben ein Hochschul­studium mit einem der folgenden Schwerpunkte erfolgreich abgeschlossen: Medien oder Kommunikation, Rechts- oder Wirtschafts­wissenschaften. Sie verfügen idealerweise über circa zwei Jahre spezifische Berufs­erfahrung im Bereich digitales Eventmanagement. Sie verfügen über aus­geprägtes analytisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie sind aufgeschlossen für Neues, bringen inno­vative Ideen ein und reagieren flexibel auf Neuerungen. Zudem besitzen Sie die konzeptionelle Fähig­keit, Probleme und Chancen im Zusammenhang zu erkennen. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Kranken­versicherungs­marktes und der Produkte der AOK und lassen diese in die Tätig­keit einfließen. Sie können technische Abläufe nachvollziehen, Zusammen­hänge erkennen sowie tech­nisch orientierte Problemlösungen herbeiführen. Es fällt Ihnen leicht, Sachverhalte in Zusammen­hängen zu erkennen. Dabei berück­sichtigen und beteiligen Sie andere Bereiche und erarbeiten eigen­ständig kreative Lösungen.  Wir bieten Ihnen viel Gestaltungs­freiraum bei Ihrer täglichen Arbeit. Bei uns erwartet Sie eine zukunfts­sichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheits­wesen, der Ihnen die Sicherheit des öffent­lichen Dienstes bietet. Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbar­keit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z.B. mit einer flexiblen wöchent­lichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven tariflichen Ver­gütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeber­leistungen wie eine betriebliche Alters­vorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögens­wirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauens­volle Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmens­leitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig.
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Event Coordinator (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Augsburg
Das privat geführte Traditionshaus mit seinen 120 Mitarbeitern blickt auf eine Geschichte von mehr als 500 Jahren zurück. Mit 132 Zimmern und über 1.200 m² Veranstaltungsfläche präsentiert sich das Hotel Maximilian‘s als erstes Haus am Platz. Gastronomisch erwarten Sie das mit einem MICHELIN-Stern ausgezeichnete Gourmet Restaurant Sartory, das maximilian°s mit Front-Küche und Sonnenterrasse sowie die Bar 3M. Zudem verfügt das Hotel über einen 360 m² großen SPA. Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und/oder im Veranstaltungsbereich  Idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie bzw. MICE-Bereich Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Motivationsfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Proaktives Verkaufsgeschick und Kundenorientierung Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise Fundierte EDV Kenntnisse: Office Anwendungen sowie Opera¸ MICE-Tools und Online-Portalen von Vorteil   Annahme und Buchung von Veranstaltungen, Bankettveranstaltungen und Events Akquisition und Erstellung von Angeboten Planung und Umsetzung der detaillierten Veranstaltungsabsprachen durch vollständige, korrekte und zeitgerechte Erstellung von Veranstaltungsfunctions Mitverantwortung für die effiziente Auslastung der Veranstaltungsräume durch entsprechende Bestätigung, Vorgabe der Stornofristen und Zeitbegrenzungen in den einzelnen Abteilungen Überwachung und Bearbeitung der Wiedervorlage Verantwortung für eine korrekte und individuell abgestimmte Korrespondenz Vorbereitung der Unterlagen und nötigen Informationen für Termine und Besprechungen Operative Teilnahme an Banketten und Veranstaltungen Betreuung der Veranstaltungen, Follow-up Gesprächen und Hausführungen sowie Rechnungserstellung Optimale Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen Das 5-Sterne Superior Hotel Maximilian´s gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und blickt auf eine eindrucksvolle Geschichte von mehr als 300 Jahren zurück. Seit Januar 2020 ist es Teil des renommierten, amerikanischen Verbundes Preferred Hotels & Resorts, welchem über 700 Hotels weltweit im Upper Upscale und Luxury Segment angehören. Mit 132 Zimmern und über 1.200 m² Veranstaltungsfläche präsentiert sich das Hotel als erstes Haus am Platz, direkt an der prachtvollen Maximilianstraße. Gastronomisch erwartet die Gäste das mit einem MICHELIN-Stern ausgezeichnete Gourmet Restaurant Sartory, das Restaurant maximilian°s mit Show-Küche und Sonnenterrasse sowie die Bar 3M. Zudem verfügt das Hotel über einen 360 m² großen Wellnessbereich.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Bochum, Rostock, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Projektleitung Messe und Event (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Augsburg
Die Messe Augsburg ist einer der wichtigsten Messeplätze im süddeutschen Raum und der drittgrößte Messeplatz Bayerns. Die 12 modularen Messehallen mit rund 48.000 m² in Augsburg bieten unzählige Möglichkeiten für nationale und internationale Fach- und Publikumsveranstaltungen, Gastveranstaltungen und Events. Die Messe Augsburg ist ein Full-Service-Partner mit starker Wachstumstendenz, hoher Flexibilität und einer besonderen Kundennähe.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams Eigenveranstaltungen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, eine/n    Projektleitung Messe und Event (m/w/d)    Ihre Aufgaben:  Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Messe-/Kongressveranstaltungen   Inhaltliche Führung des Projektteams, proaktive Einbringung von Ideen des Teams ins Gesamtkonzept  Akquisition von Neukunden und Betreuung von Key-Accounts  Vorbereitung der Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Zusammenarbeit mit internen (u.a. Marketing, Vertrieb) und externen Partnern (z.B. Agenturen, Messebauern)   Durch intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Durchführung von Potentialanalysen Identifizierung von Potenzialfelder/Neukunden   Verantwortung für den reibungslosen Veranstaltungsablauf   Durchführung der Erfolgsmessungen und Analysen   Verantwortung für die Budgetplanung und -überwachung des Projekts    Nachweisliche Erfolge und Projekterfahrung bei der Durchführung von Messen und Veranstaltungen und deren Neukonzeption  Erfahrung im Vertrieb, bei der Kundenakquise und Betreuung von Partnern, Multiplikatoren und Journalisten  Verständnis für betriebliche und kaufmännische Zusammenhänge, sowie effektive Arbeitsprozesse und Abläufe  Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln   Entscheidungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten inkl. Verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift  Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen und ein gutes Verständnis für veranstaltungsspezifische Software- und Kommunikationssysteme (z.B. FairDesigner)  Ein motiviertes Team mit hoher kollegialer Unterstützung Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch attraktive Gleitzeitmodelle Mobiles Arbeiten Umfassende Sozial- und Sonderleistungen (z.B. Fahrrad-Leasing) 30 Tage Urlaub
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Event Manager (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Augsburg
baramundi ist in der IT-Welt zuhause. Ob am Hauptsitz in Augsburg (Deutschland) oder unseren Standorten in Österreich, UK, USA oder Polen: Unser aktuell 5-köpfiges Eventmanagement-Team heißt internationale Gäste überall willkommen. Und bringt Interessent:innen, Kund:innen und Partner:innen zusammen. Egal, ob „echte“ Location oder virtueller Meeting-Room: Wir organisieren und realisieren Events und Messen, Roadshows und Release-Partys, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern - über 80 nationale und internationale Erlebnisse jährlich. Wenn du also interessante Menschen treffen, vernetzen und dabei auch noch rumkommen willst: Komm zu uns. Event Manager (m/w/d) - Befristung 12 Monate ERLEBNISSE MANAGEN Du bereitest baramundi Business-Events vor und nach, damit sie unseren Gästen Freude bereiten – national wie international, klein oder groß, offline und online MEETINGS MEISTERN Messen, Events, Konferenzen, get2gehter und vieles mehr: Du zelebrierst unsere Veranstaltungen dramaturgisch, inhaltlich und technisch KOLLEG:INNEN KOORDINIEREN Du bist Ansprechpartner:in für beteiligte Teams und Fachabteilungen SUPPORT ORGANISIEREN Du buchst und koordinierst externe Dienstleister und Agenturen sowohl in deutscher, als auch in englischer Sprache KOSTEN IM GRIFF HABEN Du überwachst und steuerst die Ausgaben für die betreuten Veranstaltungen unter Berücksichtigung der geplanten Budgets ERWARTUNGEN ÜBERTREFFEN Du stellst eine hohe Qualität unserer Veranstaltungen sicher – sei es vor Ort oder im virtuellen Raum SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau bzw. gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Eventmanagement, speziell in der Organisation von nationalen und internationalen B2B Messen und Veranstaltungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (vor allem Excel und PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität und Verhandlungsgeschick Internationale Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Hohes Maß an Eigen­initiative, Termin­treue und Belast­barkeit Leidenschaft für Veränderung und Spaß an neuen Herausforderungen #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit und ermöglichen die Beschäftigung mit neuartigen Themen im quartalsweisen Innovationssprint. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.
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